Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Moin ihr "Alten" und "Neuen" :)

*Claire* schrieb:
War gestern Reunion Day und ich habs verpennt?:confused::lol: .... Ist n bisschen wie Klassentreffen. :lol:
Das dachte ich auch :lol:

cat schrieb:
Ja, aber Hallo, es sind ja doch nicht alle in der Versenkung verschwunden. Freue mich hier immer noch bekannte Namen zu lesen. Und ja, mich gibt es auch noch.
Hallo Cat, schön dass es dich auch noch gibt! Von dir hat man ja schon eeeewig nichts gehört ;)

LadySonnenblume schrieb:
Hei Bine :hallo:
alles gut bei dir?

barbara schrieb:
Gibbet ja nich.... da sind plötzlich meine lieben Irren wieder da *staun*
Ich hab gerade ne komplette Woche Nachtschicht hinter mir, bin inzwischen von der nächtlichen Hilfskraft auf 400-Euro-Basis zur 50%-Dauernachtwache aufgestiegen *g*.
Huhu Babs! *re-knuddel*
Glückwunsch zum Aufstieg! Heißt das jetzt, dass du die halbe Nacht wach bist? Und die restlichen 50% darfst du schlafen? :D

ottifatin schrieb:
Schön :) das ihr wieder hierher gefunden habt. Ich hab zwar nie viel geschrieben, finds aber toll wieder von euch zu hören. Ich spiel jetzt ja Sims3, na hauptsächlich bau ich dort Häuser, wenn ihr wollt könnt ihr ja mal vorbeischauen.
Meine DLs aus Sims1 hab ich aber alle noch.
Hei Elke! :hallo:
Deinen Namen les ich hier ab und zu mal und freu mich immer, dass es dich noch gibt :)
ottifatin schrieb:
Was ich so mach? ich schaff jetzt in einer Kindertagestätte zu 70% in meinem gelernten Beruf als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin. Davor war ich im Altersheim als Hausw. Mitarbeiterin zu 50% beschäftigt.
Tochter wohnt in Mannheim, ein Sohn verheiratet, einer hat grad sein Abi gemacht und unser Jüngster kommt jetzt in die 8 Klasse.
Und unsere Katzen haben nur Blödsinn im Kopf:lach:
Meine Güte, wie die Zeit vergeht... Auch dir Glückwunsch zum Aufstieg - oder besser zur Rückkehr in deinen Beruf!

Babetta schrieb:
Da schau ich mal ein paar Tage nicht in´s Forum (ich schau eh nur noch selten hier rein...) und schon gibt´s so viel neues von so vielen alten Hasen :hallo:
Schön, so viele bekannte Namen hier zu lesen!
Hallo Babetta, alter Hase :D
An dich hab ich letztes gedacht, als ich Fotos von meinen alten Häusern gesehen hab: jetzt kann ich das Tranqil-Haus auch selbst im Original bauen ;)

burritoman schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Enkel, Oma Jule :)
Und wo hast du den Eros getroffen? :eek:
Wenn schon, dann bitte "Granny" - Oma ist die andere ;)
Ich war letztes Jahr im März endlich beim Konzert von Eros. Darum hab nur ich ihn getroffen, aber er nicht mich - obwohl: einmal traf sein Blick den meinen, für ca. 1 Sekunde :D


barbara schrieb:
Was treibt Ihr denn alle so?
Ich bin immer noch in meiner alten Firma, die inzwischen so groß geworden ist, dass wir diese Woche in neue Räume umgezogen sind. Statt zwei Großraumbüros gibt es jetzt 8 kleine, von denen eines - noch - mir alleine gehört (womit auch die Frage von Tim beantwortet ist). Demnächst soll ich einen Praktikanten bekommen, der / die dann natürlich auch da sitzen darf.
Ansonsten freu ich mich über meine kleine Familie, die seit zwei Monaten wieder nah bei mir wohnt, weshalb ich meinen zum Fressen süßen Enkel oft sehen kann, hab keine Katzen mehr *schnief*, kann dafür aber leichter auch mal weg fahren, arbeite wie immer viel, und bin letztes Jahr im Januar umgestiegen auf die 2er Sims.


Simlicia schrieb:
Sieht ja so aus, als ob die meisten von Euch gar nicht mehr Sims 1 spielen.
Ich bin ja auch schwer am Überlegen. Irgendwie macht es mich traurig so viele liebgewonnene Seiten gehen zu sehen und immer weniger neues zu finden. Da komm ich schon in Versuchung, mir Sims 2 oder 3 zuzulegen. Allein die vielen schönen Sachen, die es dafür gibt. Auf der anderen Seite mag ich gerade das Aussehen der originalen Simleins und fände es furchtbar, sie altern und sterben zu sehen.
Das war mit ein Grund, warum ich so lange noch gezögert hatte, die anderen auszuprobieren. Es gibt noch eine Handvoll Leute, die eisern bei den 1ern bleiben und auch noch neues rausbringen - wobei die meisten der kreativen Bastler anscheinend weg sind, wenn man sich die Updates anguckt. Bei Ferndale gibt es noch richtig gute Sachen und SimC und ATS denken manchmal an die Oldies, aber ansonsten scheint keiner mehr das Rad neu erfinden zu wollen (oder ich krieg es nur nicht mehr mit). Von den Foren gibt es Archichiari, N99 und Simblesse Oblige noch - noch.... (mit Frida hab ich privat ein bißchen Kontakt)
Schon traurig, alles und alle gehen zu sehen... aber festhalten nützt eben nichts.

Simlicia schrieb:
Gibt es abgesehen von den vielen schönen DLchen irgendwas, was wirklich besser ist an 2 oder 3? Lohnt es sich auch aus anderen Gründen, umzusteigen? Was sagt Ihr, die Ihr schon in diese unerforschten Welten vorgedrungen seit?
Besser ist immer subjektiv - anders ist es definitiv. Ich spiel auch hier nicht, sondern baue nur, darum kann ich nur dazu was sagen.
Was ich toll finde bei den 2ern: dass man schräge Wände bauen und da auch Fenster und Türen platzieren kann, die Dächer selbst und damit auch innerhalb von einem Haus unterschiedlich gestalten kann und dass man (ab einem bestimmten Add-On) die Möbel schräg stellen kann. Vor allem aber genieße ich beim Bauen und Einrichten, dass es so viele tolle Cheats gibt. Mit deren Hilfe kann man Treppen um die Ecke bauen, Möbel ganz frei platzieren (also tatsächlich weg vom vorgegebenen Raster), Sachen neben- und übereinander stellen...
Wahnsinnig praktisch sind die "OMSP's": Flächen in diversen Größen, die sich in verschiedene Höhen verstellen und unsichtbar machen lassen. Darauf stellt man dann Objekte, die man dann wiederum auf andere Objekte packen kann. Mit dem entsprechenden Cheat kann man so undendlich viele Dinge z.B. auf einen Tisch stellen. Ein Paradies für Deko-Freaks :D

Leider hat sich mein Spiel vor einiger Zeit verabschiedet und ich krieg es trotz Neu-Installation einfach nicht mehr zum Laufen :(

ottifatin schrieb:
Der Plorer war toll. Den vermiss ich soooooooooooo bei Sims3. Dort herscht das reine Chaos bei den DLs.
Das Gleiche bei den 2er Sims - wer keine Ordnung hat, ist verloren.... :rolleyes:


burritoman schrieb:
Seine Sims1-DLs gibt man auch nicht her, die fallen höchstens einem Festplattencrash zum Opfer :lol:
Öhm.... Ich hab vor zwei Wochen alles rigoros gelöscht :naja: (passendes Timing, dachte ich nur, als ich euch alle dann hier gelesen hab).
 
Zuletzt bearbeitet:

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo Ihr "Alten" :glory:

Ist ja schön, dass Ihr Euch hier so fein wiederfindet :up:
Aber vllt könntet Ihr Euch auch am Forum beteiligen und Fragen beantworten?

Hallo Sonny,

tut mir ja leid, wenn es jemanden stört, dass die Alten mal ein kurzes Wiedersehen feiern. Dass das dazu verpflichtet, sich am Forum zu beteiligen, ist mir neu. Dazu kann ich dann aber auch nur sagen: wir haben hier über viele Jahre unendlich viele Fragen beantwortet und diese Antworten zusammen getragen, damit auch jetzt noch Sims1-Fans davon profitieren können. Hat Spaß gemacht, aber anscheinend nicht so viel gebracht - die Fragen wiederholen sich jedenfalls immer noch und die Antworten werden wie früher auch nicht wirklich gelesen.
Dass die neuen Fragen von den alten Mitgliedern nicht beantwortet werden, liegt wahrscheinlich daran, dass (wie man unseren Posts entnehmen kann) die meisten nur noch selten hier sind oder sich mit den Sims(1) nicht mehr beschäftigen.
Im Übrigen muss man sich bei der von dir genannten Frage nur mal den Link anschauen und lesen was da steht, dann wird klar, dass es die DL's von der ehemaligen Simszone wohl nicht mehr gibt.
Nix für ungut.... ;)
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Sonny,

tut mir ja leid, wenn es jemanden stört, dass die Alten mal ein kurzes Wiedersehen feiern. Dass das dazu verpflichtet, sich am Forum zu beteiligen, ist mir neu.

Das hat nichts mit Stören zu tun. Aber ich finde es auch total unschön, wenn sich hier nur selbst "beweihräuchert" wird.
Wenn Ihr Kontakt halten wollt, dann tauscht Mailadressen und Telefonnummern aus.

Dazu kann ich dann aber auch nur sagen: wir haben hier über viele Jahre unendlich viele Fragen beantwortet und diese Antworten zusammen getragen, damit auch jetzt noch Sims1-Fans davon profitieren können..

Ich wußte gar nicht, dass man hier sein "Soll" erfüllen kann und dann keine Fragen mehr beantworten "muss".

Hat Spaß gemacht, aber anscheinend nicht so viel gebracht - die Fragen wiederholen sich jedenfalls immer noch und die Antworten werden wie früher auch nicht wirklich gelesen.

So ist das nunmal in Foren.

Dass die neuen Fragen von den alten Mitgliedern nicht beantwortet werden, liegt wahrscheinlich daran, dass (wie man unseren Posts entnehmen kann) die meisten nur noch selten hier sind oder sich mit den Sims(1) nicht mehr beschäftigen.

Komisch, zwischendurch lese ich hier von Nicht-Sims1-Spielenden UsernInnen, die trotzdem hier rein schauen und Fragen
beantworten :ohoh:


Im Übrigen muss man sich bei der von dir genannten Frage nur mal den Link anschauen und lesen was da steht, dann wird klar, dass es die DL's von der ehemaligen Simszone wohl nicht mehr gibt.
Nix für ungut.... ;)

Oh, entschuldige, wie konnte ich pöse Sonny sowas überlesen. Danke, für die Erläuterung oh erwürdige "alte" Sims1-Profi-Spielerin die sich dazu herabgelassen hat uns Unwürdige mit Ihrer Erfahrung zu läutern! :rolleyes:

@all: Ich habe echt nichts dagegen wenn hier zwischendurch ehemalige Sims1-SpielerInnen hereinschneien - ganz im Gegenteil. Aber ich habe etwas dagegen wenn dann in Überlangen Postings das Leben der letzen 3 Jahre erzählt aber der Rest des Forenlebens hier ignoriert wird......
Auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist, so tun die aktuellen und aktiven Sims1-Spielern inkl. lieben "Vorbeischauern" heute etwas für das gute Forenklima und versuchen behilflich sein ....

Sonny
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Du meine Güte, du kannst ja bissig sein :ohoh:
Das hier ist ein öffentliches Forum und wie das Thema sagt, gehts hier einfach nur ums Quatschen. Wenn jemand die "überlangen" Postings von den Oldies nicht lesen mag, soll er / sie es halt lassen. Vorschreiben kann hier niemand irgendjemandem was - früher nicht und heute nicht.
Ich für meinen Teil bin bei den 1ern nicht mehr aktiv und werde daher keine aktuellen Fragen beantworten, einfach weil ich's nicht kann. Ob und wann und wieviel ich hier in diesem speziellen Thread schreibe, werde ich aber alleine entscheiden.
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Du meine Güte, du kannst ja bissig sein :ohoh:.

Nein, Du bist einfach nur nicht Kritikfähig :rolleyes:

Das hier ist ein öffentliches Forum und wie das Thema sagt, gehts hier einfach nur ums Quatschen..

Richtig zwischen Sims1-Fans des Sims1-Forums. Wenn Ihr nur unter Euch ausführlich quatschen und den restlichen Forenalltag inkl. der Aktiven hier ignoriert weil Ihr nicht mehr Sims1 spielen wollt, dann macht im SmallTalk einen eigenen Thread auf.
Euer Verhalten (von Deinem speziellen möchte ich hier mal gar nicht reden!) war uns Aktiven gegenüber mehr als unhöflich. Deine Aussagen sogar extremst befremdlich.

Kein Wunder, dass es hier vor 3 Jahren so gekracht hat, dass "alle" weg sind ..... :ohoh:

Wenn jemand die "überlangen" Postings von den Oldies nicht lesen mag, soll er / sie es halt lassen. Vorschreiben kann hier niemand irgendjemandem was - früher nicht und heute nicht.
Ich für meinen Teil bin bei den 1ern nicht mehr aktiv und werde daher keine aktuellen Fragen beantworten, einfach weil ich's nicht kann. Ob und wann und wieviel ich hier in diesem speziellen Thread schreibe, werde ich aber alleine entscheiden.

Ich sach ja ..... null Kritikfähig :rolleyes:
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Babetta

Member
Registriert
November 2005
Alter
48
Ort
der wunderschöne Niederrhein!
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:

Gibt es abgesehen von den vielen schönen DLchen irgendwas, was wirklich besser ist an 2 oder 3? Lohnt es sich auch aus anderen Gründen, umzusteigen? Was sagt Ihr, die Ihr schon in diese unerforschten Welten vorgedrungen seit?

Na ja, bei mir war es einfach der Fall dass Vista die alten guten Sims nicht akzeptiert hat... Deshalb bin ich gewechselt und mittlerweile will ich Sims2 nicht mehr missen. Ich spiel nicht so häufig, aber mir gefallen die vielen verschiedenen Möglichkeiten, ich habe alle AddOns und alle AccessoirePacks, ich mag Freizeitspass mit den ganzen Hobbies, außerdem die verschiedenen Laufbahnen. Irgendwie ist das Spiel viel weiter ausgebaut.
Downloads hatte ich viele und hab sie alle rausgeschmissen, mittlerweile hab ich nur noch Kleidung, Schminke, Haare etc. als DL´s, Möbel etc sind raus -es wurde zu viel.


Hallo Sonnenblümchen :hallo:

Hallo Babetta, alter Hase :D
An dich hab ich letztes gedacht, als ich Fotos von meinen alten Häusern gesehen hab: jetzt kann ich das Tranqil-Haus auch selbst im Original bauen ;)
Hach, ich erinner mich an die Häuser. Bei einem ist grundsätzlich mein Spiel abgeschmiert....

Ach, schön mal wieder zwischendurch was von "alten Bekannten" zu lesen. Das war schon immer nett hier in unserem Plauderstübchen :nick:

Kommen wir dann jetzt mal zu dir, Sonny

Hallo Ihr "Alten" :glory:

Ist ja schön, dass Ihr Euch hier so fein wiederfindet :up:
Aber vllt könntet Ihr Euch auch am Forum beteiligen und Fragen beantworten?

Show:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=181717

VG
Sonny

Ich kann nur für mich sprechen: ich bin durch mit den 1ern und durch mit Tipps, Hilfe etc. ich spiele seit 4 Jahren Sims2 und weiß kaum noch was zum original Spiel zu sagen.
Und dieses hier, das Plauderstübchen, ist dafür da um zu plaudern. Auch über die letzten drei Jahre.
Auch wenn wir uns sonst nicht an irgendwelchen Beiträgen beteiligen.
Hier kann ja schließlich jeder machen was er will.

Dafür ist das für mich erledigt. Ich lebe mein eigenes Leben, real life, da habe ich genug Streit und Probleme und die brauch ich hier nicht auch noch.

Also, ich plauder weiter, und wer´s nicht mag der muss es nicht lesen.

:hallo:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Kommen wir dann jetzt mal zu dir, Sonny

Ich kann nur für mich sprechen: ich bin durch mit den 1ern und durch mit Tipps, Hilfe etc. ich spiele seit 4 Jahren Sims2 und weiß kaum noch was zum original Spiel zu sagen.

Das ist ja völlig ok.
Aber findest Du es auch ok, hier nur in den ach so "guten alten Zeiten" zu schwelgen und von alten Häusern, "alter" Sims1-Spieler zu schwärmen?
Während dessen hier einige wenige Aktive noch spielen, ihre Häuser veröffentlichen und nach Downloads gucken? Ihr habt das aktuelle Forengeschehen hier doch völlig ignoriert. Findest Du das nicht auch eher unhöflich?

Und dieses hier, das Plauderstübchen, ist dafür da um zu plaudern. Auch über die letzten drei Jahre.
Auch wenn wir uns sonst nicht an irgendwelchen Beiträgen beteiligen.
Hier kann ja schließlich jeder machen was er will.

Das ist das Plauderstübchen der Sims1-User. Hier sind "Ehemalige" sicherlich immer wieder gerne gelesen und ganz bestimmt nicht nur von mir und das wird in Zukunft auch nicht anders sein.
Aber Ihr spielt kein Sims1 mehr, wollt es nicht mehr (was ja auch völlig ok ist) aber vereinahmt hier ein Plauderstübchen in dem ihr nur über tatsächlich vergangene Zeiten philosphiert und interessiert Euch nicht für die Aktiven ......
Findest Du das nicht auch unhöflich?

Ihr habt teilweise 3 Jahre nicht geplauscht, warum dann jetzt? Dann macht doch im SmallTalk einen eigenen Thread auf, warum müßt Ihr dann das Sims1-Forum crashen?

Dafür ist das für mich erledigt. Ich lebe mein eigenes Leben, real life, da habe ich genug Streit und Probleme und die brauch ich hier nicht auch noch.

Ach so, aber wir hier haben kein eigenes Leben oder sprichst Du mich persönlich an?
Findest Du das nicht anmassend?

Nein, nur für einen Moment blöd genug, mich von deinen dummen Bemerkungen provozieren zu lassen.
Viel Spaß noch.

Sag ich doch: nicht kritikfähig, sonst hättest Du Dich nicht aufgespult und von etwas provozieren lassen, was überhaupt gar nicht provozierend gemeint war :ohoh:

Dir auch noch einen besonders schönen Abend!
*verdammt, jetzt bin ich doch schon wieder so pöse-ironisch geworden, pöse Sonny, pöse*
 
Zuletzt bearbeitet:

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Hallo Bine und Babetta :hallo:

Schön euch zu lesen :)


Sonny,
ich finde dein Posting extrem befremdlich.

Niemand von den "Alten" hat hier jemanden beleidigt oder sonst irgendwas dergleichen und niemand hat sich hier "selbst beweihräuchert" und gegen die "Neuen" gewettert oder gar das Forum gecrasht. Von daher verstehe ich dein Posting nicht.

Du möchtest doch hier auch eine gutes Klima und eine größere Beteiligung im Forum. Von daher müsste es dir doch ganz gelegen kommen, dass hier wieder ältere auftauchen und das Forum beleben. Und dann gleich nach einem Posting persönlich gegen jemanden wettern oder ihr vorwerfen das Forum zu crashen, ist dann doch ein bisschen übertrieben, oder nicht?

Warum die Gemeinde hier damals auseinander ging, hat ganz andere Gründe. Ich weiß nicht, ob es die Postings noch gibt, aber das ist ja auch egal. Es ging um illegale Pay-Downloads. Wenige Leute waren Befürworter dieser Seite, der Großteil war aber dagegen. Hat also nichts mit irgendwelchen miesen Stimmungen zu tun, wie hier unterstellt wird.

Dieser Thread hier wurde damals erstellt, als der große Run auf die Sims 1 vorbei war. Wir "Alten" haben nur noch selten Fragen gestellt und damit hier dennoch etwas los ist, wurde dieser Thread hier eingerichtet, in welchen man auch Gespräche fern ab von den Sims führen konnte. Genau als solchen haben wir ihn jetzt genutzt. Was daran verwerflich sein soll, verstehe ich nicht.

Wie Jule schon geschrieben hat: Wir waren hier sehr viele Jahre aktiv und haben hier viel Zeit investiert. In dieser Zeit wurden alle Fragen von uns mehrfach beantwortet, es wurde Hilfethreads und Anleitungen verfasst. Ich schätze, dass auf 99% aller Fragen hier mithilfe der Suchfunktion eine Antwort gefunden werden kann.

Zu den neueren Fragen kann ich persönlich nichts beantworten. Ich habe die Sims früher unter Windows 98 gespielt und später unter xp. Von einer Verträglichkeit mit Vista oder Windows 7 habe ich keine Ahnung. Außerdem habe ich auch nicht alle Erweiterungspacks (weder Makin Magic noch Megastar). Aktuell habe ich die Sims auch gar nicht auf dem Rechner und kann so auch keine Downloads oder sonst was nachschauen. Dass ich die Sims richtig gespielt habe, ist bestimmt schon 10 Jahre her, habe eigentlich nur noch gebaut. Außerdem war ich fast 3 Jahre jetzt komplett raus von den Sims. In der Zeit vergisst man mehr als gedacht. Selbst so simple Sachen wie den "rosebud"-Cheat hatte ich vergessen :schäm:

Ich persönlich habe mich sehr gefreut hier von alten Usen wieder etwas zu lesen. Ich hatte eigentlich auch vor, mich wieder vermehrt mit den Sims zu beschäftigen und hier wieder aktiver zu werden.
Die Zeiten in denen wir 24 Stunden am Tag hier verbringen, sind aber einfach vorbei. Und wenn ich nur Zeit habe um alle 2 Wochen hier für 5 Minuten reinzuschauen, dann mache ich das eben und möchte nicht dafür angegriffen werden, weil ich in den paar Minuten nicht noch Fragen beantworte, die schon mindestens 5 Mal beantwortet wurden.

Deinen Einwand, dass wir hier auch Fragen beantwortet werden, ist zwar grundsätzlich ok, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man das auch ein bisschen netter formulieren könnte. Von irgendwelche herablassenden oder spöttischen Kommentare gegenüber Jule mal ganz zu schweigen.

Du möchtest einen guten Ton hier im Forum haben, schreibst aber beleidigende Beiträge. Irgendwas passt da nicht zusammen...
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Oh wie schön .... alle "Alten" gegen Sonny.

Dann lobhiedelt Euch hier mal weiter, ich bin weg. Die alten Threads von Euch Burritoman sind noch da - auch die weniger Schönen!
Und wer damals nicht tief drinne gehangen hat, versteht eh nicht, warum Ihr Euch alle verstritten habt.

Aufgrund Eurer Reaktionen hier kann ich das allerdings sehr gut nachvollziehen, warum sich hier die Meisten zurückgezogen haben!

Erstmal immer was "Schlimmes" unterstellen, gelle? Ich wollte mit meinem Eingangsposting nix provozieren aber Jules Antwort war ja wohl unter Allem!!!
Aber jetzt bin ich natürlich Schuld. Bitteschön

Und Tschüss .......
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Um eines vorweg zu nehmen: Niemand will hier auf irgendwem rumhacken, auch nicht auf dir Sonny.
Wenn du dir meinen vorherigen Beitrag genau durchgelesen hättest, wüsstest du das auch. Ich hab nichts gegen deine Person, nur ich finde, dass einige Kommentare einen Tick zu weit gingen. Nicht mehr und nicht weniger.

Deinen Einwand, dass wir hier auch Fragen beantworten, finde ich ja wie gesagt gut, aber man hätte es auch netter formulieren können.
Für mich klang das wie "Entweder ihr beantwortet jetzt die Fragen oder ihr geht!"
Und wie deine weiteren Kommentare zeigen, scheine ich dich genau so verstanden zu haben, wie du es gemeint hast.

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier irgendwelche alten Streits aufgewärmt und wieder aufgetischt werden müssen.
Sonny, auch deine weniger schönen Beiträge werden in Zukunft hier zu lesen sein. Ich hoffe nur, dass dann niemand kommt und sie dir sofort wieder an den Kopf wirft, so wie es hier bei uns getan wird.

Worum ging es jetzt eigentlich? Im Prinzip doch um nichts.
Du hast einen Beitrag verfasst, der von uns wie oben beschrieben aufgenommen wurde. Es kann sein, dass du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast, es kann sein, dass wir das anders wahrgenommen haben als es gemeint war etc.
Trotz allem sollte man fair bleiben und einen gewissen Respekt bewahren.

Jedenfalls ist das doch nichts, weshalb man wieder streiten müsste oder gar das Forum verlassen müsste...


Schlaf am besten mal drüber und du das in ein paar Tagen nochmal liest, wirst du vielleicht verstehen, was ich gemeint habe.
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Um eines vorweg zu nehmen: Niemand will hier auf irgendwem rumhacken, auch nicht auf dir Sonny.
Wenn du dir meinen vorherigen Beitrag genau durchgelesen hättest, wüsstest du das auch. Ich hab nichts gegen deine Person, nur ich finde, dass einige Kommentare einen Tick zu weit gingen. Nicht mehr und nicht weniger.

Deinen Einwand, dass wir hier auch Fragen beantworten, finde ich ja wie gesagt gut, aber man hätte es auch netter formulieren können.
Für mich klang das wie "Entweder ihr beantwortet jetzt die Fragen oder ihr geht!"
Und wie deine weiteren Kommentare zeigen, scheine ich dich genau so verstanden zu haben, wie du es gemeint hast.

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier irgendwelche alten Streits aufgewärmt und wieder aufgetischt werden müssen.
Sonny, auch deine weniger schönen Beiträge werden in Zukunft hier zu lesen sein. Ich hoffe nur, dass dann niemand kommt und sie dir sofort wieder an den Kopf wirft, so wie es hier bei uns getan wird.

Worum ging es jetzt eigentlich? Im Prinzip doch um nichts.
Du hast einen Beitrag verfasst, der von uns wie oben beschrieben aufgenommen wurde. Es kann sein, dass du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast, es kann sein, dass wir das anders wahrgenommen haben als es gemeint war etc.
Trotz allem sollte man fair bleiben und einen gewissen Respekt bewahren.

Jedenfalls ist das doch nichts, weshalb man wieder streiten müsste oder gar das Forum verlassen müsste...


Schlaf am besten mal drüber und du das in ein paar Tagen nochmal liest, wirst du vielleicht verstehen, was ich gemeint habe.

Nein, sorry .... wenn sich Einer von Euch auch ansatzweise meine Beiträge richtig durchgelesen hätte inkl. der Unverschämtheiten von Jule, der hätte auch mich verstanden. Aber nein, erstmal draufkloppen.
Aber hauptsache sich 3 Jahre vorher nicht rühren, um dann hier alles kaputt zu machen.

Das muss ich mir nicht geben, dann stirbt dieses Forum halt so langsam aber sicher.
Weißt Du, ich war hier nebenbei in meiner Freizeit und versuchte hier mit einer kleinen Handvoll anderen Usern das Forum am Laufen zu halten aus Spass an der Freud ohne mein reales Leben zu vernachlässigen - das würde mir für ein PC-Spiel niemals einfallen.

Und zu Euren ach so super zusammengesammelten Beiträgen zur Beantwortung sämtlicher Sim-Fragen über die Suchfunktion: Nein, wenn man sich nicht 10 Jahre am Stück 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr mit diesem Spiel beschäftigt hat (so wir Ihr damals offensichtlich ohne Privatleben), dann findet man dank vieler Themenabschweifungen ohne korrekte Tabs (nicht jeder kann Hellsehen und weiß, wie alles mal hieß!!!) nicht immer alles über die Suchfunktion und bekommt eher verfrüht graue Haare.
Aber immer schön weiter auf die Schulter kloppen: Ja, wir "Alten" *lobhuddel*

Die Sims1 kann ich auch zwischendurch spielen, ohne hier aktiv zu sein und die gewonnene Zeit, welche ich nicht hier im Forum aufwende, kann ich ebenfalls besser verwerten.

Schade, dass durch bestimmte Leute hier immer alles kaputt gemacht wird.

Und jetzt bin ich wirklich mal weg.

@ws, Just_Me, Nachhexe, crazysimgirl, Son of Sam: macht et joot, war schön aber alles Schöne hat mal ein Ende. :hallo:

Sonny
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Na ja, bei mir war es einfach der Fall dass Vista die alten guten Sims nicht akzeptiert hat... Deshalb bin ich gewechselt und mittlerweile will ich Sims2 nicht mehr missen. Ich spiel nicht so häufig, aber mir gefallen die vielen verschiedenen Möglichkeiten, ich habe alle AddOns und alle AccessoirePacks, ich mag Freizeitspass mit den ganzen Hobbies, außerdem die verschiedenen Laufbahnen. Irgendwie ist das Spiel viel weiter ausgebaut.
Downloads hatte ich viele und hab sie alle rausgeschmissen, mittlerweile hab ich nur noch Kleidung, Schminke, Haare etc. als DL´s, Möbel etc sind raus -es wurde zu viel.

Ich muss ja gestehen, dass ich bei Sims1 das Spiel an sich gar nicht so prickelnd fand, jedenfalls nicht lange. Erst als mit Hilfe allerhand netter Objekte das eigentlich Gameplay ausgehebelt war, wurde es wieder spannend.
Und dann das bauen und die ganzen DLs.
Na, ich nehme mal an, mindestens für Sims2 gibts inzwischen auch genug Cheats und gehackte Objekte. Nur mag ich das Aussehen der zweier Sims immer noch nicht.
Hab mir neulich mal die Sims3 Nachbarschaft von ATS Sandy angesehen. :eek:
Da tendiere ich doch stark dazu, mir gleich die dreier anzuschaffen. Aber ich merke schon, mit den DLs muss man aufpassen. Ohne Simplorer - *schock*

Andererseits juckt es mich in den Fingern, auch mal wieder was für Sims1 zu basteln. Mir fehlen ein paar Kleinigkeiten für die richtige Atmosphäre von bestimmten Geschäften. Bin schon sehr froh, dass meine einser Simmies dank der virtuellen Maschine auch auf Win7 laufen und wohl noch ein paar Jahre länger laufen werden.

Das mit der virtuellen Maschine ist übrigens gar nicht sooo kompliziert. Zu Virtual Box gibts ein sehr hilfreiches Forum und auch eine deutschsprachige Community. Hatte mich in einem Nachmittag da durchgewurstle und ein Virtuelles XP erschaffen. Von da an war es dann einfach. Und das Ergebnis ist auch nicht schlecht. Abgesehen von einer kleinen Leiste oben und unten merkt man von der VM nix beim Spielen.
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Bin schon sehr froh, dass meine einser Simmies dank der virtuellen Maschine auch auf Win7 laufen und wohl noch ein paar Jahre länger laufen werden.

Das mit der virtuellen Maschine ist übrigens gar nicht sooo kompliziert. Zu Virtual Box gibts ein sehr hilfreiches Forum und auch eine deutschsprachige Community. Hatte mich in einem Nachmittag da durchgewurstle und ein Virtuelles XP erschaffen. Von da an war es dann einfach. Und das Ergebnis ist auch nicht schlecht. Abgesehen von einer kleinen Leiste oben und unten merkt man von der VM nix beim Spielen.

Hallo Simlicia,

das mit der virtuellen Maschine hört sich sehr gut an. Ich habe vor, meinen Laptop von Vista auf Windows 7 umzustellen. Unter Vista habe ich es noch gar nicht versucht, aber wenn das mit einem virtuellen XP so einfach ist, könnte ich meine Sims ja auch auf meinem Laptop statt auf meinem ollen Rechner neu installieren :idee: Denn warum mit 1 GB Ram rumärgern, wenn man auch mit 4 GB spielen kann ;)

Was möchtest du denn für Geschäfte erstellen? Nach meinem DL-Verlust habe ich sehr viele Saving the Sims-Gruppen abgegrast und dabei waren auch einige Geschäfte, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Vielleicht wäre ja auch was für dich dabei...


Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende. Bei uns scheint momentan sogar die Sonne :cool:
 

Ballenyblau

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
50
Ort
Berlin iss nich weit
Geschlecht
w

Auhweija da schau ich eben mal wieder in das Forum und was Ist??? Zickenkrieg..

mann mann mann...das ist ein forum leute wo man spass haben soll und wir über das was wir am liebsten tun quatschen können...nämlich Sims zocken..

Obwohl ich zugeb das ich Arbeitsbedingt leider nicht so oft dazu komme....

Leute nehmt euch in die Arme habt euch lieb und lasst das gezicke untereinander..


IMMER DAS GLEICHE LEIDER...

PS:HUHU BURRI schön dich mal wieder zu lesen

PSS: SONNE?? WO?? ICH WILL AUCH WELCHE..WIR HABEN SEID DREI TAGEN REGEN
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Ich habe vor, meinen Laptop von Vista auf Windows 7 umzustellen. Unter Vista habe ich es noch gar nicht versucht, aber wenn das mit einem virtuellen XP so einfach ist, könnte ich meine Sims ja auch auf meinem Laptop statt auf meinem ollen Rechner neu installieren :idee: Denn warum mit 1 GB Ram rumärgern, wenn man auch mit 4 GB spielen kann ;)

Vista runter und Win7 drauf ist eine feine Sache. Hab ein paar Jahre mitgekriegt, wie sich Göttergatte mit Vista rumgeärgert hat. Seit er Win7 hat, ist er viel entspannter ;)
Ich selbst hab Win7 seit 3 Montanen. Bin direkt von XP umgestiegen und hab am Anfang nur geflucht. Aber inzwischen habe ich ein paar Sachen angepasst und ein paar Sachen gelernt und jetzt kommen wir gut miteinander aus, Win 7 und ich. Göga und ich sowieso.

Mit einer VM hast Du nicht die ganzen 4GB für die Sims. Win7 läuft ja die ganze Zeit mit. Ich hab hier 2 GB, davon 1,1 für Win7 und 0,9 für die VM, dass geht ganz gut. Wenn ich 4GB hätte würde ich vielleicht halbe halbe machen, aber den Arbeitsspeicher kann man nachträglich noch anpassen. Und wenn die VM aus ist, hast Du natürlich die ganzen 4 GB wieder für den eigentlichen Rechner.
Bloß den zugewiesenen Festplattenplatz musst Du gleich von Anfang an so groß wählen, dass er für XP, die Sims und was Du drumherum noch brauchst, ausreicht. Das hatte ich am Anfang zu klein gemacht und musste nochmal von vorn anfangen. Den kann man nachräglich nicht vergrößern.
Ein anderer blöder Fehler von mir war, dass ich die sog. Gasterweiterungen nicht gleich installiert habe. Es geht zwar auch ohne, aber mit ist es wesentlich leichter.

Ach ja, @ Claire
OEM Version geht auch.

Das einzig wirklich fummelige ist der gemeinsame Ordner, über den man Daten mit dem richtigen Rechner austauschen kann. Da bin ich am Anfang ein bisschen dran verzweifelt, aber jetzt kann ich es blind.

Was möchtest du denn für Geschäfte erstellen? Nach meinem DL-Verlust habe ich sehr viele Saving the Sims-Gruppen abgegrast und dabei waren auch einige Geschäfte, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Vielleicht wäre ja auch was für dich dabei...


Dir und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende. Bei uns scheint momentan sogar die Sonne :cool:

Was ich wirklich gerne hätte, wäre ein Dönerladen. So was habe ich noch nie gesehen. Aber zur Not täte es auch Döner-mäßige Deko. Plakate, Aufsteller. Das wollte ich mal basteln. Wenn die Sims dann trotzdem nur die Maxis Hamburger futtern können, wäre nicht so schlimm.

Von Poetica gibt es so schöne Ladensets, Plakate, Aufsteller, Tüten alles im selben Design. So was hätte ich gern für verschiedene Geschäfte. Bäckerei, Lebensmittel, Obst und Gemüse, Weinhandlung, Tabakladen Buchladen.
Das wäre ja nun alles nicht so schwer zu basteln, man müsste nur die entsprechenden Bilder auf ein bestehendes Objekt klatschen. Kein Stress mit irgendwelchen Buffers. Aber warum sich die Arbeit machen, wenn es das schon gibt?

Ach ja, und wovon ich beklagenswert wenig habe, sind Umkleidekabinen. Ich hatte mal welche, die waren nur Vorhänge, ohne Seitenwände, aber mit der Spielfunktion von Umkleidekabinen. Die waren glaub auch von Poetica, aber ich hab die nicht mehr im Spiel, in meinem Archive habe ich sie nicht gefunden und bei Poetica kann ich sie nicht finden. Sind Dir die vielleicht über den Weg gelaufen?

Euch allen auch ein schönes Wochenende. Bei uns ist Simwetter angesagt.
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Das tut mir echt Leid, dass ihr euch wegen meiner FRage so streitet:( Das ist überhaupt kein Problem für mich, wenn niemand weiß wo es die Downloads gibt. Sonny du musst doch wegen so etwas nicht das Forum verlassen. Sorry dass ich in letzter Zeit hier auch nicht mehr so aktiv war, spiele jetzt wieder mehr Sims 2 wegen dem Singleprojekt. Ich würde dir doch gerne helfen das Forum hier amm Laufen zu halten. Aber ich finde das auch nicht schlimm, wenn sich hier die alten Leute wieder treffen. So schreibt ja auch jemand was in dem Forum.

lg crazysimgirl :ciao:
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Sorry Leute, ich hatte wirklich nicht vor, hier rumzuzicken (davon gab es schon genug hier - auch mit meiner Hilfe, ich weiß). Nur kann ich es immer noch nicht leiden, wenn ich ohne (für mich) ersichtlichen Grund angemacht werde.

@ Sonny
Ich kann schon verstehen, dass du frustriert bist, weil im 1er Bereich nichts mehr los ist. Du bemühst dich, beantwortest Fragen, postest Updates, schreibst in der Quasselecke - und es gibt so wenig Reaktion. Dass das keinen großen Spaß macht, kenne ich aus meinen 4 Jahren hier verdammt gut (und nein, ich lass hier nicht die Erfahrung einer wie du es so schön ironisch genannt hast "erwürdigen alten Sims1-Profi-Spielerin" raushängen).
Dann tauchen plötzlich wie aus dem Nichts ein paar von diesen Alten auf und quatschen nur mit sich selbst über alte Zeiten. Ich vermute mal, dass das schon irgendwie befremdlich wirken konnte. Für uns (ich erlaube mir mal, für die anderen mit zu reden) war es dagegen ein bißchen wie ein Klassentreffen in dem alten Raum, in dem man sich über lange Zeit ständig getroffen und viel zusammen erlebt hat. Da schwelgt man schonmal ein bißchen in Erinnerungen - ist doch normal, oder?

Was daraus entstehen kann / könnte / wird - wer weiß das schon?
Aber du hst uns leider keine Zeit gelassen, uns erstmal einfach nur umzugucken, Erinnerungen auszutauschen, auf den neuesten Stand zu bringen. Statt dessen (so hab ich dein Posting jedenfalls empfunden) bist du mit der Forderung gekommen "entweder ihr beteiligt euch aktiv, und zwar jetzt sofort, oder ihr geht wieder".
Ganz ehrlich: wie hättest du da reagiert?

Ich jedenfalls fühlte mich angepisst für nichts - und darauf reagiere ich sauer. Persönlich beleidigen lassen muss ich mich aber von niemandem, und vor allem nicht von jemandem, die / der mich eigentlich nicht kennt. Alles, was nach deinem ersten Post als direkte Antwort auf mich von dir kam, war keine Kritik, sondern nur noch bissig und beleidigend. Unter den gegebenen Umständen ist das vielleicht sogar irgendwie zu verstehen, aber das macht es nicht besser - genauso wenig wie meinen letzten Post, der unter den gegebenen Umständen auch einfach nur treffen sollte.


So, und jetzt?

Wird die Quasselstube weiterhin Anlaufstelle für neue und ehemalige, alte und junge, Sims 1, 2 und 3 spielende Menschen sein, die einfach nur mal hallo sagen wollen?
Wer definiert, was Mitglieder und Besucher hier tun "müssen" oder "dürfen"?


@crazysimgirl
Für mich persönlich hatte das ganze rein gar nichts mit deiner Frage zu tun. Von daher musst du dir (aus meiner Sicht) den Schuh nicht anziehen. Okay? ;)


@all
Habt ein schönes Wochenende! *Kaffee, Tee, Cola und Kuchen auf den Tisch stell*
 

JustSimFan

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
40
Geschlecht
w

oh.. schade.. dass es hier so nen streit gab/ gibt..
da ich selbst eine der "neueren" user hier bin.. fand ich es toll euch mal zu lesen die schon länger hier waren.. gerade um mal zu sagen, dass mir die häuser gefallen haben.. (ging ja in den alten threads von euch ne mehr)
für euch freu ich mich, dass ihr euch hier mal wieder getroffen habt..

ABER...

ich versteh sonny ganz gut..
seit .. keine ahnung wie lange.. bau ich nun auch schon hier und stell meine häuser rein..
es ist schade.. dass -wenn ihr schonmal hier seit- keinen weg in diese threads findet und vllt einen post da lasst..
ihr wisst alle was es für eine "arbeit" machen kann ein haus zu bauen..
es hätte euch denk ich auch nicht gefallen, irgnoriert zu werden..
es sind nun sehr wenig user hier bei sims 1.. aber wir versuchen das forum bzw den kleinen
forums-teil von sims1 aufrecht zu erhalten.. und (für meinen teil zumindest) das ist nicht einfach.. weil einfach null rückmeldung kommt.. (ausser sonny.. und vor einiger zeit noch watersim und MARF)
natürlich ist es kein MUSS, dass ihr etwas sagt.. kommentiert.. aber.. es wäre schön..
und man würde sich freuen..
aber so kommt man sich total ignoriert vor..

@Sonny... ich kann dich gut verstehen.. aber.. ich denk du hättest es auch höflicher ausdrücken können.. auch wenn du dich provoziert gefühlt hast oder so..
es heißt ja nicht umsonst.. "der ton macht die musik.. " (oder so.. )
zum teil könnte ich das auch jule sagen.. denn deine posts waren auch nicht gerade die "feine englische"..

ich fände es schade, wenn das hier nun alles zum erliegen kommen würde..

liebe grüße und ein schönes wochenende..
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Ballenyblau schrieb:
PS:HUHU BURRI schön dich mal wieder zu lesen

PSS: SONNE?? WO?? ICH WILL AUCH WELCHE..WIR HABEN SEID DREI TAGEN REGEN

Huhu Anett :hallo:
Bei uns in Bochum schien die letzten Tage die Sonne (hab am Dienstag sogar nen kleinen Sonnenbrand gehabt :D) und der Regen hat sich erstaunlich zurückgehalten.
Dafür öffnet der Himmel aber seit ner Stunde seine Pforten und lässt alles rauslaufen :naja:

Wie gehts dir denn sonst? Alles klar bei dir? Hast du schon immer in der Nähe von Berlin gewohnt? Ich hatte dich irgendwie in einer anderen Ecke in Erinnerung...

Simlicia schrieb:
Mit einer VM hast Du nicht die ganzen 4GB für die Sims. Win7 läuft ja die ganze Zeit mit. Ich hab hier 2 GB, davon 1,1 für Win7 und 0,9 für die VM, dass geht ganz gut. Wenn ich 4GB hätte würde ich vielleicht halbe halbe machen, aber den Arbeitsspeicher kann man nachträglich noch anpassen. Und wenn die VM aus ist, hast Du natürlich die ganzen 4 GB wieder für den eigentlichen Rechner.
Bloß den zugewiesenen Festplattenplatz musst Du gleich von Anfang an so groß wählen, dass er für XP, die Sims und was Du drumherum noch brauchst, ausreicht. Das hatte ich am Anfang zu klein gemacht und musste nochmal von vorn anfangen. Den kann man nachräglich nicht vergrößern.
Ein anderer blöder Fehler von mir war, dass ich die sog. Gasterweiterungen nicht gleich installiert habe. Es geht zwar auch ohne, aber mit ist es wesentlich leichter.

Vielen Dank für die Tipps :)
Mein bester Freund ist Informatiker. Falls ich es alleine nicht hinbekomme, darf er sich mit meinem Laptop rumärgern ;)

Zu deinen Downloads:
Umkleidekabinen habe ich selber nur sehr wenige. Erstens weil es nur wenige gibt und zweitens weil sie auch nicht unbedingt so schön und praktisch sind wie ich das gerne hätte. Ich bau die Umkleiden immer selber mit irgendwelchen Cutouts und dahinter dann Gardinen oder Duschvorhänge :D

An einen Dönerstand kann ich mich überhaupt nicht erinnern, an die anderen Sachen gerade auch nicht. Da müsste ich mal meine Downloads durchwühlen, aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Was mir dagegen sofort zu einer Weinhandlung einfällt íst folgende Seite:
http://moonsims.asi.org/dh-sims-site/objects23.html
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Ne wat könnt ich mich beömmeln. :D
Irgendwie wie in alten Zeiten oder?

@Flying Bird : Du bist mir heute noch genauso wenig sympathisch wie früher. Willst Du damit irgendwas bezwecken? Willst Du alten Kaffee wieder aufwärmen? Komisch das Du dich immer nur zu Wort meldest wenns Zoff gibt. Ist Dein Leben so langweilig?

Es gibt glaub ich kaum was uninteressanteres als CTO. Von mir aus haben die 2000 Mitglieder und von mir aus haben die sich da alle ganz doll lieb.

@Sonny :

Ich stell mir grad die Frage wozu ein Quasselthread eigentlich da ist?
Klär mich doch bitte mal auf.

Nebenbei ist es wirklich nicht notwendig hier die Leute anzuzicken. Wenn Du schlechte Laune hast, dann lass die doch bitte an jemand anderen aus.

Ansonsten haben die anderen "alten" ( jeah ich liebe dat :D ) schon alles gesagt was mir so noch auf der Zunge liegt, bis auf eine Kleinigkeit vielleicht :

Sofern Du nicht zum Mod befördert wurdest, überlass die Entscheidung was/wie/wann/wo wir schreiben denjenigen die hier was zu sagen haben.

Wir haben den Sims1 Bereich eine lange Zeit mit viel fleiß und Arbeit über Wasser gehalten und nun freuen wir uns darüber das wir uns hier wieder sehen. Diese Freude werde ich mir persönlich nicht trüben lassen und den Versuch das zu trüben finde ich reichlich unschön von Dir.

Man kann den Leuten im übrigen auch nichts aufzwingen. Entweder sie, bzw WIR beteiligen uns weil wir es wollen, oder eben nicht. Zeter und Mordio zu schreien und die Leute anzuranzen bringt überhaupt nichts.
=============

@ Weezzelchen : Ich glaub das mit dem virtuellen Dingsbums da ist mir zu kompliziert. Oder ich bin zu doof dazu, keine Ahnung. %)



Ich verspüre schon manchmal wieder ein bisschen Lust zum simsen....
mal gucken.....wenn ihr hier wieder anfangt damit lass ich mich vielleicht auch breit kloppen. :lol:

Ich hab letztens auch noch die CD mit unseren Bildern vom Sims Haus gefunden. Aber ich glaube tatsächlich das ist das einzige was ich von den Sims noch habe. Oder.......*überleg* Vielleicht sind die Spindeln mit den ganzen Sims CDs sogar noch im Keller verschollen. Ich hab ja immer alles doppelt und 10 Fach gesichert. Mal sehen, vielleicht guck ich mal.


Macht euch das Wetter auch so bekloppt? Dieses rauf und runter ist nicht mehr zum aushalten, ehrlich! Und seid Tagen ist es nur noch schwüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühl! :scream:

Dauerkopfschmerzen, jippie! :heul:
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
@ Weezzelchen : Ich glaub das mit dem virtuellen Dingsbums da ist mir zu kompliziert. Oder ich bin zu doof dazu, keine Ahnung. %)

Das Du zu doof bist, halte ich für ausgeschlossen!
Ist am Anfang verwirrend wegen der vielen neuen Begriffe, aber in Wirklichkeit ist es keine große Sache.
1. Virtual Box downloaden und installieren.
2. Progi starten und Gasterweiterungen installieren (im Pulldown Datei oder Maschine)
3. Auf den großen blauen Neu Knopf klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Festplattengröße richtet sich nach dem, was Du zur Verfügung hast. Wenn Du eine "dynamische" Platte erzeugst, nimmt sie auf Deiner tatsächlichen Festplatte nur so viel Platz weg, wie sie tatsächlich braucht. Nicht dynamisch reserviert quasi den gesamten Speicherplatz, auch wenn nix drauf ist. Meine braucht aktuell 14 GB, aber randvoll ist nicht gut. 20-30 GB sollte für ziemlich viele DLchen ausreichen.
RAM richtet sich nach Deinem Arbeitsspeicher. Unter 1,5 GB machts glaub wenig Sinn, für die Sims überhaupt eine VM einzurichten. Vista oder Win7 will schon mal 1 GB nur für sich haben. XP und Sims mit 500 MB geht, gerade so, mehr ist besser. Ich hab meine 2GB so aufgeteilt, dass Win 7 1,1 und XP 0,9 hat. Das läuft stabil und ich kann sogar zwischen beiden hin und her schalten, wenn ich zwischendurch mal Mails gucken will oder so.

4. Wenn Du die Festplatte erzeugt hast, ist das wie ein neuer Computer ohne alles. Wenn Du sie zum ersten mal startest, kommt ein Wizard, der Dich fragt, was denn drauf soll und der Dir hilft, XP zu installieren. Probier mal. Ist viel leichter als man denkt.

Anschließend musst Du XP auch freischalten, wie bei einem neuen Rechner. Du brauchst also Deinen Produktkey. Sonst funzts nur 30 Tage.
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Zu deinen Downloads:
Umkleidekabinen habe ich selber nur sehr wenige. Erstens weil es nur wenige gibt und zweitens weil sie auch nicht unbedingt so schön und praktisch sind wie ich das gerne hätte. Ich bau die Umkleiden immer selber mit irgendwelchen Cutouts und dahinter dann Gardinen oder Duschvorhänge :D

An einen Dönerstand kann ich mich überhaupt nicht erinnern, an die anderen Sachen gerade auch nicht. Da müsste ich mal meine Downloads durchwühlen, aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Was mir dagegen sofort zu einer Weinhandlung einfällt íst folgende Seite:
http://moonsims.asi.org/dh-sims-site/objects23.html

Danke, Tim :)
Die Weinhandlung hab ich schon.
Umkleiden mit Cutouts zu bauen, sieht natürlich viel besser aus, nur können die Simmies da nix anprobieren. ;)
Musst jetzt auch nicht extra Deine DL durchwühlen, aber wenn Du irgendwann mal in der Richtung was findest ...

Ich hab inzwischen Deluxe auf Win7 installiert, zu Bastelzwecken, und schau mal was ich so zusammenpixeln kann.

Ich denke gerade, wenn Deluxe auf Win7 läuft, müsste doch auch HD und UT laufen. Damit kann man doch schon ein paar Sachen machen. Probleme gibts glaub erst ab UL, oder?
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Danke Dir Weezzelchen, ich hab mir das ganze mal gespeichert. Mal schauen ob ich das mal versuche. Im Moment bin ich grad damit beschäftigt die ganzen normalen Programme und Updates wieder auf den Laptop zu klatschen, der hat so sehr drum gebettelt formatiert zu werden, da konnte ich einfach nicht widerstehen. *seufz*
 

flyingbird

Member
Registriert
Dezember 2007
@Flying Bird : Du bist mir heute noch genauso wenig sympathisch wie früher.
DITO
Willst Du damit irgendwas bezwecken? Willst Du alten Kaffee wieder aufwärmen?
Komisch das Du dich immer nur zu Wort meldest wenns Zoff gibt. Ist Dein Leben so langweilig?
DITO

*konnte einfach nicht wiederstehen als der zickenkrieg sich wiederholte, ansonsten habe ich ein besseres homeland gefunden.
und ansonsten: gut holz den neuen - alten.

 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Aach Menno ......

Nu hab ich den Laptop neu formatiert gehabt und mir gedacht ich versuchs noch mal mit den 1ern und dem Virtual Dingenskirchen....hab mir alles zusammen gesucht und was seh ich? Meine Hokus Pokus CD ist gerissen. SCHON wieder die Hokus Pokus. Immer die olle Hokus Pokus. Die ist mir nu glaub ich schon zum 3. mal kaputt gegangen. :naja:

Ich guck vielleicht bei ebay mal nach ner neuen CD bei Zeiten.
Zur Not ginge es auch erst mal ohne. Mal sehen, ich war jedenfalls so stinkig an dem Tag, dass ich dann die ganzen CDs wieder weg geräumt hab.

Ich könnte mir ja mal erst mal ein paar DLchen besorgen. N Maxis Haus will ich nu auch nicht bauen. :lol:

@ Julchen : Ich hab mir übrigens

1. Deinen Enkel angeguckt......:love:
Meine Herren......wachsen die alle so schnell?
Der sieht schon so groß aus. =)

2. hab ich mir das blaue Haus am Meer angeguckt und nu bin ich stinkig! Warum steht das noch nicht irgendwo im RL für mich? *rum mault*

;)

Ist wirklich schön geworden.


Also ich habe mir gedacht, sollte hier doch mal wieder gelegentlich was los sein, dann bau ich auch mal wieder n 1er Häusken. Vielleicht bekommt ja auch sonst noch jemand Lust dazu was zu bauen. So ein Betrieb wie damals war, wird es wohl nicht mehr geben, aber es wäre schon schön, wenn man sich hier gelegentlich mal trifft, ein bissken quatscht und eben ab und an (sofern man Lust dazu hat ) irgendwas gebaut wird oder so.
Und vielleicht bastel ich auch mal wieder was, Lust dazu hatte ich schon gelegentlich mal, auch wenn ich auf die Zett Buffer verzichten kann.
Vielleicht n Bildchen oder so. Man muss ja erst mal wieder klein Anfangen.
Für die schweren Sachen müssen wir Rubi wieder finden.
Wen soll ich denn sonst in den Wahnsinn treiben mit meinen doofen Frage. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

Da guck ich mal wieder hier rein und seh mein Clairchen
h053.gif

und Julchen und Weezelchen und Burri und Babettchen und die olle Lady und ..........

Ich weiß, ich war einfach weg
d040.gif
, aber wo wart ihr, warum sah ich nie einen wenn ich heimlich reinschaute?

weiter runtersroll und Balleny, Otti, Babs entdecke :lalala: ist das schöööööön, die Irren leben alle noch
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Lemani? Lemani?????? Seh ich Geister??? Oder bist du's wirklich? Wenn ja, dann komm an mein Herz, du olle Nuss!
lieb03.gif


Wo wir waren? Hach, das ist ne lange Geschichte - eigentlich zu lang und vor allem zu lange her, um sie wieder aufzuwärmen... :rolleyes:
Geht's dir gut?


@Clairchen
zu 1. jupp, die wachsen rasend schnell ;) Morgen ist er schon 4einhalb Monate alt! Und immer noch zum Fressen süüüüüüß :love:
zu 2. weil es das Haus schon lange nicht mehr gibt :nonono: Aber meine Sims laufen wieder, ich bau ein neues ;)
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

Wenn ich darf, dann spring ich doch gerne
lieb03.gif
(muss sogar Smiles klauen weil meine weg sind, sorry)

ab grad die letzten 2-3 Seiten gelesen, Du bist nun auch Omma :eek: =)
menno, wie die Zeit vergeht

Und Burri, unser Baumeister, studiert Bau, klasse :D
Und Klärchen ist umgezogen, sehr gut
a115.gif

und Cat war auch da und ........



Okay, nun simserisch weiter
ich hab meine süßen Simsleins auch seit ?? Jahren nicht mehr rausgekramt, neuer PC (aber immer noch mit XP) und Läppie mit Vista (aber incl. virtual PC :rolleyes:), beide sind simsfrei.
Meine Zicke spielt inzwischen meine Simsleins (ohne DLs, Döchderlein stellt sich etwas an :naja:) aaaaaaaaaaaber
ich hab alles auf der Externen, incl. den Proggis :D
Klärchen, wann fangen wir an die Tischkanten anzuknabbern weil die sch*** Buffer nicht so wollen wie sie sollen?

Hach, irgendwie bin ich seit ein paar Stunden honigkuchenpferdig drauf :D:D:D=)
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Ich glaub et ja nich.....
k020.gif


Dat Ackerjestrüpp! Is ja wohl nich wahr!
g040.gif


Alles gut bei Dir Liselotte? :D

Ich würd sagen wir haben alle irgendwie nur heimlich geguckt und weil wir alle heimlich hier rein geguckt haben, hat keiner den anderen gesehen...........oder so. %)


XP Rechner hätt ich auch noch.....dat olle Dingen von damals, aber der is mir inzwischen wat zu klein geworden. :lol:

@ Julchen :
4 Monate? Dem kannste ja bald schon ne Schultüte kaufen. :lol:
Aber süß isser, dat stimmt. ;)

Ich will nich das Du n neues Sims Haus baust....ich will so ein Haus für mich haben. *schnief* Also, ich mein...bau ruhig mal simsisch, aber eben auch richtig. %)
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Als ich gestern Nacht um 4 Uhr hier reingeschaut habe, dachte ich, ich hab ein bisschen zu viel getrunken, denn ich hab was von lemani gelesen. Bevor ich hier noch irgendwas falsches reinschreibe, bin ich dann doch lieber kopfschüttelnd ins Bett gegangen und hab mir geschworen, dass es nächstes Mal ein paar Bierchen weniger sein sollten, weil ich schon anfange zu phantasieren...

Was für ein Glück, dass die Postings jetzt immer noch da sind :D

LEMANI, du hier?

Ich sitz hier grade mit nem breiten Grinsen und freu mich dich zu lesen :D

Wie schön, dass hier noch jemand ist, der genauso alt ist wie ich *räusper* :p


Alle haben hier ihre Sims-CDs durchwühlt, ich natürlich auch. Hab noch ne Datensicherung von 2003 gefunden. Mal schauen, was ich da alles noch so finde. Und ich hab 2 CDs mit Downloads für die Sims 2 gefunden :schäm:

Clärchen fängt schon wieder an zu basteln (zumindest gedanklich) :eek:
Hab noch die Anleitungen von Rubi gefunden. Brauchst du sie oder kannst du noch so basteln?


*Noch zum Rest der Runde wink* :hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Hilfe... ich hab Hallus... ich hab ganz ganz schlimme Hallus....

LLLLEEEEEEEMMMMMAAAAANNNNNIIIIIIIII ..... *anspring*

Kinners, ich glaub et ja nich... ich komm ausem Urlaub und allet is beim Alten... et wird jestritten, dat Lemani is wieda da... Hach neeee....

@Sonny: Sorry, klar kann ich verstehen das unsere unerwartete Wiedervereinigung hier im Quasseleck Dich etwas befremdet haben muss. Aber mal im Ernst, wir alle haben Stunden um Stunden mit Hilfe-Beiträgen etc. verbracht, und DU sagst man findet keine Antwort auf Fragen?

@All: Ihr lieben "Oldies" und alle aktuellen... lasst uns doch einfach hier nett plauschen, MITEINANDER... Und WEHE es verschwindet wieder jemand!
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Clärchen fängt schon wieder an zu basteln (zumindest gedanklich) :eek:

Naja, nein...ich denke eher nicht. Das war nur n Anfall von Euphorie.
Gelegentlich lass ich mich noch mal schnell "in Brand stecken", aber der Anfall war doch recht schnell wieder vorbei.
Ich hab mich halt so gefreut euch zu sehen..... :schäm: :glory:



Lasst es euch gut gehen ihr lieben! :hallo:
 

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m

Mich der Stipvisite der "Alten" mal anschließe und ganz liebe Grüße für alle hier lasse die mich kennen. :hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:

War schon ein halbes Jahr oder gar länger nicht mehr hier. Sims 2 oder 3 ist noch immer kein Thema aber die 1er kramme ich dann und wann mal mit meiner kleinen Tochter raus...

*schmunzel* bei so vielen bekannten Usern werd ich noch nostalgisch - :up:

bis dann - LG MARF :hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Mich der Stipvisite der "Alten" mal anschließe und ganz liebe Grüße für alle hier lasse die mich kennen. :hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:

Hallo zurück!

Ich bin gerade dabei meine ganzen Sims1-DLs von CDs auf eine externe Festplatte zu übertragen... da kommen auch nostalgische Gefühle auf *g*

Vor allem nachdem ich mit Sims3 so gar nicht warm werde....
 

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m

Vor allem nachdem ich mit Sims3 so gar nicht warm werde....

Hallöchen nochmals... stimmt genau. Beim 2er hatte ich schon das Problem... mir fehlt der Spielwitz... und vom 3er habe ich schon viele Bilder angeschaut... schaut echt toll aus, aber selber probieren reizt mich gar nicht

Derzeit wühle ich mich durch die Updates-Thread 2011 verschiedener Foren. Ich muss sagen in den letzten 9 monaten gab es für die 1er echte Hammer updates

schönen tag noch - MARF :hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Derzeit wühle ich mich durch die Updates-Thread 2011 verschiedener Foren. Ich muss sagen in den letzten 9 monaten gab es für die 1er echte Hammer updates

Wooohooooo? =)

Ich habe beim 3er das Problem das ich die vielen Wünsche, Gelegenheiten etc. nicht unter einen Hut kriege. Man muss soviel beachten und kontrollieren, das macht mich rappelig. Eigentlich tut mein Sim nichts anderes als essen, schlafen und arbeiten, für mehr reicht die Zeit gar nicht.
Und mit der Steuerung habe ich echte Probleme.
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Vielleicht ist das
*Claire* schrieb:
...wir haben alle irgendwie nur heimlich geguckt und weil wir alle heimlich hier rein geguckt haben, hat keiner den anderen gesehen...
noch immer so? Dann könnte ich vielleicht mit euch teilen, was ich grade mit Schrecken und Trauer gelesen hab:
Unsere Miss Piggi, an die sich die Oldies sicher noch gut erinnern, ist im September gestorben. Bin grad einfach nur traurig - irgendwie kannte man sich ja doch, auch wenn man sich nie live gesehen hat. Sie war ja auch eine von uns...
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Vielleicht ist das

noch immer so? Dann könnte ich vielleicht mit euch teilen, was ich grade mit Schrecken und Trauer gelesen hab:
Unsere Miss Piggi, an die sich die Oldies sicher noch gut erinnern, ist im September gestorben. Bin grad einfach nur traurig - irgendwie kannte man sich ja doch, auch wenn man sich nie live gesehen hat. Sie war ja auch eine von uns...

Ach Du Schande.... :schnief:

Ja, irgendwie war sie eine von uns... wie so viele andere.... und irgendwie tut es mir jetzt gerade wieder besonders weh das dieses "uns" so plötzlich die Bedeutung verloren hat!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten