Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

nichts zu danken und ebenso :hallo:

das feuer hatte ich auf meinem grundstück auch erst durch planieren des gesamten grundstückes gesehen
 

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

kann mir jemand sagen warum bei mir immer das option "manipulieren" bei kunden nicht geht? bzw. die kunden lehnen es immer ab und merken das ich sie manipuliere was mache ich falsch? was muss ich richtig tuen damit kunden richtig manipuliert werden?
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habe vor ein paar tagen alle meine Sims 2 AddOns wieder installiert und OfB halt auch.
Nur wenn ich jetzt bei einem geschäft zu Hause jemanden einstelle, dann kann ich bei dem jenigen nichts auswählen, was die arbeit betrifft. also arbeit zuteilen, gehalt ändern und das alles gibt es nicht mal zum auswählen. und kunden konnte man ja auch so einstellen, aber auch diese option gibt es nicht. habe ich vllt. irgendeinen hack runtergeladen, wodurch das kommt? und welche hacks ich habe, weiß ich leider nicht. ^^"
 

LeUnAm

Member
Registriert
Februar 2006
Alter
28
Ort
Nähe Koblenz
Geschlecht
m

@ lis2005: Im Udealfall soll es natürlich immer klappen. Aber kunden und Mitarbeiter können manchmal mies frauf sein (wie auch schon geschreiben wurde...). Es gibt auch eine Option "Laune einschätzen" (nur bei kunden. bei deinen mitarbeitern ist ja diese farbige Kugel über dem Kopf). Diese Option musst du erstmal freischalten.
 

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

ja ich habe die alle freigeschaltet

aber trotzdem geht das nicht so richtig :(

ich habe auch darauf geachtet das mein Sim gut drauf ist leider geht das trotzdem nicht ich schaue maö ob das an den kunden liegt k.a

und weißt jemand wie man eine gute bzw. possetive beurteilung bekommt?

danke voraus
 

Martchus

Newcomer
Registriert
Januar 2008
ja ich habe die alle freigeschaltet

aber trotzdem geht das nicht so richtig :(

ich habe auch darauf geachtet das mein Sim gut drauf ist leider geht das trotzdem nicht ich schaue maö ob das an den kunden liegt k.a

und weißt jemand wie man eine gute bzw. possetive beurteilung bekommt?

danke voraus

Bei mir kommt das Manipulieren auch nicht gut an, obwohl meine Sims und die Kunden gut drauf sind. Ich glaube es ist gewollt das das Manipulieren schlecht ankommt. (Mein Sim hat den goldenen Verkaufsorden und alle Fähigkeiten maximiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:

5bytes

Newcomer
Registriert
Juni 2006
und weißt jemand wie man eine gute bzw. possetive beurteilung bekommt?

Bewertung:
Da kommt ab und zu jemand in deinen Laden, der schreibt auf so einem kleinen Block vor sich hin. Da ist es sehr wichtig, rechtzeitig auf die Person zuzugehen und Hilfe anzubieten. Die Fähigkeiten des Verkäufers sollten gut bis sehr gut sein und das Ambiente des Geschäfts ebenfalls - machst du das rechtzeitig und richtig, bekommst du eine prima Bewerbung ;)
 

5bytes

Newcomer
Registriert
Juni 2006
@ 5bytes
danke dir! weiß jetzt bescheid!

ja aber wozu dan ist Manipulieren überhaupt da wenn s eh ja nicht funktzuniert? -.-


Ich persönlich weiß nicht, ob das manipulieren funktioniert oder nicht, ich würde instinktiv davon ausgehen, dass nur eine Person mit hohen Charisma dazu der Lage ist, dass es eine Möglichkeit, die du noch einmal testen kannst, falls du es nicht schon getan hast %)

viel Erfolg!
 

LeUnAm

Member
Registriert
Februar 2006
Alter
28
Ort
Nähe Koblenz
Geschlecht
m

In der Zeit, wo Open For Business entwickelt wurde, wurde auch häufig über den Sinn der Fähigkeiten gesprochen. Ich weß nicht mehr genau wie es rauskam, aber aufjedenfall ist es so, das die Fähigkeiten mit dem eigentlichen Verkauf nicht viel zu tun haben. Es gibt aber immer zwei Fähigkeiten, zu einem Talentorden aus OFB, das heißt, man kann schneller talent ordnen gewinnen, aber auf die Interaktionen hat es keine Auswirkungen.
 

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

hmmm d.h die talentornders haben keine auswirkunegn auf kunden und den verkauf?

oh bin sehr irretiert das spiel ist so kompletziert geworden das keiner mehr wießt so richtig für was manche dinge gut sind und welche auswirkungen haben.. -.-
 

LeUnAm

Member
Registriert
Februar 2006
Alter
28
Ort
Nähe Koblenz
Geschlecht
m

Doch. Die Talentorden bestimmen wie gut die Sims sind. Je höher (bronce, silber, gold) desto besser.

Das mit den Fähigkeiten inst Folgendermaßen: Hast du viele Charisma und Mechanik Punkte, kannst du schneller einen höheren Verkaufs-Talentorden erreichen. Das wirkt sich also nur passiv darauf auf.
 

Vel

Member
Registriert
November 2006
Ort
Nothingham
Geschlecht
w

:hallo:
Ich weiss nicht ob die Frage oder die Antwort hier schon war, aber zum Thema Stylist, die Talentart die man so schwer üben kann. Hab gerade mal ohne ein Geschäft zu eröffnen so einen Umgestaltungsstuhl in meinem Vorgarten platziert (Blauseidigheide da passt übrigens auch ein Strandgrundstück hin nur kann man nicht ins Meer, dafür Muscheln suchen und Sonnen). Immer wenn ein zufälliger Sim vorbeikommt wird er nun von mir umgestaltet (ist ein Single sim, hat leider keine family zum üben). Toller nebeneffekt, meine Nachbarn die ich leiden mag sehen nun alle gut aus und wen ich nicht mag (zb. der Dieb =)) naja das könnt ihr euch denken!
 

gloria

Member
Registriert
Oktober 2002
Alter
34
Ort
frankfurt
Geschlecht
w

aufzug...

http://thesims2.ea.com/update/getpatch.php?appVersion=1.3&languageCode=

unter der adresse gibts das patch :)

Hallo erstmal :) ich hab da so ein kleines Aufzug Problem, hab das Forum auch ein wenig durchsucht aber nichts passendes gefunden (cih bin mir ziemlich sicher, dass es einen passenden Thread innherhalb dieses 50 Seiten Threads gibt...aber um alles zu durchforsten hab ich keine zeit :argh: )
Also ich würde gerne auf einem Wohngrundstück ein 3 stöckiges Haus mit Aufzug bauen. (Es handelt sich um den trashigen Fabrik aufzug) ich weiss nur leider nicht wie ich so einen Aufzugschacht bauen kann. Hab schon einiges ausprobiert aber der Aufzug lässt sich in meinen schacht nicht platzieren.... ich hab auch mal geschaut ob ich mir nicht ienfach bei einem community oder wohn lot einen aufzug abschauen kann, aber irgendwie ist in KEINEM Lot ein Aufzug ... ?! sehr strange...!
Also es wäre ganz lieb, wenn mir jemand erklären könnte wie das geht :)


DAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE :lalala:


Gloria
 

LeUnAm

Member
Registriert
Februar 2006
Alter
28
Ort
Nähe Koblenz
Geschlecht
m

Hallo Gloria!

Das ist eigentlich ganz leicht: Du platzierst in paterre den Aufzug. Danach gehst du in den 1. Stock und verlegst über dem Aufzug Boden, auch da, wo der Aufzug ist. Danach kannst du darauf einen Aufzugschacht setzen oder einen "Aufzug mit tür". Wenn du noch ein Stockwerk weiter hinauf willst, folgst du einfach der Anleitung.
 

gloria

Member
Registriert
Oktober 2002
Alter
34
Ort
frankfurt
Geschlecht
w

Hallo Gloria!

Das ist eigentlich ganz leicht: Du platzierst in paterre den Aufzug. Danach gehst du in den 1. Stock und verlegst über dem Aufzug Boden, auch da, wo der Aufzug ist. Danach kannst du darauf einen Aufzugschacht setzen oder einen "Aufzug mit tür". Wenn du noch ein Stockwerk weiter hinauf willst, folgst du einfach der Anleitung.

also zu allererst den aufzug auf gefliessten boden stellen? mmmh ich glaub das hab ich so machen wollen...aber ich probiers morgen mal :) daaankeee!
 

LeUnAm

Member
Registriert
Februar 2006
Alter
28
Ort
Nähe Koblenz
Geschlecht
m

Der Boden im Stockwerk paterre spielt keine Rolle. Es ist nur wichtig, das im 1. Stockwerk Boden über dem Aufzug verlegt ist, sonst kannst du weder Aufzugtür noch Schacht darüber platzieren :)
 

doreen-fice

Member
Registriert
März 2004
Alter
39
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

sorry - siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:

doreen-fice

Member
Registriert
März 2004
Alter
39
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Hallo, ich habe gerade OfB installiert und jetzt werden 90% der Downloads nicht mehr angezeigt :( Woran kann das liegen? Brauche ich den Patch?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Einfach mal bei den Optionen Downloads aus machen und Spiel beenden. Dnan das spiel neu starten und bei der Meldung am Anfang auf aktivieren gehen (natürlich darfst du die Meldung bei den Optionen nicht ausgestellt haben).
Dannach gleich wieder beenden, also nicht in eine Nachbarschaft gehen.
Beim neuen starten müssten sie da sein
 

doreen-fice

Member
Registriert
März 2004
Alter
39
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Einfach mal bei den Optionen Downloads aus machen und Spiel beenden. Dnan das spiel neu starten und bei der Meldung am Anfang auf aktivieren gehen (natürlich darfst du die Meldung bei den Optionen nicht ausgestellt haben).
Dannach gleich wieder beenden, also nicht in eine Nachbarschaft gehen.
Beim neuen starten müssten sie da sein



Super danke, das probier ich gleich mal, danke
 

Detroit

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
m

hallo leute...hab problem mit den robotern, die ein sim herstellen kann...wie kann ich den mampf-roboter benutzen?ich schalte den immer an, aber es tut sich nichts..wie kocht der etwas für meine sims..?
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
57
Ort
München
Geschlecht
m

hallo leute...hab problem mit den robotern, die ein sim herstellen kann...wie kann ich den mampf-roboter benutzen?ich schalte den immer an, aber es tut sich nichts..wie kocht der etwas für meine sims..?

Gar nicht. Er ist vollautomatisch, d.h., wenn er findet, dass deine Sims genug Hunger haben, fliegt er los und holt Pizza oder diese asiatischen Pappkartons.
 

Josephine22

Member
Registriert
August 2006
Ort
02625
Geschlecht
w

Hab ein Problem!

Wenn ich auf meinem Gemeinschaftsgrundstück bin (dort habe ich einen Blumenladen, H&M Laden und oben drüber einen Salon), und den Angestellten über das Verwalten Menü befehle "Kassiererin sein" dann stellt die sich zwar dahinter doch wenn Kunden kommen und die abkassiert werden wollen, da macht die nichts. Die kunden werden so frustriert und hauen die Tüten auf den Boden. Mein Angestellter hat beim Kassieren den Orden silber. Auch wenn ich meinem eigenen Sim befehle "Kassiererin sein" dann stellt die sich auch dahinter aber auch da passiert nichts. Nur wenn ich ihr den Befehl gebe "Kunden abkassieren" macht sie das....das dumme ist nur, sobald keine Kunden mehr vor der kasse stehen rennt sie wieder weg.

Kann mir jemand sagen warum das mit diesem einem Befehl nicht geht?
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ist die Kasse runtergeladen?
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Ist das jedesmal so? Ich hab diesen Fehler manchmal, und dann arbeiten die Kassierer doch wieder normal. In anderen Läden tritt der Fehler überhaupt nicht auf. Aber wo er auftritt, tritt er viel zu häufig auf.
 

Josephine22

Member
Registriert
August 2006
Ort
02625
Geschlecht
w

Ne die ist nicht runtergeladen...das ist die kasse aus dem H&M Erweiterungspack....ist jedesmal so
 

doreen-fice

Member
Registriert
März 2004
Alter
39
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Hallo Leute,

ich habe gerade meine Sims deinstalliert und jetzt wieder alles neu aufgespielt, allerdings sind die Downloads noch nicht wieder im Spiel (ich hab alles Add-ons bis Open for Business). Jetzt meine Frage: Nachdem ich OFB zuvor installiert hatte, bekamen meine College Kids immer nur 4,0, egal wie viel die gelernt haben - ich hatte den OFB Patch nicht installiert. Sonst hatte ich keine Bugs. Soll ich also jetzt nach der Neuinstallation den Patch installieren. Bekommen die College Kids, dann wieder ordentliche Zensuren? Danke für eure Hilfe!
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Nein, die bekommen sie nur mit meinem Fix - siehe Signatur :)
Trotzdem ist es immer empfehlenswert, alle Patches zu installieren, wenn es sich nicht um einen Patch handelt, der bekanntermaßen Probleme macht.
 

doreen-fice

Member
Registriert
März 2004
Alter
39
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ah, super, vielen Dank! Werde es dann vielleicht mal auf Italienisch probieren :D
 

Flo05

Newcomer
Registriert
März 2008
Hi
Hab da mal eine Frage.
Ist das eigentlich normal das meine angestellten nur in mein Geschäft kommen, wenn ich sie anrufe das sie kommen sollen und ist es auch normal das sie automatisch gehen wenn ich auch nach Hause fahre?

Irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch wie das funktionieren soll mit den Angestellten
 

Kathi1011

Newcomer
Registriert
Mai 2006
Ort
Stützengrün
Geschlecht
w

Hi
Hab da mal eine Frage.
Ist das eigentlich normal das meine angestellten nur in mein Geschäft kommen, wenn ich sie anrufe das sie kommen sollen und ist es auch normal das sie automatisch gehen wenn ich auch nach Hause fahre?

Irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch wie das funktionieren soll mit den Angestellten

Hallo,

wenn du dein Geschäft aufmachst, dann kommen sie nicht automatisch. Du musst entweder auf das Öffnen-Schließen-Schild klicken und die herbeirufen oder über das Telefon funktioniert es auch.

Nach hause gehen sie wenn du das Geschäft über das Öffnen-Schließen-Schild schließt oder die jenige Person anklicken un d wählen das sie nach Hause geht.
 

Flo05

Newcomer
Registriert
März 2008
...und wo ist das Öffnen oder Schließen Schild?

Wenn man erstmal mehrere Geschäfter hat stell ich mir das ziemlich stressig vor, wenn man das alles selbst organisieren muss mit den Öffnungszeiten.

- Wie bekomm ich eine positive Ladenbewertung?
- Wie bekomm ich am besten so sterne damit ich ein Level aufsteige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pezi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
39
Ort
Wien
Geschlecht
w

am besten geht man in die collection rein, von ofb. da findet man dass dann recht zackig. aber m prinzip wenn d mehrere geschäfte hast, musst du nur einen manager einstellen. die schmeißen dann den laden auch wenn du nicht da bist. es sieht zwar so aus als würden sie auch nach hause gehen, wenn du dann aber zu hause mit dem telefon anrufst (da gibts ne eigene option dann, ewiß grad nicht wie die heißt) kannst du das auch von zu hause aus überprüfen. dann muss man in den geschäften nur mehr alle paar tage vorbei schauen.

aber ich habe eigentlich immer nur ein geschäft, weil ich finde dass reicht völlig :D

lg pezi
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hab zwar noch nicht sooo oft probiert, aber mir ist aufgefallen, dass die potentiellen angestellten, die man per telefon einstellen kann, gar keine orden mehr besitzen. meistens kann man diese billigen gastarbeiter aus dem ausland einstellen, die nicht mal fähigkeitspunkte haben :lol:. ist es bei euch auch so? ich will ein fähigen manager einstellen, wenn der jedoch erstmal von grund auf lernen muss, dauert das doch ewig!
 

MARKSIM

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
51
Ort
Querfurt
Geschlecht
m

Das geht mir leider auch so das die Angestellten keine Talentorden haben obwohl ich jeden Sim Tag im PC nachsehe. Habe schon öfter darüber nachgedacht ob ich hier im Tread mal nachfragen soll wie man an fähige Mitarbeiter kommt, da kommt mir der Beitrag von Mathilda sehr gelegen. :)
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das geht mir leider auch so das die Angestellten keine Talentorden haben obwohl ich jeden Sim Tag im PC nachsehe. Habe schon öfter darüber nachgedacht ob ich hier im Tread mal nachfragen soll wie man an fähige Mitarbeiter kommt, da kommt mir der Beitrag von Mathilda sehr gelegen. :)

hast du auch freizeitspass + gute reise? denn vorher war es meiner meinung nach nicht so. jedenfalls konnte ich da sims einstellen die teilweise sogar drei orden besaßen...
aber wenn du da jeden tag guckst, scheint es wohl geändert worden zu sein :argh:
 

MARKSIM

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
51
Ort
Querfurt
Geschlecht
m

Ja ich habe Freizeit Spaß und Gute Reise, es war aber schon vor Freizeit Spaß so das ich keine Angestellten mit Talentorden gefunden habe. Mit Mühe gerade genug für ein Grundstück also 1 Kassier, 1 Auffüller und 1 Verkäufer.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

naja aber immerhin! bei mir gibt es wirklich nichts mehr an orden. aber vorher war es bei mir teilweise so, dass ich sofort einen manager einstellen konnte, da der einen goldenen und einen silbernen orden hatte.
ich hab noch die vermutung, dass durch die ganzen neuen "gastarbeiter" die auswahl so gross ist, dass es einfach länger dauert, die - wahrscheinlich in sehr geringer zahl - fähigeren leute zu finden. ist ja mit der jobsuche vergleichbar: hatte da mal fast 20 simtage gebraucht um den richtigen job im pc zu finden...
heisst also, ich hoffe noch :D
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

In Gute Reise sind keine neuen Talentorden dazu gekommen, oder? Dann konnte man den Urlaubstownies keine geben. Möglicherweise hilft es, wenn man ein paar zusätzliche Townies erstellt. Ich bin aber immer darauf bedacht, so wenig Townies wie möglich zu haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten