Euer erster Eindruck zu Open for Business

Wie ist Euer erster Eindruck von Open for Business?


  • Umfrageteilnehmer
    359
Ich bin zufrieden, aber auch nicht absolut euphorisch.
Es macht Spaß ein geschäft aufzubauen, zu führen, etc., aber ein paar Details stören mich, so könnten Sims z.B. einfach selbst zum Kühlschránk / Herd oder Werkbank flitzen und etwas produzieren, wenn man etwas auffüllen will und es ist nicht im Inventar vorhanden.

Auch die KI der Sims wäre noch verbesserungswürdig, bzw. eine klarere Abgrenzung zwischen Geschäft und Wohnhaus (meine Sims benutzen sehr gerne den Geschirrspüler in der Bäckerei, was ziemlich Zeit kostet).

Außerdem sind die Fehler die enthalten sind doch sehr schwerwiegend, da sollte von EA spätestens innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Patch kommen.

Aber insgesamt hat sich die Anschaffung gelohnt, ich finde es sehr herrausfordernd, aber nicht zu schwierig.
 
ich hatte mich riesig auf ofb gefreut , doch als die ersten kleinen problemchen auftauchten , war ich echt genervt.bisher lief alles ohne probleme . dann habe ich ursachenforschung betrieben und meine probleme waren beseitigt. was mich immer noch tierisch annervt ist die lange ladezeit. in der zwischenzeit tu ich jetzt was anderes. erste verkaufserfolge hatte ich mit gummibäumen , die haben mir meine kunden aus der hand gerissen. ich muss mich noch weiter damit beschäftigen , ansonsten kann ich sagen ein gutes add on. lg amea
 
Ich find OfB richtig klasse. Hab aber nach dem Installieren ein Problem mit dem Woohoo-Patch von Shaklin gehabt. Dadurch waren meine ganzen DLs deaktiviert und ich musste die beiden betroffenen Patches erstmal löschen. Danach hat es gefunzt.
Allerdings bin ich schon echt erschrocken, als ich hier die ganzen Problemfälle gelesen habe. Bei mir hat alles prima geklappt und bugs hab ich auch noch keine gefunden. Was mich allerdings nervt: Meine Sims wollen immer irgendwas mit den Kunden spielen, Footbag, Kissenschlacht...die übertreiben es echt. Ausserdem muss ich immer alles abschliessen, selbst für meine eigenen Sims, sonst rennen die ständig in die Wohnung anstatt zu arbeiten. Naja, aber das sind so Kleinigkeiten mit denen ich sehr gut leben kann. ;)
Alles in allem ist das Add on wirklich super gelungen und ich habs nochmal 3 Euro günstiger bekommen (24,95 statt 27,95) DA kann man echt nicht meckern :)
 
OfB hat die Tendenz dazu süchtig zu machen...
...aber...
Nach dem ich bis jetzt ca. 60 Spielstunden investiert und einen Blick in dieses Forum geworfen habe, muß ich leider auch etwas entäuscht Argumentieren...
Bisher sind das Hauptgame so wie die beiden anderen E-Pack's bei mir ohne Bug's gelaufen und darauf lege ich schon viel Wert - ist heutzutage leider nur noch in den seltensten Fällen gegeben...
So also auch bei "Open for Business" - leider teilweise mit gravierenden Fehlern weshalb meine Erwartungen letztendlich nur "teilweise" erfüllt wurden...

Ich hoffe EA und vor allem Maxis finden bis zum nächsten "Add" wieder zur gewohnten Qualität zurück!
 
Mich nerft es auch, das meine Sims auch wenn Kunden in Laden sind, immer wieder nach Hause rennen und Fernsehn anmachen. Aber man kann "freie wille" ausschalten, soll ich velleicht mal probieren.
 
Sorry leute ich mag das add wirklich sehr nur , es ist doch ein wenig dünn ausgeschmückt (objeckte,interaktionen uvm)

und voller fehler steckt es auch (wie in meinen Sätzen:lol: )

und es ist wirklich manchmal sehr unübersichtlich und schwer...


PS: ich bin jar net mehr zu Hause sonderen glucke nur noch in meinen kleenen laden rum *GGGGG*
 
Hallo,

ich finde ofb einfach genial, die neuen Objekte gefallen mir auch sehr gut.

Es gibt zwei Dinge die ich bemängeln muss: 1.wenn ein Sims ein Geschäft besitzt dennoch als Arbeitlos gilt. Finde ich ein bisschen doof gemacht.
2. Das man die Angestellten nicht Stundenweise einstellen kann ich meine Teenager. (Die müssen doch in die Schule, also könnten dann aber rein theoretisch erst ab 14:00 arbeiten) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe OfB endlich auch (seit gestern) und bin bis jetzt total begeistert!
Es kann zwar ganz schön stressig sein, ein Geschäft zu leiten, aber so wird man wenigstens gefordert :)
Bisher hat es mich gelangweilt, die älteren Menschen zu spielen, wenn die Kinder aus dem Haus waren, aber jetzt machen sie einfach ein Geschäft auf und dann macht es auch viiiel mehr Spass!
 
Jetzt wo es läuft, nicht mehr abstürzt, da macht es Spaß. Ich sitz den ganzen lieben Tag am PC, lasse mir was vom Chinesen bringen und hab seid langer Zeit einen echt geilen Urlaub. (Mein MANN ist auf Weiterbildung) *gg so eine himmlische Ruhe.
Es ist echt toll. Einiges ist nicht so wie ich es gerne hätte, doch ich habe das Spiel ja auch nicht gemacht.
z.B. gibt es endlich Handtücher, die Aufzüge sind toll, fehlen noch Wendeltreppen von Maxis, Waschmaschiene & Co, und Heizkörper. ;D. Dann die Fußmatten, einfach klasse, ich finds gut.
 
Erwartungen weit übertroffen - yuheeeee!

Oh man Oh man Oh man.... so geil =)

Endlich, am 4. März habe ich es bekommen und komme von dem Spiel nicht mehr los (mein Freund wird schon langsam sauer - vernachlässigung...).

Bis jetzt bin ich noch mit den meisten Bugs verschont worden und ich muss sagen, es ist einfach geil! Sehr stressig zum Teil, aber wirklich geil.

Hab wieder richtig spass an meinen Sims.:hallo:
 
Ich hab es zawr selber noch nicht, aber ich habe es schon gespielt.
Man muss sich erst mit allem zurecht finden, aber wenn man einmal den Bogen raus hat ist es super cool. Also ich find es cool, aber leider muss ich noch bis zum 8. April warten dann werde ich erst 12!
 
ich finde sims2 OfB wird bestimmt total klasse sein, ich werds mir kaufen. =) =) =) =) das gehört einfach dazu als richtiger sims2-fan, finde ich ;) und nun muss ich des geld (TEUER!!:eek: aba man tuts scho intvestieren!!) bloß noch zusammen kratzen und schon kauf ich es mir....... =)
 
Erwartungen erfüllt, mehr oder weniger, allerdings taucht bei mir vermehrt der Objecktverschwindebug auf, den gibt es anscheinend schon seind Night Life, besonders betrifft das gedownloadete Türen, aber auch Originalobjeckte. einiges muss man als recht schweren Programmierfehler ansehen, ob mit Hacks/Cheats, oder ohne, beim Insimenator scheint eine störung im Laufbahnlevel und in der tagesanzeige von den Sims auf zu treten, also doch nicht ganz kompatibel. bei mir sink innerhalb von einem bis ein-einhalben Simtag der wert von Platin auf Grün ab. Tritt definitiv erst ab OfB auf, war leider auch der Fall, als ich ohne Collections und DL´s getestet habe. Das mit der Jobanzeige und der Automatik der KI muss korrigiert werden.Ausserdem sterben bei mir angeblich Sims beim Einzug oder hinzufügen in andere Familien beim Hausaufruf weg, ohne erkennbaren Grund. Ein sehr grosser Bug, in meinen Augen ist es, das man anscheinend nur 8 Bedienstete einstellen kann, das sind zu wenig, wenn man alle Verkaufsobjeckte in einem Lot hat, man braucht mindestens 16 oder 18 Stück, wenns hochkommt. Negativ find ich, das beim Kosmetikstuhl keine Option Anlernen verhanden ist, das Sims, die keine Orden haben, die Gesichter verschandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds cool, bissl verbuggt aber ansonsten erfüllt, wegen den bugs wo se hättn behebn solln nur teils, wären die nich da, hätte ich für erfüllt gestimmt :)
 
Mein Eindruck: ist recht Ok...

Hallo!

Leider konnte ich an der Umfrage nicht mehr teilnehmen, so weit ich gesehen habe.

Nun ja, auch wenn ich das Addon schon seit dem Release habe, habe ich noch nicht all zu viel damit verbracht (hatte einfach andere Dinge im Kopf).

Als ich es zum ersten Mal angespielt habe, habe ich nachgesehen, welche Objekte neu sind. Das Geschäft von der Bella ...., die in dem neuen Viertel einen Blumenladen hat, habe ich auch angespielt.
Fazit zur Geschäftsführung:

Sehr stressig, Bedürfnisse meist im Keller, weil so viel zu tun ist...

Nunja, zunächst habe ich die neuen Werkbänke einfach nicht gefunden, bis ich den Hinweis in einem Forum bekam, dass sie bei Hobbys unter Diverses versteckt sind. Dort habe ich es dann auch endlich gefunden.

Schließlich habe ich in einer anderen Nachbarschaft noch eine erste OfB-Familiy erstellt (naja eigentlich 2 Familien, eine mit Kinder und eine ohne Kinder).
Denen habe ich die neuen Frisuren und Kleidungsstücke verpasst, die mit OfB hinzu gekommen sind.

OfB ist so weit ganz in Ordnung, was ich bisher bemerkt habe, allerdings haute es mich nicht vom Hocker. Die Geschäftsführung ist für mich im Moment noch relativ schwierig, da ich noch keine Übung habe. Außerdem habe ich mir vorgenommen, keine Läden in einem Wohngrundstück zu führen, da die Sims, die darin wohnen meiner Erfahrung nach immer wieder etwas anderes tun wollen, als sich um ihre Kunden zu kümmern.

Ich habe die Werkbank für Roboter ausgetestet. Einer meiner Sims hat inzwischen den ersten Orden erhalten. Was ich nicht so toll fand ist, dass die Balken der Fähigkeiten dadurch etwas verkleinert dargestellt worden sind (das fand ich ziemlich ungewohnt, da bisher die Balken mindestens doppelt so groß waren, als es die Talent-Orden noch nicht gegeben hat).

Mehr Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt. Mal sehen wie weit ich künftig komme. Im Moment finde ich das Addon ganz ok, auch wenn ich noch nicht wirklich davon süchtig geworden bin... :hallo:
 
Mein OfB kam am mi mit der post... man war ich glücklich, ich hab mir natürlich sofort eine Single-Familie erstellt und einen Blumenladen eröffnet... Mit so eine laden hat man zu tun, was allerdings zu kurz kommt sind soziale Kontakte... Liebschaften und so weiter, da man die ganze zeit im laden steht und gerade anfangs kassieren usw. sehr lange dauert un angestellte der reihe nach davon laufen...

aber trotz einiger (besonders grafischer) bugs find ich das spiel super... meine frau hat 2 mal geheiratet (ihr erster man starb) und hat einen süßen sohn... und das alles neben ihrem kleinen geschäft (status 7)... außerdem besitzt sie ein guthaben von 68 000 (bis auf geerbte 10 000 selbst erarbeitet)

Open for Business ist toll :)
 
reithosen???

=) also wozu sind eigentlich die reithosen da??? also die die man anziehen kann ??
HILFE!! mb chamoira
 
öh, gibt ja auch Ninja-Kostüme, Maxis dachte wohl, die würden sich als Arbeitsuniform witzig machen
 
ja also ich glaube, meine meinung habe ich schon irgendwann hierzu geschrieben, aber ich weiß es jetzt nicht mehr.
also ich bin schwer von dem spiel begeistert, weil ich wirklich fast alles perfekt finde, und das nicht nur bei ofb. ich finde einfach alles klasse! vll liegts auch einfach daran, weil ich das alles nmoch nicht lange spiele (eigentlich erst seit nem monat) und weil es deshalb erst bei mir so richtig anfängt. naja also mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten