Paar Fragen...

Copacabana

Newcomer
Registriert
März 2006
Hallö :)

Hätte da mal ein paar Fragen an euch..

1. Irgendwas funzt auf dem Collegegelände nicht so richtig. Bin grade mit meinem ersten Sim dorthin gezogen, damit er auf das College geht. Aber ich kann ihn weder zum Unterricht noch zu Abschlussprüfung schicken !
Z.B. Wenn der Unterricht um 12 Uhr beginnt, klicke ich ab 11 Uhr auf den entsprechenden College Sim um ihn zum Unterricht zu schicken, das geht aber nicht! Ich habe dort gar keine Auswahl"Zum Unterricht gehen" sondern nur das gewohnte "Yoga machen" und "meditieren". Dasselbe mit der Abschlussprüfung: ebenfalls ne STunde vor Beginn auf den Sim klicken: ebenfalls keine Auswahl "Zur Abschlussprüfung gehen".... warum ist das so?
Als Hack habe ich nur den Teeny Wohoo installiert, den habe ich aber erst NACH der Installation aller Addons eingefügt.

2. Ich wolte gerne mal diesen "Tombstone of l and d" cheat ausprobieren(mal so aus fun, is bst lustig ^^) leider geht er scheinbar nicht... Ich gehe in die Nachbarschaftsauswahl (ich nehme mal an, damit ist die auswahl gemeint, wo die häuser stehen , sprich IN einer stadt, oder etwa doch da, wo ich auswählen kann in welchen ort ich möchte?)
dann gebe ich bollprop testingcheatsenabled true ein und dann tombstone of l and d bekomme aber beidesmal nen error... woran liegt es bzw was mache ich falsch?

3. Suche ich schon ewigkeiten einen schönen(!) und möglichst echt aussehenden Paris Hilton Skin. Das Forum habe ich schon rauf und runter durchsucht, habe aber immer nur nicht funktionierende Links gefunden. Einen Link zu ner Seite habe ich gefunden, aber der Skin sah nicht wirklich nach Paris Hilton aus...


lg
die copa
 
zu erstens: die gehen von selber da hin. nur wenn sie relativ spät dran sind, dann erscheint die auswahl.
 
Hallo!

Zu 2. : Den Cheat gibst Du im Nachbarschaftsmodus ein, also erst College laden, dann Cheat eingeben und dann Haushalt aussuchen.
Er heißt boolprop und nicht bollprop, wenn Du Dich nicht nur hier verschrieben hast, liegt es daran.
Wirklich nur "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, der Rest passiert im Haushalt. Den Tombstone of L and D erhält man -glaub ich- indem man dann mit shift auf einen Sim klickt, dann "Spawn..." anklicken und dann "Tomstone of L and D". Da sollte dann plötzlich ein Grabstein stehen, den man wiederrum anklicken kann, und z.B. "Rename Sim" (Sim umbenennen) auswählen kann.
Hoffe, ist einigermaßen verständlich!

LG, Winnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erstens
Wenn du den Teeny Wohoo hast kann es sein das das noch die alter Version ist und dann gehen deine Studenten weder zum Unterricht noch zur Abschlußprüfung. Musste leider die gleiche Erfahrung machen. Aber ich glaub es gibt momentan keine Version die mit allen 3 Addon´s kompartiebel ist. Ich weiß es aber nicht so genau.

Zu Drittens
Geh doch in die Bastelstube und frag mal die Bastler ob sie dir den Skin von Paris Hilton schicken können. Ich hab dort glaub ich schon richtig schöne und echtwirkende gesehn. Es kann nämlich sein das die keine eigene HP haben und sie deshalb nicht zum Downloaden ist.

Viel Spass noch mit deine Sims
 
Ich habe kein OFB(was ich bisher so gelesen habe... da warte ich lieber, bis das bisschen "ausgereifter" is ^^) Also nur WCJ und NL. Gibt es da einen kompatiblem Tenny Wohoo hack? ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, ich hatte damals auf kompatibilität geachtet..

@Winnie
Nein. habe mich nur hier verschrieben ;) Mit Shift auf einen Sim drücken? Na, mal versuchen gehen ;)

Ok, dann werd ich bei gelegenheit mal in der bastelstube nachfragen ^^

Und achja, herzlichen Glückwunsch zu deinem Abnehmerfolg :) Ich hab bis jetzt 18kg runter ^^ Bin da auch ganz stolz auf mich ^^

lg
 
Ich hätte auch eine Frage:

Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass manche Sims sich nackt in den Whirlpool setzten, ohne das ich was gemacht hab. Aber wann und weshalb gehen die da nackt rein? :D Kann ich das irgendwie bestimmen? Muss der Sim einen speziellen Charakter haben?

und...

Was ist ein Backup (im Zusammenhang mit SimPe) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Noire schrieb:
Ich hätte auch eine Frage:

Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass manche Sims sich nackt in den Whirlpool setzten, ohne das ich was gemacht hab. Aber wann und weshalb gehen die da nackt rein? :D Kann ich das irgendwie bestimmen? Muss der Sim einen speziellen Charakter haben?
Das machen nur sehr, sehr extrovertierte Sims. Ist der Sim nicht nur extrovertiert, sondern auch noch extrem faul, kann er sogar noch gegen einen Busch pinkeln. ;)

Wenn du eine Package-Datei mit SimPE änderst, legt das Programm immer noch eine Datei mit der Endung .bak an, die du im Falle eines Falles wieder mit SimPE öffnen kannst, um das Originalpackage wiederherzustellen.
Ansonsten kann SimPE auch noch ein Backup deiner Nachbarschaft anlegen, bevor du die Beziehungen, Fähigkeiten etc. deiner Bewohner änderst und damit das kosmische Gleichgewicht durcheinander bringst. ;) Dabei wird dann lediglich ein Ordner mit den ganzen Daten deiner Nachbarschaft angelegt.
 
Noire schrieb:
Ich hätte auch eine Frage:

Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass manche Sims sich nackt in den Whirlpool setzten, ohne das ich was gemacht hab. Aber wann und weshalb gehen die da nackt rein? :D Kann ich das irgendwie bestimmen? Muss der Sim einen speziellen Charakter haben?

und...

Was ist ein Backup (im Zusammenhang mit SimPe) ??

Sehr extrovertierte Sims (mind. 9 Punkte) gehen nackt in den Pool. =)

Ein Backup ist eine Datensicherung. Da man mit SimPE ja viel kaputt machen kann, empfiehlt sich, vorher ein Backup anzulegen - dabei wird die ausgewählte Nachbarschaft gesichert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten