Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Kann man eigentlich noch wo ersehen wann man selbst das letzte Mal im Forum war ?
 
Grüße :hallo:!

Ich weiß nicht, ob es schon mal von wem angesprochen wurde, aber mir ist aufgefallen, dass man beim Erstellen eines Themas gar nicht mehr einstellen kann, zu welchem Simsteil das jeweilige Thema gehört, sondern man es nachträglich tun muss (soweit ich mich richtig erinnere, ich wurde das halt letztens gefragt, wie man das macht, aber obwohl mein letztes erstelltes Thema schon im neuen Forum war, ist das auch schon ein bisschen her :frage:). Ich weiß nicht, ob ich es einfach nur übersehe oder es technisch nicht geht, aber wollte mal fragen, ob es möglich ist, das wieder zu ändern, dass man gleich beim Erstellen den Simsteil einstellen kann?

Danke schon mal im Vorraus, und ich wünsche noch einen schönen Abend :) !
 
Ich weiß grad nicht, was Du meinst, ehrlich gesagt. :unsure:
Um welchen Simsteil es geht, ist doch automatisch klar durch das Unterforum, in dem man postet. :) Und auch im alten Forum gab es keinen Prefix für die Simsteile, soweit ich mich erinnere. Was meinst Du denn genau?
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Also, kurzer Zwischenstand: warum es bei der Neuerstellung eines Threads nicht angezeigt wird, muss ich erst nochmal prüfen. Kurzfristig kann man sich aber behelfen, indem man bei einem eigenen Thread oben links auf das Pfeilchen neben den drei Punkten klickt und "Thema bearbeiten" auswählt - dort kann man ein Icon auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
In den Unterforen und Threads bekommt man die Headerbilder mit dem Pfeil rechts oben weg. Gibt es eine Methode, damit die auch auf der Hauptseite des Forums verschwinden?
Nein, gibt es nicht. Das ist Absicht so. :)
 
  • Wow
Reaktionen: Banger
Frage:
Gibt es aktuell im Forum eine Zeichenbegrenzung pro Post und wenn ja, wie viele Zeichen sind das? ich schreibe gerade eine neue Geschichte für meinen Geschichtenthread, da wäre das schön zu wissen. *g*
Ich hab schon gesucht, aber ich finde keine eindeutige Information darüber.
 
Frage:
Gibt es aktuell im Forum eine Zeichenbegrenzung pro Post und wenn ja, wie viele Zeichen sind das? ich schreibe gerade eine neue Geschichte für meinen Geschichtenthread, da wäre das schön zu wissen. *g*
Ich hab schon gesucht, aber ich finde keine eindeutige Information darüber.
Ich hatte die Anzahl Zeichen pro Posting schon mal von 10.000 auf 100.000 angehoben, weil es in einem Geschichtenthread schon mal nicht gereicht hatte.
Ich vermute, damit wirst Du hinkommen. Falls nicht, kriegst Du eine Meldung beim Speichern des Postings, dann kontaktiere mich bitte einfach, dann kann ich die nochmal hochsetzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Ah ich danke Dir. Ne, musst Du nicht. Wenn sie wirklich so lange wird, mache ich zwei Teile daraus. Aber wenn ich das Limit kenne, kann ich in Word die Zeichen zählen lassen, und weiß dann schon vorher, woran ich bin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ah ich danke Dir. Ne, musst Du nicht. Wenn sie wirklich so lange wird, mache ich zwei Teile daraus. Aber wenn ich das Limit kenne, kann ich in Word die Zeichen zählen lassen, und weiß dann schon vorher, woran ich bin. :)
Ich weiß allerdings nicht, ob die BB-Codes als Zeichen mitzählen. :unsure: Wenn Du also viel sowas wie
Code:
[Size=5][/SIZE]
oder
Code:
[B][/B]
drin hast, könnte es sein, dass diese Zeichen mitzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Ne, das wird höchstens bei der Überschrift verwendet. :)
 
Hallo liebe Forenbesucher,

unser Hoster wird uns am 02.06.2023 ab 01:00 auf einen neuen Server mit aktuellem Betriebssystem umziehen.
Dadurch kommt es zu einer Unterbrechungen der Erreichbarkeit.
Nach spätestens vier Stunden sollte der Umzug abgeschlossen sein und alles wieder funktionieren.

Daumen drücken! :D

Macht ihr auch gleich ein Update bei Xenforo? Grund ist dieser:

 
Siehe hier: https://www.simforum.de/index.php?threads/200101/post-4980053 :)

Der von der verlinkte Fehler ist mir hier noch nicht aufgefallen, von daher ist das auch wahrscheinlich nicht wirklich relevant. Aber, wie oben bereits angekündigt, werde ich auch das neue Update zeitnah einspielen. Wie eigentlich immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das ist gut, dass die neue Version kommt. Bei Computerbase und Hardwareluxx ging mir dieser Bug hart auf den Sack.
Ja, aber ich denke, Dir ist schon klar, dass dieser Bug bei Computerbase und Hardwareluxx nicht verschwinden wird, wenn ich hier ein Update installiere. :ROFLMAO::lol::D:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten