blue screen, Absturz bei neuem Rechner, nicht nur wegen Sims2

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

Huhu,

mal wieder um die Ecke kuck und ne lange Geschichte mitbring :( :)

Vielleicht ist ja jemand hier, der Lust hat, das zu lesen und sich etwas damit auskennt.

Eigentlich hätte ich ausnahmsweise als Betreff viel lieber etwas weniger aussagekräftiges genommen, wie z. B. Sch**** PC.
Ein bisschen Vorgeschichte:

hatte mir letztes Jahr für meinen alten PC (P4, 1,7 MHz, ca. 4 Jahre alt) eine GeForce 6600GT gekauft. Der PC hatte allerdings etwas gegen diese Karte... nun, daher wollte ich eigentlich aufrüsten... Mainboard, Prozessor usw. Aber jetzt, ein Jahr später, hab ich hier einen "Neuen" welcher mir (evtl.) etwas günstiger kam, als den alten aufzurüsten.

Das System:
Medion Rechner aber von RedZac (der einzige hier, für den ich nicht 30km fahren muss. Ich weiß, ist nicht das neueste, muss es ja auch nicht aber funktionieren sollte es schon. Ach ja, und der Rechner war komplett ohne Programme.

Pentium 4 3,2 MHz
Motherboard MSI MS-7042 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT880
BIOS Typ Award (08/03/04)
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte (im Moment) NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB) AGP 8-fach
DirectX 9.0c
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) allerdings zeigt diese nur 130 GB an
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition / Service Pack 2

Daten hab ich mit Everest-Programm ausgelesen,
Temperaturen (Motherboard, CPU, Festplatte ca. 32 - 52 Grad) bewegen sich, glaub ich, im normalen Bereich. Grafikkarte liest er ja nicht aus oder?

Nun gut, ich bin also seit Tagen (muß zwischendurch auch mal arbeiten) am PC-Einrichten...

Runde 1: Alles fertig eingerichtet, läuft wunderbar und so schön schnell, dann, der erste Absturz... Windows wurde runtergefahren ect.... (das übliche halt)
Einige Zeit später, zweiter Absturz... Neustart... langer Piepton... nix mehr geht. Meine "Neue, nur einmal probierte", Grafikkarte hat`s geschrotet... is nu (kostenfrei) beim Service und ich hab ne kleinere Leihkarte.
Doch es gab noch weitere Abstürze. Ich dachte, evtl. ist ja bei der Win- installation was falsch gelaufen.

Runde 2: Alles wieder runter, Windows wieder neu drauf, alle Treiber und Programme wieder neu. Installation verläuft reibungslos, Rechner läuft perfekt... dachte ich aber nur...
Hab gestern noch 2-3 Std. ohne Probleme gespielt, gebaut und er ist den ganzen Tag gelaufen. Aber leider hat er sich Heute schon wieder dreimal verabschiedet. Es ist nix neues hinzugekommen.

Das dumme ist, es passiert nicht nur durch das Spiel, schon auch, aber einmal war ich nur im I-Net und beim zweiten hab ich nur Einladungskarten gestaltet, was ja nun wirklich keine Schwerarbeit ist.

In Runde 1 hab ich auch den Motherboard-Chipsatz-Treiber geholt, bei der 2ten Runde hab ich ihn erstmal weggelassen. Ans Bios trau ich mich nicht dran. Kann mir hier jemand Tipps geben, was los sein könnte und eine ganz wichtige Frage, hab ich denn hier nur Mist gekauft?

Sorry, dass das sooo viel zum lesen geworden ist, hab aber dadurch gleich noch ein bisschen Dampf abgelassen. Hoffe, das ich demnächst wieder ganz normal Spielen, Arbeiten und Surfen kann...

Liebe Grüße
Mone
 
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht helfen,da ich vermutlich das selbe Problem habe.
Es fing damit an das ich mir letztes jahr den Scaleo P mit Windows Home gekauft habe.
Das Teil ist technisch noch so ziemlich auf dem neusten Stand und Sims läuft einwandfrei mit hochgeschraubten Grafikoptionen.
Das plötzliche Abstürzen fing vor einem halben Jahr an...
Ich saß nichts ahnend da und spielte Sims plötzlich:
*piiiiep...* stille dann noch mal *pieeeeeep*
*pieppeiep*
Dann wurde der Bildschirm schwarz und ein BlueScreen mit der aufschrift:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR tauchte auf.
oK das war nicht weiter schlimm denn Windows fuhr wieder normal hoch und ich konnte weiter spielen...
Das piepen und abstürzen wurde mit der Zeit immer häufiger und fing nun auch beim hochfahren an.
Eines Tages schaltete ich den Rechner an,bevor er ins System reingeht kommt doch immer so'n Bild von Windows und ein Ladebalken.
2 Minuten vergingen,5...Mein Bildschirm fing an zu flakern und ich dachte "Endlich"...
Doch er startete nicht sondern für ein paar Sekunden tauchte ein Bluescreen auf und der Rechner startet neu!!!!
Ich komme also nicht mehr in mein System rein..
mein dad hats dann it der Recovry Cd versucht, doch angeblich sei die Platte C: beschädigt oder nicht vorhanden!!!
Es war ein nagelneuer Pc!!!
Naja dann hat halt mein dad die Platte niedergemacht und windows neu installiert...
Mit einer Platte D: damit ich jetzt alles darauf sichern kann falls das wieder passiert.
Es lief alles ganz gut..
bis vor zwei Wochen...
Ich habs zum ersten mal allein mit der Recovery Cd hinbekommen,
doch jetzt hat der sh*t Pc wieder dicht gemacht und lässt ich nicht mehr rein.
Waas soll ich bloß tun??
Mein vater ist außgerechnet in Kur...
Ich komm mit blöd vor...
Über zwei Wochen ohne Sims...
Wie kann ich mein System komplett neu installieren OHNE die Platte D: zu löschen?
Danke schonmal,
lg
Green
 
@littleDrAgOn, danke für deine Antwort :)

ja, ganz genau kann ich es nicht wiedergeben, aber die Vorschläge waren in etwa:
Videokarte tauschen,
nach Bios-Update fragen,
Bios-Speicheroptionen deaktivieren (Caching oder Shadowing),
Die techn. Info dabei war:
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF80733A, 0xF3B16744, 0x00000000)
aber keine Angabe über einen Treiber oder so.

meist ist es ungefähr diese Meldung, evtl. sind die Zahlen, die oben in den Klammern stehen, verschieden und die erste war immer gleich. Aber es tritt halt ganz sporadisch auf, kann meist ganz gut arbeiten, dann plötzlich dieser bluescreen. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, weil es egal ist was ich grad mach, Sims2, mit Exel arbeiten oder sonst was. Heute z.B. passierte es gleich nach dem Hochfahren.

Und einmal kam eine Meldung über eine Systemdatei (glaub ich)
win32k.sys - Adress BF80733A base at BF800000, DateStamp 43446a58
Die kam aber seither nicht wieder.
Hab daraufhin die Systemdateien überprüfen lassen. Ausführen > cmd ...

Was denkst du, liegt es an der Hardware? Wenns ein Softwareproblem wäre, würde es doch immer an gleicher Stelle passieren oder?
 
Jo ich glaube das liegt an der Hardware. Ist nur schwer zu sagen, an welcher.
Geh doch mal in den Gerätemanager und dort dann bei Ansicht-->Ressourcen nach Typ. Und guck da mal nach den Nummern. Stimmt da was überein?
 
littleDrAgOn schrieb:
Jo ich glaube das liegt an der Hardware. Ist nur schwer zu sagen, an welcher.
Geh doch mal in den Gerätemanager und dort dann bei Ansicht-->Ressourcen nach Typ. Und guck da mal nach den Nummern. Stimmt da was überein?

Ja, jede Menge, ich weiß jetzt zwar nicht wie, oder wie was nicht übereinstimmen soll aber hab mal alles aufgelistet, was übereinander oder nebeneinander übereinstimmt.
Unter Arbeitsspeicher

000A0000 - 000BFFFF NVIDIA GeForce FX 5500
000A0000 - 000BFFFF PCI-Bus
000A0000 - 000BFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller

Unter Ein-/Ausgabe

00000000 - 0000000F DMA-Controller
00000000 - 00000CF7 PCI-Bus
00000060 - 00000060 Tastatur (Tastatur)
00000061 - 00000061 Lautsprecher
00000064 - 00000064 Tastatur (Tastatur)
00000200 - 00000200 Standardgameport
00000274 - 00000277 ISAPnP-Datenleseport
00000279 - 00000279 ISAPnP-Datenleseport
00000376 - 00000376 Sekundärer IDE-Kanal
000003B0 - 000003BB NVIDIA GeForce FX 5500
000003B0 - 000003BB VIA CPU-zu-AGP-Controller
000003C0 - 000003DF NVIDIA GeForce FX 5500
000003C0 - 000003DF VIA CPU-zu-AGP-Controller
000003F6 - 000003F6 Primärer IDE-Kanal
000003F7 - 000003F7 Standard-Diskettenlaufwerkkontroller
00000A79 - 00000A79 ISAPnP-Datenleseport

Folgendes hab ich noch gefunden:

Unter Systeminformation > Hardwareressourcen > Konflikte/gemeinsame Nutzung
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF VIA CPU-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce FX 5500

IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA USB erweiterter Hostcontroller

Speicheradresse 0xE8000000-0xE9FFFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xE8000000-0xE9FFFFFF NVIDIA GeForce FX 5500

Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF NVIDIA GeForce FX 5500

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce FX 5500

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB VIA CPU-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce FX 5500

SiSoft Sandra:
gibt mir eine Warnung > große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein
und einen Tip > große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen

Das sagt mir aber alles nix :( vielleicht sagt Dir/Euch das aber was (hoff)

So, komm erst morgen Abend wieder. Jetzt ruft das Bett und morgen früh die Arbeit.

Vielen Dank erstmal :)
LG Mone
 
Hallo, :hallo:
ich weiss nicht ob ich helfen kann, hatte aber das gleiche problem, mir hat dann jemand der relativ viel ahnung hat geraten einfach mal ein Win update zu machen, und schau da...es läuft und läuft...oder auch ein Grafikkarten update könnte helfen, hat es bei mir zumindest!!

Lg SimFreak84
 
@SimFreak84
Woher bekommt ma so ein Update?Auf der Hompage der Grafikkarte??
Hilfeee
 
@ Twister: Das sieht wirklich nach nem Hardware-Prob aus. Bzw. vielleicht auch nachm Treiberproblem.

Als erstes empfehle ich dir mal die Mainboardtreiber zu aktualisieren. Am besten mal mit dem Liveupdate versuchen: http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

Dann weiter, hast du PCI-Karten im Mainboard stecken? Wenn ja, dann nimm mal alles raus, was nicht unbedingt gebraucht wird. Also alles an unnötigen Steckkarten (evtl. Soundkarte und so). Wieviele Festplatten sind angeschlossen? Nur eine, oder?
Hat dein Mainboard onboard-VGA (integrierte Grafikkarte im Mainboard)? Wenn ja, dann auch die Grafikkarte rausnehmen. Der PC sollte keine unnötige Hardware mehr haben.
Und wie gesagt, dann alle Treiber aktualisieren. Mainboard-/Chipsatztreiber, Grafikkarte. Eben überall, wo Windoof nen Treiber fehlt. :)
 
@littleDrAgOn,
vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe :)
Also, Steckkarten hab ich nur die Grafikkarte, soweit ich ausmachen kann keine onboard-grafik denn nach der Neuinstallation wird mir nur der Standardtreiber von Windows angezeigt (damit der Monitor geht), sound onboard und nur eine Festplatte. Steckt ja nicht so viel drinn *ggg*

Den Motherboard-Chipsatztreiber hatte ich ja beim ersten Durchlauf neu geladen und probiert, änderte aber nix. Und über das Bios hab ich gelesen, das man da sehr viel kaputtmachen kann wenn man sich nicht auskennt. (Quelle Bios-Kompendium) ebenso, das ein Flash-Update auch schiefgehen kann, sollte sich der Rechner dabei aufhängen.? :confused:

Ich geb ehrlich zu, dass was die Hardware betrifft, ich noch Dau genug bin um mich da nicht drann zu wagen. Ich glaub ich brauch nen 100 € Rechner zum ausgiebigen Basteln und ausprobieren ohne Angst im Nacken *lacht*
Außerdem wird in der Installations-Anweisung beschrieben (im Link zu msi) dass ein Disketten-Laufwerk benötigt wird, hab ich aber auch nicht mehr :( Die Techniker sagen ja alle, das braucht man heute nicht mehr.

Ich hab noch ein Programm (memtest) gefunden, das die Speicherbausteine auf Fehler prüft. Habs auf CD gebrannt und davon gebootet aber auch hier wird irgendwann ein Diskettenlaufwerk gebraucht.

@Simfreak84,
Auch mein Dank an Dich :). Grafik-Treiber hab ich aber schon mehrere Versucht, auch den neuesten. Im Moment hab ich den 71.89 drauf. Windows-Update führe ich sowieso nach Neuinstallation aus und dann wie`s gebraucht wird. Oder meintest du noch was anderes?

@Greenaple,
sorry dass ich zu Dir noch nix geschrieben hab.
Was die Piep-töne betrifft, kannst Du auch im Bios-Kompendium (link oben) nachsehen. Du musst nur wissen, welches Bios du draufhast. Im Bioskompendium klickst Du dann auch Mirrow 1 oder 2 und suchst dann die Sparte mit deinem Bios, klickst da drauf und dann auf Fehler-Signale.
Meine Daten habe ich mit dem Programm Everest ausgelesen.

Wegen der Neuinstallation, meine Erfahrung mit der Neuinstallation (meines alten Rechners) war, (Falls Du mit Platte D, Partion D meinst) dass nur die Partion C, also wo Windows installiert ist, formatiert und neu ausgespielt wird. Wenn Du zwei Festplatten hast, kann ich nix zu sagen, hatte selbst immer nur eine. Aber ich denke, das es das selbe ist. Sprich dass Du "Platte D" extra zum formatieren auswählen müsstets. Da kann aber sicher noch jemand anderer mehr bzw. richtigeres dazu sagen.

Ach herrje, schon wieder ein Roman geworden :ohoh:
LG Mone
 
Hallo Ihr,

evtl. hab ich mein Problem gefunden, zumindest hatte ich seit gestern keinen Blue Screen mehr und vielleicht hilft es ja noch einem von euch (NVIDIA-Besitzer) hier.

Nach viel suchen und lesen, fand ich einen Beitrag (ich find ihn leider nicht mehr) über die Windows-Dienste. Hat man eine NVIDIA-Grafikkarte, gibt es einen Eintrag in den Windows-Dienst. Und zwar den hier > [SIZE=-1]NVIDIA Driver Helper Service, genau diesen habe ich deaktiviert. Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und da danach suchen und abschalten.

LG Mone


[/SIZE]
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an irgendwelchen Treibern liegt. Wie du das Problem beschreibst, könnte es auch das von mir sein. Bei mir es exakt das Gleiche. Abstürze, Abstürze, Abstürze. Es war zum Heulen. Und mein PC ist auch noch nicht alt, eine tolle Kiste. Mit allem, was man so braucht zum Sims spielen.
Doch mit einem Schlag diese Abstürze, Bluescreen...ich wurde wahnsinnig. Da bringt es nichts, selbst gross rumzumachen. Ich rate dir, bring die Kiste zum Techniker. Bei mir war CPU defekt, bekam nen neuen Prozessor auf Garantie und nun ist Schluss mit Abstürzen. Für mich sieht das so aus, alsa sie irgendetwas defekt.
 
Hi alle zusammen

Jetzt erzähl ich euch mal was ich so alles über Bluescreen’s weiß!

1. Habt ihr alle "Automatisch Neustart durchführen" ausgeschaltet (wenn nicht dann mit Win-Taste + Pause die Systemeigenschaften öffnen und unter der Registerkarte Erweitert und dann bei Starten und Wiederherstellen auf den Button Einstellungen klicken hier dann den Hacken von "Automatisch Neustart durchführen" entfernen)

2. Wieso treten die Bluescreen’s eigentlich auf? Ganz einfach: Zu 90% treten Bluescreens wegen Treiberkonflikten auf und zu 10% liegt es an der Hardware. Wenn es an der Hardware liegt dann zu 90% am defekten Arbeitsspeicher. Um sicher zu gehen, dass es nicht an fehlenden Treibern liegt, einfach im Geräte Manager nach schauen ob neben einer Hardware ein gelbes Ausrufezeichen ist, wenn ja diesen Treiber sofort erneuern.
Um den RAM zu überprüfen einfach einen RAM rausholen und ausprobieren ob der Bluescreen immer noch kommt, wenn nur ein RAM-Baustein vorhanden dann muss der Speicher des RAM’s begrenz werden, damit dieser überprüft werden kann. Um den Speicher zu begrenzen muss erneut die Systemeigenschaften mit WIN-Taste + Pause geöffnet werden und unter der Registerkarte Erweitert und dann bei Starten und Wiederherstellen auf den Button Einstellungen klicken hier dann auf bearbeiten klicken um die Boot.ini mit dem Windows Editor zu öffnen. Im Editor muss jetzt hinter /fastdetect der Befehl /maxmem=1024 hinzugefügt werden die 1024 bedeutet, dass der Speicher auf 1024 MB begrenzt wird. Auf keine Fall einen Wert unter 128 einstellen, da Windows sonst nicht mehr startet.

3. Bei dem der Absturz schon am Anfang geschieht muss die Boot.ini wie oben beschrieben öffnen und den Eintrag /sos hinter das fastdetect setzen, dass bewirkt das beim start des Systems die geladen Dateien aufgelistet werden, wenn man genau hinschaut sieht man dann bei welcher Datei das System abgestürzt ist.

4. Was bedeuten die Fehlermeldungen das Bluscreens?
Das sind so die häufigsten (gibt ungefähr 30 Stück):

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! => Die Festplatte wurde mit dem falschen Kabel angeschlossen anstatt ein 80-poliges wurde nur ein 40-poliges Kabel verwendet.

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE => Dieser Fehler kann auftreten wenn die Festplatte fehlerhaft oder defekt ist, aber auch wenn der falsche Treiber für den Laufwerkcontroller installiert wurde.

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP => Fehlerursache hier für könnte ein defekter RAM- Baustein sein.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! => Tritt meistens in unregelmäßigen Abständen auf. Ursache hier für defekter RAM oder falscher/ defekter Treiber.

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR => Bedeutet das die Kernel Datei nicht in den Speicher geschrieben werden konnte.

5. Wenn der Bluescreen auftaucht steht weiter unten meistens die Datei die den Fehler verursacht hat, die beim nächsten mal auf schreiben und hier im Forum bekannt geben.

@Twister
Was für eine Grafikkarte hast du? Die GF5500? Wenn ja versuch es mal mit älteren Treibern irgendwas zwischen 56.xx und 67.xx.

@Greenapple
Du hast wahrscheinlich Windows XP? Wenn es so ist muss du bei der Installation von Windows einfach nur die C- Platte zum formatieren anklicken bzw. zum installieren des neuen Betriebsystems die Frage nach dem Formatieren kommt erst einpaar Schritt weiter.
Im Installationsmenü von Windows werde die Buchstaben C und D allerdings nicht auftauchen also solltest du dir vorher die Größe beider Festplatten merken um dich danach orientieren zu können.
 
Ser-JiY schrieb:
Hi alle zusammen

Jetzt erzähl ich euch mal was ich so alles über Bluescreen’s weiß!

1. Habt ihr alle "Automatisch Neustart durchführen" ausgeschaltet (wenn nicht dann mit Win-Taste + Pause die Systemeigenschaften öffnen und unter der Registerkarte Erweitert und dann bei Starten und Wiederherstellen auf den Button Einstellungen klicken hier dann den Hacken von "Automatisch Neustart durchführen" entfernen)

2. Wieso treten die Bluescreen’s eigentlich auf? Ganz einfach: Zu 90% treten Bluescreens wegen Treiberkonflikten auf und zu 10% liegt es an der Hardware. Wenn es an der Hardware liegt dann zu 90% am defekten Arbeitsspeicher. Um sicher zu gehen, dass es nicht an fehlenden Treibern liegt, einfach im Geräte Manager nach schauen ob neben einer Hardware ein gelbes Ausrufezeichen ist, wenn ja diesen Treiber sofort erneuern.
Um den RAM zu überprüfen einfach einen RAM rausholen und ausprobieren ob der Bluescreen immer noch kommt, wenn nur ein RAM-Baustein vorhanden dann muss der Speicher des RAM’s begrenz werden, damit dieser überprüft werden kann. Um den Speicher zu begrenzen muss erneut die Systemeigenschaften mit WIN-Taste + Pause geöffnet werden und unter der Registerkarte Erweitert und dann bei Starten und Wiederherstellen auf den Button Einstellungen klicken hier dann auf bearbeiten klicken um die Boot.ini mit dem Windows Editor zu öffnen. Im Editor muss jetzt hinter /fastdetect der Befehl /maxmem=1024 hinzugefügt werden die 1024 bedeutet, dass der Speicher auf 1024 MB begrenzt wird. Auf keine Fall einen Wert unter 128 einstellen, da Windows sonst nicht mehr startet.

3. Bei dem der Absturz schon am Anfang geschieht muss die Boot.ini wie oben beschrieben öffnen und den Eintrag /sos hinter das fastdetect setzen, dass bewirkt das beim start des Systems die geladen Dateien aufgelistet werden, wenn man genau hinschaut sieht man dann bei welcher Datei das System abgestürzt ist.

4. Was bedeuten die Fehlermeldungen das Bluscreens?
Das sind so die häufigsten (gibt ungefähr 30 Stück):

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! => Die Festplatte wurde mit dem falschen Kabel angeschlossen anstatt ein 80-poliges wurde nur ein 40-poliges Kabel verwendet.

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE => Dieser Fehler kann auftreten wenn die Festplatte fehlerhaft oder defekt ist, aber auch wenn der falsche Treiber für den Laufwerkcontroller installiert wurde.

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP => Fehlerursache hier für könnte ein defekter RAM- Baustein sein.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! => Tritt meistens in unregelmäßigen Abständen auf. Ursache hier für defekter RAM oder falscher/ defekter Treiber.

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR => Bedeutet das die Kernel Datei nicht in den Speicher geschrieben werden konnte.

5. Wenn der Bluescreen auftaucht steht weiter unten meistens die Datei die den Fehler verursacht hat, die beim nächsten mal auf schreiben und hier im Forum bekannt geben.

@Twister
Was für eine Grafikkarte hast du? Die GF5500? Wenn ja versuch es mal mit älteren Treibern irgendwas zwischen 56.xx und 67.xx.

@Greenapple
Du hast wahrscheinlich Windows XP? Wenn es so ist muss du bei der Installation von Windows einfach nur die C- Platte zum formatieren anklicken bzw. zum installieren des neuen Betriebsystems die Frage nach dem Formatieren kommt erst einpaar Schritt weiter.
Im Installationsmenü von Windows werde die Buchstaben C und D allerdings nicht auftauchen also solltest du dir vorher die Größe beider Festplatten merken um dich danach orientieren zu können.
Hallo mich würde interessieren welchen Chipsatz Treiber du genommen hast,gerade bei Komplett PC´s gibt es spezifische Treiber, da dann z.B. Siemens das Bios stellt und alles andere kontrolliert, meist gibts dann Inkompatibilitäten mit "normalen" Treibern von Nvidia und Co.Ansonsten würd ich das Ding umtauschen und mir ein aus Einzelkomponenten bestehendes system beim PC fachhändler zusammenstellen lassen.Ist ja echt blöde was dir da passiert ist, Twister.
 
Hallöchen,
sorry das ich erst jetzt wieder antworte. Mein PC war nun ein paar Tage beim Service. Nun, Hardware ist alles in Ordnung, bis auf ein Kabel von der Festplatte, welches nun ausgetauscht wurde. Ich hoffe, dass dies der Übeltäter war. leider hab ich im Moment eine 7-Tage Arbeitswoche und kann nicht so wirklich auf längere Dauer austesten...

@ FunnyChrissy, Danke, Du hast schon recht, vor allem wenn man sich, wie ich, nicht so recht an die Hardware rantraut :)

@ Ser-Jiy, Punkt 1. hatte ich gemacht aber die Fehlermeldung bestanden eher aus Vorschlägen und der Stopp-Meldung. Nur einmal war diese dabei "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
und ja, im Moment hab ich als Leihkarte die
GF5500. Hoffe meine 6600 GT wird bald mal ersetzt. Sollten doch nochmal Probleme auftauchen werd ich deine Treibertipps umsetzen
Dank auch Dir.

@ Rubbeldie, den MSI-Chipsatztreiber hab ich über den Link, der im Programm Eversest bei der Mainboard-information dabeisteht.
Jo, falls nun nochmal Probleme auftauchen stell ich ihnen den Rechner auf den Ladentisch. Wollte ursprünglich ja aufrüsten, hätte dann aber eh alles neu (außer Laufwerke und Festplatte) gebraucht. Dieser war halt (inklusive neuer Laufwerke und größerer Festplatte) etwas günstiger... (Hinterher ist man meistens Schlauer) :) Dank auch Dir.

So, jetzt geh ich wenigstens noch ein Stündchen Spielen *wink*

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten