Hilfe, Problem bei meiner Familie

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Also ich mach das Spiel an, geh auf das Haus, alles sieht anfangs ganz normal aus, bis ich plötzlich bemerke, das alle Aktionen meine Sims abblocken. Wenn ich meinen Sim zur Toilette anklick, geht er zwar da hin bleibt aber davor stehen und das Symbol oben links verschwindet und genauso auch bei meiner Simfrau, sie kann net mal ihr Baby hochheben auch net ihren Mann umarmen, alles wird abgebrochen und ich hab kA wieso...:schnief: Ich hab alle Addons installiert bis zum neusten. Außer das eine Zusatz Addon das nun raus is, das hab ich net. Liegt das an dem Ofb Addon?
Bitte helft mir! :ciao:
 
Hey?

weiß das echt keiner? Ich würd da gern weiter spielen...Hab da so nen Ziel mit dieser Familie...bitte meldet euch !
 
Das hatte ich auch shco ma mit dem Telefon als ich Ofb installiert habe
Aber weil ich noch aus einem anderen grund des deninstallieren- und neu installieren musste ging es wieder
 
Hallo!

Ich hatte sowas schon mal mit dem Schulbus. Die Kinder zogen sich zwar um, aber dann brachen sie die Aktion ab und standen nur dumm rum.
Ich habe die Familie schlussendlich ausziehen lassen und in ein neues Haus, das eine exakte Nachbildung des alten war, einziehen lassen.
Dann ging es wieder.
Vielleicht hilft es, wenn du dasselbe machst.

Lg
Waugi
 
Hey danke, das hab ich auch schon überlegt mit dem Haus... aber das einmöbeln is dann immer so doof...immer kein bock dazu, weil das so lange dauert! Naja ich probier das trotzdem aus!
Wenn jemand noch ne andere Lösung weiß, postet das mal bidde trotzdem noch hier rein! :)
 
Ja, das mit dem Möblieren hat mich auch sehr genervt. Schlussendlich aber habe ich mich dazu durchgerungen, weil ich sonst die Kinder der Familie verloren hätte, weil die so schlecht in der Schule wurden...
Naja, hoffe jedenfalls, dass das klappt.

Zu der Vermutung mit OfB:
Seit ich OfB habe, geht auch einiges schief was Sims betrifft. Ich aber habe mir den Patch schon draufgeladen - falls du das noch nicht getan hast, würde ich dir empfehlen, das zu tun.

Lg
Waugi
 
Waugi schrieb:
Ja, das mit dem Möblieren hat mich auch sehr genervt. Schlussendlich aber habe ich mich dazu durchgerungen, weil ich sonst die Kinder der Familie verloren hätte, weil die so schlecht in der Schule wurden...
Naja, hoffe jedenfalls, dass das klappt.

Zu der Vermutung mit OfB:
Seit ich OfB habe, geht auch einiges schief was Sims betrifft. Ich aber habe mir den Patch schon draufgeladen - falls du das noch nicht getan hast, würde ich dir empfehlen, das zu tun.

Lg
Waugi

Wie ich oben geschrieben habe musste ich es wegen eines "anderen grundes" deinstallieren und der grud ist wegen dem Patch zu Ofb der funktioniert nit bei mia :(
 
ich kenn mich mit dem patch dingern nicht aus...da wird doch dann nix dabei gelöscht oder von spielständen geändert, oder? Un dwo kommt das Patch rein? Wo krieg ich den Patch überhaupt her..?
 
Patchs

Kiumina schrieb:
ich kenn mich mit dem patch dingern nicht aus...da wird doch dann nix dabei gelöscht oder von spielständen geändert, oder? Un dwo kommt das Patch rein? Wo krieg ich den Patch überhaupt her..?

patchs fixieren bzw. beheben häufig auftretende fehler im spiel.

die kannst du dir bei ea runterladen http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

mit jedem add on wird automatisch der patch für das vorgängerspiel installiert, du musst also nur noch den patch für das letzte installierte add on runterladen und installieren - geht automatisch, musst du nur anklicken.
 
Ich habe seit heute ein ähnliches Problem: meine Sims konnen viele Sachen nicht mehr machen, und auch Interaktionen untereinander sind nicht möglich. Die einzige Aktion die überhaupt angezeigt wird, ist "Bewundern".
:argh: :( :heul:
 
hm ich downloade gar nix und hacke nix...okay cheaten aber ansonsten nix und bei mir sind halt die aktionen nicht möglich die ich angebe..naja wie schon gesagt ich probier das mit dem möbeln aus und wenn das net geht, probier ichs mit dem patch..
 
esme827 schrieb:
hallo emily_rose,

hast du schon mal nach hacks oder "bösen" downloads gesucht?

Wie finde ich die denn? :heul:
 
Emily_Rose schrieb:
Wie finde ich die denn? :heul:

Ich hab jetzt grad mal den Clean-Installer ausprobiert, jetzt funktioniert wieder alles!! :)
 
wie isn das eigentlich beim patch... wenn einfach anstatt sich den zu downloaden auf das nächste neue addon wartet, werden dann nicht auch alle fehler behoben aus dem letzten addon?
 
Wenn das nächste Add-on kommt und man es installiert, installiert sich der letzte aktuelle Patch mit. Also sollten dann die Bugs auch behoben sein. ^^

Aber willst du wirklich so lange warten und deine Familie nicht spielen?
 
und das problem geht weiter.......

=.= nun ja, ich hab alles gemacht, den patch installiert, das haus gewechselt, auch neues spielfeld ausprobiert, aber nichts ging mehr mit der familie! Die Eltern waren anscheinend als Spieldatei kaputt oder so....nun konnte ich wenigstens das Kind retten...(meine hauptperson von der serie die ich machen wollte) >.<" aber die eltern hab ich noch als gespeicherte datei, glaube ich.... könnt ihr mir mal sagen wie man die klonen kann oder wie man die in diesen sims body shop steckt? Fertig erstellte sims im spiel lassen sich im spiel irgendwie nicht darein stecken...
oder wüsstet ihr ansonsten noch ne idee wie man die eltern klonen kann, da gabs doch noch den cheat boolprop testingcheatsenabled, wo man bei einem grabstein sims machen konnte oder so.. wer sich damit auskennt, bitte melden und ansonsten bitte ich auch alle anderen, die ne idee haben, mir hier zu antworten! :(
 
Hallo :D
Oh, es gibt einen Cheat. Ich weiß nur nicht ob das in diesem Fall funktioniert. Du öffnest das Cheatfenster (STR + Shift + C)und tippst "moveobjects on" ein (zum ausschalten anstatt "on" "off" eingeben).
Dann gehst du in den Kaufmodus gehst mit dem Handtool auf dne Sim. Danach auf der Tastatur auf ... (ich weiß nicht wie das ding heißt...) damit wo man die Objekte öfter bekommt (Unter der Enter Taste).Dann hast du zweimal den selben Sim. Öffne nun wieder das Cheatfenster, und gibt follgenden Cheat ein: "addNighborToFamilyCheat on" (später auch wieder "on" mit "off" ersetzen, um dne Cheat wieder auszu schalten). Dann gehst du in den Live-Modus und klickst mit der Shifttaste auf den zuvorgeklonten Sim. Und dann wälst du (ich bin blöd und weiß net wie die Interaktion heißt) add Sim to Family (oder ähnlich) . Danch lässt du den Sim ausziehen.
LG Manuel :)
 
Hm ja wirklich lieb gemeint, aber ich weiß nicht welche taste du meinst unter Enter...? Außerdem hab ich die gedrückt und nichts passierte...

Weiß vielleicht jemand anderes ne Lösung?
 
Hallo!

Hm, ich wüsste nur noch eines: Lass deine alte kaputte Familie ausziehen, lösche sie und baue sie nach. Lass sie dann in das alte Haus einziehen.....ich persönlich würde davon abraten, dir diese gehackte Pflanze runterzuholen - habe nur schlechte Erfahrungen mit Hacks jeglicher Art gemacht - ich würde mir da lieber erneut die Mühe machen, das Haus neu einzurichten.
Ist vielleicht stressig aber vermutlich das einzige, das hilft

Lg
Waugi
 
Kiumina schrieb:
=.= aber die eltern hab ich noch als gespeicherte datei, glaube ich.... könnt ihr mir mal sagen wie man die klonen kann oder wie man die in diesen sims body shop steckt? :(

Wenn du noch eine Kopie hast, dann kannst du mit SimPE die Eltern mit der Kopie ersetzen, wenn du sie noch nicht gelöscht hast. Ich benutze SimPE nicht häufig und möchte nicht falsch erklären, wie das geht, aber ich weiß, daß es geht. Ich mußte nach der Installation des Nightlife Patch die Wünsche von einigen meiner Sims wiederherstellen, die bei einigen dauerhaft abhanden gekommen waren und das habe ich auch mit einer Sicherungsdatei gemacht.

Ansatzweise habe ich das Problem übrigens auch (habe jetzt auch den letzten Patch installiert und auch kein Family Fun). Bei Malcolm Landgraab muß ich es auch bei vielen Aktionen zweimal versuchen und Woohoo oder Küssen im Auto geht bei ihm überhaupt nicht (anders herum aber schon), das fehlt schon im Menü. Manche meiner Sims konnten auch zeitweilig keine Teller abräumen.
 
Waugi schrieb:
Hallo!

Hm, ich wüsste nur noch eines: Lass deine alte kaputte Familie ausziehen, lösche sie und baue sie nach. Lass sie dann in das alte Haus einziehen.....ich persönlich würde davon abraten, dir diese gehackte Pflanze runterzuholen - habe nur schlechte Erfahrungen mit Hacks jeglicher Art gemacht - ich würde mir da lieber erneut die Mühe machen, das Haus neu einzurichten.
Ist vielleicht stressig aber vermutlich das einzige, das hilft

Lg
Waugi

ich mach eh nix mit hacks ^^ danke für den rat, das dacht ich mir auch schon mit dem nachbauen aber das is halt so, dass da von einer ganzen generationskette die eltern sind...die...5. oder6. ? Ich hab kA..jedenfalls ziemlich weit...
 
Doren schrieb:
Wenn du noch eine Kopie hast, dann kannst du mit SimPE die Eltern mit der Kopie ersetzen, wenn du sie noch nicht gelöscht hast. Ich benutze SimPE nicht häufig und möchte nicht falsch erklären, wie das geht, aber ich weiß, daß es geht. Ich mußte nach der Installation des Nightlife Patch die Wünsche von einigen meiner Sims wiederherstellen, die bei einigen dauerhaft abhanden gekommen waren und das habe ich auch mit einer Sicherungsdatei gemacht.

Ansatzweise habe ich das Problem übrigens auch (habe jetzt auch den letzten Patch installiert und auch kein Family Fun). Bei Malcolm Landgraab muß ich es auch bei vielen Aktionen zweimal versuchen und Woohoo oder Küssen im Auto geht bei ihm überhaupt nicht (anders herum aber schon), das fehlt schon im Menü. Manche meiner Sims konnten auch zeitweilig keine Teller abräumen.


Jaa, das ist schrecklich net wahr? =.= Naja, aber SimPe hab ich auch nicht..ich mag solche extra Programme echt nicht gern benutzen, so wie downloads und hacks,.. aber trotzdem danke für den Rat! =)
 
Hmmm....also ich hab diese Familie noch auf meinem Pc gehabt und nun neu ins Spiel installiert....kann mir jemand sagen, ob dann das selbe wieder passieren kann nach einiger Zeit? (Also dieses Problem, was ich ganz oben gepostet habe, dass die Aktionen sich abblocken.)
 
Kiumina schrieb:
Hmmm....also ich hab diese Familie noch auf meinem Pc gehabt und nun neu ins Spiel installiert....kann mir jemand sagen, ob dann das selbe wieder passieren kann nach einiger Zeit? (Also dieses Problem, was ich ganz oben gepostet habe, dass die Aktionen sich abblocken.)

Das kannst du nur testen. Wenn`s tatsächlich wieder passiert, ist die Familie wohl hinüber.
Wenn nicht, war es nur wieder einer von vielen Bugs.
 
Kiumina schrieb:
ich mach eh nix mit hacks ^^ danke für den rat, das dacht ich mir auch schon mit dem nachbauen aber das is halt so, dass da von einer ganzen generationskette die eltern sind...die...5. oder6. ? Ich hab kA..jedenfalls ziemlich weit...

Ja, sowas ist dann sehr ärgerlich. Ich hatte mal so einen Fall: Nachdem ich mich aberackert habe, um ganze 11 Generationen bei der Familie Johnson zu züchten und dann hatte mein Compi plötzlich was und der Computerheine konnte nichts mehr anderes tun, als alles runterzulöschen und neu aufzusetzen!:heul: Ganze Familie futsch -
aber egal jetzt.

Ich verstehe nur nicht, wie die Daten einach kaputt gehen konnten, ohne jeglichen Grund.
Aber wenn es nicht anders geht, musst du sie wohl nachbauen, schließlich willst du ja weiterspielen - und was bringt es dir, wenn du die Sims zwar hast, sie aber nicht gebrauchen kannst, weil sie kaputt sind?
Du musst sie ja auch gar nicht löschen, wenn du sie einfach in der Tonne ablegst, dann bleiben sie doch auch im Stammbaum.

Ich wüsste keinen anderen Ausweg mehr...naja, aber es gibt ja noch andere. Schreib dann halt, was mit der Familie schlussendlich passiert ist. Würde mich interessieren.

Viel Glück noch:)
Lg
Waugi:hallo:
 
Naja ich cheate viel, vielleicht ging da irgendwas bei kaputt... -.-
Ich muss die wohl doch nachbauen, also die Eltern.. Schade irgendwie, naja aber was anderes bleibt mir wohl net übrig.
Wenn doch einer noch da weiß, wie man die clont, dann bidde meeeelden!
 
Hallo!

Mit SimPe kannst du klonen, aber das willst du nicht verwenden. Folglich wäre die einfachste Lösung, die Sims nachzubauen.
Aber damit wiederhole ich mich nur.

Viel Glück
Lg
Waugi

EDIT: Hast du inzwischen schon ausprobiert, die Sims mit move_objects on zu entfernen? Vielleicht funktionieren sie wieder, wenn sie nachher wieder im Spiel auftauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits versucht mit dem cheat...aber ich glaube die sind durch diese cheaterei kaputt gegangen bevor ichs schon ausprobiert habe.
 
hab meine familie nachgebaut, jedenfalls die beiden, die diesen komischen Fehler hatten. Hoffentlich bleibt jetzt alles so wie es ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten