Harry Potter 7

Ja, die Kinder von Harry und Ginny sind Reinblüter, weil Ginny ja Reinblüter und Harry ein Halbblüter ist.

harry ist kein halbblüter. das wäre er, wenn ein elternteil amgsich wäre und einer nicht. seine elternw aren aber beide magisch, nur war die mutter muggelstämmig. wie man das dann nennt, weiß ich nicht. genauso rons und hermines kinder. schließlich ist hermine kein muggel, sondern nur ihre ltern.

jedenfalls hat voldemort da auch einen fehler gemacht.. er sagte mal dass er und harry beide halbblüter seien.. dabei ist nur voldemort wirklich ein halbblüter, denn sein vater war ein muggel...
 
Nein, Harry ist ein Halbblüter, weil in der Welt der Zauberer seine Mutter als Muggel angesehen wird. Dumbledore nennt Harry einen Halbblüter, und auch Lupin denkt, dass Harry sich "Halbblutprinz" nennen will, UND Harry selbst nennt sich mal einen Halbblüter. Ach ja, Bellatrix nennt ihn auch einen ;) Und Hermine ebenso xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, im Buch ist es so geschrieben, aber rechnerisch stimmt es so nciht. wollte das auch nur aufzeigen, um zu erwähnen, dass harry eig 'höher im blut steht' als voldi:lol:
 
Ja, aber technisch gesehen ist er trotzdem ein Halbblut xD
 
So gesehen gibt es zwei Arten von Halbblüter, das ist schon richtig, aber das ändert nichts an der Bezeichnung.
Eowyn, ich denke dass das jetzt allgemein in der Welt der Zauberer so wie bei den Weasleys angesehen wird. Dieses verkrampfte, das reine Blut zu bewahren, wird es nach Voldemorts Sturz wohl kaum noch geben, auch wenn immer eine verrückte Minderheit dieser Ansicht bleiben wird! Wobei das reine Blut auch dadurch bewahrt werden kann, indem die Reinblüter eben Halbblüter heiraten. Ach ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig. ;)
Ach ja, stimmt, er hat ihn ja geerbt und Dumbledore war am Anfang auch nicht sicher ob Harry wirklich Grimmauldplatz 12 und Kreacher geerbt hat und nicht doch Bellatrix, die Älteste noch lebende Verwandte von Sirius. Und als Kreacher Harry gehorcht, konnten sie sich dann sicher sein. Jetzt dämmert alles so langsam.
 
Ich denke jetzt mal, dass schon vor Voldemorts Machtübernahme das reine Blut hochgeschätzt wurde, zum Beispiel die Blacks haben schon vor ihm nur Reinblüter geheiratet etc. Also glaube ich nicht, dass sich durch seinen Sturz das Denken von so vielen Reinblütern ändern wird.
 
Ich hab immer gemeint salazar slytherin sei dieser "reines-blut-ist-besser" gründer? Deshalb nimmt Slytherin auch nur Reinblütige auf...

(ps: hab mich mal an die hp bände auf französisch rangemacht - nicht dass ich's besser könnte, aber! - schrecklich übersetzt! Snape = Rogue, Slytherin = Serpentine usw...und ich hab ne lange zeit gebraucht bis ich geschnallt hab dass "baguette" zauberstab heisst xD - aber dass ist dann wohl eher mein fehler ^^ )
 
Oh mein Gott! Da bleib ich lieber bei Englisch und Deutsch!

Die Blacks waren schon immer so versessen auf das "reine" blut, was ich total dumm finde. In dem Stammbaum sieht man ja auch einige Brandflecken die Squibs sind. Aber diese sind doch theroetisch auch Reinblüter in dem Blakschen Stammbaum oder?
 
@-Deluxe-Watson-: joa, theoretisch sind sie wohl Reinblütig, aber für die Blacks sind sie ja sowas wie Muggel= ne riesenschande!

@Jonils.sims: Slytherin nimmt definitiv auch Halbblüter auf (Harry wär ja fast dort gelandet! :D) ist vielleicht so weils ja fast keine reinblutige zauberer mehr gibt!
übrigens, baguette ist toll für zauberstab :D
 
Eowyn, bist Du Dir da sicher? Ich meine klar, es wird immer ein paar Arrogante geben, die meinen sie sind was besseres weil sie reinblütig sind, aber ich glaube nicht dass das nachwievor so heftig ist, wie es mal war.
Jonils, Slytherin nimmt nicht nur reinblütige Zauberer auf. Snape und Voldemort sind das perfekte Beispiel, obwohl ich mich da auch schon oft gewundert habe, warum die beiden nach Slytherin durften. Anscheinend passten ihre Charakterzüge gut zu denen Slytherins, sonst hätte der Sprechende Hut sie nicht dorthin geschickt!

@Deluxe-Watson:
Ich hab doch weiter oben den Stammbaum gepostet, schau doch einfach nach! Hier ist er nochmal. Außerdem haben wir das daraufhin schon diskutiert! Lies doch einfach mal die Beiträge am Ende der letzten Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nya, so richtig heftig war das ja nur in dem einen Jahr in DH, als die Todesser das Ministerium übernommen haben, aber es wird sicher nicht so ganz plötzlich aufhören. Muggelstämmige und "Halbmenschen" (Werwölfe o.ä.) werden sicher immer noch nicht die gleichen Rechte haben, usw...wie es halt vorher war. Ich meine, natürlich haben die Muggelstämmigen vor dem Gesetz die gleichen Rechte, aber wie bei uns gibt es auch bei den Zauberern Rassismus, und der wird nicht von heut uf morgen verschwinden, nur weil Voldemort nicht mehr ist.
 
@ Nany Fine: Ich habe mir den bekloppten Stammbaum schon angesehen, und ich habe auch alle beiträge gelesen, und ich habe trotzdem eine Frage gestellt !!! Und ich hatte einfach nur eine antwort erwartet und keine moralpredogt!
 
War doch nicht böse gemeint, tschuldige wenn das so rüber kam. :)
Natürlich sind die herausgebrannten Squibs reinblütig, doch obwohl sie nichts dafür können dass sie keine Magie ausüben können, werden sie von den anderen Blacks als "unwürdig" für die Familie angesehen. Muriel erzählt doch auf der Hochzeit, dass Squibs früher immer vertuscht worden sind, man hat sie auf Muggelschulen geschickt und sie sollten einen Platz in der Muggelgesellschaft finden, weil sie in der Zaubererwelt nur geächetet werden würden.
 
@Jonils.sims:

OH JAAH, ICH AUCH, ICH AUCH!!><!!
Ich hab das erste Buch mit 6 gelesen, das zweite gleich darauf, und ich konnte es kaum erwarten, endlich 11 zu werden, um auch nach Hogwarts zu gehen... und meine Eltern haben mir dauernd erzählt, dass das Unsinn und nur FANTASIE sei.. Aber wie gesagt, ich hab bloss behauptet, sie seien bloss gewöhnliche MUGGEL, sie hätten doch keine Ahnung davon =D

Na ja.. etwa mit 10 habe ich eingesehen, dass es Hogwarts anscheinend doch nicht gibt..
 
Sagt mal, bevor der 7. Band erschienen ist, hat JK Rowling gesagt, dass während des Schreibens einige Charaktere gestorben sind, bei denen es eigentlich nicht geplant war. Ein anderer Charakter sei wiederum "begnadigt" worden, sollte also eigentlich sterben, aber überlebte am Ende doch. Ist bekannt oder hat sie mal gesagt um welche Charaktere es sich dabei handelt?
 
Sagt mal, bevor der 7. Band erschienen ist, hat JK Rowling gesagt, dass während des Schreibens einige Charaktere gestorben sind, bei denen es eigentlich nicht geplant war. Ein anderer Charakter sei wiederum "begnadigt" worden, sollte also eigentlich sterben, aber überlebte am Ende doch. Ist bekannt oder hat sie mal gesagt um welche Charaktere es sich dabei handelt?

Das wüsste ich auch gern..
Sie hat ja auch gesagt, dass im Buch 2 wichtige Charaktere sterben. Aber wer ist denn hier nicht wichtig!? Bzw. wer sind die wichtigsten?

Fred und Snape? Oder Voldemort? Was ist mit Tonks und Lupin? Und Dobby? Da wären noch Hedwig und Moody... Die sind doch alle wichtig!

Oder hat sie das nur geasgt, um nicht zu verraten, dass so viele sterben müssen? Na ja...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die wichtigen Charaktere (hat sie nicht Hauptpersonen gesagt?) werden Snape und Voldemort gewesen sein. Die anderen sind ja nur Nebencharaktere...auch wenn Fred, Lupin, Tonks und Dobby sehr wichtige Nebencharaktere sind.
Für mich ist es am logischsten dass JKR entweder einen Lehrer oder Neville umbringen wollte. Sonst hätte es bei niemandem Sinn gemacht...andererseits hat es auch keinen Sinn gemacht, die ganzen da zu töten (bis auf Snape und Voldemort)...find ich jedenfalls. Vielleicht wollte sie auch Luna umbringen? Oder noch jemanden von den Weasleys? Aber ich bin mir fast sicher, dass es Neville gewesen wäre.
 
Im Livechat hat Joanne gesagt die überlebende Person ist Arthur Weasley, der eigentlich schon im 5. Band sterben sollte. (er sollte den Angriff Nagini's nicht überleben) Und gestorben, der eigentlich überleben sollte ist Lupin, sie hat dafür einfach einen "anderen" Vater getötet!
 
@Simpiratin: Machs lieber rosa... dieses Gelb kann man nämlich so auch lesen :)

...bin ich froh das Arthur nicht gestorben ist... das wär ja erst doof...
 
ich weiß net, obs schon jemand gesagt hat, aba esigbt das ddeutsche cover zu sehen zu "Harry potter und die Heiligtümer des Todes"

Klicken
Quelle: Amazon.de
 
das cover ist son rotz. man hatte aber auch nur die wahl zwischen pest und cholera

bei you tube gibt es ein ganz tolles video zum 7. band (auch schon sachen aus den anderen büchern) aber wer sich nicht spoilern lassen will solltes es sich nicht ansehen. aber es ist wirklich richtig schön traurig.
http://www.youtube.com/watch?v=24xbmsZTknw
 
Ich hab immer gemeint salazar slytherin sei dieser "reines-blut-ist-besser" gründer? Deshalb nimmt Slytherin auch nur Reinblütige auf...

(ps: hab mich mal an die hp bände auf französisch rangemacht - nicht dass ich's besser könnte, aber! - schrecklich übersetzt! Snape = Rogue, Slytherin = Serpentine usw...und ich hab ne lange zeit gebraucht bis ich geschnallt hab dass "baguette" zauberstab heisst xD - aber dass ist dann wohl eher mein fehler ^^ )

also, salazar slytherin hatte damals schon gemeint, daß es vielleicht besser wäre, mehr wert auf reinblütigkeit zu legen, weil viele muggel-mitwisser durch aufgenommene muggelgeborene die geheimhaltung der schule und der magie gefährden.

ich hab mal in die holländischen bände reingeguckt, die haben auch lustige namen - hermione heißt zb. hermelien griffel ;)
 
@ Video: Ich hab schon mehrere Tribute zu denen, die bei HP gestorben sind, gesehen, aber das war echt heftig...total traurig und wunderschön gemacht
 
Verdammt ist dieses Video traurig... Da bekommt man echt ne Gänsehaut und bei dem Untertitel "He was probably the bravest man I ever knew" hatte ich nen Kloß im Hals...Wie wahr , wie wahr. Mein absoluter Lieblingscharakter, tot. Kaum zu fassen. R.I.P. S.S <3
 
Nya, bei mir sind 3 von 4 Lieblingscharakteren tot (Fred, Remus und Tonks <3), deshalb bin ich immer noch total traurig, wenn ich daran denke...das verzeihe ich JKR echt nicht .__. kaum denke ich daran, hab ich einen dicken Kloß im Hals
 
hallo..

ich habe mir den thread noch nicht durchgelesen, aber das video gerade angeschaut...*schnief*... blommie ist ein riesen fan von den potterbüchern...
leider habe ich noch nicht das 6 buch gelesen....

fred?? snape??... nein ich lese mir vielleicht doch nicht den thread durch sondern fange heute abend mit dem buch an... nein ich schau hier nicht mehr rein....

:hallo:
 
Das Video ist echt superschön und traurig!
Flobby, wir haben das schon allgemein diskutiert, dass das Cover Schrott ist, man konnte ja Anfang August aus zwei Vorschlägen wählen! :)
 
Nya, bei mir sind 3 von 4 Lieblingscharakteren tot (Fred, Remus und Tonks <3), deshalb bin ich immer noch total traurig, wenn ich daran denke...das verzeihe ich JKR echt nicht .__. kaum denke ich daran, hab ich einen dicken Kloß im Hals

wer wär dein vierter gewesen? Ron?
 
Also ich bin schon sehr neugierig auf den letzten Band. Als der englische herauskam hat meine Vorgesetzte sich gleich das Buch geschnappt und in der Mittagspause das Ende gelesen. (nebenbei kurz erwähnt: Ich arbeite in einer Libro Filiale) .

Also, ich finde es toll das JKR doch noch ein Happy End geschrieben hat. ;)
 
wer wär dein vierter gewesen? Ron?

Tschuldige, dass ich dazwischengehe aber wenn Ron gestorben wäre, dann hätte ich mich hier in den Flieger gesetzt, wäre nach Britannien gesaust, wäre zu JK's Haus gefahren, hätte an ihre Haustür gehämmert und geschrien WAAAARUUUUMMM!!???? *räusper* Phase vorbei! ;)
 
Tschuldige, dass ich dazwischengehe aber wenn Ron gestorben wäre, dann hätte ich mich hier in den Flieger gesetzt, wäre nach Britannien gesaust, wäre zu JK's Haus gefahren, hätte an ihre Haustür gehämmert und geschrien WAAAARUUUUMMM!!???? *räusper* Phase vorbei! ;)

oh ja, ich hätte das buch auch an die wand gepfeffert. aber das auch bei hermine. da wartet man 7 bücher, bist die sich mal finden und dann stirbt einer? ne, da hätte sich frau rowling zuviele feinde gemacht und das wusste sie sicher. auch wenn die toten fred, snape, tonks, vielleicht auch noch lupin schon nen großen riss in der fangemeinde hinterlassen haben, aber bei den beiden (auch bei harry) hätte sie wohl nicht mehr auf die straße gehen können.
 
@ Jonils.sim: ach, ich hab mich verschrieben, ich meinte meine 4 liebsten Nebencharaktere, der 4. ist George^^ Ron ist sowieso einer meiner Lieblinge, aber er ist ja eine Hauptperson

@ chandy: auch Lupin hat einen großen Riss hinterlassen, ich hab schon sehr oft gelesen, dass er einer von den ganz beliebten ist, zusammen mit Tonks...und Fred und Snape ja sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, ich hätte das buch auch an die wand gepfeffert. aber das auch bei hermine. da wartet man 7 bücher, bist die sich mal finden und dann stirbt einer? ne, da hätte sich frau rowling zuviele feinde gemacht und das wusste sie sicher. auch wenn die toten fred, snape, tonks, vielleicht auch noch lupin schon nen großen riss in der fangemeinde hinterlassen haben, aber bei den beiden (auch bei harry) hätte sie wohl nicht mehr auf die straße gehen können.

sie hätte ron eh nich getötet ^^ er ist der arme xD der hat doch schon sonst nichts...auch hermine...die is ne frau =) und die patils auch nicht...das...das sind Inder ;)
 
Eowyn;2890846[COLOR=#ffc0cb schrieb:
][/color]

@ chandy: auch Lupin hat einen großen Riss hinterlassen, ich hab schon sehr oft gelesen, dass er einer von den ganz beliebten ist, zusammen mit Tonks...und Fred und Snape ja sowieso

bei tonks weiß ich es ja auch und bei den anderen beiden sowieso, bei lupin war ich mir nicht so sicher, also dass er beliebt ist schon, ist ja auch einer meiner lieblinge (auch meiner top 7 sind 4 tot)

sie hätte ron eh nich getötet ^^ er ist der arme xD der hat doch schon sonst nichts...auch hermine...die is ne frau =) und die patils auch nicht...das...das sind Inder ;)

das sind ja mal ganz tolle argumente. nur weil hermine ne frau ist rettet sie nicht. ich sage nur tonks.
ich glaube eher, dass es sie gerettet hat, dass die beiden (zusammen mit den weasleys und da gehört hermine ja dazu) harrys familie sind und sie ihm nicht 2 mal die familie nehmen konnte. auch wenn viele mitglieder seiner neuen familie tot sind. ich zähle den orden auch in gewisser hinsicht dazu und da harry der pate von teddy ist waren auch lupin und tonks seine familie.
 
Das weiß man ja nicht, in der Übersetzung hat er ihn gesiezt ;) und im 7. Teil sagt er dann auch "Remus" zu ihm, nicht "Professor" oder so. Außerdem stand er ihm schon nah, Remus war der letzte Freund von seinem Vater, der noch lebt, und auch ein wenig ein Vaterersatz für Harry, nachdem Sirius und Dumbledore gestorben sind. Und Remus hat ihn ja auch zum Paten von seinem Sohn gemacht.
 
zumal er ihm im 3. band auch schon sehr wichtig, war hat harry viel über seine eltern erzählt. kann mich jetzt eher an den film, als an das buch erinnern, aber wird es schon sehr deutlich, dass die beiden viel füreinander übrig haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten