Was spielt ihr gerade?

Ich wollte ja eigentlich den ganzen Sommer spielen und meine Nachbarschaft (Neuinstallation)bevölkern, aber dann war's so heiß und ich bin nach 5 Minuten am PC immer schon eingegangen. Jetzt seit kurzem ist es aber so weit und ich hab 3 unterschiedliche College-Studenten erstellt, um Grundfamilien zu haben (kommt noch Nachschub). Sind jetzt auch Erwachsene und ich schau jetzt, was ich mache. Der Familiensim hat natürlich gleich geheiratet. Ich plane am Anfang mit NPCs und später bei genügend Familien nur noch wenn's sein muss.
Bis dahin muss ich noch ein paar Regeln aufstellen. Momentan denk ich drüber nach, welches College welche Fächer anbietet und wie viel das alles kostet. Kann ja nicht jeder einfach so studieren.
Und die Downtown muss noch mit urbanen Wohnblöcken ausgebaut werden. Ich hab jetzt einen Hack, der es mir ermöglicht Apartments mit Shoppingmöglichkeiten oder Restaurants auf einem Grundstück zu kombinieren *freu*
Das Problem ist nur, dass ich - vor allem bei größeren Grundstücken - viel zu unbedarft ans Bauen rangehe und mangels ausreichender Planung meine Ideen eher bescheiden umsetze. Deshalb nehm ich demnächst mal einen Block und mal mir ein Konzept...bin aber nach wie vor etwas skeptisch.

edit: Die Maxis-Familie Ramaswami(?) hab ich übernommen, dann muss ich mir die indische Familie nicht selbst erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche momentan alle Kinder, Babys und Kleinkinder aus Schönsichtigen von Sozialarbeiterinnen abhohlen zu lassen,
damit ich irgendwann später eventuell eins oder zwei wieder adoptieren kann
 
ich hab jetzt meine maxis-match Nachbarschaft und meine downtown mit erwachsenen sims bevölkert, die jetzt möglichst viele kinder bekommen sollen :) die downtown ist schon komplett bebaut, mit (fast) allem was man als Stadt braucht, also eine Feuerwehr, eine Polizei, ein Rathaus, ein Friedhof, Geschäfte, eine Kirche, Spielplätze, Restaurants, eine Schule... es soll eine richtige funkionierende Stadt werden :)
das Geschäftsviertel dieser Stadt besteht nur aus einer simin, die dieses Geschäftsviertel nur mit ihrer Familie bevölkert. mal schauen wie lange, dass dauert. ;) sie hat jetzt schon drei süße kinder, das nächste ist auf dem weg.:)
an meinem college sitze ich auch grad dran :D dort soll es für jedes Studienfach ein eigenes dorm geben. erst letztens hab ich eins für die Biologen, Spezialgebiet Meeresbiologie gebaut. dort können sie dann fische beobachten, sezieren und forschen. ich freu mich schon drauf, das auszuprobieren :)
außerdem erstell ich grad viele sims, die dann zu townies, downtownies, etc... werden sollen. ich mag die ollen vom spiel erstellten nämlich nicht ;)
yup das wars erstmal!
ich hab mir schon viele Ideen aus diesem thread geholt und danke dafür :)
 
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer neuen Nachbarschaft angefangen.
In der Nachbarschaft werde ich alle Sims die ich erstelle erstmal durch College laufen lassen, bevor sie wirklich anfangen können zu leben. :)

Ich spiele nun in meiner neuen Nachbarschaft mit meiner neu erstellten Simin
Pixie Wild 1 , 2
mit einer guten Freundin von mir haben wir dann eine Aufgabe für Pixie überlegt.
Wir sind auf die brennende Idee gekommen mit ihr durch alle großen Erweiterungspacks zu spielen. Ich habe ihre Aufgaben Liste hier noch mal aufgeführt. :D


Aufgaben für Pixie:
- College abschließen [x] Wilde Campus Jahre
- In einem Apartment wohnen [x] Apartment-Leben
- Alle Urlaubsorte bereisen Twikki Insel [x] Takemizu Village[x] Drei Seen [x] Gute Reise
- Obst und Gemüse anbauen Talenorden im Gärtnern bekommen [x] Vier Jahreszeiten
- Ein Haustierbesitzen [x] einmal damit Züchten [x] Haustiere
- Spielzeug Geschäft führen [x] Open for Business
- 2 Hobbys maximiernen (Bastenarbeiten)( Tanz und Musik, ihre Hobbybegeisterung) [x] [ ] Freizeitspaß
- 5 Großartige Dates haben [x] [x] [x] [ ] [ ] Nightlife
- Karrierespitze erreichen [x] Basegame

Wenn euch noch was echt cooles einfallen sollte, werde ich mal gucken ob ich das auch noch in ihrem Leben unterbringen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem in meiner Nachbarschaft eine komplette Umstrukturierung stattfand und in vielen Haushalten sich komplett alles geändert hat, bin ich gerade dabei, mit allen Haushalten reihum zu spielen, um mich an deren Alltag zu gewöhnen. Da das so eigentlich nicht geplant war (aber wie im richtigen Leben kommt auch bei den Sims manchmal alles auf einmal) und ich sowieso komplett neue Spielideen bekommen habe, überlege ich die auch demnächst umzusetzen.

Deswegen spiele ich jetzt, nach dieser Runde, erst einmal die Sim-Arbeitswoche bis zum Wochenende durch (in den derzeit weniger interessanten Haushalten kann ich ja einfach vorspulen), denn dann gibt es einen perfekten Übergang, wie ich die neuen Ideen in die Nachbarschaft integrieren kann.
 
Ich kann meine letzte selbsterstellte Nachbarschaft derzeit irgendwie nicht ab, daher habe ich kürzlich etwas angefangen, was ich seit Sims 2 raus ist noch nie gemacht habe... hab in einer der vorgefertigten Nachbarscaften reingeschnuppert (Beladonna Bucht)... zuerst mit nem selbsterstellten Sim, mittlerweile spiele ich aber auch die Familie DeBateau (Tara steht kurz vor dem College).
 
Oh verdammt - ich hab gerade bei Familie Hübsch weitergespielt.

Und zwar gibt es nur noch Lily und Angela Hübsch.
Angela ist jetzt mit Detlefs Bruder Bernd verheiratet und hat Zwillinge mit ihm, die gerade zu Kleinkindern geworden sind: André & Anton.
Lily wohnt gemeinsam mit dem Beiden im Elternhaus Hübsch und war bereits zwei Mal verlobt, einmal mit Dirk Traumtänzer und einmal mit Alexander Grusel, doch beide sind jetzt verheiratet. Sie hat dennoch mit beiden eine Affäre und war von Dirk schwanger. Am selben Tag an dem André und Anton zu Kleinkindern heranwuchsen, setzte bei Lily die Geburt ein und sie bekam ebenfalls Zwillinge: Daniel und Denise.
Oh man - ich glaub ich dreh durch XD
Hat irgendjemand Tipps? Zwei Mal Zwillinge in einem Haushalt, in diesem Alter ist doch sehr anstrengend...
 
Hat irgendjemand Tipps? Zwei Mal Zwillinge in einem Haushalt, in diesem Alter ist doch sehr anstrengend...


Bring den Kleinkindern schnellstmöglich bei alleine aufs Töpfchen zu gehen, so dass du keine Windeln mehr wechseln musst.
Füttern mit dem Fläschchen auf dem Boden benötigt weniger Zeit.
Wenn du nichts dagegen hast, Belohnungen zu verwenden, dann nutze die Gripsmilch.
Wenn du Tierbetten aufstellst, können die Kleinkinder von alleine schlafen gehen und müssen nach dem Aufwachen nicht von einem Erwachsenen rausgelassen werden.
Wenn du den Kleinkindern viele Wünsche erfüllst, bekommen sie schon während des Kleinkindalters 4-5 Lebenszeit-Laufbahnvorteilspunkte, so dass sie alle 4 Bedürfnis-Vorteile haben können.
Es gibt einen Nanny-Hack, der dafür sorgt, dass die Kindermädchen ihre Arbeit besser erledigen. Mit diesem Hack kann sich bei mir im Spiel ein Kindermädchen um 3-4 Babys & Kleinkinder kümmern und ihre Bedürfnisse problemlos im grünen Bereich halten (evtl. auch bei mehr Kindern, aber das habe ich noch nicht getestet).
Kaufe die drei Fähigkeiten-Spielzeuge. Wenn die Kleinkinder damit spielen, steigt nicht nur ihre Laune, sondern du kannst ihnen so auch Wünsche erfüllen.
Kleinkinder können miteinander kuscheln und so ihr Sozialbedürfnis stillen und schon mal eine gute Beziehung für die zukünftigen Altersstufen aufbauen.
Lass deine Erwachsenen ihre Urlaubstage fürs Kleinkindalter aufheben. Im Babyalter sind sie vergeudet.
Schicke die Erwachsenen und Kleinkinder zu unterschiedlichen Uhrzeiten schlafen. So kannst du erreichen, dass immer 1-2 Erwachsene und 2-3 Kleinkinder wach sind und die "Arbeit" verteilt sich über mehr Stunden.
Sobald die älteren Kleinkinder zu Kindern gealtert sind, können sie den anderen Kleinkindern das Kinderlied beibringen und auch ihr Sozialbedürfnis stillen.
 
Hi, hab folgende Fragen:
1. Gibt es Nachteile, wenn ich diesen Hack installiere?
2. Was sind alles die Vorteile?
3. Kann das Spiel dadurch kaputt gehen?
Danke schon mal :)
 
Hi, hab folgende Fragen:
1. Gibt es Nachteile, wenn ich diesen Hack installiere?
2. Was sind alles die Vorteile?
3. Kann das Spiel dadurch kaputt gehen?
Danke schon mal :)

Willkommen im Forum. Wir haben hier einen Thread speziell für Hacks, da ist Deine Frage besser aufgehoben.
Die Nach- und Vorteile kann man erst beantworten, wenn man weiß, welcher Hack das ist.
Und jeder Download kann Fehler hervorbringen.
 
Nachdem meine alte Nachbarschaft sich in den berühmten big fireball visible from outer space aufgelöst hat, hab ich mir ein Herz gefasst und endlich mal eine neue angefangen. Ich dachte mir, diesmal spiel ich mit ein wenig mehr Regeln - u. A. keine bereits vom CAS verheirateten Sims, nur Townies als Ehepartner (bis in die 3. oder 4. Generation) etc. Und siehe da, es macht wieder richtig Spaß. :D Außerdem konnte ich endlich mal die Defaultskins und -eyes ersetzen und neue Gen/Town Skins ins Spiel bringen. Vor allem Letzteres soll man ja nicht munter löschen und austauschen.. :rolleyes:

Angefangen hat's also mit Luisa and Lukas Hauptmann. Die beiden sind Zwillinge, während Luisa Bürgermeisterin werden will, ist Lukas auf dem besten Weg verrückter Wissenschaftler zu werden. Lukas hat, im Gegensatz zu Luisa, eher den Wunsch nach einer normalen Familie und sich eine Frau geangelt. Leider verstehen sich die beiden Damen des Hauses überhaupt nicht. :ohoh: Ich bilde mir gerne ein, dass Luisa Johanna nicht leiden kann, weil sie sich so vorbildlich und liebevoll um Luisas unehelichen Sohn Benjamin kümmert.
Lukas hatte irgendwann genug von den Streitereien - und da Johanna ein volles Inventar hatte (um Wert von 25k?) sind sie, gemeinsam mit Sohn Jan, ausgezogen. Das neue Haus soll den 'Verrückten Wissenschaftler Charme' unterstützen.

Die zweite Familie besteht nur aus Jana Faber. Sie soll so den Typ bodenständige, selbstbewusste junge Frau, die gerne mit anpackt, darstellen, und irgendwann mal eine Farm betreiben. Wenn sie genug Geld hat.. Ihr Ehemann, Ex-Townie Alex, hat leider kaum Geld mitgebracht, aber dafür gleich mal für Kinder gesorgt. Da die Eltern grundsätzlich unter Geldnot leiden und überfordert sind, sind die Zwillinge denkbar mies aufgewachsen. Zumindest sind sie jetzt aus dem gröbsten raus und man kann sich wieder auf Karrie (= Geld für die Farm) konzentrieren.

Uuund die letzte Familie besteht aus einem weiteren Geschwisterpärchen (ich rede mir ein, dass sie Cousin und Cousine sind, weil sie sich mit Absicht weder äußerlich, noch charakterlich ähneln), nämlich Julian und Clara Reich. Julian ist ein ~ Künstler ~ und hat sich gleich mal die Bürgermeisterin geschnappt - die beiden haben drei Blitze. :ohoh: Von ihm ist auch der uneheliche Sohn, Benjamin. Clara fand das ganze Geturtel und Getechtel in ihrem Haus nicht so prickelnd und hat, als sie schwanger wurde, schnell das Weite gesucht. Außerdem findet Julian Kinder eh ziemlich uncool. Clara hat recht schnell recht formlos geheiratet und wenig später ihre Tochter Yvonne zur Welt gebracht. Die ist mittlerweile auch schon ein Kind, während ihre Mama erneut schwanger ist.
Julian hingegen verbringt seine Zeit mit Malen (er klettert die Karrieleiter sehr rasch hoch), Damenbesuchen und der verzweifelten Suche nach einem Stammhalter. Sohn Benjamin ist ja, findet er, total verweichlicht (die beiden haben ohnehin keine Beziehung miteinander), und da unkonventionelle Wege nicht funktionieren (zumindest nicht ohne zu Schummeln), wird er sich wohl eine sehr Townieliebschaften ins Haus holen um zumindest einen Nachfolger zu bekommen. :rolleyes:

Vielleicht gibts dann bald wieder einen Fernsehnachmittag für Schwangere. :3
 
Mich hat in den letzten Tagen das Sims 2 -Fieber gepackt, und da ich gerade noch Ferien habe, habe ich das richtig ausgekostet. Dementsprechend viel ist in meiner Nachbarschaft passiert.

Zunächst fange ich momentan behutsam an, meine Spielweise flexibler und facettenreicher zu machen: In meiner Nachbarschaft gibt es lauter neue Paare, die sich zu großen Teilen nur aus Eigenzuchten zusammensetzen (die älteren Sims der dritten Generation haben noch NPCs vom College mitgebracht oder ich habe ihnen einen erstellt), aber einige Sims habe ich nicht unterkriegen können. Da mittlerweile aber so viele neue Familien entstehen und von den alten nicht viele wegfallen, weil auch bei denen, die Knacker sind, großteils ein Kind daheimbleibt, wollte ich nicht den vieren, die momentan über sind, jeweils noch einen Partner erstellen. Familiensims auf Dauer als Singles glücklich zu machen, ist aber auch ätzend, also habe ich das endlich als Anlass genommen, andere Laufbahnen zu verteilen. Daher habe ich jetz einen Romantik-, einen Ruhm-, einen Ruf- und einen Spaßsim (Wissen haben einige Familiensims als Nebenlaufbahn, Ruf auch). Bald kommt aber auch noch ein totaler Wissensim dazu, wenn ich dem die Laufbahn wählen kann.

Bisher habe ich es nie geschafft, gute Partys zu veranstalten, die keine Hochzeitspartys sind. Jetzt, mit Spaßsims, muss ich das aber mal üben... Daher habe ich heute eine Mehrtägige Party und eine Sportparty veranstaltet, die beide wenigstens nicht übel waren. Auf der Sportparty herrschte für einen Moment sogar klasse Stimmung.

Aber auch ansonsten ist einiges passiert. Ein paar Sims haben ihren Kollege-Abschluss gemacht, darunter Mareike und Marlene Vukovic, die jüngsten Töchter und eineiige Zwillinge von Lara Vukovic. Lara wiederum war eine der Nachbarschafts-Vierlinge der zweiten Generation (ich hatte nur einmal Vierlinge).
Marlene und Mareike sind zu ihren jeweiligen Freunden gezogen.

Mareike ist seit der Teenager-Zeit mit Sven Javnek zusammen, der ein Semester vor ihr das Studium beendet hat und sich seitdem als Maler durchschlägt. Er hat allerdings so wenig Geld gehabt, bevor sie eingezogen ist, dass er sich nur noch einen Mini-Kühlschrank, eine Toilette, das billigste Bett, diese Wohnheim-College-Dusche und eine Staffelei leisten konnte. Nun mit Mareike konnten sie immerhin in ein Doppelbett, eine vernünftige Küche und einen Esstisch mit Stühlen investieren. Mareike hat sich jetzt erstmal einen Job gesucht als Architektin (sie hat Mathematik studiert) und wird wohl das Geld verdienen, wünscht sich aber direkt erstmal ein Kind. Darauf habe ich aber nur indirekt Einfluss - wenn sich einer der beiden eine Techtelmechtel wünscht oder es sich gerade ergibt, haben sie ine 10% Chance auf eine Schwangerschaft... Dafür hat Sven sich von seinen Eltern (die haben eine Zoohandlung und eine Hundezucht) sich einen der sechs Hunde andrehen lassen, ohne Mareike vorher zu fragen... Oh Oh. Er wünscht sich (noch) kein Kind, sondern erst mal, zu heiraten. Anscheinend ist ihm klar, dass er finanziell noch n bissl ackern muss.

Von den Vierlingen sind leider schon zwei gestorben: Maike Hollaund und ihr Mann Jannis mit 74 Tagen und Maikes Schwester Katharina schon mit 71 Tagen.
Laras Mann David Hertel ist ebenfalls gestorben und es gab noch einen sehr traurigen Todesfall: Auf Julian Kopfs Grundstück sind in letzter Zeit ständig aus heiterem Himmel Brände ausgebrochen. Ich habe mittlerweile die Komposttonnen im Verdacht und habe sie nun endgültig verkauft, aber einmal hat ihn so eine Flamme direkt erwischt, d.h. er stand drin, und seine Frau war auf der Arbeit, die Kinder wohnen nicht mehr zu Hause... Er ist 70 Tage alt geworden und hätte seiner Altersleiste nach zu urteilen noch einige Lebenszeit vor sich gehabt. :(

In einer anderen Familie habe ich seit längerem mal wieder den Privatschuldirektor zu Gast gehabt. Eigentlich hat diese Familie überhaupt kein Geld und das Häuschen ist dementsprechend eingerichtet, so dass sie bei der Führung nicht viele Punkte bekamen. Allerdings habe ich ihnen vom letzten Geld ein Gemälde gekauft und das nacheinander in jeden Raum gehängt, den sie mit dem Direktor besucht haben. Ich gebe zu, das war geschummelt, aber es hat etwas gebracht. Außerdem konnte die Mutter gut kochen, so dass ihre beiden Söhne aufgenommen wurden.

In einer anderen Familie habe ich das Restaurant weitergeführt. Nachdem eine Angestellte ja gekündigt hatte, weil ich ihren Lohn nicht erhöhen konnte, ging das nun wieder und ich konnte wenigstens den Kellner halten. Der Restaurant-Betrieb läuft leider nur schleppend an. Noch können Kilians Eltern helfen, aber seine Mutter war ebenfalls eine der Vierlinge und obwohl sie und ihre eine Schwester zwar etwas älter zu werden scheinen als die anderen, glaube ich nicht, dass sie noch allzu lange leben. Außerdem möchte ich ihnen noch etwas gemeinsame Zeit schenken. Kilians Frau fällt nun aus, weil sie schwanger geworden ist und schon eine Fehlgeburt hatte, weil sie völlig übermüdet aus dem Restaurant zurückgekehrt ist. Das soll natürlich nicht noch mal passieren. Die beiden wünschen sich schon länger ein Kind. Das Restaurant hat aber, obwohl es noch sehr klein und erst auf Stufe 3 ist, schon den Creme-de-la-Creme Preis bekommen. Das habe ich bislang noch in keinem einzigen Geschäft geschafft, und ich hatte schon ein paar Läden!
Mit Kilians Familie habe ich mich das erste Mal daran gewagt, ein Haus selbst zu bauen, bei dem ich mir wenigstens ein bisschen Mühe mit der Gestaltung gebe und bei dem das Budget nicht so klein ist wie sonst bei Starterfamilien. Ich habe versucht, ein stattliches Anwesen zu bauen. Leider habe ich keine Downloads und keine Stuff-Packs und so und finde es echt schwierig, zueinander passende und dann auch noch schöne Türen, Fenster, Tapeten, Böden usw auszuwählen... Die Einrichtung und die Gestaltung des Außenbereichs sind außerdem noch sehr karg, weil nach dem Bau des Gebäudes dann doch das Geld knapp wurde. Ich bin trotzdem stolz auf das Haus, weil ich eine totale Bauniete bin. :)

Die Familie, die sich schon ewig ein Kind wünscht, bei der die Frau aber einfach nicht schwanger wird, habe ich nun den Adoptionsdienst angerufen. Ein dunkelhäutiger Babyjunge wurde gebracht, den die Eltern Thomas genannt haben. Leider ist dadurch der Wunsch, ein Baby zu bekommen, doch nicht in Erfüllung gegangen (irgendwie hatte ich gedacht, Adoption zählt da auch...), so dass ich es weiter versuchen werde. Thomas freut sich bestimmt über ein Geschwisterchen.

Ich habe letztens hier mal geschrieben, dass ich mich immer so freue, wenn ich alte Fotos meiner Sims sehe, aber viel zu wenige gemacht habe. Ich gebe mir nun Mühe, ein paar Fotos mehr zu schießen. Meistens denke ich daran beim Essen, wenn Familien zusammen sitzen.^^ Jedenfalls habe ich mir letztens die Mühe gemacht, die ganze alten Fotos zu nehmen und zu beschreiben, was darauf ist. Meine Nachbarschaftsgesichte umfasst izwischen etwa 260 Bilder, und angesichts der Tatsache, dass ich seit 8 Jahren in dieser Nachbarschaft spiele, ist das leider nicht viel. Aber es sind doch wenigstens die meisten Sims mal in irgendeiner Alterstufe darauf abgebildet.

Leider habe ich in nächster Zeit nicht mehr so viel Luft zum Spielen (daher schwalle ich euch euch gerade hiermit voll :D), aber es ist doch immer wieder schon, in diese Nachbarschaft zurückzukehren. Dieses Freundschafts. und Beziehungsgeflecht zwischen den Nachbarn, die Stammbäume der fünf Startfamilien, die mittlerweile alle miteinander vernetzt sind ... Das lässt sich nicht so leicht kopieren oder neu aufbauen. Auch wenn ich hin und wieder gerneSims 3 spiele, so lange und ausdauernd halte ich es dort nicht in einem Spielstand aus.

Dabei bin ich in Sims 2 auch "erst" in der zweiten - vierten Generation. Übrigens hat nun der jüngste der dritten Generation mit der zweitältesten der vierten Generation angebandelt. In Zukunft kann ich die Generationen also wirklich nicht mehr scharf voneinander abgrenzen. :)
Die zweite Generation stirbt jetzt so allmählich. Das ist wirklich schade, sogar noch mehr als als damals die erste Generation gestorben ist, denn mit diesen Sims habe ich wirklich lange gespielt...
 
Ich bin mit meiner Nachbarschaft endlich so weit durch, nun erstelle ich dafür die erste Unter-Nachbarschaft. Das ist wichtig, da sie in einer komplett anderen Klimazone spielt. Es gibt dort einen langen und harten Winter, richtig heiß wird es dort nie. Es sind dort erst einmal drei Haushalte geplant. Ich habe dafür schon gewisse Grund-Ideen (welche ich zuvor noch nie gespielt habe und eher Experimente sind), aber was dann letztendlich draus wird, lasse ich voll und ganz das Spiel entscheiden
 
Oh, das interessiert mich sehr. Mein Singel Lena ist ja nun auch nach Nordsland gezogen, wo es auch sehr kalte Klimazonen gibt. Ich bin da noch so am rumprobieren, da es für das Spielprojekt ja nicht so förderlich wäre, wenn es das halbe Jahr dunkel wäre. xD
Wenn Du da mehr erzählen magst, würde ich mich sehr freuen!!
 
Wenn Du da mehr erzählen magst, würde ich mich sehr freuen!!

Aber klar! :) Es soll halt so ein kleines nordländisches Prärie-Dörfchen werden (Name hab ich noch nicht. vielleicht fällt mir wieder ein gutes Wortspiel ein) mit weiter Fläche und Nadelbäumen, so weit das Auge reicht. Die Idee soll sein, dass dort früher nur Trapper, Hundeschlittenfahrer und Kneipenbesitzer gewohnt haben, welche aber vor Jahrzehnten nach und nach in den Süden gezogen sind. Nachdem dem Kneipenbesitzer die ganze Stammkundschaft weggezogen ist, musste er auch in die Stadt ziehen und hat sein Haus an eine simweltweite Hotelkette verkauft. Und dank dem Polarlicht-Tourismus (und da sind wir wieder bei der Hell-Dunkel-Geschichte) konnte die Kneipe zu einem richtigen Luxushotel hochgewirtschaftet werden, was dem Dörfchen wieder einen Aufschwung beschert hat. Jahreszeiten sollen Herbst - Winter - Winter - Frühling sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich super amipilz. Ein wirklich tolle Idee! :nick:
Mein Pixelhausen liegt ja irgendwo in der Wüste und da scheint immer die Sonne (also es ist immer Sommer). Ich merke aber, dass mir die Jahreszeiten bei Sims total fehlen (was an Tumblr liegen könnte =)). Da ich die Regel habe, dass es erst eine Unternachbarschaft gibt, wenn min. 3 Sims ein eigenes Geschäft haben, dauert es vermutlich noch eeeeeeeeewig, bis ich eine Unternachbarschaft kriegen. :heul:
Aber wenn es so weit ist, dann soll es was idylisches werden, mit allen 4 Jahreszeiten und mit viel grün. :lol:
 
Ich habe gestern weitergespielt.
In einer Familie wünscht sich ein Paar schon seit langem ein Kind, aber es hat nie geklappt. Daraufhin habe ich sie ein Kind adoptieren lassen, aber das hat den Wunsch nicht erfüllt und man hat den Eindruck, die Mutter interessiert sich überhaupt nicht für das Kind. Der Vater hatte wenigstens am Anfang den Wunsch, das Baby zu halten, und hat es auch immer freiwillig gefüttert und so, aber die Mutter musste ich dazu immer auffordern. Auch kamen bei den Eltern keine Wünsche von wegen "aufs Töpfchen gehen beibringen" oder so etwas, denn der kleine Thomas ist mittlerweile ein Kleinkind. Und er scheint ein wahrer Überflieger zu sein, so schnell habe ich noch kein Kind Sprechen und Laufen lernen gesehen! :Eek:
Er ist dunkelhäutig, hat schwarze Haare und braune Augen und sieht damit ganz anders aus als seine blonden, hellhäutigen Eltern. Es scheint aber, als würde sich bei Andrea und Leonard tatsächlich doch noch eigener Nachwuchs ankündigen! :) Ich habe ja schon nicht mehr damit gerechnet, aber Andrea rennt dauernd zum Klo.

Überhaupt ploppen in meiner Nachbarschaft momentan die Babybäuche. Eine andere Familie (ein Abzweig der Familie Hertel) besteht aus der Mutter Clara Hertel und ihrem in die Ehe gebrachten Sohn Robert, ihrem Mann Benjamin und dem gemeinsamen Sohn Rasmus.
Robert ist gerade aufs College gezogen, Ramus ist seit ein paar Tagen ein Kind und so haben sich Clara und Benjamin für ein weiteres Kind entschieden. Es ist aber noch nicht auf der Welt. Vielleicht wird es ja auch mal ein Mädchen?

Auch Florian und Pamela Vukovic (Florian ist übrigens Roberts leiblicher Vater) wünschen sich zu ihren beiden Töchtern ein drittes Kind. Bislang allerdings ohne Ergebnis, und bislang sah es auch finanziell nicht soo gut aus. Mittlerweile verdient Pamela als Malerin und Florian als Wissenschaftler aber genügend Geld und die beiden haben ein wenig geerbt...

In einer anderen Familie gab es den Nachwuchs gerade und - oh mein Gott: Es wurden Drillinge! Das hatte ich noch nie!
Ich habd diesen Mehrlingshack drin, bei dem die Anzahl der Babys wirklich zufällig bestimmt wird, und die meiste Zeit gibt es nur ein Baby, da ich die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge auf iemlich niedrig gestellt habe (die Voreinstellung war irgendwie nur 60% für ein Baby, die restlichen verteilten sich auf Zwillinge, Drillinge, Vierlinge). Zwillinge kamen aber trotzdem das ein oder andere Mal vor. Vierlinge hatte ich nur einmal, als ich noch die Version des Hacks hatte, mit der man das auswählen konnte. Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob ich von dem Hack eigentlich mal etwas mitbekommen werde, aber ich wollte es dem eher unwahrscheinlichen Zufall überlassen und na ja... Wenigstens hat es eine nicht ganz arme Familie getroffen. Ich habe gerade angefangen, ihnen ein großes Anwesen zu bauen. Daher haben sie aktuell nicht besonders viel Geld, aber sie haben ein bisschen geerbt und leider wird die Großmutter der frisch geborenen Drillinge (übrigens eine der Vierlingsmädchen, die ich damals wirklich haben wollte) bald versterben. Schade, die jungen Eltern könnten ihre Hilfe echt gut gebrauchen! Die beiden haben nämlich keinen festen Job, sondern ein bislang eher mäßig gut laufendes Restaurant, in dem die Einnahmen noch nicht gerade sprudeln, und zusätzlich noch eine aufmerksamkeitsbedürftige Katze...

Das wird ein ziemlicher Stress. Sogar jetzt, als Babys, finde ich die drei schon stressig, aber wie wird das erst, wenn sie Kleinkinder sind... :Eek:
Es macht aber viel Spaß und ich freue mich schon darauf, mit dieser Familie weiterzuspielen :)
 
Wow wahnsinn wie sich das bei euch allen entwickelt hat :D

ich bin momentan mehr dabei Familie Katz zu spielen (falls die einer kennt die gibts bei Pets mit dazu, also eine nette Frau Katz mit 3 Katzen von denen sie 2 geerbt hat und eines dazu bekommen hat)

Sie hat rellativ schnell einen Townie gefunden in den sie sich verguckt hat und dann bekam sie zweimal hinereinander( O__O ) Zwillinge. Ich kann mich kaum erinnern wann ich früher als ich mehr gespielt hatte welche hatte (ich spiele erst seit einigen Wochen wieder ) und dann direkt zweimal Zwillinge und alles Jungs D: <---mein Gesichtsausdruck.

Die armen Eltern, danach gabs endlich noch eine Tochter :D :D ich bin gemein. Aber hey ihr Wunsch sind 10 Kinder. Die Hälfte ist geschafft^^ nur blöd das für die Katzen nun kein Platz mehr ist. Aber die hole ich ihnen wieder wenn die Kiddies ausm Haus sind *g*

Ich bin grad sehr am schauen ob alle Laufbahnen zu den Sims passen, wer zurückstecken muss und wer seine Wünsche erfüllt bekommt.

Das mit den mehr Fotos machen ging mir auch oft durch den Kopf. Ich will mehr Buch darüber führen und die Bilder auch Beschriften, zudem gehen meine Sims so selten mal weg oder fahren gar in den Urlaub. Bei meinen Lieblingen will ich das in Angriff nehmen, ich muss eben Prioritäten setzen *seufz*

Zumal ich mir irgendwann überlegen muss mit welchen Nachkommen ich weitermachen will oder nicht^^ Ich steh nict so auf überfüllte Nachbarschaften Oo

Deshalb bin ich momentan eher im Umbau. Ich sollte auch versuchen mich auf meine Wichtigsten Familien zu konzentrieren und zu schauen das nicht alle ihre sonderwünsche erfült bekommen (irgendwie wünscht sich fast jede grade 10Kinder *schwitz* das geht so nicht XD )

Schwierig. Und zudem habe ich auch auf neuen Hausbau so garkeine Lust -_- wenigstens eines konnte ich bessern - ich habe eine Namensliste (wenn auch doppelt soviel weibliche wie männliche) dann hört das spontane Namensgesuche endlich auf^^ Planung muss sein ;)

Edit:

Ein Söhnchen kam noch dazu. Jetzt sind fast alle Teens und die ersten beiden Twins werden bald erwachsen *schnief schnüff*

den ersten Urlaub (samt eigenem Ferienhaus am Strand) haben sie zuvor schon verlebt. Werd mal abwarten ob der 10 Kinder wunsch nochmal wiederkommt ansonsten glaub ich nicht das sie mehr als 6 Kinder brauchen o_o zumal ich nur für die Hälfte Pläne habe was Familienplanung anbelangt (weil sie mir am besten gefallen)

vllt wird das meine neue regelung-im Höchstfall nur mit der Hälfte der Kinder "weiterzüchten" (wie das klingt :D ) sonst explodiert die Nachbarschaft.lol

und irgendwann wollen die lieben Eltern ja auch die Katzen zurück xD (ein neuer Kinderwunsch kam bisher auch nicht)

Mal sehen^^ erstmal sollte ich wohl mit einer anderen Family weitermachen damit es nicht so schnell "vorbei" ist mit den Katz (im Sinne von die Kinder ziehen aus :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ja schon länger nichts mehr in diesem Thread geschrieben habe, ist gerade wieder etwas passiert, was ich sehr gerne teilen möchte :)

Ich spiele gerade mit Familie von Rhonstedt. Familie von Rhonstedt geht auf den Wissenschaftler und Alienforscher Carolus von Rhonstedt zurück, der im Laufe seines Lebens drei Alienkinder (Clemens, Lily und Charlene) sowie einen menschlichen Sohn (Lennard) mit seiner jetzigen Frau, dem Hausmädchen Katharina gezeugt hat.
Momentan beschäftige ich mich mit Clemens' Familie. Clemens hat ein wunderhübsches bürgerliches Mädchen namens Clara Maria geheiratet und mit ihr zwei Kinder: Johnny und Chloé. Johnny ist mittlerweile erwachsen, hat studiert und steht kurz davor seine eigene Familie zu gründen. Clemens ist gerade zum Knacker geworden und seine Frau Clara folgt ihm in wenigen Stunden.
Hier geht es aber um Chloé. Chloé, die die grüne Hautfarbe und die winzige Nase ihres Vaters, sowie die wunderschönen braunen Augen ihrer Mutter geerbt hat, ist Teenager. Sie liebt Blumen über alles und möchte gerne später einen Blumenladen eröffnen.
Zu diesem Zweck bastelt sie Tag und Nacht fleißig an neuen Kompositionen. Nun fühlte sich Chloé aber ein wenig alleine, denn Blumen sind zwar sehr hübsch, aber leider keine guten Gesprächspartner.
Kurzum entschied sie sich, bei der Heiratsvermittlung anzurufen und für ein stattliches Sümmchen ein Date zu organisieren. Dabei traf sie dann auf einen Teenie-Jungen namens Gabriel Palm. Gabriel hat blonde wuschelige Haare, trägt einen schwarzen Umhang und Kajal. Ein richtiger Gruftie also. Nach einem kleinen Umstyling (bei dem sein Gruftie-Image allerdings erhalten blieb) und einer mehr oder weniger freiwilligen Begegnung mit Graf Conrad von Schlotterstein (dem Obervampir meiner Nachbarschaft), hat er sich nun zu einem vielversprechenden Jungvampir gemausert.

Da die beiden sich super verstehen und auch total süß zusammen sind, scheint es nun also, als ob das Alien-Blumenmädchen Chloé und der Jungvampir Gabriel am Anfang einer romantischen Zukunft stehen :D
 
Meine Sims sind derzeit im Fußballfieber. Da ich festgelegt habe, dass alle meine Sims in der Sportlerkarriere in der Fußballnationalmannschaft spielen (die Teens entsprechend in der Nachwuchsmannschaft), habe ich mir überlegt, eine WM zu spielen.
Noah Greimers ist Mannschaftskapitän, Gerda Lambertz die Managerin.
Für jede andere Nachbarschaft habe ich einen Spieler erstellt und lasse die jetzt in Gruppen gegeneinander antreten.
Mein geliebtes Desiderata-Tal ist natürlich Gastgeberland und hat es auch zu meiner großen Freude geschafft, weiterzukommen (zusammen mit Takemizu Nation).

Mit dem Vorrundensieg wäre Noahs verkorkster Ruf zumindest ansatzweise wieder hergestellt, denn vor kurzem hatte der seine Ehefrau verlassen, um mit seinem Freund zusammenzuziehen. Noah und Maria haben in meinem Spiel immer nur nebenher gelebt, so richtig funkte da nichts. Kaum war Yves auf dem College, verliebte sich Noah in einen meiner eigenen Sims, brannte mit ihm durch und kurz darauf entwickelte Maria romantische Wünsche auf gleich 3 verschiedene Sims bezogen, von denen sie mittlerweile einen geheiratet hat (Joachim Larson).
Yves war von der Hochzeit erst überhaupt nicht angetan. Er hat während der Zeremonie unterm Hochzeitsbogen nicht mitgeklatscht, sondern saß in der Küche und futterte aus Protest Chips. Dann tauchte auch noch uneingeladen Noah auf und ich dachte "Oje, jetzt fliegen gleich die Fetzen". Aber Noah hat Maria total glücklich zugejubelt und sich den ganzen Abend über heiter und freundlich benommen. Hat sogar mit Yves getanzt, obwohl die beiden seit Noahs Ehebruch verkracht sind.
Ich interpretiere das so, dass die Liebe der Greimers´ längst eingeschlafen war und sie nur wegen Yves noch so lange zusammen geblieben sind.

Maria führt jetzt ihre Autowerkstatt weiter und da Yves kein Interesse daran hat, wird Joachims mitgebrachte Tochter (Halbalien) die mal erben. Ludmilla ist ein kleiner Bastelfreak, sie sitzt immer mit ihrem Klötzchenbaukasten neben Stiefmama, wenn die an einem Auto herumschraubt.
Ihren Angestellten hat Maria gefeuert und rausgeworfen, weil der sie auf ihrer Hochzeitsfeier in unflätigster Weise angegangen ist. Maria hatte die Spülmaschine geschrottet - trotzdem, sowas tut man einfach nicht. Es sah herzzerreißend aus, wie sie da mit gesenktem Kopf stand, der Kerl sie wild gestikulierend belehrte und Joachim hilflos daneben stand. Aber er hat sich hinterher mit dem Sims-Absorber gerächt :D

Noah und sein Emil werden auch bald heiraten. Emil hat ebenfalls den Lebenswunsch, Sportexperte zu werden, daher übt Noah fleißig mit ihm. Leider fällt Emil trotzdem durch alle Auswahlspiele durch (also die Sportkarriere wird ihm nicht angeboten).

(Die Mannschaften und Ergebnisse der WM sind in meinem Simblr drin, wen´s interessiert)
 
Und schon wieder hat sich eine meiner Meinung nach erzählenswerte Geschichte ereignet :)

Ich spielte gerade mit meiner Simmin Elliot Lovegood, eine Eigenzüchtung, die zur Generation drei gehört. Elliot lebt zusammen mit ihrem Freund Cole Yeboah in einem sehr bunten Einzimmerapartment. Cole ist Feuerwehrmann und verdient einen echten Hungerlohn.
Elliot jobbt als Tanzlehrerin, eigentlich näht sie jedoch Tag und Nacht Kleidung, Teddybären, Vorhänge und ähnliches, weil sie davon träumt einen kleinen Designerladen in der Innenstadt zu eröffnen und dann ihre eigenen Sachen zu verkaufen.
Das junge Pärchen spart deshalb jeden Cent zusammen. Ihre Pläne wurden jedoch durchkreuzt, als Elliot schwanger wurde. Also beschlossen sie, dass das Ersparte also nun zunächst in ein kleines Häuschen investiert wird.
Praktischerweise kam einen Tag später auch die Kupplerin mit einer Wunderlampe vorbei und die beiden wünschten sich als allererstes mal einen großen Sack voll Geld.
Nun da sie genug zusammen haben um sich ein Häuschen zu bauen, stand auch die Geburt an.
Und was passierte? Natürlich sind Elliot und Cole nun stolze Eltern von drei (!) kleinen Mädchen...:rolleyes:
Dabei sind sie weder Familiensims noch haben sie irgendwelche erhöhten Chancen auf Mehrlingsgeburten. Typisch! Naja, jedenfalls zieht das Paar gerade von der Innenstadt in eine mehr ländlichere Gegend, wo sie dann zuerst einmal ein kleines Haus bauen und dann weiter auf Elliots Laden sparen. Ihre Töchter heißen übrigens Theodora, Talulah und Tamara Sofia. Letztere wurde nach ihrer Urgroßmutter Tamara Lovegood benannt, dessen Skin sie überraschenderweise geerbt hat! Ich hatte nicht erwartet den noch irgendwo wiederzusehen :lalala:
 
Ahh, sorry, ich sehs auch grad :D Hab den Thread verwechselt :D (die heißen ja gleich) Ich änder es sofort :D
 
Vor 10 Jahren haben meine Schwester und ich (damals 11 und 15 Jahre alt) uns (im Kopf) 2 Familien „ausgedacht“. Jede Familie hatte je einen Sohn und je eine Tochter. Alle ungefähr im gleichen Alter. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen der anderen Familie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entstand eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit vielen Aufs und Abs. Die Geschichte ging immer weiter, sie wuchs quasi mit meiner Schwester und mir auf. Die Charaktere veränderten sich und entwickelten sich weiter. Schon zu Zeiten von Sims 1 haben wir die Familien naturgetreu nacherstellt und gespielt. Bei Sims 2 bereitete das uns unglaublich viel Spass und wir hatten viel mehr Möglichkeiten.

Zudem habe ich die Geschichte mal in Word niedergeschrieben. Hab im Moment 43 A4 Seiten und bin „erst“ mittendrin. Also die Geschichte existiert immer noch und ich bin jetzt 25 (die Charaktere übrigens im glichen Alter) :D. Analog spiele ich dazu Sims 2. Ich spiele ausschliesslich nur das Mädchen und den Jungen (Liebespaar) und die beiden anderen Geschwister, die nach einem Schicksalsschlag auch eine ganz besondere Beziehung zueinander haben werden.
 
Ich bin grad dabei eine Legacy zu spielen, dass erste mal sogar mit öffentlich posten, mal sehen wie das wird. Also eigentlich hab ich nämlich immer Probleme lange über Generationen hinweg zu spielen aber ich bin im Moment motiviert und hoffe das ich über einige Generationen spielen werde, denn die Familie macht mir echt Spaß. :)
Falls irgendwer meine Reise verfolgen will kann gerne auf den livejournal Link in meiner Sig klicken, ist aber halt auf englisch.
 
...Viel Text, wenig Bild - aber das hab ich nun mal grade gespielt (und ich wollte es für mich selber mal aufschreiben und dabei auseinander dröseln :lol:):

Neulich in Crusoe Valley - Collegeklüngel

(Ich fürchte es ist nur für sehr hartgesottene Crusoe-Valley-Fans verständlich oder auch nur ansatzsweise interessant... :lol:)

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Ich wollte schon längere Zeit eine Megahood anfangen, war aber skeptisch ob mein PC das packen würde und ob ich nicht nach kurzer Zeit die Lust daran verlieren würde. Als Kompromiss habe ich mir extrahierte "Klone" der Maxissims runtergeladen und in Auenhausen eingesetzt. Zugegeben, echte Megahood ist es nicht, aber trotzdem für ist es mich spannend zu verfolgen, wer sich da mit wem anfreundet.
Die Charaktere sind derzeit Luis Adler (Desiderata) und die Teens Detlef Braun, Lily Hübsch (Schönsichtingen), Miranda Kapp (Veronaville), Richard Grunz (Merkwürdighausen), Sandra Tüller (Blauseidgheide) sowie Gina und Gerrit Neumann (Belladonna Bucht).
Irgendwann wage ich mich bestimmt an eine echte Megahood... vielleicht mit dem neuen Riverside als Basis.
 
Ich wollte schon längere Zeit eine Megahood anfangen, war aber skeptisch ob mein PC das packen würde und ob ich nicht nach kurzer Zeit die Lust daran verlieren würde. Als Kompromiss habe ich mir extrahierte "Klone" der Maxissims runtergeladen und in Auenhausen eingesetzt. Zugegeben, echte Megahood ist es nicht, aber trotzdem für ist es mich spannend zu verfolgen, wer sich da mit wem anfreundet.

Meiner Erfahrung nach kommt es bei einem leistungsschwachen PC/Notebook eher darauf an, nicht zu viele Downloads im Spiel zu haben und auch keine überladenen Grundstücke (also große Gebäude und/oder massig Deko). Ich konnte meine Megahood auch auf meinem alten, relativ leistungsschwachen Notebook immer problemlos spielen, auf den Belladonna Bucht-Apartmentgrundstücken lief mein Spiel jedoch immer langsamer - egal, ob die Belladonna Bucht eine eigenständige Nachbarschaft war oder teil meiner Megahood.
 
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus

Alle Kinder der aktuellen Generation sind jetzt auf dem College. Manche sind richtige Schönheiten geworden. Ich überlege den schönsten Sim wählen zu lassen. Würde jemand wählen wollen? In welchem Thread ginge das?

Ich habe inzwischen allerdings vier Nachzügler im Kindesalter. Die Erwachsenen sind fast alle zu Knackern geworden. Ich baue grade die Häuser um und richte sie neu ein um sie an die geschrumpften Familien anzupassen. Ich will nicht so viel Geld haben, wenn die Studenten zurück kommen.
Nach dem Studium werden glaube ich alle erst mal zu Hause wieder einziehen und dann erst entscheide ich, wie und wo sie zusammen ziehen.
Paare habe ich noch gar keine - langsam wirds Zeit...
 
Gerade jetzt, wo ich eigentlich die wenigste Zeit zum Spielen habe, überkommt mich auf einmal große Lust, wieder zu spielen. Mir schwebt vor allem eine neue Nachbarschaft vor, wo ich aber erst einmal nur bauen will, und sie später dann mit Sims bevölkern, wenn mir das Bauwerk dann vollends gefällt.

Vorher will ich aber erst meine beiden angefangenen Haushalte in Gingerbeard Village spielen. Sie sind viel mehr zwei voneinander unabhängige Experimente. Das eine ist eine Idee, die ich hier zwar schon vor Jahren gelesen habe, sie aber nie umgesetzt habe: Ein erwachsener Sim mit sieben Kleinkindern. Und das andere ist ein Sim, der von so wenig eigenem Besitz wie möglich leben soll. Er darf arbeiten, befördert werden, so viel Geld verdienen wie er will - sich aber nicht mehr als das Nötige zu kaufen. Mal sehen, wie weit beide kommen, und wie stark ihre Einschränkungen im Leben sein werden.

Wenn ich dann mit Gingerbeard Village fertig bin und die Experimente (mehr oder weniger) erfolgreich abgeschlossen sind, bastel ich neben San Jonco die neue Nachbarschaft. Sie soll auf einem Berg platziert sein, und die Bauten sind alle dicht an dicht - aber jedes soll anders aussehen. Die Nachbarschaft hat auch einen König/Vorsteher/Bürgermeister (mal sehen wie der sich dann nennt), der aber nicht aktiv gespielt wird, sondern eher zur Geld- und Güterverteilung gespielt wird. Natürlich kann man sich auch mit ihm anfreunden und in seinem Palast an irgendwelchen Veranstaltungen teilnehmen.
 
Heute hat es mich ungemein zurück gezogen zu meinen vertrauten Sims in Cruseo Valley, wo alles nicht quitschbunt ist und es nichts zu sammeln gibt ;).
Und dabei musste ich sehr über mich selber lachen :what: ...ich glaube man kann "verlernen" wie das so ist mit dem Spiel!
Ich spiele so fröhlich bei meinen Studenten; drei Jungs in einem Wohnheim an der Staatlichen Sim Uni; zwei davon kurz vor dem Abschluß.
Nachts tobt ein Gewitter, der Baum draussen fängt Feuer. Es brennt....ich habe das irgendwie völlig unbeeindruckt beobachtet, so nach dem Motto: "ok, es brennt halt. Mist, jetzt läuft die Zeit langsamer...ach, halt, der Erik muss ja jetzt aufstehen, der hat bald Prüfung und muss noch essen und aufs Klo und so".
Also meinen Sim geweckt und zum Essen geschickt. Er sitzt da und mümmelt Pfannkuchen....mich lenken seltsames Gekreische und Geheule ab.
Tja, da war der Baum weg - dafür brannte der Rasen, drumrum tanzten mehrere NPC-Studenten wie Rumpelstilzchen ums Feuer :ohoh: ...
Oha. Stimmt, bei Sims 2 brennt es. Und die Sims löschen nicht selbsttätig, man muss da schon die Feuerwehr rufen...(Gott, wird man verwöhnt, wenn man Sims3 spielt!)
Nun gut, halb so wild: Frühstück unterbrechen, Feuerwehr anrufen, weiter essen. So dachte ich.
Aber dann musste ich feststellen, das die anderen beiden Sims wach geworden waren und sich selbstredend dem Tanz um die brennende Wiese (und da brannte schon einiges!!!) angeschlossen hatten. Entsetzten - da steht mein Xavier Kohl mit seinen nackten Füßen mitten in den Flammen!!! Kurz darauf war alles unter Kontrolle, die Feuerwehr kam, niemand kam zu ernsthaftem Schaden.
Später dann (am gleichen Simstag :Oo:) strampelte einer der Jungs auf seinem Trimmrad in seinem Zimmer -er brauchte einen Körperpunkt.
Was ich nicht mehr wußte: im Sommer ist sowas keine gute Idee :argh: - Der Sim steigt ab und kippt um - Hitzschlag!!!
Ja, blöd war nur, das er eben in seinem Zimmer im Wohnheim war. Und das war natürlich abgeschlossen - so musste er allein damit klarkommen, das er völlig überhitzt da rumlag...er hat sich auch noch mal berappelt.
Aber ich schwöre, das ich seit Jahren nicht mehr so kurz davor war, an einem Simtag zwei meiner Sims zu verlieren...

LG - vL :hallo:
 
@van Lucker: Gab es noch mehr Nahtoterfahrungen?



+++Nachrichten+++

Morgen geht es los. Die ersten Schüler werden in der Gesamtschule Linningen empfangen. Das Bauprojekt wurde endlich vollendet. Entstanden ist ein Umfeld in dem die Kinder und Jugendlichen in Linningen in Zukunft auf ihr Leben vorbereitet werden können. Eine freundliche Umgebung bietet breit gefächerte Lernangebote. Zunächst wir es nur eine kleine Klasse geben, doch die Geburtenstatistik unserer Gemeinde zeigt, dass die Schule auf Dauer nicht so klein bleiben wird.

Bis zuletzt stellte sich die Frage nach der Schulleitung. Dass es so schnell geht, war nicht abzusehen. Madrid Laurenz, die sich als Lehrerin verpflichtet hatte, muss ihr Studium zunächst noch beenden. Schließlich trat man an ihre Mutter heran. Jerusalem Laurenz verfügt über viel Erfahrung und wird diese Aufgabe sicherlich meistern. Bereits als junge Frau übernahm Jerusalem die Leitung des Kinderheimes Linningen. Für ihre damaligen Schützlinge ist sie immer noch Ansprechpartner und Mutterersatz. "Meine Kinder von damals sind alle erwachsen, aber inzwischen bin ich sogar selbst Großmutter.", sagte Jerusalem Laurenz unserer Redaktion. Am gestrigen Samstag ereilte uns eine traurige Nachricht. Jerusalems Ehemann verstarb. Wir drücken unser herzlichstes Beileid aus. Trotz allem stehe dem Schulstart nichts im Wege, wurde uns versichert.

Die Gesamtschule Linningen sucht weiterhin nach Personal um den Lehrkörper zu erweitern. Madrid Laurenz wird nach ihrem Studium selbstverständlich die Stelle der Rektorin übernehmen.
Auf den Schulstart und die Schultüte freuen sich Marciano, Abel und Andromeda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!

Nachdem ich durch die UC Sims 2 ganz ohne CC oder Sonstiges Spiele habe ich irgendwie so viel Spaß daran gefunden, wie schon lange nicht mehr!(Liegt vielleicht auch an meinem neuen, schnellen Rechner und der unglaublichen GraKa *_*)

Demnach möchte ich euch meine kleine Familie vorstellen:

Angefangen hat es mit "Emilie Mayden", welche mit ihrer Katze "Flowers" in ein kleines Appartement in Belladonna Bucht gezogen ist. Dort hat sie sich dann ganz schnell einen Job gesucht und erfolgreich in der Musikbranche gefunden. Auf einem Ausflug nach Downtown hat "Emilie" dann auch ihre Freundin fürs Leben "Pandora Krings" (NPC/ Townie?!) kennen gelernt und telefoniert regelmäßig mit ihr. (Sie hat auch noch andere Freunde, aber das sind eher so Beförderungsbeziehungen)
Trotzdem war es der Blonden ein wenig zu kalt in der schönen Belladonna Bucht und ein Urlaub auf die Twikkii- Insel wurde gebucht.
Dort hat sie dann eine Karte zu so einem "Hexenmeister" gefunden und ist beinahe (und beim ersten Versuch tatsächlich) gestorben, als sie seine Geräte reparieren sollte. Zum dank bekam sie dann ne Voodoo-Puppe.. Bin mir noch nicht sicher, was ich von der halten soll :D
Zusätzlich hat sie natürlich alles was an Urlaubserungenschaften geht, mitgenommen, einschließlich ihrer Lieblei "Carla Richter".
Der hat sie dann als Hausgast auch gleich mal geschwängert, wusste gar nicht, dass das bei Techtelmechteln geht :O
Naja, kurz darauf kam dann auch der kleine "Ethen"(Ich habe mich vertippt bei dem Namen, ich doofes Ding *lach*)und der geldlich sehr knappe Umzug in ein Minihaus mit Garten. "Flowers" ist begeistert davon und jagt Nachts immer Glühwürmchen oder so :D
Jetzt ist endlich auch mal der Papa des Jungen eingezogen und hat die Haushaltskasse ein wenig aufgestockt. Die Hochzeit kommt noch und wahrscheinlich auch noch ein Geschwisterchen (Und dann natürlich ein größeres Haus :D)

Hoffe euch hat meine kleine Familie gefallen und vielleicht ließt man ja wieder ein paar neue Geschichten. PS: Wenn einer von euch Sims 3/4 spielt, kann er mir ja mal sagen, ob sich ein zweites Standbein lohnt :D

Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen
 
Ich spiele gerade das, was ich in meiner langen Spielerkarriere echt noch nie gemacht habe: Ich spiele die Downtown!

Zur Vorgeschichte: Vorher habe ich ein Ehepaar gespielt, das auf einer Insel gestrandet ist und dort eine Tochter bekommen hat. Die Eltern taten alles, dass sie fernab der Zivilisation glücklich aufwächst, und es ihr an nichts fehlt. Als sie jugendlich war, wurde die Familie von einem Abenteurer gefunden und sie zogen dann in die Downtown von Sim City.

Dort habe ich auch zur gleichen Zeit meine zwei Lieblings-Sims angesiedelt. Diese haben sich jetzt ein wenig mit der Tochter der gestrandeten Eltern angefreundet. Jetzt habe ich vor, dass die beiden ihr mal das Stadtleben näher bringen, und sie dann zu dritt die Downtown unsicher machen! Und ich habe mittlerweile auch wieder richtig Freude am Spiel gefunden und bin gespannt, was dann dabei herauskommt.

Parallel dokumentiere ich auch die Story dazu. Vielleicht veröffentliche ich die hier auch, aber sicher bin ich mir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit meiner noch sehr leeren Nachbarschaft Cressida Island. Das ist die NBS meiner Legacy, die ich auch hier regelmäßig update :) *ACHTUNG SPOLERALARM*

Mittlerweile ist die erste Tochter erwachsen und hat auch selbst schon Nachwuchs bekommen. Der erste Reiter im Stammbaum hat sich also ausgebildet *freude*
Die zweite Tochter ist bald mit dem College fertig und ich habe schon so viele Ideen für sie, aber auch für ihre Geschwister :love:

Die beiden Gründersims sind jetzt leider schon Knacker...das geht immer sooo schnell :(
 
Seit dieser Woche habe ich endlich (endlich!!!) wieder Sims auf dem Computer, den ich hauptsächlich nutze! Vorher war das Spiel nämlich nur auf dem (uralten und unendlich langsamen) Computer bei meinen Eltern installiert. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann einen Sims-tauglichen Computer gekauft, und seit meinem letzten Besuch in der Heimat konnte ich das Spiel endlich installieren und die Daten rüberziehen. Das Resultat? Ich bin begeistert!

Im Gegensatz zum früheren Computer hat das Spiel nicht nur wesentlich kürzere Ladezeiten, sondern auch die Spielabläufe sind absolut reibungslos - selbst nachdem man in mehreren Haushalten gespielt hat! Auch vergeht die Zeit in den Haushalten jetzt viel schneller.
Deshalb spiele ich jetzt in drei Nachbarschaften parallel (das war vorher übrigens kaum möglich). Einmal in meinem San Jonco, einmal in der Downtown, und einmal in einer eigenen Nachbarschaft, wo aber erstmal nur gebaut wird.

In San Jonco werde ich meine NB-Doku bald weiterführen. Aber erstmal warte ich noch ein bisschen. Der Aufbau der Geschichten soll nämlich von Grund auf verändert werden, und deshalb muss das Spiel erstmal genügend Material abschmeißen.

Mit der Downtown, die gemeinsam von meinen zwei Lieblingssims und der Protagonistin des Spiels unsicher gemacht wird, verhält es sich ähnlich. Man muss natürlich erstmal sehen, was sich aus dieser Spielidee entwickelt.


P.S.: In San Jonco wird es deswegen so spannend, weil jetzt der Generationswechsel ganz durch ist. Das heißt, alle im Spiel geborenen Sims sind nun erwachsen, welche sogar schon Nachwuchs haben bzw. erwarten! Für mich eine besondere Premiere, denn so weit habe ich ohne Cheats zugegeben noch nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
EDIT:
Ich habe den Beitrag, auf den Ricki sich nachfolgend bezieht, in das entsprechende Unterforum verschoben
-julsfels


Ich glaub du hast dich hier ein wenig mit dem Unterforum vertan. In diesem Bereich geht es um "die Sims 2".

Für Spiele außerhalb der Simsreihe ist dieses Unterforum geeignet: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=19
 
Ich spiele gerade das, was ich in meiner langen Spielerkarriere echt noch nie gemacht habe: Ich spiele die Downtown!

Zur Vorgeschichte: Vorher habe ich ein Ehepaar gespielt, das auf einer Insel gestrandet ist und dort eine Tochter bekommen hat. Die Eltern taten alles, dass sie fernab der Zivilisation glücklich aufwächst, und es ihr an nichts fehlt. Als sie jugendlich war, wurde die Familie von einem Abenteurer gefunden und sie zogen dann in die Downtown von Sim City.

Dort habe ich auch zur gleichen Zeit meine zwei Lieblings-Sims angesiedelt. Diese haben sich jetzt ein wenig mit der Tochter der gestrandeten Eltern angefreundet. Jetzt habe ich vor, dass die beiden ihr mal das Stadtleben näher bringen, und sie dann zu dritt die Downtown unsicher machen! Und ich habe mittlerweile auch wieder richtig Freude am Spiel gefunden und bin gespannt, was dann dabei herauskommt.

Parallel dokumentiere ich auch die Story dazu. Vielleicht veröffentliche ich die hier auch, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Habe dazu mal genauere Ideen bekommen: Die Simin freundet sich mittlerweile immer mehr mit den Downtown-Bewohnern an. Wenn sie erwachsen ist, nimmt sie die Freunde, die ich so am sympathischsten finde (3 bis 4 Familien, nicht mehr), wird sie dann mit auf ihre Insel nehmen.

Dort gilt die Sonderregel, dass es KEINE Jobs gibt, alle haben im Erdgeschoss einen Laden, und oben haben sie ihre Wohnungen drin. Nur die Bürgermeisterin darf ein zusätzliches Gemeinschaftsgrundstück auf der Insel haben (wo Gemüse verkauft wird). In ihrem eigenen Haus hat sie eine Bar.
 
Neues entdecken

Wenn ich die Beiträge hier lese, dann muss ich feststellen, dass ich nach all den Jahren vieles immer noch nicht kenne! Meine Sims haben noch nie Downtown besucht! Ich wusste gar nicht, dass sie dort auch wohnen können.

Ich spiele momentan in Merkwürdighausen Wid West. Und ich habe gerade für meine Sims ein neues Urlaubsgebiet angelegt: ORIENT
Die Einheimischen sehen zwar wie Südsee-Insulaner aus, was aber nicht weiter stört. Zu meinem größten Erstaunen tritt dort regelmäßig auch ein NINJA auf, der doch normalerweise nur in Asien vorkommt.
 
Ich spiele jetzt schon länger in meiner eigenen Nachbarschaft. Eine der (bisher) zwei Familien, Familie Nalke, wird auch in meiner bald kommenden Fotostory noch einmal detaillierter erklärt. Miriam und Theodor haben nach Julian (Junger Erwachsener), Jonathan (Junger Erwachsener) und Willhelm (Kind) schon ihr viertes Kind bekommen und wohnen in einer tollen Villa aus "Die Sims 2 Villen- und Gartenaccessoires". Sie sind durch das 'Elixier des Lebens' noch immer fit wie ihre Kinder! Theodor hat sogar schon sein zweites Lebensziel erreicht! Miriam ist zwar noch immer keine 'Superspürnase', aber das kann man beim ganzen Stress mit den Kindern auch verstehen, denke ich. ;)
Mehr gibt es, wie gesagt, in meiner Fotostory, die bald kommen wird (hoffe ich).
 
Ich spiele eine Megahood mit den Nachbarschaften von http://meetme2theriver.livejournal.com/63030.html.
Mein Schönsichtigen hat also neben Blauseidigheide Veronaville, Merkwürdighausen, Auenhausen, Belladonna Bucht und Desiderata Tal als Unternachbarschaften. Dazu die Downtown und natürlich die Unis und Urlaubsorte.
Das ist toll, denn außer dem Wiedersehen mit den alten Bekannten wie Mortimer, Kassandra, Don usw. spiele ich so auch mit den Nachbarschaften, mit denen ich mich früher kaum beschäftigt habe, wie z.B. Veronaville.
Die Nachbarschaften aus dem link oben sind von Tarlia, die alle Fehler und Bugs, die EA mitgeliefert hat, bereinigt hat, es sind also "saubere" Nachbarschaften.
Meine erste Tat war, die "echte" Bella, die tief in den Dateien begraben ist, zurück zu holen. Nachdem Don Kassandra am Altar sitzen gelassen hat, haben Bella und Mortimer die Gelegeneit genutzt und ihr Ehegelöbnis erneuert, während Kassandra direkt daneben vom Therapeuten behandelt wurde. Die beiden haben noch eine Tochter bekommen, Morticia, und nach ihrem Aussehen als Kind zu schließen, kann sie von Glück reden, eine reiche Erbin zu sein. =)
Ich habe aber auch schon mit den anderen Familien gespielt, was bei der Menge etwas dauert, aber die Sims, die zu Beginn des Spiels Teenager waren, sind schon alle an der Uni und kommen im Laufe der nächsten Rotation zurück.
Geschäfte gibt es auch schon etliche, bis jetzt verkaufe ich aber nur selbstgemachte Sachen. Titania Sommertraum hat ein Blumengeschäft, Babsi Braun eine Schneiderei, die Ottomas haben ein Diner, in dem auch Omas Supersuppe verkauft wird, die Tüllers haben eine Bäckerei, Natascha Unger verkauft neben Töpferwaren auch Gegrillter Käse-Bilder usw.

Es gibt viel zu tun und macht einen Riesenspaß. Vor allem freue ich mich darüber, wie meine Megahood allmählich immer weiter wächst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hallo

Ich spiele seit einiger Zeit wieder vermehrt mein geliebtes Sims 2. Als Sims 4 rauskam, hatte ich meinen Spielstand vorschnell gelöscht, also habe ich mit meiner Familie Neuling wieder von vorne angefangen und diesmal benutze ich nicht den Cheat die Bedürfnisse oben hält. Auch keinen Geld-Cheat benutze ich, nur am Anfang, damit meine beiden Starter-Sims Adam und Eva Neuling schon in ein tolles Haus ziehen konnten. Aber danach, wird der Geld-Cheat nicht mehr benutzt.
Inzwischen sind die Beiden Knacker, haben 4 Kinder, 2 Töchter (beide Erwachsene), 2 Söhne (1 Teenager, 1 Kind) und 5 Enkelkinder. Von der ältesten Tochter 3 Enkel, 1 Enkeltochter (Kleinkind), 2 Enkelsöhne (1 Kleinkind, 1 Baby). Von der zweiten Tochter, 2 Enkelsöhne (Zwillinge, beide Babys). Es macht richtig spaß, wieder Sims 2 zu spielen.

Ich spiele aber nicht rotierend, denn das dauert mir einfach zu lange, vor allem da ich ja wieder von vorne angefangen habe, die Geduld habe ich einfach nicht.
Ich habe lange überlegt wie ich das bei Sims 2 machen könnte, da ja die nicht gespielten nicht von alleine älter werden. Dann ist mir die Lösung eingefallen. Ich habe ja den Inseminator wo man das Alter einstellen kann, also z.B. 1 Tag abziehen, das mache ich dann so. Ich spiele mit dem Haushalt wo ich angefangen habe, also wo die Gründer-Sims eingezogen sind und immer noch da leben. Wenn es dann 18 Uhr geworden ist (wo in Sims 2 die Sims älter werden), wechsle ich kurz zuerst in den Haushalt mit der ältesten Tochter und ziehe von allen darin lebenden Sims einen Tag vom Alter mit dem Inseminator, ab. Das gleiche mache ich noch in den anderen Haushalt mit der zweiten Tochter. Das wiederhole ich täglich um 18 Uhr, bis es Zeit ist für die nächste Altersstufe. Auch mit dem Inseminator wird für Nachwuchs gesorgt. So brauche ich nicht rotierend zu spielen und die Sims in den anderen Haushalten altern trotzdem weiter. Die haben dann zwar kein eigenes selbstständiges Leben wie bei Sims 3 aber bei Sims 4 haben sie das ja auch nicht. Also ich finde das schon so ok, da machen meine Sims wenigstens nicht was, was ich nicht möchte und kann sie kontroliieren, Verheiraten mit dem ich es will, Baby bekommen wann und so oft ich es will.
Das ich da früher noch nie auf diese Idee gekommen bin, denn das rotierend spielen habe ich noch nie so gerne getan. Ich habe ja schon länger den Inseminator, aber auf diese für mich optimale Lösung bin ich noch nie gekommen.
 
Nach einer bad einjährigen kompletten Simspause habe ich wieder eine neue ("fast" ohne DLs aber mit "meinen" Hacks ;) ) Megahood angefangen und freue mich schon wieder auf das Spiel und das Verschriften :) Sims2-Spielen ist wie nach Hause kommen für mich.

Wer die Megahood nicht kennt: Ich habe alle Nachbarschaften in einer zusammengefasst (eben mit vielen Geschäftsvierteln) und spiele jetzt (aber nach meinen Regeln) alle vorgefertigten Sims nacheinander in Runden (im Gegensatz zu Dir, Stubenhocker, liebe ich das rundenbasierte Spiel). Aufgrund meines Urlaubs bin ich erst am Anfang, Familie Fröhlich ist gespielt und Familie Braun auch fast, aber es macht schonmal sehr viel Spaß.

Ich habe schon immer besonders gerne mit den "fertigen" Sims gespielt ;)
 
Hallo

Ich habe auch schon rotierend gespielt. Ab und zu spiele ich auch an meinem Spielstand in Schönsichtingen weiter, mit den Bewohner dort von Maxis, da spiele ich rotierend. Die anderen Nachbarschaften da spiele ich eigentlich so gut wie nie, weiß nicht warum. Aber wenn ich mit den Bowohner von Maxis Sims spiele, dann immer nur in Schönsichtingen. Ist irgendwie meine Lieblingsnachbarschaft, nicht mal so sehr das Aussehen, wenn es danach geht gefällt mir Veronaville besser. Aber die Bewohner die dort in Schönsichtingen wohnen gefallen mir einfach am besten.

Mit meiner Familie Neuling wo ich jetzt nicht rotierend spiele, da habe ich eine neue, leere Nachbarschaft begonnen, der ich den Namen Neulinghausen gegeben habe. Keine von den vorgefertigten.
Ich wollte halt in den vorgefertigten Nachbarschaften, nicht die Bewohner rausschmeisen und auch nicht mit den Bewohnern zusammen mit meiner erstellten Familie spielen. Darum eine neue, leere Nachbarschaft die ich nach und nach mit meiner Familie füllen möchte.
 
Oh ja, Nena, die Geschäftewünsche finde ich auch immer schwer (aber das liegt auch daran, dass ich nicht sooo gerne mit Geschäften spiele). Ich versuche in der Megahood (=Maxistown) auch immer die Lebenswünsche zu erfüllen, aber letztendlich siegt die (fehlende) Motivation.
Schummeln in dem Sinne tue ich nicht, die "Lebensverlängerungsbelohnung" nutze ich auch nicht, weil ich so auf das gleiche Alter versessen bin ;) (also wenn Kind A und B Freunde sind, dann sollen sie auch zeitgleich die Uni besuchen). Ich richte sogar meistens Kinderheime ein, in denen meine oft auftauchenden Towniekinder aufwachsen dürfen und dann in das normale Leben eintauchen (aber ich "muss" sie alle selbst spielen).

Stubenhocker, die Schönsichtingersims sind mir auch besonders nah - vermutlich weil ich dort angefangen habe vor Ewigkeiten. Die anderen mag ich aber auch.
Vor vielen Jahren habe ich mal ein ähnliches Projekt wie Du mit Neulinghausen gestartet, aber mit vier oder fünf Paaren (alle unterschiedliche Wesen). Die NB gibt es noch, aber sie ist schon seeeeehr groß (und liegt momentan auf Platte).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten