Video - Wettbewerb - Blick durchs Schlüsselloch - Einsendeschluss: 19.08. 20:00 Uhr

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Video - Wettbewerb - Blick durchs Schlüsselloch - Einsendeschluss: 19.08. 20:00 Uhr

Dies ist der Videowettbewerb "Blick durchs Schlüsselloch":

Das ist eure Aufgabe (bitte genau lesen, sie ist diesmal etwas länger):

Dreht ein Video über etwas, das man sehen könnte, wenn man durch ein Schlüsselloch blickt. Wo sich das Schlüsselloch befindet, bleibt euch überlassen - ebenso das was man sieht. Es könnte zum Beispiel ein Streit sein oder man könnte etwas Geheimes erfahren. Das sind wohl die Dinge, an die man zuerst denkt, aber es gibt sicher noch viele andere "Schlüssellochszenen", die euch einfallen.

Das Schlüsselloch muss nicht wörtlich genommen werden. Es muss aber um eine Person bzw. Situation im Geheimen gehen - und jemand vorsätzlich oder zufällig belauscht/beobachtet werden.

Möglich wäre z.B. einen Zoom auf eine Tür mit Schlüsselloch zu machen oder eine Person zu zeigen die vor einer Tür steht, lauscht oder andeutungsweise durch ein Schlüsselloch blickt.
Es könnte jedoch auch genauso an einem offen Fenster passieren oder in einem verwinkelten Korridor.

Das Geheimnis oder der Belauschte sollen im Vordergrund stehen.
Ansonsten lasst euren Ideen freien Lauf.

cal_next.gif
Länge: mindestens 30 Sekunden - maximal 2 Minuten
cal_next.gif
Teilnehmer: 6 (+5)


Für das Erstellen des Videos habt ihr 3 Wochen Zeit.
Das heißt, der Einsendeschluss ist am: Samstag, den 19.08.2006 um 20:00 Uhr.
Danach wird per 10er-Skala abgestimmt.


Bitte ladet eure Videos bei einem anonymen Anbieter hoch und schickt mir per PN den entsprechenden Link.

Und nun, viel Spaß beim Erstellen des Videos! :hallo:

Bitte beachtet in eigenem Interesse die Wettbewerbsregeln und die Regeln für Videowettbewerbe.

Fragen:

Frage 1 schrieb:
Was brauche ich zum Video-Erstellen?
Alles Wissendwerte müsste in folgendem Thread zu finden sein:
Für alle, die eigene Sim-Videos erstellen möchten!

Weitere Tipps hat oepu HIER zusammengestellt.

Frage 2 schrieb:
Wenn man ein Gespräch einbauen will, muss man dann selbst mit dem Mikrofon aufnehmen oder einfach Text schreiben und den dann einblenden?
Das kannst du machen wie du möchtest. Selbst sprechen, fertige Töne benutzen und einbauen, Musik - oder auch eingeblendeten Text.
Völlig ohne Ton kommt es vermutlich nicht ganz so gut an, das solltest du bedenken.

Frage 3 schrieb:
Kann ich das Video als Anfang einer Reihe nehmen und ein offenes Ende mit "Fortsetzung folgt" machen?
Ja, es darf nur nicht weiterbenutzt werden, solange der Wettbewerb (und die Abstimmung) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hi Fedora

Würde das gerne mal versuchen, dazu müsste ich wissen, was ich ausser das Spiel brauch. :)
 

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

sophie94

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
26
Geschlecht
w

Pruedence, am Besten einfach das Spiel selber und, ich mach meine Videos immer mit einem Programm, den Windows Movie Maker, den ich persönlich benutze, oder ein anderes Bearbeitungsprogramm.

Ich muss mir überlegen, ob ich mitmache.
 

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

sophie94 schrieb:
Pruedence, am Besten einfach das Spiel selber und, ich mach meine Videos immer mit einem Programm, den Windows Movie Maker, den ich persönlich benutze, oder ein anderes Bearbeitungsprogramm.

Ich muss mir überlegen, ob ich mitmache.

Wenn's mit em WMM geht, dann brauch ich gar nix downloaden.^^

Danke für den Hinweis! :hallo:
 

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Danke oepu für Links, schau nachher noch rein. :hallo:
 

Babajaga666

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Hi Fedora

Ich würde es gerne probieren aber ich bin mir nicht sicher ob es klappt, stelle mich bitte erstmal in die Warteliste, ich möchte keinem platz wegnehmen die es können :)

Liebe Grüsse Babajaga
 

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
absage

sorry, aber meine wochenenden sind jetzt doch anders verplant...muss abspringen, naja werde dann nur mitvoten. Den anderen gutes gelingen...
 

liebesimin

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
28
Ort
logischerweise vorm pc
Geschlecht
w

ich frag mich wo die leute sind die dafür gestimmt haben..ich mein, mir is es z uschwer, ich kann sowas nich
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
38
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich könnte, habe aber noch keine gute Idee. Außer eine - bei der sich die Frage stellt ob sie zu sehr geklaut ist.
 

Da-JS

Member
Registriert
Juli 2005
Wieso? Wir haben doch 5 Leute? Mein Verbesserungsvorschlag für Wettbewerbe allgemein:
Könnte man nicht eine Grafik machen als Award den man dann "überreicht" bekommt?
 

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

@Da-JS
Klar, wenn die alle abgeben - ist leider nicht immer so, aber hoffen wir es mal.

Zum Vorschlag:
Hmmm... So ein Wanderpokal, wo dann immer der aktuelle Siegername nachgetragen wird, wär doch was. Aber so richtig Zeit sowas zu basteln hätt ich jetzt irgendwie nicht.^^
Bei manchen Wettbewerben gabs schon nette Urkundenbildchen - kommt immer drauf an, wie viel Zeit man grad hat.
 

Babajaga666

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben ich hab totalen abstürz vom windows gehabt deswegen hab ich mich nicht gemeldet aber ich mach weiter, das Video kommt noch.;)

Liebe Grüsse Babajaga:hallo:
 

Babajaga666

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Ich hoffe das ich alles noch runter laden kann, ich schaff das schon irgendwie.

Liebe Grüsse Babajaga
 

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

So en mist auch. :( Mir reichts nicht mehr. Ich hab zwar ne gute Idee wo umsetzbar ist, aber keine Zeit, die ganze Zeit muss was anderes gemacht werden. Sorry. :( Bitte trag mich aus Fedora.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten