Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

Nachdem Sims 2 ja bald seit zwei Jahren auf dem Markt ist und sicher nicht nur ich es vom ersten Tag spiele, dachte ich, das wäre mal ein interessantes Thema. Zumal ich gerade in letzter Zeit noch ein paar Sachen "entdeckt" habe, die mir so gar nicht klar waren. Im Einzelnen:

Ich dachte immer, die "Verbindungstreppen" und die anderen, fertigen Treppen wären identisch; ich dachte, die "großen" wären eben nur schon fertig mit Geländer, damit man sie einfacher und schneller verbauen kann.

Ich habe meine Familien immer im gleichen Haus / Grundstück gelassen, weil ich dachte, bei einem Umzug würden sie auf alle Fälle irgendwas verlieren. Aber das ist ja Käse, man kann Karriere und Belohnungsgegenstände ins Inventar stecken - wie auch alles andere, das kommt dann mit. Auch alle Beziehungswerte und gesammelten Belohnungspunkte bleiben unverändert. Ich habe sogar den Kleiderschrank mitgenommen, weil darin die Arbeitskleidung aus den bisherigen Karrieren ist, die kann man dann auch im neuen Grundstück als Alltagskleidung anziehen.

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.

Okay, das waren meine "neusten" Erkenntnisse, wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr denn nach langem Sims-spielen neue Dinge entdeckt, die es für Euch verbessert oder vereinfacht haben? Vielleicht kann man hier doch noch was lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
33
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Das mit dem Kameramodus finde ich toll, dass du das herausgefunden hast ^^ Nun kann ich endlich bessere Fotos machen
*schon lange nach einer Möglichkeit gesucht hat aber nie eine antwort gefunden hat*
 

Fancyhippe

Newcomer
Registriert
Juli 2006
Ort
Halle/Saale
Geschlecht
w

ich hab mich immer geärgert, dass man die kleinkinder nicht umziehen kann, bis dann eins mal doch in die hosen gemacht hat, ich die windeln wechseln musste und dann die funktion am wickeltisch gesehen hab
 

Luna_26

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
45
Ort
Ebern
Geschlecht
w

Mir ist aufgefallen, dass manche Aktionen nicht immer freigeschaltet sind, und dass die Sims auch viel machen, dass man nicht steuern kann:

Beispiele, für Dinge, die ich nicht steuern kann:
- Die Sims putzen bei mir öfter Fenster
- Die Sims schauen aus dem Fenster

Aktionen, die nur manchmal gehen:
- Sich am Waschbecken waschen (Erwachsene, usw.)
 

liebesimin

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
29
Ort
logischerweise vorm pc
Geschlecht
w

also irgendwie wusste ich alles schon was ihr hier schreibt :( und mir fällt auch in meinem spiel nix neues auf... hm schade würde mich auch gerne mal über was neues freuen :)
 

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

Ich habe noch nie Sims Fensterputzen sehen - geht wohl nur, wenn sie viele Sauberkeitspunkte haben. Muss ich mal ausprobieren, ich habe eine Sim-Frau mit voller Sauberkeitsleiste bei den Charakterwerten (also nicht bei den Fähigkeiten). Bei der geht witzigerweise auch beim Duscheputzen der Spaßwert hoch.
Sie hat auch im Charakter keinen einzigen Freundlichkeitspunkt, ist damit wohl ein "gemeiner" Sim. Dafür hat sie am Telefon die Option "Juxanruf" machen, was ich gestern ausprobiert habe. Zuerst ist nicht viel passiert, aber dann kam der Sim mitten in der Nacht ins Haus gerannt, ins Schlafzimmer ihres eh gestressten Sohnes, weckte diesen und hat ihm glaub ich eine gescheuert. Dann ging er wieder, der arme Junge hat erst mal geheult. Ist das der Sinn eines "Juxanrufes" - die eigene Familie zu terrorisieren?
 

engelsfeder

Member
Registriert
März 2005
Geschlecht
w

@ ReinyDay

*lol* das ist echt lustig. :lol: Ich kenne zwar die Option "Juxanruf", aber den tieferen Sinn davon verstehe ich auch nicht. Noch nicht mal die Spaßleiste geht hoch.



Letztens ist mir was komisches passiert. Meine Sim-Junge (Schulkind) hat seine Füße auf einem Maxi-Teppich abgestrichen und war elektrisch aufgeladen. Dann ist er elektrisiert zu einen Erwachsenen gegangen und hat ihn ein Stromschlag verpasst und sich totgelacht danach. :lol: Das war echt zu lustig. ^^
 

simslana

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Köln
Geschlecht
W

Fenster gugen, habe ich schon gesehen, wenn sie freien willen haben und der spaßbalken sehr niedrig ist.
Fenster putzen kenn ichn noch nicht, waschen mit schwam habe ich mal gesehen.
 

darkwitch_ds

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Ist Fensterputzen nicht ein hack von modthesims2 ?- ich guck gleich mal nach.
und habs gefunden ! gebt einfach bei search "wash and look out windows" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

Also, aus dem Fenster schauen sie auch so; ist mir glaub ich aber auch erst seit OfB aufgefallen - da schauen sie ja auch in Fenster rein, wenn z. B. im entsprechenden Haus ein Geschäft ist. Sie haben dann ja über Kopf auf Gedankenblasen, wo eben Sachen aus dem Geschäft zu sehen sind, auch wenn dieses gerade nicht geöffnet ist. Das Fensterputzen ein Hack ist glaub ich auch kaum, das machen vielleicht nur sehr ordentliche Sims; muss da mal meine "Florence" drauf ansetzen.
 

Kulahaji

Member
Registriert
August 2005
Geschlecht
w

@ReinyDay: ja? mir ist das noch nicht aufgefallen, das Kunden durch die Fenster gucken. Ist ja witzig.
Und das mit Juxanruf hab ich auch nicht gewusst. Naja, liegt wohl daran, dass ich nie einen ganz gemeinen Sim mache :-/
@Luna_26: wusst ich bisher auch nicht, dass sie sich manchmal am Waschbecken waschen können ^^

Spontan fällt mir jetzt aber auch nix ein, was ich erst noch "entdecken" musste. Aber da gibts was, das weiß ich!
*überleg*
Ah, ok hab was. *grins* Also ist schon länger her, weiß also nicht mehr, was genau passiert war. Naja, da war eben mein Sim. Er hatte geschlafen. Der Wecker hat geklingelt und er hat ihn einfach kapputt gemacht und weiter geschlafen *lach*
Weiß eben nicht mehr, ob er da noch arg müde war :-/
Und ob das mit allen Weckern passiert weiß ich auch nicht (damals wars der elektronische!) Möglicherweise hats ja auch was mit der Persönlichkeit zu tun :-?
Naja, war eben super witzig weil meine beste Freundin auch grad da war und wir beide haben mit nichts dergleichen gerechnet --- dementsprechend warn wir überrascht *lol*
 

TNNKR

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
29
Ort
Leer/Ostfriesland
Geschlecht
M

Was ich erst neulich entdeckt habe ist, wenn man Kleinkinder Sprechen, Laufen oder "aufs Töpfchen gehn" beibring lernen sie es sehr schnell wenn man dem baby die Gripsmilch gibt und der "Lehrer" das Denkerkäpchen aufsetz, das dauert dann 1-3Stunden oder so!
 

Playmausichen

Newcomer
Registriert
Juli 2006
Ort
1 bis 16. stock (neinnein)
Geschlecht
w

löls! Ich weiß as gehört jetzt nicht hier her! aber ich muss das jetzt fragen! weiß einer von euch warum man im "Familienerstell Modus" den Kleinkindern Windeln anziehen muss? Ich meine im Spiel sihet man die ehe NIE!!! Ist das euch auch schon aufgefallen?
 

Isana

Newcomer
Registriert
Mai 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ich bin vor kurzem erst draufgekommen, dass nicht alle Sims Yoga machne können (was ich ganz schön blöd finde).
 

*jessy*

Member
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
w

Isana schrieb:
Ich bin vor kurzem erst draufgekommen, dass nicht alle Sims Yoga machne können (was ich ganz schön blöd finde).

welche sims können den yoga machen? also meine sims können ALLE kein yoga... -.-"
 

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

ich sehe solche sachen meistens nie da ich den freien willen immer ausgeschaltet habe. behalt halt lieber die kontrolle.
 

Chaotin

Member
Registriert
August 2004
Alter
37
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich habe vor ein paar Tagen rausgefunden, dass Sims auch vom Bett aus TV gucken können. Also, für mich war das völlig neu, find ich aber genial - so schön realistisch. *gg*
Und im Zwillingsthread hab ich vorhin gelesen, dass ein Kleinkind einem anderen Kleinkind die Flasche klauen kann. Ist mir selber aber noch nicht passiert.
 

Gast258

Gast
Registriert
März 2006
Wow also gibt es doch noch Dinge die ich noch nicht entdeckt hab :D
Das mit dem Juxanruf kannte ich noch nicht, vielleicht liegts daran dass alle meine Sims so nett sind xD

Das mit dem Ich-klau-dem-anderen-Kleinkind-die-Flasche is mir auch neu, muss ich glatt ausprobieren! *rofl*

Also mir is nix neues mehr aufgefallen, ich versuche allerdings immer noch vergeblich meine Sims von einem Satelliten erschlagen zu lassen und das mit dem Fliegenschwarm hat au no net geklappt -.-*
 

Krissy

Newcomer
Registriert
November 2001
Ort
Kreuztal
Hallo zusammen!

Das mit dem "Geschwisterchen die Flasche klauen" hab ich auch schon gesehen. Geht halt nur, wenn das andere auch tierischen Kohldampf hat. =)

Aber neben solchen Aktionen wie "Fensterputzen" gibt es auch noch andere spontane Handlungen der Sims. Ich habe manchmal gesehen, wie die Eltern oder Großeltern ihre (Enkel-)Kinder zudecken (Schulkinder oder Teenager). Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wann sie das machen.

Und noch was zum Thema "Gripsmilch", was vielleicht nicht so ganz hierher passt. Ich habe in einer Familie den Sim-Kindern als Kleinkind Gripsmilch gegeben, dass sie schneller lernen. Die Wirkung ist irgendwie bei zwei von ihnen hängengeblieben. Die beiden lernen jetzt als Teenager immer noch in dem gleichen Tempo, wie zu "Gripsmilchzeiten". Sehr praktisch! :D Das dritte Kind muss jetzt eben fleißiger sein, um bei den anderen mithalten zu können. =)

LG Krissy
 

Laruna

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Isana schrieb:
Ich bin vor kurzem erst draufgekommen, dass nicht alle Sims Yoga machne können (was ich ganz schön blöd finde).

Du meintest wahrscheinlich Meditieren. Yoga können alle ab 3 Körperpunkten (galub ich, oder? :ohoh:)
Meditieren können die erst ab 3 Logikpunkten, Allerdings können sehr verspielte Sims nie meditieren.
 

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

"Zudecken" ist glaub ich eine normale Interaktion, das hab ich schon gesehen, wenn man ein schlafendes Kind anklickt.

Stimmt, aktive Sims können nicht meditieren, aber sie habe dafür andere Optionen, z. B. in der Badewanne "Boot" spielen. Das sieht auch sehr lustig aus.

Es ist glaube ich eh recht interessant, auch mal extremere Charaktere zu spielen. Bei Sims mit sehr wenigen Ordentlichkeitspunkten steigt z. B. auch der Urinwert an - was wohl heißt, dass sie es beim Duschen einfach laufen lassen. :argh: Außerdem können die auch im Mülleimer herumwühlen.

Den "Vorfilm" im Spiel drücken wir natürlich alle weg, aber sicher hat ihn jeder schon mal gesehen. Und da sind eben auch viele eher nicht alltägliche Sachen drin.
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

engelsfeder schrieb:
Letztens ist mir was komisches passiert. Meine Sim-Junge (Schulkind) hat seine Füße auf einem Maxi-Teppich abgestrichen und war elektrisch aufgeladen. Dann ist er elektrisiert zu einen Erwachsenen gegangen und hat ihn ein Stromschlag verpasst und sich totgelacht danach. :lol: Das war echt zu lustig. ^^


Das klingt witzig. Vielleicht sollte ich mehr Maxis-Teppiche verwenden und nicht nur die von Echo.... :lol:
 

samsung25

Newcomer
Registriert
März 2006
hey wie können sims aus dem bett aus tv schauen?

ich hab das probiert ( also ein bett hingestelt und davor ein tv)
aber die stehen dann nur neben dem bett?
 

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

Kürzlich hab ich auch mal die bei Nightlife enthaltene Aktion "Liebesgeflüster" entdeckt; bin mir nicht ganz sicher, ob es nur in der Öffentlichkeit geht und / oder nur auf bestimmten Sofas - oft habe ich die Interaktion allerdings auch noch nicht gesehen.

Bei den Teppichen ist mir noch nie was aufgefallen, die haben ja noch nicht mal irgendwelche Auswahlmöglichkeiten zum anklicken.

Edit: Sims haben bei mir beim freien Willen immer TV vom Bett aus geschaut. Das war zum Teil super nervig, wenn sie eigentlich ein Techtelmechtel haben sollten aber lieber fernsehen wollten (kennt man ja …). Seit dem hab ich keine TVs mehr im Schlafzimmer.

Vielleicht musst Du sie erst auf dem Bett "entspannen" lassen und dann den TV anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

@samsung:
Sie müssen auf dem Bett entspannen, dann kann man auf den Fernseher klicken.
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Geschlecht
w

Hab ich zwar ziemlich schnell entdeckt, aber vielleicht wissen es ja einige noch nicht: Vorhin wurde ja mal Liebesgeflüster erwähnt. Zusammen mit der Aktion "Restaurant Heiße Nacht" kommt das manchmal, wenn ein Liebespaar essen geht. Allerdings konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen, wann diese Optionen erscheinen.
Was ich auch relativ spät entdeckt habe, ist, dass kleine Schuljungen beim im Stehen Pinkeln eine Melodie erzeugen. Das fand ich so lustig.
 

julesims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
in NRW
Geschlecht
w

ReinyDay schrieb:
Ich habe meine Familien immer im gleichen Haus / Grundstück gelassen, weil ich dachte, bei einem Umzug würden sie auf alle Fälle irgendwas verlieren. Aber das ist ja Käse, man kann Karriere und Belohnungsgegenstände ins Inventar stecken - wie auch alles andere, das kommt dann mit. Auch alle Beziehungswerte und gesammelten Belohnungspunkte bleiben unverändert. Ich habe sogar den Kleiderschrank mitgenommen, weil darin die Arbeitskleidung aus den bisherigen Karrieren ist, die kann man dann auch im neuen Grundstück als Alltagskleidung anziehen.

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.

Danke für die beiden Tipps, ich wusste beides tatsächlich noch nicht, obwohl ich schon ein paar Jahre Sims spiele :eek::)

Lg
Jule
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
34
Geschlecht
w

Mir ist erst sehr spät aufgefallen, dass sich Kinder wenn sie mit älteren (Teens, Erwachsene, Knacker) tanzen, bei denen auf die Füße stellen.^^ Das fand ich sehr niedlich.
 

Pezi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
39
Ort
Wien
Geschlecht
w

LittleMiss1988 schrieb:
Mir ist erst sehr spät aufgefallen, dass sich Kinder wenn sie mit älteren (Teens, Erwachsene, Knacker) tanzen, bei denen auf die Füße stellen.^^ Das fand ich sehr niedlich.

das gibt es ja auch erst seit kurzem *gg* ich glaub seit family fun-accessoires? oder ofb? eins von den beiden halt *gg*

lg pezi
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Killc*a schrieb:
Hab ich zwar ziemlich schnell entdeckt, aber vielleicht wissen es ja einige noch nicht: Vorhin wurde ja mal Liebesgeflüster erwähnt. Zusammen mit der Aktion "Restaurant Heiße Nacht" kommt das manchmal, wenn ein Liebespaar essen geht. Allerdings konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen, wann diese Optionen erscheinen.
Was ich auch relativ spät entdeckt habe, ist, dass kleine Schuljungen beim im Stehen Pinkeln eine Melodie erzeugen. Das fand ich so lustig.

W<as für eine Aktion ist 'Restaurant Heiße Nacht' ??? Die kenn ich nicht! :heul:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Fancyhippe schrieb:
ich hab mich immer geärgert, dass man die kleinkinder nicht umziehen kann, bis dann eins mal doch in die hosen gemacht hat, ich die windeln wechseln musste und dann die funktion am wickeltisch gesehen hab

genau das ist mir letztens auch aufgefallen^^
Und hab dann sogar rausgefunden, dass man denen auch das Aussehen ändern kann^^
 

Pumi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
41
Ort
Pott wat sonst
Geschlecht
w

ich habe mal gesehen das mein kind einen erwachsenen einen stromschlag gegeben hat.. als beide auf einen teppich standen...

das kind rutscht mit den schuhen herum und fast dann den erwachsenen an und der bekommt dann einen stromschlag..:lol: dabei kichern die kinder immer voll niedlich..

edit: hab zu spät gesehen, dass dieses thema schon vorkam... schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

CeYCeY

Newcomer
Registriert
August 2006
Ich hab heute bei modthesims2 ein foto gesehen
da wo man richtig so moddeln kann das zumbeispiel

mts2346339rainncandythumb11te4.jpg


ich weizz aba leider nicht wieeeeeee:(
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Geschlecht
w

VampLady schrieb:
W<as für eine Aktion ist 'Restaurant Heiße Nacht' ??? Die kenn ich nicht! :heul:
Ich hab nachgeschaut. Die Aktionen heißen jetzt "Liebesgeflüster" und "Heiß rumschmusen". Früher (ich glaub vor ofb) stand da "Restaurant Liebesgeflüster" und "Restaurant heiße Nacht". Das war wohl so eine Art Übersetzungsfehler und wurde ausgebessert.
Diese Aktionen bekommt man, wenn man Essen geht, ich denke nur während einem Date. Die sims müssen auf so einer eckbank sitzen (stühle gehen nicht). auf den anderen sim klicken, auf mehr... klicken und dann müsste es da sein. Achja, und man braucht nightlife dazu.
heienachtzd9.png


PS: Das mit dem Teppich hab ich grad ausprobiert, das ist ja genial! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Welcome

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
31
Geschlecht
w

das mit dem teppich ist mir auch schon passiert, is echt lustig

was ich bis vor kurzem nicht wusste, das Kinder, wenn sie Swifenblasen machen, das Zeug nach einiger Zeit anfangen zu trinken und dann Blasen spucken:)

und gemeine Sims lassen auch gerne mal Bilder von anderen an der Staffelei verschwinden.
das is manchmal ziemlich ärgerlich

und sonst fällt mir nur ein das unordentliche Sims die teller sauber lecken können,aber das ist ja bekannt,glaub ich
 

farbenblind

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich glaub ich weiß noch was. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich mich verguckt habe. Die Sims können nicht nur vom Bett aus TV gucken, sondern auch Musik hören. Auch einfach "entspannen" wählen und dann die Musikanlage anschalten.

Geht das mit dem Teppich nur mit Kindern?

Das mit dem Liebesgeflüster ist mir auch neu. Muss ich gleich mal ausprobieren!

Liebe Grüße, farbenblind
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Ort
&#9829;
Geschlecht
w

Also ich hab heute was ganz komisch gesehn/erlebt...Ich wollte einem meiner Sims ein neues Aussehen verpassen und hab auf den Spiegel gedrückt, da kam dann aber plötzlicher eine Aktion, mit dem ich mein Kleinkind ne andere Frisur verpassen konnte...Meine Simmin hat dann ihr Kind aufen Arm genommen und es zum Spiegel getragen O.O das hat alles super funktioniert. Ging das schon immer ?? das war ein ganz normaler Spiegel, kein runtergeladener, der ganz billige!

Und was mir noch aufgefallen ist, ist aber schon länger her, da solle mein Sim die Teller abräumen und da stand <auflecken>, danach waren die Teller dann auch sauber...wäre bald aus allen Wolken gefallen ^^
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Geschlecht
w

das kleinkinder aussehen am spiegel ändern geht seit ofb. vorher brauchte man ein hackobject dazu.
 

diec

Member
Registriert
März 2006
Ort
GI
Geschlecht
w

Killc*a schrieb:
das kleinkinder aussehen am spiegel ändern geht seit ofb. vorher brauchte man ein hackobject dazu.

stimmt, geht aber nur mit original maxis spiegeln!
 

Simina

Newcomer
Registriert
April 2006
Ort
Sim City
Geschlecht
w

Ich wusste gar nicht, dass Sims beim Entspannen Musik hören können und Breakdance tanzen können. Ich lach auch immer drüber dass die Kleinen im Klo plantschen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten