Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Liegt das an moniques Computer oder ist mir das einfach nie aufgefallen:
Beim Sims 3 spielen steigt nicht nur Spaß sondern auch Freunde. Wie süß ist das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Registriert
Juli 2016
Geschlecht
w

Mir fiel erst vor ein paar Tagen auf, das der Flat TV (der, der an der Wand hängt) wirklich herunterfallen kann wenn nichts darunter steht. Letztens erstmal erschreckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

susannescholl

Newcomer
Registriert
September 2020
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Sims 2 Dinge

Nachdem Sims 2 ja bald seit zwei Jahren auf dem Markt ist und sicher nicht nur ich es vom ersten Tag spiele, dachte ich, das wäre mal ein interessantes Thema. Zumal ich gerade in letzter Zeit noch ein paar Sachen "entdeckt" habe, die mir so gar nicht klar waren. Im Einzelnen:

Ich dachte immer, die "Verbindungstreppen" und die anderen, fertigen Treppen wären identisch; ich dachte, die "großen" wären eben nur schon fertig mit Geländer, damit man sie einfacher und schneller verbauen kann.

Ich habe meine Familien immer im gleichen Haus / Grundstück gelassen, weil ich dachte, bei einem Umzug würden sie auf alle Fälle irgendwas verlieren. Aber das ist ja Käse, man kann Karriere und Belohnungsgegenstände ins Inventar stecken - wie auch alles andere, das kommt dann mit. Auch alle Beziehungswerte und gesammelten Belohnungspunkte bleiben unverändert. Ich habe sogar den Kleiderschrank mitgenommen, weil darin die Arbeitskleidung aus den bisherigen Karrieren ist, die kann man dann auch im neuen Grundstück als Alltagskleidung anziehen.

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.

Okay, das waren meine "neusten" Erkenntnisse, wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr denn nach langem Sims-spielen neue Dinge entdeckt, die es für Euch verbessert oder vereinfacht haben? Vielleicht kann man hier doch noch was lernen!

Hallo auch von meiner Seite :)
Ich bin ein absoluter Fan von Sims 2 und spiele es schon seit 5-6 Jahren.
Ich mag voll gerne dein Thema und es freut mich, dass es so viele Interessanten an dem "Oldschool" Version gibt.
Es wurde bereits erwähnt, aber wie süß ist das Ganze mit Fenster putzen bitte?? Ich habe schon versucht das irgendwie zu kontrollieren, es hat aber bisjetzt nicht geklappt. Ich finde es trotzdem fazsinierend wie die einfach stehen bleiben und auf einmal mit putzen anfangen. :eek::eek:
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Ich habe heute erst jahrelang später zufällig festgestellt, als ich bei meinen alten Familien für ihr Reboot in meiner Sims4-Welt nachgeforscht habe, festgestellt, dass man auch in Sims 2 die Kamera bereits mit dem drücken von "TAB" frei bewegen kann. :eek::eek: Ich kann nicht glauben, dass ich das noch nie bemerkt habe und erst durch die Nachfolger auf den Einfall gekommen bin.
 
Registriert
September 2015
Zwei Sims können miteinander jonglieren. Wie cool ist das denn?

Und wie bringt man sie dazu? Blockieren sie den Kühlschrank dann noch länger? Denn meist fängt ja einer an zu jonglieren, wenn jemand mit Hunger in der Nähe ist, der wahrscheinlich im nächsten Moment an den Kühlschrank will, und stellt sich dabei genau vor den Kühlschrank.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

Vielleicht habe ich es schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern, jedenfalls hat meine Simin einen Albtraum gehabt und ist hoch geschreckt aber danach wieder eingeschlafen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

sims-2-spieler:
Einer stand an der Bar und hat Jongliert. Mit einem anderen hab ich den Sim angeklickt und wollte eigentlich, dass die reden. Dann hab ich gesehen, dass es auch einen Punkt gibt "Zusammen jonglieren" (oder so ähnlich) und dann hat der zweite Sims sich gegenüber aufgestellt und sie haben sich die Gläser gegenseitig zugeworfen. Sehr cool.

Malve:
Albträume haben die Sims, wenn sie im roten Bereich sind. Egal ob bei der Lebensanzeige oder bei den Bedürfnissen. Und ich glaube wenn was schlimmes passiert ist (also so eine ganz schlimme rote Erinnerung), dann gibt es auch Albträume.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zwei Sims können miteinander jonglieren. Wie cool ist das denn?


Wie cool!! Das muss ich auch mal probieren :D:D




Mir ist letztens aufgefallen, dass das Wasser richtig vom Dach läuft, wenn es regnet. Das wusste ich auch nicht (konnte mein 10 Jahre alter Lappy bestimmt nicht %)%) )
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Newcomer
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Vielleicht habe ich es schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern, jedenfalls hat meine Simin einen Albtraum gehabt und ist hoch geschreckt aber danach wieder eingeschlafen.
Ja das finde ich so cool, und sind sie schlecht drauf, ists ein schlimmer Alptraum, gehts ihnen gut, haben sie einen wunderschönen Traum.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ja den gibts , weiss aber nicht mehr von welcher Erweiterung.

Der Wunschbrunnen kam mit Jahreszeiten. Man bekommt ihn, indem man einen schönen Garten anlegt und diesen anschließend vom Gartenclub beurteilen lässt. Es gibt aber auch Hacks, mit denen man den Wunschbrunnen für Simoleons oder Laufzeitpunkte zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Was ich nach all den vielen Jahren für mich entdeckt habe:
Das das College und die damit verbundene Alters-Stufe Junger Erwachsener so viel mehr ist als nur das Erspielen von zusätzlichen Wünschen und verbesserten Karriere-Chancen!
Es ist, wenn man es einfach als unabhängige Altersstufe spielt, in der dein Sim statt zur Arbeit halt ab und an mal zum Unterricht geht, eine satte Lebenszeit-Verlängerung. Die jungen Sims können (ausser Kinder zu bekommen halt...) ja alles tun, was die Erwachsenen auch können - nur das sie mehr Freizeit haben und relativ sorgenfrei ihre Zeit genießen können...insgesamt sind es 8 Semester zu je 3 Tagen = 24 Tage, plus drei Tage mögliche "Verlängerung" = 27 Tage; das ist fast genauso lange wie sie dann später als Erwachsene auch noch haben.
Sie können "zur Miete" (also im Wohnheim) wohnen, oder in einer WG oder mit einem Partner zusammen. Sie können lernen (das erspart es ihnen dann, das später machen zu müssen- da bleibt mehr Zeit für Freunde und Familie), sie können ihren Hobbys nachgehen, sich mit Freunden treffen und nach der großen Liebe suchen...
Kurz gesagt: seitdem ich dem Erfolgsdruck für meine Jung-Sims abgeschworen habe, kosten sie (und ich) diese zusätzliche Lebensspanne (die ja quasi eine Verdoppelung ihrer Lebenszeit ist!) voll aus :love:
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
sims-2-spieler:
Einer stand an der Bar und hat Jongliert. Mit einem anderen hab ich den Sim angeklickt und wollte eigentlich, dass die reden. Dann hab ich gesehen, dass es auch einen Punkt gibt "Zusammen jonglieren" (oder so ähnlich) und dann hat der zweite Sims sich gegenüber aufgestellt und sie haben sich die Gläser gegenseitig zugeworfen. Sehr cool.

Oha. Das ist mir allerdings auch noch nie aufgefallen. Muss ich bei nächster Gelegenheit gleich mal probieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten