Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Das is mir neu gewesen:

2zf7vhg.jpg
 
Mir ist heute aufgefallen, dass Schwangere das Katzenklo nicht saubermachen können - vermutlich wegen Toxoplasmosegefahr =)
 
mir ist aufgefallen, dass man vögel auf die schulter nehmen kann und mit ihnen dann so gut wie alles machen kann (inklusive zur arbeit gehen)

:D
 
Schwangere können auch nicht in den Whirlpool.

Und: Wenn der Fahrstuhl offen ist, erklingt auch Musik daraus.
 
einen bug?
^^ ich weiß es nicht.. ich kann ihn ja auch wieder dort absetzen...
also im käfig...das verwundert mich ja... das positive der vogel brauch kein futter wenn er auf der schulter sitzt ^^
 
wahrscheinlich hatte ich bisher fast nur ordentliche sims, denn ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass ein sehr unordentlicher sim gar nicht zur toilette muss, sein harndrang erhöht sich während des duschens. iiiiihh!!!! :lol:
 
wahrscheinlich hatte ich bisher fast nur ordentliche sims, denn ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass ein sehr unordentlicher sim gar nicht zur toilette muss, sein harndrang erhöht sich während des duschens. iiiiihh!!!! :lol:

öhm ja... sie benutzen auch hecken um sich zu erleichtern... aktion heißt dann "verwenden" und man hört es auch richtig schön strullern...
mir ist das aufgefallen, weil mein sim (echt super charakterpunkte wenn man mal davon absieht, dass er nur einen ordentlich punkt hat) auf einem gemeinschaftsgrundstück war, wo es keien toiletten gab, wusste ich aber noch nicht, ich fahr da hin... sim muss pinkeln, während ich das grundstück nach toiletten absuchte... ist er einfach mal zu einem busch im park gegangen... andere sims haben komisch geguckt ;)
 
Vorgestern sind bei mir in einer Familie Zwillinge geboren. Der Vater ist ein paar Tage vor der Geburt eingezogen und ist auch schon mit der Mutter verlobt. Auf dem Bild, dass in der Nachbarschaftsansicht angezeigt wird, wenn man auf das Haus der Familie klickt, hat die Mutter beide Babys auf dem Arm, eines jeweils auf einem Arm und der Vater steht blöde daneben^^
Das habe ich gestern das erste Mal gesehen.
 
sims haben anscheionend außer ihren an und abtörnern gewisse neigungen... mein romantiksim findet anscheinend sims besonders interessant, die die wissenslaufbahn eingeschlagen haben...
ist mir so aufgefallen, als sie ihre besteauswahl gedatet hat..
alles wissenssims
 
Ja, Wissenssims und Familiensims haben oft eine große Anziehung zueinander. Das gleiche gilt für Romantik- und Spaßsims.
Rein logisch müssten jetzt noch Ruf- und Ruhmssims gut zueinander passen, aber da habe ich bisher nicht so drauf geachtet.
 
Hmm....Ich hab eben zum ersten Mal gesehen, dass Katzen sich auch übergeben können, nachdem ein Sim mit ihr "in die Luft werfen" gemacht hat. Iiieh! :argh:
 
Also ich weiß nicht ob es jemand schon herraus gefunden hat, aber ich habe sims gespielt, und da kam bei den sims im radio aufeinmal Hot'N'Cold von Katy Perry auf der Simsprache. Irgendwie verrückt?! Ich habe auch kein lied in das speil importiert oder so!
 
Wohl ein kleines Easter Egg? ^^

Das Lied wurde iwann mal auf Simlish aufgenommen, gibt es auch Videos auf YouTube von glaub ich - haben sie wohl mit irgend einem AddOn als Gag eingefügt :)
 
und wieso steht meine romantiksimin auf wissenssims?

Weil es noch mehr Kriterien gibt, nach denen sich die Anziehung richtet. Neben der Laufbahn spielen sowohl die Interessen der jeweiligen Sims als auch die An- und Abtörner eine Rolle.
 
...heute saß ein Sim-Kleinkind im Wohnzimmer auf dem Boden. Es sah so aus, als würde es für sich selber ein Kinderlied singen. Hab nicht drauf geachtet, war woanders beschäftigt...und dann kam die Meldung: "Amelie hat hart trainiert und erhält einen Körperpunkt" Ja was ??? wie denn das ??? also DAS war mir völlig neu, trainierende Kleinkinder....Leider war ich zu verblüfft, um davon einen Screen zu machen.
 
Also ich weiß nicht ob es jemand schon herraus gefunden hat, aber ich habe sims gespielt, und da kam bei den sims im radio aufeinmal Hot'N'Cold von Katy Perry auf der Simsprache. Irgendwie verrückt?! Ich habe auch kein lied in das speil importiert oder so!

Das war bei Apartment Leben dabei. Die bringen immer einige Lieder von Stars auf Simlish mit rein, von den Pussycat Dolls gibts da z.B. auch eines. Aber die meisten sind nicht ganz so bekannt.
Ganz lustig ist, das als Apartmentleben raus kam, das Hot & Cold noch gar nicht so den Durchbruch hatte im Radio/TV und da eigentlich noch das "I kissed a girl" eher angesagt war :) da waren die Sims uns schon ein wenig vorraus :lol:
 
Mein Kindermädchen hat "Schlambada" getanzt, und das Kleinkind hat ihr einen "Vogel" gezeigt. Jedenfalls sah das so aus, ich dachte sowas können nur die Größeren.
 
Wo sind sie geblieben, die kaputten Glühbirnen?

Erinnert ihr euch?
Im Grundspiel war es damals möglich, dass die Glühbirnen der Stehlampen zersprangen bzw. nicht mehr funktionierten. Es ertönte ein leises Klirren und er entsprechende Raum wurde dunkel.
Die Sims konnten eine neue Glühbirne in die Lampe drehen und es leuchtete wieder alles.

Mir ist neuerdings aufgefallen, dass ich die Animation bzw. dieses Event schon ewig nicht mehr gesehen habe. Erinnert ihr euch?
Wurde sie rausgepatcht oder was ist passiert?
Gibt es Möglichkeiten sie wiederzuholen?

Und gibt es andere Animationen, die ihr vermisst?
 
Erinnert ihr euch?
Im Grundspiel war es damals möglich, dass die Glühbirnen der Stehlampen zersprangen bzw. nicht mehr funktionierten. Es ertönte ein leises Klirren und er entsprechende Raum wurde dunkel.
Die Sims konnten eine neue Glühbirne in die Lampe drehen und es leuchtete wieder alles.

Mir ist neuerdings aufgefallen, dass ich die Animation bzw. dieses Event schon ewig nicht mehr gesehen habe. Erinnert ihr euch?
Wurde sie rausgepatcht oder was ist passiert?
Gibt es Möglichkeiten sie wiederzuholen?

Und gibt es andere Animationen, die ihr vermisst?

Stimmt, in Sims 1 gingen Glühbirnen kaputt. Habe ich aber in Sims 2 noch nicht gesehen. Haben die wohl rausgenommen, schade.
 
Ja ich glaube auch das die das rausgenommen haben. Genau wie das Blumen gießen. Man musste in Sims1 ja auch die Zimmerpflanzen gießen wenn ich mich recht erinnere. Das vermisse ich schon irgendwie.
 
...heute saß ein Sim-Kleinkind im Wohnzimmer auf dem Boden. Es sah so aus, als würde es für sich selber ein Kinderlied singen. Hab nicht drauf geachtet, war woanders beschäftigt...und dann kam die Meldung: "Amelie hat hart trainiert und erhält einen Körperpunkt" Ja was ??? wie denn das ??? also DAS war mir völlig neu, trainierende Kleinkinder....Leider war ich zu verblüfft, um davon einen Screen zu machen.

Genau das hatte ich auch schon. Hab's auch nicht verstanden, immerhin bekommen die Kleinkinder ja, wenn sie deses Kinderlied lernen, einen Charismapunkt. Entweder ein Bug oder die Kleinkinder zappeln so viel beim singen, dass sie zu echten Muskelprotzen heranwachsen :D

Lg,
Star
 
Ja ich glaube auch das die das rausgenommen haben. Genau wie das Blumen gießen. Man musste in Sims1 ja auch die Zimmerpflanzen gießen wenn ich mich recht erinnere. Das vermisse ich schon irgendwie.

also ich vermisse das gar nicht. mir würde es auf den wecker gehen auch noch die zimmerpflanzen gießen zu müssen.
 
das mit dem körperpunkt bei kleinkindern ist glaub ich nur ein übersetzungsfehler. hatte ich auch mal, aber das kleinkind hatte kein körperpunkt, sondern einen charismapunkt bekommen. also ist nur das mitteilungsfenster fehlerhaft ;)
 
Erinnert ihr euch?
Im Grundspiel war es damals möglich, dass die Glühbirnen der Stehlampen zersprangen bzw. nicht mehr funktionierten. Es ertönte ein leises Klirren und er entsprechende Raum wurde dunkel.
Die Sims konnten eine neue Glühbirne in die Lampe drehen und es leuchtete wieder alles.

Mir ist neuerdings aufgefallen, dass ich die Animation bzw. dieses Event schon ewig nicht mehr gesehen habe. Erinnert ihr euch?
Wurde sie rausgepatcht oder was ist passiert?
Gibt es Möglichkeiten sie wiederzuholen?

Und gibt es andere Animationen, die ihr vermisst?

Ach ja, und meine Sims standen immer so schön "Unter Strom" beim Glühbirnenwechsel.:lol::lol::lol:
Die Blumenbeete im Garten konnte man wenigstens nicht überwässern, wenn die gegossen waren, ging es für einige Zeit nicht mehr.
Und die verwelkten Blumen im Wohnzimmer waren doch auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehhr, was soll das denn?!
Welcher Mod hat bitte meinen eigenständigen Thread hier hineinverschoben?! Das hat doch GAR NICHTS miteinander zutun?!
Ich habe die beschriebene Sache doch überhaupt nicht 'erst spät' entdeckt, verdammt nochmal, was soll das?!
Spricht man mir jetzt meine Forenkompetenz ab oder wie?

Das nervt mich jetzt, was soll das...
 
Naja es muss nicht für jeden Pups nen neuer Thread eröffnet werden und hier passte es wohl in den Augen des Mods am ehesten rein.
 
Tja, es gibt da so einige nette Kleinigkeiten, die man Sims 1 noch kennt, aber nicht mehr in Sims 3 waren. Also ich fand es schon gut, dass man die Zimmerpflanzen gießen mußte, einfach realer und dass ab und zu auch mal eine Glühbirne kaputt ging und die Gartenbeete konnte man nicht ertränken, vorallem sind da meine Sims auch mal von alleine gießen gegangen. Am meisten aber Dinge aus Haustiere, die es leider nicht in Sims 2 geschafft haben, dass der Hund jemanden jagen kann, meine Tiere mich begrüßen wenn ich aus der Arbeit komm, die Tierbadewanne, die Wettbewerbe...
Ein schönes Feature aus Sims 1 "Party ohne Ende" hat es nicht in Sims 2 geschafft, aber soll dafür in Sims 3 wieder möglich sein, die Motto-Parties, fand ich immer ganz nett. Vorallem da ich ja den Bug in Sims 2 habe, dass die von mir eingeladenen Sims außer zu Hochzeiten meist in Arbeitskleidung erscheinen.
 
Mir ist es heute zum ersten Mal passiert, dass ein Sim beim "Fangen" spielen (was mal wieder eine total blöde Übersetzung ist) von einem anderen quasi abgeworfen wurde. Beim zweiten mal hat er ihn dann aber gefangen.
 
Mein Teen wollte mit ihrem Schatz davonstehlen :D

Leider war die Mutter wach und hat sie gleich aufgehalten und gemeint "Wohin gehst du xyz?" und dann kam "Du hast mich enttäuscht, das hätte ich nicht von dir erwartet. Wie kannst du sowas nur tun" und dann noch "So habe ich dich nicht erzogen" :D


Ich habe das schon einige Male gemacht aber bisher wurden meine Teens nur 2x erwischt. Beim ersten Mal kam nur (!) "Hey, wohin" oder so...aber dass die Mutter so viel gesagt hat, hab ich zum ersten Mal erlebt.


:lol:
 
... die es leider nicht in Sims 2 geschafft haben, dass der Hund jemanden jagen kann, meine Tiere mich begrüßen wenn ich aus der Arbeit komm, die Tierbadewanne, ...

Du,doch, die Hunde jagen nach wie vor die Postmuckels, jedenfalls wenn ich nen Hund in der Familie hab und der Postmuckel kommt, steht in des Hundes "Sprechblase" immer so ein komisches Symbol und "jagen". Und Hunde kommen auch fast immer rausgelaufen,die Schulkinder vom Bus abholen und begrüßen. Nur leider bei den Adults hat das (bei mir zumindest) noch nicht geklappt... und Tierbadewannen kannst Du Dir runterladen,die funktionieren dann auch als Solche. :hallo:
 
das mit dem körperpunkt bei kleinkindern ist glaub ich nur ein übersetzungsfehler. hatte ich auch mal, aber das kleinkind hatte kein körperpunkt, sondern einen charismapunkt bekommen. also ist nur das mitteilungsfenster fehlerhaft ;)
....Mh, nein, ich hab da direkt nachgeguckt und die Kleine hatte einen Körperpunkt (den kann sie ja nun auch nur dafür erhalten haben ;))
Wenn sie sonst "normal" mit jemandem singen, gibts Charisma. Wobei, bei der o.g. Gelegenheit, die Stereoanlage auch eingeschaltet war... vielleicht hat sie ja trainiert durch "tanzen" oder so was... beim nächsten Mal pass ich besser auf :hallo:
 
Ich habe gestern bemerkt, dass man zu einem anderen Sim wechseln kann, indem man ihn einfach mit der rechten Maustaste anklickt. Früher habe ich immer nur bei den kleinen Bildchen in der linken Leiste umgeschalten. :D
 
Man kann auch mit der Leertaste zwischen den Sims umschalten. Bei großen Haushalten manchmal ganz praktisch, um schnell mal bei allen zu checken, was sie gerade machen und ob es ihnen noch gut geht. :)

LG Michalis
 
MAn kan die einfach anklicken O.O
Wusste ich gar nicht.. muss ich morgen erst mal ausprobieren =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten