Fotostory Atemlose Stille (in collaboration with Funnychrissy) ♦ abgeschlossen ♦

Dickes Sorry und Weitere Entwicklung

@Danni. Du weisste ja, dass ich mich sehr gefreut hab, weil du dich durch unsere Story gekämpft hast. Ich weiss das sehr zu schätzen und deine offene Meinung war mir auch sehr wichtig. Ich bin happy, dass dir die Story gefällt. Danke, danke, danke das du dir die Zeit genommen hast und ein fettes extra Danke für deine lieben Worte!!!
Stimmt, die Zusammenarbeit war immer vorbildlich. Klar hatte einer mal weniger Zeit und es hat etwas gestockt...aber irgendwie haben wir das immer gemeistert. Es freut uns, wenn man gerade sieht wie gut die Zusammenarbeit funktioniert. Wie gesagt, ab und an gibts mal Kleinigkeiten...aber wir haben die bisher immer zusammen gelöst. Darauf sind wir schon stolz!
Ich denke, gerade die Wandlungsfähigkeit von Lenas Charakter ist an dieser Story so besonders. Sie soll auch immer im Vordergrund stehen. Man kann sie wirklich nie einschätzen und das ist auch wieder auf ihrer labile Psyche zurückzuführen. Das war beim Schreiben schon extrem wichtig! DANKE nochmals an dich und ich denke doch, dass du bald erfährst wie es weiter geht.
Fetten Kuss an meine Danni!!! ;)

@All! Es tut uns wahnsinnig leid, dass es so lange derzeit stockt und nicht weiter geht. Keine Sorge, diese Story wird zuende geführt. Sie wird also ganz bestimmt nicht abgebrochen. Der Text steht auch schon sehr lange, aber Eaver hatte extreme Probleme mit ihrem Sims Spiel. Sie sitzt da schon fleissig dran und versucht alles, damit die Fotos bald geschossen sind. Ich hoffe, ihr verzeiht uns diese lange Verzögerung. Ist normal gar nicht unsere Art. Wir hoffen, ihr bleibt uns trotzdem treu und lest fleissig weiter. Bitte habt noch bis Mittwoch Abend Geduld - wir sind zuversichtlich, bis dahin eine Fortsetzung präsentieren zu können!
Danke an dieser Stelle für eure Treue und Geduld! Wir tun alles, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Aber gegen die Technik ist kein Kraut gewachsen. ;)

Eure Chrissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry!

Ihr Lieben...es tut uns echt leid! Wir können erst morgen posten. Ich war für euch jetzt total fleissig und hab die Sims für mich nachgestellt. Eavers Sims Problem lässt sich leider nicht so einfach lösen. Damit ihr nicht ewig warten lässt, übernehme ich diesmal die Fotos. Ich hoffe, ihr versteht das und freut euch morgen dennoch auf die Fortsetzung!
Wir möchten euch jedenfalls auf keinen Fall länger warten lassen. Ich verspreche, morgen ist die Fortsetzung online! Aber es war eine Heidenarbeit, die sims nachzustellen, ein Haus einzurichten...etc.
Aber morgen gehts endlich weiter! Hand aufs Herz und dickes Indianerehrenwort!!!

:hallo: Eure Chrissy und Eaver
 
Es geht endlich weiter!!!

@All. Heute geht es endlich weiter! Wir bitten nochmals, diese extrem Verzögerung zu entschuldigen. Uns ist klar, dass es diesmal viel zu lange gedauert hat. Aber Eavers Sims Problem hat sich bis heute nicht lösen lassen, hinzu kamen Zeitprobleme von beiden Seiten.
Wir hoffen, ihr seid uns nicht allzu böse und lest trotzdem weiter. Schließlich geht es langsam, aber sicher auf das grosse Finale zu. Wäre schade, wenn ihr das verpasst. ;)
Diesmal sind Sims und Fotos von mir. Ich habe versucht, die Darsteller so gut als möglich nachzustellen. Bitte seht über eventuelle Unterschiede, auch in der Fotoart und -qualität, hinweg. Ich bin da erst am Anfang und muss mich langsam drein finden. Aber ich hab mir für euch grosse Mühe gegeben!
Wir wünschen trotzdem viel Freude und bedanken uns für eure Geduld! Als Entschädigung gibt es schon am Wochenende das nächste Kapitel!
Kuss
Eure Chrissy und Eaver

Kapitel 28
Ein jähes Ende

Zeitungsartikel.jpg

Eigentlich ein ganz normaler Zeitungsartikel, in einer ganz normalen Zeitung. Informativ und selbsterklärend…er hatte längst seine ursprüngliche Form verloren, wirkte abgegriffen und zerknittert. Ein Zeichen dafür, dass er schon mehr als einmal zur Hand genommen worden war. Es stand alles darin, was man wissen musste. Ein ellenlanger Bericht mit Erklärungen, medizinischen Fachbegriffen, die verständlich aufgezeigt wurden…
Dennoch hatte Lena noch überhaupt nichts verstanden. Deshalb trug sie diesen Ausschnitt bei sich, las ihn wohl zehnmal innerhalb einer Stunde um es doch irgendwie zu verstehen. Zu begreifen, was da stand und was das für sie bedeutete….


snapshot_336a12f8_336ae7b5.jpg

„Lena, jetzt leg doch endlich mal diesen Fetzen zur Seite. Dr. Burger hat uns doch längst alles erklärt. Warum quälst du dich so?“ Chris Stimme riss die junge Frau aus ihrer Versunkenheit. Sie blickte kurz von dem Artikel hoch und maß ihren Mann mit einem undefinierbaren Blick. Unmittelbar danach war sie wieder mit der Aufnahme der Worte dieses Artikels beschäftigt. Obwohl sie ihn fast schon auswendig kannte, war es wie ein innerer Zwang, diesen immer und immer wieder zu lesen.
Von einem Moment auf den anderen zerknüllte sie den Artikel, verstecke ihn in ihrer Faust und stützte ihre Ellenbogen auf den Tisch. Diese Geste hatte beinahe etwas Symbolisches. Es wirkte, als wollte sie damit auch all diese Probleme vor der Welt verstecken. So, wie den Zeitungsartikel in ihrer Faust.


snapshot_336a12f8_736aea38.jpg

Überdeutlich hatte sie noch das Gesicht des Arztes vor Augen. Überdeutlich hörte sie seine Stimme, sah seine hilflose Gestik und dachte an diesen bedeutungsschweren Satz: „Anhand einer entnommenen Blutprobe wurde ganz klar festgestellt, dass Sie der Vater sind. Aber das bezieht sich in diesem Fall leider nur auf Marie. Wir haben es an dieser Stelle mit einer Laune der Natur zu tun, die wirklich nur sehr selten auftritt. Es tut mir sehr leid, aber Ihre Zwillinge haben zwei unterschiedliche Väter. Eine Vaterschaft in Bezug auf Leon ist ausgeschlossen.“
ABER! Dieses eine Wort hing bedeutungsschwer im Raum. Es war von ihr und Chris einfach nicht wahrgenommen worden. Was konnte es schon für ein ABER geben, wenn der Vaterschaftstest positiv ausgefallen war. Das sich dieser nur auf Marie bezog, war noch heute für die kleine Familie ein schwerer Schicksalsschlag. Ein Schlag, welchen zumindest Lena einfach nicht verkraften konnte.
Chris Stirn furchte sich. Ein Zeichen dafür, dass er kurz davor war seine Geduld zu verlieren.


snapshot_336a12f8_536aecb2.jpg

Zusätzlich schrie im Nebenzimmer Klein Leon wie am Spieß. Chris selbst hielt Marie auf dem Arm und schaukelte sie sachte in den Schlaf.
„Lena, hörst du nicht wie herzzereissend dein Sohn nach dir schreit?“ Ein Lächeln spielte um seine sanft geschwungenen Lippen. „Er möchte gern in die schönen Augen seiner Mama blicken.“
„NEIN!“ Laut und deutlich wurde dieses Wort ausgesprochen. Es herrschte danach eine gespenstische Stille.
Chris schluckte schwer. „Lena, wie lang willst du ihm noch deine Liebe verwehren? Er braucht dich!“


snapshot_336a12f8_736aefaf.jpg

Es folgte ein Kopfschütteln, welches heftiger nicht sein konnte. Entschieden und mit eisiger Abwehr im Blick wandte sich Lena nun ihrem Mann zu. Verlangend streckte sie die Arme nach Marie aus, um sie an sich zu nehmen. Chris blieb nichts anderes übrig, als dieser Geste nachzukommen. Danach machte er sich auf, Leon nun seinerseits zu versorgen.
Lena presste das Baby ganz fest an sich, als hätte sie Angst man könnte es ihr wegnehmen. Als Chris mit Leon das Zimmer wieder betrat, wich Lena einen Schritt zurück.
„Lena, mach dich nicht lächerlich. Das ist dein Sohn, begreif das doch endlich.“


snapshot_336a12f8_d36aee8b.jpg

Sie schüttelte erneut den Kopf. „ER ist der Vater, begreif erst mal DU diese Tatsache! Niemals kann ich ihn lieben, niemals ihm die Mutter sein, welche er braucht. Wer weiss, wie viele Gene von Niko in ihm stecken. Wir müssen ihn zur Adoption frei geben, ich will ihn nicht haben!“
Chris musterte seine Frau abfällig. „Lena, ich erkenne dich nicht wieder. Noch vor kurzem hast du zu mir gesagt, es sei nicht wichtig für dich wer der Vater ist. Es spiele für dich keine Rolle, wer unser Baby gezeugt hat. Warum änderst du plötzlich deine Meinung? Das Kleine kann doch nichts dafür!“
Lenas Gesicht verlor alle Farbe. „Ich kann aber auch nichts dafür. Die Situation hat sich geändert, Chris. Wir haben Zwillinge, eins davon hat einen anderen Vater! Ein Wunder der Natur, welches ausgerechnet uns zuteil wurde. Ich hätte gern darauf verzichtet. Wie sollen wir je damit leben, WIE, Chris? Sag mir, WIE? Es wird die Hölle auf Erden, für uns und für die Kinder. Wir müssen Leon weggeben. Nur so werden wir wieder glücklich.“
Wie einen kostbaren Schatz legte Lena, während sie scheinbar desinteressiert diese Worte sprach, Marie-Aija zurück ins Babybettchen. Fast unmittelbar darauf schlug sie die Hände vor ihr blasses Gesicht und begann, bitterlich zu weinen. Stimmungsschwankungen wie diese zogen sich derzeit durch Lenas Leben wie ein roter Faden.


snapshot_336a12f8_536af08f.jpg

„Lena, rede keinen Unsinn. Es hat sich dadurch absolut nichts geändert. Das redest du dir nur ein. Warum nimmst du nicht endlich Dr. Burgers Rat an und wir wenden uns an einen Psychologen…“
Lenas verzweifeltes Auflachen unterbrach ihn. „Dr. Burger…was weiss der schon! Gar nichts! Überhaupt rein gar nichts! Er spricht nur immer von etwas ganz natürlichem, etwas, dass zwar sehr selten passiert, aber eben auch möglich ist. Ich brauch keinen Irrenarzt, weil ich nicht verrückt bin. Es ist ganz einfach, da kann uns auch kein Psychologe helfen. Leon muss weg!“
„Niemals werde ich mich von meinem Kind trennen, Lena. Niemals!“
Sie lachte erneut. „Dein Kind? Darf ich dich dran erinnern, dass du nicht der Vater bist? Marie ist deine Tochter, aber nicht dieses Bündel von Niko. Du musst dich entscheiden, entweder Leon oder ich.“


snapshot_336a12f8_f36af0e4.jpg

Hart klang diese Stimme und jagte Chris eine Gänsehaut über den Rücken. Er nahm Leon daraufhin aus dem Kinderbett. Wie beschützend presste er das Baby an seine Brust. „Lena, dass bist nicht mehr du. Du kannst niemals wollen, dass wir dein Kind weg geben. Du würdest es eines Tages bitter bereuen. Vielleicht benötigst du einfach nur Zeit, dich an diesen Gedanken zu gewöhnen? Lena, gib uns doch noch eine Chance. Ich möchte dir helfen so gut ich es vermag. Aber niemals geb ich meinen Sohn her. Mag er auch nicht mein leiblicher sein, so steht er meinem Herzen genauso nahe wie Marie.“ Bevor Lena erneut etwas einwenden konnte, brachte er sie mit einer Handbewegung zum Schweigen. „Lass mich einmal aussprechen, nur einmal. Ich habe einen Vorschlag. Wir geben Leon vorerst zu Kiia. Sie hat angeboten, sich seiner anzunehmen bis wir eine Lösung gefunden haben. Bist du damit einverstanden?“
Lena zuckte nur mit den Schultern. „Solange ich ihn nicht mehr sehen muss, ist es mir gleich wo er sich befindet. Aber das eins klar ist, ich besuche Kiia dann bestimmt nicht mehr.“ Chris wurde erneut einen Schein blasser. „Das meinst du nicht ernst, dafür kenne ich dich zu gut.“
Doch der Blick der jungen Frau ließ ihn schnell an seinen Worten zweifeln….
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Chrissy, liebe Eaver,


erstmal ganz großes Lob für die Fotos. Sind klasse geworden! Wirklich!

Es hat sich ja richtig gelohnt auf diese Fortsetzung zu warten. Mensch, mensch... mir wurde ganz flau. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Mutter ihr BABY weggeben können wollen würde. Nein, unvorstellbar...

Vor allem, weil Lena doch schon seit Monaten GEWUSST hat dass sogar BEIDE Babies von NIko sein KÖNNTEN. Sie sind doch unter diesem Bewusstsein in ihrem Bauch gewachsen. Wenn man 9 Monate dieses Leben in sich getragen hat, widerspricht es jedwedem tieferen menschlichen Instinkt und Trieb, dieses Leben dann fortzustoßen.

Lena hat sich da offensichtlich verrannt. Sie scheint mir labiler denn je, richtig fertig, ehrlich gesagt, wie kurz vorm absoluten Durchdrehen. Der arme Chris. Er tut mir leid. Es muss für ihn doch auch hart sein, nur Maries Vater zu sein. Und er liebt Leon trotzdem wie sein eigen Fleisch und Blut und muss sich sowas von Lena anhören. Ich hoffe, er und Kia bringen sie noch zur Vernunft. Ich hoffe, sie lässt sich helfen.

Was Lena ertragen hat in den letzten Jahren, kann eine menschliche Seele fast gar nicht fassen, denke ich. Es ist zuviel, sie läuft regelrecht über davon. Irgendwann ist es soweit, und vielleicht ist dieser Zeitpunkt ja jetzt?

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung... oh Chrissy, Du wirst ja wohl nicht zulassen, dass sie Leon weggeben... *drohenddenzeigefingererheb*
 
Erst einmal: Wieso wurde ich nicht benachrichtigt? :confused:

Ich bin wütend auf Lena, am liebsten würde ich ihr eine scheuern! :mad:Wie kann sie so ein abstoßendes Verhalten gegenüber Leon an den Tag legen? Er ist ihr Sohn und kann absolut gar nichts dafür, dass sein Vater Niko ist! Wie kann sie von Chris verlangen, er solle sich zwischen ihr und Leon entscheiden? Sie sollte sich von ihm mal eine Scheibe abschneiden, und zwar eine riesengroße! Er nimmt das unschuldige Baby an, als sei es sein Fleisch und Blut! Und sie? Sie hasst ihren unschuldigen, kleinen Sohn! Unglaublich!!!

Spannende Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch nicht benachrichtigt, aber darüber will ich wohlwollend hinweg schauen ;) Nee ist nicht schlimm!

Chris ist dir echt gut gelungen! Er sieht dem alten (der ja eigentlich der neue ist) verdammt ähnlich. Lena ist dir auch gut gelungen!
Da sind sie wieder Lenas Launen, die niemand so recht nachvollziehen kann. Ich musste aber auch lange warten, bis sie sich wieder bemerkbar machen. Irgnendwie kann man Lena ja auch verstehen. Ich meine sie wurde vergewaltigt. Es ist nur verständlich, dass sie das daraus entstandene Kind ablehnt. Seltsam ist nur, dass sie vor der Geburt gesagt hat, dass es sie nicht kümmere wer der Vater sei.
Chris ist echt ein guter Mensch. Wie er sich Leons annimmt ist beeindruckend!

PS: Kann das mit den zwei Vätern tatsächlich passieren oder entspringt das eurer Fantasie?
 
Eure Kommis und Mitteilung!

@All. Erst einmal tut es mir wahnsinnig leid, dass ich euch heute Mittag nicht mehr benachrichtigen konnte. Es steht auch alles in den PNS, welche gerade raus gingen. Natürlich hab ich die Benachrichtigungen nicht vergessen. Meine Mittagspause war leider etwas zu kurz für Fotos und Benachrichtigungen. Ich hab zwar schon den ganzen gestrigen Abend vorgearbeitet, aber man glaubt gar nicht was diese Fotos für eine Arbeit gemacht haben. Also ein fettes, dickes SORRY an alle. Die Benachrichtigungen gingen eben nachträglich raus.

@erin68432. Auch an dich persönlich nochmals sorry, weil die Benachrichtigung erst jetzt gekommen ist. Es ging heute Mittag zeitlich echt nicht mehr. Der Rest steht oben und in der PN. ;)
Ein dickes Dankeschön an dich für diesen lieben Kommi. Es freut mich, dass ich Chris und Lena einigermassen gut hinbekommen habe. Hatte gestern auch tatkräftige Unterstützung dabei. Ein fettes Danke an dieser Stelle an mein Heinzelmännchen. ;-)
Ich denke, Lenas Launen sind für diese Story schon charateristisch. Sie gehören einfach dazu und ich denke, wenn man ihren bisherigen Lebensweg betrachtet...schon irgendwie nachvollziehbar. Sie kann einfach nicht mehr!
Ich denke, ihre Aussage vor der Geburt sollte man nicht als Massstab nehmen. Sie hat zwar gesagt, es würde ihr nichts ausmachen...aber im Herzen war immer die Hoffnung das Chris der Vater ist. Etwas anderes hat sie gar nicht erst in Betracht gezogen, auch wenn sie es anders ausgesprochen hat. Aber ich denke, dass ging uns allen schon mal so, dass wir etwas sagen und etwas ganz anderes hoffen.
Ja, Zwillinge von zwei unterschiedlichen Vätern sind möglich. Wir haben uns ausführlich im Internet umgesehen und auch der Artikel in der Zeitung ist genauso aus dem Net übernommen.
Danke dir von Herzen!
@Dani04. Auch an dich ein Sorry - das mit der Benachrichtigung war weder so beabsichtigt noch gewollt. Aber mehr Zeit war einfach nicht heute Mittag. Die PNS gingen gerade raus.
Ich glaube nicht, dass man auf Lena wütend sein sollte. Ihr Leidensweg ging schon in ihrer Kindheit los...damals als Niko sie unterm Mistelzweig ignoriert hat. Dauernd wurde sie weggestossen, dauernd wurde ihr Leid zugefügt, ihr weh getan...sie musste ihre geliebte Schwester begraben, nachdem schon ihre Freundin sterben musste. Welcher Mensch hält all das einfach so aus??? Ich glaub nicht, dass es das viele gibt. Sie versteckt viel in ihrer Seele, das bricht jetzt aus. Mit Sicherheit hast du recht - Leon kann nichts dafür. Da bin ich absolut deiner Meinung, er ist ein unschuldiges Kind. Er hat sich das so auch nicht ausgesucht! Lenas Hass auf Niko wird jetzt von ihrem Unterbewusstsein auf Leon projeziert.
Vielen Dank für deinen Kommi!
@Innad. ;-) Es bedeutet mir viel, dass dir die Fotos gefallen. Weil für mich war das echt nicht einfach. Hatte ja schließlich Eavers Meisterwerke vor mir und da wars verdammt schwer, einigermassen Schritt zu halten. Na ja, man weiss ja nicht was Lena noch tun wird...*zwinker* Momentan kommt sie aus diesem Loch nicht heraus. Ich hab immer vor Augen, was ihr schon alles passiert ist...ihr Denken ist nicht mehr "normal" oder ein Massstab zu anderen. Sie lebt fast schon in ihrer eigenen Welt. Ihr Hass auf Niko überträgt sich derzeit auf Leon. Ob sie davon wegkommt, wird noch nicht verraten. ;-) Aber am Weekend dürfte schon etwas davon gelüftet werden.
Fetten Kuss für deinen Kommi und deine Heinzelmännchendienste. ;-)
 
Hallo ihr zwei!

Eine ziemlich klasse Fortsetzung, dass muss ich schon sagen. Die Fotos sind einsame Klasse geworden (wie immer eigentlich, Eaver =)) und den Text finde ich dieses Mal besonders schön! (Liegt das vielleicht daran, dass es schon so lange keine Fortsetzung mehr gab?)

Mir war nicht bekannt, dass zweieiige Zwillinge auch von unterschiedlichen Vätern sein können - aber ich hab auch noch nie drüber nachgedacht, jedenfalls finde ich das faszinierend. Obwohl ich es ziemlich mies von euch finde, der armen jungen Familie so etwas zuzumuten. Tztz.
Ich verstehe Lena nicht. (Ich habe Lena ncoh nie verstanden *g*) Es ist IHR Kind und sie kann es doch nicht behandeln wie DRECK! Das geht doch nicht, auch wenn Niko der VAter sit. Die Art und Weise wie sie Marie bevorzugt ist irgendwie... abstoßend. Es widerspricht meiner Ansicht nach dem Mutterinstinkt und vorallem ihr selbst. Sie hat sich bereit erklärt, beide Kinder, die von Niko sein könnten auszutragen und großzuziehen. Nun ist ein Kind von Niko und sie verachtet es. Was kann der kleine Leon denn dazu??? Ich versteh sie nicht, ich versteh sie nicht. Da ist mir Chris schon um einiges lieber!

Tolle Fortsetzung!

LG
Elena
 
Eure Kommis

@erin68432. Ich hab dir mal den Link rausgesucht, der mir bei der Recherche sehr geholfen hat. Da kannst du auch gern nochmals genauer nachlesen. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwilling
Ich wusste das vorher auch noch nicht. Eaver hat mich auf diese Idee gebracht und wir haben dann ausführlich das Internet durchforstet. Also es kann tatsächlich zu solch einem "Wunder der Natur" kommen.
@Elena1989. Meine arme Lena! ;) Ich mag sie trotzdem, auch wenn sie für alle nicht nachvollziehbar handelt. Aber ich kann nur immer und immer wieder betonen...ihr menschliches Handeln ist getrübt durch die Vergangenheit. Sie hat zwar immer gesagt, es spielt für sie keine Rolle wer der Vater ist...aber das es tatsächlich so kommt, wurde total verdrängt. Man stelle sich das mal vor...zuerst stirbt die beste Freundin. Lange Zeit glaubt man, selbst Schuld zu sein. Kurz darauf der Bruch mit der Schwester, der Tod der Schwester, niemals die Chance sich mit dieser zu versöhnen, Nikos dauernde Drohungen, seine Nachstellungen, schließlich erfährt sie das ihre Mama nie ihre Mama war, dass sie adoptiert wurde....Klar, sie versteht sich super mit Kiia. Aber trotzdem war das doch schwer für sie. Den Selbstmordversuch zwischen drin muss man auch erwähnen. Kaum hatte sie wieder etwas Glück gefunden durch Chris, hat Niko dazwischen gefunkt. Sie zum Sex gezwungen - was ja auch eine Art der Nötigung ist. Als das endlich geschafft war, die Schwangerschaft...die ständige Ungewissheit wer der Vater ist. Dann der Schock....Zwillinge von zwei unterschiedlichen Vätern!!! Ich glaube nicht, dass das jemand einfach so alles wegstecken und verkraften kann. Irgendwann zerbricht man am Schicksal. Lenas Seele hat immer gelitten, jedes Mal ist ein Teil davon gestorben und zerbrochen. Sie hatte nie die Chance, alles wieder heilen zu lassen. Und irgendwann geht es einfach nicht mehr...
Ich muss sagen, ich hab mich lang damit beschäftigt. Und ich kann Lena auf eine Art verstehen. Klar ist es auch für mich schockierend (und das sag ausgerechnet ich als Autorin :lol:), dass Lena ihr Kind ablehnt. Aber eigentlich ist es gar nicht Leon, den dieser "Hass" trifft. Es ist Niko und das überträgt sich auf Leon. Sie hat das selbst nicht in der Hand.
Chris hat ja auch schon einiges hinter sich - aber nicht so viel auf einmal. Und Lena war schon immer ein zerbrechlicher Mensch...
Alles weitere im nächsten Kapitel. :D Das heute gegen Abend online gesetzt wird.
Ein fettes Danke für deinen Kommi.

Küsschen
Eure Chrissy
 
:hallo: Wie versprochen geht es heute weiter! Wir wünschen viel Freude! Auch für Kiia gilt...eventuelle Unterschiede bitte ignorieren. Auch sie ist komplett neu erstellt.
Eure
Chrissy und Eaver

Kapitel 29
Hoffnung in deinen Augen


snapshot_336a12f8_536dca0a.jpg

„Chris, schön dich zu sehen. Komm doch herein.“ Einladend öffnete Kiia dem späten Besucher die Türe. Dieser kam der Aufforderung nur zu gerne nach, entledigte sich seiner Jacke und folgte Kiia schnuppernd in die gemütlich eingerichtete Wohnküche.
„Mhhhmmm….wie das duftet. Kiia, du bist einfach unschlagbar. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.“
Kiia lächelte. „Möchtest du kosten? Ich hab dir Schleckermaul extra ein paar Plätzchen schon mal auf einen extra Teller gelegt. Auch deine geliebten gefüllten Waffeln habe ich zubereitet. Eine Tasse Tee bekommst du auch gleich.“
Chris zog verwundert eine Augenbraue in die Höhe. „Woher wusstest du, dass ich komme?“
Wieder antwortet ihm ein wissendes Lachen. „Chris, du kommst beinahe jeden Tag hierher. Nachdem du gestern nicht da warst, wurde mir klar, dass ich heute fest mit dir rechnen kann. Übrigens, dein Stammhalter schläft tief und fest. Das wäre gewiss eine deiner nächsten Fragen gewesen. Es geht ihm gut, er gedeiht prächtig.“


snapshot_336a12f8_536dcac8.jpg


Ein feines Lächeln zeichnete sich in Chris Mundwinkel ab. „Marie schlummert auch selig. Eine gute Bekannte achtet heute auf sie.“
“Aber du hättest sie doch mitbringen können, es hätte mir gewiss keine Umstände bereitet.“ Mit diesen Worten stellte sie einen Teller, von welchem es verführerisch duftete, vor ihm auf den Tisch.
Ein Seufzen antwortete ihr. „Das weiss ich, aber diesmal ging es nicht. Ich war gestern und heute bei Lena. Von dort bin ich direkt zu dir gefahren.“
Kiia setze sich zu Chris und nahm seine kalte Hand in ihre beiden warmen. „Geht es ihr besser?“
Er zuckte kaum merklich mit den Schultern. „Das kann ich dir nicht genau sagen. Sie flippt jedenfalls nicht mehr sofort aus, wenn die Sprache auf Leon kommt. Aber ihn zu sehen, sich dazu durchzuringen ist ihr unmöglich. Obwohl ich das Gefühl habe, sie ist auf einem guten Weg ihn eines Tages auch noch zu akzeptieren.“


snapshot_336a12f8_336dcbf8.jpg



„Das ist schön,“ erwiderte die erfahrene alte Frau. „Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie ihre schwere Krise überwindet und zu sich selbst findet. Niko hat mehr Schaden in ihrer Seele hinterlassen, als es zuerst den Anschein hatte.“
Chris nickte schwer und kaute völlig entrückt an der wirklich leckeren Waffel. Eigentlich liebte er diese abgöttisch. Doch heute wollte es ihm nicht so recht schmecken. Auch Kiia starrte gedankenverloren an die Wand. Beiden erschien es so, als würde die Zeit in diesem Augenblick still stehen.
Chris rief sich nach einigen Minuten, die beiden wie Stunden vorgekommen waren, Kiias letzte Worte ins Gedächtnis. „Es stimmt leider, dass ihre Seele daran zerbrochen ist. Sie ist immer davon ausgegangen, dass unsere Babys auch gleichzeitig meine Babys sind. Sie hat oft gesagt, es würde sie auch anders herum nicht stören. Aber tief in ihr sass der Stachel der Angst und sie hat diesen immer wieder zurück gedrängt und den Tatsachen nicht ins Auge gesehen. Die Ärzte meinten, sie hätte damit Verdrängungsarbeit geleistet und sich immer mehr in eine psychische Störung hinein gelebt. Begünstigt zusätzlich durch ihre schwere Vergangenheit. Jeder Schicksalsschlag hat einen Teil ihrer Seele zerstört oder gar heraus gerissen. Sie hat viel verloren. Nie bestand die Chance, alles heilen zu lassen. Leon war, so unglaublich das auch klingt, der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Es geht nicht mal spezifisch um Leon selbst, sondern mit ihm verbindet sie all das. Er ist der Spiegel der Vergangenheit. Sie hasst ihn nicht, auch wenn es so wirkt. Sie verdrängt die Wirklichkeit und lebt nur noch in ihrer eigenen Welt. Zu dieser Welt hat Leon keinen Zutritt, zu dieser Welt hat fast überhaupt niemand Zutritt. Es ist wohl meine Aufgabe, sie zurück in die eigentliche Welt zu führen.“


snapshot_336a12f8_736dcd32.jpg


Kiia seufzte abgrundtief. „Das klingt alles sehr kompliziert. Wie lange muss sie noch in dieser Klinik bleiben, bis sie als geheilt gilt?“ Mechanisch spülte sie das Geschirr, während Chris etwas entspannter auf dem Stuhl in dem gemütlichen Esseck der Küche sass.
Chris zuckte seine breiten Schultern. „Das kann niemand sagen. Wichtig ist, wie sie in nächster Zeit auf ihr Umfeld reagiert und den Schock durch die sexuellen Übergriffe wegen Niko verarbeitet. Jedenfalls kann sie, wie gesagt, schon über Leon sprechen ohne völlig auszurasten. Das ist ein Fortschritt, zumindest sehen es die Ärzte so.“
“Wichtig ist, dass wir unsere Zuversicht nicht verlieren. Die Kinder brauchen ihre Mutter. Lena ist nicht verrückt, ihr wurde nur übel mitgespielt. Chris, du darfst sie jetzt nicht alleine lassen.“


snapshot_336a12f8_f36dcd8b.jpg

Dieser nickte bedächtig. „Ich weiss, dass sie mich jetzt so sehr braucht wie niemals zuvor. Auch wenn es verdammt schwer fällt. Sie ist so anders und verändert. Klar, ich weiss das sie nichts dafür kann und ich verspreche dir, ich werde um sie kämpfen. Das bin ich unserer Familie schuldig.“
In diesem Moment schlug sein Handy an. Stirn runzelnd blickte er auf das Display und schließlich auf Kiia. „Es ist die Klinik...entschuldige mich kurz.“
Es dauerte gewiss zwanzig Minuten, bis Chris endlich zu Kiia in die gemütliche Wohnküche zurückkehrte. Dieser Raum offenbarte so viel Wärme, dass man sich hier auch am liebsten aufhielt. Die schlichten Möbel strahlten eine regelrechte Gemütlichkeit aus. Gerade ihre Schlichtheit rückte diese so in den Vordergrund. Hier konnte man die Seele baumeln lassen. Kiias Charakter schien diesem Zimmer seinen Stempel aufgedrückt zu haben.
„Schlechte Nachrichten?“ Sorgenvoll blickte Kiia in Chris’ Gesicht.
Dieser strahlte geradezu von innen heraus. „Es war Lena. Sie möchte, dass ich nächstes Mal Leon mitbringe. Kiia, ich glaube, sie packt es.“


snapshot_336a12f8_b36dcdfd.jpg


Damit lagen sich beide in den Armen und wollten fest an dieses Glück glauben…
 
Liebe Chrissy, liebe Eaver,

wieder eine gelungene Fortsetzung! Mensch, was bin ich froh, dass Lena sich Hilfe geholt hat bzw. nun Hilfe bekommt, wie auch immer das genau von statten gegangen ist. Um Leon mache ich mir zur Zeit keine Sorgen. Er ist bei Kiia behütet und in den allerallerbesten Händen, da bin ich ganz sicher.

Ich hoffe einfach sehr, dass Lena es sich jetzt nicht anders überlegt. Aber dass es irgendwann zu einem Überlaufen des Fasses kommt, war klar. Ich habe mir schon die ganze Zeit gedacht, dass eine Seele das alles doch gar nicht ertragen kann.

Sie wird auch nach einer Behanldung nie vollends "geheilt" sein... die Narben werden sie kennzeichnen. Aber vielleicht kann sie halbwegs normal leben. ICh finde es gut, dass ihr die Story weitermacht und diese Schattenseite auch zeigt, denn es macht das ganze für mich schlüssiger.

Jetzt hoffe ich einfach sehr darauf, dass Lena weiterhin Fortschritte macht und irgendwann BEIDE Kinder mit voller Mutterliebe sehen kann.
 
Hallöle!!

Mal wieder einen kleinen Zeitzsprung gemacht? *g*
So, Lena ist also in einer Klinik: Sehr gute Entscheidung!
Weiß jetzt gar nicht recht, was ich zu dieser fortsetzung sagen soll, außer dass ich kiia und chris gern mag! :-) Und dass der text und die bilder genial sind muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen, oder??

LG
Elena
 
Eure Kommentare!!!

@Elena1989. Ja, wieder einen kleinen Zeitsprung gemacht. *lach* Das gehört einfach zur Story, ich glaube nämlich nicht das euch der Rest interessiert hätte. =) Also hab ich abgekürzt und ich finde, dass ganze wird sonst zu zäh.
Danke dir für deinen Kommi!

@Innad. Meine liebe, treue Innad! *Küsschen schick* Danke für deinen Kommi. Nachdem die Kommentare immer weniger und weniger werden, wissen wir jeden einzelnen besonders zu schätzen. Für euch machen wir auch weiter - so lang gehts ja nicht mehr. ;)
Ich denke, purer Sonnenschein auf einen Schlag wäre für diese Story auch nicht schlüssig. Ich finde es toll, wie du mitdenkst und analysierst. Du liegst nämlich echt goldrichtig. Genau das wollte ich aufzeigen. Das Lenas Leben niemals mehr so sein wird wie früher. All das hat Wunden und Narben hinterlassen. Wunden heilen - Narben nie.
Danke, danke, danke für deinen Kommi!

@Little Angel. Auch dir ein herzliches Dankeschön!

@All. Wenn ich es in meiner Pause noch schaffe, setze ich das neue Kapitel online. Wenn nicht, kommt es auf alle Fälle heute Abend!


Eure Chrissy und Eaver
 
Kapitel 30
Verzeih mir


snapshot_336a12f8_d372cdc2.jpg

„So, mein Liebes. Da wären wir. Willkommen zuhause!“ Chris lächelte seiner hübschen Frau zu und drückte sie in einer Gefühlswallung kurz an sich.
„Ich bin so glücklich und stolz, dass wir wieder zusammen sind. Lena, ich liebe dich.“
Diese schenkte ihm ein strahlendes Lächeln und schmiegte sich kurz noch fester an den geliebten Mann. „Das hast du schön gesagt. Ich weiss, ich hab dir die letzten Wochen zur Hölle gemacht. Verzeih mir.“ Eine Träne bahnte sich einen Weg über ihre wieder rosigen Wangen.
Chris küsste sie kurzerhand weg. „Es ist nicht deine Schuld, mein Engel. Niko ist das Schwein. Jetzt lassen wir das. Drüben wartet jemand auf dich.“


snapshot_336a12f8_1372cee4.jpg

Lena lächelte ihrem Mann nochmals kurz zu und trat dann behände in das kleine Nebenzimmer. Dort schlummerten friedlich ihre Zwillinge. Die junge Frau warf einen Blick über ihre Schulter und als sie Chris im Türrahmen stehen sah, beugte sie sich über die Wiegen und drückte jedem Kind einen Kuss auf die rosige Wange.
„Ich bin so glücklich, wieder zuhause zu sein. Bei dir, bei Marie und Kiia und bei….bei….Leon.“
Manchmal gab es Momente, da tat sich Lena nach wie vor schwer ihre Gefühle zu zeigen. Aber Chris wusste durch die Ärzte, dass dies ein ganz normaler Zustand war. Gefahr einer Ablehnung bestand jeden Augenblick. Immer dann, wenn die Erinnerungen übermächtig wurden. Aber auch diese Momente würden weichen. Jeder Tag war ein neuer Sieg. Sicher war, dass Lena ihren Leon mittlerweile genauso liebte wie Marie. Sie nahm ihn auf den Arm, schmuste mit ihm und sang ihm Schlaflieder vor.


snapshot_336a12f8_b372cf39.jpg

Chris legte einen Arm um Lenas Schultern. „Ich weiss, es ist nicht leicht. Aber wir schaffen es, alles zu vergessen, was war.“
Lena blickte nachdenklich auf ihre Kinder. „Ich will es gar nicht vergessen, ich kann es auch gar nicht. Chris, all das ist ein Teil meines Lebens. Das müssen wir beide akzeptieren. Man kann das nicht vergessen oder die Gefühle ausschalten wie einen Fernsehsender. Es geht nicht. Wir können nur versuchen, so gut es geht damit zu leben.“
Chris streichelte sanft über das Gesicht seiner Frau. „Ich weiss, mein Engel. Ich weiss. Vergessen können wir es wirklich nicht, ich hab mich nur ungeschickt ausgedrückt. Aber all dies hinter uns lassen…glaubst du wir schaffen das?“
Lena nickte überzeugt. „Ja, ich weiss es….“


snapshot_336a12f8_5372d169.jpg


Eine andere Zeit….an einem anderen Ort.
Weinend und zitternd stand eine Person vor einem riesigen Gebäude. Tränen bahnten sich einen Weg über ihre blassen Wangen, vermischten sich mit dem immer stärker werdenden Regen. Wurden eins mit den Tropfen des Himmels. Sie schien die Nässe ihrer Kleidung nicht wahr zu nehmen, fixierte immer wieder einen imaginären Punkt an der gegenüberliegenden Strassenseite. Bis ihr Blick schließlich wieder zurückkehrte zu diesem Gebäude. Mit einer Hand strich sie über die rohe Fassade. Drängte sich wie schutzsuchend gegen die Mauer. Es war weit nach Mitternacht. Kein Mensch beachtete daher diese Person, auch deshalb weil niemand um diese Zeit, noch dazu bei diesem Wetter, unterwegs sein konnte. Suchte sie genau diese Einsamkeit? Diesen Schutz der Anonymität? Oder hatte sie gar etwas zu verbergen?


snapshot_336a12f8_3372d17f.jpg


Wieder und wieder glitt der traurige Blick über die Gegend. Sie schien sich alles genau einprägen zu wollen. Genervt strich sie sich nun eine klebrige Haarsträhne aus der Stirn ohne wahrzunehmen, dass diese Geste nichts nütze. Klebte doch alles an ihr wegen des nicht nachlassenden Regens. Hilflos, beinahe schutzlos wirkte diese Person inmitten der fremden Gegend. Wer war sie? Was tat sie da? War es richtig, oder ein Fehler? Würde sie sich das je verzeihen können? Hatte sie den Mut, zu diesem Schritt zu stehen?


snapshot_336a12f8_5372d11a.jpg


Plötzlich tauchten Bilder vor ihrem geistigen Auge auf. Sie schien in sich hinein zu hören. Mit einem Mal tauchte eine innere Zufriedenheit ihr Antlitz in eine aussergewöhnliche Ruhe. Sie wusste, es war richtig gewesen. Nur so konnte sie endlich wieder anfangen zu leben…Entschlossen drehte sie sich deshalb um und verließ diesen schicksalhaften Ort…



@All. Die letzten Fotos sind absichtlich so dunkel gehalten. Eine Nachbesserung mit einem Grafikprogramm erschien mir nicht passend.

Eure Chrissy
 
na super, die eine spannende handlung "beendet" und direkt in die nächste rein. ihr seid so fies...
aber so ist lenas leben ja letztendlich auch von leiden geprägt, dass man sich fragt, wann das enden wird (bitte übertragt das jetzt nciht - ich meine damit nciht dass die geschichte aufhören soll ^^).
interessant, der ganze schritt mit der psychiatrie, ich hätte mir da offen gestanden etwas mehr ausführlichkeit gewünscht. richtung therapie usw... weil die ganze angelegenheit ja doch eigentlich weitaus komplexer ist, als dass die kommentare von Chris da wirklich auskunft geben.
ist nicht böse gemeint, wäre einfach irgendwie eine rundere sache gewesen.

:hallo:
 
Liebe Chrissy, liebe Eaver,



arghhhhhhh! Was ist denn das nun? Was sollen diese drei Bilder bedeuten? Wer ist das, wie und wo???? Hilfe, nun macht ihr es wieder so spannend, wo man gerade "runtergekommen" war :ohoh:

Wie immer - toller Text, Bilder sehr schön.

Sehr geheimnissvoll und mit intensiven Worten beschrieben, wie immer. Und ich bin froh, dass Lena Leon nun annehmen kann. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, aber sie hat den richtigen Weg eingeschlagen.... will nun aber wissen, wer diese Person ist!!!
 
häh? Was? was macht ihr da??

Okay, ich schließe mich der allgemeinen verwirrung an, ich blick gar nichts mehr... das heißt, mir kämen da schon so ein paar gedanken, was das letzte bedeutet, aber die möchte ich lieber gar nicht haben, die sind nämlich nicht gerade gut und so etwas wie das was gerade in meinem kranken hirn herumnspukt würdet ihr ja nicht tun, oder?
Also.... was soll ich sagen, außer dass ich immens gespannt bin, wie's weitergeht??

Hopp, hopp weitermachen! Und nicht mal im Traum an das denken an das ich denke!!! :-)

LG
Elena
 
@Elena1989. Was wir da machen? *zwinker* Das verrate ich natürlich nicht. Und zu deinen Gedanken kann ich mich nicht äussern, da ich sie ja nicht kenne. ;-) Aber hey, nur Böses traust du uns hoffentlich nicht zu, oder doch? *lach* Du meintest doch mal, ich bin ein Happy End Typ. Also doch....wisch mal diese negativen Gedanken weg. *lach*
Riesen Dank für deinen Kommi.
@Innad. Auch an dich ein fettes Danke. Das ist der Haken an dieser Story. ;-) Runter kommen darf hier niemand. *lach* Doch so langsam müssen wir Lena wirklich eine Verschnaufspause gönnen, oder? ;-) Ich denke, Lena ist auf einem guten Weg Leon eine liebevolle Mama zu sein. Die Angst sitzt natürlich schon noch in ihr...aber ist auch normal, denke ich mir. So genau kenn ich mich mit psychischen Störungen nicht aus. Aber ich hoffe trotzdem, es ist einigermassen schlüssig. Kussi an meine Danni!
@458749224979866. Auch dir natürlich ein liebes Danke! Die Therapie wurde mit Absicht nicht näher beschrieben. Zum einen hab ich zu wenig Infos zu diesem Thema, auch wegen psychischen Störungen, etc. Da hätte es passieren können, dass ich die Story tot schreiben. Und uns ging es nie um diese Therapie. Wichtig ist, was sie bewirkt und dazu dann im nächsten Kapitel mehr. Vielleicht hätte man mehr draus machen können, da hast du gewiss recht. Aber unser Augenmerk liegt ganz klar auf etwas anderem. ;-)
@Little Angel. Danke. ;-)

Ich hab mich echt sehr über eure Kommis gefreut! Auch von Eaver ein fettes Danke. Für uns ist jeder einzelne Gold wert. DANKE euch treuen Seelen!

Euer Chrissy-Eaver Team. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal möchte ich euch beiden ein ganz ganz großes Lob aussprechen, dass ihr trotz Eavers problem die Fotostory nicht abbrecht, sondern einfach das Beste daraus macht. Das verdient meiner Meinung nach den höchsten Respekt!
Und FunnyChrissy, deine Bilder sind toll geworden! Die Sims sehen fast genau so aus wie Eavers, das hast du super hinbekommen. Und vom Text, ach, dazu muss ich doch gar nichts mehr sagen, er ist einfach grandios wie immer. So voller Emotionen und Gefühlen, das kommt so realistisch rüber... Das geht echt unter die Haut!
Jetzt scheint sich alles zum Guten zu wenden... Auch wenn ich von dem Kapitel, indem Lena Leon sozusagen verstoßen hat, fast heulen musste. Das tue ich bei Fotostorys fast nie, aber ihr habt es geschafft...
Ich hoffe, die Story ist jetzt noch nicht zu Ende, dass wäre wirklich jammerschade! Und gerade das Ende des letzten Kapitels lässt einen richtig ins Grübeln kommen...
Fantastisches Kapitel, ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung!

 
Ersteinmal möchte ich euch beiden ein ganz ganz großes Lob aussprechen, dass ihr trotz Eavers problem die Fotostory nicht abbrecht, sondern einfach das Beste daraus macht. Das verdient meiner Meinung nach den höchsten Respekt!

Und FunnyChrissy, deine Bilder sind toll geworden! Die Sims sehen fast genau so aus wie Eavers, das hast du super hinbekommen. Und vom Text, ach, dazu muss ich doch gar nichts mehr sagen, er ist einfach grandios wie immer. So voller Emotionen und Gefühlen, das kommt so realistisch rüber... Das geht echt unter die Haut!
Jetzt scheint sich alles zum Guten zu wenden... Auch wenn ich von dem Kapitel, indem Lena Leon sozusagen verstoßen hat, fast heulen musste. Das tue ich bei Fotostorys fast nie, aber ihr habt es geschafft...
Ich hoffe, die Story ist jetzt noch nicht zu Ende, dass wäre wirklich jammerschade! Und gerade das Ende des letzten Kapitels lässt einen richtig ins Grübeln kommen...
Fantastisches Kapitel, ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung!

:eek: Du hast uns jetzt echt mega verlegen gemacht! Ich hab grad auch den Link in deiner Sig zu unserer Story gesehen...damit hast du mich echt ins Herz getroffen. Ich find das so wahnsinnig lieb...mir fehlen die Worte.
DANKE DANKE DANKE DANKE für deine treue und diese lieben Worte, für einfach alles. Ach, dass kann man ja gar nicht gut machen. Wir geben weiterhin alles, auch wenn die Story wirklich nicht mehr lange geht. Aber dafür ist von meiner Seite schon wieder eine neue Story geplant...mehr kann ich dazu noch nicht sagen. ;)
Wir hätten diese Story niemals abgebrochen. Ich sage immer, es gibt für ALLES eine Lösung, wenn nur der Wille da ist. So haben wir wirklich das Beste draus gemacht.
Lena hab ich aus einem meiner Sims gebastelt, Chris war ein ursprünglicher Sim von Eaver, welchen sie mir mal geschickt hat. Da wars nicht so schwer, einen Chris zu erstellen. Schön, wenn mir das einigermassen gelungen ist. Es freut mich, dass du dies ansprichst.
Ich denke, die Story lebt auch von den tiefen Emotionen. Manchmal glaub ich, wir haben fast zu viele Irrungen und Wirrungen eingebaut. Also zu viele Schläge auf einmal...aber das ist eben "Atemlose Stille" und es gehört alles dazu. Wir sind stolz darauf und Leser wie DU machen es erst so perfekt und wundervoll!
Die Fortsetzung habe ich für Mitte/Ende nächster Woche geplant.

Grüssle und ein fettes Danke an dich nochmals!
:hallo:Deine Chrissy mit Eaver
 
Tut mir Leid, dass ich zum vorletzten Kapitel nichts geschrieben habe, aber Ihr seid im Moment etwas zu schnell für mich mit den Updates.
Ich bin froh, dass Lena sich gewandelt hat, sozusagen. In erster Linie bin ich froh, dass sie aus der Klinik raus ist, den Teil zu lesen, war eine kleine Überwindung für mich... Bin froh, dass Lena wieder zu Hause ist, und dass sie anscheinend auch Leon endlich als ihr Kind annimmt... so ganz traue ich ihr aber noch nicht über den Weg...
Den Teil mit der fremden, dunkel gekleideten Person verstehe ich aber irgendwie nicht... wer war das, was wollte er/sie tun und was macht er/sie jetzt? Unheimlich.
Text und Bilder sind sehr gut gelungen, nur finde ich es schade, dass Du das 400x400-Format von Eaver nicht übernommen hast, das hätte die Story an sich abgerundet. ;)

(Ich mache sowas normalerweise nie, aber schade, dass Dir meine Sig noch nicht aufgefallen ist... T_T)
 
Weitere Kommis

@Dani04. Danke auch dir für deinen Kommi. Jetzt auch etwas ausführlicher meine Antwort. Ich weiss, dass die Updates sehr schnell kamen. Aber das hängt hauptsächlich mit meinem Umzug zusammen - der geht nächste Woche los. Dann räumen wir erst mal das Aquarium nach unten, was wohl mehr Arbeit als genug ergeben wird. *seufz* Jedenfalls wollte ich unbedingt, dass vor dem Umzug unsere Story abgeschlossen ist. Wäre schade gewesen, euch alle so lang warten zu lassen. Daher hoffe ich, dass trotzdem unsere treuen Seelen die Kapitel gelesen haben.
;-) Wenn du einen Blick aufs Finale wirfst, wirst du deine Vermutung auch bestätigt finden. Lena war "nicht zu trauen". Sie wollte Leon damit auch schützen.
Die fremde dunkel gekleidet Person....ich hab diesen Teil irgendwie geliebt, weil er so geheimnisvoll war. Antworten im Finale weiter unten.
Das mit dem Format fiel mir erst auf, als schon zwei Kapitel Online waren. Da wollte ich dann nicht noch alles verändern. Ich denke, dass es den Gesamtfluss der Story auch nicht negativ beeinflusst.
Ein ehrliches, aufrichtiges Danke auch an dich!! Auch für deine Treue und die regelmässigen Kommis, was ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Das wissen wir sehr zu schätzen, dass du immer bei der Story geblieben bist.
@erin68432. Ich beantworte deinen Kommi jetzt auch mal in diesem Post...dann wirds übersichtlicher. Also, wer diese Person ist/war, erfährst du GLEICH ;-). Ich setze nämlich im Anschluss online. :-) Ich hoffe, dass das dann schnell genug war. *lach* Auch dir vielen lieben Dank!!!

@All. Es geht gleich weiter - ich muss nur noch online setzen. Seid jetzt schon mal ganz fest gespannt auf das, was gleich kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, sehr rätselhaft das alles!
Ich hab ja so meine zwei theorien, aber die ergeben irgendwie keinen Sinn. deshalb behalte ich sie lieber für mich.
Ist vielleicht Lena, die geheimnisvolle Person? Niko? Ist Aija wieder von den Toten auferstanden? Oder Lenas Schwester (Namen vergessen *argh*)? Oder jemand gaaaanz anderer?
Ja ich weiß Antworten werde ich wohl nicht so schnell bekommen...Jetzt kann ich nicht mehr schlafen SCHÄMT EUCH! Da hilft wohl nur eins: gaaanz schnell weiter machen!
 
DAS GROSSE FINALE!!!
Lange habt ihr darauf gewartet, nun ist es soweit! Das Finale wartet auf euch. "Atemlose Stille" ist mit diesem Kapitel abgeschlossen.
Es war eine aufregende, schöne Zeit, welche uns diese Stroy beschert hat. Beide nehmen wir viel davon mit, allen voran eine tiefe, aufrichtige Freundschaft. Ein komisches Gefühl, jetzt nicht mehr an dieser Story sitzen zu können....da werde ich fast ein wenig wehmütig. :schnief: Aber in aller erster Linie empfinde ich Freude, dieses Projekt mit Eaver gelebt zu haben!
Zeit, Danke zu sagen!

DANKE - allen voran EUCH allen. Für eure Treue, eure fleissigen Kommis, das Mitfiebern, eure immer offene Kritik, euer Lob und einfach dafür, dass ihr diese Story verfolgt und gelesen habt! Wir hoffen, dass ihr diese ein wenig in Erinnerung behaltet und sie euch ein paar schöne Stunden beschert hat!
DANKE - für jegliche Unterstützung, egal von welcher Seite!
DANKE - so manchem kleinen Heinzelmännchen
DANKE - an meine Eaver! Ohne dich wäre diese Story nie möglich gewesen. Ich bin so froh, dass wir es gewagt haben. Zusammen haben wir etwas geschafft, worauf wir stolz sein können!!!
DANKE - einfach allen Menschen, die mit dieser Story zu tun hatten!!!
Euch allen wünschen wir weitere, viele tolle Storys! Vielleicht ist mal wieder eine von uns dabei....
Euer Chrissy-Eaver Team

Kapitel 31
Abschied


snapshot_336a12f8_93772dee.jpg

„Lena? Lena, wo bist du? Ich bin wieder zuhause.“ Schwungvoll beförderte Chris seine Arbeitstasche an den dafür vorgesehenen Platz. Er war für ein paar Tage aus beruflichen Gründen verreist gewesen und es war mehr als erfolgreich verlaufen.
In diesem Moment trat seine Frau aus der Türe und fiel ihm freudestrahlend um den Hals. „Was hab ich dich vermisst. Endlich bist du wieder hier.“ Sie lächelte und bot ihm ihre Lippen zum Kuss.
Wohlig seufzend kam Chris dieser Aufforderung nur zu gerne nach.
„Jetzt spann mich nicht länger auf die Folter. Hast du den Zuschlag erhalten?“ Gebannt hing sie an seinen Lippen.


snapshot_336a12f8_93772ebb.jpg

Er grinste zufrieden. „Ja, dass hab ich. Lena, ab sofort können wir unser Jugendheim viel grösser aufziehen. Ich habe einen fetten Zuschlag erhalten von Landesseite und alle Vollmachten, um das Jugendheim auszubauen.“
“Das ist ja toll, Chris. Darauf müssen wir anstossen. Komm, ich hab alles vorbereitet.“
Dieser lachte selig. „Liebes, nicht so stürmisch. Ich habe meine Kinder noch gar nicht begrüsst. Das möchte ich zuerst erledigen, ich hab sie doch drei Tage nicht mehr gesehen.“
Lena nickte und ließ ihn gewähren.


snapshot_336a12f8_13772f64.jpg

Schon wenig später kehrte Chris ratlos zurück. „Schatz, wo hast du Leon gelassen? Marie schlummert friedlich in ihrem Bettchen. Aber Leon ist gar nicht hier. Ist er bei Kiia?“ Er warf einen unsicheren Blick auf seine Frau. Eine innere Unruhe schien sich seiner bewältigen zu wollen. Energisch schüttelte er diese ab. So ein Unsinn! Bestimmt war Leon bei Kiia – es konnte gar nicht anders sein. In seinen Gedanken sah er Kiia mit Leon auf dem Arm und dieses Bild schien ihn etwas zu beruhigen.
„Lena, hast du mich nicht gehört? Wo ist Leon?“ Seine Frau blickte ihm gerade ins Gesicht und zuckte mit den Schultern. „Das weiss ich nicht.“


snapshot_336a12f8_73772fef.jpg

Chris wurde einen Schein blasser. „Lena, was zum Teufel meinst du damit? Das ist nicht lustig. Wo ist mein Sohn?“
Diese schien auf alles gefasst zu sein. Sie nahm seine Hand und führte ihn an den Tisch. Willenlos ließ er dies mit sich geschehen. Er konnte sich all dies nicht erklären.
„Chris, ich hab das nicht mehr ausgehalten. Jede Nacht erwache ich und mein Herz klopft zum Zerspringen wegen der ständigen Alpträume. Wenn ich das Haus verlasse, glaube ich immer noch Niko könnte mir begegnen. Ich liebe meine Kinder sehr, aber ich kann gerade Leon niemals die Mutter sein, welche er braucht und verdient.“

snapshot_336a12f8_737731ed.jpg


snapshot_336a12f8_b37731a4.jpg

„Lena, was willst du mir damit sagen? Hast du ihn für immer zu Kiia gegeben?“ Hoffnung schimmerte in Chris Augen. Obwohl er tief in sich ahnte, dass etwas Schreckliches auf ihn zukam.
„Chris, es hatte einfach keinen Sinn mehr. Ich habe Leon weggegeben. Es ist das Beste so.“
„Du hast WAS? Was heisst weggeben, wohin hast du ihn gegeben?“
Entschlossen wandte Lena ihm ihren Blick zu. „Ich habe ihn in eine Babyklappe gelegt.“
Chris glaubte, sich verhört zu haben. Er zitterte am ganzen Körper und sein Gesicht verlor alle Farbe. „Lena, warum hast du das getan? Liebst du mich so wenig?“



Unbenannt-1.jpg


snapshot_336a12f8_5377353d.jpg





„Chris, dass hat mit meiner Liebe zu dir nichts zu tun. Bitte, verstehe mich. Es ging nicht anders.“ Sie senkte ihre Stimme zu einem Flüstern. „Ich habe ihn geliebt, aber in mir war auch ein Hass. Ich wollte, dass er niemals diesen Hass spüren muss. Für ihn ist es besser so. Besser, wenn er nie versteht und erfährt, was passiert ist.“
Chris sank völlig in sich zusammen. Er wusste nicht, ob er Leon jemals wieder sehen würde. Zu deutlich sah er das rosige Babygesicht vor sich, dieses kleine Bündelchen Mensch. Bilder schossen durch seinen Kopf, verdichteten sich und wurden zu einem Ganzen. All die Momente mit seinem Sohn, welche sich tief in sein Herz gebrannt hatten. In diesem Augenblick war er sicher, jeden Moment die Besinnung zu verlieren. Stossweise kam sein Atem, verzweifelt suchte er nach einem Rettungsanker. Doch er fand keinen. Ihm wurde in diesem kurzen Augenblick, welcher ihm wie eine Ewigkeit erschien aber doch nur Sekunden dauerte, klar, dass er seinen Sohn wohl für immer verloren hatte. Unwirkliche Schwärze umfasste ihn, schaltete all sein Denken und seine Emotionen aus. Ein riesiges schwarzes Loch erschien vor ihm, schien ihn regelrecht hinein zu ziehen. In einen Strudel, aus dem es kein Entrinnen gab. Dem Strudel des Abschiedes. Ein Abschied, der ihm auferlegt worden war, ohne dass er es gewollt hatte…Lautlos sank er in sich zusammen und blieb hilflos auf dem Boden liegen. In diesem Moment raubte die Ohnmacht den schlimmsten Schmerz. Sie beförderte ihn kurze Augenblicke weg von der grausamen Realität.
Mit allerletzter Kraft gelang es ihm, bevor er das Bewussstein verlor, seinen Schmerz in die Welt hinaus zu schreien: „LEON!“
Was blieb war nichts ausser "ATEMLOSER STILLE"...

THE END

Uns ist klar, dass viele sich das Ende anders erhofft/gewünscht haben. Aber unserer Ansicht nach war ein offenes Ende für diese Story am besten geeignet. Es ist ein Gemeinschaftswerk, ich nehm die Schuld also nur zur Hälfte auf mich. ;)
Soooooooooo......jetzt dürft ihr uns verfluchen!!! :mad::eek: :lol:
*wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wir dürfen euch verfluchen??? Okay... dann verfluche ich euch hiermit!!! Das war kein Happy End!!! Und ich wollte doch ein Happy End!!! :heul: Hach herrje... wie gemein, wie gemein... so gemein... :heul: der arme leon, der arme chris...
aber man kann babys aus einer babyklappe noch zurückholen, soweit ich weiß.... hab ich mal im fernsehen gesehen... vier wochen oder so...
das macht lena bestimmt! ja, ganz bestimmt! Okay.. hab mein happy End gefunden... :lol:

So.... jetzt mal ein bisschen unverfluchter ;-)

Jetzt ist Atemlose Stille also zu Ende? Nach so vielen Kapiteln und einer so schönen Zeit? Schade, wirklich schade. Ich habe eure Story gerne gelesen, Text und Bilder bildeten eine wunderschöne Einheit und ihr zwei wart ganz offensichtlich ein klasse Team!
Ich habe es genossen eure Story zu lesen - der Text war wundervoll, stimmig und... einfach schön.
Die Bilder waren ebenfalls immer fantastisch, und ich sage nochmals: Ich fand die Sims immer so hübsch :-)
Insgesamt war eure Story einfach wunderschön und etwas ganz besonderes. Schade dass es nun vorbei ist... Es hat mir gefallen es zu lesen.

Danke für eine schöne Zeit mit "Atemlose Stille"!

Ganz liebe Grüße

Elena

EDIT: Yeah! Erste!
 
sooo verfluchen:
:idee:
wieso nur? schon der Name des Kapitels hatte mir Angst gemacht...
Aber Chris ist jetz nich tot ne der is nur bewusstlos und dann hohlen die Leon wieder ab
genau das machen die...

kein schönes Happy End...
ne
ABER:

eine wunderschöne Fotostory also wirklich ich glaub meine allerliebste..
und jetz is sie zu ende :schnief:
was soll ich dann noch lesen?
Ihr zwei seid ein super Team echt der Text und die Bilder sind immer iens gewesen... sie passen so zusammen...

Ihr wollt bestimmt noch mal eine FS zusammen machen oder?
und das am besten schnell...
oder ienen Epilog zu dieser Story...
wo Leon wieder auftaucht...

Aber irgendwas müsst ihr machen... sonst werde ich noch was weiß ich
hab entzugserscheinungen...

Diese FS hat mich imme rso gefesselt... hab ja erst später angefangen zu lesen durche ienen Link in irhgendeiner Sig bin ich ja nur draufgekommen und ich danke dieser Sig dafür...
Ich hab wirklich mit Lena mitgefühlt...

So jetzt könnt ich noch länger so rumloben...
aber ich glaubn ichr wisst was ich meine...

Also
Danke für die tolle FS und dei Zeit mit Atemlose Stille

Little Angel
 
*Ganz ruhig da sitz*
*Langsam anfang zu zitter*
*immer stärker zitter*
*Auf einmal laut losbrüll*
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Wie konntet ihr das nur machen? *heul und jammer und rumzeter*
Gebt mir mal ein Taschentuch!
Mensch, das Kapitel war richtig herzzereißend! Am Ende habe ich sogar angefangen zu flennen. Gott, ich kann jetzt nur noch beten, dass die beiden Leon jetzt zurück holen, ja, genau das machen sie. Und dann gibt es doch noch das Happyend! *fantasier* Die Story war sooo wunderschön! Dafür gibt es keinen Audruck! Mensch, das war meine allerliebste Story, die Beste, die ich je gelesen habe und jetzt ist sie zuende! Mann, ich werde richtige Entzugserscheinungen bekommen und ihr seid schuld! Eure Teamarbeit war wirklich fantastisch, ihr habt imemr zusammengehalten und wolltet auch bei Spielproblemen eure Fans nicht in Stich lassen. Das zeigt, wieviel euch diese Story bedeutet, ich bin richtig begeistert! Ich verstehe auch gar nicht, warum ihr nicht mehr Kommentare bekommt, ihr hättet mindestens das dopptelte verdient! Und ich gebe Elena1989 recht, ich werde eure hübschen Sims ebenfalls total vermissen... Hach, was soll ich denn jetzt imemr lesen?
Fall ihr eine weitere Story zusammenmacht, wäre ich hellauf begeistert, aber auch, wenn ihr getrennt welche macht? Egal, was als nächstes kommt, ich möchte auf jeden Fall benachrichtigt werden!
Ich habe (damit will ich niemanden angreifen) selten eine Story gelesen, wo die zwei Partner die Story auch zuende gebracht haben!
Grandios!

Hmm.. jetzt gehen mir langsam die Worte aus, also verabschiede ich mich jetzt von eurer Story. Vielen Dank, dass wir diese großartige Zeit mir Atemlose Stille erleben durften! Danke!

:hallo:
Eurer treuer Fan Kuyoku
 
@Kuyoku. Da werd ich jetzt direkt wehmütig, wenn ich all diese lieben Kommis von euch lese...unseren treuen Lesern!!!
Ihr wart immer da - egal obs mal länger gedauert hat oder wir Probleme hatten. Und das ist echt mit Worten nicht zu beschreiben, wieviel uns das bedeutet hat und noch bedeutet!
Durch euch alle ist "Atemlose Stille" doch erst so besonders geworden.
Du hast recht, die Teamarbeit hat immer super funktioniert. Es war eine Basis auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Wir haben jedes Problem gemeinsam gelöst, egal wie schwer es schien.
Ich kann jedem nur empfehlen, mal eine Story mit einem anderen Menschen zu beginnen. Man lernt so vieles und das ist echt sooooooooo wertvoll für die gesamte Zukunft!
Ich bin dankbar für jeden Moment, auch wenns manchmal etwas stressig war. Dankbar für all die lieben Menschen....was soll ich da noch gross sagen??? *sprachlos bin*
Wir hätten euch gern ein Happy End präsentiert, aber es wäre der Story nicht gerecht geworden und so dachten wir, geben wir doch jedem selbst die Möglichkeit sich zu überlegen, was jetzt aus Leon und Co. wird.
Ein zweiter Teil war mal im Gespräch...derzeit ist das aber eher unwahrscheinlich.
Aber eins kann ich dir schon jetzt versprechen...ich hab eine neue Story in Planung...mehr kann ich noch nicht dazu sagen. ;-) Aber ihr werdet bald wieder von mir hören, Ehrenwort. Und klar benachrichtige ich dich dann.
Mir fehlen echt die Worte..*snief* Natürlich hätten wir uns mehr Leser gewünscht, aber es war nie entscheidend für die Fertigstellung der Story. DANKE DANKE DANKE!
Danke an meine Kuyoku.

@Little Angel. Natürlich ist Chris nicht tot...er ist nur ohnmächtig. Was dann kommt, überlassen wir eurer Phantasie!!!
Auch dir ein ganz liebes Dankeschön für deine Treue und deine fleissigen Kommis. Es ist einfach fantastisch, wie du uns immer begleitet hast.
Deine Worte berühren uns sehr und machen uns auch wehmütig, weil bewusst wird das es jetzt vorbei ist...*traurig bin*
Aber dank euch war diese Story immer etwas Besonderes. Eaver und ich machen gewiss mal wieder was zusammen, die nächste Story jedoch wird ein ganz neues Projekt mit ganz anderen Zusammenhängen....ich kann leider noch nicht mehr sagen. :-)
Auch an unsere Little Angel ein dickes DANKE!!!

@Elena1989. Stimmt schon, Babys aus einer Babyklappe kann man sich innerhalb einer Zeitspanne zurück holen, damit die Eltern Zeit haben sich diesen Schritt nochmals zu überlegen, oder eben meist die Mütter. Aber hey, möglich das Lena Leon nie verrät, welche Babyklappe das war und wo....;-) Das ist jetzt Raum für eure Phantasien und persönlichen Wünsche für das Ende. *g*
DANKE auch an meine Elena - dafür das du immer so schön kommentiert hast, dafür das du immer an diese Story geglaubt hast. DANKE dir von Herzen!
Wenn wir euch alle damit ein wenig unterhalten haben, ist das der schönste Dank!
Wenn jemand zu danken hat, dann wir...für Leser wie DICH und EUCH alle.
Küsschen und überhaupt....

Chrissy und Eaver
 
ahhh jetzt bin ich ja noch hmmm trauriger na dieser Antwort auf miene /unsere Antwort/en (ich hoffe das sehen die anderen auch so? )
mir fiel nämlich noch was ein:

Ich möcht bei jedem neuem Projekt benachruichtigt werden egal was für eins.... xD


:hallo:Gerne wirst du sofort benachrichtigt, wenn etwas neues ansteht!!! Da freue ich mich natürlich sehr, wenn du auch an neuen Projekten von mir interessiert bist.

@All. Natürlich wird jeder sofort benachrichtigt, wenn ein neues Projekt ansteht von meiner Seite. Einfach Bescheid geben, ob ihr das möchtet.
 
*möcht*

und nochmal meine bewunderung, ich habe eure story sehr gern gelesen und die hoffnung auf eine aufklärung der dinge bleibt natürlich.
leon so verschwinden zu lassen lässt vieeele chancen für eine fortsetzung... vielleicht findet ihr ja nochmal die lust daran. :ohoh:
schön! schade, dass die FS aus ist.
danke, dass ihr sie zu ende geführt und etwas thematisch mal was ganz (oder ziemlich) anderes gewagt habt.
 
*möcht*

und nochmal meine bewunderung, ich habe eure story sehr gern gelesen und die hoffnung auf eine aufklärung der dinge bleibt natürlich.
leon so verschwinden zu lassen lässt vieeele chancen für eine fortsetzung... vielleicht findet ihr ja nochmal die lust daran. :ohoh:
schön! schade, dass die FS aus ist.
danke, dass ihr sie zu ende geführt und etwas thematisch mal was ganz (oder ziemlich) anderes gewagt habt.

:hallo:Selbstverständlich wirst auch du sofort benachrichtigt. Ja, es lässt tatsächlich viel Raum für eine Fortsetzung und es würde mich auch ungemein reizen. *überleg* Sag niemals nie. ;-)
Herzlichen Dank auch dir für regelmässige, treue Kommis und dein Interesse an dieser Story!
Also auch an unsere "Zahlen-Userin" ein liebes DANKE! ;-)
 
Liebe Chrissy, liebe Eaver,


hach, was für ein Ende. Ich weiß ja nicht, ob ich Kniefälle vor euch machen soll oder euch den Hals herumdrehen ;)

Nein, wirlich - wie hart, wie überaus hart und traurig. Aber ich finde es gut, dass ihr das ganze nicht in ein Happy End habt laufen lassen. Das verdeutlicht die Dramatik der Story um so vieles mehr. Lena hat so viel durchgemacht, es wäre für mich persönlich nicht richtig glaubwürdig gewesen, wenn sie das "einfach so" weggesteckt hätte.

Dass sie Leon nun einfach abgibt - zeigt mir einfach, dass sie völlig zerbrochen und nicht mehr Herrin ihrer Sinne ist. Auch trotz der Therapie. Denn jedem "normalen" Mensch würde ja klar sein, dass er damit alles zerstören wird - die Liebe. DIe Beziehung. Das Vertrauen.

Was für ein unendlicher Vertrauensbruch gegenüber Chris, der ihr die ganze Zeit so treu zur Seite stand - ihm seinen geliebten Sohn wegnehmen, als habe sie das alleinige Entscheidungsrecht über ihn. Und ich denke auch an seine Schwester - was würde diese sagen, wenn sie erfährt, dass ihre Mutter den Bruder weggestoßen hat, einfach so?

Das Ende ist offen - wir wissen nicht, wie es weitergeht. Chris wird Leon evtl zurückholen. Vielleicht trennte er sich von Lena. Oder Lena wird nocheinmal gründlich therapiert - und diesmal WIRKLICH gründlich.

Man weiß es nicht - und das ist gut so.

Eine atemberaubende Fotostory, schade, dass sie zu Ende ist, aber besser als eine Endlos-Story, die irgendwann im Kreis läuft!!! :)

Ein ganz großes Lob und Standing Ovations (schade, so einen Smilie gibt es nicht - nehm ich die hier: :hallo::hallo::hallo:
 
Das Ende entspricht nun gar nicht meinen Wunschvorstellungen - aber eine Fotostory ist ja auch kein Wunschkonzert. ;) In den letzten Kapiteln ist mein Mitgefühl für Lena in Hass umgeschwenkt, und besonders jetzt, wo die Geschichte zu Ende ist, kann ich meinen Hass gegenüber Lena nicht mehr in Worte fassen! Wie kann sie ihrem Kind so etwas antun? Wie kann sie ihr kleines, vollkommen unschuldiges Söhnchen in eine Babyklappe legen? Sie hat vollkommen vergessen, dass er auch IHR Fleisch und Blut ist! Wie kann sie ihren geliebten Chris mit dieser Tat so in die Verzweiflung stürzen? Der arme Mann hatte doch eine so große Hoffnung, dass alles gut werden würde, und nun weiß er doch gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist!! Ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Beziehung eine Chance hat... Chris hatte Lena doch zugesichert, dass er sich um Leon kümmern wird, als sei er sein eigener Sohn. In gewisser Weise ist es doch auch sein eigener Sohn, denn es gibt nicht nur den genetischen Vater, den Erzeuger, sondern vor allem auch den Vater, der sich um das Kind kümmert, es erzieht und für es da ist. Und diese Vaterrolle hätte Chris übernommen! Weil er Lena liebt! Weil er die Kinder liebt! Aber wen liebt Lena??? Trotz allem, was sie durchgemacht hat, kann ich keinerlei Verständnis für sie aufbringen. Tut mir Leid...

Schade, dass diese Story nun zu Ende ist, Ihr wisst ja, dass sie zu meinen Lieblings-Stories zählt und ich sie gerne auch bei einer FS-Wahl oben auf dem Treppchen gesehen hätte. Leider hat es nicht geklappt, aber das ändert nichts an der Qualität Eurer Story, die immer konstant hoch war und ist. :hallo:
 
So, ich nutze mal kurz eine Verschnaufpause bei unserem Umzug um die aktuellen Kommis zu beantworten!

@Innad.
Wenn du mich fragst....der Kniefall wäre mir lieber. *lach*
Uns war wichtig, dass das Ende zur Story passt und diese abrundet. Positiv oder negativ...bleibt jetzt dem Leser überlassen. ;) Ich denke, du hast es schön analysiert. Es würde alles weniger glaubhaft machen, wenn auf einmal alles gut und schön wäre. Bei all diesen Schicksalsschlägen ist das einfach nicht möglich!
Ich denke, der Vertrauensbruch gegenüber Chris war Lena nicht klar an dieser Stelle. Sie hat auch bei allen Fehlern in ihrer Welt durchaus logisch gedacht. Sie kann Leon nie die Mutter sein, welche ihn vorbehaltlos liebt. Sie hat Angst, dass der Hass mal grösser wird. Bevor es mal zum Schlimmsten kommt, ermöglicht sie ihm ein besseres, schöneres Leben. Bei allem Leid hat sie dennoch aus Liebe zu ihrem Sohn gehandelt. So grotesk das auch klingt. Aber sie möchte ihn schützen und da war diese Handlung wohl für sie der beste Weg. Das sie dabei Chris völlig ausgeklammert hat, mag der Punkt mit den vielen Fragezeichen sein. Aber ich schätze, dass wird ihr auch erst sehr viel später klar....wer weiss, was beide daraus machen. *lach* Vielleicht gibts noch einen Weg, vielleicht holen sie Leon zurück...oder die Beziehung zerbricht....Ob es darauf mal Antworten gibt, mal schauen! Vorerst steht aber ein ganz anderes Projekt für mich im Vordergrund. *zwinker*
Fetten Kuss an dich, Innad. Für deine Treue, deine immer ehrlichen Kommis und dafür, das es dich gibt!!! DANKE DANKE DANKE!!!
Deine Chrissy :hallo:
natürlich mit Eaver

@Dani04.
Die meisten glauben, dass Lena einen grossen Fehler begannen hat. Ich persönlich finde, dass sie in ihrer eigenen Welt durchaus logisch und nachvollziehbar gehandelt hat. Zu dieser Welt hat fast niemand Zutritt. Sie hat Angst, Leon nie voll und ganz lieben zu können. Sie hat Angst, dass es mal zum Äussersten kommt und sie etwas tut, dass Leon schadet. Für ihn tut sie das einzig richtige....sie ermöglicht ihrem Sohn ein neues, unbelastetes Leben. Mal ehrlich...wie soll Leon je vernünftig und einigermassen normal aufwachsen? Bei all dem, was passiert ist? Hat er eine Chance, ein normaler Mensch zu werden? Hat er eine Chance, ein normales Leben zu führen? Auch wenn Chris das nicht wahr haben will...die hatte er nie!!! Möglich, dass man zusammen viel hätte bewirken können. Aber wenn nur einer am Strang zieht, bewirkt das nur den Zusammenfall. Und vor diesem stehen Lena und Chris jetzt....was sie draus machen, bleibt eure Phantasie überlassen. Derzeit ist eine Fortsetzung nicht geplant, möglich das es mal kommt. Aber in allernächster Zeit nicht. Daher müsst ihr euch das persönliche Ende selbst aussuchen. ;) Es lässt Raum für Spekulationen, was mir an dieser Stelle für die Story extrem wichtig war.
Ein Happy End hätte nicht zum Storybild gepasst, auch wenns natürlich schöner gewesen wäre. Nur, bei allen Schicksalsschlägen erschien uns das als nicht so glaubwürdig. Also hoffen wir, du verzeihst uns das offene Ende! ;)
Auch dir ein ganz fettes, liebes Dankeschön. Für deine Treue von Anfang an, deine immer regelmässigen, fleissigen, ehrlichen Kommis...deine Spukaltionen...ganz besonders auch dafür, dass du immer an uns und diese Story geglaubt hast.
Wie oft hast du sie für die "FS-Wahl" vorgeschlagen. Unermüdlich! Das wissen wir bis heute sehr zu schätzen. Du hast uns untersützt auf deine Art - aus dem Hintergrund. Diese Unterstützung hat immer gut getan. Dafür sind wir sehr dankbar und an dieser Stelle möchte ich stellvertretend auch für Eaver ein fettes "DANKE" aussprechen!
Dein Chrissy-Eaver Team!
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
ich hab ne fotostory von funnychrissy verpasst!!!wie konnte das nur passieren.. *sniff und sofort ganze story les*
coole story!!!wie konnte ich sie nur verpassen..echt unglaublich *schäm*

;) Eaver und ich freuen uns auch jetzt noch über aktuelle Leser und die Mutigen, welche sich durch diese FS quälen. Es freut mich persönlich sehr, dass du dir diese "Arbeit" gemacht hast.
Danke für deinen nachträglichen Kommi und das Lob! Übrigens ist es keine Schande, eine FS zu übersehen. ;)
Herzlichen Dank nochmals!!!
 
Hi ihr!
Ich weiß, es hat ganz schön lange gedauert, bis ich meinen Senf zum Ende dazu gegeben hab, aber mir wollte einfach kein passendes Resumé einfallen.
Naja also Lobeshymnen hab ich euch ja schon zur Genüge vorgetragen, aber ich kanns einfach nicht lassen!
Ich wiederhole mich nur gerne und bescheinige euch hiermit, dass eure Story die Beste ist, die ich auf dieser Seite gelesen hab! Und das meine ich ernst.
Eure Story ist so wunderschön verschlungen. Ich meine der Anfang hat eigentlich so gar nichts mit dem Schluss zu tun. Eure Story ist so vielschichtig, es geht um so viele verschiedene Dinge. Am Anfang noch Lenas Schuld wegen Aijas Tod, Nele und ihre Liebe zu Niko, dann irgendwann Chris. Ihr erzählt keine Geschichte über ein thema, eure Geschichte entwickelt sich immer weiter und weiter. Sie wandelt sich und beschreitet neue Wege, so wie Lenas Leben. Ich bewundere wie sehr strukturiert alles ist. Ich hätte es nie hinbekommen eine Story über so viele Kurven und Kanten zu einem Ende zu führen. Das ist alles so durchdacht.
Ich wurde immer neu überrascht!
Eure Story hat fast schon ein Eigenleben entwickelt und ihr habt es dem Leser fast unmöglich gemacht die nächsten Geschehnisse vorraus zu sehen. (schämt euch ;))

Was soll ich sonst noch sagen? Also nochmal zusammengefasst (ich wollt eure Story eigentlich nicht so analysieren :P) Atemlose Stille ist einfach absoluter Hammer!!
Ich liebe diese Story!
LG
erin
 
Hi ihr!
Ich weiß, es hat ganz schön lange gedauert, bis ich meinen Senf zum Ende dazu gegeben hab, aber mir wollte einfach kein passendes Resumé einfallen.
Naja also Lobeshymnen hab ich euch ja schon zur Genüge vorgetragen, aber ich kanns einfach nicht lassen!
Ich wiederhole mich nur gerne und bescheinige euch hiermit, dass eure Story die Beste ist, die ich auf dieser Seite gelesen hab! Und das meine ich ernst.
Eure Story ist so wunderschön verschlungen. Ich meine der Anfang hat eigentlich so gar nichts mit dem Schluss zu tun. Eure Story ist so vielschichtig, es geht um so viele verschiedene Dinge. Am Anfang noch Lenas Schuld wegen Aijas Tod, Nele und ihre Liebe zu Niko, dann irgendwann Chris. Ihr erzählt keine Geschichte über ein thema, eure Geschichte entwickelt sich immer weiter und weiter. Sie wandelt sich und beschreitet neue Wege, so wie Lenas Leben. Ich bewundere wie sehr strukturiert alles ist. Ich hätte es nie hinbekommen eine Story über so viele Kurven und Kanten zu einem Ende zu führen. Das ist alles so durchdacht.
Ich wurde immer neu überrascht!
Eure Story hat fast schon ein Eigenleben entwickelt und ihr habt es dem Leser fast unmöglich gemacht die nächsten Geschehnisse vorraus zu sehen. (schämt euch ;))

Was soll ich sonst noch sagen? Also nochmal zusammengefasst (ich wollt eure Story eigentlich nicht so analysieren :P) Atemlose Stille ist einfach absoluter Hammer!!
Ich liebe diese Story!
LG
erin

:eek: Dein Kommi macht uns direkt sprachlos!
Ich freu mich sehr, dass dir unsere Story so gut gefallen hat. Mach dir wegen dem späten Kommi keinen Kopf. Ich hab dafür Verständnis und würde das NIE übel nehmen. Ich dürfte keine Story schreiben, wenn ich deswegen gleich beleidigt wäre. Also weg mit dem schlechten Gewissen oder dergleichen. ;)
Dein Lob ist echt der Hammer und ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Es berührt uns sehr, dass dich die Story so begeisterte und du auch das Konzept, welches dahinter steckt, so gut findest. Es war Eaver und mir immer wichtig, dass man die nächsten Schritte nicht so einfach vorausahnen kann. So blieb immer die Spannung aufrecht erhalten und durch die verschiedenen Facetten wurde die Story, zumindest behaupte ich das jetzt, nie langweilig und verlief sich nie ins Nirvana. Sie hing nie fest und das war uns sehr wichtig. Aber das bedeutete auch, wirklich ständig neue Ereignisse einfließen zu lassen. Daher war es nicht möglich, die Story weiter in die Länge zu ziehen. Sonst wäre sie irgendwann zu unverständlich geworden.
So gibt es trotz allem auch einen roten Faden, der nur ständig neue Knoten erhalten hat. ;-)
Herzlichen Dank nochmals!!!

Chrissy und Eaver
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten