PC-Probleme (Hardware)

Ich hab hier ein dubioses Problem und weiß nicht so recht, an was für einer Komponente es liegen könnte.

Wir haben hier (über Kabelkanäle) mehrere RJ45-Buchsen. An einer ist direkt über ein Cat5(e)-Kabel der Rechner einer Kollegin angeschlossen. Sie hat nun eine Downloadbandbreite von ca. 25Mbit/s. Eigentlich läuft über das Netzwerk aber 100Mbit/s. Alle anderen Rechner sind jedoch indirekt an den Kabelkanälen angeschlossen. Sie haben alle einen Switch dazwischen. Aber eigentlich dürfte das ja nichts ausmachen. Ein weiterer Unterschied ist, dass der betroffene Rechner der einzige Windowsrechner (Win 7) ist, alles andere sind Macs. Aber auch das sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Bandbreite haben. Ihr Kabel ist auch etwas länger (ca. 5 Meter, die anderen Kabel sind nur ca. 50 Zentimeter lang).

Ich bin sehr verwirrt. Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Edit:
Problem konnte gelöst werden. Das Kabel ist nicht abgeschirmt und es scheint wohl eine Störquelle zu geben. Vermutlich eine Mehrfachsteckerleiste, die direkt neben dem Kabelkanal liegt. Daher ging es auch am Switch vom Raum nebenan, da dann das Kabel nicht an dieser Störquelle vorbei muss. Haben jetzt ein abgeschirmtes Kabel bestellt, sowieso seltsam, weshalb dieses Kabel nicht abgeschirmt ist, die anderen aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abschirmung kann da tatsächlich schon einen Unterschied ausmachen. Da lohnt es sich, ein bißchen mehr Geld auszugeben.

Rein von der Beschreibung hätte ich jetzt allerdings auch nicht gedacht, dass eines der Kabel nicht genügend abgeschirmt ist, die anderen aber schon.
 
War auch etwas peinlich, dass es an sowas banalem lag. Aber beruhigend, dass es der Techniker auch nicht gleich bemerkt hat. Wir haben sogar am Hauptswitch, also am anderen Ende der Kabelkanäle, die Anschlüsse getauscht.

Wieso der eine Rechner aber keine Abschirmung hatte, verstehen wir nicht. Eigentlich haben hier alle die selben Kabel. Genau daran hätten wir es schon merken müssen. Alle haben hellgraue Kabel, nur die Kollegin hatte ein orangenes... Aber wer kommt denn bitte auf so eine Idee?

Morgen wird das neue Kabel erstmal verlegt. Dann hat die Kollegin endlich auch wieder Highspeed-Internet.
 
Bluetooth verbinden PC Lausprecher mit Blutooth-Stick

Hi,
ich habe ein Problem: Bluetooth-Stick bzw. mit Kabel und SpeedLink bluetooth Lautsprecher.
Der PC Win 8.0 findet sie nicht, dann habe ich gelesen man soll eine Software runterladen.

Das hatte ich mir etwas leichter vorgestellt, dann bin ich auf neue Netzwerkverbindung gegangen, da passierte gar nichts.

Kann jemand helfen?
VG ws
 
Ist denn der Treiber schon installiert? Ohne Treiber wird das wohl nicht gehen.

Die Netzwerkverbindung hat damit abe nichts zu tun, die ist für Interneteinstellungen usw.
 
Beschreibe mal genauer, was Du gemacht hast. Was bedeutet "mit Kabel"? Hast Du versucht, die Bluetooth-Lautsprecher mit einem (USB?)Kabel anzuschließen? Das wird wohl nicht funktionieren, weil der USB-Port nur zum Laden des integrierten Akkus vorgesehen ist. Ansonsten musst Du wie gesagt erst einmal die Treiber für den Bluetooth-Stick installieren, falls Windows das nicht selbst macht.

Unten rechts neben der Uhr solltest Du dann ein Bluetooth-Symbol finden, und wenn Du dort draufklickst, öffnet sich ein Fenster, wo Du nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung suchen kannst. Schalte also den Lautsprecher ein, drücke - sofern vorhanden - auf die Verbindungstaste, dann sollte Windows den Lautsprecher finden und als Bluetooth-Lautsprecher einrichten.
 
Ist denn der Treiber schon installiert? Ohne Treiber wird das wohl nicht gehen.
Also die bluetooth-Verbindung hat noch so ein kleines Kabel zum anschließen an den PC dran. Da ist nur das Symbol bluetooth drauf, leider war das ohne Gebrauchsanweisung, es hat sich auch nichts automatisch installiert.
Hier ein Bild hier gibts den klick
Gibt es da einen Treiber für alle? Egal was ich für einen nehme, also bluetooth ist bluetooth. Sorry für die Frage.

Ich hatte den vorhanden Lautsprecher (den alten mit Anschluss) raus gezogen, das hat der PC gemerkt. Es wurde auch nach einem Update gesucht... wo stand Vorgang kann 90 sek. dauern, da tat sich leider nichts.
Und der Lautsprecher kann wohl mit dem USB-KAbel auch aufgeladen,
der piepte auch kurz beim anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht irgendeinen Treiber installieren. Du musst den Treiber für genau dieses Gerät installieren. Solltest du im Idealfall auf der Herstellerseite finden können. Ohne den Richtigen Treiber kannst du es nicht nutzen.
 
Der Text auf eBay wurde wohl maschinell übersetzt, aber soweit ich das herauslesen kann, hast Du das Falsche gekauft, das ist ein Bluetoothempfänger, und kein Sender. Man schließt das Ding über USB an den PC oder ein Netzteil an, damit es Saft hat, und dann kann man den Audioausgang mit einem Lautsprecher, Autoradio oder einer Stereoanlage verbinden, und stellt dann eine Verbindung zu einem Handy via Bluetooth her, um davon die Musik via Funk zu empfangen. Du brauchst aber sowas in der Art, um Deinen PC Bluetooth-fähig zu machen und dann den Bluetooth-Lautsprecher damit zu verbinden und die Musik vom PC abzuspielen.
 
Das Erste was ich mir frage, hat dein Rechner überhaupt eine Bluetooth-Schnittstelle? Meist findet man diese Funkverbindung die eh nur an einen Notebook aber nicht am Desktop-Rechner. Und bei den Informationen zu dem Gerät wird es mit dem Finden der passenden Treiber auch nicht so einfach. Und die Bedienungsanleitung befindet sich auf der von dir verlinkten Webseite. ;)
 
Oh nein, das falsche... ich hatte noch mit meinem Vater telefoniert, der meinte nimm was großes...
Ja diese Variante hatte ich auch gesehen "Bluetooth 4.0 Adapter Mini Dongle Stick".
Ok. dann muss ich diesen wohl wieder zurück geben.


Das Erste was ich mir frage, hat dein Rechner überhaupt eine Bluetooth-Schnittstelle? Meist findet man diese Funkverbindung die eh nur an einen Notebook aber nicht am Desktop-Rechner. Und bei den Informationen zu dem Gerät wird es mit dem Finden der passenden Treiber auch nicht so einfach. Und die Bedienungsanleitung befindet sich auf der von dir verlinkten Webseite. ;)


Da muss ich mal schauen, dass ich finde wo das steht.
Ich muss nachher nachsehen, ob er eine Bluetooth-Schnittstelle hat,
der PC ist ca. 2-3 Jahre alt.
 
Größe des Gerätes ist unwichtig und sagt auch nichts über die Funktionalität.

Wichtig ist, dass du irgendeinen Bluetooth Empfänger brauchst, wenn du am Computer Bluetooth nutzen möchtest. Da reicht ein eingebauter Empfänger am PC oder eben so ein Dongle, wie ihn Andreas verlinkt hat. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass du das schon hast ohne kannst du ja keine Verbindung herstellen. Wenn du jetzt aber eh was neues kaufen musst, stellt sich die Frage: "Musst du das Gerät denn unbedingt drahtlos anschließen?"
 
Desktop-PCs haben meist kein Bluetooth, viele Notebooks hingegen schon. Im Zweifelsfall gibt der Gerätemanager in der Systemsteuerung Aufschluss darüber, und so ein Bluetooth-Stick kostet ja auch nicht die Welt. Es kommt natürlich darauf an, ob man überhaupt eine kabellose Verbindung benötigt; in der Regel wird es immer einfacher sein, Lautsprecher per Kabel am PC anzuschließen. Ansonsten hat wie gesagt so gut wie jedes Smartphone Bluetooth, man könnte seine MP3s also auch dort speichern und dann mit dem Handy eine Bluetooth-Verbindung mit dem Lautsprecher herstellen.
 
Desktop-PCs haben meist kein Bluetooth, viele Notebooks hingegen schon. Im Zweifelsfall gibt der Gerätemanager in der Systemsteuerung .. in der Regel wird es einfacher sein, Lautsprecher per Kabel am PC anzuschließen. .

Im Gerätemanager ist nicht dieses Symbol für Bluetooth. :naja:
Ja wir wollten uns das Kabelgewirr sparen.

Der neue Lautsprecher SpeedLink, hat ja auch ein Kabel dazu, ich muss mal schauen ob dieser nun auch so funktioniert. Diese Gebrauchsanweisung ist dürftig u. es kommt keine Meldung für ein Update.
 
Wenn im Gerätemanager kein Bluetooth angezeigt wird, dann hat der Computer kein Bluetooth. Dann brauchst du einen extra Empfänger, so wie z.B. der vorgeschlagene Dongle.

Ein Update sollte eigentlich auch nicht kommen. Updates haben nichts mit den angeschlossenen Geräten zu tun. Wird ein Lautsprecher über den Klinkenstecker angeschlossen, so brauchst du normalerweise auch keinen extra Treiber. Diesen Soundtreiber hat man normalerweise standardmäßig installiert. Nur falls Lautsprecher über andere Methoden (wie z.B. Bluetooth) angeschlossen werden sollen, wird ein spezieller Treiber dafür benötigt. Normalerweise sollte man auf der Herstellerseite fündig werden.
 
...
Ein Update sollte eigentlich auch nicht kommen. Updates haben nichts mit den angeschlossenen Geräten zu tun. Wird ein Lautsprecher über den Klinkenstecker angeschlossen, so brauchst du normalerweise auch keinen extra Treiber. Diesen Soundtreiber hat man normalerweise standardmäßig installiert. Nur falls Lautsprecher über andere Methoden (wie z.B. Bluetooth) angeschlossen werden sollen, wird ein spezieller Treiber dafür benötigt.

Das ist doch echt nicht wahr, ich nahm an neues Gerät u. das hat auch diese Funktion
Der Lautsprecher (Usb-Kabel dabei) ist dieser hier, da muss ich jetzt ggf. einen Treiber (SL-8901 RRWE) suchen. Speedlink TOKEN Speaker mobiler Bluetooth Lautsprecher aktiv Freisprechfunktion

Es ist zum Haare raufen, ich finde alle möglichen Seiten, aber keinen passenden Treiber?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch ein Bluetooth Lautsprecher und nicht mit einem Kabel. Hast du denn inzwischen einen Bluetooth-Empfänger am Computer?

Wenn du einfach Plug'n'Play (also reinstecken und gut ist) nutzen willst, dann muss es ein Klingenstecker sein. Also nix mit drahtlos.

Ansonsten hab ich jetzt einfach mal auf der Herstellerseite geschaut. Das scheint doch der richtige zu sein: http://www.speedlink.com/?p=3&cat=5122&pid=29305&paus=1 oder nicht? Da kannst du ja mal schauen, was die Anleitung so sagt oder ansonsten mal den Support nach dem Treiber fragen.
 
Für Bluetooth-Lautsprecher gibt's keine Treiber, die machen ja nix anderes, als Musik von einer Bluetooth-Funkquelle abzuspielen. ;) Der USB-Anschluss ist wie gesagt nur zum Laden gedacht, Du kannst also entweder das erwähnte Bluetooth-USB-Dongle für den PC kaufen, installieren, und dann wie in der Anleitung des Lautsprechers beschrieben eine Bluetooth-Verbindung aufbauen, oder den Lautsprecher per Audiokabel mit der Soundkarte des PCs verbinden. Alternativ kannst Du den Lautsprecher auch mit einem Bluetooth-fähigen Smartphone koppeln und von dort die Musik streamen.
 
... beschrieben eine Bluetooth-Verbindung aufbauen, oder den Lautsprecher per Audiokabel mit der Soundkarte des PCs verbinden. Alternativ kannst Du den Lautsprecher auch mit einem Bluetooth-fähigen Smartphone koppeln ...

Doofe Frage mit welchem Audiokabel? Also da steht ja noch Line in/out
man könnte die vorhanden Boxen (ist das Kabel etwas wacklig, bzw. im Eimer) da anschließen, wenn ich das richtige verstehe? Smartphone haben wir nicht, es sollten Boxen für den PC werden. Ich habe erst Mal zwecks (Rückgabe) falschen bluetooth beim Verkäufer nachgefragt.
 
Du brauchst ein Kabel mit einem 3,5 mm Klinkenstecker auf beiden Seiten (so wie dieses hier), das eine Ende steckst Du in den "Line out"-Ausgang von der Soundkarte (üblicherweise grün markiert) ein, das andere in den "Line in"-Eingang vom Lautsprecher.

also dieser sollte dann mit dem vorhanden Lautsprecher funktionieren,
ok. sowas habe ich leider hier nicht da. Kann ich mir quasi noch das passende dongle holen und dann sollte es klappen.
Man ich wollte das auch erst bestellen, aber gut als Laie, woher soll man das so genau wissen. Naja.
 
Wenn du dieses Kabel hast, dann brauchst du den Dongle nicht und umgekehrt. Dieses Audiokabel ist eine Alternative. Vorteil ist, dass man bei diesem Klinkenstecker nichts großartig bedenken muss. Reinstecken und fertig. Möglicherweise hast du aber sowieso so ein Kabel zu Hause noch von deinen altern Lautsprechern.
 
Stimmt, ich hätte vorher mal Fragen können. Beim nächsten Mal!


Wenn du dieses Kabel hast, dann brauchst du den Dongle nicht und umgekehrt. Dieses Audiokabel ist eine Alternative.


Ja is klar.
Leider ist am alten Lautsprecher das Kabel eingebaut ;) ;(
Ich wollte meinen Vater fragen, ob er so was rumliegen hat.
VG Ws
 
Das ist ja ärgerlich, dass das am alten Lautsprecher fest verbaut ist. Besonders falls das Kabel mal kaputt gehen sollte, kann man dann ja gleich die ganzen Lautsprecher in die Tonne treten. Oh man.
 
Besonders falls das Kabel mal kaputt gehen sollte, kann man dann ja gleich die ganzen Lautsprecher in die Tonne treten.
Deswegen werden die auch fest verbaut, am Besten noch ohne vernünftige Zugentlastung am Kabel damit es auch genau an der Box bricht. Das ist wie das Verkleben von Akkus oder irgendwelche tollen Gehäuse die sich nicht öffnen lassen wie beispielsweise bei einem Monitor um das Netzteil wechseln zu können.
 
Deswegen werden die auch fest verbaut, am Besten noch ohne vernünftige Zugentlastung am Kabel damit es auch genau an der Box bricht. ...

Genau die haben einen Wackelkontakt und kann man nicht reparieren.
deswegen kam ich auf die Idee: Spar die Kabel und probier doch mal Bluetooth als Lautsprecher aus.:naja:%)
 
Bei Open Office ist als Korrektursprache standardmäßig Englisch eingestellt. Das Wörterbuch für Deutsch muss man erst runterladen.
Musst mal in den Einstellungen für die Rechtschreibkorrektur schauen, da gibts einen Link zu den Wörterbüchern.
 
Scheint so. Aber dann wundert es mich, dass trotzdem alles als Fehler angezeigt wird. Gut, die neueste Version kenne ich jetzt nicht. Als ich das hatte, war es so, wie ich beschrieben hatte.
Kannst mal einen Screenshot von den Einstellungen machen? Vielleicht fällt mir da was auf. :)
 
Keinen Roaming Ordner? Das ist sehr merkwürdig, sollte es eigentlich geben. Welche Windows Version hast Du?
Und Welche Version von Open Office? Dann installiere ich die bei mir mal eben und guck mal, wo der Kram bei mir ist.

EDIT:
Und bei der zweiten Möglichkeit unter Dokumente und Einstellungen war auch nichts?
 
Keinen Roaming Ordner? ...
EDIT: Und bei der zweiten Möglichkeit unter Dokumente und Einstellungen war auch nichts?

kann ich den mal gelöscht haben?
OpenOffice 4 - Apache ?
Win 8 - 64 Bit
Das hätte mir die Suche mit Anzeigen müssen, wie komme ich zu Dok. und Einstellungen?
 
Das Du den Roaming Ordner mal gelöscht hast, ist eher unwahrscheinlich. Das hätte Windows Dir mit zahlreichen Fehlern quittiert, weil unter diesen Ordnern etliche Einstellungen auch für Windows selbst gespeichert sind.

Hab ein Bild angehängt, wie zu den Dokumenten kommst.

Ich installier das mal eben bei mir und schau mal bei mir. :)

EDIT:
Hab das bei mir installiert und bei mir funzt das. Bei mir liegt der Kram auch tatsächlich unter AppData\Roaming usw.. Tritt das Problem bei Dir erst seit kurzem auf, oder war das schon immer so?

EDIT2:
Doch, wäre tatsächlich möglich, dass Du den Roaming Ordner versehentlich gelöscht hast. Der Windows Kram liegt eher unter Local und LocalLow, wie ich gerade feststellte. Pass mal auf, wir könnten folgendes versuchen:
Ich lade den entsprechenden Ordner von mir aus hoch, gebe Dir den Link, und Du bringst den Kram bei Dir an Ort und Stelle, falls Du keine andere Lösung findest. :)
 

Anhänge

  • Dok.jpg
    Dok.jpg
    51,5 KB · Hits: 3
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
... unter AppData\Roaming usw.. Tritt das Problem bei Dir erst seit kurzem auf, oder war das schon immer so?

EDIT2:
... Der Windows Kram liegt eher unter Local und LocalLow, wie ich gerade feststellte. Pass mal auf, wir könnten folgendes versuchen:
Ich lade den entsprechenden Ordner von mir aus hoch, gebe Dir den Link, und Du bringst den Kram bei Dir an Ort und Stelle, falls Du keine andere Lösung findest. :)

also das Prob. war schon länger, seit 2 Jahren (ist der PC alt).
Hatte das erstmal aus dem Auge verloren, aber manchmal nervt es.
Ich nahm wohl mal an roaming hat was mit dem Handy zu tun, hab Ordner wohl gelöscht.
Local finde ich auch nicht ?!
 
Also den Ordner AppData siehst Du? Oder kann es ein, dass Du die Ordner nur deshalb nicht siehst, weil sie ausgeblendet sind?
Mach mal folgendes:
  • Gehe im Explorer oben in der Menüleiste auf "Ansicht".
  • Dann ganz rechts auf "Optionen":
  • Dann geht ein neues Fenster auf, und dort gehst ebenfalls auf "Ansicht".
  • Unter den erweiterten Einstellungen scrollst Du runter bis zum Punkt "Versteckte Dateien und Ordner"
  • Da den Punkt auf "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

Dann schau noch mal nach, ob Du die Ordner dann siehst. Wenn nicht, ist ein bissel mehr im Argen, als nur Open Office.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Wenn Du den Ordner oder Teile davon gelöscht hast, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als OpenOffice und ggf. noch andere Programme komplett neu zu installieren. Der "Roaming"-Ordner hat natürlich nichts mit Handy-Roaming zu tun, sondern ist ein Ordner, wo gemeinsam genutzte Komponenten gespeichert werden, eben so, wie ein (fremdes) Handynetz gemeinsam von mehreren Providern genutzt werden kann.
 
@Watersims:
Sehr gut, das freut mich. Äh, meinst Du damit, dass Dir hier Fehler angestrichen werden, wenn Du im Forum schreibst? Der Browser verwendet eine eigene Korrektur, die hat mit OpenOffice nichts zu tun. Da müsstest dann in den Browsereinstellungen nachsehen.
 
Ah... Kann aber auch sein, dass Du, auch wenn Du den noch mal in Deutsch runterlädst, das dt. Wörterbuch trotzdem nachladen musst.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Empfehlung, wie ich meine Festplatte auf Fehler überprüfen kann? Die Festplatte ist gerade mal ein halbes Jahr alt, aber ich habe aktuell echt große Probleme. Photoshop stürzt beispielsweise regelmäßig wegen einem Disk Write Error ab. Und auch bei der Installation von Spielen via Steam habe ich regelmäßig einen Festplattenschreibfehler. ich vermute also wirklich mal, dass es an der Festplatte liegt.

chkdsk habe ich schon drüber laufen lassen, da meldet Windows aber nichts. chkdsk habe ich einmal direkt über die Eingabeaufforderung laufen lassen und einmal über Windows direkt (Festplatte -> Auf Fehler überprüfen). Defragmentiert habe ich die Festplatte auch schon. Nirgends traten Fehler oder Warnungen auf. Das Problem mit dem Festplattenschreibfehler-Fehler habe ich dennoch.

Hat jemand spontan eine Eingebung, was ich da noch machen kann?
 
Es muss nicht unbedingt die Festplatte selbst sein, auch das Kabel oder die Buchse auf dem Mainboard könnte fehlerhaft sein. Sofern es nicht gerade ein Notebook ist, solltest Du also mal das Datenkabel tauschen und die Platte an einem anderen Anschluss anstöpseln. Falls das nichts hilft, könnte es auch am Festplattencontroller liegen, da hilft dann wohl nur ein Austausch der Platte. Testprogramme dafür kenne ich keine, die können alle nur die Datenintegrität auf der Platte selbst prüfen. Hast Du mal die SMART-Werte ausgelesen?
 
OpenOffice - deutsch Korrektur

Ah... Kann aber auch sein, dass Du, auch wenn Du den noch mal in Deutsch runterlädst, das dt. Wörterbuch trotzdem nachladen musst.

Hi,
also...
Ich habe jetzt nochmal OpenOffice neu drauf gemacht,
da wohl das Wörterbuch die alte Version nicht wollte?!
Mh, wenn ich jetzt die Rechtschreibprüfung mache ist es leer
bzw. werden mir keine Fehler (obwohl vorhanden) nicht angezeigt.
Ich kann das Feld einfach nicht bearbeiten, anklicken.
Hat jemand noch einen Tipp?
 
Es muss nicht unbedingt die Festplatte selbst sein, auch das Kabel oder die Buchse auf dem Mainboard könnte fehlerhaft sein. Sofern es nicht gerade ein Notebook ist, solltest Du also mal das Datenkabel tauschen und die Platte an einem anderen Anschluss anstöpseln. Falls das nichts hilft, könnte es auch am Festplattencontroller liegen, da hilft dann wohl nur ein Austausch der Platte. Testprogramme dafür kenne ich keine, die können alle nur die Datenintegrität auf der Platte selbst prüfen. Hast Du mal die SMART-Werte ausgelesen?

Hallo Andreas,
ich habe die SMART-Werte mal direkt mit einem Analyse-Tool von Western Digital analysiert: da sieht alles in Ordnung aus (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • smart-daten.jpg
    smart-daten.jpg
    139,9 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Problem mit Steam habe ich hier etwas gefunden. Hast Du evtl. auch solche 0 kB-Dateien, die die Installation blockieren? Möglicherweise ist bei Photoshop die Auslagerungsdatei beschädigt, wenn Du sie löschst und neu anlegst, funktioniert es vielleicht wieder. Ansonsten fallen mir höchstens noch Kompatibilitätsprobleme zwischen den Programmen und Windows ein, testweise kannst Du versuchen, Photoshop und Co. mal als Administrator zu starten. Falls das klappt, ist vielleicht mit den Dateizugriffsrechten etwas vermurkst.
 
Ich hab auch mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich nutze in meiner Wohnung WiFi. Mein PC ist auch mit WiFi verbunden, und der verliert ab und an einfach die Verbindung. Dann muss ich sie trennen und wieder verbinden und dann gehts wieder reibungslos. Das passiert alle paar Tage, aber ein spezieller Rhythmus ist mir noch nicht aufgefallen.
Alle anderen Geräte (Smartphone, TV, PS4) verlieren die WiFi Verbindung jedoch nie. Es ist nur der Computer.

Weiss jemand warum das so ist?
Auch am Router blinkt alles ganz normal, ist ja auch logisch da ja sonst die andere Geräte auch Probleme hätten. :)

Ich nutze übrigens Windows 10.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten