PC-Probleme (Hardware)

Bei Notebooks bekommt unser Service-Provider immer Probleme mit dem Image, mit dem die Systeme installiert werden. Notebook-Hersteller wechseln gerne alle zwei Monate mal die Hardware ohne das dies erkennbar wäre. Und du hast selber SO-DIMM in deiner Notebook-Beschreibung angegeben...
 
Ich brauche DRINGEND hilfe!
Mein PC startet seit gestern nicht mehr hoch!
Kurz nach dem Windows XP-Balken beginnt es immer wieder von neuem zu starten!Und dann kommen immer die Optionen "windows im abgsichertem modus ,normalen modus bla bla bla" starten!Leider funktioniert der abgesicherte modus auch nicht mehr!:argh:Des weiteren ist mir aufgefallen,dass immer ein Bluescreen für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint!!(Was das sein mag:confused:)

Ich habe:
windows xp
pentium 4- 3Ghz
1024 MB Ram

Wäre unendlich dankbar,wenn mir jemand helfen könnte!:heul:
 
Hast Du was am Rechner verändert? Neue Hard -oder Software installiert? Kannst Du sehen, was auf dem Bluescreen steht?
Bluescreens deuten meist auf ein Hardware -bzw. Treiberproblem hin...
 
ne eigentlich nicht!
Hätte noch erwähnen müssen,dass ich schon dieses Problem bereits früher gehabt hatte, aber ich habe mir darüber keine ernsten Gedanken gemacht!Da es nach 1-2 mal neustarten gekommen ist!Leider kann ich auch nicht erkennen was auf dem Bluescreen steht,da es nur für einen sehr kurzen Moment auftaucht!
 
Versuche mal mit der XP-InstallationsCD zu starten und rufe dann die Wiederherstellungs- (oder Reparatur-)konsole auf.

Wenn die Kommandozeile (wie bei DOS) erscheint chkdsk c: /p (oder /f, weiß nimmer genau) ausführen und sehen, ob das Problem behoben ist.
 
problem ist jetzt ,dass die CD-Laufwerke auch nicht mehr funktionieren!
Ich weiiß,ein seher kompliziertes Problem!:argh:
*verzweifelt*
 
Dann würde ich mal einen "Fachmann" einen Blick auf die Hardware werfen lassen. Könnte nämlich auch ein Hardwaredefekt sein und zwar eines, welches sich ohne genauen Blick auf das Motherboard sich nicht klären lässt. Gerade dieses ein- bis zweimal Neustarten bis zum stabilen Betrieb deuten darauf hin.
 
Hoi an alle PC-Bastelfreaks,

ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen :) Hab mir jetze mal nen neuen Rechner geleistet. (AMD Dualcore, nVidia GeForce, S-ATA 250 Gig, 1024 DDR2 Ram) und folgendes Problem, was mich die letzten zwei Tage um den Schlaf gebracht hat, im wahrsten Sinne des Wortes:

WinXP Prof lässt sich verteufelt nochmal nicht installieren. Es zeigt entweder irgendeine Fehlermeldung schon beim kopieren von Dateien (mal kann die ntfs.sys nicht kopiert werden, mal ne andere Datei, mal dies, mal jenes), oder er kommt bis zur grafischen Installation vorwärts und hängt sich dann irgendwann dabei auf. Manchmal startet er während der Installation auch einfach neu, wies ihm grade passt, oder er würgt nen Bluescreen raus. Es ist nie zweimal der selbe Fehler, sondern immer irgendein anderer Müll. Nachdem ich nun die letzten 48 Stunden ohne Schlaf ca 30 mal versucht habe, Windows zu installieren, Stundenlang gegooglet habe, wölfundnölfzig PC Foren durchgekuggt hab, seid ihr meine letzte Hoffnung!

Also, ein Problem mit der S-ATA ist es nicht, denn die Platte wird problemlos erkannt und die Treiber auch kopiert. Ich habs in dem neuen Rechner auch schon versucht, auf ner IDE Platte WINXP zu installieren - der selbe Mist wie beschrieben.

Getan hab ich:

-Festplatte gewechselt und Installation auf S-ATA wie auf IDE versucht (Erfolglos)
-CD Laufwerk ausgetauscht (Erfolglos)
-grölfzig mal im BIOS rumgepfuscht (Erfolglos)
-verschiedene WINXP Installations-CDs versucht (Erfolglos)

Jetz bleiben ja eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten:
1. Prozessor kaputt
2. Mainboard kaputt
3. RAM kaputt

Ich hätt ja auch noch den Speicher ausgetauscht, wenn ich noch einen passenden hier rumfliegen hätte :/ Hab ich aber nicht und somit hab ich den Speicher ersma als defekt markiert und zurück zum Hersteller geschickt.

Hat irgendeiner von euch ne Idee, was das sein könnte? \(O_O)/
 
mainboard oder ram.
hast du 2 ram sticks drin? dann mal einen raus und nur den andren probieren.
 
Wenn Windows schon bei der Installation mit verschiedenen Bluescreens um sich wirft, ist höchstwahrscheinlich der RAM kaputt oder sonstwie nicht kompatibel (auch wenn's von den Daten her stimmen müßte). Warte also erstmal ab, bis Du Ersatz bekommst, davor dürfte es mit einer weitergehenden Fehlerdiagones schwer werden.
 
Sowas hatte ich auch schon... Da wars das Mainboard.
 
Die Lüfter gehen prima. Ist alles Neuware und das irritiert mich ...
Badewannenanalogum, so wird die die Kurve für die Ausfallhäufigkeit von elektronischen Baugruppen genannt. Am Anfang gehen ganz viel kaputt und dann wieder bei erreichen der (geplanten) Lebensdauer.
 
Ich hab da auch mal wieder ein kleines Problem.
Letztens kaufte ich mir einen MP3-Player von Trekstor. Altes Problem -> mein PC findet den Player nicht als Wechseldatenträger (Windows XP, ServicePack 2). Vor einiger Zeit erschien zumindest noch dieser Hardware-Assistent, den man nach Hardware im Internet suchen lassen konnte (leider funktionierte mein Internet da noch nicht). Aber nun kommt er nicht mehr. Ich steck den Player in die USB-Buchse und nichts passiert. Ein Defekt am Player ist auszuschließen, da er auf einem anderen PC funktionierte und auch meine USB-Anschlüsse müssten in Ordnung sein, da der Scanner oder die Webcam auch funktionieren.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen oder weiß zumindest, wie ich es schaffe, dass dieser Hardware-Assistens mal wieder erscheint.
 
Gehe mal, wenn der Player angeschlossen ist, in den Gerätemanager. Sind dort irgendwelche Einträge mit Ausrufezeichen zu sehen? Das könnte auf eine verunglückte Treiberinstallation hindeuten. Lösche diese Einträge, starte Windows neu und versuche dann nochmal, den MP3-Player anzuschließen.
 
Habe ich getan, hat aber nicht funktioniert. Zumindest ging jetzt dieser Hardware-Assistent nochmal auf, der nun folgendes sagt:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Automatisch installieren geht nicht, da keine CD dabei war und dann nur die Meldung erscheint, dass die Installation nicht fertiggestellt werden konnte und die Hardware wohl nicht funktioniert und bei der anderen Installationsart bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich da anklicken soll. :ohoh:
 
Ich habe endlich mein PC zurück bekommen und die meinten das sie das Mainboard und die Festplatte gewechselthaben!:(
Ich hatte wichtige daten drauf!Aber als ich dann in der suche die namen der datein gegeben habe,ware sie da!^^

Das sollte nur ein kleiner Tipp sein, also nicht gleich aufgeben,wenn ihr daten vermisst!= )
 
Ich habe ein Problem mit meiner Webcam, eigentlich zwei, aber nur das eine stört mich auch. Die Webcam ist eine Labtec Webcam Pro, die ich letzten Sommer gekauft hatte. Siet ich Vista drauf habe, funktioniert sie eher unzuverlässig, obwohl ich die Software aktualisiert habe (laut Hersteller ist die neue Version Vista-kompatibel). Das merkwürdige Problem ist allerdings, dass ich Videoclips, die ich damit unter XP aufgezeichnet habe, gar nicht anschauen kann. VLC wie auch Mediaplayer spielen nur die Tonspur ab, aber nicht das Bild. Das gilt auch für die Clips, die Mergi mit ihrer Webcam (gleiches Model, aber unter XP) gemacht hat.
Kann mir jemand sagen, ob die Labtec Webcam Pro irgendeinen speziellen Codec verwendet, der unter Vista nicht funktioniert, oder wie ich das rauskriegen kann?
 
Ich habe ihn grade wiederholt versucht zu starten, aber egal ob in abgesicherten Modus oder anders, er stürzt jedesmal ab! Was soll ich denn jetzt nur machen?
1. Gehäuseseite wegnehmen, Rechner starten und nachschauen, ob sich alle Lüfter drehen.
Wenn ja, warten bis Dino kommt und ein Netzteil zum Testen mitbringt. ;)
 
Gar nicht gut. Wenn sich alle Lüfter drehen alles einmal von Wollmäusen befreien und sich die Bauteile begutachten, insbesondere die runden Dinger rings um den Prozessor herum. Wenn da einer aufgebläht ist oder Flüssigkeiten zu erkennen sind, dann brauchst du ein neues Mainboard.

Wenn ein Hardwaredefekt nicht erkennbar ist, dann solltest du vielleicht eine Reperaturinstallation versuchen. Ich hoffe, du fährst ein regelmäßiges Backup deiner persönlichen Daten...
 
Das könnte durchaus an der Harddisk liegen - keine Sorge =)

Ist der PC innendrinn extrem verstaubt? Ein vorsichtiges (schwaches) Staubsaugen kann abhelfen - aber Achtung: der Staubsauger sollte den PC nicht berühren (elektrostatische Entladung...)
 
Versuche mal mit der Original-CD von Windows zu booten und die Reparaturkonsole zu starten. Das ist dann ein DOS-Prompt. Dort mal ein CHKDSK /F (oder CHKDSK /R - weiß nicht mehr genau) ausführen. Die Parameter kann man zuvor mit CHKDSK /? aufrufen. Einfach mal sehen, was geht.

Und dann wieder normal booten.
 
Kann auch ein RAM-Riegel Defekt sein... dann startet mein Windows auch nicht, bzw stürzt beim Ladebildschirm ab :)
 
Vor ein paar Tagen hat sich meine Festplatte (Seagate Barracuda 200GB) verabschiedet. Im laufenden Betrieb ist Windows eingefroren, mit Neustart war nix.
Wenn ich die Platte drin lasse, dann kommt zwar der grafische Bildschirm vom Board, aber das wars dann auch - kein BIOS, kein Bootloader, nix. Mit einer Linux LiveCD konnte ich zwar booten, aber erkannt wurde die Platte nicht.

Lässt sich da noch irgendwas retten? Oder kann man die getrost in den Müll werfen? Wär bissl schade um die Daten :(
 
Schonmal die Platte in einem anderen PC ausprobiert? Vielleicht ist ja auch das Mainboard hinüber. Ansonsten: Wenn das BIOS die Platte nicht mehr erkennt, wird man vermutlich nicht viel machen können - und auch wenn die Dinger Festplatten heißen, sind sie nunmal empfindlich und können kaputtgehen, deshalb sollte man stets ein wenigstens halbwegs aktuelles Backup haben...
 
Okay, danke für die Antwort. In einem anderen Rechner tuts die auch nicht, aber eine andere (selbes Modell) tuts hier einwandfrei, das Board ist also in Ordnung.

Hmm, so'n Mist.
 
Hallo, kann mir bitte wer bei meinem WLAN helfen? =) Ich hab jetzt alles installiert und aufgebaut, aber wenn ich den Laptop mit dem Drahtlos-Netzwerk verbinde, kann ich dort nicht auf das Internet zugreifen. Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Woran kann das denn liegen?
 
Öhmn... ja, denke schon oO" Ich weiß nicht. Eigentlich nicht. Es sind zwar beide Computer mit dem Netzwerk verbunden, aber eigentlich müsste ich da den anderen PC auch sehen, wenn ich auf Netzwerke gehe, oder?

Was muss ich denn jetzt eigentlich anstecken? Ich hab den PC mit dem Modem verbunden, den Router mit dem Modem, das USB-WLAN-Dingsi mit dem Rechner und fertig :argh: Und gestern abend hat der Laptop das Netzwerk noch gefunden, stand beim PC und beim Laptop "Hervorragende Qualität", aber das Internet ging halt nicht. Jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr. Also alle 1-2 Sekunden wechselte es von "Keine Verbindung hergestellt" und "Hervorragende Verbindung. Dann hab ich mal versucht, den PC vom Modem abgemacht und beim "Lan1" vom Router angesteckt. Herr Gott nochmal ^^" jetzt hab ich gar keine Verbindung mer, obwohl ich es wieder umgesteckt habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal kommt das Modem erst am Schluss. Also so: PC>Netzwerk>Internet. Ich habe keine Ahnaung warum alle paar Sekunden die Verbindung abbricht.
 
Öhmn... ich wollte das mit dem WLAN jetzt gut sein lassen, damit ich einfach wenigstens auf dem PC jetzt wieder Internet habe, aber jetzt gehts nicht mal mehr da, nur auf dem Laptop und dem Netzwerkkabel :argh:
Also wie genau muss ich da denn jetzt vorgehen? Das Benutzerhandbuch ist viel zu kompliziert für mich geschrieben >_<"+

edit: Internet läuft wieder, aber dafür auf dem Laptop nicht mehr ^^" und ich hab das mit dem WLAN jetzt halbwegs verstanden, aber ich kann nicht mehr auf die Seite zugreifen, wo man die einstellungen vornehmen muss... dieses 192.168.2.1 oder so. oO"
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Hab mir net alle Beiträge durchgelesen also bitte net böse sein wenns dir Frage so oder ähnlich schonmal gab.
Hab mir n Headset gekauft und das auch ordnungsgemäß angeschlossen. Kann auch bei icq oder so meine Freunde hören, aber das Mikro funzt nicht. Ich hab mich schon bei den Einstellungen unter Arbeitsplatz umgeguckt, aber nicht viel verändet da ich mich nicht so gut auskenne und nichts falsch machen will.
Wär für Hilfe dankbar^^
 
systemsteuerung - sounds... - audio - lautstärke.. - optionen - eigenschaften - aufnahme und da dann mikrofon anhaken wenns noch nicht angehakt ist. bzw auch die lautstärke hoch genug einstellen (wenns nicht eingeblendet ist kannst dus unter optionen - eigenschaften - aufnahme einblenden)
 
Hi,

ich hätte da nur ne kurze Frage: Ist ein PC mit 512MB RAM und 1.83GHz wirklich schlecht (im Vergleich zu heutigen Systemanforderungen von Spielen bspw.) ??
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen
Ich hoffe ihrkönnt mir trotzdem helfen.

Folgendes Problem:
Gerade eben wollte ich meinen Pc ( einen anderen ) einschalten, doch er piepst nur, er fährt weder hoch noch tut sonst was. Er piepst einfach nur, dann startet er wieder und so geht das immer wieder. Ich habs auch schon öfter probiert, leider erfolgslos :(.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Gestern ging er noch ohne Probleme.
 
Ja ich frag mich nur wie weil ich ja nicht mal mehr am desktop komme. Mein Bruder kommt dann vorbei und sieht sich das dann mal an.
Die Liste hab ich übrigens gefunden. Ich hoffe das es nicht allzu schlimm ist :(

Ja ich habe ein neues Spiel installiert aber das ist ne gute Woche her
 
Das Piepen beim Start deutet auf einen Hardwaredefekt hin, hat an sich nichts mit installierter Software/Treiber zu tun.

Das kann von Defekt im Netzteil über zerschmorte CPU, stehender Lüfter , defekter RAM oder lockere Grafikkarte alles sein.
Genau hinhören und mit Fehlermeldungsliste abgleichen.
 
@Jenny
Was ist es für ein PC? Falls es ein DELL ist, könnte ich dir eventuell helfen, herauszufinden was das genau ist, weil ich hauptsächlich mit defekten DELLs arbeite...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten