Nicht alle downloads werde im spiel angezeigt wieso?

Loona4

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Alter
38
Ort
wohne zwischen St.Gallen und Zürich :)
Geschlecht
w

hallo liebe sims süchtige...ich hät da mal ne frage ich hab fleissig gedownloadet und hab mich schon gefreut mein haus einzurichten...doch als ich sims2 neu startete waren nicht alle neuen objekte drauf, die die drauf waren waren komisch sortiert (z.b. bettgestelle unter badzubehör)..

meine fragen, kann man das irgendwie selber sortieren

und

wieso werdne nicht alle downloads angezeigt....

danke für eure hilfe
 
Also, auf die zweite Frage kann ich dir eine Antwort geben:
Für manche Downloads brauchst du Meshes (das sind die Grundgerüste, wenn mich nicht alles täuscht) und für manche brauchst du CEP (Coulour Enabled Package).
 
ich hab auch gleich mal ne frage:

hab frisuren und kleider runtergeladen. hab auch alle meshes runtergeladen. hab auch alles richtig im download ordner von eigene dateien/ea games entpackt. es werden auch kleider und frisuren angezeigt. nur bei manchen frisuren und bei vielen kleidern wird dann nur eine bereits vorhandene maxis-frisur bzw. maxis-kleidung angezeigt, wo eigentlich der download sein müsste. hab benutzerdefinierte objekte aktiviert. fragt mich auch jedes mal wenn ich spielen will, dass da ein benutzerdefinierter inhalt ist und ob ich den aktiviert haben will. und jedes mal sag ich ja.

warum ist das so? warum zeigts nicht alle downloads an?

kanns sein dass manche downloads erst mit jedem spielstart einzeln freigeschaltet werden? also dass frisur1 beim ersten spielstart angezeigt wird und beim 2. spielstart dann frisur 1 und frisur 2 etc. ? ich hatte schon mal das gefühl... also zumindest waren dann beim nächsten spielstart wieder ein - zwei frisuren mehr da als vorher...

:confused:
 
hmh ja danke jetzt weiss ich zwar was n mesh ist (so in etwa *g*) aber das bringt mir nix...heisst das jetzt die mesh's die ich gedownloadet hab kann ich net brauchen...sind das eigentlich nur die andern farben und ich müsst das "originalstück" haben, damit die verschiedenen farben angezeigt werden?
 
Nun, Meshes siehst du meist gleich neben dem Download. Runterladen, entzippen, fertig. Es sind, wie schon gesagt, die Grundgerüste, und die Downloads machen alles dann schön farbig *gg*
CEP ist - glaube ich - eine Art Programm...das kriegst du bei www.modthesims2.com , aber die sind leider offline zur Zeit.
 
Hmm, nein, da steht wirklich nix, und auch nicht, dass du CEP brauchst...kp warum die nicht funzen...
 
Hast du CEP?? Wenn nicht, könnte das der Grund sein...oder aber dass der Download einfach fehlerhaft ist.
 
CEP ist Colour Enabled Package. Das ist eine Art Programm, was das aber genau macht, weiß ich nicht, da müsst ihr die Spezialisten unter uns fragen.
Einfach runterladen, installieren und die Downloads sollten funzen. Normalerweise steht das aber bei den DLs dabei, wenn man CEP braucht.
@Loona04: Ja, das reicht. Du musst nicht nochmal alles runterladen!
 
Du hast die benutzerdefinierten Inhalte aber schon aktiviert?
Am Anfang kommt da so ein Menü, wo alle aufgelistet sind und da kannst wählen zwischen aktivieren und deaktivieren.
Wenn sie deaktiviert sind und du sie aktivierst, musst du das Spiel neu starten, damit sie aktiviert sind.
 
Hmm, das Problem hab ich aber auch; wenn die benutzerdefinierten Inhalte inaktiv sind, würden ja eigentlich überhaupt keine DLs angezeigt, die keine Maxis-Recols sind, oder??? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bei mir angezeigt werden; ich bekomm zum einen nie ein Fenster, wo ich gefragt werd, ob ich die aktivieren will, zum anderen gibts im Optionsmenü ja auch den Punkt "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen JA/NEIN" und da is bei mir JA angehakt. Trotzdem habe ich Probleme.

Bei mir is so: Es werden die meisten DLs angezeigt, nur manche nicht, auch manche Recolors werden nicht angezeigt. Ich hab aber ganz sicher alle Meshes runtergeladen, IMMER darauf geachtet, dass ich NUR Objekte downloade, die kein EP benötigen (weil ich keines hab), und den CEP hab ich auch installiert (kanns sein, dass das nur ein Programm ist, das man einmal installieren muss damit es funktioniert? Ich mein, man hat da nichts, das man in den DL-Ordner verschieben muss? Und man muss es auch nicht starten, nur installieren und damit basta, stimmt doch, oder?) - trotzdem wird nicht alles angezeigt. Das betrifft hauptsächlich Zäune (was ich schlimm finde, weil ich ein paar echt tolle runtergeladen hab, die zu meinen Tapeten passen und die ich zT ewig gesucht hab), aber auch Sachen aus dem Kaufmodus.

zT ist es aber auch so (nur im Kaufmodus), dass die Sachen im Katalog zwar angezeigt werden, wenn ich sie dann aber ausm Katalog ins Spiel rausziehen will, ist da nichts - woran kann das liegen? Einmal ist mir da sogar schon der PC abgestürzt, weil ich es bei einem Teil ein paarmal hintereinander probiert hab >.< Wie gesagt, hab ich aber ganz bestimmt alle Meshes und nur die Sachen, die mit dem Grundspiel alleine funktionieren.
Das nervt mich schon total, weil das meistens genau die Sachen betrifft, die mir am besten gefallen, bzw einzelne Teile aus einem ganzen Set, wo ich dann improvisieren und was anderes nehmen muss, das halt irgendwie dazu passt - außerdem kommt mir vor, als wären das immer wieder Sachen von den gleichen Erstellern (von denen aber andere Dinge dann wieder tadellos gehen)

Zu den Meshes: Ich schau immer, ob ich irgendwo einen Hinweis finde, dass der Mesh nicht enthalten ist, bzw ob dabeisteht, DASS er dabei ist. Wenn er nicht enthalten ist, hol ich ihn mir extra; genauso mach ich das mit den EPs. Wenn gar nichts dabeisteht, geh ich dann davon aus, dass der Mesh dabei ist, bzw das Teil ohne EPs spielbar ist - kanns vielleicht daran liegen??? Dass manchmal eben doch der Mesh nicht dabei ist oder ein EP benötigt wird, obwohl nichts davon dabeisteht??? %)

Das downloaden is schon fast eine eigene Wissenschaft :lol: - ich bitte alle diplomierten Downloader und Sims 2-Spieler um Rat!!! :D
Danke schonmal ^^ und lg - und tut mir sorry, dass ich hier leider keine Hilfe anbieten kann ^^"! Yoyo :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
objekte erscheinen nicht im spiel

also ich hab stundenlang herumgesucht aber nie das richtige gefunden, deswegen
tut es mir sehr leid wenn es sowas doch schon mal gab :argh:
meine festplatte war kaputt und von daher musste alles raus, hab das spiel neu installiert und alles, und hab mir auch schon wieder ein paar neue sachen gedownloadet, nur mein problem ist, dass zwar genetik und alles im spiel drinnen ist, aber die ganzen objekte nicht! aber manchmal hab ich es so im collection file runtergeladen und bei den kollektionen ist dann eine neue kollektion dabei, aber auch da sind die objekte nicht drinnen! :confused: dieses problem hatte ich früher nie!!
HILFE BITTE!
lg texasgirl
 
Hi Texasgirl,
also soweit ich weiß, sind in den Collection Files die Objekte nicht drinnen - das sind mehr oder weniger nur "Zusammenfassungen", Du musst die Objekte einzeln runterladen und dann das CF noch zusätzlich, sonst hast nur den leeren Ordner und sonst gar nix... is mir auch schon passiert ^^
Lg, Yoyo :hallo:
 
texasgirl schrieb:
aber die ganzen objekte, die ich einzeln heruntergeladen hab werden ja auch nicht angezeigt!
lg texasgirl

Und Du hast ganz sicher auch alle Meshes? Den CEP hast Du auch? Und nur Objekte, die auch für Dein Spiel / Deine EPs geeignet sind? Benutzerdefinierte Inhalte sind auch sicher aktiviert??? Und Du hast auch alles in den Download-Ordner entpackt - also aus den Zip-Files raus (naja, ich denk mal, Du hast es so gemacht wie früher, also wirds daran wohl eher nicht liegen :lol: - vorher hats ja auch funktioniert, oder?) Werden überhaupt keine DL-Möbel angezeigt, oder nur bestimmte nicht?
 
Download

habe da son kleines Problemchen( schon seit längerem) und verfasse einfach nochmal ein beitrag darüber. =)

habe schon seit längerem Wilde Campus jahre und jetzt auch endlich Nightlife und habe denn meine ganzen Downloads in den Ordner gebracht. Wenn ich dann das Spiel starte kommt eine meldung, dass benutzerdefinierte Inhalte etc aktiviert und deaktiviert werden. Klicke ich dann auf aktivieren sind die Downloads nicht im Spiel. Wenn ich dann das Spiel neu starte, dann aber auf deaktivieren klicke, sind si eim Spiel. Aber wenn ichs denn das nächste Mal wieder starte, sind die DL ja immer noch deaktiviert. Um sie dann im Spiel haben zu können, muss ich aber auf aktivieren klicken, dass spiel beenden und denn nochma neu laden und auf deaktivieren:confused: das is gar nicht schön, könnt ihr mir sagen woran das liegt und mir denn auch noch helfen *grins*

vlg kuecken
 
Also, es reicht, wenn Du einmal auf aktivieren klickst und das Spiel neu startest. Dann sollten die Downloads im Spiel sein. Wenn das klappt, dann kannst Du die Meldung ignorieren und in der Nachbarschaftsansicht unter Einstellungen abschalten....
 
Bitte helft mir :Eek:(

:confused: Kann mir jemand helfen???
Habe die Downloads installiert (Sim2PackDateien) und die anderen entpackt und in downloadordner kopiert aber sie sind nicht im Spiel???
Bin am verzweifeln...
Gruß Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Du

Hast du auch die objekte aktiviert und dann spiel neu gestartet?
 
Ja also das stand schon auf Objekte aktiviert...
Neu gestartet habe ich jetz nicht...
Weil ich ja ständig neu starte um nochmal zu gucken ob ich alles im richtigen Ordner habe...
Meinst du das liegt daran???
 
Ist es noch immer eine Sims2Pack Datei? Dann musst du Doppelklicken um daraus "Package Dateien", also ".package"s zu machen. Nur Package-Dateien funktionieren bei Sims2.

Die andere Variante wäre, dass dir die passenden Meshes dazu fehlen - wenn es z.B. Möbel waren, deren Formen es nicht im Grundspiel und /oder den Add-Ons gibt. Es steht bei so gut wie jeder Seite dabei, woher die Meshes sind, bzw. man kann sie manchmal auch gleich auf der Seite downloaden, manchmal aber eben separat.

Die dritte Variante ist, dass es Recolors zu einem/r Add-On-Möbelstück/Frisur/Kleidung ist, dass du nicht hast.

Habe ich jetzt eine Möglichkeit vergessen? :ohoh:

Ich glaube nicht... %)

LG!
 
Seit Add Ons einige downloads nicht mehr im Spiel

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin kein Sims Neuling aber ein totaler Technik und download legasteniker :-) Dank diesem Forum hat eigentlich alles immer ganz gut geklappt aber jetzt habe ich das add on NL und OFB und seitdem sind etliche Downloads vor allem Möbel etc nicht mehr im spiel. Nach dem Starten kommt ja ein Fenster wo steht benutzerdefinierte Inhalte aktivieren (oder so ähnlich) aber nur vor drei meiner Downloads ist ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und auch nur diese drei finde ich dann im kaufmodus, weiß nicht wie ich die restlichen downloads da rein kriege?????:argh:
 
princesschen schrieb:
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin kein Sims Neuling aber ein totaler Technik und download legasteniker :-) Dank diesem Forum hat eigentlich alles immer ganz gut geklappt aber jetzt habe ich das add on NL und OFB und seitdem sind etliche Downloads vor allem Möbel etc nicht mehr im spiel. Nach dem Starten kommt ja ein Fenster wo steht benutzerdefinierte Inhalte aktivieren (oder so ähnlich) aber nur vor drei meiner Downloads ist ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und auch nur diese drei finde ich dann im kaufmodus, weiß nicht wie ich die restlichen downloads da rein kriege?????:argh:
Also zuerst die Suche benutzen, denn auf diese Frage haben wir sicher alle schon einige Male geantwortet, ok? Und dann guck mal in diesen Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?p=2378780&posted=1#post2378780
 
Zuviele Downloads?

Hallo erstmal,
also ich hab ein Problem mit Downloads, ich hab mir letztens von verschiedenen Seiten Dinge (Kleidung, Schminke, Haare etc.) heruntergeladen, aber nur 2 oder 3 Dinge werden im Spiel angezeigt, der Rest blieb verschollen, ich hab den PC neu gestartet um zu schaun obs dan geht, aber ne es ging immernoch nich. Ich hab dann nochmal etwas zur Probe runtergeladen aber das wurde auch nicht angezeigt, davon nichtmal ein einziges. Alle Meshes zu den Dingen ha ich auch gehabt.

Kann es vielleicht daran liegen das ich schon so viel runtergeladen hab?
Oder an was kanns den noch liegen?

Danke schonmal

P.S Fals es so ein Thema schon gibt tuts mir leid, ich hab nämlich dannach gesucht aber nichts gefunden...
 
Ja irgendwie hab ich auch ein Problem mit den Downloads... Ich habe ganz normal gespielt... und seid ich das letzte mal gespielt habe habe ich keine neuen Downloads hinzugefügt. Aber irgendwie fehlen jetzt fast alle Downloads (sie sind aktiviert) und ich kann nicht mehr in meine Familien weil dann das ganze Spiel abstürzt. Ein paar Downloads werden zwar noch im Kalender gezeigt aber wenn ich draufklicke erscheinen sie nicht am Sim.
Hat einer ne Ahnung woran das plötzlich liegen kann?
 
Sooo, mir is was sehr merkwürdiges passiert und ich hab mich halb totgelacht xD

Da es ja hier darum geht, dass einige DLs im Spiel nicht angezeigt werden und ich ja auch das gleiche Problem hatte, poste ich hier einfach mal, worans bei mir gelegen hat - vielleicht kann das ja zur Problemlösung beitragen und dem/der einen oder anderen weiterhelfen ^^

Es lag nur an fehlenden EPs!!! Ist das zu glauben? Seit ich WCJ und NL draufgemacht hab, wird ALLES angezeigt, wo ich mich erinnern kann, es jemals runtergeladen zu haben (Objekte UND Recolors). Dinge, die vorher zwar angezeigt wurden, die ich aber nicht verwenden konnte, gehen jetzt auch einwandfrei und ich kann alles verwenden!

Ich weiß ja nicht, welche EPs Ihr habt (oder auch nicht ^^") - wollt nur gesagt haben, dass es uU daran liegen könnte!!!

Lg, Yoyo :hallo:
 
Downloads nicht im spiel....

Also bei mir sind manche downloads nicht im spiel, z.B. von dieser Seite KLICK, könnt ihr mir da vielleicht helfen??
 
Ich häng mich mal mit einer Frage dran. Hoffe, das ist OK.

Meine Downloads sind im Spiel. Allerdings klappt es bei den Frisuren nicht. Habe es da genauso gemacht, wie bei allen anderen Downloads. Die runtergeladene Kosmetik ist allerdings drin.

Warum klappt es mit den Frisuren nicht?
 
Puh - was sind denn meshes? Ich kenn mich da leider noch nicht aus.

Ich weiß leider auch nicht mehr von welcher Seite ich die runtergeladen habe :ohoh: .
 
Der Mesh ist der Körper, auf den der Skin (das "sichtbare" Äußere eines 3D-Objektes) "aufgespannt" ist - am Beispiel eines (realen) Zeltes wären also die Stangen der Mesh und die Plane der Skin; ohne Mesh kann ein 3D-Objekt nicht funktionieren: 3D-Objekte bestehen immer aus einem Mesh (dem Gerüst) und einem Skin (Textur). Du musst also bei Möbeln, Haaren, Kleidung und Accessoires immer darauf achten, dass Du auch den Mesh mit dabei hast; normalerweise steht das auch immer auf den Seiten dabei, ob der schon enthalten ist oder ob Du ihn noch extra runterladen musst. Das steht entweder direkt bei dem Download (zB "Mesh included" oder "needs Mesh" etc - wenn nur "Recolor" dabeisteht, ist KEIN Mesh dabei!) oder irgendwo generell auf der Seite. Und wenn keiner dabei ist, ist meistens auch ein Link zum Mesh dabei. Also - immer vergewissern, dass Du auch die richtigen Meshes hast!!!
 
HILFE!!! Meine Downloads werden nicht angezeigt!

Hallo ... <3
Ich hab mir letztens tausende von Sachen (Skins, Objekte, Häuser usw.) geladen & in den Ordner Downloads gepackt. Besser gesagt, ich hab alle Vorgänge beachtet, die ich durchführen musste. Ich habe die gewünschten Objekte runtergeladen, sie entpackt & in den Ordner Downloads verschoben.
Mache ich vielleicht was falsch?! Weil keines von meinen gedownloadeten Objekten (außer Häuser) wird in meinem Spiel (Sims 2 - WCJ & Nightlife) angezeigt :argh: ! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder es mir nochmal genauer erklären wie ich das mit den Downloads richtig mache!! Wäre euch echt dankbar.
 
Hi
hatte genau dieses Problem auch...
Du musst dir die dazugehörigen Meshes runterladen dann werden sie angezeigt...
Gruß Nina
 
o_O

hm, okay, dankeschöön ... aber jetzt bleibt nur noch eine Frage offen. Was sind Meshes & wo bekomme ich sie her?! ^^ <33
 
Downloads nur teilweise im Spiel

Hallo,

Ich hoffe, dieses Thema gabs nicht schonmal, die Forumsuche spinnt bei meinem Browser (Opera9.00) leider und liefert keinerlei Suchergebnisse.

Ich habe kürzlich der Tochter meines Cousins Sims2 mit allen Addons (ausser den Mini-Addons) neuinstalliert, ausserdem habe ich sie in die Welt der Sims2-Downloads eingeführt, da hatte sie sich bisher noch nicht herangetraut.

Zum Installieren der Downloads habe ich ihr Q-Express von Modthesims2.com auf ihren Rechner aufgespielt.

Hier nun das Problem: Häuser, sowie Bau- und Kauf-Modus Downloads tauchen zwar im Spiel auf, nicht jedoch Kleidung oder Komplette Sims.

Woran könnte das liegen? Vielleicht am fehlenden CEP? Das hatte ich nämlich vergessen, bei Ihr zu installieren.
 
Yoyo-sama schrieb:
Der Mesh ist der Körper, auf den der Skin (das "sichtbare" Äußere eines 3D-Objektes) "aufgespannt" ist - am Beispiel eines (realen) Zeltes wären also die Stangen der Mesh und die Plane der Skin; ohne Mesh kann ein 3D-Objekt nicht funktionieren: 3D-Objekte bestehen immer aus einem Mesh (dem Gerüst) und einem Skin (Textur). Du musst also bei Möbeln, Haaren, Kleidung und Accessoires immer darauf achten, dass Du auch den Mesh mit dabei hast; normalerweise steht das auch immer auf den Seiten dabei, ob der schon enthalten ist oder ob Du ihn noch extra runterladen musst. Das steht entweder direkt bei dem Download (zB "Mesh included" oder "needs Mesh" etc - wenn nur "Recolor" dabeisteht, ist KEIN Mesh dabei!) oder irgendwo generell auf der Seite. Und wenn keiner dabei ist, ist meistens auch ein Link zum Mesh dabei. Also - immer vergewissern, dass Du auch die richtigen Meshes hast!!!

So, jetzt hab ich die Seite wieder gefunden. Aber ich kann die Meshes nicht speichern :confused: . Ich kann sie entpacken aber dann lassen sie sich nicht in einen Ordner ziehen oder kopieren. Wat is das denn jetzt wieder :heul:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten