Nicht alle downloads werde im spiel angezeigt wieso?

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

*Gebetsmühle anwerfe* ;)

Hast du die Downloads im Spiel auch aktiviert? Also beim erstens Start die Frage "benutzerdefinierte ..." mit "Ja" beantwortet (dann am Besten unter Optionen einstellen, dass das Spiel nicht nochmal fragt) und danach das Spiel nochmal neu gestartet?

Wenn ja: Hast du eventuell Hacks im Spiel, oder gehackte Objekte? Wenn ja, nimm sie einfach mal raus.

*Gebesmühle beendet* :D

Wegen der "Gebetsmühle" nicht böse sein, aber wir hatten es in der letzten Zeit viel zu oft. Wenn du in diesem Thread etwas nach oben scrollst und/oder die Seiten davor bemühst, siehst du es.
Solltest du es gelesen haben und es immer noch nicht klappen, entschuldige ich mich schon im voraus. ;)
 
Registriert
Dezember 2001
Ort
Wally
Geschlecht
w

Usedasse schrieb:
@ nicicyndi
Schau mal kurz oben auf meinen Post #75. Dort habe ich einen Link gesetzt, bei dem so ziemlich alle Infos drinstehen, die für Downloads wichtig sind.
Hast du Add-Ons und in den Add-Ons auch die Downloads installiert? Bzw. wenn du keine Add-Ons hast, sind dann die .package Dateien direkt im Downloadordner und nicht in einem Unterordner?

@Loewenzahnhexe
Hast du auch CEP, machmal brauchen den auch die Meshes. Wenn die von Maxis gehen, dürfte das die wahrscheinlichste Variante sein. Ansonsten kann ich bei dir auch nur auf den #75 verweisen. Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. :ciao:

Edit: da hatte ich doch glatt ein Problem mit dem Namen, hoffentlich stimmt er jetzt...

Hallo,

Danke für den Rat. Den CEP hatte ich schon, die Meshes auch, hab das komplette Sims + Addons noch ma deinstaliert, neu installiert, jetzt geht es. Warum? Keine Ahnung. Aber: Freu...
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

haaaaallöle,

ich hatte jetzt keine lust alles durch zulesen, zu meinem problem:
bei mir werden im kaufmodus keine downloads angezeigt. im baumodus ja, da sind alle böden und tapeten drinne, aber komischerweise nicht im kaufmodus. keine einzigen möbel oder dekorationen zu sehen. aktiviert sind die downloads auf jedenfall und das spiel habe ich auch mehrmals gestartet. was kann man tun?

bye nikita
 
Registriert
Dezember 2001
Ort
Wally
Geschlecht
w

Noch ne Frage hab:

(aber wahrscheinlich eine ganz dumme, denn die gibts noch nicht - oder ich find sie nicht):

Wenn ich Sims downloade (egal ob ohne oder mit dem Sims2Pack Cleaninstaller), finde ich sie nirgendwo (auch nicht im Boddy Shop bei Sims erstellen). Ja, bin ich denn zu doof, die kleinen Simsler zu finden, oder sind die irgendwo verschollen und ich muß sie erst irgendwie importieren?
Ich versuche immer, alle Sachen, die zu nem Sim gehören, runterzuladen. Doch meist steht da nur Eyes von Sowieso. Und dann kann ich die Seite von Sowieso durchsuchen und finde (manchmal) die benötigten Augen, Lippen usw. Doch meistens nicht alles. Beim Entpacken erzählt mir dann der nette Cleaninstaller, daß einige Files schon da sind. Na, ist doch gut, oder? Ich sag ihm, daß er sie nicht überschreiben soll. Liegts daran?
Hmpf. Bei Mod the Sims gibts sooooo schöne Gesichter, und ich raffs einfach nicht, wies gehen soll. Wurscht, ob ich das mit dem Zip-File oder mit dem Q-Espress downloade - die Gesichter sind nirgendwo.
 

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

Loewenzahnhexe schrieb:
Hmpf. Bei Mod the Sims gibts sooooo schöne Gesichter, und ich raffs einfach nicht, wies gehen soll. Wurscht, ob ich das mit dem Zip-File oder mit dem Q-Espress downloade - die Gesichter sind nirgendwo.

Sind sie auch im CAS nicht drin? Ich habe bis jetzt noch nicht viele Gesichter heruntergeladen, also kann ich es dir leider auch nicht 100%-ig sagen. :ciao:

Nikita-chan schrieb:
haaaaallöle,
ich hatte jetzt keine lust alles durch zulesen, zu meinem problem:
bei mir werden im kaufmodus keine downloads angezeigt. im baumodus ja, da sind alle böden und tapeten drinne, aber komischerweise nicht im kaufmodus. keine einzigen möbel oder dekorationen zu sehen. aktiviert sind die downloads auf jedenfall und das spiel habe ich auch mehrmals gestartet. was kann man tun?

Hast du CEP und dir alle Meshes heruntergeladen? Wenn beides hast überfliege doch trotzdem mal die letzten beiden Seiten. :read:

LG!
 

ando

Member
Registriert
September 2005
Alter
28
Geschlecht
w

*seuuuuuuuuuuufffffffffffffffffzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*
ich hab mir jetzt CEP runtergeladen...wenn ichs richtig gemacht hab ..
aber es erscheint wieder nichts...ey des gibts doch echt net.....:schnief:
kann einer vll nochma erklärn wie man CEP runterlädt ....ich hab jetz des für windows runtergeladen ..muss man da noch was zusätzlich runterladen? ich emin da stehn ja 5 sachen die man noch runterladen kann.....


Edit:also ich glaubs ja echt net!!!jetzt hab ich einfach nen ganz neuen ordner für downloads erstellt und da alles reinkopiert!..und jetzt geht wieder alles!...vorher hat ich halt ganz viele unterordner ..aber is schon komisch....also ich raff meinen compi einfach net....danke an alle die sich die mühe gemahct ham mir zu helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Dezember 2001
Ort
Wally
Geschlecht
w

Usedasse schrieb:
Sind sie auch im CAS nicht drin? Ich habe bis jetzt noch nicht viele Gesichter heruntergeladen, also kann ich es dir leider auch nicht 100%-ig sagen. :ciao:

Hallo,

nein, im CAS sind sie auch nicht drin. Also gut, dann ist es offiziell: ich kanns nicht...aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Brombachsee? Wir haben früher in Absberg gewohnt, was ist das Netz doch klein...:lalala:
 

Kathi1011

Newcomer
Registriert
Mai 2006
Ort
Stützengrün
Geschlecht
w

Wo ist die Downloads ?

Hallo,

und zwar habe ich gerade nach Haustiere noch Glamour installiert und nun sind meine ganzen Downloads im Spiel weg (bzw. unsichtbar) habe sie am Anfang aber aktiviert. Wie kann ich sie wieder sichtbar machen ?

Danke im Voraus.
 

Fancyhippe

Newcomer
Registriert
Juli 2006
Ort
Halle/Saale
Geschlecht
w

alle body-shop dinge werden bei mir nur angezeigt wenn ich sie im savedSims ordner entpacke. aber die tiere kann ich hintun wo ich will, sind einfach nicht da und ich weiß ja auch nicht, wo die hininstalliert werden. kann mir bitte jemand helfen. es sind nur die tiere die nicht funktionieren
 

Athanasia

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
36
Ort
KUS/KO
Geschlecht
w

MIt Winrar

So ich hab gerade auch ein Problem mit den DL`s, komischerweise klappt das alles ganz wunderbar auf meinem Laptop, an den ich aber jetzt nicht rankomme, also muss ich mich mit dem PC abmühen *löl*:

http://www.diesims.de/forums.view.asp?fID=31&tID=3 4237&archived=0

Warum werden die dort entpackten Sachen im Spiel nicht angezeigt? Sie sind ja im Sims2-Dl-Ordner .... darn kann es also nicht liegen ...*seufzili*

Schonmal vielen lieben Dank für euere Hilfe
A
 
Zuletzt bearbeitet:

Athanasia

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
36
Ort
KUS/KO
Geschlecht
w

ando schrieb:
alsooooooo ..sind die benutzer-inhalte im spiel aktiviert?..
wenn des net klappt dann mach en komplett neuen dl-ordner ..natürlich ne kopie von deinen downloads machen ...und die dann in den neuen ordner reinkopieren ...bei mir hats danach geklappt..

Direkt im Spiel war ich nicht, nur in BS, macht das einen Unterschied?
 

Athanasia

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
36
Ort
KUS/KO
Geschlecht
w

Hmmm und genau das kann ich nicht, da mir gerade dafür die Disks fehlen ...*seufzi* Aber danke dir ,...:)
 

DangerDanny

Newcomer
Registriert
März 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Ich weiß, kam schon oft

Hallo. Ich weiß, diese Frage kam sehr oft und ich bitte um Vergebung...aber ich habe mir Objekte gedownloadet...Es waren alles package Datein also habe ich sie in den Ordner Downloads getan. Nun es waren nciht alle Sachen im Spiel. Wieso nicht?? Bitte um Hilfe.

Falls es den Thread schon gibt, bitte den Link posten, Danke!
 

DangerDanny

Newcomer
Registriert
März 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

ah beim bett habe ich alles gedownloadet also gabs auch nur da wars ohne mesh...deshalb müsstes nun klappen.

Mal ne frage. Wo gibt es ncoh eine gute Objetke_downloadseite?
 

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

Nikita-chan schrieb:
CEP? Was war das nochmal? Ja, Meshes hab ich alles. Gingen ja vorher so gut wie alle auch. :)

Das Color Enabler Package. Wenn du die erste Seite vom Hilfethread oben durchliest müsstest du irgendwo einen Link finden, bei dem du das CEP downloaden kannst.

Grüße!
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Usedasse: Wollte gerade das Dingsda, CEP mein ich installieren, bloß das geht nicht. Da kommt folgendes:



Warum geht das nicht? Bin nicht gerade der Profi in Englisch. ._.
Ist das vielleicht auch das Falsche oder, wie oder was? öö
Help, please. xD
 

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

@Nikita-chan:

Probiere doch mal den Link aus, vielleicht ist das der Richtige:

Bei geänderten Meshes allerdings braucht man den Grund Mesh damit es funktioniert und zu diesem erhalt man einen hinweis auf der Seite von dem der Download stammt.

Das Programm CEP (Color Enabel Package) muss man installieren. ( Link: http://www.sims2.thesimsresource.com...help/Using_CEP )
Dazu downloadet man die Datei runter öffnet das zip und macht einen doppelklick auf die vorhandene *.*exe Datei ( Direktlink: http://www.sims2.thesimsresource.com/misc/MTS2_Numenor_ColourOptionsSetup_V2.0_14Mar2005.zip )
Das Programm installiert sich von allein, sofern man auf weiter drückt. =)

Habe ich aus einem anderen Infothread geholt.

LG!
 

Mone14

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Büchen
Geschlecht
w

Sachen werden nich angezeigt!

Ok also...seit ich Pets installiert habe werden meine runtergeladenen sachen in Kaufmodus nicht angezeigt...die im Sim-ErstellerModus schon!
Warum ist das so und kann mir da wer helfen?

Ohne DL´s ist das echt blöd :scream:
 

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
35
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Also sei mir net böse aber 1. gibt es die Suche, die du wohl net benutzt hast, und 2. hast du anscheinend au keine Augen im Kopf denn es gibt hier auf der ersten Seite einen Thread mit genau dem gleichen Thema, der 4 Seiten lang is!
 

Mone14

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Büchen
Geschlecht
w

Ja aber wo is da die Lösung?
Ich steig da nich durch ^.^

Ausserdem möcht ich nich alles lesen..also bitte erklärs mir mal!
*liebschau*
 

DieMeikä

Newcomer
Registriert
Januar 2006
Ort
Hattingen
Geschlecht
w

Downloads funktionieren nicht mehr seit Sims 2 pets

:( Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Gestern habe ich mir Sims 2 Pets installiert und mich sehr gefreut, da es, so schien es zumindest, reibungslos funktionierte. Meine Downloads beim Erstellen von Familien funktionierten, doch als ich die neue Famile dann in ein altes, von mir gebautes Haus habe einziehen lassen, waren alle Downloads blau. Wenn ich aber z.B. einen anderen Bettbezug möchte, funktioniert das downgeloadete Bett wieder (zu mindest die Bettdecke). Bitte Helft mir!:ciao:

Ps: Die Downloads sind immer noch als aktiviert angezeigt und befinden sich noch im Ordner "Downloads" unter "Eigene Dateien" wie vor der Installation...
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

okay, jetzt hab ich das ding installiert - wie und was und wo mach ich jetzt damit? ich brauch dringend downloads ... wollt endlich mal ne fs versuchen und dann sind se alle futsch... help please xD
 

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

Nikita-chan schrieb:
okay, jetzt hab ich das ding installiert - wie und was und wo mach ich jetzt damit? ich brauch dringend downloads ... wollt endlich mal ne fs versuchen und dann sind se alle futsch... help please xD

Sind die Downloads noch immer nicht drin? Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Das heißt irgendjemand, ich glaube ando wars hat einfach einen "zweiten" Downloadordner erstellt und die ganzen Dateien da hineinkopiert und dann hat es wieder funktioniert. Schau mal ein bisschen in den Posts rum.

@DieMeikä

Schau dich mal im Technikthread um, oder benutz die Suche. Mir ist so, als wäre dieses Problem irgendwo schon einmal behandelt worden...

Liebe Grüße!

Susanne

Edit: Ich habe hier einen Post dazu
Hexlein schrieb:
Du hast auch das neueste CEP installiert? Das war es nämlich bei mir

Hexlein

Hier - falls du es nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinilein

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Potsdam/Petzow
Geschlecht
w

Neu Installieren und dann?

Wunderschönen guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Sims 2 und alle ADD-ON´s neuinstalliere dann sind ja die heruntergeladenen Objecte weg.
Wenn ich die Ganzen Objecte vom Ordner Die Sims2/Downloads auf eine CD brenne (die bereits entpackten dateien) und danach einfach wieder reinkopiere sind die dann auch da?

Wie sichere ich heruntergeladene Objecte auf CD das ich sie danach einfach wieder ins spiel integrieren kann?

Liebe Grüße
Cinilein
 

orli_isa

Member
Registriert
April 2005
Alter
30
Geschlecht
w

Seit Pets werden Downloads nicht mehr angezeigt

hab ein blödes problem, hab schon die suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.
alsoo:
ich habe pets installiert, also gut und schön ging problemlos..aber als ich dann ins spiel ging und ein haus betrat, waren alle möbel (downloads) blau und nicht mehr im möbelkatalog.
aber der downloadordner wurde nicht gelöscht, alles noch drinnen.

und am anfang kam noch so ein fenster, irgendwie erwas mit benutzerdefiniertes anzeigen oder nicht..:ohoh:
ist es wegen dem? was muss ich dort klicken?
könnt ihr mir helfen..bitte..
dankee orli_isa

edit: ach ja..frisuren und kleider und all das werden noch angezeigt, nur möbel nicht mehr..
 

Athanasia

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
36
Ort
KUS/KO
Geschlecht
w

Ich weiß jetzt endlich genaueres:

Bei mir liegt es am Mesh. Oki ... was das genau ist weiß ich, nur eben nicht wie ich damit genau umgehe. Kommen die auch in den Download-Sim2-Ordner???

THX
A
 

Athanasia

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
36
Ort
KUS/KO
Geschlecht
w

Oki ... im BS werden sie aber trotzdem nicht angezeigt, dafür aber alle anderen Sachen die keinen Mesh haben ...*seufzili*
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Usedasse:

Also, ich weiß nichts mit diesem CEP anzufangen. Was soll ich damit machen und was bezweckt das Programm? Downloads sind immer nur noch im Baumodus und im CAS.
 

Sanni68

Newcomer
Registriert
Mai 2006
Ort
Bielefeld
Geschlecht
W

Sonnenkind schrieb:
So, jetzt hab ich die Seite wieder gefunden. Aber ich kann die Meshes nicht speichern :confused: . Ich kann sie entpacken aber dann lassen sie sich nicht in einen Ordner ziehen oder kopieren. Wat is das denn jetzt wieder :heul:

Hallo Sonnenkind, link doch mal die Seite hier dann guck ich mal ob ich dir helfen kann.
 

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

@Nikita-chan

Das Color Enabler Package ist eine ganz normale .package Datei. Mit deren Hilfe kann man am einfachsten seine eigenen Farben und Muster über die "Grundgerüste" (z.B. die Meshes) ziehen. Deshalb arbeiten die meisten Objektersteller eben genau mit diesem Package.

Uups, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du eine "Haustier" geschädigte bist. Haben die Downloads denn schon mal funktioniert, oder noch gar nicht?
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Alsooo, nochmal von vorne:

1. Ich habe Pets.
2. Ich habe alle Meshes zu meinen Downloads.
3. Vor Pets hat noch alles funktioniert.
4. Downloads werden nur in Baumodus und im CAS angezeigt.
5. Ich habe den alten Download Ordner gelöscht und einen Neuen erstellt. Geht nicht.
6. Und diesem CEP kann ich jetzt nichts anfangen.

Meine Frage: Wieso werden die restlichen Downloads nicht mehr angezeigt? Jetzt alles verstanden, Usedasse? :D
 

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

Nikita-chan schrieb:
Alsooo, nochmal von vorne:

1. Ich habe Pets.
2. Ich habe alle Meshes zu meinen Downloads.
3. Vor Pets hat noch alles funktioniert.
4. Downloads werden nur in Baumodus und im CAS angezeigt.
5. Ich habe den alten Download Ordner gelöscht und einen Neuen erstellt. Geht nicht.
6. Und diesem CEP kann ich jetzt nichts anfangen.

Meine Frage: Wieso werden die restlichen Downloads nicht mehr angezeigt? Jetzt alles verstanden, Usedasse? :D

Ja, jetzt ist alles klar, hast du auch die benutzerdefinierten Selbigsmale auf "ja" gesetzt? Ich hoffe, du hast es einfach nur vergessen zu erwähnen, sonst beiße ich mich wohin und das ist verflixt schwierig. :lol:

Liebe Grüße!
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ne, ist aktiviert... ._. Wozu is denn nun der CEP Dingsda gut o_O?
Und was kännte ich denn noch ausprobieren? Hacks,... hm habe ich glaube keine... oder: doch glaube diesen mehrlingshack bin mir aber nicht sicher, bei wir war lange keiner mehr schwanger.... _._
 

Haselein

Member
Registriert
April 2006
Ort
hier
Geschlecht
w

ICh hab dasselbe Problem wie Nikita-chan. Überall erscheinen die Downloads, aber nicht im Baumodus. Allerdings kann es nicht an Pets liegen, das konnte ich nämlich nich installieren, obwohl ich dafür extra das ganze Spiel neu installiert habe.:heul:
Vor der Neuinstallation ging es problemlos, also hab ich keine Ahnung woran es liegt.
 

Zalasane

Newcomer
Registriert
Oktober 2006
Grüße Euch!

Mein Problem ist ein ganz ähnliches, aber es geht NICHT um Downloads! Seit der Installation von "Haustiere" funktionieren einige Originalobjekte nicht mehr. ZB. das Schild "Geschäft öffnen/schließen", sämtliche Autos .... Furchtbar wichtige Dinge also aus den letzten AddOns. Die Objekte sind im Katalog vorhanden, die Farbvariationen fehlen aber. Und wenn ich versuche das Objekt zu platzieren, wird es unsichtbar und ist auch nicht mehr aufnehmbar. Alles was ich bisher dazu gefunden habe war "neu installieren". Muss das wirklich sein?

Liebe Grüße
Zalasane
 

Zalasane

Newcomer
Registriert
Oktober 2006
Nightlive- und Business-Objekte "kaputt" seit Pets

*edit
ein "Ausversehendoppelpostlöschvorgang"
 
Zuletzt bearbeitet:

Orca

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hi
ich hab das gleiche problem wie zalasane. Ich ab zwar kein Nl, aber alle objekte von OfB sind ebi mir genauso verschunden wie beschriben. Und cih haate auch keine lust das neu zu installieren.*haoff auf gute lösung*
 

Fluffy

Member
Registriert
September 2002
Ort
Erlangen
Geschlecht
w

Keine Downloads im Spiel

Ich habe meine Sims noch einmal komplett neu installiert. Jetzt erscheinen aber keine Möbel-Downloads mehr. Ich habe die Downloads direkt unter Eigene Dateien im Sims2 Ordner entpackt und noch mal extra einen Download-Ordner unter Programme in Haustiere erstellt. Trotzdem erscheinen keine Objekte. Nur Haare und Kleidung sind da. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

du darfst den Downloads Ordner nicht unter Programme erstellen, der muss unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten