Was sind euere Lieblings-Serien?

@Stubenhocker50
Ich kann dir auch Fernsehserien.de sehr empfehlen.
EDIT: Achso, ich sehe gerade Wunschliste.de und Fernsehserien.de gehören zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Das kann ich ja alles irgendwie noch verstehen, aber was ich eben absolut nicht verstehen kann, wieso in meiner TV-Zeitschrift kein Hinweis auf Wiederholung dastand, da musste man ja annehmen das es neue Folgen sind. Und ich habe wie schon gesagt, nicht gleich Hurra gerufen sondern mir das bestimmt 10-15 Minuten angeschaut und überlegt. Wenn man also (ich in dem Fall) so lange in der TV-Zeitschrift was anschaut und dann zu diesem Ergebnis kommt. dann ist das aber nicht mein Fehler sondern der von meiner TV-Zeitschrift, denn das hätte hingehört (Wh), was aber nicht der Fall ist. Und nach so langer Zeit hat man ja auch nicht mehr die Titel der einzelnen Folgen im Kopf, und meine Kristallkugel hatte ich auch gerade nicht zur Hand. ;)
Nicht jeder hat auch Internet und kann das ev. nachlesen oder hat sich die Staffel 1 gekauft um es dort nachlesen/suchen zu können.
 
Wieso kommt ihr eigentlich die ganze Zeit darauf, dass die nicht bei Folge 1 starten? Folge 1 von Staffel 1 lief doch gestern?

Ich hab jetzt schon seit Jahren keine gedruckte TV-Zeitschrift mehr. Aber bei unserer Stand früher nur Wiederholung dabei, wenn es eine Wiederholung binnen XYZ Tagen war. Aber normalerweise stand immer Staffel und Folge als Index dabei. Hat das deine TV-Zeitschrift nicht? Hab früher immer tvtv.de genutzt und nutze inzwischen für sowas Fernsehserien.de Beide zeigen immer neben dem Namen auch den Index an.
 
Hallo

Habe jetzt mal in meiner 1 Woche älteren (die ab morgen beginnt) nachgeschaut, die neuste zeigt ja das TV-Programm von immer 2 Wochen im Vorraus an.

Mein Ergebnis, oh, oh, oooh.:Oo::schäm: Da steht wirklich schon Legacies drinnen. Habe ich das etwa nicht gelesen gehabt als ich diese Zeitschrift letzte Woche gekauft habe, oder war das heiße Wetter schuld, das ich das übersehen/überlesen habe?;)

Jedenfalls beruhigt mich das dahingehend das wenigstens auf meiner DVD von Staffel 1 (die ich bis jetzt noch gar nicht angeschaut habe, warte bis ich da mal mehr Staffeln gesammelt habe) die Folgen nicht durcheinander sind, hätte ja auch sein können. Habe nämlich irgendeine Serie (weiß gerade nicht welche, habe schon zu viele Serien auf DVD) wo die Folgen nicht der Reihe nach kommen, einige sind da etwas durcheinander. Doch jetzt fällt es mir ein welche Serie das ist, Sliders. Da ist in einer Folge der Professor gestorben und die Folge drauf war der plötzlich wieder da.

Jedenfalls danke ich euch allen für den Versuch das aufzuklären.

Dann heißt es also doch wieder weiter warten und hoffen das endlich Staffel 2 auf siixx kommt. Vielleicht ja wirklich nach der Wiederholung von Staffel 1?
 
Vor ein paar Tagen hab ich die letzte Folge von Sex Education gesehen. Die Serie war ganz gut, mal was anderes. Vielleicht steht als nächstes nochmal Eine schrecklich nette Familie an, ansonsten gehen mir ein wenig die Ideen aus
 
Vor ein paar Tagen hab ich die letzte Folge von Sex Education gesehen. Die Serie war ganz gut, mal was anderes. Vielleicht steht als nächstes nochmal Eine schrecklich nette Familie an, ansonsten gehen mir ein wenig die Ideen aus
Im September kommt die nächste Staffel.

Was ich ja nach wie vor immer wieder gern empfehle auf Netflix "Derry Girls". Ich fand die super unterhaltsam, leider hört man nix mehr von einer Fortsetzung, die fiel vermutlich Corona zum Opfer. Hat allerdings keine deutsch Synchro, ist aber mit englischen Untertiteln gut schaubar. Die Untertitel brauch ich, weil mein englisch verstehen nicht soo super gut ist, allerdings ist der Akzent schon sehr ausgeprägt, ich versteh da jedenfalls so gut wie nix ohne Untertitel. :lol:

Edit: grad nochmal gegoogelt, dritte Staffel soll laut Meldung vom Januar doch kommen, fein.
 
Netflix zeigt im im Juli (glaube ab 9.) die 2. Staffel von Biohackers. Die erste Staffel war kein Oberknaller (teils unrealistische Handlung, überzeichnete Charaktere), aber Freiburg ist schön in Szene gesetzt und zwei Szenen für eine Folge wurden sogar an meinem Arbeitsplatz gedreht, also im Gebäude, nicht direkt an meinem Schreibtisch.

Ebenfalls im Juli bringt Netflix die 8. Staffel von der Blacklist mit James Spader. Sehr starke Serie, die ich letztes Jahr komplett durchgesuchtet habe.

Als Überbrückung bis dahin habe ich nun auf Amazon Prime mit Spides angefangen, eine 8teilige deutsch-amerikanische Mystery-Serie, bis jetzt sehr spannend und geheimnisvoll.
 
Hallo

Kann mich doch freuen, habe heute gelesen das Staffel 2 von Legacies nun endlich am 22.7. je 2 Folgen auf sixx kommt. Ich war nämlich gerade mal auf der Suche ob ich nicht irgendwo eine Seite finde, wo ich Staffel 2 mir auf deutsch online ansehen kann. Auf einer Seite war ich nahe dran, nur hätte ich mich da registrieren müssen, kommt aber für mich nicht in Frage. Also habe ich weitergesucht und bin dann durch Zufall bei tvspielfilm.de draufgestoßen, daß am 22.7. Staffel 2 von Legacies endlich im Free-TV kommt.


Nachtrag:
Jipiiee, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, ab 22.7. kommt Staffel 2 auf sixx. Habe heute meine Fernsehhzeitschrift gekauft und gleich mal bei Donnerstag nachgeschaut ob das auch wirklich stimmt, was ich bei tvspielfilm.de gelesen habe, es stimmt wirklich. Da kann man nun auch erkennen das es sich diesmal wirklich um die Staffel 2 handelt. Erstens steht das kleine (aber sehr bedeutende) Wörtchen neu da, und zweitens steht drunter Staffel 2.
Jetzt kann ich mich erst richtig freuen. Dieser Monat ist bis jetzt wirklich klasse, Am 22.7. kommt wie gesagt Staffel 2 von Legacies, am gleichen Tag kommt für Sims 4 das neue Pack raus und 1 Tag vorher am 21.7. kommt meine Vorbestellung von Farm Together für meine Switch (endlich gibt es das auch auf der Switch), wo zuerst dranstand am 31.12. (habe mir aber da schon gedacht, das es wohl nur ein Platzhalter ist), dann kommt in diesem Monat auch noch die EA Play wo ich hoffe das da Sims 5 angekündigt wird oder eben was anderes tolles angekündigt wird. Das alles in diesem Monat. Der einzigste Wehrmutstropfen ist meine Mieterhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mich soooo gefreut das es nun mit Staffel 2 und sogar gleich im Anschluß mit Staffel 3 weitergeht, auf sixx. Aber ... die ganze Serie bisher handelt eigentlich immer nur von Malivore. Von Staffel zu Staffel der gleiche Bösewicht, soll wohl auch in Staffel 4 mit Malivore weitergehen (habe ich gelesen). Dann das Drama mit Hope und immer wieder Landon, einmal ist er weg, für immer?, nein wieder da. Nicht der richtige, der taucht dann auch wieder auf usw. Hatte mir eigentlich ein interessanteres Spin-off von the originals vorgestellt. Nicht das es nicht spannend wäre, aber immer nur Malivore, Malivore vernichtet nein halt doch nicht.
Bei Vampire Diaries ging es zwar auch hauptsächlich um die Dreibeziehung Elena, Damon, Stephan, aber da gab es doch mehr Abwechslung was die Bösewichte anbelangt, da gab es in jeder Staffel andere Bösewichte.
So zieht sich das in meinen Augen wie Kaugummi in die Länge, mit dem ewigen gleichen Bösewicht Malivore.
Auch hatte ich so gehofft das auch mal Charaktere aus The Originals auftauchen. Sie ist ja nicht allein, ihr Vater Klaus und Onkel Elijah sind zwar (leider) gestorben, aber sie hat ja noch 2 Tanten und einen Onkel Kol, den ich so gerne mal wiedersehen würde. Einmal war das bisher ganz, ganz kurz der Fall, da hat man ihre Tante Freya gesehen. Aber was ist mit Rebekkah wie geht es ihr, hat sie dieses Mittel nun genommen um vom Vampirismus geheilt zu werden und ist jetzt ein Mensch? Was ist dann mit Marcel, wenn sie wieder ein Mensch ist? Was ist mit Kol und Davina? Da Davina ja als Hexe nicht unsterblich ist, aber Kol ja schon, was würde da also die Zukunft der beiden bringen? Alles Fragen die ich mir so stelle und gehofft habe, das die ev. in Legacies doch noch beantwortet werden, das da vielleicht extra mal eine Folge gewidmet wird, um das zu beantworten.
Dann würde ich gerne mal wieder Damon sehen als Mensch mit seiner Elena, wie er als Mensch so zurecht kommt. Haben die beiden Kinder wie viele usw.
Dann Caroline, das man sie nicht einmal wieder sieht, ist schon doof gemacht.

Bin also jetzt schon etwas enttäuscht und ernüchtert, das man nicht einmal bisher Kol, Rebekkah, Damon, Caroline gesehen hat. Nicht nur ein paar Sekunden (nicht mal solange hat man die bisher in Legacies gesehen), sondern wirklich mal eine ganze Folge.
Eine leise Hoffnung hatte ich auch mit Legacies, das Hope irgendwie eine Möglichkeit (Zauber?) findet ihrene Vater, Mutter und Onkel Elijah von den Toden wieder zurück zu holen. In dieser Serie also eigentlich in Vampire Diaries und The Originals war so was ja auch noch möglich. Oder vielleicht in die Zeit zurückreisen (durch einen Zauber) und alles ungeschehen machen kann, das dieses Etwas in Originals (weiß jetzt nicht mehr wie das nochmals hieß), was am Schluß der Tod von Klaus und Elijah bedeutet hat und vorher den Tod von Haley, erst gar nicht existiert oder so.
So was in der Art hätte mir gefallen.

Jedenfalls bin ich schon etwas enttäuscht von Legacies ist zwar schon irgendwie auch spannend aber ... Staffel 1 da war ich auch noch begeistert und voller Hoffnung, das Charaktere aus The Originals auftauchen und wusste da auch noch nicht das mit Malivore der nicht endgültig vernichtet wurde. Nun bin ich in der 3. Staffel und Malive ist immer noch das Hauptthema.
 
@Stubenhocker50 Ich kuck grad die 3. Staffel und Malivore ist nun mal eben nicht einfach nur ein Bösewicht. Bin grad bei der 15 Folge und hab bei der grad mal 19 Sekunden gesehen und bin schon immens begeistert von der Folge :D allein schon der Titel :lol:
 
Auch hatte ich so gehofft das auch mal Charaktere aus The Originals auftauchen. Sie ist ja nicht allein, ihr Vater Klaus und Onkel Elijah sind zwar (leider) gestorben, aber sie hat ja noch 2 Tanten und einen Onkel Kol, den ich so gerne mal wiedersehen würde.
Freu dich auf Staffel 4 da siehste Cole wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich oute mich jetzt mal, wir haben vor ein paar Wochen Bridgerton angefangen und sind jetzt schon fast bei der Hälfte von Staffel 2. :ohoh:

So als Fan von Cottagecore und Jane Austen wollte ich mir das eh schon länger mal anschauen und jetzt letztens hab ich meinen Mann dazu gebracht, dass wir uns das gemeinsam reinziehen. Die erste Staffel war...ein wenig cringe. Und die zweite Hälfte der Staffel war extrem mühsam. Ich hab ja echt nix gegen Sexszenen und natürlich war das schon (irgendwie) relevant aber irgendwann war es mir auch zu fad denen ständig beim Sex zuzuschauen.
Aber Staffel 2! :love: Die ist echt so viel besser, sowohl vom Skript als auch von den Charakteren. Ich bin so froh dass wir jetzt einen größeren Cast haben und es nicht permanent nur um Daphne und ihren Duke geht (die ich beide so gar nicht vermisse). Insgesamt sehr positiv überrascht. Eloise ist definitiv mein spirit animal (was vermutlich der Grund ist warum mein Mann so auf sie steht) und die älteren Brüder taugen mir auch viel mehr.
 
ich habe nicht so viele Lieblingsserien

meine absolute Lieblingsserie Nummer 1 ist Bobs Burgers, kann mich oft gut mit den Charakteren identifizieren. Bobs Niedergeschlagenheit darüber das er nicht so erfolgreich ist zb, Tinas Probleme irgendwo dazuzugehören, Louise die nicht als "typisches Mädchen" gesehen werden will.. allgemein die ganze Familie die eher arm ist und mit wenig auskommen muss. Ich liebe die Serie einfach
und meine zweite Lieblingsserie ist My Little Pony Friendship is Magic. Man denkt erstmal das ist eine Serie für kleine Mädchen aber das stimmt gar nicht, die Serie hat teilweise viel tiefe und ne richtige Lore im gegensatz zu anderen wirklich nur auf Kinder zugeschnittenen Serien. Die Produzenten selber haben sich auch schon geäußert zu der Frage für welche Zielgruppe die Serie denn nun vorgesehen war und die Antwort war: Die Serie ist für jeden etwas. Wie aber so üblich wurde das im deutschen nicht gut umgesetzt weil man sie hier wohl nur als Kinderserie sieht was man an der eigenartigen Übersetzung oft merkt. (ich schaue aber eh immer auf englisch außer ich schaue was im TV)

ansonsten schaue ich noch gern: American Dad, Rick and Morty, South Park, The Loud House.. mehr fallen mir grad nicht ein
Serien mit realen Schauspielern mag ich nicht wirklich. Die einzige Ausnahme ist Ghost Whisperer und maximal noch Full House und Immer wieder Jim. Das sind aber nur sachen die ich mal im TV schaue wenn es läuft.
 
@BlackMoonFox Bobs Burger, American Dad, Rick and Morty und The Loud House kuck ich auch. Kennst du die Serien Hilda, Carmen Sandiego, Paradies PD, Inside Job, Grünes Ei mit Speck, Miraculous-Geschichten von Ladybug und Cat-Noir? (letztgenannte absolut 💗) Ich bin ja eh der Serienjunkie, Filme kuck ich selten mal, außer es ist Star Wars, Marvel oder DC. Im Moment kuck ich The Magicians.

 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackMoonFox Bobs Burger, American Dad, Rick and Morty und The Loud House kuck ich auch. Kennst du die Serien Hilda, Carmen Sandiego, Paradies PD, Inside Job, Grünes Ei mit Speck, Miraculous-Geschichten von Ladybug und Cat-Noir? (letztgenannte absolut 💗) Ich bin ja eh der Serienjunkie, Filme kuck ich selten mal, außer es ist Star Wars, Marvel oder DC. Im Moment kuck ich The Magicians.


Hilda kenne ich zwar, hab ich aber (noch) nicht geschaut, sah aber interessant aus. Miraculous hatte ich mal angefangen, aber legal finde ich das nirgendwo mit allen Staffeln die es gibt, meistens dann immer nur bis Staffel 2 oder 3 aber es gibt ja zumindest schon ne 4. Staffel und die hab ich nirgendwo gefunden. Ich liebe ja so Magical Girl zeug (was hab ich Sailor Moon oft gesuchtet) aber bei Anime ist das irgendwie ja doch immer das gleiche, girly girls mit rüschchen Kostümen und viel Glitter usw da war Miraculous mal eine willkommene Abwechslung weil das nicht so auf pink, glitzer, rüschchen usw macht.
Die restliche Serien kenne ich nicht, wenn ich mal Zeit finde schau ich sie mir mal an. Wollte mir auch mal The Owl House angucken, da hatte ich im TV mal reingeschaut und es sah ganz niedlich aus, aber ich denke das werde ich eher auf englisch schauen, vorausgesetzt ich finde es irgendwo
 
Miraculous hatte ich mal angefangen, aber legal finde ich das nirgendwo mit allen Staffeln die es gibt, meistens dann immer nur bis Staffel 2 oder 3 aber es gibt ja zumindest schon ne 4. Staffel und die hab ich nirgendwo gefunden
Bei Disney+ gibt es alle vier Staffeln.
 
Was sind euere Lieblings-Serien?
Die beste Serie aller Zeiten ist für mich nach wie vor The Wire. Die Charaktertiefe und -entwicklung ist schlicht als grandios zu betiteln. Und normalerweise langweilt mich nichts mehr als krimieske Sendungen (Serie/Film).
Aktuell kickt mich irgendwie gar nichts.

The Wire? Nie gehört: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18540840.html (24.04.2022) Oder ganz nüchtern Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich deucht, in diesem Thread fand die Amazon-Prime-Serie "The Boys" noch keine Erwähnung. Derzeit temporär unangefochten bei mir auf Platz eins. Genau mein Humor ... und das kürzliche Ende der letzte Season lässt einen mal wieder zappelnd zurück. Grmpf!

Dabei handelt es sich um eine Superhelden, oder vielmehr Anti-Superhelden-Serie. Sie besticht durch Splatter, herausragende Schauspieler und Charakterentwicklung bzw Präsentation, Splatter, derben Humor, Splatter, beeindruckenden Special Effects, Splatter, interessanten Storyverläufen, Splatter und eine für America geradezu obszön große Prise Nacktheit und Sex.
Oh ... und es kommt vielleicht ein klein wenig überdurchschnittlich Kunstblut und Gummigedärm zum Einsatz. So minimal.
 
Oh echt? Hab das Abo schon länger nicht mehr und ich kann mich nicht erinnern die 4. Staffel gesehen zu haben als ich es noch hatte. Aber gut dann weiß ich wo ich es schauen kann. Danke für die Info :)
Gibt jetzt auch Bob´s Burger Der Film bei D+ ich kuck mir grad Daredevil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt auch Bob´s Burger Der Film bei D+ ich kuck mir grad Daredevil an.

Ja, hab den schon geguckt, extra das Abo geholt. Ich fand den Film so super :love: Schade das er dann doch nicht im Kino lief, zumindest nicht in unserem oder irgendeinem in der Nähe.. In den USA kam er ja zuerst im Kino. Und hatte dann gelesen das er auch hier ins Kino kommen soll. Dabei hab ich so Bock auf Kino.. aber hier läuft nix interessantes

Jetzt gucke ich mir wo ich das Abo schon habe The Owl House an und wenn ich das durch habe, kommt glaub ich Miraculous dran. Gestern lief davon ein Film im TV, aber habe ich mir nicht angeschaut, will erstmal die Serie schauen bzw zu Ende schauen, ein bisschen hatte ich ja schon geguckt, aber ich fange glaub ich nochmal neu an, ich weiß gar nicht mehr was alles passiert ist.
 
Hallo

Heute Abend gibt es wieder eine neue Folge der neusten (und wohl auch letzten Staffel) von Legacies, wovon ich schon 4 Folgen verpasst habe. Also an zwei Tagen (kommen immer 2 Folgen aufeinmal), denn ich gucke bei Sixx immer nur in meiner TV Zeitschrift Donnerstags ob es weitergeht. Denn seither kamen bei Sixx solchen Sreien immer nur Donnerstags, und da ich auf diesen Sender sonst in der Regel nichts schaue, gucke ich halt immer nur bei Donnerstags in meiner TV Zeitschrift nach. Wer denkt denn auch das es diesmal Dienstags kommt und nicht Donnerstags wie sonst (die ganzen Jahre) immer? War purer Zufall das ich das letzte Woche dann doch mal gelesen habe.
Gestern kam auf RTL 2 eine Miniserie (kann mal wohl so nennen), eine Doku der Kelly Family (meine Lieblingsband seit diesem Jahr). Habe mich schon wochenlang drauf gefreut (also seit ich eben wusste das diese Doku-Serie kommt). Hat mir super gefallen, habe da einiges von der Kelly Family erfahren was ich noch nicht wusste, also noch nirgendswo im Netz ich da gelesen/gesehen habe. Etwas schade fand ich nur, das Paddy (sich nicht doch noch anders überlegt hatte) nicht mit dabei war. Aber nun, nichts zu machen. Man kann ihn ja nicht dazu zwingen, ich fand die Doku trotzdem toll. Freue mich schon auf nächste Woche wenn der 2. Teil der Doku kommt.
Hoffentlich gibt es diese 5-teilige Doku irgendwann mal auf DVD, wenn ich schon bei Legacies die Hoffnung auf DVD aufgegeben habe. Da habe ich bisher nur Staffel 1 auf DVD entdeckt und gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacies habe ich sogar auch mal angefangen, aber das mochte ich jetzt nicht so. Vampire Diaries und The Originals waren wiederum richtig gut. (Legacies ist ein Spin Off von den beiden Serien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacies habe ich sogar auch mal angefangen, aber das mochte ich jetzt nicht so. Vampire Diaries und The Originals waren wiederum richtig gut. (Legacies ist ein Spin Off von den beiden Serien).
Hallo

Ja ich weiß und mir geht es da so wie dir. Legacies, damit bin ich eigentlich nie richtig warm geworden. Am besten hatte mir The Originals gefallen, danach erst Vampire Diaries. Legacies schaue ich eigentlich nur aus Gewohnheit an, weil es eben ein Spin-Off, und ich halt dann denke gehört ja irgendwie zusamnen. Hope ist die Tochter von Klaus Mikaelson und da wollte ich dann ja schon irgendwie wissen wie es mit ihr weitergeht. Hatte ja auch immer Hoffnung das doch mal als Gast Kol und Rebekkah auftauchen, auch hatte ich eine winzigkleine Hoffnung das Elijah (war mein Liebling bei Originals zusammen mit Kol) irgendwie wieder von den Toden aufersteht und Klaus auch. Darum habe ich mir eben Legacies Folge um Folge Staffel um Staffel angesehen, weil ich eben diese Hoffnung hatte. Aber so richtig gefallen tut es mir nicht unbedingt, werde mir wohl auch nicht die anderen Staffeln 2-4 auf DVD kaufen, sollte es die irgendwann mal auf DVD geben. Von daher fand ich es jetzt auch nicht so schlimm, das ich von der jetzigen und letzten 4. Staffel die ersten 4 Folgen versäumt habe, nun gucke ich aber heute und die folgenden Dienstage (nehme an das die jetzt alle Dienstags kommen) fleissig die restlichen Folgen an. Möchte ja doch noch wissen wie es ausgeht, wird ja wohl hoffentlich irgend einen guten Schluß haben. Hoffe nicht auf so einen Schluß wie bei The Originals als Klaus und Elijah gestorben sind. Da habe ich Rotz und Wasser geheult und gedacht "wer hat sich nur diesen bescheuerten Schluß ausgedacht?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für den Tipp. Hab mir vorhin gleich die neue Staffel bei Amazon gekauft. Vier Folgen sind ja schon da. Die erste hab ich auch gleich angeschaut. War im selben Stil wie immer. Nicht besser, nicht schlechter. Für Zwischendurch wirklich super.

Aber ich bin ganz fasziniert, dass hier noch keiner über House of the Dragon oder die Ringe der Macht geschrieben hat. Bei House of the Dragon gibt es die erste Folge sogar auf YouTube. Ja, legal. Denn Sky hab ich nicht, brauch ich eigentlich auch nicht. Mir hat die erste Folge gefallen, bin aber kein großer GoT-Fan. Bei Ringe der Macht haben wir zwei Folgen gesehen und ich bin optisch hin und weg. Man merkt hier wirklich die Unsummen, die in die Produktion geflossen sind. Zur Geschichte kann man noch nicht viel sagen. Wirkt aber solide. Ich freue mich :)
 
@Stubenhocker50 The Originals war schon echt eine Sahneschnitte. Mega gemacht und ja, auch Elijah und Kol gefielen mir am besten. Da haben die Schauspieler ihre Rollen noch gelebt. Bei Legacies war das Fehlanzeige. So lieblos alles gemacht. Von The Originals hätte echt noch mehr kommen können. Ist aber schon einige Jahre her, wo ich das geschaut habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mich deucht, in diesem Thread fand die Amazon-Prime-Serie "The Boys" noch keine Erwähnung. Derzeit temporär unangefochten bei mir auf Platz eins. Genau mein Humor ... und das kürzliche Ende der letzte Season lässt einen mal wieder zappelnd zurück. Grmpf!

Dabei handelt es sich um eine Superhelden, oder vielmehr Anti-Superhelden-Serie. Sie besticht durch Splatter, herausragende Schauspieler und Charakterentwicklung bzw Präsentation, Splatter, derben Humor, Splatter, beeindruckenden Special Effects, Splatter, interessanten Storyverläufen, Splatter und eine für America geradezu obszön große Prise Nacktheit und Sex.
Oh ... und es kommt vielleicht ein klein wenig überdurchschnittlich Kunstblut und Gummigedärm zum Einsatz. So minimal.
Das ist auch meine Antwort! Ich hatte keine Ahnung worum es genau geht, kannte nur ein paar Szenen aus dem Slipknot-Video.
In der ersten Folge, als A-Train dann ... damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!
Ich glaube, genau so wären Leute drauf, die Superkräfte und die damit verbundene Macht hätten! Den Altruismus habe ich den ganzen "Marvel"-Strahlemännern noch nie abgekauft. :lol:

Die dritte Staffel habe ich noch nicht geschaut und werde das in meinem Urlaub nachholen.
 
Die dritte Staffel habe ich noch nicht geschaut und werde das in meinem Urlaub nachholen.
Ich wünschte fast, ich könnte mit dir tauschen :)
Bzgl Altruismus und Co: Genau das. Die Superheldendarstellung in "The Boys" ist wesentlich realistischer. Das ganze Ding ist ja eine unglaublich brutale (in mehrerlei Hinsicht) Gesellschaftskritik. Und zwar eine, bei der Typen wir ich auch noch voll auf ihre Kosten kommen und leicht vor sich hinsabbernd in der längst leeren Chipstüte rumwühlen.
 
Ich wünschte fast, ich könnte mit dir tauschen :)
Bzgl Altruismus und Co: Genau das. Die Superheldendarstellung in "The Boys" ist wesentlich realistischer. Das ganze Ding ist ja eine unglaublich brutale (in mehrerlei Hinsicht) Gesellschaftskritik. Und zwar eine, bei der Typen wir ich auch noch voll auf ihre Kosten kommen und leicht vor sich hinsabbernd in der längst leeren Chipstüte rumwühlen.
Genau das!
Und es ist eine Gesellschaftskritik die dir nicht nur einen Zeigefinger ins Gesicht hält, sondern eher na ja eine Faust.
Ist auch genau mein Ding! Und ich bin gespannt!
 
Ich hatte vor kurzem mal zwei Serien eine Chance gegeben, von denen ich über die eine auch viel gutes gehört habe und die andere hatte ich halt nur mal bei Netflix gesehen und die sah interessant aus.

Die eine Serie ist She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen. Hätte nicht gedacht, das mir mal eine Superhelden-Serie gefällt aber die ist echt super gemacht, die Story ist sehr interessant und spannend und es passieren immer wieder Dinge mit denen man nicht rechnen würde. Das ist die Serie wo ich viel gutes gehört habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sie ist leider relativ kurz mit 5 Staffeln die so +- 10 Folgen etwa haben, aber wirklich, wirklich gut.

Die andere Serie heißt Glitch Techs, scheint eher unbekannt zu sein und ich finde die ist nicht zu recht so unterbewertet. Es ist eigentlich eine echt süße Serie, in der es darum geht das zwei Teens Glitches einfangen müssen, die aus Videospielen in die echte Welt kamen. Bisher wurde sie noch nicht fortgesetzt was echt schade ist und ich vermute mal das es daran liegt, dass sie einfach so unbekannt ist.

Also wer Cartoons mag und nix gegen Superhelden hat dem kann ich She-Ra echt empfehlen. Ich kann nur keine Aussage zur deutschen Vertonung machen, da ich immer auf englisch schaue weil ich die englische Vertonung einfach besser und "hochwertiger" empfinde, im deutschen wird sich da leider oft nicht so die größte Mühe gegeben wenns um Cartoons geht..
Glitch Techs kann ich auch empfehlen wenn man Cartoons und Videospiele mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Aber ich bin ganz fasziniert, dass hier noch keiner über House of the Dragon oder die Ringe der Macht geschrieben hat. Bei House of the Dragon gibt es die erste Folge sogar auf YouTube. Ja, legal. Denn Sky hab ich nicht, brauch ich eigentlich auch nicht. Mir hat die erste Folge gefallen, bin aber kein großer GoT-Fan. Bei Ringe der Macht haben wir zwei Folgen gesehen und ich bin optisch hin und weg. Man merkt hier wirklich die Unsummen, die in die Produktion geflossen sind. Zur Geschichte kann man noch nicht viel sagen. Wirkt aber solide. Ich freue mich :)
Auf "House of the Dragon" bin ich ebenfalls gespannt. Möchte aber erst beginnen, wenn alle Folgen zur Verfügung stehen. "Ringe der Macht" habe ich mir die ersten zwei Folgen angesehen und bin ebenfalls hin und weg! Bisher super gemacht, bis auf Elrond welchen ich optisch ganz furchtbar finde. :ohoh:
Habe erst letzte Woche noch einmal innerhalb kürzester Zeit alle Folgen von Downton Abbey angeschaut und nun stehen noch die neuen Staffeln von Duck Tales, Bob's Burger, Lock & Key und The Umbrella Academy auf dem Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Freu Dich nicht zu früh. Ich meinte die 3. Staffel und die gibt es ja schon eine Weile. Ich kam bisher nur noch nicht dazu sie anzuschauen.
Ach so. Die kenne ich schon. :)

Mein Lieblingssatz daraus:
"Ich habe die Apokalypse verursacht. Zwei Mal." :lol:
 
Ach so. Die kenne ich schon. :)

Und wie ist die Staffel? Kann ich mich darauf freuen oder eher solala. Ich muss mir zuerst noch einmal die letzte Folge der vorherigen Staffel anschauen (mache ich meistens bei einer neuen Serienstaffel), damit die Erinnerungen noch einmal aufgefrischt werden bevor es mit den neuen Folgen losgeht.
 
Hm, das ist ja immer so Geschmackssache. :) Ich fand Einiges so richtig blöd (bei ein paar Dingen habe ich dann mit Fortschreiten der Staffel meine Meinung revidiert), und ein paar Sachen super cool. :D
Alles in allem würde ich aber sagen, dass es (für mich) die schwächste Staffel war - das mache ich daran fest, dass ich mich bei dieser Staffel am wenigsten an Details erinnern kann.
Das ist für mich nachträglich immer ein ganz gutes Maß. Aber auf jeden Fall macht sie neugierig auf die finale vierte Staffel. :)
 
Umbrella Academy hab ich gesehen. Auch extra die anderen Folgen davor noch einmal angeschaut. Ich fand die Staffel gut, aber die anderen Staffeln deutlich stärker. Auch wenn das der Stil der Serie ist, ich fand es teilweise einfach etwas ZU überdreht. Auch vom Humor her. Das ging dann teilweise schon in die Grundschulhumor-Ecke, was zum sonst eher forderndem Inhalt überhaupt nicht gepasst hat.

Ringe der Macht bin ich nach wie vor verliebt. Ich finde nur das Tempo etwas zu lahm. Es wirkt halt so, als würden sie jetzt eine Staffel lang alles vorbereiten und kaum was passieren. Aber mal schauen. Hab erst drei Folgen gesehen. Bei Elrond bin ich unsicher. Den alten Elrond fand ich absolut unsexy und jetzt ist er nicht unbedingt mein Traumtyp, aber durchaus ansehnlich. Und irgendwie passt das in meinem Hirn überhaupt nicht zusammen. Elrond war für mich immer so eine absolut unsexualisierte Rolle. Weder im positiven, noch im negativen Sinne.
 
Bei Umbrella Academy fehlt mir die 3. Staffel noch, muss warten.
Ringe der Macht habe ich die erste Folge gesehen, hat mich nicht geflasht, darf auch noch etwas warten.

Was ich momentan total spannend finde ist Manifest, zunächst scheinbar eine Variante von den 4400, geht aber doch einen eigenen Weg. Drei Staffeln wurden gedreht, die Zuschauer mit Fragezeichen zurückgelassen, Netflix erbarmt sich und hat eine 4. Staffel gedreht, um die Geschichte zu Ende zu erzählen. Die kommt im November. Hab gerade die 2. Staffel gestartet. Spannend, mysteriös, miträtseln, gut besetzt
 
Wie witzig, wir haben vor ein paar Tagen auch mit Manifest begonnen, weil das eine Freundin empfohlen hat. Für mich wirkt es bisher nach "J.J Abrams für Arme". Es ist nett gemacht, aber bisher doch sehr vorhersehbar und irgendwie doch sehr bekannt. Aber genau das richtige für die Mittagspause, wenn man nicht so viel Nachdenken möchte :D
 
Also das ist ja wohl mal ein vernichtendes Urteil Ricki. :lol: Ich habe die ersten 10 Minuten von Manifest angeschaut und es mir dann zumindest mal auf meine Merkliste gesetzt. Irgendwann mal schaue ich es vielleicht. Aber wenn Pierce schreibt, dass Netflix erbarmt hat eine 4. Staffel zu drehen, dann hört sich das wirklich nicht so spannend an.
 
Also das ist ja wohl mal ein vernichtendes Urteil Ricki. :lol: Ich habe die ersten 10 Minuten von Manifest angeschaut und es mir dann zumindest mal auf meine Merkliste gesetzt. Irgendwann mal schaue ich es vielleicht. Aber wenn Pierce schreibt, dass Netflix erbarmt hat eine 4. Staffel zu drehen, dann hört sich das wirklich nicht so spannend an.
Ach so hart sollte das nicht rüberkommen. Sie ist unterhaltsam, aber sie wirkt wie ein Mix diverser erfolgreicher Serien. Alles wirkt irgendwie bekannt, nichts war jetzt richtig neu und genial. Und bisher war dadurch auch das meiste leider total vorhersehbar. Wir haben aber auch erst drei oder vier Folgen gesehen.

Wer eine genial verstrickte Serie haben möchte, bei dem alles irgendwie unvorhersehbar aber perfekt verbunden ist und man durchgehend super aufmerksam sein muss, dass man ja kein Fitzelchen verpasst, für den ist das definitiv nichts. Wer einfach gemütlich berieselt werden möchte, für den ist es perfekt. Für die Mittagspause ist das für mich wirklich super. Gemütlich auf dem Sofa ein wenig abschalten und entspannen.

Wenn ich dann aber das Hirn anstrengen will, dann schau ich eben lieber was anderes. Lost, Dark, Westworld, Severance, …

Beides hat seine Berechtigung.
 
Wer was mit kürzeren Folgen für zwischendurch sucht, da kann ich die Derry Girls empfehlen. Spielt in Nordirland Anfang der 90er. Am besten auf Englisch gucken (evtl mit Untertiteln). Die fand ich super. Der Gegensatz zwischen den Geschehnissen und den viel wichtigeren ;) Teenager- und Familienproblemen ist sehr unterhaltsam. Leider gibt's die glaube ich nur auf Netflix.

Die Ringe der Macht kann ich leider nicht gucken, bin Amazon Prime-Verweigerer der ersten Stunde, das rächt sich manchmal :lol: mein Vater hofft, die kommen irgendwann auf DVD, weiß da wer was?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten