Dinge, die euch nervten *g*

grins, dass kommt mir bekanntvor.... ich find das im Winter besonders schlimm... wenn meine Sims mitten in der nacht aufstehen (obwohl sie am nächsten tag zur arbeit ,üssen und der energiebalken lang nicht mehr im grünen bereich ist) um aus dem fenster zu gucken, weil es schneit...
Manchmal ist der energiebalken auch im grünen bereich aber noch nicht voll und dann rennen sie um 2 uhr morgens durch die gegend und wenn sie eigentlich arbeiten sollen, legen sie sich wieder ins bett... *augenroll*
 
Also das sie mitten in der Ncht aufgestanden sind, hatte ich zum Glück noch nicht. Wobei einmal ganz am Anfang von VJ, aber sonst nicht.
 
Ich glaube der Hack hier könnte gegen den Wetter Fanatismus helfen. Man muss links an der Seite auf "Sims2" und dann auf "Fixes" gehen.
Dann muss man nur noch runterscrollen bis "No Reaction to Rain or Snow" kommt.

Hab's noch nicht getestet aber das könnte helfen...
LG, AAA
 
Sie stehen auch eigentlich nur mitten in der Nacht auf, wenn die Energie schon ganz voll ist - zumindest ist es bei mir so...

Seit dem letzten Patch schlafen die bei mir trotzdem bis morgens um 6.00 Uhr. Mit Ausnahme der Knacker natürlich, aber das soll wohl die senile Bettflucht realistisch wiedergeben. Naja.
 
Seit dem letzten Patch schlafen die bei mir trotzdem bis morgens um 6.00 Uhr. Mit Ausnahme der Knacker natürlich, aber das soll wohl die senile Bettflucht realistisch wiedergeben. Naja.

Der Patch ab Gute Reise oder wie? Also auch wenn ihre Energieleiste voll ist?

Aktive Sims stehen sofort auf, wenn ihr Energiebalken voll ist. Bei Knackern ist es immer so dass sie gleich aufstehen, aber mit den Zeiten hab ich keine Probleme, da ich immer darauf achte wann sie schlafen gehen. Dann können sie ja auch nicht zu spät/früh aufstehen.
 
Der Patch ab Gute Reise oder wie? Also auch wenn ihre Energieleiste voll ist?

2x Ja! Unabhängig vom Charakter. Ausnahme: wenn sie ein "Trauma" wegen eines Todesfalls oder Einbrechers haben, dann stehen die dauernd mitten in der Nacht auf. Ist ja auch gut so, weil es realitischer ist.

Spiele übrigens ohne Hacks und Cheats (mit Ausnahme der Bau-Cheats und dem leider unverzichtbaren Moveobjects, aber die schalte ich die auch immer gleich wieder aus!). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich da keine Probleme hab.
 
das meine sims andauernd und ständig tai chi gemacht haben.. doch dank den guten hack passiert es nicht mehr.. %)

meine oma war tief dunkel blau, weil sie sich nach draußen gestellt hatte.. ich habe es nicht mitbekommen, weil ich mit den kindern beschäftigt war.. :argh: aber ich habe sie rechtzeitig gefunden und wieder aufgetaut.. :lol:
 
mich nervt das manchmal in reataurants einfach meinem sim das essen unter der nase weggeklaut wird.das find ich echt doof! und ich hab keine ahnung woran das liegt.

dann nervt mich noch das ständige mp3player-hören wenn man sich einen gekauft hat.das nervt total!
 
Mich nervt, dass ich ne Hochzeitsreise ins Beachhotel mit meinem glücklichen Paar gemacht habe, aber als sie Hunger haben, da schicke ich ihn zum Restaurantempfang, er lässt sich auch einen Tisch zuweisen, aber ich habe es nicht geschafft, seine Frau mit an diesen Tisch zu setzen, weil im Menü, wenn ich sie angeklickt habe, nicht stand, bitten mitzumachen. Das hat mich echt aufgeregt, weil es meine ganze Hochzeitsreise zerstört hat. Ich hab dann Maxmotives gemacht, sie ins Bett geschickt, wo sie dann ein Baby gemacht haben, so hatten sie wenigstens eine gute Erinnerung an diese Reise, die ich nach nur einem Tag abgebrochen habe, weil es mir keinen Spaß gemacht hat.

Nun hoffe ich, dass ich beim nächsten Mal mit einem anderen Pärchen mehr Glück habe. Habt Ihr einen Trick, wie ich die beiden etwas zusammen machen lasse? Komme da echt nicht mit klar.
 
du musst vorher auf "gelegenheitsgruppe bilden" oder so ähnlich klicken, oder ein date starten, anders gehts nicht.
 
Wenn meine Simin Zeitung liest nimmt sie sie,liest sie,legt sie auf den Boden,hebt sie auf,geht eine Etage hoch zu nem anderen Tisch,legt dei zeitung ab,hebt sie auf... AAAOOOOUUU!!!! *animalischwerd*
DAS REGT MICH AUF,ICH WERDE ZUM TIER!!! *schaumvordemmundbekomm*
Naja..
*langsamwiederberuhig*
zum Glück machen das nicht alle...
LG Grumblecheese
 
Vielleicht hab ich das ja schon mal geschrieben; wenn nicht, würd's mich wundern.

Wenn ich einem Sim sage, er soll mit einem anderen Sim interagieren, und dem anderen Sim lösche ich seine Aktionen aus der Liste, damit der erste nicht warten muß, dauert es trotzdem ne Weile, bis sie endlich zueinander finden - und genau in dem Moment, in dem sie endlich voreinander stehen, verschwindet die Aktion, die ich auftrug, aus der Liste! Wie ich das hasse :mad::mad::mad:
 
Oh ja, das ist wirklich nervig, besonders in großen Häusern. Wenn man dann noch mehrere Sims spielt fällt es einem dann auch nicht gleich auf.

Und häufig ist es auch die "say goodbye" Funktion und ich wundere mich dann manchmal wieso da der Nachbar noch um 3 Uhr morgens im Whirlpool hockt.
 
*hochschieb*

Mich nervt dass die Sims immer ihre Kaffe-, Espresso bzw. Kakao-Tassen an die ungewöhnlichsten Orte stellen anstatt sie einfach in die Spülmaschine zu stellen.. Ausserdem könnte ich bei dem immergleichen Heulen der Kleinkinder ausrasten.. Was mich auch nervt ist, dass die Besucher sich immer gleich vor die Kiste pflanzen.. wer macht das schon :P
 
Mich regt es auf, dass meine Sims immer Wasserbombenschlacht oder Fangen spielen wollen. Moaah..
Und dass, kaum dass ein Fernseher da steht, alle hinrennen und stundenlang davorsitzen.
Genau wie beim PC.
 
*hochschieb*

Mich nervt dass die Sims immer ihre Kaffe-, Espresso bzw. Kakao-Tassen an die ungewöhnlichsten Orte stellen anstatt sie einfach in die Spülmaschine zu stellen.. Ausserdem könnte ich bei dem immergleichen Heulen der Kleinkinder ausrasten.. Was mich auch nervt ist, dass die Besucher sich immer gleich vor die Kiste pflanzen.. wer macht das schon :P


Mich regt es auf, dass meine Sims immer Wasserbombenschlacht oder Fangen spielen wollen. Moaah..
Und dass, kaum dass ein Fernseher da steht, alle hinrennen und stundenlang davorsitzen.
Genau wie beim PC.

meinen Sims habe ich das (fast) alles mit Hacks abgewöhnt - mich nerven sie also nicht mehr=)
 
Mich nervt, dass Knacker dauernd jammern, dass sie keine Freunde haben.

Und statt mit einem der anderen 6 Sims im Haushalt zu reden, gehen sie neuerdings um 18.00 ins Bett. In der Früh geht dann die Jammerei wieder von vorne los.:naja:

Edit: Überlege gerade ob ich die Jammerei mit der Klaviersucht bekämpfen könnte.
 
ich habe ja oben geschrieben, dass ich einige Sachen, die nerven mit Hacks abgestellt habe. Allerdings gibt es etwas, wogegen ich noch keinen Hack gefunden habe, und zwar, wenn ich eine Bar aufstelle, rennen meine Sims ständig zu der Bar und trinken die ganze Zeit. Deshalb stelle ich nur eine Bar auf, wenn ich Partys veranstalte und nach der Party wird sie wieder verkauft.
 
Mich regts auf, wenn die Sims ständig spielen wollen. Sobald ich grad mal abgelenkt bin, spielen sie schon Footbag oder machen eine Kissenschlacht - total verspielt ey^^
Oder wenns brennt muss man die Interaktion "Feuerwehr anrufen" tausendmal probieren, bis die sich endlich mal von der Stelle bewegen..
 
Jaaa es gibt so manches was einen in Rage bringen kann...mich nervt, das Kleinkinder mitten in der Nacht bespaßt werden müssen; Espressomaschinen gibt es bei mir wegen dem oben genannten Tassenchaos und der geringen Effektivität in keinem Haushalt. Schaukeln stelle ich auch nicht mehr auf, denn meine (erwachsenen!) Sims schaukeln lieber statt sich um
Haushalt und Kids zu kümmern. Auch bei mir steht die Bar im Inventar und wird nur zur Party aufgestellt, sonst saufen die ja in einer Tour... Der Liebeswhirlpool wird nur bei Bedarf rausgeholt, weil mir sonst im Sommer die Gäste abfackeln, nachdem sie dort stundenlang drin gehockt haben - sehr lästig! Ordentliche Sims lassen es sich selbst bei einem Date nicht nehmen, die dreckigen Teller eigenhändig abzuräumen...und die gaaanz alte Geschichte: wo hat das Kind heute seine Hausaufgaben versteckt ???
Mh, was noch.. ? Ah ja: in einem Haus mit 4 (!) komplett ausgestatten Bädern stehen 3 Sims vor ein und demselben Klo und jammern. Und das die sich nicht mal merken können, welches IHR Bett ist, nervt auch manchmal.. Neuerdings rennen bei mir nach dem Aufstehen gegen 6 Uhr morgens 5 Sims los, um den Müll rauszubringen, statt mal aus Klo oder unter die Dushe zu steigen....also es gibt da schon das ein oder andere, was nerven kann. So sind sie halt, die Sims...... :lol:
 
Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, das verliebte Sims sich grundsätzlich immer mitten auf den Fußweg legen, um "unter Wolkenhimmel" zu kuscheln ... Ich meine, da hat man einen schönen Garten mit Rasen und die legen sich auf die Straße ... :naja:
Lustig wird es dann, wenn Nachbarn vorbeikommen und winken ... Sehr romantisch ...
Kann man das irgendwie umgehen?

Was mich auch nervt; wenn man eine Hochzeitsfeier veranstaltet und die Gäste grundsätzlich sich vor die Konsole schmeißen oder an die Instrumente rennen, um Geld zu verdienen ... (natürlich können die dann nicht spielen und somit ist es ein Leid für die unschuldigen Zuhörer.)
 
Was mich auch nervt; wenn man eine Hochzeitsfeier veranstaltet und die Gäste grundsätzlich sich vor die Konsole schmeißen oder an die Instrumente rennen, um Geld zu verdienen ... (natürlich können die dann nicht spielen und somit ist es ein Leid für die unschuldigen Zuhörer.)

also ich tu sachen, die die gäste von dem eigentlichen event ablenken könnten, ins inventar von den sims^^ so haste z.b. im wohnzimmer auch viel platz und könntest da die tanzfläche hinmachen oder so ;)
 
Mich nervt, dass die Sims, wenn sie aus dem Haus gehen, immer diesen "Militär-Gruß" machen. Also die Hand an die Stirn.

Wieso machen die das? :confused:
 
Die machen das, weil sie ihre Augen vor der Sonne schützen.
Es ist kein Militärgruß sondern ein Anflug plötzlicher Helligkeit, der die Sims blendet.
 
Die machen das, weil sie ihre Augen vor der Sonne schützen.
Es ist kein Militärgruß sondern ein Anflug plötzlicher Helligkeit, der die Sims blendet.


Echt? Für mich sah das immer so aus wie ein Militär-Gruß weil die auch so grade standen und...es sah einfach so aus. Naja..dann weiß ich ja jetzt Bescheid :)

Danke
 
Mich nervt immer, wenn alle Sims zu einem hinrennen, der älter wird. Mich nervt auch das meine Sims immer 5 Std. zum Essen brauchen und das die Aktionen immer abgebrochen werden, wenn jemand im Weg steht. Mich nervt auch noch, dass der Gärtner immer zu spät kommt wenn meine Pflanzen schon verdorben sind.

lg Sadina
 
Mich nervt auch, dass es so lange dauert, wenn viele Sims gemeinsam an einem Tisch essen.

Okay..es hat einen Vorteil. Die Leiste für Freunde füllt sich aber manchmal will dass es schneller und dann dauert das Essen so lang :/
 
Butler

Also ich hatte ein Baby bekommen, mein Sim musste aber zur Arbeit. Also kam das Kindermädchen. Dann kommt vom Butler sowas wie: "Ich schaffe die Arbeit alleine, darf ich die restlichen Angestellten entlassen?" und ich dachte OK, wenn er das Kind füttert,... etc
Natürlich hat er das Baby in den 8 Std, in denen mein Sim weg war kein einziges Mal gefüttert.
Ich musste ihn dann erst mal feuern...
*NERV*
 
Von allen Dingen, die mich am meisten nerven, ist das Kindermädchen die Krönung. Ich habe noch nie eine derart unfähige Person in ihrem Job erlebt wie das Kindermädchen :naja:. Wenn mein Kleinkind aufwacht und schreit, muss es meistens aufs Klo. Die alte Dame kommt, nimmt das Kind und gibt ihm erstmal 5 Fläschchen nacheinander. Das Kind hockt auf dem Boden, schreit sich die Seele aus dem Leib und macht sich schließlich in die Windel. "Na toll" denk ich mir und erwarte, dass das Kindermädchen das Kind entweder wickelt oder in die Wanne steckt. Nichts dergleichen passiert. Stattdessen hockt sich die alte Frau vor den Tv oder geht hinunter in den Keller, wo die Kuhpflanze schon mit dem Kuchen wartet. Ende von der Geschichte ist, dass das Kindermädchen aufgefressen wurde und das Kleinkind immer noch am Jammern und Weinen ist :rolleyes:
 
Hausaufgaben an die Schlimmsten Stellen ablegen >.<

- meine Kinder legen die Hausaufgaben an folgende Orte:


1.: ins Schlafzimmer der Eltern (fast immer)


2.: Mitten in die Küche oder vor dem Herd oder der geschirrspülmaschine


3.: in die hinterste Ecke, da wo ich sie nicht finde


4.: da wo sie eben Stören


5.: selten an gute Orte wie auf Tische, oder noch besser: in ihr Zimmer! :eek:, ja das solls auch geben das sie die Hausaufgaben in ihr Zimmer legen und dann auch ncoch auf den Schreibtisch! :scream: Erleb ich aber selten....-.-



Ich kann ja auch nicht immer hinterher sein, manchmal kann ich eben nicht aufpassen wo die Kids ihre HA's hinlegen, wenn ich was wichtigeres zu tun z.B.! Und wenn ich aufpasse und die Aktion abbreche, kurz bevor sie die Aufgaben an unmögliche Stellen legen, gehen sie zurück oder auch einfach weiter und legen sie dann ganz sch***e hin.....-.-. Zum Beispiel wollte ich das ein teenagermädel die Hausaufgabe in den großen Flur legt, breche die Aktion im Flur ab damit die Hausis nich im Elternschlafzimmer landen und aufeinmal geht das Mädchen zurück und legt die Hausaufgaben draußen hin.....:rolleyes:...zum verrückt werden,eh! dann hilft nur noch "MoveObjects on" und wenn man das immer machen muss ist das echt schlim....




Wenn du die Hausaufgaben aber immer auf ihren Schreibtisch in ihrem Zimmer legst, dann lernt sie das von selber und legt sie in Zukunft immer dort ab! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Hausaufgaben aber immer auf ihren Schreibtisch in ihrem Zimmer legst, dann lernt sie das von selber und legt sie in Zukunft immer dort ab! ;)

Wie soll sie das denn selbst tun? Es gibt ja keine Aktion "Hausaufgaben auf den Schreibtisch legen".

Ich hab das mal ne zeit gemacht. Habe immer die HA's aufgehoben und auf den Schreibtisch des Kindes...bestimmt 5-6 mal. Die hat es nicht gelernt.
 
Wie soll sie das denn selbst tun? Es gibt ja keine Aktion "Hausaufgaben auf den Schreibtisch legen".

Ich hab das mal ne zeit gemacht. Habe immer die HA's aufgehoben und auf den Schreibtisch des Kindes...bestimmt 5-6 mal. Die hat es nicht gelernt.

Die lernen das nicht. Nur wenn sie mal eine Hausaufgabe am vorherigen Tag nicht fertig gemacht haben, dann legen die Kids ihre Hausis auf die alten Hausis.
Kinder legen ihre Hausis entweder draußen hin oder im Haus irgendwo auf den Boden. Wenn ein Schreibtisch da ist, legen zumindest die Teenies bei mir die Hausis auf den Schreibtisch. Wenn mehr als ein Teenie im Haus ist dann legen die anderen die dann neben den Schreibtisch auf den Boden. Es gibt aber einen Hack damit Kinder und Teenies die Hausis auf einen Tisch legen. Der Tisch sollte dann im Schlafzimmer stehen. Bis jetzt funktionierte der meistens ganz gut. Ein paar Ausnahmen legen die Hausis immernoch mitten in den Flur. Die pack ich dann selber auf die Tische. :lalala:
 
Bei Kindern muss der Platz nebem dem Stuhl frei sein (kein Schrank, Bücherregal usw.) dann legten sie die Hausaufgaben auch auf den Schreibtisch. Nach Apartment Leben ist das aber sowieso hinfällig.:down:
 
Wie soll sie das denn selbst tun? Es gibt ja keine Aktion "Hausaufgaben auf den Schreibtisch legen".

Ich hab das mal ne zeit gemacht. Habe immer die HA's aufgehoben und auf den Schreibtisch des Kindes...bestimmt 5-6 mal. Die hat es nicht gelernt.

Du gehst ins Kaufmenü und legst die Hausaufgaben einfach auch den Schreibtisch! Bei mir gings dann immer!
 
Bei mir legen die Kinder die Hausaufgaben immer auf den Schreibtisch, auch dann, wenn schon ein Computer darauf steht. Da find ich das Heft immer auf der freien Seite vor, also auf der anderen Hälfte, wo kein Stuhl steht. Das nervt ganz schön, da man die Hausaufgaben dann nicht anklicken kann, sondern sie erst auf den Boden legen muss.:mad:
Da hilft nur:eine Vase oder ähnliches dort platzieren.
 
Also ich habe mich damit abgefunden, dass meine Sims ihre Hausaufgaben auf den Boden legen. Dann setzen sich meine Sims eben auf den Fußboden und da ich im Wohnzimmer die einzigen PCs stehen habe weiß ich auch wo die Hausaufgaben liegen. Ich hatte mal eine Zeit lang, dass meine Sims die Hefte im Garten verteilt haben und sie immer suchen musste.
 
Was mich ganz gewaltig nervt ist das dauernde ans Fenster laufen, wenn es regnet, schneit, hagelt, schlicht, wenn sich das Wetter ändert.
Immer mit der Bemerkung:"es regnet, es schneit..."
Grrr.
Sie essen, rennen ans Fenster, dann Teller wegräumen, wieder zum Fenster. Setz ich sie vor den Fernseher, stehen sie garantiert auf um ans Fenster zu gehen.
Wenn sie von der Arbeit kommen und das Wetter ist schlecht, habe ich diese Aktionen fast 5 mal hintereinander wenn ich das nicht abbreche.:sleep::sleep:
 
Das regt mich auch immer auf. Was mich seit neusten nervt ist der Butler. Er reißt die Kleinkinder immer ohne Grund aus dem Schlaf und er ruft ständig die Polizei an, weil angeblich ein Dieb in meinem Haus sei :( und durch abgeschlossene Türen geht es auch gerne.
 
Oh ja, der ist auch schlimm, schickt alles Personal nach Hause, weil "Das schaff ich allein", leider auch ankommende Kindermädchen. Wenn seine Arbeitszeit dann beendet ist, geht er nach Hause und bumms, meine Kinder sind ohne Aufsicht.:naja:
Auf diese Art habe ich schon zweimal meine Kinder verloren, weil die Sozialarbeiterin kam.:heul:
Butler sind bei mir nur noch in Kinderlosen-Haushalten beschäftigt!:lol:
 
Ich habe zur Reserve immer meinen Servo da. Er kümmert sich zur Not um meine Kinder.
 
Hi, :hallo:
Mich nervt gewaltig, das meine Sims dauernd Thai Chi machen wollen, sobald sie es können. Und das sie alle Nase lang das Baby halten wollen. Meine Sims sind einfach nicht in der Lage, das arme Kind in Ruhe schlafen zu lassen.
Das sie das Radio einschalten, um sich danach sofort um zu drehen und weg zu gehen.
Ich hatte mal ne Zeit, da wollten sie auch dauernd den Müll Kompostieren. Jeder Sim ca. 2 mal am Tag, 3 lebten zu der Zeit in dem Haus.
Was mich noch nervt, ein Sim kommt von der Arbeit und ist so müde, das der Balken schon im roten Bereich ist. Haben mörder Hunger und müssen dringend mal aufs wc. Aber dann bringen sie noch einen Kollegen mit, für den sie gar keine Zeit haben.
:mad: verv
 
wurd bestimmt schon gesagt, aber das hat mich grad eben wieder SOWAS von aufgeregt -.-
ehepaar&kleinkind... beide erw. arbeiten also kindermädchen...die arbeitszeiten überschneiden sich nicht, deswegen war z.b. die mutter auch zu haus. wollt dann das kindermädchen nach hause schicken, und NATÜRLICH musste die mutter der 2 (sims)stunden hinterherlaufen, damit die alte frau mal stehen bleibt und sich wegschicken lassen kann....grrr
 
Was mir auch total auf den Senkel geht,das meine Sims im Haus oft so zickzack gehen u nicht den kürzesten Weg nehmen. Weiß gerade auch nicht,wie ich's besser beschreiben kann (kann aber auch ein Bug sein).
Und manchmal stehen sie dann wie blöd vor dem Kühlschrank u meckern rum das ihnen was im Weg steht u sie nicht rankommen, dabei ist da gar nichts.
Achja nochwas: beide haben Hunger,da schicke ich einen zum Essen machen u servieren (also für alle);wenn man kurz mal nicht aufpasst,kommt der andere macht sich extra was zu essen und zickt noch rum,weil der Herd gerade benutzt wird.
 
Es gibt so viele Sachen die mich stören, das ich meinen Sims den freien Willen gennommen habe. =) Die machen mir einfach zuviel unsinniges/nutzloses.
 
Also, bei mir gibts nur ein paar Dinge:

-Die Kinder gehen immer, wenn die Sims von der Arbeit kommen, die Eltern begrüßen
-das das Kindermädchen immer TV schaut, anstatt das Baby in das Gitterbettchen zu legen
-das das Kindermädchen immer TV-Snacks im Ofen stehen lässt! (blöderweise merk ich das dann immer erst wenn es brennt) :naja:

Joa, das war eigentlich alles. :) Da ich warscheinlich nie Sims 3 spielen will, wird es mich noch ewig nerven. *g* =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten