Bundesvision Song Contest

Ohhh, das Lied von BaWü *_____*
Aber Andreas Bourani, Tim Bendzko, Juli, Bosse, Frida Gold und Jupiter Jones sind auch ganz toll. <3Kein Plan, für wen ich da sein soll :D
 
Ohhh, das Lied von BaWü *_____*
Aber Andreas Bourani, Tim Bendzko, Juli, Bosse, Frida Gold und Jupiter Jones sind auch ganz toll. <3Kein Plan, für wen ich da sein soll :D

Für Baden-Württemberg :D

Ich rechne Ba-Wü diesmal gute Chancen aus... Mit einem Sieg rechne ich nicht unbedingt, aber ein 3. Platz oder so wäre durchaus drin... Das Lied ist einfach so toll und es läuft gerade rauf und runter bei mir :)
 
HamburgNiedersachsen_einbisschenBerlinNRW. So spontan für mich. Den Rest kenn ich nicht oder ist mir egal.
 
Die meisten kenne ich gar nicht und weiß auch insofern nicht, für wen ich sein soll - Alin Coen ist auch eine wirklich tolle Sängerin und auch wenn ich das Lied jetzt nicht direkt kenne, drück ich glaub ich ihr die Daumen... (auch wenn ihre Musik nicht unbedingt in so ein Format wie den BSC passt..)

(an dieser Stelle einen kleinen Schlag mit dem Zaunpfahl an Kicker: Alin Coen Band, nicht Alien Coen Band ;) )
 
Du liebe Güte, ich muss mehr Radio hören :ohoh:
Von den genannten Künstlern sagen mir nur Frida Gold, Juli und Jennifer Rostock was. Bosse war glaub ich erst letztens auf nem Open Air bei uns in der Nähe (kenn ich trotzdem nicht) und das Lied von Jupiter Jones kam am Montag bei Radio 7, habs aber nicht mehr im Ohr.
Und als ich den Beitrag von BW gelesen hab, dachte ich zuerst, dass die Band "Echt" auftritt.
Aber ich dachte auch, dass der ESC doch erst war, als ich den Threadtitel gelesen hab. Aber das hier ist ja der BuViSoKo %) Meiomei :D

Bin ja mal gespannt auf unseren Beitrag, denke aber, dass die meisten neben den drei großen Bekannten weniger Chancen haben. So wie halt in den letzten Jahren auch...
 
@krebschen: Es sind viel mehr als nur die bekannten 3...
Bekannt sind:
-Andreas Bourani
-Tim Bendzko
-Juli
-Jennifer Rostock
-Bosse
-Frida Gold
-Jupiter Jones

Aber es haben nichtmal immer die bekannten Namen gewonnen... Baden-Württemberg war mit Cassandra Steen z.B nur 4. geworden. ;)
 
Aber es haben nichtmal immer die bekannten Namen gewonnen... Baden-Württemberg war mit Cassandra Steen z.B nur 4. geworden. ;)
Das hat mich ja auch gewundert. Das Lied mochte ich nämlich nicht und dachte, wir landen ganz hinten :D

Aber wie gesagt, ich hör zu wenig Radio. Man musste mich auch heute aufklären, wer denn den Sommerhit 2011 gelandet hat. Kein Wunder, wenn ich die meisten Interpreten nicht kenn. Ich freu mich aber schon auf die Show und bin, wie immer, Team BaWü ♥
 
Aber ich hab mal guten Willen gezeigt und mir das Lied von NRW angehört. Naja, ich fands grausam... :argh:
Dito. :ohoh:

Die meisten Namen sagen mir auch nichts. Kennen tue ich nur Tim Bendzko, Juli, Frida Gold und Jennifer Rostock, doch wirklich so gefallen mir die alle nicht. Aber ich wusste noch nicht mal, dass es einen Bundesvision Song Contest gibt. :ohoh: Wieso können die für NRW denn niemand anders nehmen? :rolleyes: Naja, vielleicht werde ich mir das mal anschauen.
 
Alexandra Stan mit Mr Saxobeat. Angeblich. Nicht unbedingt meine Musik :)

Schreckliches Lied :nonono:

BuViSoCo werde ich mir sofern möglich wieder ansehen. Ich bin aber auch überrascht, wie viele Künstler davon schon bekannter sind. Sonst waren das ja deutlich mehr unbekannte Künstler.
Was ich von denen halte, die ich nicht kenne, kann ich noch nicht sagen, da ich gerade keinen Nerv dazu habe, die alle zu googlen/ youtuben. Reicht eigentlich ja auch, wenn man sich die dann beim BuViSoCo ansieht. Dann ist die Überraschung größer und man legt sich nicht schon vorher auf einen Favoriten fest...
 
Toll, da will ich mir ein bisschen Zeit sparen und google "BSC" und komm zum Blankeneser Segel-Club -.-

Also ich muss sagen, das Lied von Glasperlendings gefällt mir auch echt gut. Hab es gerade zum ersten Mal gehört und mag es wirklich. Muss mich gleich mal im Internet weiter über die schlau machen...
 
Ich wollt schon schreien, "Kenn ich auch nicht!", weil mir weder Titel noch Alexandra Stan was sagt, aber dann hab ich mal reingehört und doch, das Lied hab ich schonmal gehört. Naja, einerseits furchtbar nervig durch dieses Saxo-Gedudel da, andererseits völlig unspektakulär.

Aber btt, hier gehts ja um den BSC. Keine Ahnung, ob ich den gucken werde. Vielleicht schau ich mal rein, wenn ichs nicht vergesse ;)

Mr. Saxobeat steht seit 2 Monaten auf Platz 1 der Charts %)

Ich werde mir den Contest aufjedenfall angucken. Habe das Gefühl dass die Qualität dieses Jahr auch viel höher ist, als letztes Jahr. ^^
 
Die gefühlte Qualität, soso.

Wie werden eigentlich die Charts bestimmt, immer noch per Maxi CD Verkauf? Ich meine, gibt es irgendjemanden, der noch Maxi CDs kauft, oder fließt da auch anderes mit ein?
 
Flo Mega ist ein gesungenes WTH für mich.
Die Joe Cocker-Moves waren noch das Spektakulärste daran und dieser schnelle Teil am Ende war extrem unpassend o.ô
Gestern hab ich TV Total nicht gesehen, aber das Lied von Tim Bendzko kenn ich eh schon. Auch eher meh.

Bosse: Ich mag das Lied von der Melodie und von der Aufmachung her, aber mit nem anderen Text würde es mir besser gefallen. Das ist so "wir prügeln euch die Lebensfreude mit Keule rein"-mäßig.
Und morgen Glasperlenspiel. Ich kenn das Lied nicht und bin gespannt, ob Kickers Euphorie berechtigt ist, aber ich mag den Bandnamen. Das klingt so klar, kühl, elegant und mystisch :>

Glasperlenspiel: Klingt wie Juli, nur mit männlicher Unterstützung und etwas elektronischer. Ich mag das Tempo vom Lied, aber das wars irgendwie auch schon, der Text ist mal wieder so typisch gewollt-tiefgründig und dabei umso nichtssagender. Nee, nicht meins.

Alin Coen Band: Ich hatte zwischendrin echt Schwierigkeiten, überhaupt dran zu bleiben. Ich fands schnarchlangweilig, ich glaub dieses Jahr ist nix für mich dabei außer Thees Uhlman <.<

Jupiter Jones: Der Sänger sollte sich mal räuspern. Und was ist das für ein... Zwischenspiel-Solo-Dingsi gewesen? o_O

Doreen: Himmelherrgott ist das ne Heulnummer. Ich glaub ich bin zu alt für sowas. Ganz abgesehen davon, dass ich die Person an sich schrecklich finde, aber das Lied übertriffts nochmal um Längen... Soll wohl auch tief sein, aber ich finds eher austauschbar. Allein der Refrain ist so allgemein, dass sich da wohl jeder auch nur ein bisschen angesprochen fühlt. Aber nein, Musik ist was ganz Persönliches und wird nicht des Geldes wegen gemacht... Und hat die Dame wirklich Tränen in den Augen? o.o"

Flimmerfrühstück: Der Name ist komisch und der Sänger ist nicht wirklich der talentierteste, aber ich find das Lied überraschend nett. Ja, es tröpfelt irgendwie nur so vor sich hin, aber der Text hat mich. Und ich mag das Arrangement/die Instrumentierung :3

Andreas Bourani: Der Mann sollte nicht hoch singen finde ich. Ich mochte das erste Lied von ihm lieber und das fand ich nichtmal besonders gut.
Aber ich hab sehr viel Spaß mit dem Wahlwerbespot gehabt, der war wirklich sehr toll xD

Pierre Ferdinand et les charmeurs: Erinnert mich an ne andere Band (die aber Balkan-Punk-Rock-Ska-Zeug mit ein bisschen Elektro machen O.ô) und würd ich die nicht mögen würd ich sie nicht hören, von daher... ^^
Macht schon Laune, aber nicht auf so ne "Ich muss JETZT tanzen, sonst passiert bestimmt was Schlimmes"-Art, sondern eher à la "Endlich Abwechslung". Nuja, trotzdem spaßig :3

Muttersöhnchen: Kenn ich das von irgendwo her? Aus ner Werbung oder so? Kommt mir voll bekannt vor, aber ich kanns nicht einordnen =_=
Der Effekt ist derselbe wie bei Pierre und so - yay, endlich kein seichter Weichspülpop. Aber ich glaub ich kann nich auf Funk.

Kraftklub und Thees hab ich nicht gesehen, ich schau mir die Sendung bei Gelegenheit online an und schreib dann nachträglich noch was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Abend werden dann ganz dick die Daumen gedrückt, dass Glasperlenspiel den Pott holt. Ich vermute nur leider, dass Tim Bendzko mit einem total miesen Lied gewinnen wird, weil er halt bekannt ist :naja:
 
Ich werd's mir wohl gleich auch anschauen ...
Von den Liedern hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Hört sich alles so deutschsprachig an, mal sehen, wie lange ich das aushalt'. :ohoh:
Von den Leuten kenn ich auch eigentlich niemanden und wüsst auch nicht ob ich schon mal von irgedwem was gehört hab.
 
Für Mecklenburg-Vorpommern springt bestimmt nur ein schlechter Platz raus. Mit Marteria hätte man jemand bekannteres hinschicken können, ggf. zusammen mit Peter Fox, oder halt ohne ihn.

:naja:
 
Wir lassen es nebenher laufen - meine Heimat Hessen fand ich nicht so gut. Daher bin ich für mein zu Hause Baden-Württemberg. =)
 
Gewinnt eh wsl Xavier Naidoo. Immer wieder das Gleiche, lasst doch einfach die Bekannten weg.
 
Die Befürchtung hab ich auch, Scarlet. Genau das ist es auch, was mich am BuViSoCo stört: Da ist oft ein Act dabei, der eh schon total bekannt ist. Entweder alle sind schon so bekannt oder keiner.
In der letzten (oder aktuellen?) TV Spielfilm ist ein Bericht drin, laut dem Stefan Raab selbst die Entscheidungen trifft, welche Musiker für welches Bundesland antritt. Find ich auch ein sehr strittiges Konzept.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarlet
In der letzten (oder aktuellen?) TV Spielfilm ist ein Bericht drin, laut dem Stefan Raab selbst die Entscheidungen trifft, welche Musiker für welches Bundesland antritt. Find ich auch ein sehr strittiges Konzept.

Interessant...ich habe mich gerade schon wieder gefragt, wer oder wie eigentlich entschieden wird, werd dort fürs jeweilige Bundesland antritt. Wenn das tatsächlich der Raab persönlich entscheidet, finde ich das auch sehr kurios...
 
Erklärt warum da jemand von Sachsen-Anhalt antritt von der noch nie jemand gehört hat... Hab mich so oder so schon immer gefragt, wo die immer diese komischen Bands raussuchen, die keiner kennt und sie dann gegen etablierte Künstler antreten lässt. :ohoh:
 
Ich versteh Xavas' Lyrics zu nem guten Teil nicht.
"Alles andere hab ich gerne zugeschüttet" - äh, was? Und womit? Und will ich das überhaupt wissen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Refrain komplett aus der Feder Xavier Naidoos stammt. Der reimt sich oft Texte zusammen, die so besser ungereimt geblieben wären :ohoh:

Oh, undundund: War das Tobias Jundt da bei Der König tanzt auf der Bühne? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ich mag Cro nicht, aber das Lied von den Orsons fand ich richtig nett :) Ich hab das zufällig vor ein paar Wochen auf youtube angehört und mochte es damals schon irgendwie auf Anhieb.

Überrascht haben mich aber Ich Kann Fliegen. Ich war auf dem Altheimer Open Air und da waren die Herrschaften auch. Wir standen da schon in der ersten Reihe, weil danach Jennifer Rostock (die ja auch vor allem durch den BuViSoCo bekannt wurde :D) auftrat. Jedenfalls hat IKF so laut gespielt, dass man weder Text noch Musik verstanden hatte. Das war keine Musik mehr, das war nur Gegröle. Die hatten die ganze Stimmung, die die Band Keule aufgebaut hatten, wieder zerstört. Darum war ich von der sanften Seite heute echt überrascht. Aber klar, wenn das nicht aus deren Feder stammte...

Muhar. BaWü hat endlich mal jemanden, mit dem es gewinnen könnte. Ich mag ja den Xavier nicht. Der ist mir zu schnulzig. Aber er ist erfolgreich und vllt wird das ja mal was :D
Ich seh das zwar wie die anderen hier, dass es recht sinnfrei ist, weniger bekannte gegen berühmte Bands/Sänger antreten zu lassen, aber gewinnen ist auch mal schön^^
 
War ja klar, dass die gewinnen.
Ich finds auch irgendwie nicht fair, dass da so extrem bekannte und erfolgreiche Künstler gegen Künstler antreten, die noch kein Schwein kennt.

Danke für den Link zum Artikel, Zora!
Ich bin gerade ein wenig irritiert, dass die Bands oder Bandmitglieder gar nicht immer aus den jeweiligen Bundesländern kommen. Ich dachte, das sei u.a. Sinn der Sache :confused:
 
Hachja. Endlich, nach 7 Jahren kann ich es endlich einmal sagen: SIEG :scream:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es sinnfrei ist, große gegen unbekannte Künstler antreten zu lassen, aber ich sehe es ehrlich gesagt gerade wie krebschen: Gewinnen ist auch mal schön, egal mit wem. Vor allem auch, wenn man bedenkt, welche Beiträge Baden-Württemberg davor immer hatte: Das waren viele unbekannte Künstler (z.B. Glasperlenspiel) mit sehr starken Titeln, die damals aber auch den "großen" Künstlern unterlagen - Dementsprechend finde ich es auch fair, dass Baden-Württemberg das Ding auch mal mit nach Hause nehmen darf, abgesehen davon war der Song auch wirklich toll (zumindest für mich).

Nächstes Jahr werde ich versuchen mir das Ganze mal live anzuschauen - Wie oft findet so ein Event denn schon mal in Ba-Wü statt? :nick:
 
Ich mag den Song auch und ich will auch gar nicht behaupten der Sieg sei unverdient, oder irgendetwas. Mir geht es da nur um die Fairness, die ich nicht gegeben sehe, wenn da so große Unterschiede in der Bekanntheit der Künstler bestehen.
 
Ich mag den Song auch und ich will auch gar nicht behaupten der Sieg sei unverdient, oder irgendetwas. Mir geht es da nur um die Fairness, die ich nicht gegeben sehe, wenn da so große Unterschiede in der Bekanntheit der Künstler bestehen.

Wie gesagt: Ich finds ja prinzipiell auch nicht fair und da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich würde da für die Zukunft auch Änderungen wünschen.
Dennoch bin ich der Meinung dass der Sieg für Ba-Wü allein schon deswegen fair ist, weil in den letzten Jahren fast durchgehend konsequent Newcomer geschickt wurden, die teilweise auch heute zu den erfolgreicheren deutschsprachigen Künstlern gehören - dementsprechend sehe ich es zumindest als "gerechtfertigt" an.
 
Ich fande Laing aus Sachsen am besten. Und der Sieg von Ba-Wü war total unverdient. Der Song war langweilig und hat sich wie alle anderen von ihm angehört.

Und dass Xavas die letzte Startnummer bekam *hust* *hust*
 
Schaut das jemand gerade?

An dem Vorjahres-Lied von Mecklenburg-Vorpommern kommt das jetzige nicht am Ansatz ran, auch wenn er früher bei Deichkind war.

Die ersten 6 habe ich verpasst, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es diese Sendung dieses Jahr so früh kommt.
 
Ich schaue es nicht, habe aber gehört dass die Donots dabei sind. Hab mir das Lied eben auf YouTube angehört und weiß jetzt schon, wer gewinnen muss :D
 
Die haben sich dafür ausgesprochen, dass man Flüchtlingsunterkünfte nicht anzünden sollte. Umgekehrt sollten auch manche Asylantragsteller nicht kriminell werden. Ansonsten muss dieses Thema differenziert betrachtet werden. (Donots hätte auch noch auf TTIP aufmerksam machen können.)

Edit: Nochmal reingehört.

Aber der "Termin im Park" fällt auch nicht gegenüber anderen Liedern ab, dennoch war die Auswahl vom letzten Jahr besser.
https://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA
https://www.youtube.com/watch?v=Zv6mATjRcjQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten