• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims2 "Wilde Campus Jahre" startet nicht

guenne-63

Newcomer
Registriert
November 2006
Hallo,
ich habe auf unserem Familien-PC folgendes Problem:
Meine Tochter (begeisterte SIms2-Spielerin) hat ein weiteres Erweiterungspack zu Weihnachten bekommen - Wilde Campus Jahre.
Installation war erfolgreich - technisch sieht alles gut aus. Aber:

Beim Starten des Spiels beginnt das DVD-Laufwerk zu lesen, man sieht kurz den Bildschirm "Die Sims2 Wilde Campus-Jahre Erweiterungspack"
und dann tut sich gar nichts mehr (d.h. der PC läuft zwar noch problemlos, aber vom Spiel sieht man nichts mehr). Was ist hier nicht in Ordnung - alle anderen Erweiterungspacks scheinen noch zu laufen.

Hier noch ein paar Zusatzinfos - Es sind schon mehrere Erweiterungspacks installiert:
Die Sims 2 (das Spiel selbst)
Die Sims 2 Haustiere
Die Sims 2 Glamour-Accessoires
Die Sims 2 Open For Business
Die Sims 2 Weihnachtszeit-Accessoires
und jetzt Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre

Der PC selbst kanns ja nicht sein, wenn er mit allen anderen Packs bereits klar kommt. Trotzdem auch hierzu ein paar Infos:
Intel P4 3 GHz
Hauptspeicher 1 GB
Graphik ATI Radeon 9600, 128 MB

Danke für Eure Hilfe im Voraus, guenne-63
 

Capr1ce

Member
Registriert
Dezember 2002
Alter
39
Ort
Bochum/NRW
Geschlecht
w

kommt es nicht auf die reihenfolge der installation an? so dass du mit deiner "haustiere" cd spielst aber trotzdem "wilde campus jahre" läuft?
 

Krusca

Member
Registriert
November 2006
Ort
An der Nordseeküste ;) Am Plattdeutschenstrand...
Geschlecht
w

bei mir ist das gleiche Problem WCJ startet einfach nicht da kommt zwar ein Bildschirm aber dann ist da halt nichts mehr (wie schon beschrieben)
 

salsalina

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Ich dachte, es sei genau umgekehrt und Sims2 müsse immer mit dem aktuellsten der installierten EPs (hier also Haustiere) gestartet werden? Habt ihr das schon ausprobiert?
 

Michael11

Member
Registriert
November 2006
Ort
Wien
Geschlecht
m

salsalina schrieb:
Ich dachte, es sei genau umgekehrt und Sims2 müsse immer mit dem aktuellsten der installierten EPs (hier also Haustiere) gestartet werden? Habt ihr das schon ausprobiert?

Stimmt ja auch :) Eigentlich muss mans vom letzten starten...
 

sykeri1980

Newcomer
Registriert
Dezember 2006
Ort
Syke
Geschlecht
w

Man muss immer mit dem aktuellsten EP starten, sonst funktioniert das nicht. Hatte auch das Prob, es einfach mal ausprobiert und siehe da es hat geklappt. :D
Also nicht verzweifeln :)
 

Sir Mick I.

Newcomer
Registriert
Juni 2017
Geschlecht
m

...startete bei mir auch nicht. Hab dann Vier Jahreszeiten gestartet und siehe da, die Erweiterung lief (merkwürdigerweise). Vier Jahreszeiten hatte ich davor installiert,das lief auch ganz normal.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nekromantie vom Feinsten :D

Und wie vor vielen vielen Jahren bereits sykeri richtig erkannte:
Man muss immer mit dem aktuellsten EP starten, sonst funktioniert das nicht. Hatte auch das Prob, es einfach mal ausprobiert und siehe da es hat geklappt
Daher lief es, als du Vier Jahreszeiten gestartet hast.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten