Stadttagebuch: Korsika

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Ich bin ja gerade dabei Korsika neu zu bebauen :)

Meine erste Stadt auf der Insel ist heute fertig geworden: Levante.

Einwohner: 306.454
Jobs in Industrie: 37.248
Jobs im Gewerbe: 148.480

Verteilt auf drei große Parzellen, aber nur die mittlere ist wirklich dicht auf dicht bebaut ;). Der Vorort schlängelt sich schön ein Tal hinauf, zur Küste hin nimmt die Bebauungsdichte stark zu. Die Stadt verfügt über einen mittlereren Flughafen sowie ein Flugfeld (für die untere Parzelle, ich stell mir vor es wäre einfach nur ein Flughafen für Freizeitflieger, also Segelfliegen, Fallschirmspringen usw., Kleinflugzeuge eben). Die Stadt ist komplett im Chicago-Stil gehalten und wirkt dadurch etwas altertümlich. Die Skyline wird von zwei größeren Wolkenkratzern dominiert die ich heruntergeladen habe. Über Tunnel ist das Stadtzentrum auch mit der Eisenbahn zu erreichen, deshalb die teils seeehr langen Unterbrechungen in der Transportkarte, die Bahn legt im Kerngebiet ihren Weg großteils unterirdisch zurück.

Regionsansicht:
http://www.dragonscall.com/simcity/levante.jpg

Transportansicht:
levante_region.jpg


Nahe dem Stadtzentrum:
levante_center.jpg


Ein eher abgeschiedener Teil, in dem sich vor allem die Reichen tummeln:
levante_comfort.jpg


Die Hochbahn von Levante schlängelt sich durch die Hochhäuser:
levante_elevated_rail.jpg


Der Stadtteil mit der etwas gehobeneren Unterhaltung:
levante_entertainment.jpg


Beachvolleyballfeld in der Nähe einiger Prunkbauten:
levante_high_society.jpg


Levantes Schienensystem, eines der Tunnelenden:
levante_rail.jpg


Arbeiten in Levantes Innenstadt:
levante_residents.jpg


Sowie wohnen im Vorort:
levante_suburb.jpg


Besagte prägnante Wolkenkratzer von Levante:
levante_landmark.jpg


Und das Ganze bei Nacht: (großes Lob an die Schaffer dieser BATs&Lots!)
levante_landmark_night.jpg


________


So, Nachschub von Korsika:

Nächste Stadt ist Rotondo, das eher nen Vorort ist. Der Großteil der Industriegebiete siedelte sich hier an, nachdem in Levante der Platz ausging. Bald folgte auch ein größerer Hafen und eine kleine Einwanderungswelle in das einst so verschlafene, ländliche Dorf. Rotondo ist allerdings nach wie vor eines der Hauptanbaugebiete für Äpfel und Orangen, und dank des neues Hafens werden sie neuerdings auch nach Europa verschifft.
Rund um Korsika bieten sich auch schier ewig lange Straßen die sich an der Küste entlangschlängeln, was die Insel außerordentlich beliebt für Motorradfahrer macht, die dann etwa einmal komplett die Insel umrunden. Die Nacht verbringen sie dabei meist in Absteigen wie dem Tio Pepe, das sich bereits einen Ruf für sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gemacht hat und für seine abgeschiedene Lage bekannt ist, fern von allem Lärm.

rotondo_overview.jpg


rotondo.jpg


rotondo_resident.jpg


rotondo_harbour.jpg


rotondo_oranges.jpg


rotondo_train.jpg


rotondo_coast.jpg


rotondo_tio.jpg


_________


[quote author=Rank28 link=topic=517.msg33508#msg33508 date=1172446125]@Diamond: Vielen Dank für den Hochbahnmod, der macht sich richtig gut... :wink:[/quote]Kein Ding, schade nur dass ich nicht mehr weiß wem wir die zu verdanken haben :/, aber seit ich diese Mod habe, benutze ich die Hochbahnen auch. Sie machen mit Hochleitungen und dieser neuen Stützenkonstruktion einfach viel mehr her als "in natura".

[quote author=T Wrecks link=topic=517.msg33505#msg33505 date=1172437504]
Wow, da stecken ein paar tolle Ideen drin! :) Das Tio Pepe passt wirklich schön dorthin, und die Felder sind toll angelegt: Nicht so langweilig rechteckig und immer schon Obst- bzw. Zitrusplantagen, sehr realistisch! Dazu noch Details wie diese kleine Laube, das macht was her.

Interessant auch die nahezu einheitliche Bebauung im Wohngebiet mit den ganzen Robert-Appartements. War das so geplant, oder hat es sich zufällig ergeben?

Negativ stechen aus meiner Sicht nur zwei Dinge ins Auge: Die Umgebung der Häfen, wo's doch etwas arg radikal runtergeht, und diese furchtbaren Buckel der Eisenbahnstrecke, die man dank der Waggons auf dem Bild umso deutlicher sieht. Für Eisenbahnstrecken würde ich ruhig das Gelände richtig plätten und beim terraformen Sorgfalt walten lassen.
[/quote]Danke für das viele Lob! Das mit der Eisenbahn will ich auch echt noch einmal überarbeiten, so gefällts mir nämlich auch nicht wirklich... Das mit den Roberts Apartments war ursprünglich nicht geplant, die Idee kam mir erst als vier oder fünf gleichzeitig wuchsen als ich den Stadteil ans Wasser angeschlossen hatte. Sie wirken etwas wie gehobenere "Plattenbauten". Mit dem heruntergeladenem "Parkplatz-Park" passten die auch ganz gut zusammen und sahen nett aus, also hab ich die anderen Häuser immer abgerissen bis weitere Roberts' wuchsen und diese dann unter Denkmalschutz gestellt. Ich stell mir vor, dass das Dörfchen ein explosives Wachstum hatte und schnellstmöglichst viel neuer Wohnraum geschaffen werden musste. Das ganze Wohngebiet wurde dann mal schnell in weniger als 4 Jahren gebaut. Zitat des Bürgermeisters: "Husch husch, macht hin und baut! Schneller, bevor die sichs am Ende noch anders überlegen!!!" ;)
Was den Hafen angeht: Momentan ist der noch provisorisch, ich weiß gar nicht ob der da bleibt oder bald einem konkurrierendem, richtigem Hafen weicht, der sich an den unten gezeigten anlehnt. Ihr wisst nicht zufällig wo man entsprechende Lots mit Verladekränen herbekommt? Auf der STEX habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden, könnte aber auch an falschen Suchbegriffen liegen. Wonach würdet ihr suchen? Wenigestens die Container und das funktionelle Hafenstück habe ich schon :).
singapore_harbour.jpg

(Singapur)
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
So, die nächste Großstadt entsteht: Cinto.

Hab soeben einen ersten Grundriss angefertigt:

cinto.jpg


Hellgrün: Niedrige Bebauungsdichte (Wohngebiet)
Grün: Mittlerere Bebauungsdichte (Wohngebiet)
Dunkelgrün: Hohe Bebauungsdichte (Wohngebiet)
Hellblau: Mittlerere Bebauungsdichte (Gewerbegebiet)
Dunkelblau: Hohe Bebauungsdichte (Gewerbegebiet)
Gelb: HiTech-Industrie
Ocker: Herstellende Industrie
 
Zuletzt bearbeitet:

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Hoi! Das sieht wirklich spitze aus! Sehr schöne, in die Landschaft eingebettete Städte, auch der Terrain Mod passt hervorragend :)
12 von 10 Punkten für diese Region :p
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Danke für's Lob!
Die Hochspannungsleitungen gibts hier. Die sind realistischer als die von Maxis und fügen sich besser ins Gesamtbild ein.

//edit: so, Cinto ist etwas vorangeschritten:
cinto_progress.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Mal nochn Bild wie das ganze unbebaut aussah:

corsica_small.jpg


ORIGINALGRÖßE

Ich denke man kann gut erkennen dass ich bei Cinto (westliche Halbinseln, dort wo die vier Regionen sich schneiden, zwischen dem zweiten und dritten Fluß von oben aus gesehen). einen ganzen Berg aus dem Weg geräumt habe - es war einfach zu verlockend auf der Halbinsel eine riesige Stadt zu bauen, die dann mit Autobahnbrücken nach Norden und Süden verbunden ist. Weitere riesige Terraform-Projekte werde ich aber nicht mehr machen - sonst hätte ich es mir schließlich gleich sparen können eine genaue Karte Korsikas zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rank28

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Nähe Würzburg
Geschlecht
m

@Diamond: Wo bekommt man denn diese Dateien von Korsika her?:confused:
Ansonsten sehr schöner Aufbau:hallo:
 

Kenworth

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
34
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Sehr schöne Stadt,

Aber mal eine Frage, wo gibt es die Mod, für die Oberleitungen der Hochbahn? Die sehen ja mal spitze aus :)
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Die Karte ist von skoovitz[url], der meiner Meinung nach bisher die besten Regionskarten abgeliefert hat. Korsika findet man [URL="http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=1&keyword=corsica&type=all#"]hier

Die Hochbahn-Modifikation habe ich einmal irgendwo gefunden, weiß leider aber nicht mehr von wo und wem sie stammt.
Allerdings habe ich sie mal auf meinen Webspace geladen, hier könnt sie hier herunterladen. Seit ich diese Mod habe, nutze ich die Hochbahnen sogar *g*.

Zum Schluss noch ein Bild vom Fortschritt Cintos:
Einwohner: 297.171
Gewerbejobs: 161.063
Industriejobs: 33.908

cinto_progress_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenworth

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
34
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Danke für den Downloadlink ;)

Und bau weiter so, sieht echt klasse aus!:hallo:
 

gartenriese

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
x

Ich hab mir Easter Island runtergeladen, ist vom gleichen Macher.
In der Beschreibung hat er stehen, dass man den SC4Terraformer benutzen soll um die Hoehe anzupassen. Ok, hab ich gemacht, aber dann hatte ich das Problem, dass das komplette Gelaende total stufig war. Also hab ichs mal ohne Terraformer versucht und dann war die Karte einfach nur unter Wasser.

Wie hast du die Karte geladen?
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Ich hab eigentlich die ganz normale Vorgehensweise gewählt:
Neue Region erstellt, raus aus SimCity, die neue config.bmp reinkopiert, dann die corsica.jpg gezogen. Allerdings hatte ich festgestellt dass er die nicht direkt rendern kann weil sie nicht als Graustufen-jpg abgespeichert war. Als ich sie selbst dann als solche abgespeichert hatte, konnte SC4 sie problemlos benutzen und renderte mir in 5-6min "mein" Korsika.
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Mit welchem Programm hast du es denn auf Graustufen gestellt?

Ich stelle gerade fest dass es verdammt schwer wird auf Korsika einen Flughafen zu bauen ^^.
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Ich hatte es mit Paint Shop Pro gemacht.
Probiers mal mit dieser Datei.
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
So, es heißt mal wieder Update:

cinto_finished.jpg


cinto_nightline.jpg


cinto_bagger.jpg


cinto_passenger.jpg


cinto_poor.jpg


cinto_power.jpg


cinto_resident_skyscrape.jpg


cinto_sails.jpg


cinto_skyline.jpg


cinto_skyline2.jpg


cinto_suburb.jpg


cinto_underpass.jpg
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Vieeeel freie Zeit ;).

Neue Bilder, diesmal vom neuen Hafen der direkt südlich von Cinto liegt: Scirocco:

scirocco_1.jpg


scirocco_2.jpg



scirocco_3.jpg
 

schloe

Member
Registriert
Juli 2006
Geschlecht
m

Vieeeel freie Zeit ;).

aber der hafen sieht gut aus
kommt noch das hafenviertel dazu?:lol:


gruß schloe:hallo:
 

Kenworth

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
34
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Wahnsinn. Der Hafen! Der haut mich aus den Schuhen. Woher hast du den denn? :)
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Das sind Bats von Somy. (Seite 8)

So, nun mal wieder Update, zuerst einmal grob damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, dann die Details:

uebersicht_region.jpg


Wie man sieht sind einige Dörfer und eine große Agrarfläche hinzugekommen. Zudem hat Scirocco nun das gewünschte Hafenstädtchen - und da gehen wir jetzt gleich mal hin:

scirocco_4.jpg


Eher dreckig, verlottert, die Sims sind nicht gerade reich, aber das wird man mit der Hafen und Industriearbeit eben auch nicht. Drei riesige Wohnkomplexe inmitten der Ortschaft beherbergen dabei den Großteil der Arbeiter, die Eisenbahn bietet einen schnellen Weg ins Industriegebiet:

scirocco_6.jpg


Der Hafen selbst hat mittlererweile drei Leuchttürme erhalten, die die Bucht weithin anzeigen und zur Navigation dienen. Bei dem vielen Schiffverkehr auch dringend nötig!

scirocco_5.jpg




Doch nun zu etwas hübscherem. Etwas deutlich hübscherem. Denn sowie man den Dreck von Scirocco zurücklässt und ein paar Kilometer südlich fährt, landet man in Grecale:

grecale_4.jpg


oder natürlich, man kommt Nachts an:
grecale_3.jpg


Der süße Duft von Urlaub. Denn hier entstand meine Tourismusregion!
grecale_6.jpg


grecale_5.jpg


grecale_7.jpg


grecale_2.jpg


Neben den Urlaubern ist dies auch eine äußerst beliebte Region für Leute, die es sich leisten können. Ich hab besonders darauf geachtet dass nur mediterrane Villen entstehen - schließlich sind wir mitten im Mittelmeer! ;)
grecale_1.jpg



Danke auch nochmal für das viele Lob! Wenn das mal kein Ansporn ist Korsika weiter zu bevölkern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackstar1

Newcomer
Registriert
März 2007
Sehr schöne Stadt besonders die Nachtaufnahmen und der Hafen sehen toll aus

Ist das Sim City 4? (mal wieder unwissend :lol: )

MfG Blackstar
 

Baltico

Member
Registriert
April 2006
Ort
In der Nähe von Gießen
Geschlecht
m

Der Strand erinnert mich irgentwie an Miami Beach. Die Nachtaufnahmen sind ne gute Abwechselung-weiter so!
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Die Hochhäuser sind geploppt *schäm*
Um die wachsen zu lassen hat mir nach den vielen Farmen die Lust gefehlt (stellenweise 20mal ne Farm plätten bis das richtige wächst ist nervig, besonders da man ewig viel rummachen muss wenn die Farm diagonale Stellen hat (was praktisch alle meine Farmen haben!)

Die Ärgerei hat sich aber, im Nachhinein gesehen, ausgezahlt.
Aber jetzt werden erstmal wieder Städte aus dem Boden gestampft! ;)

uebersicht_farming.jpg
 

MrPM

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
Graz
Geschlecht
m

Da kann ich nur WOW sagen - Oder ich bin sprachlos :cool: %)

Eine sehr schöne Insel mit wunderschönen Stränden.


Michael
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
So, hab mal wieder etwas weitergebaut, aber wieder mehr im Norden...
Ergebnis sind mehrere kleinere Städte sowie Bastia, eine Hafenstadt mit ~70.000 Einwohnern, mit maximal mittlerer Dichte. Der Fährhafen ist noch nicht ganz fertig, suche gerade Kaimauern als Wellenbrecher raus. Bastia wird sozusagen die Stadt, in der die meisten Fähren in Korsika eintreffen. (vom Festland aus). Details gibts bald, könnt ja evtl. sagen was ihr gerne genauer sehen wollt. Ich hab auch versucht möglichst wenige Landstraßen zu verwenden, wodurch das Straßennetz recht überschaubar blieb (siehe Transportkarte).

1.jpg


2.jpg
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
45
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Von dieser Straße, die sich Richtung Bildmitte den Berg hochschlängelt, würde ich gern ein, zwei Detailaufnahmen sehen. Vielleicht als kleine Tour aus dem Stadtzentrum raus, der Straße folgend in die Berge (oder umgekehrt)? Und vom Hafen.

Deine Region ist wirklich beeindruckend - markant und unverwechselbar. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:

FloWorld

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Landsberg am Lech, BY
Geschlecht
m

@T Wrecks
Da kann ich mich nur anschließen.

Die Region sieht wirklich super von oben aus und vorallem auch realistisch.
Würd mir auch gerne mal ein paar Detailaufnahmen wünschen :hallo:
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Danke fürs Lob ihr beiden :). Bin gerade die Bilder am Hochladen, gibt also gleich was zum Anschauen. Ich freu mich auch schon richtig wenn die gesamte Region fertig ist, dann gibts auf jeden Fall nochmal eines dieser riesigen Bilder, wie das ganz am Anfang, auf dem die komplette Insel in Originalgröße zu sehen war. Vielleicht mach ich auch sowas wie eine kleine Website dazu, sozusagen einen Korsika Reiseführer der einen einmal komplett über die Insel zu den interessantesten Orten führt.

Zoningübersicht:
bastia_zoning.jpg


/edit:

Zunächst einmal die neue Regionsübersicht mit dem fertiggestellten Hafen. Im Süden noch vieeeeel unberührte Natur, die nur darauf wartet noch das ein oder andere Dörfchen aufzunehmen:
bastia_region.jpg



Und nun Bastia aus der Übersicht. Links oben ein Stück des Hafens, nördlich über dem Stadtzentrum das Kulturviertel, westlich gelegen der Bahndamm. Zentral der Hauptbahnhof und die Gewerbebauten, drumherum alle möglichen Wohnhäuser.
bastia_city.jpg


Südöstlich vom Zentrum hat sich inmitten des Wohngebiets ein kleines Gewerbegebiet entwickelt, das als eine Art kleines, zweites Stadtzentrum fungiert. Hat insgesamt aber nur eine eher geringere Bedeutung. In erster Linie dient es dazu, dass die Anwohner nicht jedes Mal in Stadtzentrum pilgern müssen, um ihre Einkäufe zu tätigen.
bastia_suburb.jpg


Der Mittel- und Höhepunkt (wörtlich zu nehmen) der Stadt. Überragt die anderen Gewerbebauten ringsum und sieht nachts einfach nur super hübsch aus. Davor einige Parkplätze seitlich der Straße.
bastia_centre.jpg


Die ganze Szenerie bei Tag und weiter herausgezoomt, um auch die nähere Umgebung begutachten zu können:
bastia_centre2.jpg


Das Kulturviertel mit Theater/Oper, Zentralbibliothek und Museum, umgeben von einer Grünfläche und einladend gestalteten Parkplätzen:
bastia_culture.jpg


Ein Bild ohne besonderheiten, einfach direkt im westlichen Teil Bastia s aufgenommen.
bastia_general.jpg


Der Hafen bei Nacht. Eben läuft das letzte Fährschiff diese Nacht ein, zwei weitere sind bereits da und haben angelegt. Die Mauern ringsum dienen als Wellenbrecher und sorgen dafür, dass problemloses Entladen möglich is und die Schiffe nicht gegen die Kaimauer gedrückt werden.
bastia_harbour.jpg


Ein ins Zentrum vorgeschobenes Wohngebiet in Bastia. Links oben eine Bibliothek, unten der "Mormonentempel", für mich ists allerdings ein ganz normales Gebetshaus.
bastia_residents.jpg


Zwei Bilder der südlichsten Verbindungsstraße, wie von T-Wrecks gewünscht. Mir gefällt die Szenerie sehr.
bastia_road.jpg


bastia_road2.jpg


Der Sportkomplex ganz im Nordosten.
bastia_sports.jpg


Und last but not least, der Bahndamm nahe des Zentrums der Stadt.
bastia_train.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Baltico

Member
Registriert
April 2006
Ort
In der Nähe von Gießen
Geschlecht
m

Boar, also ich bin echt sprachlos. Das sieht einfach klasse aus! Das liegt vor allem daran, dass deine Städte echt Charakter haben (auch wenn manchmal 10 gleiche Gewerbebüros auf einmal zu sehen sind ;))
Wie heißt das Gebäude auf deinem vierten Bild? Das habe ich auf jeden Fall schon einmal auf Simtropolis gesehen.

Naja ich freu' mich jedenfalls schon auf den nächsten Schub Bilder. :hallo:
Soviel dazu
-Baltico
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@Baltico: Das ist das Tower Life Building von Odainsaker.

@Diamond: Wirklich wunderschön! Mir gefällt vor allem die Wohnanlage auf dem Bild mit dem Mormonentempel und die Landstraße durch den Pinienhain (ich gehe mal davon aus, daß es Pinien sind und nicht Tannen ;) ). Auf dem letzten Bild könntest Du die Bahnunterführung noch mit den Brückenlots von Buddybud verschönern, und vielleicht könnte man die Übergänge zwischen Bebauung und Landschaft noch etwas weicher gestalten (einfach am Ortsrand ein paar Bäume in den Sand pflanzen).
 

FloWorld

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Landsberg am Lech, BY
Geschlecht
m

:D von oben sah das aus wie eine riesen Stadt ...
bin echt erstaunt wie sowas kleines optisch so überragend wirken kann.

Also wirklich toll und realistisch angelegt. Der Übergang von niedriger Baudichte zur mittleren/hohen ist dir sehr gut gelungen. Auch die Natur und Stadtgestalltung kann sich sehen lassen :)
Genau mein SC Geschmack :lalala:

:hallo: weiter so!
 

DJ_Rome

Member
Registriert
März 2007
Alter
32
Ort
Krems an der Donau
Geschlecht
m

OH MEIN GOTT, wie geil kann man eine stadt bauen, bei mir sind nur fade quadrate, und alles schaut , naja grindig einfach losermäßig aus, aber das, ich wollt amal miami beach nach bauen, und obwohl das nicht miami beach ist ist es 1000 mal besser als meines, ich hatte immer nur mist gebäude
schult mich ein ich will auch sowas verdammt geiles bauen
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Danke für das viele Lob ;). Korsika hat nun übrigens eine Bevölkerung von über 1.000.000 Sims! Als nächstes werde ich mich wohl erst noch an ein paar kleinere Dörfer und Ortschaften machen, und dann kommt eine richtig große Stadt auf die Insel!
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Jungs ich hab nen "klitzekleines" Problem:
MEIN KORSIKA IST IM EIMER!!! :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ich hab mir gestern einige - sagen wir mal - nicht jugendfreie Videos heruntergeladen und eines davon war nen kein Video sondern ein Virus der mir die Festplatte zersägt hat :argh::argh::argh:...

Schreib dies gerade vom PC meines Bruders. Der meint die Platte ist nicht zu retten :(
 

FloWorld

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Alter
37
Ort
Landsberg am Lech, BY
Geschlecht
m

Diamond87 schrieb:
Ich hab mir gestern einige - sagen wir mal - nicht jugendfreie Videos heruntergeladen und eines davon war nen kein Video sondern ein Virus der mir die Festplatte zersägt hat :argh::argh::argh:...

:heul: traurig um die Stadt ... hast kein Backup?

:rolleyes: dann kann man ja nur hoffen, dass das eine Lehre war und du die Finger von solchen Sachen in Zukunft lässt.
 

Bastard0

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Bamberg
Geschlecht
m

Oh ja... Das ist echt schade.. Zu dem Thema Videos sag ich ejtzt mal nichts; will da nicht weiter in der Wunde rumstochern..
Aber man sah ja bis jetzt, dass du eine super Phantasie hast und demnach bin ich überzeugt, dass die neuen Regionen mindestens genauso aufregend und gut werden, wie die, die hier so toll vorgestellt wurde.

Gruß

*aufmunternd auf die Schulter klopft*
 

Baltico

Member
Registriert
April 2006
Ort
In der Nähe von Gießen
Geschlecht
m

Mal ne Frage aus reinem Interesse:
Wie hat der Virus deine Festplatte "zersägt"? Ich glaub' nämlich ich hab so ein ähnlichen Virus :ohoh:

-Baltico
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
April, April ;)


:hallo:
 

MrPM

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
Graz
Geschlecht
m

Hätte ich mir ja denken können, wollte aber noch nicht antworten.

In meine Forum hatte ich eine Wortzensur eingebaut - Naja jetzt läufts wieder normal. =)

a - ö
ch - sch
sch - ch
i - ie
t - d

:D


Michael
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten