Sonnenbrand?

Haben eure Sims schon einen Sonnenbrand gehabt?


  • Umfrageteilnehmer
    164

Simpathie

Member
Registriert
August 2004
Alter
44
Ort
HiddenSprings
Geschlecht
w

Da ich es nach hartnäckigen ausprobieren, unter Rücksichtnahme aller möglichen verrückten Optionen,
IMMER noch NICHT geschafft habe meinen Sims einen Sonnenbrand zu verpassen,
wollte ich ganz gerne mal ne Umfrage starten,
um zu schauen wie es euch so ergeht :hallo:
 
seltsam ich hatte zwar naja so 1-2 sommer tage bis jez aber es gibt in der umfrage ja keine optioin "noch nie gefunzt aber auch noch nicht prob." seltsam - seltsam. aber ich bin ja jez noch im winter und ich kann keine schneemänner oder engel machen *heul*
 
Ich habs jetzt bei einem Sim hingekriegt, hat zwar nicht "ewig" gedauert ist aber ziemlich selten.
 
Green-Grass schrieb:
Ich habs jetzt bei einem Sim hingekriegt, hat zwar nicht "ewig" gedauert ist aber ziemlich selten.

Kann man das denn irgendwie beeinflussen?
Durch helle Hautfarbe oder durch bestimmte Charaktereigenschaften?
(könnte ja z.B sein, dass aktive Sims mehr schwitzen und sich
deshalb eher verbrennen?)
Mmh, würde es sooo gerne auch mal schaffen.
Muss das Thermometer denn vor einem Sonnenbrand ganz rot sein?
 
Meine Sims verfärben sich im Winter aber im Sommer keine Chance!
 
Wäre es möglich, dass ihr die Originalskins von Maxis überschrieben habt oder euer Sim eine runtergeladene Haut hat? Vielleicht muss ein Sonnenbrand extra erstellt werden?
 
Hallihallo,

also kalt wird ihnen schnell, Sonnenbrand hab' noch keinen geschafft, und das obwohl meine Studentinnen den ganzen Tag im Pool verbringen!

Lg
Lisy
 
Ich kann das nicht beurteilen da ich derzeit ca. 10 familien immer 3 (Sims)Tage spiele und ich hab mit dem Winter begonnen. Da ich gestern erst das Add-On bekommen habe, bin ich folglich noch weit vom Sommer entfernt *lol*
Nunja ich werde das vielleicht mal versuchen wenn ich im Sommer bin aber vielleicht geht es bei mir auch schneller als erwartet
achja Kitty....irgendwas sagt mir dass der Pool das mit dem Sonnenbrand verhindert...vielleicht täusche ich mich -_- wie so oft
 
usagi1997 schrieb:
Wäre es möglich, dass ihr die Originalskins von Maxis überschrieben habt oder euer Sim eine runtergeladene Haut hat? Vielleicht muss ein Sonnenbrand extra erstellt werden?
Selbst wenn man das hat, scheint es keinen Unterschied zu machen:
Im Fragen und Antwortenthread zu Seasons konnte ich das hier entdecken:

Zitat:
Zitat von Pumi
kann es sein, das sims mit dl häute keinen sonnenbrand bekommen? sie werden aber blau, wenn ihnen kalt ist und fallen dann eingefroren zusammen!! *kopfkratz*




doch das geht bestimmt, habs selbst getestet, 2 sims mit dl haut haben jeweils nen hitzeschlag bekommen.

lg pezi

edit: so hier ein bild dazu:

zum vergrößern einfach draufklicken. das ist eine dl haut :)
 
Ich habs auch noch nicht geschafft...meine Sims reagieren ja auch nach 4 SimWochen dauer einsprühen nicht auf Peztizide :schnief: Und temparaturen funktzen auch net...
 
Es gibt doch unterschiedliche Temperaturen, nicht nur Jahreszeiten,
nur kann man sehr ungenau sehen wie warm es gerade wirklich ist.
Vielleicht hat sich Maxis bei den Zufallstemperaturen auch etwas verschätzt, und manches kommt halt wirklich selten vor.
 
Hab jetzt mal versucht, den TV mit dem Wetterbericht
durchgehend laufen zu lassen, damit ich weiß, wann es so richtig heiß ist.
Fazit: Hat auch nix geholfen :heul::heul::heul:
Wahrscheinlich passiert es irgendwann mal, wenn ich schon
gar nicht mehr dran denke.:idee:
 
Ich hab jetzt zweimal einen kompletten Jahreszyklus (mit unterschiedlichen Familien) gespielt: Das erste Jahr war insgesamt recht kalt (erst am 3. oder 4. Frühlingstag sind die Sims ohne Outdoorkleidung rausgegangen), da gabs dann auch logischerweise keine Sonnenbrände. Das zweite Jahr bei meinen "Farm-Sims" war schon im Frühling übel heiß und da hab ich nur mal einen Sim über längere Zeit angeln lassen und einen anderen einen Baum "besprechen" lassen, beide vergessen und schwupps hatten sie einen Sonnenbrand...
 
Es gibt einen einfachen Trick einen Sonnenbrand zu bekommen =)
Ihr müsst einfach nen haufen Tomatensammeln und dann "Tomatensaft servieren" an der Saft presse auswählen, wenn der Sim fertig ist, einfach die komplette Pallete trinken lassen und schon hat euer Sim einenHitzschlag und einen Sonnenbrand. Es sollte aber UNBEDINGT ein andere Sim in der nähe sein, damit dieser den Sim weider etwas abkühlen kann ;)
 
TNNKR schrieb:
Es gibt einen einfachen Trick einen Sonnenbrand zu bekommen =)
Ihr müsst einfach nen haufen Tomatensammeln und dann "Tomatensaft servieren" an der Saft presse auswählen, wenn der Sim fertig ist, einfach die komplette Pallete trinken lassen und schon hat euer Sim einenHitzschlag und einen Sonnenbrand. Es sollte aber UNBEDINGT ein andere Sim in der nähe sein, damit dieser den Sim weider etwas abkühlen kann ;)

Cool,
muss ich doch glatt gleich mal ausprobieren.
Zuletzt hatte ich folgendes versucht: Im Whirlpool aufheizen lassen, und dann ab in die Sonne- hatte aber auch nicht geklappt. Trotz voll rotem Thermometer haben die sich beim sonnen wieder abgekühlt :-(
 
Dann probie mal den Tomatensafttrick aus, ich weiß nicht ob der auch außerhalb des Sommers wirkt, aber bei mir hat er im Sommer Wunder gewirkt^^ 2 von 3 Sims haben fast gleichzeitig einen Hitzschlag im Haus erlitten, weil ich nicht aufgepasst habe :eek:
 
Ich habe 3 Gläser gebraucht, dann bekommt der Sim einen
Hitzeschlag.
Habe sie nur nachträglich für die Fotos zum posen geschickt:D

Man sieht das übrigens auf dem ersten Bild.(3Gläser fehlen , lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte mich auch noch zu dem thema äußern, obwohl ich sehe du hast ja schon den beitrag von mir gefunden und reinkopiert :)

also ich hatte das auch ewiglang probiert, mit sonne liegen ect, das hat nichts gebracht *g* aber meine simin (da oben auf dem bild welches simpathie zitiert hat) hatte da gerade ein date *lol* und ihr war schon etwas warm geworden - weils wohl anscheinend heiß war. ich hab da garnicht mehr so drauf geachtet, weil bei mir eigentlich eh nie was schlimmes passiert, und siehe da plötzlich hatte sie nen hitzeschlag, und der besucher bekam auch noch gleich einen dazu - sah echt total witzig aus. mit der roten haut. lol.

jetzt ist nur die frage, entweder gibts da speziell heiße tage andenen das funktioniert, oder ich weiß auch nicht. weil zuvor ist es mir noch nie geglückt, und da hatte dann sogar mein gast einen. naja dafür sind meine sims noch nie blau angelaufen, dabei würd ich das sogern mal sehen *gg*

lg pezi
 
snapshotd2e8431832fb7d3ho6.jpg


Meine Simsfrau hatte sich beim Gärtnern auch schon einen Sonnenbrand geholt. Habe zuwenig auf ihre Temperaturanzeige geachtet. Gieng eigentlich ganz schnell. Die anderen Sims hatten noch keinen Sonnenbrand, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe, wie in der Sonne liegen, Angeln,Schwimmen. Dafür wurden schon fast alle blau, Eingefroren sind auch schon einige. Klingt so witzig wenn sie dann umfallen. Klirr.
 
wau, die bilder sehen super aus und schmerzhaft (spreche aus erfahrung)!
 
Sim ging in Flammen auf !

Ich habe da noch ein ganz anderes Problem... :(

Seit einer meiner Sims (bei bis oben rot gefüllter Temperaturanzeige) plötzlich in Flammen aufging, traue ich mich nicht mehr die Sims auf dem Bett oder Sofa hüpfen zu lassen, zu trainieren (Laufband) oder gar sie ungeschützt in die Sonne zu legen.

Meinem Sim ist zwar glücklicherweise nichts passiert, da ein anderer in der Nähe war um ihn zu löschen, aber noch mal möchte ich das nicht...

Weiß vielleicht jemand warum das passiert ?

Mein Sim war (inzwischen ist er an Altersschwäche gestorben :heul: ) Rentner und hat auf dem Laufband trainiert. Das Gerät stand auf dem Balkon und es war Anfang Frühling, also noch nicht sonderlich warm...

Liebe Grüße, Nordlicht
 
Bei mir hat sich die Temperaturanzeige noch nie bewegt.
Ausser 1x hab ichs ganz kurz gesehen. Da war es für ein paar Sekunden nach nem Techtelmechtel mal ein bisschen höher. Das ging aber sofort wieder runter.
Ich hab meine Frau den ganzen Tag in der Sonne liegen lassen, die Bäume besprechen, das ganze Programm. Aber nix rührt sich... Weiß echt nicht was ich machen soll.
Ich glaub ich versuch das mit dem Tomatensaft jetzt auch mal :)

glg,
Moni
 
Also meine Sims hatten noch nie einen Sonnenbrand aba ich spile in mehreren Familien und bei nur wenigen ist bis jetzt Frühling! Das hört sich hier alles ziemlich lustig an mit den Sonnenbränden und Hitzeschlägen und co ,doch ich finde es gut das es selten vorkommt das ein Sim einen Sonnenbrand kriegt weil es wäre ja ziemlich doof wenn in jeder Familie ein Sim einen Sonnenbrand kriegt^^
Die Temperatur Anzeige bei meinen Sims ist sehr realistisch z.b. wenn sie im Frühling im pool schwimmen wird ihnen nach einiger Zeit kalt odda wenn sie eine Wasserbombemschlacht machen odda im Garten eine lange Zeit gärtnern^^

VJ ist mein Lieblingsaddon:D

Lg teufelchen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten