Eure verhasstesten Wörter

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Als Gegensatz zu Zerocools Threat über eure Lieblingswörter, eröffne ich hiermit ein neues Thema.

Eure verhasstesten Wörter!

Meine sind:

- voll Knut
- wie (wenn man es statt dem Wort "als" benutzt z.B. "besser wie du". Einfach grausig!)
- ey Alter
- einzigste statt einzige (das Wort kann man nicht steigern!)
- das beste wo gibt


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht leiden, wenn einer Sose statt Soße sagt. :ohoh:
 
Also ich mag es nicht wenn jemand meint: "Ich bin ja soo dark und true!" :naja:
Oder ich mag auch nicht knorke, dufte.
Bei diesen Wörtern und Äußerungen kriege ich echt zuviel. :rolleyes:

Achja.. veni vidi vicky, ich verstehe dich voll und ganz bei diesen "voll Knut" kriege ich mittlerweile auch schon zuviel. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
- ******* & allerlei Ausdrücke
- dark & evil
- "wo ich das und das getan hab"
- geil/goil
- verenglischte deutsche Wörter
- verdeutschte englische Wörter
- die Abkürzungen hf und wb
- ...

Fortsetzung folgt.
 
-dark
-gothic
-punk
-Ich bin Punk/Emo/Gothic/soooooo dark (AAAH! Da krieg ich nur beim schreiben schon die krise )
-derbst
-ey alter
-generell wörter die statt mit -ch dann mit -sch ausgesprochen werden (isch,...)

Schrecklich...
 
Deshalb kann man es ja trotzdem richtig schreiben. :p

Pfropf. Waaahh..
 
Leeloo schrieb:
Deshalb kann man es ja trotzdem richtig schreiben. :p

Wer schreibt das denn nicht richtig?


- Ich mag es nicht, wenn man mitten im deutschen Satz englische Wörter benutzt. Z.B: "Mein Wochenende war total boring." Ahhh..
d035.gif


Oder der absolute Glanzpunkt (= offizielle Übersetzung von Highlight): "Mein Weekend war total boring." Zum Weglaufen...
 
- Wenn man Wörter, die eigentlich nur einen L haben, mit zwei schreibt. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
- "Einzigste". >_<
- "Itiot". Ich musste mir das Wort drei Jahre lang antun bis die Person, die das Wort immer benutzte, endlich bemerkte dass es eigentlich falsch geschrieben ist.
- Wenn man "nen" und "n" falsch gebraucht. Das ist so schlimm. T_T
- Falschen Gebrauch von Komma, Semi-Kolon und Punkt. Das sind zwar keine Wörter, aber schlimm anzusehen. Auch wenn ich selber sowas tue. >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Mischmasch aus deutsch und englisch einfach grausig.
Ebenso 'Deppenleerzeichen' und 'Deppenapostrophe'.
Schrecklich sind auch Abkuerzungen, von denen ein (sinnloser) Plural durch Anhaengen eines s gebildet wird. 'AGBs' ist so ein Beispiel. 'Allgemeine Geschaeftsbedingungs' oder was soll das sein??
Und auch der falsche Gebrauch von 'n' und 'nen', wie Snow White grade schon schrieb. Das steht auf einer Stufe mit der Verwechslung von 'dass' und 'das'.
 
Bayern gehört ja nun auch nicht wirklich zu Deutschland... :ohoh:

Jedenfalls wenn es nach der Bayernpartei geht. ;)



@Topic: Was ich auch absolut nicht abkann, sind sinnlose Trennungen: Wie bei McDonalds neulich: Auf einem Schild heißt es Kirschtasche und auf dem anderen Apfel Tasche. Waaah...

Ich glaub ich hab auch schon mal wo "Schwimm Bad" gelesen.
Diese Unart kommt wohl auch aus dem Englischen.
 
Ich empfehle die Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!" I und II.
Zwar teilweise etwas trocken, aber auch richtig lustig.

Was ich an Fehlern in der deutschen Sprache nicht mag, ist dass die Erwachsenen mit einem sooooo guten Beispiel voran gehen!
Jedesmal, wenn ich in den Nachrichten!!! einen Sprecher das Wort wie statt als benutzen höre, würd ich am liebsten schreien. Und das passiert leider sehr häufig. Ich kenne sogar Lehrer, die es falsch sagen (natürlich keine Deutsch Lehrer).

LG Vicky
 
Wörter, die sich einfach sowas von bekloppt anhören, dass ich - wenn meine Ohren sie vernehmen- am liebsten sofort aus dem nächsten Fenster springen würde...

Beispiel: -> 'gnatzig' 'ulkig' oder 'ranzig'

omg omg omg v_v *fenster öffne*
 
Globolie(s). Ich hasse diese Dinger.:scream::argh::mad:
 
"putzig"
"knuffig"
"hab disch lieb"
"sweet"
"kleene"
*drop*

.... wohooo
 
PurpurOzelot schrieb:
Ich hasse das Wort "Sorry". Das iss so... whä! Moah, am schlimmsten isses, wenn es dann noch mit "sry" abgekürzt wird! Das iss doch echt alles, aber kein "Tut mir leid". Ich HASSE es!

Sorry, das find ich intollerant. :D


@Dysphoria: Was bedeutet denn *drop*?
 
Geile Mucke *weggruzel*
kann man nicht sagen "gute Musik"? Muss man denn echt sowas sagen?
Oder "Das ist so eine B*tch" oder "Mudda" statt "Mutter"und diese ganzen Jugendausdrücke o_O da könnte ich dem Sprechenden den Mund mit Watte ausstopfen o_O
 
@JeWnS Schweisstropfen, oftmals so gross wie der Kopf, immer blau, wurde berühmt durch diverse Anime *drop*

Ach, und das Wort 'Sackkrampf' hasse ich auch, aber nur weil ich jedesmal einen Lachkrampf bekomme.
 
Was mir noch einfällt: Sachen wie Erkenntniß und Hinweiß. Wenn ich was von Schopenhauer lese, okay, der kannte es nicht anders. Aber heute...aua.


@Snow White: Danke für die Info. :)
 
-rassiren (aaaaaaaah...:heul: )
-Bebü
-ScHaddzzzzZZzz
- Wachteleier
- Pfilosofie :confused:
- "...,weil das ist so." (komische Satzstellung im Kausalsatz)
 
engelsfeder schrieb:
Also ich mag es nicht wenn jemand meint: "Ich bin ja soo dark und true!" :naja:
andria schrieb:
Tanne schrieb:
-dark
-gothic
-Ich bin Punk/Emo/Gothic/soooooo dark
Shiroku schrieb:
- dark
- evil
- true/untrue
wie wärs wenn ihr mich alle auf eure igno macht? ich hab nämlich nicht vor damit aufzuhören...

ich mags nicht wenn man sagt "das beste wo gibt" "besser wie X" "ich hab nen schönes kleid" usw...
 
teras schrieb:
wie wärs wenn ihr mich alle auf eure igno macht? ich hab nämlich nicht vor damit aufzuhören...
Das war auch nicht auf einzelne Personen bezogen. Ich mag die Wörter an sich nicht &find' sie sinnlos.
 
hab ich nicht behauptet, aber da ich die wörter nunmal gern/oft benutze (ich finde sie auch sinnlos, selber schuld wenn ihrs ernst nehmt) fühle ich mich halt angesprochen...
 
ach, wenn ich dark und true benutz, dann ist das ja eben genau aus dem grund: ironie =)

was das *drop* betrifft hat snow white recht, aber... wann benutzt man das schon? okay, dazu gibt es einen smilie, den mag ich wiederum.. *such* ---->
tropfsmile.gif
 
teras schrieb:
wie wärs wenn ihr mich alle auf eure igno macht? ich hab nämlich nicht vor damit aufzuhören...
wie wärs wenn du nicht davon ausgehst das ich dich damit anspreche? ;) ich mag die Wörter halt nicht, das hat nichts mit dir zu tun. Es ist mir egal ob du das sagst...nur ich sag es eben nicht gern.

- knuddäln oder andere Wörter in denen das e durch ein ä ersetzt wird
 
teras schrieb:
hab ich nicht behauptet, aber da ich die wörter nunmal gern/oft benutze (ich finde sie auch sinnlos, selber schuld wenn ihrs ernst nehmt) fühle ich mich halt angesprochen...
Na dann.
Ich hasse sie nun mal &du magst sie. Is doch okeh, jeder hat ne andere Meinung. :] Wie Dysphoria schon geschrieben hat .. Ironie. Nur in letzter Zeit hör ich verdammt viele Leute die in jedem 2. Satz diese Wörter benutzen, einen auf total ernst machen &wenn man dann sagt es nervt, wird man angemotzt von wegen 'Is doch nur Spaaaaß'. Yoh. Deswegen regen sie mich auf. *^^*
 
@Dysphoria Naja, wenns ein *drop*-Moment ist... Jetzt, zum Beispiel *drop*
 
- Cool bisch. (Bei uns zur Zeit in jedem Zusammenhang, mit tollem Dialekt und einfach nur... Wah! :scream: )

- Dèdè (Das Lieblingswort zwei meiner Freundinnen, die eine ganz tolle, eigene Sprache erfunden haben. :naja: Die besteht eigentlich nur aus den Wörtern lotto, tidondo, Dèdè und spinondo -.-)
 
Hey, der Threat scheint ja richtig gut anzukommen.
Aber bitte streitet euch nicht! Hier ist nichts persönlich gemeint.

Allerdings sollten sich diejenigen, die grammatikalisch falsch sprechen vielleicht ein paar gedanken darüber machen. (Beispiel: größer wie..)

Mir ist noch ein Wort eingefallen.

Honk (kreisch!)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich auf jeden fall bei "einzigster" und "sose" anschließen
und ganz allgemein stellen sich mir oft die nackenhaare auf wenn ich tim mälzer beim reden zuhöre

normale wörter die ich nicht mag: warze, unterhose
 
Hey!!

- Tussisprache
( Blitzmerkung ; Schüsch [ich weiß, falsch geschrieben])
- Schatzi, Hasi, Mausi und so (am schlimmsten isses ja, wenn man so Freunde nennt)
- ch wie ein sch sprechen, oder noch schlimmer wie ein sh :mad:
- der "Satzteil" Nr.1 bei den meisten Jugendlichen hier, "I(S)CH SCHWÖRE, EY!"
- "Huhu"

LG, Flauschi
 
Awww, ich hab ein neues Lieblingswort, na no!

Honque!
 
Ich hass des auch, wenn manche Leute Soße so komisch aussprechen, ich kann das gar nicht nachmachen (mein Deutschlehrer hat mal gesagt, für Leute in unserer Gegend ist es sehr schwer, das so auszusprechen).
Dann hass ich noch Süüüß! (das Wort mochte ich noch nie, das hört sich immer so an, als würde man übertreiben)

Es gibt noch so viele Wörter, bei denen ich mich echt aufregen könnte, wenn man sie benutzt, die fallen mir aber grad nicht ein.
 
Mmmh,ich kann sagen ich hab probleme mit diesen ganzen "hdgggggggmddl-4eva!!!" Wenn man es scherzhaft benutzt ist es schon ok,aber sonst *waah* Oder "bussi" oder die noch schlimmere Variante "bussi aufs bauchi" -.- welcher normaler mensch sagt das?!
Honque *rooaar*
 
@ teras
Ähm, fühl du dich doch nicht gleich angesprochen. Du kannst doch schreiben was du möchtest. :)

@ Shiroku + andria
Genau. :) *eure Beiträge unterschreib* ;)

@ Topic
Knülle, duftig und knorke sind zureit auf Platz 1 meiner Hass-Favoriten. -.-
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten