Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

tztz also ich sag nur eins: bei mir ist die Leiste so

# beim Baden wird die Rot, auch im Whirlpool, aber nur eine Stufe über normal!
# beim Schwimmen im Pool geht die manchmal bis auf eine Stufe unter normal!
# Im Schnee geht die Leiste auch nur bis auf eins unter normal
# sonst ist die immer normal

Leiste:

rot: Überhitzung (Maximum)
rot: leicht zu warm
grün: normal
blau: leicht zu kalt
blau: Unterkühlung (Minimum)
 
bei mir sind die immer rot oder blau... grün nie...

hmm... aber erfroren oder umgefallen ist mir noch keiner...


danke :) für die antworten


ach ja... komischerweise erkälten sich meine sims immer dann, wenn es ihnen zu warm ist!?
 
Eben hat bei mir Susanne Ottomas (Familie Ottomas, Auenhausen) ihre Zwillinge bekommen.
Als "Vater" wird bei mir Patrizia Laschet angezeigt. Ich dachte der Vater wäre ihr Mann gewesen... :naja:
Sagt mal ist das normal? Wurde das nicht mit den VJ-Patch behoben? Und ist das ein Bug oder hatte jeder das Problem?
Also mich nervt das total. :argh:
 
@ Engelsfeder: Der VJ Patch Nr. 2 behebt diesen Fehler aber nur wenn die Familie zur Zeit der Installation noch in der Familientonne ist. Ansonsten bleibt der Fehler bestehen.
 
@ TheOx - Ja, ich weiß, aber es gibt ja noch nicht das neue SimPE was mit GR kompatibel ist, und wenn ich mein VJ-SimPE zurzeit benutze kriege ich massenhaft Fehlerwarnungen.

@ Leunam - Ja, dazu ist es wohl zu spät jetzt. Außerdem dachte ich mein Sims wurde gepatcht, weil ich GR installiert habe und bei der Installation wird ja zum Schluss immer das letzte Add-on gepatcht. Dachte ich jedenfalls...
Weiß das jemand, ob das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du ein neueres Addon/Accessoires pack (Außer bei Weihnachts Accessoires, da gab#s glaube ich kein Update) wird dein Spiel geptcht. Allerdings nur, wenn du den Patch nicht schon installiert hast. Wenn ja, dann kommt ein graues leeres Fenster und ein Bestätigungsfenster mit der Information "Die Sims 2 wurde bereits aktuallisiert.".
 
Ja, wenn du ein neueres Addon/Accessoires pack (Außer bei Weihnachts Accessoires, da gab#s glaube ich kein Update) wird dein Spiel geptcht. Allerdings nur, wenn du den Patch nicht schon installiert hast. Wenn ja, dann kommt ein graues leeres Fenster und ein Bestätigungsfenster mit der Information "Die Sims 2 wurde bereits aktuallisiert.".


Genau so dachte ich mir das auch, war bloss nicht mehr sicher. Komischerweise müsste dann der Ottomas-Zwillings-Bug bei mir behoben sein, weil ich zwar nicht den VJ-Patch runtergeladen hab, aber ich habe ja GR seit Erscheinungsdatum installiert und bis gestern war auch noch Familie Ottomas in der Familientonne. Trotzdem habe ich diesen Bug. Das finde ich schon ärgerlich.
Aber dank dir für dein Hilfe. :)

Edit - Ich habe eben den VJ-Patch runtergeladen und installiert. Es kam nicht die Meldung "VJ ist schon aktuallisiert", sondern es wurde gepatcht. Also heißt das das auf dem GR-Addon kein Patch zum vorherigen Addon drauf war.
Jetzt weiß ich auch warum ich diesen Fehler habe. :rolleyes: Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - dann isat die Vermutung einiger ja anscheinend richtig. Jemand meinte mal, das sich keine datei verändert, wird dieser Patch installiert (von der CDDVD). Scheint ja bestätigt zu sein. Komischerweise sind die patchs auf der DVD oder CD enthalten, wieso das nichtfunktioniert ist also ein Rätsel :(
 
@MiciMaus:

Das kannst Du in den Spieloptionen einstellen: Sicht durch Schnee an / aus.
:hallo:


ja, das weiß ich... aber in den optionen ist das nicht mehr vorhanden... ich hab garnichtmehr die möglichkeit, darüber zu entscheiden...:( und ich hab keine ahnung, wo ich das wieder her bekomme!!! =(=(=( bitte helft mir...=(
 
sie ist gar nicht erst vorhanden.. das ging schonmal bei mir... ich weiß also auch, wo es sthen müsste... aber es ist nichtmal grau hinterlegt, sondern es fehlt komplett =(
hab auch schon neuinstallation probiert, und alle mgl grafikeinstellungen probiert.. aber nichts geht =( auch die gan´zen anforderungen sind erfüllt, trotzdem funzts nich =(
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wie bringe ich meine Sims dazu, sich an der Haustür automatisch umzuziehen? Manche meiner Sims machens, andere nicht... *verzweifel*
 
Das hab ich auch schon versucht, aber da ziehen sie sich nur um, wenn ich es ihnen befehle... und in einer anderen Familie ziehen sie sich von selber an der Haustür um, auch wenn kein Kleiderständer da ist ^^" Hilfe XD
 
Das hab ich auch schon versucht, aber da ziehen sie sich nur um, wenn ich es ihnen befehle... und in einer anderen Familie ziehen sie sich von selber an der Haustür um, auch wenn kein Kleiderständer da ist ^^" Hilfe XD


die Sims ziehen sich nur dann um, wenn es nötig, sprich im Herbst/Winter/Frühling kalt ist.

Dabei ist es unerheblich, ob man diesen Klaiderständer aufgestellt hat oder nicht.

Ist in den Familien, in denen sich die Sims nicht umziehen, vielleicht grade Sommer oder so?
 
Ist schon klar, dass die sich im Sommer nicht warm anziehen :) nee, da war überall Herbst oder sogar Winter. Ich habs auch einmal schneien lassen (mit dieser Wettermaschine) und trotzdem sind sie in ihren normalen Klamotten raus... *gr*
 
Schnee 4 Jahreszeiten nervig

Ich hab das Thema bis jetzt nicht gefunden, aber kann mir wer sagen, wie man das bitte abstellt, dass die Sims jedes mal zum Fenster rennen wenn es Schneit? Das nervt soooo :ohoh:
 
Beim Liebestrank seh ich aber so Blümchen als Beweis, daß er funktioniert. Das ist hier nicht der Fall. Ich hab außerdem den Sim nach Genuß des Saftes mit seiner Liebschaft ins Bett steigen lassen - die Option Techtelmechtel gab es nicht, obwohl Beziehung auf 100 war. Dann ohne weitere Interaktionen den Liebestrank trinken lassen, nochmal ins Bett - und siehe da, Techtelmechtel geht.
 
InSeMinator!

Ich hab ein Problem mit dem InSeMinator. Ich hab mir die Dateien runter geladen, bei Mod.Sims. Sie sind noch in zip gepackt. Aber wenn ich entpacken will, macht er, aber man sieht danach keine entpackten Dateien des InSeMinators. Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert ausgedrückt? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Habe alle Addons! LG
 
das zeug macht andere sims glücklich 0o' soweit ich weiß... hat was mit den bedürfnissen zu tun evtl. steigen sie 0o' kA
 
Frage zum Wunschbrunnen: Der Wunsch "Freunde" produziert bei mir ständig Feinde, hat noch kein einziges Mal richtig funktioniert. Die Laufbahn des Wünschers ist aber Gold, also wo ist das Problem?

Und falls es übersehen wurde, noch einmal:

Und noch eine Saft-Frage: Der Schönheitstrank zeigt keine Wirkung. Was muß ich eventuell beachten, damit es klappt?
 
Zu deiner ersten Frage: Soweit ich weiß ist es so, das wenn man sich zuoft etwas wünscht, irgendwelche negative Folgen auftreten, wie z. B. das Miss Knautschgesicht aus dem Brunnen schlüpft.

Deine zweite frage kann ich dir leider micht beantworten - das habe ich ehrlichgesagt nochnie ausprobiert ^^
 
Kann man die negativen Folgen wieder wegbekommen, indem man sich ne Weile nichts wünscht, oder ist der Brunnen nichts mehr wert?

Miss K. erscheint wohl, wenn der Romantikwunsch fehlschlägt :D
 
Ich hab die 14 Seiten nur soo überflogen, also bitte nicht hauen, wenn es doch schon gefragt wurde... was bringt es, aus dem Brunnen Wasser zu trinken ? mfg Der Kayser
 
Ich doofe Nuss xD

Ich habe jetzt keine spezielle Frage zu 4 Jahreszeiten, aber ich hoffe das ist nicht schlimm habe keinen Thread dafür gefunden :(
Alsoooo xD
Wenn ich in einer Familie spiele kann ich ja die anderen Häuser sehen^^
Sind die anderen bei euch auch sooooo mega viel verpixelt? kann man das irgendwie wegmachen? o_O
 
@Lien: Ja, das ist normal. Wegbekommen kann man das nicht. Bei mir hilft es etwas, das ich die Ränderglättung aktiviert und alles auf höchste qualität gestellt hab. Richtig Detailiert sind die Häuser trotzdem nciht.

@Schwadden: Den VJ patch bekommst du hier.
 
Sommer!?

Hallo zusammen,habe eine Frage ! :)
Und zwar geht es sich um folgendes...ich hab meiner Freundin jetzt 4 Jahreszeiten gekauft,hab es installiert und alles klappt auch ganz gut soweit...nur irgendwie fehlt die Sommerzeit!?
Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Wäre ech nett,danke!!!^^
 
Vielleicht Fehler im Spiel?
Ich glaube man kann das kaputte Spiel zur Firma senden und dann kriegt man eins umsonst neu, hab iuch mal gehört...^^
 
Kann mir nicht vorstellen das es ein Fehler im Spiel ist & dann ausgerechnet nur diese eine Jahreszeit fehlt.
Es ist zuerst halt immer Winter, dann Frühling, Herbst & dann wieder winter xD
Hat jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte ?
 
Kann mir nicht vorstellen das es ein Fehler im Spiel ist & dann ausgerechnet nur diese eine Jahreszeit fehlt.
Es ist zuerst halt immer Winter, dann Frühling, Herbst & dann wieder winter xD
Hat jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte ?

Im Nachbarschaftsmodus oben links ist ein kleines Icon mit einer Blume. Da kann man seine eigenen Jahreszeiten eingeben. (z.B. vier mal Winter hintereinander)
Einfach dort in richtiger Reihenfolge die vier Jahreszeiten anklicken.

Ein Fehler ist es bestimmt nicht, das wäre ja viel zu gravierend.
 
Erstmal ein riesen Danke schön! :D
Hab da nicht drauf geachtet weil da ja die Symbole für die anderen Add-Ons sind :O
Naja wie gesagt danke ^^
 
xDDDDD

so kann man es auch lösen xD

ich bin da viel zu doof zu ^^ ich wette ich hab nicht mal 50% von dem ganzen spiel durchkämmt :D naja...^^
 
"Schwarze" Nachbarschaft bei dünner Schneedecke!?

Weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber: Ist es normal, dass, wenn man mit einer Familie spielt und im Winter die dünne Schneedecke (also die "erste" Stufe) da ist, der Boden in der restlichen Nachbarschaft einfach nur schwarz aussieht und man dort gar keinen Schnee sieht??? Das passiert bei mir nämlich jedes Mal. Nur nachts sehe ich, dass auch der Boden in der restlichen Nachbarschaft mit Schnee bedeckt ist. Aber tagsüber sind diese Wiesen usw. dann einfach nur schwarz. :confused:
 
@Niqesse, hört sich nach einem Grafikproblem an. Da kenn ich mich aber leider nicht so gut aus.

Ich hab jetzt ne ganze Weile rumgesucht und nix gefunden.
Seit einer Woche hab ich 4JZ und es funzt alles prima. Nur gestern hab ich nicht schlecht gestaunt. Meine Familie bestand aus 7 Personen. Die Mutter war schwanger und kriegte Zwillinge !!! Also sinds jetzt 9 Personen. Normalerweise geht das doch gar nicht. Ich hab nicht gecheatet und Hacks hab ich auch nicht. Nur ein paar DLs. Vor 4JZ hatte ich das auch nicht, ist das erste Mal. Hatte das auch schonmal jemand ??
 
Klingt nach Bug. Aufjedenfall ist es kein gewolltes Feature in VJ, sodas man ja nur davon ausgehen kann. Es kann aber auch sein, das sich mitunter ein paar Hacks durch die Downloads eingeschlichen ahben (da skommt häufig vor, wenn man Häuser Downloadet und darin hacks benutzt wurden). Deswegen solltest du deinen Download Ordner mal mit dem Cleaninstaller durchforsten.
 
Weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber: Ist es normal, dass, wenn man mit einer Familie spielt und im Winter die dünne Schneedecke (also die "erste" Stufe) da ist, der Boden in der restlichen Nachbarschaft einfach nur schwarz aussieht und man dort gar keinen Schnee sieht??? Das passiert bei mir nämlich jedes Mal. Nur nachts sehe ich, dass auch der Boden in der restlichen Nachbarschaft mit Schnee bedeckt ist. Aber tagsüber sind diese Wiesen usw. dann einfach nur schwarz. :confused:


so ähnlich ist es bei mir das wenns schneebedeckt ist der hintergrund irgendwie gespenstisch schwarz ist Oo
 
Klingt nach Bug. Aufjedenfall ist es kein gewolltes Feature in VJ, sodas man ja nur davon ausgehen kann. Es kann aber auch sein, das sich mitunter ein paar Hacks durch die Downloads eingeschlichen ahben (da skommt häufig vor, wenn man Häuser Downloadet und darin hacks benutzt wurden). Deswegen solltest du deinen Download Ordner mal mit dem Cleaninstaller durchforsten.


Ich hab den Cleaninstaller mal drübergejagt. Hat aber keine Hacks gefunden. Also scheints wirklich ein Bug zu sein.
Meine arme Mutter steht voll unter Stress *gg*. Naja, bald wird die älteste Tochter aufs College gehen, dann sinds wieder acht. =)
 
Hallo,
ich habe auch ein Problemchen und wusste leider nicht so genau, welchen Satz oder Wort ich in die Suchfunktion eingeben sollte.
Ich spiele auch auf einem Laptop, habe mittlerweile massenweise Downloads und auch etliche Bäume und Sträucher als Recol. Was mich irritiert, ist, daß im Herbst bei mir nur 3 Bäume die Blätter verliert, daß ist die Birke, der Lollipop-Baum und dieser japanische kleinere Baum. Mein Lorbeerbaum und die Trauerweide verändert sich kein bisschen. Ist denn das jetzt normal, ist evtl. meine Graka völlig überlastet, oder könnte es an den Recols liegen, wobei die anderen auch recouloriert sind (ausser Lollipop). Ich bin immer ganz enttäuscht wenn nur so wenig Bäume die Blätter verlieren ich liebe nämlich den Herbst und die schönen Farben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten