Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

ich hab ein problem: einer meiner lieblingssims ist teenager geworden, hat aber einen total unpassenden lebenswunsch bekommen. den kann man doch mit dem wunschbrunnen ändern, oder? also ich mein nur den wunsch, nicht die laufbahn. falls das geht: könnt ihr mir erklären was ich am besten ohne cheats und hacks tun muss, um den wunschbrunnen zu bekommen? mit der gestaltung eines gartens hab ich mich nämlich bisher noch nicht befasst. herzlichen dank!
 
ich hab ein problem: einer meiner lieblingssims ist teenager geworden, hat aber einen total unpassenden lebenswunsch bekommen. den kann man doch mit dem wunschbrunnen ändern, oder? also ich mein nur den wunsch, nicht die laufbahn. falls das geht: könnt ihr mir erklären was ich am besten ohne cheats und hacks tun muss, um den wunschbrunnen zu bekommen? mit der gestaltung eines gartens hab ich mich nämlich bisher noch nicht befasst. herzlichen dank!

Klar, es gibt dafür so'n Belohnungsobjekt, das man nur mit Gold- oder Platinlaune benutzen sollte. Weiss nur grad nicht, wie es genau heisst, ist aber leicht zu finden...
 
ach echt? das ist ja super, danke! ich glaub ich hab dann den wunschbrunnen mit der wettermaschine verwechselt ;)
 
also bei den laufbahn- oder karrierebelohnungen habe ich ihn nicht gefunden. weiß vielleicht jemand, wo genau der steckt?
 
Hallo Ihr letzten 3 Posters oberhalb von mir...

Ihr allesamt meint den Reprogrammierungssensor aus Night Life/Nackt Leben. ;)
Ist in der Tat ein Belohnungsobjekt dass es bereits schon ab 7'000 Laufbahnpunkten gibt.

Gruss Howard
 
Ich habe mal eine Frage:
Wann hagelt es ? In dem ganzen Jahr (naja fast) seit es VJ gibt, hatte ich kein einziges mal Hagel. Habe aber alle Jahreszeiten immer.
 
Ich hab auch mal eine Frage:
Seit ich meinen neuen PC hab, passiert irgendwie nichts mehr während dem Frühling und dem Sommer.
Es regnet und hagelt zwar ab und zu, aber das wars auch schon. Sprich meine Sims kriegen keinen Sonnenbrand und kalt ist ihnen im Frühling auch nicht. Es ist fast so, als ob es kein Wetter geben würde.
Ich weiß nicht, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt, aber als ich noch an meinem alten PC gespielt hab, war ihnen im Frühling kalt (also sie trugen Outdoor Kleidung) und im Sommer bekamen sie Sonnenbrand.

Leider konnte ich noch nicht Herbst und Winter spielen, weil ich das der Reihe nach mach.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben/ändern?
 
Ich hab auch mal eine Frage:
Seit ich meinen neuen PC hab, passiert irgendwie nichts mehr während dem Frühling und dem Sommer.
Es regnet und hagelt zwar ab und zu, aber das wars auch schon. Sprich meine Sims kriegen keinen Sonnenbrand und kalt ist ihnen im Frühling auch nicht. Es ist fast so, als ob es kein Wetter geben würde.
Ich weiß nicht, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt, aber als ich noch an meinem alten PC gespielt hab, war ihnen im Frühling kalt (also sie trugen Outdoor Kleidung) und im Sommer bekamen sie Sonnenbrand.

Leider konnte ich noch nicht Herbst und Winter spielen, weil ich das der Reihe nach mach.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben/ändern?


nicht jeder Frühling/Sommer etc ist gleich... Vielleicht hast du einfach mal nen warmes Frühjar und nen kälteren Sommer erwischt?
Ich hatte das z.B. schon, dass bei mir bis zum ersten Siommertag der Frähling so kalt war, dass der Teich komplett zugeforhren war - in nächsten Jahr war er dagegen das ganze Frühjar über frei.
 
weiss nicht ob es hier reingehört oder in gute reise...aber ich fang einfach mal an:
meine sims sind in den urlaub gefahren, in die berge. bei ihnen zu hause war es gerade frühling (in dieser nachbarschaft gibt es kein winter) und in den bergen war winter, so war es zumindest angezeigt. die wettererscheinung war jedoch anders. man hörte nicht dieses rauschen, wie im winter, sondern vogelgezwitscher. die bäume waren belaubt wie im frühling und die blumen blühten. dennoch war die anzeige auf winter! wie kann ich denn dieses problem beheben und hatte das jemand schon mal?
 
Hallo,

hab jetzt öfter gesehen, dass Ersteller ihre Kühlschränke für das Vier-Jahreszeiten-AddOn geupdated haben. Was ist denn der Unterschied zu den "alten" Kühlschränken?

Danke!!
 
Der Unterschied ist, dass man dann auch Reste weglegen kann
 
Hallo Lorelai1232,

ich spiele zwar ohne Möbeldownloads, denke aber, dass es dabei um die Funktion geht, dass man Reste vom gekochten Essen weglegen kann. Und vielleicht auch, dass das selbstgeerntete Obst und Gemüse in diesen Kühlschränken aufbewahrt und zur Zubereitung verwendet werden kann.

Lady in Red

EDIT: Ich war zu langsam...
 
Oh prima, das mache ich schon immer und lasse meine Sims auch immer die Reste essen. Wusste nicht, dass das erst seit 4JZ eine Option ist.

Danke für die superschnelle Antwort!
 
nicht jeder Frühling/Sommer etc ist gleich... Vielleicht hast du einfach mal nen warmes Frühjar und nen kälteren Sommer erwischt?
Ich hatte das z.B. schon, dass bei mir bis zum ersten Siommertag der Frähling so kalt war, dass der Teich komplett zugeforhren war - in nächsten Jahr war er dagegen das ganze Frühjar über frei.

Naja, dann heißt es wohl einfach abwarten. Ich hab mich nur so auf den Schnee im Frühling gefreut, den ich früher immer hatte. Hab halt ziemlich viele Haushalte und bis die alle mit dem Frühling durch sind, dauert das etwas.

Danke für die Antwort!
 
Ich hab mich grade schon durch das Forum gesucht und nichts gefunden -

kann man eigentlich auch Pflanzensimbabys heilen??? :confused:

Ich habe unbeabsichtigt nen Pflanzensim bekommen, wollte das dann gleich mal mit dem Baby ausprobieren und jetzt würde ich gerne das Baby heilen. Die Mutter habe ich schon den Pflanzenwelkus trinken lassen, alles ist gut, beim Baby kann ich nix machen.

Ich find das so schade daß die vom Baby gleich erwachsen werden... Würde ihnen doch auch gerne eine unbeschwerte Kindheit, den ersten Kuss als Teen und eine aufregende Collegezeit gönnen...

:hallo:
 
Ich hab mich grade schon durch das Forum gesucht und nichts gefunden -

kann man eigentlich auch Pflanzensimbabys heilen??? :confused:

Ich habe unbeabsichtigt nen Pflanzensim bekommen, wollte das dann gleich mal mit dem Baby ausprobieren und jetzt würde ich gerne das Baby heilen. Die Mutter habe ich schon den Pflanzenwelkus trinken lassen, alles ist gut, beim Baby kann ich nix machen.

Ich find das so schade daß die vom Baby gleich erwachsen werden... Würde ihnen doch auch gerne eine unbeschwerte Kindheit, den ersten Kuss als Teen und eine aufregende Collegezeit gönnen...

:hallo:

Lass das Baby erwachsen werden und mach es mit dem alleskönnercheat wieder jung. :hallo: eine andere idee hab ich gerad nicht
 
Lass das Baby erwachsen werden und mach es mit dem alleskönnercheat wieder jung. :hallo: eine andere idee hab ich gerad nicht

Na ja, das wär ne Idee. Hab noch nie was mit dem AKC gemacht. Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Danke! :hallo:
 
Na ja, das wär ne Idee. Hab noch nie was mit dem AKC gemacht. Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Danke! :hallo:

Wenn du gar nicht klar kommst, dann gehbei dem cheats-thread rein und erkundige dich mal da wie genau das geht, ich weiß das gerad leider nicht mehr. Und informier dich ma, ob es dabei Fehler gibt oder so, man soll ja bei dem cheat vorsichtig sein. :)
 
Hallo,

mir ist gerade eingefallen, das mit Season der Himmel im Herbst doch eine rötliche Färbung haben müsste; ist auch im Trailer zu sehen und steht im (US-)Gameguide.

Bei mir sieht der Himmel im Herbst immer ganz normal aus – einfach nur blau. Hab noch nie einen eher orange oder roten Ton gesehen. Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist das ein bekanntes Problem? Oder bin ich farbenblind? %)
 
Also bei mir färbt sich der Himmel nur rötlich bei Sonnenauf- bzw. untergang. Sonst aber hab ich auch blauen oder grauen Himmel wenns regnet. ;)
 
Die Farb-Veränderungen, bzw. die Filter, hab ich auch. Nur am Himmel hab ich noch nichts gesehen, außer blau - oder eben grau bei Regen. Sonnenauf und -untergang? Hab ich noch nicht wirklich gesehen, bei mir wird es um 19.00 einfach dunkel. Oder geht das dann früher los?


die farbveränderungen am himmel haben die wohl vergessen. ist mir auch schon aufgefallen als vj rauskam, fand ich echt schade, weil es im trailer ja wirklich gut aussieht. und dass es keine schäfchenwolken mehr gibt find ich auch schade...aber sonst kann ich nicht meckern bei vj :D
 
Also das es vergessen wurde kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine es hätten ein paar auch schon geschrieben, dass sie diese Farbveränderungen hätten.

Vielleicht braucht man dafür einfach nur eine super GraKa um diese zu sehen?
 
Naja, komisch ist das schon das Ganze. ich hab nur die Farbveränderungen wie weiter oben schon geschrieben bei Sonnenauf- bzw. untergang, sprich morgens und Abends (ich muss mal im Spiel drauf achten um wieviel Uhr das so los geht). ... Und die Schäfchenwolken sind sowohl noch da.
 
Bei mir merke ich es morgens an der Hauswand von den ganz hellen Häusern die sind dann erst so rosa, dann gelblich und dann werden sie erst wieder weiß.

Das ist dann auf jeden Fall zwischen 7 und 8 Uhr morgens so, vielleicht auch noch später. Abends hab ich noch nicht so drauf geachtet.
 
die farbveränderungen am himmel haben die wohl vergessen. ist mir auch schon aufgefallen als vj rauskam, fand ich echt schade, weil es im trailer ja wirklich gut aussieht. und dass es keine schäfchenwolken mehr gibt find ich auch schade...aber sonst kann ich nicht meckern bei vj :D

Hier sieht man es ja auch im Trailer:

http://www.diesims.de/products.view.asp?id=45&page=4&movie_id=116&movies_nav_page=1&movie_q=hi#mp

Etwa im letzten Drittel / Viertel, eben bei der Herbst-Vorschau. Man sieht deutlich im oberen Himmel eine rötliche Färbung. Klar, ist keine große Sache, würde aber gerade zum Herbst passen, der mir eh gut gefällt.

Vielleicht gibt es ja auch einen Fan-Fix, dazu. Aber irgendwie scheint es noch nicht vielen aufgefallen zu sein, dass da eventuell was fehlt.
 
was ich auch noch nicht so toll finde, sind die schatten- und lichtwirkungen bei regen. lange schatten auf dem boden wie bei sonnenschein, da ändert sich glaub ich garnichts von lichteffekten auf dem boden. es müsste eigentlich alles ein wenig dunkler sein, kürzere schatten, so dass es auch zum bewölkten himmel passt, aber naja...
 
Mich ärgert ja vielmehr, daß die SIms das Wetter gar nicht wahrnehmen. Da kann es regnen oder schneien, die Sims machen trotzdem ein Nickerchen in Unterwäsche auf der Parkbank.
 
Meine Sims beachten das Wetter sehr wohl. Wenn sie irgendwas draussen machen (Schach spielen, swimmen, Fangen, Kissenschlacht ect.) und es anfängt zu regnet rennen alle immer erschrocken ins Haus und ärgern sich. Oder man kennt ja die Aktion, dass die Sims immer umbedingt aus'm Fenster gucken "müssen", wenns regnet, hagelt oder schneit.
 
Ja, diese Aktion kenne ich, und die ist auch so sinnvoll :rolleyes:
Aber das andere, was du schreibst, glaube ich nicht, bevor ich es gesehen habe. Wir spielen doch dasselbe Spiel? Meine Sims halten nur die Hände über den Kopf, wenn es hagelt, aber auf die Idee, mal ins Haus zu rennen, kommen die nicht. Wenn ich mich nicht drum kümmere, verrecken die dadurch.
 
Ich habe heute GR installiert und dann auch gleich meine Simin in den Urlaub geschickt.

Das Mädel legt sich sonnenbaden und auf einmal fängt es an zu hageln. Dem Mädel hat es nix ausgemacht und sie hat sich seelenruhig umgedreht um auf dem Rücken auch noch braun zu werden. Das ist schon "etwas" merkwürdig anzusehen.
 
hm..ich find die Jahreszeiten gehen etwas zu schnell vorbei..kennt vllt. jemand einen Cheat der die Jahreszeiten verlängert?
 
hey,
ich habe mir heute erst vier jahreszeiten gekauft. Nun hänge ich schon seit 2 std an der installation fest. Mein Problem:das Spiel ist installiert, nur beim starten steht da, dass ich die richtige cd einlegen soll. Nur habe ich die richtige cd im richtigen laufwerk drin. Das problem hat ich schon mal bei pets und da wurde mir hier auch geholfen. Ich glaube ich musste mich da irgendwie via gast anmelden und spielen..hab ich auch versucht aber klappt nicht. Hab hier überall rumgesucht nur find ich keine antwort auf mein problem. Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Huhu! Ich hab da ein problem mit vj, und zwar suche ich bei den Belohnungsobjekten den Wetterregler finde aber gar keinen... kann mir jemand bitte ganz genau sagen wo man ihn findet?
 
Mit dem Patch für 4 Seasons wird doch der Ottomas-Bug behoben oder?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hallo, das haben schon viele getestet. Es stimmt.
Aber natürlich geht das nur, wenn die Kinder noch nicht geboren wurden.

Huhu! Ich hab da ein problem mit vj, und zwar suche ich bei den Belohnungsobjekten den Wetterregler finde aber gar keinen... kann mir jemand bitte ganz genau sagen wo man ihn findet?

Hallo,

dieses Objekt findest du unter den ganz normalen Belohnungen. Da wo es auch die Gripsmilch und den Energiedröhner gibt.
Schau dir einfach mal jedes Objekt an, dann findest du die Station schon.

Sie ist relativ groß und ihr Sockel ist glaub ich dreieckig. Sie braucht, wenn ich mich nicht irre 2x2 Felder und hat etwas, das aussieht wie eine Satellitenschüssel.

Das wirst du schon hinkriegen.

LG Vicky
 
hm..ich find die Jahreszeiten gehen etwas zu schnell vorbei..kennt vllt. jemand einen Cheat der die Jahreszeiten verlängert?

Es muss nicht immer alles mit einem Cheat gemacht werden. Stell in deiner Nachbarschaft doch einfach die Jahreszeiten so ein, wie du sie haben möchtest. Ich habe zur Zeit 4x Winter, da ich das immer so einstelle wie im richtigen Leben auch...
 
Hallo,

mir ist gerade eingefallen, das mit Season der Himmel im Herbst doch eine rötliche Färbung haben müsste; ist auch im Trailer zu sehen und steht im (US-)Gameguide.

Bei mir sieht der Himmel im Herbst immer ganz normal aus – einfach nur blau. Hab noch nie einen eher orange oder roten Ton gesehen. Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist das ein bekanntes Problem? Oder bin ich farbenblind? %)

Wie kann man das überhaupt einstellen, dass man das so auf einem Grundstück im Hintergrund sehen kann? :confused:
 
Du musst die Tab Taste drücken (über der Caps Lock Taste).



ich glaub nicht, dass ich die meine. Ich hab das eben probiert, aber das ist ja nur so ne Funkrion um die Kamera anders zu drehen..

Ich mein echt son Himmelhintergrund. Ich seh bei mir nur blau, hellblau oder ganz dunkles blau (nachts) ohne Sterne...:naja:

Außer wenn ich die Capslock Taste drück und die Camera gaaaaaanz nach oben genau übers Haus dreh, dann seh ich nur ein ganz kleines Stück voller Sterne aber das kanns ja nicht sein.
 
Man sieht die Sterne nur, wenn man die Tab Taste drückt, du kannst ja einen beliebigen Kamerawinkel wählen. Bei den Bildern die du gesehen hast, wurde auch nur ein anderer Winkel verwendet. Du kannst mit Q näher auf den Boden gehen, mit E weiter vom Boden entfernen, mit Z ranzoomen mit X wegzoomen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Man sieht die Sterne nur, wenn man die Tab Taste drückt, du kannst ja einen beliebigen Kamerawinkel wählen. Bei den Bildern die du gesehen hast, wurde auch nur ein anderer Winkel verwendet. Du kannst mit Q näher auf den Boden gehen, mit E weiter vom Boden entfernen, mit Z ranzoomen mit X wegzoomen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Hm...nya ich glaub immer noch nicht, dass das die Funktion ist, die ich in dem Forum hier gelesen habe..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten