Downloads sortieren??

Kazea

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
37
Ort
Delmenhorst
Geschlecht
W

:hallo:Hi ihr Lieben! ^^

Kann man eigentlich mit einem Tool oder so die Downloads im Download-Ordner sortieren? :naja:
Z.B. mit Unterordnern oder ähnlichem?
Mir geht es voll gegen den Senkel, dass alles durcheinander ist und ich dann immer Probleme beim heraussuchen der Downloads habe, die net funzen..-.-'

Hoffe auf Hilfe! ^^
LG, Kazea :hallo:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

:hallo:Hi ihr Lieben! ^^

Kann man eigentlich mit einem Tool oder so die Downloads im Download-Ordner sortieren? :naja:
Z.B. mit Unterordnern oder ähnlichem?
Mir geht es voll gegen den Senkel, dass alles durcheinander ist und ich dann immer Probleme beim heraussuchen der Downloads habe, die net funzen..-.-'

Hoffe auf Hilfe! ^^
LG, Kazea :hallo:

Cleaninstaller, Delphis Download-Organizer, ...

Unterordner gehen seit Nightlife, am besten ist es, die DL's direkt beim runterladen in die entsprechenden Ordner zu sortieren und evtl auch umzubenennen
 

salsalina

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Beide Programme zu finden bei http://www.modthesims.de :) Der CleanInstaller ist auf der Hauptseite verlinkt und der Download Organiser ist von Ersteller "Delphy" :)
 

Kazea

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
37
Ort
Delmenhorst
Geschlecht
W

Habt ihr keine direkten Links dazu??
Und was machen die Programme? :read:

Das mit Nightlife und Unterordner kann ich also vergessen, wenn ich nur das Hauptspiel habe??
Ich kann net viel mit ModtheSims2 anfangen..:rolleyes:
Alles auf English und ich habe ja eh Schwierigkeiten mit den 'deutschen' Downloads..°°

Weiss also nicht, was da steht.. Und was sind 'Recolors'??
Dazu brauch man doch auch ein Tool?? o.Ô

Ich mag langsam keine Downloads mehr.. XDDDD
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Habt ihr keine direkten Links dazu??
Und was machen die Programme? :read:

Das mit Nightlife und Unterordner kann ich also vergessen, wenn ich nur das Hauptspiel habe??
Ich kann net viel mit ModtheSims2 anfangen..:rolleyes:
Alles auf English und ich habe ja eh Schwierigkeiten mit den 'deutschen' Downloads..°°

Weiss also nicht, was da steht.. Und was sind 'Recolors'??
Dazu brauch man doch auch ein Tool?? o.Ô

Ich mag langsam keine Downloads mehr.. XDDDD

Recolours sind einfach nur umgefärbte Objekte, entweder direkt von Maxis, oder halt von anderen Herstellern, die ihre Erlaubnis zum recolourieren der Objekte gegeben haben.
Um Recolours richtig anzeigen zu können, brauchst du den CEP, den findest du auch bei MTS.

Jap,wenn du nur das Grundspiel hast, kannst das mit den Unterordner vergessen.

Das Programm von Delphy kenn ich net, aber Cleaninstaller zeigt dir Hacks und doppelte DL's an, und die DL's teilweise auch mit Vorschaubildern.
Der wird einfach runtergeladen und entpackz, dann bekommst du ne .exe-Datei, die du per Doppelklick installierst.
Nach anklicken des Icons kannst du dann aussuchen, welchen Ordner dir das Programm scannen soll.

Direktlinks kann ich grad ne raussuchen, weil MTS im Moment mal wieder net geht.

Vielleicht noch nen Tipp zum schnelleren wiederfinden der DL's: Mach dir nen Ornder, wo du Bilder der DL's reinspeicherst, die kannst du ja direkt von den Seizten, wo du lädst mit abspeichern, und entsprechend nach dem DL benennen, dann brauchst du nur im Bilder-Ordner zu gucken, und weisst welcher DL hinter welcher Nummer etc steckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazea

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
37
Ort
Delmenhorst
Geschlecht
W

Das war gut.. XDD

Das hat mir jetzt schon weiter geholfen.. XD
DANKE!!
:lol:

Aber mit dem Cleaner komme ich net zurecht.. habe mir die neueste Version bei MtS2 runtergeladen.. Aber peile es net.. XDD
Da sind manchmal bei den Bildern total komische Wirr-Warr Bilder.. *nix drauf erkennen kann*
Vielleicht magst du mir ja noch mal helfen! ^^

Ja-die Idee mit den Bildern ist toll.. Aber sehr aufwendig..-.-'
Aber gut.. Wenn ich net anders sortieren kann.. Muss ich das wohl machen.. XDD

LG :hallo:
 

salsalina

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Habt ihr keine direkten Links dazu??

Nein, die müsste ich auch erst suchen und warum sollte ich dir die ganze Arbeit abnehmen? ;)

Mit den Bildern im CleanInstaller kann ich auch nie viel anfangen, es sei denn, ich weiß, wie z.B. die Haare von den Farben her aussehen, die ich löschen will.
Klasse ist der bei Wänden und Fußböden, weil man da wirklich gut erkennen kann, was genau das nun ist.

Nur mit dem CleanInstaller (und das gilt auch für den DDO) würde ich sowieso nicht sortieren. Du kannst am Besten den Bodyshop dazu nehmen (bzw. beide immer nacheinander starten, gleichzeitig geht glaub ich nicht) und dann gucken, welche Sachen wie heißen (in den Tooltips; wenn ein Objekt keinen hat, ist das natürlich doof). An Hand der Tooltips kannst du die dann im CleanInstaller identifizieren, wenn ich mich recht erinnere.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja-die Idee mit den Bildern ist toll.. Aber sehr aufwendig..-.-'
Aber gut.. Wenn ich net anders sortieren kann.. Muss ich das wohl machen.. XDD

LG :hallo:


Sooo aufwendig nun auch wieder net... Bild im entsprechenden Ornder speichern dauern 2 Sekunden... (rechtklick auf das Bild, dann speichern unter > Ordner raussuchen, Bild evtl umbenennen, fertig)

Ich speicher mir meine gepackten DL's immer mit den Bildern zusammen auf dem Desktop in nen Ordner, den ich dann noch mal mit Unterordnern nach Haaren, Kleidung, Einrichtung etc und dann noch mal weiter nach Seiten eingeteilt habe. Hat der ne bestimmte grösse erreicht, wird der auf ne CD gebrannt, und dann wieder leer gemacht, so kann ich bei nem PC-Crash meine DL's auch net verlieren...
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

Ja-die Idee mit den Bildern ist toll.. Aber sehr aufwendig..-.-'
Aber gut.. Wenn ich net anders sortieren kann.. Muss ich das wohl machen.. XDD

LG :hallo:

Das ist wirklich nicht aufwendig, ich mache das so seit Sims 1 - Zeiten.

Ordner erstellen, wo die Dateien rein sollen, Bild kopieren, im Ordner einfügen, Verknüpfung zur Downloadseite machen, Dateien im Ordner entpacken. Fertig. Ich mach dann dazu noch gleich eine Kollektion mit dem Collection Creator. Das Collectionfile kann man übrigens im selben Ordner speichern, das muß nicht in den Collection-Ordner.

Unterordner für Objekte funktionieren glaube ich schon vom Grundspiel an; nur für die Genetiksachen, Makeup, Klamotten usw. ging das erst ab Nightlife.
 

Kazea

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
37
Ort
Delmenhorst
Geschlecht
W

????
Was ist denn das CEP nun?
Da ich diese ModetheSims2 Seite net öffnen kann..-.-'
Aber dennoch danke für eure Hilfe!

LG
 

Peshewa

Gesperrt
Registriert
Februar 2005
Geschlecht
w

????
Was ist denn das CEP nun?
Da ich diese ModetheSims2 Seite net öffnen kann..-.-'
Aber dennoch danke für eure Hilfe!

LG

Hi Kazea!
Color Enabler Package (CEP)
Das von Numenor und RGiles entwickelte Tool ist unbedingt erforderlich, damit Recols im Spiel angezeigt werden oder eigene Farbvarianten mit SimPE erstellt werden können.

LG
Pesh:ciao:

 

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

downloads im spiel sortieren

ich weiß das das hier wieder eine megen diskusionen geben wird weil es sowas im forum bestimmt schon gab aber meine suche spinnt mom ein bisschen also seid nicht so böse:D
also ich möchte gerne das meine downloads im spiel richitg soriert sind! also zb hab ich blumen nicht nur bei blumen drin sondern auhc bei sonstige(?) oder teppiche oder sowas und ich würde gerne wissen ob ich die irgendwie in andere ordener verschrieben kann! oder wie zb hängeschrekne für küchen sind bei bildern kann ich die auch zu den küchenzeilen schieben! ich hoff ihr könnt mir helfen und es gibt nich alszu größen ärger weil ich einen neues thema erstellt hab!:hallo:
 

Snú

Member
Registriert
August 2006
Ort
Langwied
Geschlecht
w

soweit ich weiss, ist das im Spiel garnicht möglich, sondern nur mit SimPe??

Eine Anleitung dafür müsste es im Forum geben,w eiss aber grad nicht wo
 

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

soweit ich weiss, ist das im Spiel garnicht möglich, sondern nur mit SimPe??

Eine Anleitung dafür müsste es im Forum geben,w eiss aber grad nicht wo


also simpe hab ich nur ich weiß nciht weiß da gehen soll!
 

Xena03

Newcomer
Registriert
März 2006
@Jo-JO

Objekte lassen sich sehr gut mit den Sims 2 Categorizer von www.simwardrobe.com sortieren. Allerdings nur die Objekte, keine Kleidung, keine Genetik, keine Wände und Böden. Die Objekte können dann nicht nur in entsprechende Unterordner verschoben, sondern auch gleich umsortiert werden, wenn z.B. Küchenhängeschränke nicht bei den Bildern erscheinen sollen. Bedienung ist ganz einfach, allerdings muß man zuvor seine Downloads im Spiel beim Kauf-/Baumodus alle einmal kurz durchklicken, da sonst im Organizer statt Bilder nur Fragezeichen zu sehen sind.
 

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

@Jo-JO

Objekte lassen sich sehr gut mit den Sims 2 Categorizer von www.simwardrobe.com sortieren. Allerdings nur die Objekte, keine Kleidung, keine Genetik, keine Wände und Böden. Die Objekte können dann nicht nur in entsprechende Unterordner verschoben, sondern auch gleich umsortiert werden, wenn z.B. Küchenhängeschränke nicht bei den Bildern erscheinen sollen. Bedienung ist ganz einfach, allerdings muß man zuvor seine Downloads im Spiel beim Kauf-/Baumodus alle einmal kurz durchklicken, da sonst im Organizer statt Bilder nur Fragezeichen zu sehen sind.


also hab ich dasjetzt richtig verstanden ich geh ins spiel und klicke jeden download einfach so einmal an ohen ihn irgendow zu platzieren dann geh ich in das programm und dann kann ich die gegenstände dort sortieren? war das jetzt richitg :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

also hab ich dasjetzt richtig verstanden ich geh ins spiel und klicke jeden download einfach so einmal an ohen ihn irgendow zu platzieren dann geh ich in das programm und dann kann ich die gegenstände dort sortieren? war das jetzt richitg :-D


also ich habs hinbekommen hab nur noch schwierigkeiten mit dne kategorien weil das ja auf englisch ist! weiß vielleicht jemand eine deutsche übersetzung:hallo:
 

Xena03

Newcomer
Registriert
März 2006
@Jo-JO

war genau richtig. Irgendwo hier im Forum wurde das Programm genauer besprochen, leider weiß ich nicht mehr genau in welchem Thread.

Viel Englisch brauchst Du allerdings nicht zur Bedienung:
Entweder Downloadordner (eventuell Unterordner) oder Alternativ Path anklicken, danach hast Du vier Möglichkeiten: 1. Edit Objekt (zum Einsortieren im Katalog wo es erscheinen soll) 2. Delete/Move (Löschen oder Verschieben des Objektes mit Recolors. Dauert recht lange, besser Recolor im Spiel löschen) 3. Delete Special (Löschen des Objektes ohne Recolors) 4. Move Special (Verschieben des Objektes ohne Recolor in einen vorhandenen oder neu erstellten Ordner)

Gruß Xena03
 

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

@Jo-JO

war genau richtig. Irgendwo hier im Forum wurde das Programm genauer besprochen, leider weiß ich nicht mehr genau in welchem Thread.

Viel Englisch brauchst Du allerdings nicht zur Bedienung:
Entweder Downloadordner (eventuell Unterordner) oder Alternativ Path anklicken, danach hast Du vier Möglichkeiten: 1. Edit Objekt (zum Einsortieren im Katalog wo es erscheinen soll) 2. Delete/Move (Löschen oder Verschieben des Objektes mit Recolors. Dauert recht lange, besser Recolor im Spiel löschen) 3. Delete Special (Löschen des Objektes ohne Recolors) 4. Move Special (Verschieben des Objektes ohne Recolor in einen vorhandenen oder neu erstellten Ordner)

Gruß Xena03

damit komm ich klar nur mit dem katalog auf engnlisch nicht so ganz!":hallo:
 

Xena03

Newcomer
Registriert
März 2006
@Jo-JO

hier ist es eigentlich wie im Kauf- und Baumodus gegliedert nur mit den englischen Bezeichnungen. Hier kannst Du eingeben in welcher Kategorie das Objekt im Katalog erscheinen soll, vieles wird schon klar wenn Du es anklickst z.B. Comfort für Sitzgelegenheit. Klick es an und siehe dann die Sub-Categories, z.B. Dining Chairs für Esszimmer- oder Küchenstühle. im Baumodus funktioniert es genauso. Anschließend kannst Du rechts oben noch einstellen in welchem Raum oder auf welchem Gemeinschaftsgrundstück das Objekt dargestellt werden soll.
Der 'Wants Satisfy Code' ist mir auch nicht ganz klar. Vermutlich wird hier der erfüllte Wunsch angezeigt, z.B. wenn der Hängeschrank hier Painting stehen hat und Du dem Sim den Hängeschrank an die Wand hängst, dann betrachtet er ihn und freut sich (oder auch nicht), über seinen Kopf erscheint das Symbol für das Bild.
Jedenfalls sind das die Hauptfunktionen, anschließend auf 'Save Object' und schon ist es in Deinem Sinn gespeichert.

Viel Spass
 

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

@Jo-JO

hier ist es eigentlich wie im Kauf- und Baumodus gegliedert nur mit den englischen Bezeichnungen. Hier kannst Du eingeben in welcher Kategorie das Objekt im Katalog erscheinen soll, vieles wird schon klar wenn Du es anklickst z.B. Comfort für Sitzgelegenheit. Klick es an und siehe dann die Sub-Categories, z.B. Dining Chairs für Esszimmer- oder Küchenstühle. im Baumodus funktioniert es genauso. Anschließend kannst Du rechts oben noch einstellen in welchem Raum oder auf welchem Gemeinschaftsgrundstück das Objekt dargestellt werden soll.
Der 'Wants Satisfy Code' ist mir auch nicht ganz klar. Vermutlich wird hier der erfüllte Wunsch angezeigt, z.B. wenn der Hängeschrank hier Painting stehen hat und Du dem Sim den Hängeschrank an die Wand hängst, dann betrachtet er ihn und freut sich (oder auch nicht), über seinen Kopf erscheint das Symbol für das Bild.
Jedenfalls sind das die Hauptfunktionen, anschließend auf 'Save Object' und schon ist es in Deinem Sinn gespeichert.

Viel Spass

weißt du ob es irgendwo einübersetztung für die englischen wörter gibt ich ham mal die wörte in einen übersetzer eingegebn aber die machen nicht alle nen sinn!:hallo:und ich bin nicht grade die beste in englisch:heul:

ps: Danke für deine Hilfe:lalala:
 

Xena03

Newcomer
Registriert
März 2006
@Jo-JO

da kann ich Dir nur die alt bewährte Methode vorschlagen: englisches Wörterbuch.
Meine Englischkenntnisse stammen noch aus der Schulzeit, lang ist's her. Es gibt natürlich auch Programme für den PC und auch Erweiterungen für manche Browser, aber da kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich habe so ein schönes gelbes Taschenwörterbuch, das reicht mir für den Hausgebrauch.

Gruß Xena
 

Xena03

Newcomer
Registriert
März 2006
Der 'Google Translator' wäre vielleicht ganz hilfreich. Er ist kostenlos und für kleine Übersetzungen ganz hilfreich.

Gruß Xena
 

Jo-JO

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
33
Ort
bremen
Geschlecht
w

Der 'Google Translator' wäre vielleicht ganz hilfreich. Er ist kostenlos und für kleine Übersetzungen ganz hilfreich.

Gruß Xena
damit hab ichs probiert aber da kommen zwischendurch echt komische sachen bei raus! aber ich bekomms schon hin!vieles hab ich schon umsortiert ich hoffe das aht auch geklappt!

danke nocheinmal für deine hilfe:hallo:
 

angiemv

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Radegast bei Rostock
Geschlecht
w

Objectrecolorknown sortieren und löschen ??

Hi Leute.

Ich hab da ein kleines Problem. Ich möchte gerne die Dateien, die der Cleaninstaller als Objectrecolorknown anzeigt, sortieren und gegebenenfalls löschen. Jetzt hab ich mir den SimCategorizer runtergeladen, aber damit kann ich nur die Dateien loschen, die als Gameobjects angezeigt werden. Und was ist mit den Recolors der Originalmöbel ? Hab schon versucht, die im Soiel zu löschen, aber das geht nicht. Gibt es vielleicht was, womit ich die löschen kann ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Liebe Grüße

Angie
 

Stella84

Member
Registriert
November 2004
Alter
38
Ort
Hüfingen
Geschlecht
w

Downloads sinnvoll sortieren/einordnen von Anfang an!!??

Hey!
alsooo hab mich jetzt echt 2 Tage lang durchs Forum geklickt und gewühlt... einige Fragen haben sich dadurch beantwortet, aber hab trotzdem einige.. hoffe ihr helft mir.
Fang ganz neu an zu spielen und da ich mich kenne und duzende DLs runterladen werde, möchte ich die auch geordnet haben!! Klaro, seit NL kann ich Unterordner erstellen für alle Kategorien (bitte korrigieren wenn ich was falsch sage!).
1.Frage: Welche Vorgehensweise ist am sinnvollsten: die DL´s beim runterladen gleich in die gewünschten Unterordner einordnen oder erst nach dem entpacken einordnen??!! Oder muss ich mir die Arbeit gar nicht machen??!! Was sagt ihr bzw. wie macht ihr das??

Da ich die runtergeladenen Sets (z.B. Schlafzimmerset) auch komplett in einer Kategorie haben möchte hab ich vor mir en Collection Maker/Creator runterzuladen um die kompletten Sets in einer Kategorie zu haben (Anleitung hierzu hab ich mir ausm Simforum geholt).
2. Frage: ist der Collection Maker kompatibel mit allen Sims2 Addons oder muss ich da was beachten??!!
Oder gibt es gar etwas neueres/besseres ??

Dann möchte ich die runtergeladenen Objekte auch in sinnvolle Kategorien einordnen, also nicht ein Messerblock bei den Statuen suchen. Das kann man ja mit SimPe machen. Hab mir dafür die Anleitung vom Simmarktplatz von Queenmummy ausgedruckt.
3. Frage: ist die Anleitung noch aktuell?? Die Fotos werden nicht mehr angezeigt..

da viele Threads schon veraltet sind.. zum Teil aus 2006 bzw. 2005 bin ich mir unsicher. Bin für Tips und Tricks offen!

*edit* Noch was:
Frage 4: ich hab VISTA... naja.. wo finde ich dort den Body- Shop???? ist ja ganz anderst aufgebaut als das normale Windoof..*schnief*

DANKE!
GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hi

also den Bodyshop müsstest du nach wie vor dort finden, wo du auch die Sims-Add-ons findest... alos quasi im Pendant zum XP-Startmenü mal duchschauen.

Zum Thema Downmloads sortieren:

Ich habe zwei Ordner - einen im Spiel und einen, in den ich die gepackten DL's einsortiere. Beide Ordner haben die gleiche Unterordnerstruktur, und ich muss sagen, dass das beim Übersicht behalgten wirklich enorm hilft, vor allem, wenn man wie ich auch die gepackten dateien alle behält.

Downloads Kategiorisieren mach ich immer mit dem Sims2Categorizer (http://www.simwardrobe.com/ unter Sims2 > Prigrams). Dr zeigt mir auch die Bilder zu den Downloadas an, wenn ich sie im Spiel mindestens einmal angeklickt habe. Ausserdem kann man damit auch die kaufpreise ändern, denn ich seh nicht ein z.B. für nen Deko-Teil, was aus dieser cn´hinesischen Vase gemacht wurde, ebenfalls die 4000 Simoleaons zu zahlen...
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Löschen von Recoulors

@angiemv (Löschen von Recolours)

Das wüßte ich auch gerne. Wenn man im Spiel ein original Objekt plaziert, kann man zwar mit dem Design Tool einige Recolours löschen indem man sie in den Mülleimer befördert, aber manchmal, wenn man z.B. eine Küchentheke hat und das Oberteil gelöscht hat, dann wird das Unterteil blau angezeigt, oder weiß mit schwarzer Schrift und rot (sind das dann eigentlich Meshes???) und man kann diese Sachen dann nicht mehr in den Papierkorb schieben. Leider weden sie aber auch bei irgendwelchen Download-Sortierprogrammen nicht angezeit. Mein anderes Problem: Auch DDO zeigt sie soweit ich weiß nicht an und bei mir klappt auch "show orphans" nicht.

Hat jemand eine Lösung für das Löschen von Recolours von Originalteilen?
 

Rhyn

Member
Registriert
September 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Dann schiebe ich auch mal eine kleine Frage zum Verständnis ein: Die Unterordner für Haare, Kleidung etc - braucht man dafür Nightlife oder reicht ein beliebiges, nach Nightlife erschienenes Addon?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Huhu, ich hab mal ne andere Frage, gibt es auch ein Sortierprogramm für Kleidung und vorallem genetik ? Die meisten, die ich habe, sind alle nur für Möbel und ich bräuchte echt Vorschaubilder um alles unterscheiden zu können. Kennt jmd. von euch solch ein Programm ?


Der Cleaninstaller zeigt dir die Sachen an - allerdings nur mit azufgeklappter Textur. Kleidung kann man aber dennoch gut so erkennen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten