6. AddOn Bon Voyage-Gute Reise!

Naja, ich finds lustig wenn es wirklich erinnerungen mit techtelmechtel im zelt, sauns und hängematte gebe. Hoffentlich gibts bald ein add-on mit Hasen .Lasst uns wieder uber Gute Reise. Als erstes fahr ich zelten,erstelle ich Asiensims und dann mal sehen. Was macht ihr als erstes?
 
freu mich auch voll aufs fotoalbum...dann amch ich schöne pics vom urlaub und die kommen dann ins familienalbum rein..toll!!=)
 
ich freu mich auch schon sehr auf das neue addon ich kann mich gar nicht entscheiden wo meine sims zuerst hinreisen sollen, am liebsten alle drei länder auf einmal =)

ich werde das addon leider erst 4 tage später bekommen da ich da geburtstag habe und es mir lieber wünsche als es selber zu kaufen :)

ich hoffe ich halte das aus, aber ich werde mir dann hier fleißig eure berichte durchlesen..

lg nadine
 
@ MissSpookiness Woher weißt du das mit den neuen Gerichten ??? Weißt du auch welche es sein werden ??? Meinst du für jedes Urlaubsziel 3 oder insgesamt 3 ??? ...Sooooo viele Fragen.... mfg Der Kayser
 
Huii.. meine jetzige Familie sind halb Asianten :D Naja sieht man nur etwas aber ich "paare" sie nun auch sow eiter dass das Japanische in ihnen etwas erhalten bleibt und dann gehts nach Asien um ihre alte Heimat ihrer Vorfahren wieder zu sehen *g* ... dann ans Meer und,... naja Wald ist nich so meind ding aber muss natürlich auch erforscht werden =)
 
also, das müßten drei pro urlaubsziel sein (wie schon gesagt wurde). aber ich glaube, man kann sie auch nur im urlaub essen und nicht zu hause kochen, leider... (hab ich bisher so aufgefaßt, korrigiert mich, falls ich falsch liege ;))
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Urlaub vorzeitig zu beenden?
Bestimmte Ereignisse könnten sowas ja nahelegen (mißglückte Ausflüge, Ehekrach wegen Urlaubsflirts, mieses Hotel).
 
So langsam kommt bei mir auch das gute alte „neues-Sims-2-Addon“-Kribbeln auf. Noch etwas über zwei Wochen! Das kriegen wir auch noch rum! So wie ich mich kenne werde ich am Mittwoch vor der Veröffentlichung in alter Tradition sämtliche Media Märkte in der Umgebung abfahren und schauen, wo es schon zu haben ist. Ich denke, ich werde auch erst mal an den Strand fahren und nach und nach alle Grundstücke abklappern. Damals bei der Downtown war ich zum Teil etwas „schlampig“; diesmal will ich wirklich alles sehen. Dann geht’s langsam ans Selberbauen. Freue mich auch schon sehr auf den „baubaren“ Tempel, da wird man sicher ein paar coole Sachen mit machen können. Vielleicht ein privates Wohnhaus? Und ob man das Piratenschiff nur am Strand im Wasser platzieren kann? Vielleicht baue ich mir irgendwann eine eigene, abgedrehte Urlaubslandschaft; hab nirgends eine Wüstengegend – da lässt sich doch sicher auch was draus machen; mit billigen Motels und so. ;)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Urlaub vorzeitig zu beenden?
Bestimmte Ereignisse könnten sowas ja nahelegen (mißglückte Ausflüge, Ehekrach wegen Urlaubsflirts, mieses Hotel).

Ich glaube du kannst jederzeit den Urlaub beenden :)
 
Ich werd als erstes mit meinen Sims in meine eigene Urlaubsnachbarschaft fahren.
Vorgegebene find ich nicht so toll.
 
Ich werd als erstes mit meinen Sims in meine eigene Urlaubsnachbarschaft fahren.
Vorgegebene find ich nicht so toll.

Nein. Du wirst Dir dann erst mal eine eigene Urlaubsnachbarschaft bauen -und dann dorthin fahren. Wir wollen das schon mal richtig hier schreiben, gell? ;)
 
Ja, als erstes bau ich meine eigene Urlaubsnachbarschaft und dann können dann meine Sims Ende September oder im Oktober zum ersten mal in Urlaub fahren,
ich hoffe der Cheat für das Bauen von eigenen Hotels macht keine Probleme.
 
Ja, als erstes bau ich meine eigene Urlaubsnachbarschaft und dann können dann meine Sims Ende September oder im Oktober zum ersten mal in Urlaub fahren,
ich hoffe der Cheat für das Bauen von eigenen Hotels macht keine Probleme.

Genau, dann hätten wir das ja richtig gestellt! Nicht, dass noch jemand meint, Du gibst Dir bei Deinen Beiträge keine Mühe und es muss nur schnell, schnell gehen. So wie wenn es einfach nur ganz, ganz schnell gehen muss, vielleicht weil ja Zeit Geld ist oder so; Du es ja richtig und besser machen könntest, es aber einfach nicht willst! Ich meine, man schreibt doch einfach keine falschen Beiträge hin, das macht doch sonst auch niemand – außer man will es falsche machen. Wenn man eben keine Lust hast, einen richtigen Beitrag zu schreiben – auch wenn alle Worte da sind und man auch genug Zeit hätte – man es aber einfach nicht macht! Und dann werden die nächsten Beiträge vielleicht genau so, einfach nur schnell, schnell hingeschrieben – wo doch alles viel besser sein könnte!

Aber jetzt haben wir quasi nachgepatcht, gelle?

(Ich bitte schon mal im voraus um Entschulding, aber das musste bei mir jetzt einfach mal raus – ist nicht böse gemeint! Hier noch ein paar Smileys: :hallo:;):lol::rolleyes:%):cool:=))
 
Mir fehlt jetzt noch auf der Coach und auf den Boden/Teppich, dann wäre ich rundum glücklich.
Fänd ich auch ziemlich cool, wenn auch unwahrscheinlich. Kennt jemand diese Werbespots im Fernsehen für das Handy-Sims2? Da reißt sich die Frau das Oberteil runter und springt dann mit ausgebreiteten Armen auf den Mann drauf... (ok, das klingt jetzt versauter, als es wirklich aussieht... =)) Gibts das tatsächlich bei irgendeiner Sims-Version?
 
Fänd ich auch ziemlich cool, wenn auch unwahrscheinlich. Kennt jemand diese Werbespots im Fernsehen für das Handy-Sims2? Da reißt sich die Frau das Oberteil runter und springt dann mit ausgebreiteten Armen auf den Mann drauf... (ok, das klingt jetzt versauter, als es wirklich aussieht... =)) Gibts das tatsächlich bei irgendeiner Sims-Version?

Ja, ich erinnere mich, das war ein wirklich schöner Clip, kann man noch auf Youtube finden. "Next Generation" als Stichwort. Allerdings gab es darin sehr viele Elemente, die es nie im Spiel gab, wie "Feuer spucken" oder Babys, die am sich drehenden Ventilator hingen. Die Stimmung war aber echt sehr schön und hat die Grundidee von Sims 2 gut zusammengefasst. Aber darum geht es gerade gar nicht, gelle? Ihr wolltet ja auf den Sofas techtelmechteln. Wobei ich da die Rumschmusen-Aktionen wesentlich "aussagekräftiger" finde; da kriege ich schon jedesmal rote Ohre dabei. Die Sims haben ganz schön Rhythmus in den Hüften! :eek:
 
Wo ist denn der Thread zum Entwicklerchat zu Gute Reise ? :rolleyes: Wäre Jemand von euch so lieb und gibt hier einen Link an ? Bitte !!! :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei wirds so ablaufen: Erst Mal lass ich mein Lieblingspärchen schön nach "Asien" zum entspannen, wenn die Kinder älter sind dann ab campen, und zum Schluss an den Strand :D

Was ich auch süß fände, wenn man im Garten zelten könnte ^^
Hab ich früher auch Mal gemacht.. wäre doch echt toll.. so am Wochenende für die Kleinen ^^
 
Wobei ein Ventilator gut zu einem Urlaub in einer warmen Gegend passen würde,
aber vielleicht ist ja sogar einer dabei.
 
Hmmm... mal sehen, erstmal an den Strand, fetter Luxusurlaub, dann mal schoen in Asien relaxen und fuer die aermeren Familien (wobei keine sooo arm is bei mir) gibt's dann Zelturlaub mit Holzplatteln und Schuhbalancieren... nee... wie war das doch gleich? *gg*
Vor allen Dingen wird gleich mal nach Schaetzen gegraben und "das bis dahin maechtigste Objekt" gesucht. Und 'n Schatz waer auch nich schlecht ;-) Ham se vielleicht gleich schonmal einen Urlaub bezahlt mit *gg*
 
Das müsste doch stark davon abhängig sein, wo man übernachtet, also ein Zelturlaub dürfte nicht so teuer sein, ein Hotel was nicht so viel zu bieten hat, auch nicht ganz so. Aber ein Luxushotel wird mit Sicherheit einiges mehr kosten. Mal sehen ,wieviel unterschiedliche Preise es für einen gleichlangen Urlaub gibt.
Also von meinen Sims sind ja nicht grad viele reich. Bei 1000 Simoleons pro Tag könnten sich bei mir nur wenige Sims nen Urlaub leisten. Aber falls der Urlaub doch so viel kostet müssen meine Sims halt vorher zur Bank, dann passt das auch.
 
Also gerade hab ich auf Simtimes die News nachgelesen und festgestellt as die neuen Kinderkleider in GR nur Recolers von den Klamotten von H&M sind.HIER sieht man es ganz deutlich das Outfit das die kleine Trägt ist sogar eine 1:1 Kopie eines Outfits von H&M.Bitte sagt mir wenn das nur eine falsche Vermutung von mir ist.ich hoffe ich stifte so keinen Unfrieden aber das musste jetzt mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 'ne Bank? :D 'pfeif'

Ne, ich muss Elenaor Recht geben..
Endlich werden meine reichen Luxusgören mal ihre "Pfennige" los xD

(Sorry fuer OT) Es gibt einen DL-PC von... Monica...?, da gibt's ein Bankkonto, du kannst sparen, Geld ueberweisen zu anderen Sims, und auch Geld spenden und Kredite aufnehmen. Auch Lotto spielen ist dort moeglich. Guck mal auf modthesims.com, ich glaube, da hab ich meinen auch her.

Ansonsten -ich hab meine Sims alle so an die 100.000 $ sparen lassen, nur um ganz sicher zu gehen ;-)
 
@ Patrick2602... mir ist das relativ egal, ob das das gleiche ist wie das bei H&M für erwachsene... ich wundere mich eher darüber, dass nur 1 "neues" Kleidungstück in verschiedenen Farbvariationen bei den kiddies ist @ veni_vedi_vicky stand schon mal alles bei Simtimes... jedoch nicht alles auf einer seite mfg Der Kayser
 
(Sorry fuer OT) Es gibt einen DL-PC von... Monica...?, da gibt's ein Bankkonto, du kannst sparen, Geld ueberweisen zu anderen Sims, und auch Geld spenden und Kredite aufnehmen. Auch Lotto spielen ist dort moeglich. Guck mal auf modthesims.com, ich glaube, da hab ich meinen auch her.

ich glaube du meinst den Hacked COMPUTER (Not Global) von Monique.:idee:

so zurück zum thema: meine sims weden zuerst nach asien fahren, finde die landschaft toll bzw. die atmosphäre wirkt dort am besten.=)
 
Also von meinen Sims sind ja nicht grad viele reich. Bei 1000 Simoleons pro Tag könnten sich bei mir nur wenige Sims nen Urlaub leisten. Aber falls der Urlaub doch so viel kostet müssen meine Sims halt vorher zur Bank, dann passt das auch.

Auch meine Sims haben oft nicht viel Geld, und wenn doch, sparen sie auf ein besseres Haus. Die Luxusvillas kann ich mir nach 3 Jahren Spielen immer noch nicht leisten. Eine Bank gibt es nicht; beim Geld hört bei mir das Cheaten auf. Dementsprechend könnte ich auch nur wenige Sims in den Urlaub schicken.
 
Also ich lass meine drei Familien, mit denen ich hauptsächlich spiele (oder waren's nur zwei??), einen unterschiedlichen Urlaub machen. Die einen fahren dahin, die anderen dorthin. :)
 
Was ist denn bei einer Bank cheaten? Ich benutze dafür keinen Download und keinen Cheat. In der Bank werden Wandbehänge (Wertdokumente) im Wert von 5000 Simoleons für nur 15 Simoleons oder weniger angeboten. Die Namen der Sims, die sich Geld geliehen haben werden in die Sim Biographie des Bankenbesitzers geschrieben. Dann kommen die Sims irgendwann wieder, und zahlen dann mehr zurück. Dafür werden wieder Wertdokumente gekauft, die dann dem Bankenbersitzer als Geschenk gegeben werden. Allerdings mindestens ein Wertdokument mehr, als man sich geliehen hat. Man mus nur darauf achten, das ein Sim, der kein Geld braucht, auch nix kauft,
oder dann den vollen Preis für dieses Wertdokument bezahlet.
 
um noch mal zum preis zu kommen wieso macht amazon da so verdammt teuer
bei http://www.sqoops.de kriegt man das für 25.50 € wenn man neukunde ist.

also find das 37 euro dann doch etwas sehr überteuert...

Yvi
 
Also ich kann eh nicht bestellen, weil was hier manchmal bei der Post abgeht ist echt nicht mehr normal. Hier kommen manche Dinge bis zu zwei Wochen zu spät an. Das heißt es gibt nur zwei Läden, in denen ich das Spiel kaufen kann.
Wäre schön, wenns da nicht so teuer ist. Der Preis bei Amazon wird aber trotzdem nicht stimmen, vielleicht ein Schreibfehler, und gemeint sind 27 Euro.
 
Hallo,

Ich habe paar Fragen:

1. Gibt es Wohnwägen und kann man da auch darin schlafen????

2. Kann man wie auch in Sims1 Urlaub total angeln???

3. Wie kommt man eingentlich zu den Urlaubsplätzen , mit dem Auto oder mit dem Taxi????

Hoffentlich kann mir jemand diese Fragen beantworten!

Danke schon mal im Voraus!!

mfg blondie1234:ciao:
 
1. Von Wohnwagen hab ich bisher noch nix gehört.

2. Man kann doch schon mit Vier Jahreszeiten angeln. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, werd das dann aber im Urlaub meiner Sims nachholen.

3. Man fährt mit einem Spezialtaxi, also einer Art Urlaubstransport in den Urlaub.
 
Hallo Playsims88,

danke für deine schnelle Antwort!!

Ich hab da noch so ne Frage

Weiß jemand ob man Geld zahln muss wenn man in den Urlaub fahrt????

Danke

mfg Blondie1234
 
Hallo,

weiß jemand ob man das Zelt selber einrichten kann???

Kann man auch Zuhause im Gaten ein Zelt aufschlagen???

Wie viele haben in einem Zelt platz oder is das unterschiedlich???

Tut mir leid wenn ich immer Fragen stelle aber das intressiert mich!!
Möchte nicht nerven!!

Danke


mfg blondie1234
 
Das Zelt ist ein Gegenstand wie ein Bett oder Schrank, also aufstellen oder sogar einrichten kann man es nicht. mfg Der Kayser
 
Was ist denn bei einer Bank cheaten? Ich benutze dafür keinen Download und keinen Cheat. In der Bank werden Wandbehänge (Wertdokumente) im Wert von 5000 Simoleons für nur 15 Simoleons oder weniger angeboten. Die Namen der Sims, die sich Geld geliehen haben werden in die Sim Biographie des Bankenbesitzers geschrieben. Dann kommen die Sims irgendwann wieder, und zahlen dann mehr zurück. Dafür werden wieder Wertdokumente gekauft, die dann dem Bankenbersitzer als Geschenk gegeben werden. Allerdings mindestens ein Wertdokument mehr, als man sich geliehen hat. Man mus nur darauf achten, das ein Sim, der kein Geld braucht, auch nix kauft,
oder dann den vollen Preis für dieses Wertdokument bezahlet.

Das wußte ich doch nicht, wie es bei dir abläuft. Ich dachte, du meinst den Cheat, mit dem man Sims Geld zuweisen kann.

@Entgleichen

Wie machst du das nur? Bei mir gehen immer beide Sims arbeiten und ich cheate höchstens gelegentlich mal die Bedürfnisse etwas hoch und trotzdem habe ich nach zwei Generationen immer schon viel Geld und nach der Dritten kann ich mir schon richtige Edelschuppen leisten...

Das verstehe ich nun wiederum nicht. Mit Arbeiten kann man ja nicht wirklich reich werden. Bei mir sind nur die Sims wohlhabend, die ein Geschäft besitzen, und somit hat OfB noch seinen zusätzlichen Anreiz.
Aber gut: ich spiele mit vielen, wirklich sehr vielen Familien, und mit den wenigsten davon habe ich bisher überhaupt die dritte Generation erreicht. Und wenn, dann bleiben die ja nicht im selben Haus. Also bekommen die Nestflüchtlinge normalerweise nur 20.000 § zugeteilt, womit sie wieder von vorn anfangen müßten. Ich spiele aber mit einem Hack, womit sie anteilig etwas aus dem Hausvermögen mitnehmen - nur ist das eben meist noch weniger als die 20.000.

Mal ein Rechenbeispiel: Ein Sim an der Spitze der Gastronomiekarriere verdient 6.510 $ inder Woche. An die Spitze muß er erstmal klettern, aber das wird durch Beförderungszulagen ausgeglichen. Ein erwachsener Sim hat 4 Wochen zu arbeiten. 2 Sims haben dann also insgesamt etwa 50.000 $ im Laufe ihres Lebens verdient. Eine Luxusvilla kostet ab 250.000 aufwärts. Man braucht also nach deiner Maßgabe mindestens 5 Generationen, um sich sowas leisten zu können. Oder?
 
Also mit normalem Arbeiten hat bisher keiner meiner Haushalte über 50.000 Simoleons, oder mehr verdient. Und es ist auch nicht jede Geschäftsidee wie eine Lizenz zum Geld drucken. Außerdem muss man das Geld erstmal zusammen haben. Das hat mich immer sehr genervt, weil meine Sims, ohne Cheat immer ewig auf nen eigenen Laden sparen mussten. Aber es kann ja auch ne Bank ohne Cheat geben, aber
darauf muss man ja wirklich erstmal kommen. So können meine Sims auch für Urlaub Geld ausgeben, was sie eigentlich erst später verdienen. Ganz ohne Cheat.
 
@Eleanor: Nun, was du beschreibst, mag für dich der Normalfall sein - für mich ist es ein Spezialfall. Gewisse Sims sind eben besonders strebsam, und die verdienen dann auch so viel. Aber für den Durchschnitts-Sim gilt, was ich oben geschrieben habe. Und auch der will vielleicht mal Urlaub machen.
 
Ja, es ist wohl erinfacher wenn ein Sim an der Uni war, aber komischerweise arbeiten alle meine Sims die bisher an der Uni waren nicht, oder bei anderen Sims in den Läden, als Angestellte. Mir ist aber generell wichtig, das das Leben der Sims nicht so einfach wie möglich ist, sondern so realistisch wie möglich ist, und es kann deshalb nicht allen so gut gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten