DLs in ScreenFun Heft

Registriert
August 2006
Alter
48
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Hallo !

Ich habe mir gerade die Bravo ScreenFun gekauft. Und was Enddecke ich da.
Einige Einrichtungen für die Sims.

Ich finde es sind einige sehr gelungene Stücke dabei. Alle Achtung den Machern!
 
Hi Ihr!

Die Sachen werden als komplett neue Sets angepriesen. Komisch nur, dass ich vieles schon habe...
Habe die BravoScreenfun abonniert und das Gefühl, die Sachen sind jetzt das dritte mal drin.

Aber cool ist: in der Vorschau wird diesmal kein Spiel angekündigt (sonst werden immer ein/zwei Vollversionen vorher genannt, die nächstes Mal drin sind), dafür soll es ein Special zum Thema Sims2 geben inklusive eine Überraschung!

Aber wahrscheinlich freu ich mich wieder zu früh...

Liebe Grüße!
 
fand die Ausgabe auch nicht so prickelnd muss ich sagen, denn eben, die ganzen Sachen waren alle schon 2 mal drin *schnief*
 
...und wisst ihr was ich überhaupt nicht "prickelnd" fand, dass sachen von seiten dazugegeben wurden, die explizit gesagt haben, sie möchten ihre meshes nicht als umsatzsteigerung der bravoauflage auf einer CD sehen. meine sachen wären niemals dort gelandet, wenn ich davon gewusst hätte, TSR erlaubt ebenfalls nicht die weitergabe der meshes sondern bittet um zurücklinken. es ist ne sauerei, das die meshkiste , die ausdrücklich wert auf 100% freecontent legt dazu missbraucht wird, die popularität gewisser kleiner foren zu steigern , ohne vorher davon in kenntnis gesetzt zu werden.

Haben wirklich alle aufgelisteten mesher ihr einverständnis gegeben? Windkeeper und echo , kann ich mir gar nicht vorstellen, da windkeeper kaum sachen von den eigenen TSR membern recolorieren lässt.
4esfother6babytable.package, insgesamt 6 meshes
alexa_mesh_kinderwagenkorb.package, insgesamt 4 meshes
Arenaria_antiqueStove.package, 1 mesh
atssandy_obj_modernlinestudy_bookcase001.package, insgesamt 12 meshes
B43_halbrundtischdedon.package, insgesamt 8 meshes
BitzyBus-CabinetDecor050618MESH.package, insgesamt 6meshes
bogen27115taroo.package, von taroo insgesamt 7 meshes
Cah_Maitho_Handtuecher.package, insgesamt 3 meshes
ellisru_flower11_mesh24j.package, insgesamt 3 meshes
EP2_echo_doormat_main.package, 1 mesh
Fey_ArmchairPerfect.package, insgesamt 14 meshes
Frances FauteuilZenMesh240705.package, insgesamt 3 meshes
Jope_dining1_chair_mesh.package, insgesamt 8 meshes
mango-cadrepeinture1-set-amy.package, 1 mesh
marinaplanter01.package, 1 mesh
natroboNurseryLimbaArmoire.package, insgesamt 8 meshes
Phel_ geflochtenerUmtopf-o5o7o6.package, insgesamt 25 meshes
q_bigposter01.package, 1 mesh
SolanderCGN_garden01_candle_large.package, insgesamt 3 meshes
WDSChezCupboard013105.package, 1 mesh
wind_daisyrug.package, 1 mesh
 
Mann, Birgit, da fällt einem doch echt nichts mehr ein!

Ich werde mein Abo kündigen...

Aber by the way: Ich liebe Deine Sachen (besonders die Kinderzimmer) und vielen Dank dafür!

Liebe Grüße!
 
Ich muss dazu erwähnen, dass Bravo Screenfun möglicherweise nicht mal gewusst hat, dass sie die meshes nicht ohne Erlaubnis der Ersteller auf ihre DVD brennen durften. Die meshes sind ihnen von Daniel Reutter www.Sims2fans.de zur Verfügung gestellt worden incl. der eigenen recols. In der DVD sind auch keine Hinweise auf die Ersteller, nur ein Hinweis auf Daniel Reutter und seine Seite.
Von mir sind 25 meshes dabei und gefragt wurde ich dazu nicht. Ich bin auch erst von anderen darauf aufmerksam gemacht worden, das sich meine meshes auf der DVD befinden.
 
Hallo Phelana,

aber das sollte man von der Redaktion einer Zeitschrift doch erwarten dürfen, dass so etwas geprüft wird?

Ist doch bei beispielsweise Veröffentlichung von Fotos genauso, dass die Zeitschrift dafür verantwortlich ist, was sie dort abdruckt!

Liebe Grüße!
 
Also da fällt mir ja gar nichts zu ein! Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Ihr macht die wirklich tolle Arbeit (ich liebe Downloads und habe gerade von Birgit43 und Phelana eine ganze Menge tolle Sachen) und werdet nicht einmal gefragt!

Fällt das nicht unter Urheberrechtsverletzung?

Ich bin in einer Gruppe und unser Wappen ist ohne unsere Erlaubnis plötzlich in einem Computerspiel aufgetaucht. Wir haben da 300 Euro Schadensersatz (plus Anwaltskosten) bekommen. Wobei es uns weniger um das Geld ging sondern darum, daß da Sachen verkauft wurden, ohne uns zu fragen. (Es gibt auch eine Gruppe mit identischem Namen, die später gegründet wurde. Die haben aber ein ähnliches Hobby und verdienen kein Geld damit, daher würden wir die nie verklagen.)

Ich würde mich an Stelle der Betroffenen zusammenschließen und die Bravo ScreenFun zumindest abmahnen.
 
Schadenersatz? Nein, mir ist kein Schaden entstanden, weil ich an den meshes nichts verdiene. Mir geht es auch nicht darum... Meine meshes sind absolute freemeshes und ich möchte nicht, dass sie zu kommerziellen Zwecken weitergegeben werden. Deshalb schreibe ich hier auch darüber, denn nur durch öffentlichmachen dieses Falls kann ich verhindern, dass so etwas noch einmal passiert. Wie ich aus diesem thread entnehmen konnte, ist es ja nicht das erste mal.
Zudem haben schon mehrere Sims-Seiten angefragt, ob sie unsere meshes von der meshkiste zu ähnlichen Projekten verwenden können - und sie haben immer eine Absage erhalten. Jetzt sind wir in Erklärungsnot, weil die Seitenbetreiber sich wundern, warum ausgerechnet Daniel Reutter unsere "Erlaubnis" bekommen hat.
Zudem finde ich es schon ein starkes Stück, wenn Bravo ScreeFun mit "neuen" Zimmereinrichtungen wirbt und man findet auf der CD zum Teil 2 Jahre alte meshes wieder, die schon lange kostenlos im INet zu bekommen sind. Da kann ich voll verstehen, das so mancher Sims-Spieler enttäuscht und sauer ist, wenn er sich extra deswegen dieses Heft gekauft hat.
 
Schadenersatz war im Sinn eines ideelen Schadens gedacht.

Weil Ihr darüber entscheiden solltet, wer Eure Sachen veröffentlichen darf.

Wenn Ihr Euch jetzt nicht wehrt, gibt es doch keinen Grund für die Bravo, beim nächsten Mal genauer zu prüfen, von wem die Meshes sind, oder?

Bei meinem Beispiel mit dem Wappen ist uns auch kein Schaden entstanden. Wir wollten nur verhindern, daß die Spielefirma in Zukunft wieder im Internet nach Wappen googelt und die ungefragt verwendet.

War ja nur ein Vorschlag. Weil die Bravo-Reihe ja weitergeht.
 
Schadenersatz war im Sinn eines ideelen Schadens gedacht.

Weil Ihr darüber entscheiden solltet, wer Eure Sachen veröffentlichen darf.

Wenn Ihr Euch jetzt nicht wehrt, gibt es doch keinen Grund für die Bravo, beim nächsten Mal genauer zu prüfen, von wem die Meshes sind, oder?

Bei meinem Beispiel mit dem Wappen ist uns auch kein Schaden entstanden. Wir wollten nur verhindern, daß die Spielefirma in Zukunft wieder im Internet nach Wappen googelt und die ungefragt verwendet.

War ja nur ein Vorschlag. Weil die Bravo-Reihe ja weitergeht.

Stellungnahme der Redaktion:

Daniel Reutter hatte uns zugesichert, dass die von ihm gelieferten Meshes, Skins, etc frei zur Veröffentlichung wären. Bei der extremen Masse an Gegenständen im Netz kann die Redaktion nicht den Überblick behalten - das ist leider schier unmöglich und würde beinahe einen kompletten Arbeitsplatz decken. Dennoch sind wir jetzt aufmerksam geworden und werden alles versuchen in Zukunft mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Sims 2-Items walten zu lassen. Sorry!

Die letzte Screenfun-DVD war zudem noch unsere erste mit der neuen Redaktion in Hamburg. Desegen wird es auch mögliche Doppelveröffentlichungen gegeben haben im Bereich der Sims-Items, RPGMaker und Freegames.

Der Videoteil der DVD wurde dagegen vollkommen umstrukturiert, modernisiert. Progressive Bildausgabe, kommentierte Spielevideos, zwei Tonspuren und jede Menge Specials. Wir hoffen Euch mit der nächsten Ausgabe wieder überzeugen zu können.

freundliche Grüße,
Michael Wieczorek

Leitung DVD & Video / BRAVO SCREENFUN
 
Daniel Reutter hatte uns zugesichert, dass die von ihm gelieferten Meshes, Skins, etc frei zur Veröffentlichung wären.
Was keineswegs bedeutet, dass das auch alles zur kommerziellen Nutzung freigegeben war.

Bei der extremen Masse an Gegenständen im Netz kann die Redaktion nicht den Überblick behalten - das ist leider schier unmöglich und würde beinahe einen kompletten Arbeitsplatz decken.
Wenn man nicht in der Lage ist, die notwendige Sorgfalt aufzuwenden, um sich die Einwilligung der Rechteinhaber einzuholen, dann sollte man es lieber gleich lassen. In solchen Situationen sind schon - zu Recht! - Verlage auf kompletten Ausgaben ihrer Publikationen sitzen geblieben.

So ein grenzenlos naives Vorgehen provoziert Klagen geradezu und wenn ich zu den Betroffenen gehören würde, hätte ich meinen Anwalt schon losgelassen.
 
Was keineswegs bedeutet, dass das auch alles zur kommerziellen Nutzung freigegeben war.

Es sind von Daniel Reutter auch meshes herausgegeben worden, die er nicht mal auf seiner Seite zu seinen Recolorationen mit anbieten darf (4esf z.B.) Eine Redaktion sollte sich schon vergewissern, mit wem sie ein solches Projekt startet.
Für mich ist der Fall damit erledigt. Ich denke, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
 
Gibt es denn mittlerweile noch eine andere reaktion der Screenfun-Redaktion, oder ist der oben zitierte Text alles dazu?
 
Also ich finde, dass dieser Daniel Reutter der Schuldige ist und nicht die Screenfun!

Zugegeben, die hätten sich informieren sollen.
Aber da dieser Daniel ja anscheinend ein Sims 2 Spieler ist und sogar eine eigene Seite zum Spiel hat, sollte doch zumindest er wissen, dass er das was er getan hat nicht machen durfte!

LG Vicky
 
Also ich finde, dass dieser Daniel Reutter der Schuldige ist und nicht die Screenfun!
Abgesehen von Leuten, die unzurechnungsfähig sind, ist jeder selbst für seine Handlungen verantwortlich. Daniel Reutter hat der Screenfun-Redaktion offensichtlich eine falsche Auskunft gegeben, aber die Screenfun-Redaktion wollte diese offensichtlich urheberrechtlich geschützten Werke kommerziell nutzen und da können sie sich nicht hinterher damit herausreden, dass sie das Einverständnis eines Dritten gehabt hätten und keine Zeit, um die Rechteinhaber zu fragen.
 
Was regt ihr euch alle eigentlich so auf???

Wie? Was? Verklagen?? Wegen "unerlaubtem" Anbieten von Downloads???
Entschuldigt mal, aber wenn ihr gesetzlich schon so pfiffig drauf sein wollt, dann seid wenigstens erlich und gebt zu, dass ihr alle, die ihr PAY-downloads anbietet, ebenfalls "unerlaubt" handelt. Denn ganz sicher wisst ihr doch, wem diese Downloads EIGENTLICH gehören. Ganz egal, was ihr an den Meshes auch herumwerkelt und verändert, es werden immer die von EA sein und bleiben. Euch gehören sie nie!!! Und dann dafür auch noch Geld zu verlangen ist in meinen Augen einfach nur eine bodenlose Frechheit, ganz erlich. Aber so wie das ja schon auf einigen diversen Foren angesprochen wurde, wird sich EA da in nächster Zeit sowieso damit auseinander setzen. Hab auch einen Artikel gelesen, der direkt von einem EA-Mitarbeiter verfasst wurde. Der war gar nicht erfreut über die so genannten Pay-Download-Sites. Wenn ihr schon so "clever" seid, Geld zu verlangen, dann sollt ihr auch ruhig einen Beitrag an EA weiterzahlen müssen. So seh ich das.
Und jetzt viel Spaß beim weiterbasteln...:naja:
 
ich würd vielleicht erstmal lesen worum es geht und dann anfangen zu nörgeln "Lisa"!! Wenn ich ein Buch schreibe und es wird ohne meine Zustimmung veröffentlicht und Geld damit gemacht würde ich auch einschreiten. VOR ALLEM wenn ich es zB nem Bekannten zum lesen, als Isnpiration etc gegeben habe und der es dann einfach weitergegeben hat (was hier noch am ehesten zutreffen würde).. TROTZDEM gehört das Buch dann aber prinzipiell mir und nicht Gutenberg weil er Buchdruck erfunden hat, den Ägyptern weil sie erfunden haben wie man Papier herstellt und so weiter.. nein.. einfach nur MIR... also krieg dich mal wieder ein...
 
Wie? Was? Verklagen?? Wegen "unerlaubtem" Anbieten von Downloads???
Entschuldigt mal, aber wenn ihr gesetzlich schon so pfiffig drauf sein wollt, dann seid wenigstens erlich und gebt zu, dass ihr alle, die ihr PAY-downloads anbietet, ebenfalls "unerlaubt" handelt. Denn ganz sicher wisst ihr doch, wem diese Downloads EIGENTLICH gehören. Ganz egal, was ihr an den Meshes auch herumwerkelt und verändert, es werden immer die von EA sein und bleiben. Euch gehören sie nie!!! Und dann dafür auch noch Geld zu verlangen ist in meinen Augen einfach nur eine bodenlose Frechheit, ganz erlich. Aber so wie das ja schon auf einigen diversen Foren angesprochen wurde, wird sich EA da in nächster Zeit sowieso damit auseinander setzen. Hab auch einen Artikel gelesen, der direkt von einem EA-Mitarbeiter verfasst wurde. Der war gar nicht erfreut über die so genannten Pay-Download-Sites. Wenn ihr schon so "clever" seid, Geld zu verlangen, dann sollt ihr auch ruhig einen Beitrag an EA weiterzahlen müssen. So seh ich das.
Und jetzt viel Spaß beim weiterbasteln...:naja:


Mal ganz abgesehen von der Tatsache, das nicht alle Downloads die da "ZU UNRECHT" hergenommen wurden, Pay sind :naja:! Und ich hab grad nicht den leisesten Schimmer, warum du hier so ein Fass aufmachst?! Würde es dir besser gefallen, wenn kein einziger Bastler mehr was machen würde, wenn es nur noch Maxis/EA geben würde? Na, dann mal viel Spaß bei einem extrem abwechslungsreichen Spiel :rolleyes:... *ohneWorte*

Funny
 
@Tante Lisa:

Wie bereits erwähnt, solltest du dir tatsächlich überlegen, was du schreibst, bevor du es tust.

Ein Großteil der Files, die auf der CD waren, sind KEINE Pay-Sachen gewesen.

<persönliche Meinung>
Z.B. alte Sachen von mir. Und ich bin, um ehrlich zu sein, überhaupt kein kleines klitzekleines bisschen amüsiert darüber gewesen, die Files auf der CD zu finden, die mit einer Auflage von 70.000 verkauft wird und wo auf der Titelseite mit den Downloads geworben wird für den Kauf des Heftes. Und mich noch nichtmal jemand gefragt hat, ob ich damit einverstanden bin.

Und selbst wenn deine Annahme stimmt, dass das Zeug garnicht als Pay angeboten werden darf, wird es nicht besser, wenn eine Zeitschrift die Sachen auf ihre Heft-CD packt.
</persönliche Meinung>

Solander
 
@Solander: hab letztens auch wieder alte Dl's entdeckt, die mal seeeeehr lange meine Lieblinge waren, und rate mal wer die gemacht hat ;) Nee aber mal im Ernst.. die meisten Sachen die ich zum Beispiel mag sind von dir oder auch Murano.. und klar, es ist ein großer Aufwand JEDEN DL durchzusehen, aber wenn die Screenfun-Leute was tolles auf ihre CDs machen wollen, könnten sie doch auch mal in ein Forum schauen und die Leute nach ihren Favoriten fragen bzw diese dann auch anschreiben. SO VIEL Arbeit wäre DAS nämlich nicht
 
Entschuldigt mal, aber wenn ihr gesetzlich schon so pfiffig drauf sein wollt, dann seid wenigstens erlich und gebt zu, dass ihr alle, die ihr PAY-downloads anbietet, ebenfalls "unerlaubt" handelt. ... Wenn ihr schon so "clever" seid, Geld zu verlangen, dann sollt ihr auch ruhig einen Beitrag an EA weiterzahlen müssen. So seh ich das.

Das stimmt so nicht.

Selbstverständlich kann EA hergehen und jeden, der Pay-DLs anbietet, als Lizenznehmer sehen, der seinen Obulus zu entrichten hat. Wenn sie böse sind, machen sie das auch. Dann gehen eine Menge Seiten in die Knie, weil die das überhaupt nicht zahlen können.

Aber: Die neu erschaffenen Meshes bleiben dennoch geistiges Eigentum der Kreativen, die sie erschaffen haben. Und damit ist es ausschließlich ihnen erlaubt, über die kommerzielle Verwertung zu entscheiden. Nicht mal EA dürfte ohne ihre Erlaubnis diese Meshes im nächsten AddOn verbraten.
Okay, wer eine PaySide hat, wäre ausgesprochen dumm, das ausgerechnet EA verbieten zu wollen. Und jeder Modder wäre doch stolz, seine Sachen von EA benutzt zu sehen. Aber fragen müßten die von EA genauso wie jeder andere. (Denen würde es aber vermutlich nicht passieren, daß sie jemandem aus der Fan-Szene Geld geben, der gar nicht Urheber ist.)

Und im übrigen käme die Bravo-Redaktion mit ihrem wischi-waschi "Wir haben von nichts gewußt" gar nicht vor Gericht durch. Auch der Herausgeber haftet für Urheberrechtsverletzungen, ob sie das wissen oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich.
Wenn ein berühmt-berüchtigter Abmahnanwalt aus München hinter diese Geschichte kommt, kostet allein dessen Abmahnung die Redaktion locker bis zu 20.000 Euro. Und der ist gar nicht Rechteinhaber ...
Das wissen die Jungs und Mädels von Bravo auch. Die arbeiten nämlich im Verlagswesen, und damit sind denen Urheberrechtsfragen zumindest in Ansätzen wohl vertraut.
 
Also entschuldigt mal, aber ich hab es mir echt angetan, euer gesamtes Geheule von A bis Z durch zu lesen, bevor ich auch nur auf die Idee kam ein Statemant abzugeben.

Und was regt sich Solander so über mich auf??? Wenn er keine PayDownloads anbietet, hat er doch nichts damit zu tun, oder???
Wenn seine Downloads da auf irgendeinem Wischzettel abgebildet waren und er sich daran stört, ist das ein ganz anderes Thema, und nichts von dem was ich schrieb hat damit zu tun (nur mal so nebenbei...) Ich hatte ledeglich das Problem mit den Payseiten und deren "Eigentum" angesprochen.
Also, was willst du???
Vielleicht solltest du selbst erst einmal lesen, bevor du antwortest, mh?!
 
@funny: Ach ja, da war ja noch was: bis auf eine einzige Seite im Internet, die mir sehr gut gefällt, muss ich sagen, dass ich die ganzen Seiten nicht besonders dolle find. Entweder sind die Sims total aufgemotzt und rennen in den übelsten Designerklamotten rum (was kein Schwein normal tragen würde) oder die Häuser und Objekte sind zu top modern, zu aufgesetzt und aalglatt oder die Texturen sehen einfach total bescheiden aus. Viel zu gekünstelt und passt überhaupt nicht in das Gesamtkonzept von Sims 2.

Und WARUM bieten das manche als Paydownlads an, frage ich mich???
Warum kann der Spaß am Basteln und der Spaß im Spiel nicht Genugtuung sein dafür? Allein zu wissen, da sind sooooo viele Leute da draüßen, die all meine Downloads haben und damit spielen ist doch schon Hammer oder nicht???
Nein, ihre HARTE UND SCHWEIßTREIBENDE ARBEIT MUSS BEZAHLT WERDEN.
 
Hier geht es aber nicht um Pay-Downloads (dazu gibt es einen schönen umfangreichen Thread), sondern dass die Files der Bastler ohne jegliche Info an den Ersteller und ohne Erlaubnis für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.

Ich weiß ja nicht, wie es dir gehen würden, wenn du viel Zeit in eine Arbeit steckst, die du als Hobby machst und jemand anderes damit, ohne dich zu fragen, Geld verdienen will und du nicht mal erwähnt wirst. Du bist dann bestimmt ganz stolz auf dich und freust dich dann, nicht?
 
Hallo Lisa,

wenn Du Dir wirklich den gesamten Thread durchgelesen hast, hast Du ihn offensichtlich nicht verstanden. Hier geht es nicht um die nie endende Frage Pay oder nicht Pay.
Sondern darum, daß geistiges Eigentum "gestohlen" wurde.

Stell Dir mal vor, Du hast ein Gedicht geschrieben und auf Deiner Homepage veröffentlicht und ausdrücklich darauf hingewiesen, da es nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden darf.
Und 1 - 2 Jahre später entdeckst Du in einer Buchhandlung eine Gedichsammlung , in der ungefragt Dein Gedicht gedruckt wurde. Wärst Du nicht sauer?
 
Natürlich fände ich das sehr ärgerlich.
Aber wenn ihr schon mit selbstgeschriebenen Gedichten metapheriert, dann müsstet ihr auch ergänzen: bereits dagewesene, umkuddelmuddelte Gedichte
 
Hast du denn Ahnung von der Erstellung und weißt, wieviel Eigenanteil an so einem Objekt durch den bastler vorliegen?

Lies dir doch mal diesen Thread durch:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=142366

Etwa ab Seite fünf wird dir erklärt, was an einem Download noch von EA stammt und was vom Bastler. Dieser Beitrag könnte dir da ganz hilfreich sein, da hat Teko erklärt, was an einem Download von ihm und was noch von EA stammt:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2771484&postcount=201

Oder dieser Beitrag:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2772320&postcount=248

Also nichts mit umgebastelt oder so, sondern selbsterstellt...
 
Bodenlose unverschämtheit, mehr fällt mir dazu nicht ein. Mir tun nur die Ersteller der DLs wahnsinnig leid: Arbeit in die Sache Stecken, sich freuen, dass sich andere freuen, die die DLs in ihr Spiel bringen. Dann kommt jmd anders daher und schiebt Kohle damit. Und ihr wurdet weder gefragt noch informiert. Feine Aktion, echt :naja:
 
ich sag dazu gar nix mehr bevor ich ausfallend werde... reicht ja wenn Lisa meint sie müsste alle beleidigen... "Geheule" sag ich da nur... Unverschämtheit..
 
@funny: Ach ja, da war ja noch was: bis auf eine einzige Seite im Internet, die mir sehr gut gefällt, muss ich sagen, dass ich die ganzen Seiten nicht besonders dolle find. Entweder sind die Sims total aufgemotzt und rennen in den übelsten Designerklamotten rum (was kein Schwein normal tragen würde) oder die Häuser und Objekte sind zu top modern, zu aufgesetzt und aalglatt oder die Texturen sehen einfach total bescheiden aus. Viel zu gekünstelt und passt überhaupt nicht in das Gesamtkonzept von Sims 2.

Und WARUM bieten das manche als Paydownlads an, frage ich mich???
Warum kann der Spaß am Basteln und der Spaß im Spiel nicht Genugtuung sein dafür? Allein zu wissen, da sind sooooo viele Leute da draüßen, die all meine Downloads haben und damit spielen ist doch schon Hammer oder nicht???
Nein, ihre HARTE UND SCHWEIßTREIBENDE ARBEIT MUSS BEZAHLT WERDEN.


Herzallerliebst, ehrlich...
Wenn du hier NUR auf die Payseiten/Betreiber gehst, dann versuche bitte auch dementsprechend zu schreiben und zieh nicht alle über einen Kamm! Das wäre wirklich sehr gütig...

Weißt du eigentlich wie Sch..nurzpiepegal mir ist, wer Pay anbietet und wer nicht?! Das geht mir echt da vorbei wo die Sonne nicht scheint... noch egaler kanns mir kaum sein! Letztendlich muss jeder selber entscheiden wie er mit seiner Arbeit umgeht, punkt! Man muss es sich nicht kaufen.. und wenn das eh alles nur künstlich, unecht, unschön und weiß der Geier noch aussieht, ja.. DANN verstehe ich deine Aufregung erst recht nicht! Augen zu und weg damit.. dann lass die Leute doch sabbeln und kümmer dich nicht drum... wäre ne Alternative, oder?

Solander regt sich auf, weil seine Sachen OHNE zu fragen in diesem Heft bzw. auf dieser CD/DVD gelandet sind. Seine Sachen sind kostenlos im Netz zu haben und wenn da jemand kommt, sich großzügig bedient ohne mal den Hauch einer Frage gestellt zu haben, ob das ok wäre, wieder abzieht und damit Geld macht... da würd ich mich auch aufregen und das nicht zu knapp. Zu allem übel wirft dann noch jemand alles und jeden in einem Topf und springt mit aller Gewalt drauf rum... Prost-Mahlzeit auch.

Der Ersteller das Biest... brutal, eiskalt, berechnend und hinterlistig. Echt unfassbar was einige Menschen für ein verengtes "Weltbild" haben, da drehen sich mir die Nackenhaare hoch. Da kann man nur froh sein, dass das ehr die Ausnahme ist...

Vielleicht solltest du dir generell mal Gedanken machen, was du Mist findest, wen du "angreifen" willst und gegen was zu stänkern möchtest... dann würd so ein Posting evt. sogar einen Sinn machen.

In diesem Sinne
Funny
 
so nun melde ich mich mal als Verantwortlicher zu diesem ganzen Ärger.

Ja, es stimmt. Ich habe die Ersteller nicht um Erlaubnis gefragt die Meshes mit unseren recols auf die ScreenFun DVD zu packen. Ich dachte es wären alles freie Meshes, da auch auf jeder Seite groß angepriesen wird "Alles Frei, zur freien Verwendung etc." - Jedoch weis ich nun, dass dies falsch war und habe mich bereits vor Wochen bei den Erstellern, die ich erreicht habe, entschuldigt und tue dies hiermit bei allen anderen auch.
Aber:
- Wir von sims2fans.de erhalten keinerlei Gelder oder sonstige Dinge der Bravo ScreenFun außer ein Belegexemplar.
- Sind die Meshes nicht dazu gedacht Fans freude zu bereiten und damit ihr Spiel zu erweitern? Und wenn man diese doch an etliche verteilt erreicht man doch sehr viele, die kein Internet haben (soll es ja echt noch geben), diese Communitys nicht kennen oder Downloadverbote von ihren Eltern haben (Viren etc.)
- Die Sims sind unser großes Hobby und damit verbringen wir sehr viel Zeit und alles zur Unterhaltung und zum Spaß. Sollten wir bei dieser Einstellung nicht bleiben?
Natürlich geben mir diese Annahmen keinesfalls das Recht die Meshes mit unseren recols so der Bravo bereitzustellen und natürlich werden die Downloads (zwar indirekt im gesamten Heft) verkauft.

Jedenfalls war das eine Ausnahme. Ich respektiere und bewundere die Arbeit der Mesher und versichere, dass von meiner Seite aus keine Meshes mehr ohne Zusage der Ersteller in irgendwelchen Magazinen etc. veröffentlicht werden.
 
Ja, nun. Smite-sims2zone, Deine Erklärung ist nett. Ich denke, daß den meisten Leuten klar ist, daß ihr Jungs und Mädels bei sims2fans.wasauch kein Geld dafür bekommen habt. Es ist schon cool genug, daß ihr angesprochen wurdet, ob ihr nicht Daten zur Verfügung stellen könntet. Das macht euch zu Autoritäten.
Was mich auch hier wieder stört, ist folgendes: Du sagst selbst, daß euch diese Daten nicht gehörten. Und dann schwenkst Du um auf Blödsinn.
Natürlich sind die Meshes dazu gedacht, mehr Spaß und Abwechslung ins Spiel zu bringen. Aber wenn Du irgendwo liest "Alles Frei, zur freien Verwendung etc." - hmm. Ich für meinen Teil habe schon eine Menge Dinge auf Downloadseiten gelesen. Ich habe gelesen, daß Leute ihre Meshes nicht in den Recolors enthalten haben wollten, sondern auf einem Link zur Originalseite bestanden haben. Manche Leute geben den Mesh frei, würden sich aber über Credits freuen. Ich habe gelesen, daß Leute gesagt haben: Macht mit dem Mesh, was ihr wollt, habt Spaß - aber stellt ihn nicht auf Payseiten. Absolut niemals habe ich gelesen, daß jemand wollte, daß das, woran er gearbeitet hat, dazu verwendet werden sollte, dem Springerkonzern mehr Geld einzubringen. Und darum ging es: Die BravoScreenfun hat damit Geld verdient, daß sie mit Produkten geworben haben, auf die sie keinen Anspruch hatten.
TanteLisa fragt, was Solanders Problem ist. Wenn er keine Paysite hat, ist ihm ja kein Verlust entstanden. Puh. Der Punkt ist, daß andere seine Arbeit verwendet haben, um damit Geld zu machen. Es ist sein Kram, und es ist auch eine Frage des Respekts.
Und, immer noch TanteLisa, auch geistige Arbeit ist Arbeit. Wie Killerkatzi schon sagte: Dein geistiges Eigentum ist immer noch Deins, selbst wenn jemand vor Dir schon mal etwas gedacht und geschrieben hat. Eine neue Ballade? Tja, da müssen wir wohl die Jungs ausfindig machen, die den Verfasser vom Hadubrandtlied inspiriert haben. Finden wir sie nicht, gehört die Ballade uns. Es könnte so laufen - es sollte definitiv nicht.
 
*strahl*
irgendwie ist es immer wieder angenehm wenn von dir einfach mal ein paar vernünftige Zeilen kommen.. ist wie die geheimnisvolle Stimme aus dem Off *G*
aber tut bei solchen Diskussionen echt gut :)
 
Screenfun Überaschung

Guten Morgen meine Sims-Genossen=),

wie ihr ja alle wisst kam ja gestern die Screenfun raus! In der letzten Ausgabe stand ja was von einer Überraschung, aber ich habe nirgends eine endeckt:confused:. Meiner Meihnung nach ist ja eigentlich eine Überraschung versteckt, wie sieht es mit euch aus habt ihr vielleicht was endeckt?
 
Auf der Cd/DVD sind nur ein paar Häuser und sonst nix, also ich hab zumindest nix weiteres gefunden. Weder am Pc noch aufm DVD Player.
 
Ich schätze mal der große Bericht zu MySims ist die Überraschung ;)


Ist ja auf dem Cover vorne drauf, da wäre es ja keine Überraschung! Viele dachten ja, es gäbe was für Gute Reise! Ein Video was auf der Cd/DVD drauf wäre und noch nicht im Internet so offiziell erschienen ist! Das wäre doch mal ne Überraschung
 
Was hat es denn damit zu tun, ob es auf dem Cover ist? Denkst du ein Video zum neuen AddOn hätten sie nicht groß auf dem Cover angepriesen? ;)

Zumal die ScreenFun keine so erfolgreiche Zeitschrift ist, dass man gerade ihr ein exklusives Video zur Verfügung stellen würde. Mit sowas könntest du eher bei der GameStar, der PC PowerPlay oder der PC Games rechnen ;)

Bisher gab es kaum Berichte zu MySims in der Presse, also ist es doch eine kleine Überraschung.
 
Was hat es denn damit zu tun, ob es auf dem Cover ist? Denkst du ein Video zum neuen AddOn hätten sie nicht groß auf dem Cover angepriesen? ;)

Zumal die ScreenFun keine so erfolgreiche Zeitschrift ist, dass man gerade ihr ein exklusives Video zur Verfügung stellen würde. Mit sowas könntest du eher bei der GameStar, der PC PowerPlay oder der PC Games rechnen ;)

Bisher gab es kaum Berichte zu MySims in der Presse, also ist es doch eine kleine Überraschung.

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage und wahrscheinlich weiß ich die Antwort schon und es fällt mir bloß nicht ein...

Was ist MySims?

LG Vicky
 
xD eigentlich war ja geplant, dass sims2fans.de wieder sets veröffentlicht. Was dann rechtlich nicht möglich war. Die Überraschung sollte u.a. ein ScreenFun Zeitschriftenregal sein, was geplant war.

Übrigends. In der aktuellen Ausgabe. Ich zitiere:
".... . Teil zwei erschien 2004 auf dem PC mitsamt bislang sechs Add-ons und etlichen Erweiterungspacks"

......... es sind bislang 5 Erweiterungspacks oder Addons für "Teil 2" (Die Sims 2) und wahrscheinlich werden mit "etlichen Erwieterungspacks" die Accessoirespacks gemeint..xD Jedenfalls totale Verblödung, Verunsicherung und Faktenverdrehung..xD

Und wieso "Lebensgeschichten im Stiel einer TV-Serie" ist, verstehe ich auch nicht. Da hätte man besser etwas von Storymodus schreiben können.

In der Releaseliste steht statt "Die Sims Tiergeschichten" - Die Sims 2 Haustiere..... Haustiere (das EP für die Sims 2) erschien bereits im Okt 06...hehe

Und noch ein letzter "Sims-Fehler" - In den Cheats werden die Codes für die Zusatzfeatures, wie neue Felle etc. für das EP Haustiere gelistet.
1. Warum erst jetzt und nicht zum Release zum EP Haustiere?
2. Wieso sind die Cheats für PC und in der Beschreibung sind Screens von der Konsolenversion?------


Wirklich simlisch verdreht das Heft... Schade eigentlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten