Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jain

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Ort
dort wo ich wohne;)
Geschlecht
w

is das auch richtig das die aufs internet eigestellt is (die package-datei)?tschuldigung das ich mich so blöd anstelle aber wenn ich was nich weiß wil ichs auch genau wissen:rolleyes:
 

Mimi14

Member
Registriert
April 2006
Ort
öhm... um was gehts? xD
Geschlecht
w

Wo Nachbarschaften speichern? CEP?

hi, hab mal mehrere Frage.
also 1. wo packt man die entpackten runtergeladenen Nachbarschaften rein, dass man sie im spiel zum neue nachbarschaften erstellen benutzen kann? :confused:
und 2. was ist CEP? :confused: habs schon auf mehreren seiten im zusammenhang mit Objekten gesehn! jetzt wollt ich mal wissen, für was is das gut, und braucht mand as unbedingt? :confused:

so, hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße Mimi :hallo:
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

... 2. was ist CEP? :confused: habs schon auf mehreren seiten im zusammenhang mit Objekten gesehn! jetzt wollt ich mal wissen, für was is das gut, und braucht man das unbedingt?
Der CEP ist wichtig, damit Recolors im Spiel zu sehen sind. Hast Du den nicht, bleiben diese unsichtbar.

Gruß
Hügö
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

krec

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Ich hab da ne frage,ich komm irgendwie mit den "Meshes" nicht klar!wo kann ich sie runterladen? zum beispiel auf dieser seite "vitasims2.com" bei den objecten sind da die meshes schon dabei,wenn man das runterläd? ich hab das runtergeladen,dann entpackt und da drin sind nur 1x package-datei,jpg-datei und txt-datei! ich kenn mich da noch nicht so gut aus und wollte wissen wo da das "mesh" ist?:confused::rolleyes::ohoh:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab da ne frage,ich komm irgendwie mit den "Meshes" nicht klar!wo kann ich sie runterladen? zum beispiel auf dieser seite "vitasims2.com" bei den objecten sind da die meshes schon dabei,wenn man das runterläd? ich hab das runtergeladen,dann entpackt und da drin sind nur 1x package-datei,jpg-datei und txt-datei! ich kenn mich da noch nicht so gut aus und wollte wissen wo da das "mesh" ist?:confused::rolleyes::ohoh:


Ich hab da grade mal geschaut... die Sachen scheinen umgearbeitet Maxos-Objekte zu sein, jedenfalls hab ich da für die ganzen Sets auch keinen Hinweis zum Mesh gefunden, nur für kleinere Teile wie z.B. Teppiche ist nen extra-Link zum Mesh angegeben...
 

DieLiza

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Ort
Obernkirchen
Geschlecht
w

Brauche unbedingt eure Hilfe

Hallo erstmal!

Ich hab ein Problem mit meinen Downloads und habe auch schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber klappt alles nicht, deshalb habe ich mich jetz mal angemeldet^^

Also ich weiß auch nich ob das hier rein gehört aber wie gesagt bin neu sry....

Zu meinem Prob:
Ich hab mir zimlich viel Genetik - meistens Haare - runtergeladen, habe sie auch entpackt aber sie kom men einfach nicht ins Spiel...

Wenn Meshes dabei waren hab ich die auch runtergeladen aber es klappt iwie nicht :(

Die anderen Problemlösungen hier im Forum haben mir auch nichts gebracht :(

Bin schon voll am verzweifeln bitte helft mir...:confused:

Danke im Vorraus ;)
 

Likuh

Member
Registriert
Juni 2006
Geschlecht
w

Die anderen Downloads gehen aber? Vielleicht hast du sie nämlich deaktiviert...
Oder du hast sie in den falschen Ordner geschoben...richtig ist: EA games-dieSims2-downloads...;)
 

DieLiza

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Ort
Obernkirchen
Geschlecht
w

@Likuh:

Aktiviert sind sie eigentlich also beim Fenster bei der Nachbarschaft hab ich Benutzerdefinierten Inhalt an und im Spiel bei den Einstellungen auch....

In dem Download Ordner sind sie auch ....

@ N_Dea:

Hast du dafür schonmal ne Lösung gefunden oder weißt du warum das so ist?
Ich hab so schöne Haare gefunden^^und sonst hab ich ja nur die standart Haare und die sind laaaangweilig^^find ich....
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

@Likuh:

Aktiviert sind sie eigentlich also beim Fenster bei der Nachbarschaft hab ich Benutzerdefinierten Inhalt an und im Spiel bei den Einstellungen auch....

In dem Download Ordner sind sie auch ....

@ N_Dea:

Hast du dafür schonmal ne Lösung gefunden oder weißt du warum das so ist?
Ich hab so schöne Haare gefunden^^und sonst hab ich ja nur die standart Haare und die sind laaaangweilig^^find ich....

Du hast um Spiel aber jetzt nach dem laden der Haare nicht Standarthaare in zigfacher ausführung in der Liste, oder? Wenn doch, dann fehelen da auf alle Fälle noch Meshes.

Probier mal die Haare in den SavedSims-Ordner zu legen.
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
30
Ort
im Pott
Geschlecht
w

Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich das posten soll, nen neuen Thread erstellen will ich auch nicht, also muss das Download-Forum herhalten.

Die Suche hat mir nicht sonderlich weitergeholfen (Downloads sicher löschen), deshalb stelle ich meine Frage jetzt hier.

Wie lösche ich Downloads am sichersten? Mein Spiel läuft mittlerweile ziemlich langsam und ich will einige Downloads entfernen. Wo mach ich das am besten? Im Spiel? Oder mit dem Sims2PackCleanInstaller? Dabei ist ja anzumerken, dass man oft nicht erkennt um welchen Download es sich handelt.
Gibt es vielleicht ein Programm dafür?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich das posten soll, nen neuen Thread erstellen will ich auch nicht, also muss das Download-Forum herhalten.

Die Suche hat mir nicht sonderlich weitergeholfen (Downloads sicher löschen), deshalb stelle ich meine Frage jetzt hier.

Wie lösche ich Downloads am sichersten? Mein Spiel läuft mittlerweile ziemlich langsam und ich will einige Downloads entfernen. Wo mach ich das am besten? Im Spiel? Oder mit dem Sims2PackCleanInstaller? Dabei ist ja anzumerken, dass man oft nicht erkennt um welchen Download es sich handelt.
Gibt es vielleicht ein Programm dafür?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)


Ich klösch meine Sachen immer Spiel, oder direkt aus dem DL-Ordner, da ich weiss, was hinter meinen Dateinamen steckt.

Ich würde dir empfehelen, Kleidung etc im Bodyshop und Möbel im Spiel zu löschen. Alternativ zum Cleaninstaller kannst du dir noch den Categorizer und Delphys Downloadorganiser zum sortieren und löschen der DL's holen. Grade der von Delphy soll gut sein, weil der auch Texturen ohne Mesh und Meshes ohne Texturen anzeigt.
Die Links dazu findest du im ersten Posting des Threads unter Punkkt 9
 

belladonna

Member
Registriert
März 2004
Alter
42
Ort
oberfranken
Geschlecht
w

Hi,

ich hätte auch mal ne frage zu den downloades. Kann man die dann eigentlich umbenennen? Oder weiß zB der mesh xy, dann nicht mehr, das er zu recolour xx gehört? Oder is das egal?:confused:
Es kann nämlich ganz schön unübersichtlich werden, bei den ganzen 3652fg6352 dateinamen ^^

danke schonmal
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hi,

ich hätte auch mal ne frage zu den downloades. Kann man die dann eigentlich umbenennen? Oder weiß zB der mesh xy, dann nicht mehr, das er zu recolour xx gehört? Oder is das egal?:confused:
Es kann nämlich ganz schön unübersichtlich werden, bei den ganzen 3652fg6352 dateinamen ^^

danke schonmal

nein, den DL selöber darfst du nicht umbenennen, weil, wie du schon vermutet hast, der PC dann nicht mehr weiss, welcher Mesh zu welchem Recol gehört.

Du kannst dir aber, sofern du nen Add-on ab Nightlife hast, ja unterordner anlegen, und dort dann jeweils einen Mesh + Recols reinpacken. Den Ordner kannst du ja dann nennen wie du willt.
 

Snú

Member
Registriert
August 2006
Ort
Langwied
Geschlecht
w

@DArk_Lady, Bezeichnung ist auch das falsche Wort, mh diese lange MD5 Nummern- und Zahlen"kombination" beim Cleaninstaller, die Kategorie neben "Subfolder"
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

@DArk_Lady, Bezeichnung ist auch das falsche Wort, mh diese lange MD5 Nummern- und Zahlen"kombination" beim Cleaninstaller, die Kategorie neben "Subfolder"

Jetzt bin ich grad voll verwirrt... Ich hab bei meinem Cleaninstaller keinen "Subfolder", geschweige denn, das mir da Nummern angezeigt werden... :confused:

Könntest du evtl man nen Screen davon reinstellen?
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
38
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Downloads kann man umbenennen, bei Mesh-Dateien weiß ich es allerdings nicht. Da schreiben die einen ja, die anderen nein. Aber normale Downloads kannst du umbenennen. Z.B. wenn du selber Kleidung erstellst, kannst du die auch umbenennen, und musst nicht den mit der hex-zahl generierten namen am anfang nehmen.

und nur zahlen und buchstabenkombinationen sind sowieso schon umbenannt worden, durch den vom spiel mitgelieferten sims2pack installer. kein ersteller nennt seine kreationen nur aus hexzahlen bestehend. drum kannst du die natürlich wieder umbenennen.
 

Silverbaby

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Ort
Ludwigshafen
Geschlecht
w

wie funktioniert das ?

also ich hab auf dieser seite http://www.justsims2.ru/ einige dinge runter geladen die mir gefallen haben wie gesichter, kleidung, schmuck ect. halt alles was es da gab =)

ja und da ich sozusagen noch anfängerin bin.. wollte ich mal fragen wie ich die gedownloadeten sachen in das spiel bringen kann ??
kann mir da vllt jemand helfen wäre echt sehr nett

bychen
Silverbaby
 

Manderinchen

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
29
Geschlecht
w

hey
da mien pc wieder langsamer wird muss ich wohl ein paar dl's löschen aber mit dem cleaninstaller komm ich nicht zurecht und im dl'ordner weiß ich auch nicht was was ist
meine frage: wenn ich die dl's im spiel lösche sind die trotzdem noch im ordnerund es ändert sich nix an den ladezeiten oder?

lg anne :hallo:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

hey
da mien pc wieder langsamer wird muss ich wohl ein paar dl's löschen aber mit dem cleaninstaller komm ich nicht zurecht und im dl'ordner weiß ich auch nicht was was ist
meine frage: wenn ich die dl's im spiel lösche sind die trotzdem noch im ordnerund es ändert sich nix an den ladezeiten oder?

lg anne :hallo:


nein, wenn du DL's im Spiel löscht, verschwindet schon nen Teil aus dem Ordner... Reste bleiben allerdings da.
Ich würde dir empfehlen, dir noch den Sims2Categoriser und Delphys Downloadsorganiser anzuschauen, ob du mit einem davon besser zurecht kommst.
Grade der DDO soll gut sein, weil der auch sogenannte "Waisen", also Meshes ohne Textur und Texturen ohne Meshes erkennen können soll. Die Links zu beiden findest du im ersten Post des Threads unter Pukt 9
 

Björnsen

Newcomer
Registriert
Mai 2007
Moin ich hab mal eine frage, Wie kann es sein das er eine Datei im Cleaninstaller nicht anzeigt????Ich habe den DL entpackt und dann habe ich versucht die Datei mit dem cleaninstaller zu installieren(mit doppelklick) aber beim Cleaninstaller im oberen Kästchen zeigt er den download nicht an!Wenn ich scanne ja aber wenn ich ein DL alleine da installieren will klappt es nicht weil er nichts anzeigt!!!

Bitte um Hilfe!!!

Mfg Björnsen
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Moin ich hab mal eine frage, Wie kann es sein das er eine Datei im Cleaninstaller nicht anzeigt????Ich habe den DL entpackt und dann habe ich versucht die Datei mit dem cleaninstaller zu installieren(mit doppelklick) aber beim Cleaninstaller im oberen Kästchen zeigt er den download nicht an!Wenn ich scanne ja aber wenn ich ein DL alleine da installieren will klappt es nicht weil er nichts anzeigt!!!

Bitte um Hilfe!!!

Mfg Björnsen


ist das ddenn ne sims2pack.Datei, die du installieren willst? Oder nur ne package-Datei?
 

LaraSims

Member
Registriert
Mai 2007
Geschlecht
w

Da fehlen dir die Meshes., also die "Grundgerüste" der Downloads... guck bitte noch mal auf den Seiten, wo du die Sachen geladen hast, ob da nen Link zu nem Mesh steht, sehr oft müssen diese nämlich estra geladen werden.

Also, ich weiss nicht mehr, wo ich die überall runtergeladen habe.
Die meisten sind auch wieder da, nachdem ich den ersatzdownloadordner ind den richtigen kopiert hab.
Aber zum Beispiel meine ganzen Autos sind nicht wiederzufinden....sie befinden sich komplett im Doenloadordner, auch so Bilder davon, aber das wars dann och...:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Also, ich weiss nicht mehr, wo ich die überall runtergeladen habe.
Die meisten sind auch wieder da, nachdem ich den ersatzdownloadordner ind den richtigen kopiert hab.
Aber zum Beispiel meine ganzen Autos sind nicht wiederzufinden....sie befinden sich komplett im Doenloadordner, auch so Bilder davon, aber das wars dann och...:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


Wenn die nicht mehr gehen, wirst du die neu laden müssen...
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

das heisst jetzt was genau???
Und diesen Cleaninstaller hab ich mir jetzt auch installiert.......:confused:....was macxht der nun für mich???Der zeigt mir jetzt fast 1500dateien an, und auch einige rosa´ne......:confused:


Das heisst das du die Autos oder was sonst nicht geht, neu runterladen musst, wenn die alten Dateien nicht mehr funktionieren.

SDer Cleaninstaller zeigt dir Hack rot hinterlegt an und doppelte DL's rosa. Alles, was rosa ist, kannst du also löschen.

Und die 1500 ist die Anzahl deiner Downloads.

Ausserdem kannst du mit dem Cleaninstaller sims2pack-Dateien installieren, also runtergeladene Sims, Häuser etc. Dabei hast du dann den Vorteil, dass du selber auswählen kannst, welche Bestandteile der sims2pack-Datei du wirklich im Spiel haben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten