"SimCity Societies" von Tilted Mill

Also im mom bin ich etwas entäuscht was sich im Raum SimCity 5 abspielt. Ich finde das hat nun gar nichts mehr mit Sims geschweige den mit SimCity zutun. Seit ihr genau so entäuscht wie ich oder seht ihr das offen entgegen?:ciao::hallo:
 
Ich finde es übrigens lustig, dass EA und Tilted Mill momentan so richtig schön verdroschen werden, und zwar von allen Seiten. Das haben sie aber auch nicht anders verdient.

Erst bekommt SC4 keine, aber auch wirklich keine Unterstützung mehr, obwohl das Interesse ungebrochen ist und -angelockt durch Bilder von Sachen, die mittlerweile möglich sind- immer noch neue Spieler hinzukommen. Welches Spiel von 2003 kann das schon von sich behaupten?

Dann hat die Community durch ihre Entwicklungen selber mehr als deutlich gezeigt, wo Bedarf herrschte, und jahrelang die dringendsten Wünsche in ellenlangen, ausführlichen Threads gesammelt.

Bei kaum einem anderen Spiel hätte man genauere Informationen zu den Wünschen der Spieler gehabt, und bei kaum einem anderen Spiel wäre man auf eine derart gut organisierte, kreative und leistungsfähige Community gestoßen, die sicher auch gern kooperiert und eigene Ideen geteilt hätte.

Und was machen die Vollidioten?

Jetzt hagelt es eine Tracht Prügel nach der nächsten, und ich finde, da haben sie auch wirklich drum gebettelt. :mad:

EDIT

Ich finde es aber gut, dass die Leute von TM sich auch im ST-Forum rumtreiben, wo sie die Meinungen der Leute zu hören kriegen - das heißt, dass sie jedes Mal mit gut geföhnten Haaren aus dem Forum rauskommen, weil sie mal wieder kräftig die Meinung gegeigt bekommen haben. Vielleicht bewirkt das ja wenigstens was, auch wenn ich's nicht so recht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu - man findet auf JEDEM Forum, dass nur ein klein bisschen was mit Simcity zu tun hat, Bücherweise Wunschlisten.

Abgesehen davon sind einiger der BAT - Betatester von 2003/2004 ja auch noch aktiv - die hätten mit Sicherheit offene Türen eingerannt, wenn man die wegen SC5 oder einem Erweiterunhgspack für SC4 angesprochen hätte ...

edit:
Ich glaube, das einzige Problem, dass da mithalten kann, ist der alte MSTS, auch wenn es da mittlerweile Trainz 2004 und 2006 gibt (habe nur den MSTS und allzu oft geh ich nicht auf Reisen - eine P8, 44 oder 01.10 is halt doch ein bissel komplizert zu bedienen ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin bewerfen wir eben EA/TM mit faulem Obst - genug Anlass gibt es ja.
 
Welches Spiel von 2003 kann das schon von sich behaupten?
Der Microsoft Train Simulator. Der ist zwr von 2000 oer 2001 , weiß ich nicht mehr genau. Der begeistert heute noch die Menschen. Ich würde fast behaupten, er hat den gleichen Erfolg und Misserfolg wie SC4.


Ich glaube, das einzige Problem, dass da mithalten kann, ist der alte MSTS, auch wenn es da mittlerweile Trainz 2004 und 2006 gibt (habe nur den MSTS und allzu oft geh ich nicht auf Reisen - eine P8, 44 oder 01.10 is halt doch ein bissel komplizert zu bedienen ... :rolleyes:

Aber Microsft hat due Hucke voll bekommen. Aber so richtig! Seit dem die MSTS2 eingestellt haben. In meinen Augen haben die es auch verdient! Erst große Töne spucken und dann die Schw... einziehen. Vor allem der Grund war genial "Das interesse an den MSTS2 wäre nicht groß genug..." Da Platzt einem der Arsch, tut mir leid für diese Wortwahl. Aber MSTS hat einen Fankreis, der so ziemlich groß ist. Paralellen zu SC4 kann man darauf schließen. Aber MS hat anscheind schiss bekommen, das der RailSimulator (der so ziemlich alles toppen soll) die Fangemeinde vom MSTS gewinnt. Somit basteln die jetzt am MSTS2... *kopfschüttel* Wie in der Politik, dort msus erst etwas passieren, damit die aus dem Ar*** kommen...

EDIT: Zu dem eigenen SimCity: Finde ich nciht einmal so schlecht. Nur ist der Aufwand groß. Nein, nicht das programmieren, denn schon in der Planung trifft man auf die böse Wirtschaftsinformatik... Projektplanung. Ein trockenes und ungenießbares Thema.
Aber genug Häuslebauer haben wir ja, wenn wir auf dem Stand von SC4 bleiben würden.
 
Ich glaub 3-D ist wirklich nicht nötig. Grade bei Simulationen finde ich das klassische 2-D meistens viel ansprechender, im 3-D "verläuft" man sich so leicht. Und es gibt ja wahrlich genug Verbesserungen, die man einbauen könnte.

Das wäre aber ein Rückschritt, denn SC4 ist schon komplett in 3D, man hat nur keine freie Kameraführung.
 
Jedenfalls sollte man doch meinen, es müsste einer Firma zu denken geben, wenn man vom eingefleischten Kernpublikum, das seit 4 Jahren nach Neuigkeiten hungert, seitenweise und wirklich von jedem Poster verrissen wird.

Außer es hat von vornherein keine Sau interessiert, was loyale Fans der SimCity-Reihe (die teils seit über 15 Jahren dabei sind!) wollen...
 
Wäre in SC4 auch recht nutzlos. Sämtliche Lots würden gaaanz eigenartig aussehen, einzig und allein die Verkehrsbauwerke lassen sich rundherum immer gleich gut anschauen. Da diese anders aufgebaut sind, ist es auch aufwändiger, diese zu gestalten.
 
@dodo

ach, das ist schon 3-D? dann sorry ^^ bei 3-D denk ich immer an stufenloses scrollen und perspektivenwechsel :)

:D in den 90er als es noch SNES und SEGA gab, da waren die Spiele in 2 D.
Das mit dem stufenlos Zoomen etc. ist eine freie 3D Grafik. Die von SC4 ist eben an Stufen und 4 Perspektiven gebunden. Wäre SC4 in 2D könntest du es nur von einer Perspektive in einer Zoomstufe sehen.
 
Ich habe den Thread jetzt mal in SC5 und SCS geteilt.
Wer meint, sein altes Posting sei besser bei SC5 aufgehoben, *hust* schreibt es halt dort nochmal.=)
Aber die Grenze ist beim manchen Postings nicht ganz klar.
 
Ich bin jetzt aber auch Augen reibend, wild klickend und schwitzend durch die Threads gewandert, bis ich begriffen habe, dass der alte Thread aufgeteilt wurde. Das mit der Hitze haut also schon irgendwie hin. :D
 
Hallo Leute,
ich habe die ganze Diskussion um SC5 am Anfang gar nicht so ernst genommen, bis vor kurzem die ersten Screenshots zum "angeblichen" Nachfolger im Netz auftauchten. Als ich sie sah war ich nur noch geschockt und die Statements von Tilted Mill gaben mir den Rest. Ich glaube den Jungs wird so lansam klar worauf sie sich eingelassen haben! Angesichts der Tatsache das SC seit über 10 Jahren auf dem Spielemarkt existiert -ich habe es damals auf meinem AMIGA gespielt und war begeistert- und sich in dieser Zeit zu einer Marke entwickelt hat, ist es echt nicht nachvollziehbar WARUM ein neues Team das SC nicht mal richtig kennt, das Rad neu erfinden soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo

ach, das ist schon 3-D? dann sorry ^^ bei 3-D denk ich immer an stufenloses scrollen und perspektivenwechsel :)

Ich glaube damals bei der Bewertung von Sim City 4 in der PC Games haben sie auch nicht geglaubt, dass es echtes 3D ist. Aber spätestens bei der Tatsache, dass man für die Erstellung der BATs eine 3D-Programm braucht, war klar, dass es sich um ein echtes 3D-Spiel handelt.
Sim City 3000 war hingegen noch ein 2D-Spiel, was sich auch wieder an dem dortigen Häuslebauer-Tool zeigt, der letzlich wie ein aufgebohrtes Paint-Programm funktionierte.
 
Ich glaube damals bei der Bewertung von Sim City 4 in der PC Games haben sie auch nicht geglaubt, dass es echtes 3D ist. Aber spätestens bei der Tatsache, dass man für die Erstellung der BATs eine 3D-Programm braucht, war klar, dass es sich um ein echtes 3D-Spiel handelt.
Sim City 3000 war hingegen noch ein 2D-Spiel, was sich auch wieder an dem dortigen Häuslebauer-Tool zeigt, der letzlich wie ein aufgebohrtes Paint-Programm funktionierte.

Naja, wenn man es genau nimmt, ist auch SC4 nur ein 2D-Spiel... allerdings mit unterschiedlichen Grafiken für 4 mögliche Perspektiven (erbsenzählen skill 350)

Die BATs werden zwar in 3-D erstellt, aber im Spiel selber nur als 2-D Bilder behandelt.
 
SimCity 4 ist ein 3D-Spiel, aber halt mit fester Kamera. Die Gebäude sind echte 3D-Objekte, die mit vorgerenderten Texturen belegt werden. Genau deshalb sieht "SimCity Societies" oder eben auch "City Life" so detailarm aus - dort werden im Prinzip die gleichen Texturen verwendet, aber da man sehr viel näher heranzoomen kann, fehlt es einfach an Auflösung. Ein großer Wolkenkratzer im BAT kann schonmal ein paar Millionen Polygone haben und damit auch kleinste Details ausformulieren, aber so etwas kann man sich bei einem "richtigen" 3D-Spiel, wo die Texturen je nach Kamerawinkel berechnet werden müssen, nicht erlauben.

Von daher würde ich sogar sagen, daß die isometrische Ansicht von SimCity jedem echten 3D-Spiel überlegen ist. Man könnte theoretisch problemlos noch weitere Zoomstufen einfügen, nur müßte man die Gebäude dann eben für diese Auflösung neu rendern. Sofern die 3D-Modelle entsprechend hochaufgelöste Texturen haben, ist das überhaupt kein Problem. Man könnte dann praktisch in jedes Fenster "hineinschauen" und (wie von uns immer wieder scherzhaft erwähnt) die Schilder an den Klingelknöpfen ablesen. Was man mit vorgerenderten Bildern erreichen kann, sieht man ja an aktuellen Hollywood-Blockbustern, die von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind. Aber auch da handelt es sich eben um vorgerenderte Sequenzen, anstatt mit fester dann eben mit bewegter Kamera.

Natürlich schreitet die Technik der "Live"-3D-Grafik immer weiter voran, aber im Moment halte ich eine wirklich realistische Darstellung immer noch für Zukunftsmusik. Schließlich ist die Grafik ja nicht alles, sondern es muss der Verkehr berechnet werden, die Bewegungen der Sims, und noch vieles mehr. Schon seit fast zehn Jahren hat Maxis versucht, SimCity als echtes 3D-Spiel herauszubringen, aber immer ist es an technischen Problemen gescheitert. In diesen zehn Jahren hat sich gewaltig viel getan, und vermutlich dauert es nicht mehr allzulange, um so etwas wirklich umsetzen zu können. Wenn ich mir SCS und Co. aber so anschaue, ist der Zeitpunkt eben noch nicht ganz gekommen... ;)
 
Also, weitere Zoomstufen halte ich eigentlich gar nicht für notwendig - es würde reichen, wenn man aus der verpixelten 6. Zoomstufe eine "echte" Zoomstufe machen würde. Was ich lieber sehen würde, wären vier weitere Kamerawinkel - jeweils um 45° zu den bestehenden gedreht, um auch mal meine Strassenfluchten und -achse zu sehen.

Aber wahrscheinlich gäbe das dann Probleme mit der Perspektive ...

Und solange ich mir keinen Rechner leisten kann, der "echtes" 3D in der gleichen Qualität in halbwegs Echtzeit rendern kann, ist mir das "2,5D" von SC lieber als ein runtergerechnetes 3D à la SCS Screenshots ...
 
Ich sag jetzt mal was zu den Bildern, danke für die Links Andreas! :)

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3318947
Hier kann man sehen das es anscheinend auch andere strasentexturen geben wird als die hässliche graue da... nur das Stopschild und die Pferdekutsche machen mich stuzig... und findet ihr nicht auch das die zebrastreifen etwas zu schmal sind? Ô_o

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3318946
Die Strase ist aber kaputt, meine güte.. das Auto sieht unecht aus...
und was sollen die Bögen über den Kreuzungen?
Nja, aber ich seh schon, im Spiel wird es mehrere verschiedene Kirchen und Katedralen geben, das mag ich. :)

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3318945
Sieht mir viel zu steril und unecht aus. Und keine diagonale Strase in sicht. :naja:

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3318944
Was steht denn da in der mitte dunkles im Bild? Sieht mir auch etwas zu futuristisch aus, wird das jetzt sowas wie AoE? Erst die Kutsche, jetzt das...

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3318943
Entweder ist es sehr dreckig da, oder es dämmert...

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=5&p=&g=&tr=&mt=0&cId=3160082
Ist das im Hintergrund auch eine Kirche?
 
Ich denke, es gibt vllt. verschiedene Gebäude aus versch. Zeitepochen. Zum Beispiel Diese alte Kathedrale und die hypermodernen Hochhäuser. Außerdem Sind dort Pferdekutschen und auf dem selben Bild eine futuristische Kreuzung mit ner schwebenden Ampel:confused:
 
das sehe ich auch so...an den jetzigen bildern lässt sich,wie ich finde,wie folgt ableiten:
-es gibt verschiedene Zeitepochen
-es wird verschiedene "völker"/"kulturen"geben(Asiatisch/Chinesich,West sowi Osteuropäisch...könnte aber auch schlicht unterschiedlcihe Baustiele darstellen und nicht gleich ein Volk
-dirikter einfluss der Sims auf die Stadt...[arme Sims billige Gebäude,alte Autos viel dreck][reiche simd Prachtbauten,teure moderne Autos,alles sauber)
-Tag/Nacht wechsel

und eine wage vermutung die ich aber noch nicht anhand Bilder begründen kann:
Jedes Gebäude hat mehrere Entwicklungsstufen.Also es wächst automatisch der befriedigten Bedürfnisse weiter

ansich keine schlechte Idee für eine Städtespiel(keine simulation)
 
Hm mit jedem neuen Screen vergeht mir die Lust noch mehr. Wie krank ist das denn bitte? Hätten die das zum Jahrtausendwechsel präsentiert wären wir jetzt alle begeistert. Aber im Zeitalter von Far Cry, Half Life² und Crysis muss sowas wirklich nicht sein. Nicht mal in der 9 Euro 90 Budgetversion :rolleyes:
 
Nur mal so am Rande:

Meldet man sich bei Simtropolis an, findet man einen Link zum Lacher des Tages kleingedruckt über der Topic-Übersicht. Dort versucht ST-Betreiber Dirk den kritischen Stimmen zu diesem Spiel einen Maulkorb zu verpassen.

Er sagt, es sei nicht legitim - weder auf Simtropolis noch auf anderen Seiten - das neue Spiel oder die Firma zu kritisieren, da er E-Mail Kontakt zu Tilted Mill hätte und dieser aufgrund der Ansicht der User schneller abgebrochen sein könnte als man schauen kann.

Wo leben denn so einige Admins von Simtropolis? Hört auf dem anderen Kontinent das Recht auf freie Meinungsäußerung auf, wenn es um Unternehmen geht? Gehört es dort zum guten Ton, den Kommerz besonders zu achten und zu würdigen?
 
Einige Simtropolis Leute nehmen sich auch das Recht heraus, sich im Namen aller Kritiker zu entschuldigen. Also ich entschuldige mich für gar nichts. Ich würde auch den "You killed SimCity"-Thead wieder eröffnen.

Ich finde das Spiel, nach dem was zur Zeit bekannt ist, mies und das sage ich auch.
Und an all die "Warten wir doch erst mal ab, vielleicht wird ja doch alles gut"-Poster: Je mehr ich über das Spiel erfahre, desto weniger gefällt es mir.
Und wenn Tilted Mill doch noch einen Trumpf in der Hand hat, der uns SC Fans versöhnen wird, ihn aber nicht verrät, dann sind sie selber Schuld wenn sie jetzt zu Unrecht gebasht werden. Hätten sie halt keinen Exklusivdeal mit einer Zeitschrift eingehen sollen, die erst in ein paar Wochen erscheint, sondern sich mal frühzeitig mit der aktiven Community zusammentun sollen.
 
Wenn interessiert schon die 4 Jahre bestehende und immer noch aktive Fangemeinde? Da kommt so ein dahergelaufener Adim, entschuldigt sich im Namen aller Fans und man kann unversonnen weitermachen. Ja, so funktioniert. Was denkt der sich eigentlich? Glaubt er, er kann im Namen aller sprechen? Simtropolis denkt wohl immernoch, die wärens!!!

Naja, so ein Kindergarten Deluxe Spiel kann man den Amis ja schon unterjubbeln, hauptsache die verstehen es nach ca. 40 sek. (aktuelle Studie, wenn ein Ami nach, es waren glaub ich 40sek. ein Spiel net rafft, will er es auch net mehr, find ich klasse, da sieht man es mal wieder :lol:)


-------

Ich war grad im TM Forum und wie ich das so sehe, war doch nieeeeemand vorher in einem Fanforum drin, weder TM noch EA JEMALS! Sonst wäre das doch nie passiert. Die checken, jetzt doch erst allmählich, das die Fangemeinde noch aktiv ist. Ich glaub, die haben vorher mal rein garnichts gewusst und jetzt is es so, dass die zum ersten Mal reinschauen und erkennen, warum wir eigentlich so sauer sind. Aber dann kommt ja die "Totschweigen" Nummer....
Aber wie auch immer, da sieht man mal wieder, wie sehr sich doch Firmen für ihre Fangemeinde Interesse zeigen. Grad Null. Die dachten, joar, Spiel von 2003, zockt keiner mehr, kennt keiner mehr. Da können wir was Neues draus formen, so schaut es nämlich wirklich aus!

@RickD: Der Threat ist offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad im TM Forum und wie ich das so sehe, war doch nieeeeemand vorher in einem Fanforum drin, weder TM noch EA JEMALS! Sonst wäre das doch nie passiert. Die checken, jetzt doch erst allmählich, das die Fangemeinde noch aktiv ist. Ich glaub, die haben vorher mal rein garnichts gewusst und jetzt is es so, dass die zum ersten Mal reinschauen und erkennen, warum wir eigentlich so sauer sind. Aber dann kommt ja die "Totschweigen" Nummer....
Aber wie auch immer, da sieht man mal wieder, wie sehr sich doch Firmen für ihre Fangemeinde Interesse zeigen. Grad Null. Die dachten, joar, Spiel von 2003, zockt keiner mehr, kennt keiner mehr. Da können wir was Neues draus formen, so schaut es nämlich wirklich aus!

@RickD: Der Threat ist offen

Und das ist eben die traurige Wahrheit. EA kümmert sich n scheißdreck um seine FANs. Hauptsache die schaufeln Kohle ohne Ende. Aber jetzt geht die Rechnung nicht mehr auf! Wenn dieses SCS ein FLopp wird, freuen sich andere Firmen ein ähnliches SimCity heraus zubringen udn arbeiten vllt mit Foren zusammen. Solche ähnlichen, leider seltenen Fälle, gibt es ja schon in anderen Genres.
 
Das muss ich euch jetzt mal zeigen. Viele von euch kennen ja, SimeVille, das ist ein Spiel das Sims und SimCity verbindet. Ein Nachfolger von SimCity eigentlich. Produziert von MAXIS, ABBBBEEEEER abgebrochen, weil sie sich um die Sch....(Scheibenkleister) Sims2 AddOns und um Spore nur noch kümmern wollten. Wenn ihr die Screenshots seht, dürft ihr gerne Selbstmord begehen. Denn SOOO sollte unser SimCity Nachfolger eigentlich mal aussehen!!!!

http://www.simsvilletimes.8m.com/images/good3.jpg

http://img82.imageshack.us/img82/9990/simsville0mm.jpg

Viel Spaß damit....
 
SimVille wär das ursprüngliche SimCity4 geworden.
Aber bei der Entwicklung sind sie "in den Wald" gekommen.
Hinzukommend, wären die Systemanforderungen explodiert.
Daher haben sie sich für einen neu Anfang entschieden und mehr oder weniger das classische SimCity einfach neu aufgelegt.
Daraus wurde dann SimCity4 :)
 
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Marketing-Leuten und Entscheider Kenntnis von irgendwelchen Benutzergemeinschaften haben. Die interessieren nur nackte Zahlen, die angeblich den Markt ausdrücken sollen. Fan bedeutet dabei nur, dass diese potentiellen Kunden auf einen bekannten Namen anspringen und deshalb kaufen. Die Hardcore-Fans sind dabei aber nur eine kleine Minderheit. ;)

Ich bin jedenfalls gespannt, was Maxis eigentlich nach Spore auf der Pfanne hat. Angeblich werkelt Will Wright doch bereits an einen neuen Konzept und das sich Maxis den Lead Designer von civilization III und IV geangelt hat, fand ich auch eine recht interessante Meldung. Angeblich zur Unterstützung an Spore, nur wozu benötigt man zwei Lead-Designer?
 
Auch die Statements, die aus Simtropolis Ecke kamen mit dem Tenor "Wir sind über 170.000 Leute, ihr könnt uns nicht ignorieren" sind wohl aus Marketingsicht eher belustigend.
Mit 200.000 Verkäufen ist so ein Spiel doch ein totaler Flop.
Da verliert man lieber ein paar hunderttausend SC-Fans, aber gewinnt Millionen Sims-Spieler.

Schade, dass sich nicht mal eine andere Spieleschmiede an eine SC4 Konkurrenz ranmacht. Aber das lohnt sich wahrscheinlich auch nicht. Der Entwicklungsaufwand dürfte enorm sein und die Kunden wissen komplexe, tiefgründige Spiele einfach nicht zu schätzen.
Wie viele Leute, haben wohl SC4 aufgegeben, nur weil sie nach 10 Minuten noch keinen Wolkenkratzer hatten? :naja:
 
Wie viele Leute, haben wohl SC4 aufgegeben, nur weil sie nach 10 Minuten noch keinen Wolkenkratzer hatten? :naja:

also anfangs gings mir so, weil ich überhaupt nicht damit zurecht kam und dann landete SC4 mal im Regal für 1/2 Jahr ^^

...und irgendwann dachte ich mir, das es das ja nicht sien kann, bisher hab ich jedes spiel zusammengebracht also das auch =) ...und siehe da mit ein bisschen geduld herumstöbern im Forum funkt es auch =) *gg*

heute ist SC4 nicht mehr wegzudenken...
lange lebe SC4 ~~Fu*K oFF SCS~~
 
Ich finde das was da auf den Screenshots zu sehen ist eine große Schande. EA sollte sich echt was schämen, ich jedenfalls kaufe nicht nach dem Namen sondern nach der Qualität eines Spieles. (deshalb warte ich wenn ein neues Spiel herausgekommen ist erst einmal die Kritik ab bevor ich es kaufe)
Ich hoffe mal das das wirklich nur eine Preview in der frühesten Herstellungsphase ist, lieber warte ich noch ein oder zwei Jahre auf einen richtigen Nachfolger von Sc4, als das ich mir diesen *sorry* Sc Abklatsch in einem halben Jahr kaufe. Bis dahin bleibe ich viel lieber bei Sc4. :hallo:
 
Ich denke, die meisten Spieler kaufen ein Simcity, schauen niemals im Internet, was es noch an Plugins gibt und spielen es ohne Extras. Ein weiterer Teil wird bestenfalls noch auf simcity.com mal ein Gebäude suchen und sich aufgrund des schlechten Zeugs dort die Lust schnell wieder nehmen lassen. Ich denke, daß bei mindestens 3/4 aller Spieler der Plugin-Ordner leer ist. Insofern repräsentieren 170.000 Leute nur einen kleinen Teil der User.
Und diese 3/4 sind dem Hersteller ggf. auch die liebsten Spieler. Sie sind pflegeleicht und stellen keine Ansprüche.

Über Tilted Mill und Simcity Society sollte jeder sagen, was er denkt. Bei allen Ängsten, die Dirk von ST aufgrund der ganzen Kritik hat bin ich ehrlich gesagt sogar schadenfroh, wenn die Situation eintritt, die er befürchtet. Dann redet Tilted Mill nicht mehr mit der Community und die ganzen Modder nicht mehr mit Tilted Mill. So wird keiner Spaß dran haben, Simcity Society erweitern zu wollen und die Szene wird entweder bei SC4 bleiben oder sich einem ganz anderen Spiel widmen.

Dann kann Simcity Society ein Spiel für die Fastfood-Gesellschaft werden, die auf anspruchsvolle Verpackung mit wenig Inhalt steht.


Ich persönlich denke um so mehr darüber nach, ob nicht die Zeit, die ich in SC4 investiere nicht besser aufgehoben wäre, um stattdessen die Opensource-Städtesimulatoren auf Vordermann zu bringen, sodaß sie langfristig zu einer besseren, offenen und kostenlosen Alternative zu Simcity4 werden könnten. Würden alle Leute auf solche Projekte umsteigen, wäre das auch nur eine Frage von 1-2 Monaten.
 
Ich habe es in meinem Post ja schon angedeutet. Was uns erwartet, wird meines Erachtens nach ein komplett neues Spiel sein, das bestenfalls nur noch annährend etwas mit SC zu tun haben wird. Es handelt sich ja um eine neue Spieleschmiede, die garantiert keine Unterstützung von Maxis erhält (Codes, Daten etc.).

Außerdem entwickelt TM ja nur, das Sagen hat EA. Und EA interessiert es einen Sch... was irgendwelche Fans wollen. Wenn sich ein Spiel nicht verkauft, wird die Entwicklung halt eingestellt, da wäre SC nicht das erste Spiel. So ein Konzern wie EA nimmt doch erst dann Notiz von seinen Konsumenten wenn er finanziell ins straucheln kommt.

Die ganze Sche ist doch geradzu eine Vorlage für die "Konkurrenz" aktiv zu werden. Ich meine wenn die nicht ganz blöd sind müssten die doch die ganze Disskusion zu deren Vorteil nutzen. Die Wünsche der SC4 Fans sind ja bekannt, denke ich!
 
Ich sag jetzt mal was zu den Bildern, danke für die Links Andreas! :)

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3318947
Hier kann man sehen das es anscheinend auch andere strasentexturen geben wird als die hässliche graue da... nur das Stopschild und die Pferdekutsche machen mich stuzig... und findet ihr nicht auch das die zebrastreifen etwas zu schmal sind? Ô_o
Ich glaube die Schrift soll simsisch sein, die haben ja immer so komiche Symbole statt normalen Buchstaben.

Also dachte man wohl man sollte Sims und Simcity kreuzen, wird aber nicht wirklich funktionieren, es gibt auch genügend Simsspieler die nicht alles kaufen wo Sims draufsteht.
 
(...) Hier in der Marktwirtschaft (...)

Ich sag nur "notwendige Reformen", "tiefe Einschnitte", "unangenehme Wahrheiten", "es gibt keine Alternativen" ...
(nicht, dass mir das Gegenteil lieber wäre :rolleyes:)​

Zum "eigentlichen" Thema: Was hält ihr von der Möglichkeit, den armen Sims Sozialwohnungen zur Verfügung stellen zu können. Die sind dann glücklicher, die Kriminalität sinkt und sie haben mehr Geld für den Konsum, was wiederum die Industrie und das Gewerbe freuen würde...​
 
Also ich sehe der Sache eher gelassen gegenüber. Ich vermute ganz einfach das Societies eine Antwort auf City Life sein soll. Deshalb gebe ich die Hoffnung auf ein Sim City 5 nach wie vor nicht auf. Ich denke ganz einfach das és eine Abzweigung ist. Genauso wie bei dem Spiel die Sims es gibt ja auch ein Spiel wie Sims Golf. Ich denke schon das es ein Sim City 5 in ferner Zeit geben wird. Und wenn nicht sollten wir als Fangemeinde mal ganz schön auf die Barrikaden gehen weil wir sind die Käufer und die EA der Verkäufer also sind sie auf uns angewiesen.
 
Also ich sehe der Sache eher gelassen gegenüber. Ich vermute ganz einfach das Societies eine Antwort auf City Life sein soll. Deshalb gebe ich die Hoffnung auf ein Sim City 5 nach wie vor nicht auf. Ich denke ganz einfach das és eine Abzweigung ist. Genauso wie bei dem Spiel die Sims es gibt ja auch ein Spiel wie Sims Golf. Ich denke schon das es ein Sim City 5 in ferner Zeit geben wird. Und wenn nicht sollten wir als Fangemeinde mal ganz schön auf die Barrikaden gehen weil wir sind die Käufer und die EA der Verkäufer also sind sie auf uns angewiesen.

Die Fangemeinde für ein SimCity, wie es sich die meisten von uns vorstellen, ist leider zu klein. Ich glaube, das wäre EA maximal etwas lästig, wenn einige SC-"Freaks" protestieren würden. :(
 
So, ich schmeiße mal das hier in die Runde: ;)
http://www.will2real.com/?author=1
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird da ein neues City Life entwickelt. Das sieht jedenfalls schon recht vielversprechend aus.

Hey, das ist ja mal interessant. Ich habe zwar meine Zweifel, weil City Life ja jetzt net so der Bringer war und, naja, "Monte Christo" halt. :rolleyes:

Aber wenn die wirklich aus dem ersten Teil dazugelernt haben, auf die Community hören, dann könnte das doch durchaus was werden. Sie müssten halt, das Bevölkerungsschichten Konzept (welches ja prinzipiell gar keine so schlechte Idee ist) dramatisch verbessern und die Simulationsaspekte aus SC4 einbringen.
Aber ich mach mir lieber keine Hoffnung, werde sonst eh nur enttäuscht.
 
Was für furchtbare eckige Straßen, also umso mehr Screenshots ich sehe, desto mehr vergeht mir die Lust daran. Das Spiel ist eine eindeutige Rückentwicklung!
 
http://img408.imageshack.us/img408/8497/wip800ar1.jpg
Solange man sich den Mist nicht von oben ansehen muss, ist es ja erträglich. Aber die auf simcity.com sind brrrr. Zeigen wir es denen und lassen die Finger von SCS und machen uns ein gutes SC4 mit vielen Mods und BATs. Irgendwann werden die Holzköpfe schon sehen, wer der Boss ist (nämlich wir Käufer). Interessant ist es doch aber auch: Als SC4 heraus kam hieß es, dass es total schlecht verkauft wird und Maxis gab zu, Mist gebaut zu haben und nun soll SCS kommen und plötzlich weiß jeder, was er an SC4 hat und wünscht sich eigentlich nur noch ein SC4-verbesserndes Addon, statt SCS. Ich fürchte, auch SC5 würde nicht besser werden, als SCS. Irgendwann ist einfach Schluss und die Hardware kommt nicht mehr mit. Ich für meinen Teil habe lieber ein unrealistisches SC4 mit gewohnter Grafik, als ein realistisches SCS, mit dem ich keine vernünftigen Städte mehr bauen kann.
 
Als SC4 heraus kam hieß es, dass es total schlecht verkauft wird und Maxis gab zu, Mist gebaut zu haben und nun soll SCS kommen und plötzlich weiß jeder, was er an SC4 hat und wünscht sich eigentlich nur noch ein SC4-verbesserndes Addon, statt SCS.
Als ob es am Spiel selbst gelegen hätte. Wenn man das Ganze halbfertig, komplett verbugt und mit für Einsteiger zu hartem Schwierigkeitsgrad herausbringt, muss man sich wahrlich nicht wundern, wenn die Leute es ausprobieren, frustriert in die Ecke schmeißen und ihren Bekannten erzählen, dass das Spiel nix taugt. Damals vor RH hatte ich SC4 eine Weile ausgeliehen, hätte es aber auch nicht gekauft. Potenzial habe ich gesehen, aber irgendwie lief das Spiel halt schlecht.

Hätten die von Anfang an RH mit seinen Möglichkeiten und den drei Schwierigkeitsstufen integriert (was ja wohl ganz ursprünglich auch angedacht war), wäre die Geschichte womöglich ganz anders gelaufen.

Aber das jetzt, das ist so, als hätte man als Besitzer eines Autohauses den Kunden defekte Porsches aus Unfällen andrehen wollen, nix verkauft, und dann gedacht "Porsche scheint nicht zu gehen, versuchen wir's mit Fiat". Als wenn die Marke Porsche das Ausschlusskriterium gewesen wäre.

EDIT:

Und wenn man besagtes AddOn mit ziemlicher Konsequenz jahrelang dem wichtigsten und größten europäischen Spielemarkt Deutschland entzieht und mit der Deluxe-Version das gleiche durchzieht, dann muss man sich auch nicht wundern, dass man kein Geld macht. Von Homepages, die mit den meisten Browsern nicht funktionieren, will ich mal noch gar nicht reden. Ich kaufe mir auch demnächst eine Modekollektion in Blautönen, stelle sie im fensterlosen Waschkeller aus, verriegele die Tür und flenne dann rum, dass keiner blaue Klamotten zu mögen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreibe Dinos Post voll und ganz. SC4 im Urzustand war eine Katastrophe und ich hätte es ohne RH auch nicht gekauft und auch nicht gespielt.

Immer noch ist es so, dass nicht nur zahlreiche Bugs zu beheben wären, nein das Spiel ist an sich immer noch nicht komplett, es sind immer noch unfertige Netzwerke und weitere technische Ansätze enthalten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten