Häuservorstellung Dark_Lady's Häuserbasteleien

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Huhu...

Ich trau mich dann auch mal, nen Thread für meine Häuschen aufzumachen, auch wenn ich selber jetzt nicht übermässig viel baue...

Über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich.





So, dann mal mein erstes Haus für diesen Thread:

Aussenansichten:
4lijy2f.jpg
4komozk.jpg


Raumaufteilung oben - unten:
6ce7lvo.jpg
66xlhs8.jpg


Untergeschoss - Wohnküche mit Essecke:
54dmlvo.jpg
6bu1j54.jpg

6fq1hqw.jpg


Obergeschoss - Schlafzimmer:
62egp4z.jpg
4makw21.jpg


Obergeschoss - Kinderzimmer:
4mwalon.jpg
62po3et.jpg


Badezimmer: unten - oben
4v7dweu.jpg
54byj3k.jpg


Terasse:
4klha1j.jpg
 
hi dark_lady,

insgesamt finde ich dein haus sehr gelungen und ansprechend. :)
der orange herd passt irgendwie nicht so gut zum rest der küche und du hast nen rechten stilmix veranstaltet (z.b. altmodische nachttischchen und modernes regal im schlafzimmer) aber allgemein gefällt es mir sehr gut.
den garten finde ich auch sehr schön, auch wenn man auf dem letzten bild nicht allzuviel davon sieht. aber was ist das für ein rundes, helles ding, das auf den bildern mit der raumaufteilung oben rechts zu sehen ist?

bin gespannt auf weitere häuser :)

lg,
set
 
aber was ist das für ein rundes, helles ding, das auf den bildern mit der raumaufteilung oben rechts zu sehen ist?

Ich denke, dass kommt von der Sprinkler anlage!! Wenn man die Fotos im nicht im Real Life Modus macht, kann man den Radius erkennen, ja das ist plöd umgesetzt ^^

:hallo:
 
Dankeschön für Eure lieben Kommis...

das helle Ding oben rechts bei der Raumaufteilung ist nen Stein-Whirlpool. leider stellt meine Grafikkarte Wasser mehr duchsichtig als blau dar...

Und beim Einrichten mag ichs gerne, wenn was modernes mit was altmodischem gemixt wird... gefällt mir einfach.
 
Oh je - ich hab mein Häuser-Thema ja ganz schön vernachlässigt....

in den letzten Wochen hatte ich aber mal wieder Lust zu bauen, deshalb gibts mal nen neues haus, vorläufig aber nur die Inneneinrichtung, Garten muss ich noch fertig machen....

Im Erdgeschoss befindet sich ein offener raum mit Küche, Essbereich und Wohnbereich.

Eingangsbereich:
a8lg6.jpg



Wohnbereich:
ama51i.jpg

207lydk.jpg

235h7d.jpg



Blick vom Wohnbereich rüber in den Essbereich mit angrenzender Küche:
4j6ixz.jpg



Essbereich mit Treppenaufgang ins Obergeschoss:
dzghmu.jpg



Küche:
2liyesl.jpg

2wn659l.jpg

ayulo5.jpg



kleiner Flur im Obergeschoss:
24gnggj.jpg



rechts die Tür führt ins Badezimmer:
t9clsh.jpg

axxvzd.jpg

3338vnt.jpg



die linke Tür vom Flur aus geht ins Elternschalfzimmer:
5nopdt.jpg

1z2hehg.jpg



Durch das Elternschalfzimmer (oder alternativ über den noch nicht gezeigten Balkon) kommt man ins Kinderzimmer:
2i1p0lt.jpg

sx2exz.jpg

8yx4rq.jpg

28m1lk5.jpg



so, das war's erst mal, für Anregungen, Kritik und Lob bin ich jederzeit offen :lol:
 
Hallo Dark_Lady!

Dein allerneustes Haus gefällt mir viel besser als deine älteren; die älteren waren teilweise hübsch gebaut, doch mir hat es da zu sehr an Inneneinrichtung und Details gefehlt. Bei deinem neusten Haus allerdings, ist das alles mit drin, d.h. die Inneneinrichtung sieht gemütlich und modern aus, es ist alles viel besser ausgeschmückt und vor allem das kleine Chaos im Kinderzimmer mit den ganzen Stofftieren finde ich süß. Das Bad finde ich auch toll, dass es so modern und weiß ist :)

Ist dir super gelungen!

LG
 
Also wenn du SO baust nachdem du eine Pause eingelegt hast, solltest du das vielleicht öfter machen ^^

Ansonsten kann ich Leitha nur in allen Punkten zustimmen!

Eine frge hab cih dann aber doch noch, nein keine Sorge, ich frag nciht nach den Dls, ich würd nur gerne wissen, wie du es geschafft hast, den teddy auf das Bett zu setzen Oo?
 
Hallo Dark Lady!!!

Kann meiner Vorgängerin nur zustimmen.Die ersten Häuser waren zwar auch schön,aber gegen dieses verblassen sie voll.
Hast du richtig toll gemacht.
Achja,ich hab noch ein paar DL-Fragen.Wo hast du die Dusche und die Recolors für die Badewanne her?Und die Gardienen aus der Küche sind schön.

LG Blackbeauty583:hallo:
 
Huui, gleich schon wieder so viele nete Kommis, danke Euch vielmals...:D

@ Shaddow: Den Teddy hab ich mit den one more slot packages von MTS aufs Bett bekommen

@ Blackbeauty; Die Dusche ist meine ich von Simcredible und pay, da bin ich mir aber net sicher.
Das Badewannenrecol ist von Piggi, die Küchengardinen sond von TSR, pay, meine von Birgit43
 
Hallo!
Dein letztes Haus gefällt mir von allen wirklich am Besten!
Könntest du mir sagen woher du das Pferd hast? (Das das im Kinderzimmer aufm Boden steht.)
 
Die Einrichtung ist total schön, so gemütlich
ich liebe diese küche, alles so schön
du solltest wirklich viel öfter bauen :)
ich hab noch ein paar kleine dl fragen :D
das pferd, das schaf, die giraffe, und die radischen
und der kohl in der küche, wäre wirklich
super wenn du wüsstest von wo die sind
achja, das kinderzimmer gefällt mir am besten so
ein schönes geordnetes chaos :)
lg Manderinchen :hallo:
 
hallöchen dark lady

wow die inneneinrichtung ist ja toll geworden!!
mir gefallen alle zimmer und die ganzen rattanmöbel
sind toll ich liebe solche möbel^^
die küche find ich richtig gemütlich, da würde ich auch
gerne drin kochen!!
das wohnzimmer ist toll die zebrabilder sind ein echter hingucker!!
das kinderzimmer ist ja total niedlich mit den ganzen süßen kuscheltieren
mein lieblingsraum!!
das bad ist sehr luxuriöus so ganz in weiß die dusche ist wirklich toll.
das schlafzimmer find ich auch schön und passend.
ich hab nix zu kritisieren bis jetzt find ich es super bin schon auf das
äußere gespannt!!!
2 dl-fragen hätt ich dann noch*ganz ganz lieb guck*woher hast du denn diese efeupflanze über dem schlafzimmerbett und das badschränkchen hinter der toilette?
ganz ganz lieben dank schon im voraus
hoffe wir sehen jetzt öfter häuser von dir^^

lg simgurl
 
Huhu!

Super schön, was du da gemacht hast. Du hast es wirklich sehr
hübsch eingerichtet und deine Grafik ist einfach supertoll!!! :up:
Die Küche errinnert mich total an meine, die ich gerade auf meinem
Bauenhof einrichte^^. Hab die selbe benutzt^^.
Das Kinderzimmer ist auch total super....richtig schön durcheinander,
so wie ich es am liebsten habe!!! Toll gemacht!!!
Und nun kommt das was am schluss immer kommt ;). DL Frage^^.
Aber nur 2 ganz kleine: Woher hast du denn diese ganzen tollen
Bücher im Kinderzimmer, den Fernseher und diese lustigen weißen
Vögel, die oben drauf stehen?
Dankeschön schon mal, wenn du dir die Mühe machen solltest sie
rauszusuchen!

LG, RastaQueen
 
Woher hast du denn diese ganzen tollen
Bücher im Kinderzimmer, den Fernseher und diese lustigen weißen
Vögel, die oben drauf stehen?


Dabke dir :hallo:

Der Fernseher kam mit freizeitspass.

Bücher sind von Thayet/TSR und free:
http://www.thesimsresource.com/artists/Thayet/downloads/sims2/sets/objects/665092/
http://www.thesimsresource.com/artists/Thayet/downloads/sims2/sets/objects/665057/


Vögel sind entweder von Blackypanther oder von Simscrossing oder von TSR, da müsste ich im Spiel noch mal schauen
 
WOOOW Dark Lady du hasts echt drauf, die häuser sind total schön :hallo:

edit: könntes du mir verraten woher du die bluemn auf der fensterbak her hast, ich such immer so schön kleine die aufne fesnterbank passen aber die fehlen mir immer ^^
 
Hallo Dark_Lady,

also ich finde alle Häuser sehr schön, vorallem das letzte. Das Einzige was mich so ein bißchen stört, sind diese glänzenden Böden, die sehen irgendwie unrealistisch aus, wer hat glänzende Böden? Ich kenne keinen. Das Kinderzimmer vom letzten Haus ist aber wunderschön, perfekt!
LG
Lissy2
 
WOOOW Dark Lady du hasts echt drauf, die häuser sind total schön :hallo:

edit: könntes du mir verraten woher du die bluemn auf der fensterbak her hast, ich such immer so schön kleine die aufne fesnterbank passen aber die fehlen mir immer ^^



Danke Euch *freu*

Fensterbankblumen: die weissen links sind aus Ikea-Acc, der Kakatus ganz rechts ist meine ich auch Freiteitspass, der kleine Kaktus im viereckigen Topf ist aus einem der Lodge-Sets von Shakeshaft/TSR/pay - die Tulpen sind meine ich auch von TSR, und die andere weiss ich grade net.
 
also deine anfangsghaueser sind son mix aus neu, alt, und klassisch aber eig ganz toll, dein eltztens haus, WOW die sind klasse, ahst dir sehr viel muehe gegeben
und nun zu den DL fargen ^^: also im Badezimmer wo hast du die Dusche, die Badewanne und en knuffigen Frosch her?? sind alle auf dem Bild nummer 14

also dann ich freu michs chon auf deine neuen hauser
 
also deine anfangsghaueser sind son mix aus neu, alt, und klassisch aber eig ganz toll, dein eltztens haus, WOW die sind klasse, ahst dir sehr viel muehe gegeben
und nun zu den DL fargen ^^: also im Badezimmer wo hast du die Dusche, die Badewanne und en knuffigen Frosch her?? sind alle auf dem Bild nummer 14

also dann ich freu michs chon auf deine neuen hauser


Die Dusche ist meine ich von simcredible und pay, der Frosch ist von Nengi/Simscrossing und die Badewanne ist im original von MTS, der Recol ist von Piggi
 
Oh jeee - ich sollte wirklich mal öfter Häuser bauen, einrichten und zeigen, der letzte Post ist ja schon nen jahr alt...

Aber jetzt - ich habs wieder getan und nen haus mal wieder komplett eingerichtet - allerdings ist vom Grundstück erst das Innenleben fertig, die gartengestaltung mach im am Wochenende dann mal zeige-fertig...

28wngqe.jpg


24c8svm.jpg


1zyjuyv.jpg


szgbjo.jpg


21mg4g0.jpg


x56vs.jpg


23uejp2.jpg


301f42w.jpg


erhmpj.jpg
 
Oh ich finde das echt schön :)
Die Räume haben so was besonderes, immer ihren eigenen Stil.. :D
Das einzige, das ich zu bemängeln hätte, is, dass die Wand im Bad zu dunkel ist.. irgendein helles blau oder so würde besser passen ;)
Ansonsten echt super geworden!
Gruß Caty
 
Nicht schleecht :) Sogar sehr schön, würd direkt mal einziehen :)

Die ersten Häuser fand ich ein bisschen leer, aber da hast du dich ja sehr schön 'weiterentwickelt' ;-)

Dl-Frage hab ich auch^^: Die Fensterbretter und die Küche vom dritten Haus...?

Danke und Lg
 
Hi
Das ist echt süß.Total gemütlich und weder unter noch überdekoriert.Die ganze Farbharmonie find ich grandios.Ich mag die combi von modernen mit leicht grungigen Wänden(muss ich auch ma versuchen).

Darf ich fragen woher das endgeile Mural hinter der Essecke stammt?

LG Birthe
 
eine hübsche einrichtung, die räume sind zwar nicht so voll, aber trotzdem schön. ich bin gespannt, welches haus dieses schöne innenleben hat:)
 
Wow! Dark_Lady, deine Häuser sind ja super schön! Da kann ich niemals mithalten... Echt super, ich bewundere dich dafür... Und wie^^ Ich mag das Lila zimmer am allerliebsten, ich liebe Lila! (Und Grün... Sind meine Libelingsfarben) Ich mag auch:

+ die vielen bücher im lila-zimmer
+ die tapete im wohnzimmer
+ das bad mit den qietscheentchen

Mach weiter so... Und bitte rasch^^

viele liebe grüsse
vom blumenkind fleurette
 
Oh wow, soviele tolle Kommentare, danke Euch ganz doll dafür!

Dl-Frage hab ich auch^^: Die Fensterbretter und die Küche vom dritten Haus...?

Die Fensterbretter kamen mit AL, sind eigendlich diese klenen Wandregalbretter. Die Küche müsste eine von Sims Design Avenue gewesen sein und pay, wenn ich mich richtig erinnere...

Darf ich fragen woher das endgeile Mural hinter der Essecke stammt?

Darfst du - das ist von Sims2design, hab ich da in irgend nem Update-Thread diesen jahres entdeckt, müsstest da mal dann schauen gehen.
 
Wow, das entdecke ich ja eben erst. Ein dickes Kompliment, dein Einrichtungsstil entspricht genau meinem Geschmack, hab schon viele Dinge wiederentdeckt, die ich auch verwende.

Ich bin auch grad wieder am Häusle bauen, mal schauen ob ich mich traue, das dann hier auch rein zu stellen. So schön wie die hier gezeigten sind meine leider bei weitem nicht ... ich übe noch :p
 
Oooh, wunderschön :) Sieht richtig gemütlich aus, eine schöne Mischung zwischen ländlich und modern! :)
Da möcht ich grad einziehen...!
 
Hallo, uii das sieht echt toll aus!! Deine ganzen Häsuer sehen übrigens super aus, hab eben bemerkt das ich ja noch gar nicht alle gekannt hab.. Ich finde es toll, wie du die Räume einrichtest, vor allem beim letzten Projekt :-) Wo gibts denn da das tolle Plumsklo (also die Aussentoilette) und die Kochstelle? Danke schonmal fürs raussuchen :-)
Lg Antonia
 
Wow, das ist ja umwerfend! :) Gefällt mir sehr gut, da würde ich richtig gerne drin wohnen, wirkt sehr gemütlich :D
 
Ich stelle mal wieder fest, dass ich im Wettbewerb nicht objektiv genug bewertet habe, weil ich nur eine gewisse Anzahl der Fotos gesehen hab. Jetzt wo ich mehr und andere Bilder von Dir sehe sehe, komme ich zu einer anderen Meinung,schrecklich. Ich hab dir 9 Punkte gegeben und jetzt muss ich sagen, es hätten doch 10 sein müssen.Ich hoffe ,du verzeihst mir nochmal:schäm:.Aussen der Planwagen und die Knochen lassen es doch noch sehr viel mehr nach Wildem Westen aussehen,super gefallen mir auch die Räder neben der Tür und das Rewardschild .Ich hatte mich mehr an den Innenfotos orientiert und die hätten für mich halt auch in ein altes Bauernhaus gepasst,aber die vielen Aussenaufnahmen ergeben doch einen eindeutigen, sehr schönen WildWestEindruck.Was es für Downloads gibt, erstaunt mich auch immer wieder .
 
Ich hab ein kleines neues Haus dabeiei - es steht auf einem 1x2 Grundstück und hat 2 Etagen.

Obere Etage hat Bad und Schlafzimmer:
bgtdf6.jpg

10o08ci.jpg

978dht.jpg

fy0qyx.jpg

2hn2s1g.jpg


2iqfg8w.jpg

hthi6q.jpg

rh4pch.jpg

2jbsep4.jpg

23upyqb.jpg


Ein kleiner Blick in den unteren Flurbereich:
ek55h.jpg

zlflk.jpg


im Erdgeschoss finden sich dann Küche und ein offener Wohn-/Essbereich mit kleiner Arbeitsecke:
1y27aq.jpg

98a8sx.jpg

15g9nw3.jpg


mtrzh5.jpg

25fkh7l.jpg

5xkkci.jpg

14y1oaa.jpg

2iuxpns.jpg

5p4i7b.jpg
 
meine güüte
das ist sooo hübsch mir kullern gleich die augäpfel auf die tastatur

dieses retro knutsch flair find ich voll gut.

lg birthe
 
Hey ,ich finds toll, wie man auf so kleinen Grundstücken immer so tolle Häuschen bauen und einrichten kann:up:, ich brauch immer megaviel Platz , weil mir immer soviel Zeugs für meine Sims vonnöten erscheint.
Das Bad ist zum Verlieben,die zarten Farben,die Bilder passen optimal dazu und wieder so eine Waschmaschine mit so vielen Waschmitteln drauf,hab ich auch grad bei einem anderen User gesehen, da fühl ich mich wie in meinen Puppenkaufladen aus meinen Kindertagen versetzt.
Das Bett mit den niedlichen Kissen drauf und die Bilder drüber,ein Traum für ein junges Mädchen und die Kommode mit dem Schmetterling ,ach ich liebe diesen Retrostil, hatte selbst ein Zimmer früher ganz in so einem Retrodesign:love:.Hübsche Pflanzen und sogar auf der Treppe stehen kleine Vasen mit Blumen drin,die Sorte , die mir jedes Jahr eingeht im Garten draussen,sind Hortensien oder?
Die Tapete in der Küche, die Mikrowelle und den Kühlschrank möchte ich sofort haben.
Auf deinem Spofa ist ja kaum mehr Platz zum Sitzen , der alte Fernseher ist geil,aber die geschälte Orange samt Schalen gehört dringend auf einen Teller:lol:,ich find den gelben Schreibtisch so schön!Bei der kleinen Sitzecke die grüne Tapete ist auch wieder der Hammer!
 
Die Westernstadt ist super. Total authentisch, da passt alles. Sogar der knallblaue Himmel. Und es gibt so viele Details, ich musste ein paarmal richtig schmunzeln. Zum Beispiel fand ich diese Hühner zwischen den Schädeln witzig, und bei dem Paket auf dem Tisch dachte ich sofort, dass das bestimmt die Wild-West-Variante von Herrn Humbles Computer ist. :lol:

Das kleine Häuschen ist richtig knuffig. Daran gefällt mir wirklich jedes Zimmer. Ich wette, darin wohnt eine junge Frau. Ich kann sie richtig vor mir sehen. Das finde ich total schön, wenn man anhand der Einrichtung einen Eindruck von den Bewohnern bekommen kann, obwohl man sie gar nicht sieht.
Gibt es auch Bilder von außen?
 
dein haus ist wirklich schön geworden, auch die deko gefällt mir gut, vor allem das wohnzimmer und die küche:)

ich würde gerne sehen, wie das haus von außen aussieht:)
 
Dankeschön - aber nein, von aussen hab ich von dem kleinen Haus keine Bilder, ist auch ziemlich unspektakulär und ich hab da auch keine Aussengestaltung gemacht...

Ich hab dafür aber nen neues Haus am Start - die Cheshire Road - allerdings werd ich dieses Mal wohl etwas länger dran sitzen, weil ich ganz spezielle Vorstellungen hab - deshalb hab ich mich entschlossen, dieses Mal das Haus Zimmer für Zimmer vorzustellen - den Anfang macht der Garten:

210zkoo.jpg


2jbabmc.jpg


zkpdi1.jpg


nmjlhf.jpg


2ivkv87.jpg


1zm1bgl.jpg


3133hmo.jpg


vhccjt.jpg


24mxjs1.jpg


vwwy6c.jpg


npq6mg.jpg


rivhfr.jpg


20rlaa8.jpg


und noch mal nen paar Nachtaufnahmen:
25rz7yx.jpg


e8v601.jpg


51t2qq.jpg


wciukw.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten