Download Ordner

Blutsauger

Member
Registriert
Juli 2004
Ort
Oberbayern; ehemals Dresden
Geschlecht
w

Hallo Genossen:hallo:,

ich weiß zwar nicht wie es bei euch gewesen ist, aber ich musste damals wo ich das Spiel installiert habe einen Downloads Ordner anlegen. Nun meine Frage, da der Ordner meiner Meinung nach zu viele Dateien aufweißt *ganzkleinmach*=), hatte ich so mal die Idee gehabt einen zweiten anzulegen. Da das Spiel ja ziehmlich empfindlich ist, zumindest bei mir, wollt ich mal Fragen ob sich das da irgendwie in Quere kommt??? Und die Downloads man im Spiel dann sieht!

Ich hoffe es ist soweit verständlich:D
 
Hallo Genossen:hallo:,

ich weiß zwar nicht wie es bei euch gewesen ist, aber ich musste damals wo ich das Spiel installiert habe einen Downloads Ordner anlegen. Nun meine Frage, da der Ordner meiner Meinung nach zu viele Dateien aufweißt *ganzkleinmach*=), hatte ich so mal die Idee gehabt einen zweiten anzulegen. Da das Spiel ja ziehmlich empfindlich ist, zumindest bei mir, wollt ich mal Fragen ob sich das da irgendwie in Quere kommt??? Und die Downloads man im Spiel dann sieht!

Ich hoffe es ist soweit verständlich:D

Du kannst keinen 2 DL Ordner anlegen - warum machst du in deinem nicht Unterordner und sortierst alles schön ordentlich ;)

Hexlein :hallo:
 
Hallo Genossen:hallo:,

ich weiß zwar nicht wie es bei euch gewesen ist, aber ich musste damals wo ich das Spiel installiert habe einen Downloads Ordner anlegen. Nun meine Frage, da der Ordner meiner Meinung nach zu viele Dateien aufweißt *ganzkleinmach*=), hatte ich so mal die Idee gehabt einen zweiten anzulegen. Da das Spiel ja ziehmlich empfindlich ist, zumindest bei mir, wollt ich mal Fragen ob sich das da irgendwie in Quere kommt??? Und die Downloads man im Spiel dann sieht!

Ich hoffe es ist soweit verständlich:D

naja du kannst dir ja wo anders 2 DLordner speichern und dann immer wechseln aber das ist irgendwie %)
 
Wie Hexilein schon gesagt hat, wäre es viel besser, wenn du einfach verschiedene Unterordner anlegen würdest (z.B. Klamotten,Möbel,Make-Up, usw.).
 
@all

Danke für eure Antworten, stimmt das wäre auch eine Möglichkeit alles zu sotieren. Ok werd ich machen und danke nochmal.

Ähm eine Frage noch, kann man mit dem CleanInstaller am besten aussotieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich am Besten ist eine Kombination aus CleanInstaller, Download Organiser (beide bei MTS 2 zu bekommen), Sims 2 Categorizer (zu finden bei http://www.simwardrobe.com/ unter Sims 2 -> Programs) und Spiel selbst.

Den Categorizer nehme ich selten bis nie zum Löschen von Objekten, weil es zu lange dauert, aber das ist eine sehr gute Möglichkeit, Objekte außerhalb des Spiels (und ohne die langen Ladezeiten) anzugucken und die Dateinamen zu erkennen.
 
Morgen Genossen:D,

ich hab nochmal ne Frage. Also bei mir ist auf dem Rechner außer Sims, noch andere Sachen installiert, das das Spiel so lange beim laden braucht liegt auch mit Sicherheit daran das so viele Donwloads im Spiel sind. Nun meine Frage, wenn ich alle Downloads so richtig schön sotieren würde, würde da das Spiel wieder a bissl schneller laufen ?
 
Morgen Genossen:D,

ich hab nochmal ne Frage. Also bei mir ist auf dem Rechner außer Sims, noch andere Sachen installiert, das das Spiel so lange beim laden braucht liegt auch mit Sicherheit daran das so viele Donwloads im Spiel sind. Nun meine Frage, wenn ich alle Downloads so richtig schön sotieren würde, würde da das Spiel wieder a bissl schneller laufen ?

Je weniger DL's desto schneller dürfte das Spiel auch wieder laufen - wobei man das aber auch erst bei einigen MB aussortierte DL's merken wird...
 
Also müsste es dann gehen, wenn ich alles sotieren tue. Dann läufts wieder!?


eventuell, ja... liet halt auch wie du schon sagtest noch mit dran, wieviel sonst noch auf dem Rechner installiert ist, also auf wieviel freien Arbeitsspeicher das Spiel zugreifen kann.
Am besten vorm Spielen deshalb auch die Hintergrundprogramme ausschalten
 
Es soll auch helfen, regelmäßig die Festplatte zu defragmentieren (soll, weil ich da bei mir noch nie einen Unterschied festgestellt habe *g*).
Zudem gibt es den Compressorizer, der die .packages komprimiert und somit auch zu einer Beschleunigung des Spiels führen kann.
Bevor du den benutzt solltest du aber die Sortierung abgeschlossen haben und vor allem solltest du dann deinen Stand vor der Komprimierung sichern, für den Fall dass Fehler auftreten.
 
Danke für den Tipp, nur noch mal ne Frage! Wie sicherst du denn eigentlich deinen Stand:confused: Ich sichere eigentlich den aktuellen Spielstand immer mit Simpe!! Gäbe es noch eine andere Möglichkeit???
 
Danke für den Tipp, nur noch mal ne Frage! Wie sicherst du denn eigentlich deinen Stand:confused: Ich sichere eigentlich den aktuellen Spielstand immer mit Simpe!! Gäbe es noch eine andere Möglichkeit???

Ich sicher in regelmässigen Abständen einfach den kompletten Sims2-Ordner, in dem ich den einfach in ne Zip-datei packe
 
Ich denke schon.
Allerdings glaube ich, dass SimPE lediglich Spielstände und keine Downloads sichert. Kann mich aber auch irren.
 
Weiß ich jetzt zwar auch nicht so 100% mit denn Downloads aber denn Spielstand auf jedenfall! Musste es ja zwangsläufig schon öfters mal machen, und was die Downloads angeht, ich brenn mir ja die zip. bzw. die rar. Dateien
 
Dann ist das doch kein Problem, das mit SimPE zu machen, denke ich. Hauptsache, du hast die Daten gesichert :)
 
Hallo salsalina,

kann ich eigentlich den Compressorizer auch so benutzen ohne das ich meine Downloads sotieren tue? Weil das ist ne ganze Menge und bei einigen weiß ich schon gar nicht mehr genau was es ist!
 
Morgen Genossen,

wie kann ich denn am besten meinen Downloads Ordner von der Größe 4,28GB sichern! Bei mir ist das auch ein bißchen komisch, denn beim Installieren damals hat sich der Hauptordner nämlich zweimal installiert!!
 
Was meinst Du denn genau mit "Hauptordner"? Der unter C:/Programme oder der unter Eigene Dateien?

Sichern kannst Du ganz einfach: entweder Du brennst Dir den Ordner auf CD/DVD oder Du kopierst ihn einfach an eine andere Stelle der Festplatte. Oder Du klickst den Download-Ordner an, dann Rechtsklick und in dem grauen Fenster "Add to archive" auswählen (je nachdem, welches Zip-Programm Du hast, kann da auch was anderes stehen wie z.B. "Zu einem Archiv hinzufügen" oder so). Dann geht ein kleines Fenster auf, in dem Du den Namen des Archivs eingeben kannst, und dann auf "OK" und Dein Downloadordner wird in eine komprimierte Datei gesichert. Die verschiebst Du dann halt noch aus dem Sims-Verzeichnis weg an einen sicheren Ort.
(Nur zur Sicherheit: wenn ich hier sage, der Downloadordner wird in einem Archiv komprimiert, hat das nix mit dem Compressorizer-Programm zu tun. Die durch das archivieren entstehende zip- oder rar-Datei ist für das Spiel nicht lesbar).
 
Ich meine den gesammten Sims 2 Ordner! Fakt ist ich habe zwei, der eine ist unter Dokumente und Einstellung und der andere weiß ich jetzt nicht im Moment.
 
Ich meine den gesammten Sims 2 Ordner! Fakt ist ich habe zwei, der eine ist unter Dokumente und Einstellung und der andere weiß ich jetzt nicht im Moment.

Das ist auch korrekt so. In dem unter Dokumente und Einstellungen liegen Deine benutzerspezifischen Daten, Downloads und Spielstände (der wird übrigens pro Benutzerkonto angelegt - auf meinem Rechner gibts den fünf- oder sechsmal).
Der andere liegt vermutlich unter C:/Programme/EA Games und enthält das Spiel an sich; und von dem musst Du unbedingt die Finger weg lassen.
Was Du sichern musst, ist der "Sims2"-Ordner unter Dokumente und Einstellungen\(Dein Benutzername)\Eigene Dateien\EA Games.
Die Sicherung des gesamten Sims 2-Ordners erfolgt genauso, wie ich es Dir oben für den Download-Ordner beschrieben habe; Ordner ist Ordner und die Vorgehensweise ist identisch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten