Abstimmung WB "Gute Besserung Mia" - Ende 22. Aug. 2007

Oma SIM

Member
Registriert
September 2004
Alter
66
Ort
Stadt des Altbiers
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben:)

Nachdem ich nun leider heute tagsüber vergebens darauf gewartet habe, ob die Bilder von Manu vielleicht doch noch den Weg zu mir finden und sie leider auch auf meine PN nicht geantwortet hat, eröffnet ich jetzt die Abstimmung für diesen WB.

Liebe Mia, eigentlich sollte dieser WB ja deiner Erholung dienen, aber ich befürchte, dass nun Stress auf dich zukommt, denn die Häuser sind der Hammer geworden und du wirst sehr sehr oft umziehen müssen :lol::lol::lol: Danke an alle, die so fleißig mitgebaut haben. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

Und dies war die Aufgabenstellung dieses WBs:

Gute Besserung Mia

Während sich Mia in der Reha erholt, machen wir uns schon mal daran ihr eine schöne Rückkehr nach Hause vorzubereiten.

Baut ein eingeschossiges Gebäude - Flachdach kann, aber muss nicht sein - aber bitte nicht in der Form quadratisch-praktisch-gut!

Die Räume sollen hell und lichtdurchflutet sein, nicht zu groß und viel Gemütlichkeit ausstrahlen. Der Einrichtungstil bleibt euch überlassen.

Folgende Räume sind Pflicht:

Wohnzimmer ->
Esszimmer -> einzelne Räume oder offene Bauweise möglich
Küche ->
Büro
Schlafzimmer
Gästezimmer
Badezimmer
Gäste-WC

Und natürlich ein Garten, nur klein soll er sein, denn sonst macht er zuviel Arbeit. Der Garten kann in Form eines "normalen" Gartens, eines Dachgartens oder eines Atriums gebaut werden und eine gemütliche Sitzecke zum Sonne tanken sollte auf keinen Fall fehlen.


Abgestimmt wird nach dem 8er-System. Teilnehmer, die abstimmten möchten, schicken mir bitte ihre Punkte per PN. Und für alle, die hier nicht so oft bei uns sind: bitte nur die Punkte abgeben, aber keine Kommentare, warum ihr wo wie viel Punkte vergeben habt.
Und eine kleine Anmerkung noch von mir zum 8er-System: Mir ist aufgefallen, dass die Punktevergabe meistens nur im Bereich von 5 bis 8 Punkten vergeben wird. Ich weiß ja, dass die Entscheidung oft sehr sehr schwer fällt, aber mehr Sinn gibt dieses Abstimmungssystem, wenn die komplette Punktepallette ausgeschöpft wird. ;)

Lange Rede - kurzer Sinn und hier geht' zu den Bildern hin:

Gute Besserung Mia

Die Abstimmung endet am 22. August um 19.00 Uhr

Abstimmungsende verlegt: siehe Post #19

Und nun viel Spaß beim Bestauen der tollen Bauten und beim Abstimmen :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Weißte, im grunde haste recht. Das Problem mit den Punkten ist nur, im grunde möchte man jedem 8 Punkte geben. Alleine schon als Anerkennung fürs Bauen, aber auch weil es so dolle aussieht immer.
Und ich komm mir manchmal schon blöde vor, wenn ich jemanden nur 5 Punkte gebe. Wenn ich jetzt jemanden nur 1 Punkt geben würde, hätte ich "Angst" das derjenige meint ich würde sein Haus absolut mies finden. Auch wenn es nicht stimmt und ich den einen Punkt nur vergebe, weil vielleicht die anderen Häuser für mich nen kleinen Tick besser aussehen, oder einfach nur um wirklich ne halbwegs vernünftige Abstufung der Punkte hinzubekommen.
Deshalb tue ich persönlich mich immer schwer damit wenige Punkte zu vergeben.Aber ich werd´s versuchen. :)
 
Hehe ich bin dann mal wech für laaange Zeit - erstma packen und denn der Reihe nach "inspizieren" und bewohnen. Ich hab zwar noch nix gesehen aber ALLE kriegen von mir ACHT Punkte ! Jawoll ! *sich freu wie doof, Häusken gaaanz für mich alleeine* :D :D
 
Himmel, was für schöne Häuser! Das wird schwierig, da Punkte zu vergeben.

Mume, wieso wech??? Die Häuser haben doch alle Inet und bei den meisten ist das Forum sogar schon voreingestellt. Habs genau gesehen. ;)

OmaSim, also ich hab hier noch kein Haus gesehen, das nur einen Punkt verdient hätte. Ich kann doch nix dafür, wenn es hier nur begnadete Architekten gibt.
 
OmaSim, also ich hab hier noch kein Haus gesehen, das nur einen Punkt verdient hätte. Ich kann doch nix dafür, wenn es hier nur begnadete Architekten gibt.

Stimmt voll und ganz!!! Und bei anderen Abstimm-Methoden, wie z.B. 5-3-1 ist bestimmt auch keiner dabei der NUR 1 Punkt verdient hat. Außerdem war es ja nur ne Anmerkung und keine Verpflichtung, sondern eine Anregung, dass Punktespektrum mehr auszunutzen ;)
 
Hallo, meine erste Abstimmung hier! Dann mal los:

Teilnehmer A: 6,5
Teilnehmer B: 8
Teilnehmer C: 6,5
Teilnehmer D: 8
Teilnehmer E: 7
Teilnehmer F: 6
Teilnehmer G: 7,5

Alle Häuser sind wirklich super schön geworden!
 
Ich schubs diese Fred noch mal ein bisschen nach oben - es darf immer noch abgestimmt werden :)
 
alle häuser sind wiedermal spitzenmässig, applaus =)=)=)

wie sich Miamume wohl entscheiden würde... =)
 
huch, der ist ja noch ganz leicht, der fred hier? ich dachte, ich stemm mal ein bißchen nach oben, aber so geht's ja ganz einfach ;)

ich lass dann mal ein paar punkte hier:

A: 5 punkte
B: 8 punkte
C: 4 punkte
D: 4 punkte
E: 6 punkte
F: 7 punkte
G: 6 punkte

und irgendwie bin ich grade ganz froh, dass ich's nicht rechtzeitig geschafft hab :ohoh: :lol:
 
Hab auch abgestimmt.
War mal wieder nicht leicht, bei so schönen Häusern und so guten Ideen.
 
<= bis hierhin hab ich schon mal ne Zwischensumme :) Natürlich einschließlilch der PN-Abstimmer (Claire, lemani, neome, hugoline, muggel, ottifatin, Belli und Simlicia) und was soll ich euch sagen .... sehr sehr spannend.

An alle die noch unentschlossen sind: es ist zwar noch etwas Zeit, aber ihr solltet euch bald entscheiden :)
 
Ich bin ja sooooo hibbelich..... fingerknibbel*

Also ich befürchte mal, dass du dich noch ein wenig länger gedulden musst:

Ich habe heute von Mias Schatzi eine PM gekommen, in der euch Mia zuerst einmal ganz herzlich grüßen lässt. Und nun kommt der Haken, denn sie lässt fragen, ob es nicht möglich ist, die Abstimmung um 1 Tag zu verlängern, denn sie möchte selber auch noch mit abstimmen. Sie ist aber, wie ihr ja alle wahrscheinlich wisst, bis Mittwoch im KH und kann vor Donnerstag dann nicht abstimmen. Daher möchte ich gerne die Abstimmung verlängern, wenn ihr damit einverstanden seid, solange bis Mia ihre Stimme abgegeben hat am Donnerstag und dann anschließend den Schlußgong läuten :)

Ich hoffe, es ist euch so recht!!!
 
Keine Frage, natürlich ist das recht, also mir zumindest.
Mia muss unbedingt mit abstimmen können.
 
Maaaan hab ich mich bei den 1. Worten verschreckt

Natürlich warten wir auf´s Mümmelchen, von mir aus auch bis zum WE und noch länger,
Hauptsache die olle Knütterhexe ist wieder unter uns

dito - für alles!
ines, musst du uns alte weibsen immer so erschrecken? :ohoh:
 
Ich brauche schon wieder Hilfe :rolleyes: ich wollte mir die Bilder ansehen und abstimmen aber dieses Vollbild Dings funktioniert nicht. Weiss Jemand wie ich die Bilder grösser sehen kann?

Ok hat sich erledigt, funktioniert nur in der Slideshow nicht, shaue ich mir die Bilder eben einzlen an, dann klappt's. Dauert nun nur etwas länger.

Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche schon wieder Hilfe :rolleyes: ich wollte mir die Bilder ansehen und abstimmen aber dieses Vollbild Dings funktioniert nicht. Weiss Jemand wie ich die Bilder grösser sehen kann?

Ok hat sich erledigt, funktioniert nur in der Slideshow nicht, shaue ich mir die Bilder eben einzlen an, dann klappt's. Dauert nun nur etwas länger.

Bis später

Klick den Teilnehmer an und dann "Bildübersicht". Anschließend auf das erste kleine Bild klicken, dann geht ein neues Fenster auf und du kannst dir die Slideshow mit großen Bildern anschauen :)
 
Danke Oma Sims hat auch so ganz gut geklappt, vielleicht sogar besser konnte so nämlich mal wieder zurückschalten und ein Bild erneut betrachten.

Also ich muss sagen Toll!! Super!! War wirklich schwer zu entscheiden.


A : 5,5
B : 8
C : 5
D : 4,5
E : 6,5
F : 6
G : 5

Hoffe das ich das System kapiert habe :rolleyes:
Auf jeden Fall Ihr lieben Erbauer macht Euch auf eine laaaaange Dl'Frageliste gefasst ;)
 
alle häuser sind wiedermal spitzenmässig, applaus =)=)=)

wie sich Miamume wohl entscheiden würde... =)

Miamume HAT sich entschieden, mit Ach und Krach und Miamume sitzt seit genau 3 Uhr vor den Bildern -- Ihr seid der Hammer, wißt Ihr das? Wer auch immer letztlich auf dem Treppchen steht -- Jedes einzelne Werk ist zum neidisch-werden schön und am liebsten möcht ich sofort wieder meine Koffer packen und reihum real einziehen.

Und ich möchte Euch Allen danken, daß Ihr extra die Abstimmung verschoben habt, vor allem Dir, Belli. Ich kenn doch Deine Ungeduld. ;)

Nu kommen die Pünkelchen (am liebsten hätt ich reihum 8 verteilt)

TN A=7,0
TN B=7,0
TN C=7,5
TN D=7,0
TN E=7,5
TN F=8,0
TN G=8,0

nochmal vielen Dank für Eure Geduld. Heagdl. :hallo:
 
Dann schwinge ich nun den großen "GONG GONG GONG" und schließe diese Abstimmung offiziell :) und geh dann mal die Rest dazuzählen!
 
Nun seid ihr noch einmal gefragt: eigentlich ist die Abstimmung ja schon abgeschlossen.....soll ich Babettas Stimmabgabe noch mit hinzunehmen???
 
pfeifen1.GIF
 
Es haben zwar noch nicht alle was gesagt, aber ich gehe nun einfach mal davon aus, dass es auch für die anderen ok ist. Beschwerden bitte in dreifacher Ausfertigung mit Unterschrift des Filialleiters des nächstgelegenen Supermarktes per PN an mich :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten