Fernsehbildschirm bleibt schwarz,obwohl er an ist

Wolfsrose

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Irrsinn, 2km entfernt von Wahnsinn, Nähe Unsinn.
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

ich hatte letzte Woche meinen Computer wieder und wollte auch gleich wieder installieren.Hat alles super geklappt,Downlloads waren drin,also wollte ich spielen.Es lief auch alles super,bis meine Sims fernsehen sollten.Der Fernsehbildschirm war nur etwas dunkler schwarz geworden,und den Ton hörte ich auch noch.Meine Sims können auch noch Kochen lernen und alle die anderen Funktionen,nur sehe ich das Fernsehprogramm halt nicht.
Ich habe alle Downloads rausgenommen,aber es war imer noch so.Aber irgendwie glaube ich,dass ien paar Filmsequenzen gelöscht,oder kaputt sind.Denn wenn ich den Reprogrammierungssensor da beuntze kam ja immer so ein ganz kurzes Filmchen oben in diesem Bildschrin da oben:das ist jetzt auch weg!

Ich habe an den Dateien für diese Filme (wenn die irgendwo sind) nicht rumgespielt oder ähnliches (ich wüsste nich ma wo die sind^^)

Patch für VJZ hab ich auch neu draufgemacht,und nach der Intsallation von GR gestern Abend hat sich nichts geändert.Muss ich nochma neuinstallieren?? :schnief::argh::(:mad:
 
nur weil da kein bild im TV erscheint, das ganze spiel zu deinstallieren ist ja eigtl auch kindisch. dann nimm doch einfach einen anderen fernseher bei dems funktioniert und gut ist.
 
Ja, das liegt bestimmt an deinen Grafikeinstellungen oder deiner Graka.
 
Aber wenn das doch vorher ging kann das doch nich an der Grafikkarte liegen oder?! :ohoh: ... Können die Sims denn noch fern also davor sitzen und das der Spassbalken hochgeht?! Wenn ja is das ja eigentlich egal ob das Bild da is oder nich oder?! %)
 
Also die Grafikeinstellungen sind alle ok,Spiegelungen sind an,der Rest is alles auf hoch gestellt,aber auch bei niedrigen Einstellungen ändert sich nüscht.
Und ja,der Spaßbalken geht noch hoch,sie können auch noch kochen lernen und trainieren,der Ton is ja auch da,aber irgendwie störts mich schon.Najut,wenns da keine Lösung gibt,muss ich wohl ohne Fernsehbild weiterspielen,auch wenn mich ma interessiern würde,wie so was zu Stande kommen kann :ohoh: ^^
 
es gibt so einen cheat: BoolProp useshaders true

ihc kann z.b. keine fische im aquarium sehe, dann benutze ich den cheat und alle fischis sind da.
Vlt is das bei dem fernseher auch so? probieren kannst du es ja :)
 
Habe dasselbe Problem mit den Fernsehern, Ton geht und das Gerät wird auch heller, wenn es angeschaltet ist.

Den oben erwähnten Cheat habe ich mal versucht, das Ergebnis war ein braunes Meer mit komischen Spiegelungen, aber immer noch kein Bild auf dem Gerät.

Weiss auch nicht, woran es liegen könnte, meine Grafikkarte ist neu, mit neustem Treiber drauf und auch sonst ist mein PV noch keinen Monat alt ( Dual Core Prozessor 3.0 Ghz und 4 GB Ram sollten ja genügend sein).

Weiss mir nun auch keinen Rat mehr, wie man das beheben könnte.

LG
Nef
 
Na, an deinen Systemkompunenten kann es offensichtlicherweise nciht liegen (zumindest von den daten her). Villeicht sind auch einfach die "Fernseh Dateien" beschädigt. Schau mal in den ordner "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Movies\Broadcast\". Darin sollten 7 Ordner sein. Die einzelnen Ordner spiegeln jeweils einen Fernsehkanal wieder, wie man anhand der Namen sehen kann. In den Ordnern sind die dazugehörigen Videos, die bei den Kanälen im endlosdurchgang laufen. Wenn die Dateien vlt beschädigt sind, kannst du sie von einer der 4 Sims2 CD's entpacken. Villeicht kann jemand das Verzeichnis heraussuchen, ich kann es im moment nicht, weil mein spiel im Umzugkaton ist... :)
 
Hi LeUnAm

Das war etwas vom ersten, was ich nachgeschaut habe. Die Ordner sind alle vorhanden, auch die darin enthaltenen Dateien.
Wenn ich nun die Daten von der CD neu in die entsprechenden Ordner schiebe, ändert sich nix im Spiel, es bleibt schwarz.

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Computer ein ähnliches Problem besteht. Wenn die Sims mit Programmen arbeiten (Mails, chatten usw.), dann sehe ich alles auf dem Screen, sobald sie aber ein Spiel machen, wird der Screen schwarz.

Na ja, es geht ja auch so zum spielen, ist halt nur etwas doof, wenn man FS macht.

Liebe Grüsse
Nef
 
Also ich denke mal das es definitv an der Grafikkarte liegt.

Seht ihr Fische im Teich, spiegelt euer Wasser im Pool die Bäume und Gegenstände oder sieht es eher wie ein blaues Loch aus? Wenn ja ist es die Grafikkarte. Habt ihr neue Addons installiert, wenn ja kann es daran liegen, dass es vorher nicht war und jetzt schon. Weil mit jedem Addon das ihr installiert, erhöhen sich die anforderungen.
 
hm seltsam. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Schau mal in den ordner "\Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Movies\Broadcast" und "\Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Movies\Games". Darin darf in keinem ordner eine *.avi datei enthalten sein. Außerdem solltest du dir die Datei "\Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Config\Broadcast" snschauen und gegebnerweise wieder herstellen falls dort kein TV Senmder eingetragen ist.
 
Hallo tina387

An der Grafikkarte liegt es ganz bestimmt nicht, auch die ist ganz neu und erfüllt spielend die Voraussetzungen.

Spiegelungen im Wasser etc. sind absolut kein Problem, das sieht alles perfekt aus, auch die Fische im Aquarium.

@LeUnAm
Dann werde ich dort mal noch schauen, ich danke Dir für den Tip!
Vielleicht liegt's ja an den Ordnern in Eigene Dateien.

Liebe Grüsse
Nef

Edit: @LeUnAm
Hab nachgesehen, im Ordner Eigene Dateien/EA Games/DieSims2/Config/Broadcast sind zwar alle Ordner vorhanden, jedoch leer.
Soll ich nun die Dateien von C: einfach dort in den entsprechenden Ordner einfügen? Oder muss ich die von der CD/DVD holen?

Danke nochmals für Deine Hilfe und
liebe Grüsse
Nef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mary-Luis

Da ich einen neuen PC habe, ist das Spiel mit allen Add-ons ja eh neu installiert worden. Den Fehler hatte ich von Anfang an, auch ohne DL's oder ähnliches.

@LeUnAm

Habe jetzt die Dateien mal vom C: in die Ordner unter Eigene Dateien verschoben (natürlich in die entsprechenden Ordner), hat nix geholfen.
Nun habe ich noch sämtliche CD's und DVD's (Grundspiel und alle Add-ons) geöffnet und die Dateien von dort nochmals in die entsprechenden Ordner (unter C: & unter Eigene Dateien) gepackt.
Hoffentlich geht es jetzt, sonst müsste ich wohl annehmen, dass die Dateien bereits auf der CD/DVD beschädigt sind.

Liebe Grüsse
Nef
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn?
 
Habe eine ATI Radeon 2600XT / 512 MB (vor ca. 3 Wochen gekauft)

Treiber: ati2dvag.dll

DirectX Version 9.0c (4.09.0000.0904)

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es an der GraKa liegt. Alle anderen Games machen mir keine Probleme, und die benötigen teilweise genauso viel grafische Leistung wie die Sims2.

Mit dem überspielen der Dateien ab CD/DVD hat es auch nicht geklappt, im Gegenteil. Als ich nach Auenhausen kam, führte sich das Spiel auf, als sei ich zum ersten Mal dort (Meldung betreffen GR) und alle meine Häuser und Familien, die ich selbst gemacht habe, sind weg (zum Glück hat man Sicherheitskopien). ;)

Komischerweise sind aber in den Ordnern noch alle Daten vorhanden, auch die Screenshots, die ich noch gemacht hatte.

Ich gebs erst mal auf, vielleicht findet noch jemand anders eine Lösung und kann sie dann hier reinschreiben.

Liebe Grüsse
Nef

Edit:
*lol* nun passieren die komischten Dinge.
Auf einem privaten Grundstück in Auenhausen taucht plötzlich der Scharlatan auf und will meinen Sim "begrüssen". Ich dachte ich seh nicht richtig.
Da ich den inoffiziellen Patch drin hatte, nahm ich den erst mal raus.
Nach dem nächsten Start wollte ich schauen, ob auch meine selbsterstellte Ferieninsel weg ist. Die ist noch da, auch mein selbst erbautes Ferienhaus für Lena Finkelstein aus Auenhausen (die dort aber nicht mehr existiert.
Ueber dem Haus schwebt ein grauer Koffer, und wenn ich es anklicke, kommt folgender Text:

reiseleiter.jpg


Das Haus gehört nicht mehr Lena Finkelstein, sondern einem Reiseleiter.
Hattet ihr das auch schon?

Sonderbar, das alles... ;)

LG Nef
http://www.nefertary.ch/sims2/fotos/reiseleiter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment: Du hast die Dateien in "/EA Games/DieSims2/Config/Broadcast" verschoben? Verschieben sollte man so oder so nicht, weil das Spiel dann nicht mehr richtig läuft (war bei mir auchmal als ich beim Nightlifeordner die Downtown ausgeschnitten hatte). Und die Videos müssen in folgenden ordner "Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Movies\Broadcast". Im Config ordner bei Eigene dateien müsste bei dir eine Datei namens "Broadcast" sein. Schau mal bitte nach.
 
Moment: Du hast die Dateien in "/EA Games/DieSims2/Config/Broadcast" verschoben? Verschieben sollte man so oder so nicht, weil das Spiel dann nicht mehr richtig läuft (war bei mir auchmal als ich beim Nightlifeordner die Downtown ausgeschnitten hatte). Und die Videos müssen in folgenden ordner "Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Movies\Broadcast". Im Config ordner bei Eigene dateien müsste bei dir eine Datei namens "Broadcast" sein. Schau mal bitte nach.

Verschoben ist eigentlich die falsche Bezeichnung, ich habe sie kopiert und dann eingefügt.
Unter "EigeneDateien/EA Games/Die Sims2/Movies habe ich den Ordner "Broadcast" drin, und auch die Unterordner mit den Dateien sind jetzt alle drin (12 Stationen).

So wie es aussieht, werde ich wohl neu installieren müssen.

Liebe Grüsse
Nef
 
du kannst ja, wenn du alles sowieso erst vor kurzem neuinstalliert hast, dann zur sicherheit den ganzen EA games ordner in der registry löschen.
allerdings nur dann, wenn du keine anderen EA games spiele außer sims 2 hast
 
hallo leute.
ich hab auch ne ati radeon 2600xt/256mb und bei mir ist der fernseher seit der neuen graka auch schwarz... exakt das gleiche problem. wenigstens bin ich nicht allein...
aber das ist schon fies, das rüstet man auf und dann sowas...
hoffe, wir finden noch ne lösung.
lg
 
@ diekleine

Hast du auch den neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert? Und wenn ja hast du vorher den alten runtergeschmisssen, bevor du den neuen drauf getan hast?
 
Bei mir ist er auch schwarz.

Ich habe auch eine ATI Radeon 2600XT Grafikkarte.

Also ich denke, dass es an der Graka liegt!
 
Bei mir ist es dasselbe - schwarzer Fernsehbildschirm und die Radeon HD 2600 (ist das dieselbe wie die 2600XT?) Grafikkarte, sowohl unter Vista als auch unter XP. Liegt also wohl echt an der Grafikkarte ... :mad:

EDIT: Hab nun den aktuellen Omegatreiber drauf, und auch damit geht's nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
toll... der name der graka kommt mir so bekannt vor ;)
hab aber den aktuellsten catalyst-treiber aufm pc, und sonst sind die sysanforderungen deutlich übertroffen. tja, da muss ich wohl mit leben ^^
denn extra wegen sims ne neue graka kaufen, mag ich nich ^^

GruzZ VivA
 
Hallo VivA

Geht mir ja genauso, habe auch den neusten Treiber und die Anforderungen sind mehr als erfüllt.

Ich habe mich damit abgefunden, dass es auf meinem Desktop PC nicht geht. Auf dem Laptop gibt's keine Probleme, da funktioniert das einwandfrei.

LG
Nef
 
Ich habe mir den neuesten Treiber für meine Graka geholt und dannach ist er voll abgestürzt. (PC ging ned mehr aus, der alte Treiber wurde nicht angenommen, alles voll langsam) Hab das Problem aber scho wieder behoben.
 
Scheint wirklich ein Problem der ATI GraKa's zu sein. Ich hab eine ATI Mobility Radeon HD 2600 und ich habe auch einen schwarzen Bildschirm.

Alles andere ist einwandfrei, es spiegelt sich alles, ich sehe Fische...wobei die manchmal etwas außerhalb des Teiches sind, aber ansonsten wirklich alles prima.

Und da das ein Laptop ist lässt sich auch an der GraKa schwer was ändern *erst Recht nicht wegen so einer Kleinigkeit*:lol:
 
Hallo
Ich wollte keinen Neuen Thread aufmachen deshalb schieb ich den mal wieder hoch.

Ich habe das selbe Problem so umgewähr seid Gute Reise.Der Fernseher bleibt schwarz sonst funktioniert alles.
Und meine Grafikkarte ist Ok neue Treiber drauf usw.
Habe mal in den Ortner geschaut die oben angegeben sind und es sind kene "Filmdatein" drin.
Wie kommt das?Habe nichts verrückt oder kopiert oder so.Und neuinstallieren möchte ich auch nicht.!!!
 
Hallo
Ich wollte keinen Neuen Thread aufmachen deshalb schieb ich den mal wieder hoch.

Ich habe das selbe Problem so umgewähr seid Gute Reise.Der Fernseher bleibt schwarz sonst funktioniert alles.
Und meine Grafikkarte ist Ok neue Treiber drauf usw.
Habe mal in den Ortner geschaut die oben angegeben sind und es sind kene "Filmdatein" drin.
Wie kommt das?Habe nichts verrückt oder kopiert oder so.Und neuinstallieren möchte ich auch nicht.!!!


was für ne Grafikkarte hast du denn?

Das in dem Ordner keine dateien drin sind, ist wohl normal.
 
Ich hab das Problem auf meinem macintosh auch.
Beim PC (schlechtere Grafikarte, Spiegelungen aus, gleiche Addons)
sah ich die Bilder. Aber als ich gestern Sims 2 auf dem neuen Mac installiert und Fernseh geguckt habe, blieb der auch schwarz, die Sims hörten den Ton und sahen gespannt in die Kiste, aber sie blieb dunkel. Sieht scheis*e aus, aber wenns den Sims wenisgtens gefällt? :rolleyes:
 
was für ne Grafikkarte hast du denn?

Das in dem Ordner keine dateien drin sind, ist wohl normal.

habe eine ATI Radeon HD 2400 Pro.
es ist ja jetzt nicht das dieser fehler schlimm er, er ist ebend nur doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt damit zu tun hat.Ich meine sonst habe ich kein Problem mit meiner Grafik spiele auch andere Sachen wo man eine besser Grafik braucht als für die Sims.
Es ist nur dieser eine kleine Fehler.
 
@Mariasha: Du aktualisierst den Treiber hoffentlich regelmäßig? In der Auswahl gibt es nur die beiden letzten ;) Installier einfach den neuesten, dann weißt du's :D

@labello06: Ja, hat was mit der Grafikkarte zu tun. Dieses Problem haben alle HD-Karten von ATI.
 
Und eben genau dieser liegt an der der ATI HD Grafikkarte. ;)

Der PC ist erst zwei Monate alt. ;) Ich habe eben nochmal geschaut ob es einen neueren Treiber gibt....Fehlanzeige.

Ich meinte mit Treiber auch eigentlich die Auswahl bei dem Dokument was wir ausfüllen sollten. Da wird nach Driver Version gefragt und zur Auswahl stehen... Catalyst 8.2 , Catalyst 8.3 und Catalyst 8.47 und da weiß ich nicht wo ich die Info herbekomme, welche Treiberversion ich habe.

Ach ich Rindvieh,....na toll, ich glaube das heißt dann wohl 8.3 (Treiberversion 8.383.1.1000).

Nochmal Edit; komisch auf der ATI Seite gibt es aber einen neuen Treiber von letzter Woche für meine HD 2600.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

Also wenn ich jetzt die aktualisierung manuell vornehme, wie mache ich dass dann. Ich lade den Treiber runter, schmeiße erst meine alte Treiberversion runter und installiere dann mit Doppelklick den neuen Treiber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok was für ein doofer fehler
 
Ach ich Rindvieh,....na toll, ich glaube das heißt dann wohl 8.3 (Treiberversion 8.383.1.1000).

Hm komisch, meine Versionsnummer beginnt mit 6.14, und ich hab den neuesten (8.3)



Also wenn ich jetzt die aktualisierung manuell vornehme, wie mache ich dass dann. Ich lade den Treiber runter, schmeiße erst meine alte Treiberversion runter und installiere dann mit Doppelklick den neuen Treiber oder?

Ja, aber dazwischen sollte ein Neustart des PCs liegen.
 
Ich habe gerade gesehen, dass der Treiber von letzter Woche auch nur die 8.3 ist. Wieso hab ich den dann schon seit zwei Monaten.

Wo hast du denn die Daten von deinem Treiber her? Ich muss doch in den Gerätemanager gehen und dort mit rechtsklick auf die Eigenschaften der GraKa gehen und dann Treiber und dann zeigt er doch die Treiberversion an, oder?

Liegt der Unterschied vielleicht an Vista? Hast du vielleicht xp drauf?
 
Ich habe gerade gesehen, dass der Treiber von letzter Woche auch nur die 8.3 ist. Wieso hab ich den dann schon seit zwei Monaten.

Wo hast du denn die Daten von deinem Treiber her? Ich muss doch in den Gerätemanager gehen und dort mit rechtsklick auf die Eigenschaften der GraKa gehen und dann Treiber und dann zeigt er doch die Treiberversion an, oder?

Liegt der Unterschied vielleicht an Vista? Hast du vielleicht xp drauf?

Vermutlich ist dein Treiber nicht die 8.3. Ich bin deinem Weg gefolgt, und da wird mir irgendwas mit 8.4 angezeigt. Sehr verwirrend. Meine vorherige Angabe hatte ich aus Ausführen --> dxdiag.

Der Treiber legt bei der Installation einen Ordner ATI\Support an. Die ersten zwei Nummern des darin enthaltenen Ordners enthalten aber nun definitiv die Treiberversionsnummer, wie sie auch auf der Webseite steht %)

Ja, habe XP, was sonst :lol:
 
Ich will auch wieder xp haben, ich habe bei Vista nichtmal mehr ausführen in der Startleiste. Ich bin jetzt völlig verwirrt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten