Fahrenheit 451

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
♥
Geschlecht
w

Hallo liebe Simforum-User :hallo:
Wir lesen im Moment im englisch Unterricht das Buch Fahrenheit 451. Wir haben jetzt das ganze erste Kapitel gelesen und sind bei der Frage angelangt, ob Guy Montag ein 'Flat' oder wohl eher ein 'round' Charakter ist.

Die Klasse war da geteilter Meinung, so auch unser Lehrer.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass er beides ist. Am Anfang war er 'flat' weil er ein Teil des dort vorhandenen Systems ist. Jedoch verändert sich dieser Charakter nach und nach in einen 'runden' Charakter auf Grund der Begegnung mit Clarisse, da sie ihn ja doch schon sehr beeinflusst und ihn zum selbstständigen Denken verleiten lässt.

Nun richtet sich meine Frage an alle die das Buch schon gelesen haben, was meint ihr? Ist er 'flat' oder eher 'round'? und wenn, warum?

Ich hoffe auf einige Antworten,
Liebe Grüße
Yukiko:hallo:
 
Also ein flat character ist ziemlich einfach gestrickt, das sind diese ganzen Superhelden in Comics und so, wie Badman & Superman etc. halt Menschen die nur gut sind, Figuren deren Handeln man schon weitestgehend im vorraus erahnen kann.

Round characters sind sowohl "gut" als auch "böse". Man kann nicht genau sagen was sie in bestimmten Situationen tun. Sie machen meistens die Bücher spannender und können sich innerhalt einer HAndlung noch umentscheiden.

Ich hoffe das erklärt es ein bisschen :argh:
 
Ja schon nur unser Lehrer mein, das er am Anfang bei A steht und nach B will, genauso sei das bei meinem Flat Charakter auch, oder irgendwie so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten