Wer macht mit beim Wiki zu Sims 2?

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
Hallo Leute,

ich wünsche mir schon lange ein Wiki zu den Sims. Entweder war ich zu blöd zum Finden oder es gibt tatsächlich keines.

Das soll sich nun ändern. Auf
http://www.sim2-wiki.de/

lade ich euch ganz herzlich zum Austoben ein.
Schreibt den Artikel zu den Sims, der einfach schon immer geschrieben werden musste...
Viele von euch haben hier im Forum ganz super Anleitungen, Listen, etc... gepostet - ich würd die am Liebsten mit einem Past+Copy bei mir einfügen... (wie wir alle wissen, darf ich das nicht). Vielleicht seit ihr so gut und übertragt sie...?
Ich freue mich über Resonanz,
Eure Kikilina
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2005
Ort
bei mir zu Hause Beiträge: 50000
Geschlecht
m

Tolle Idee.
Gerade angemeldet und den Artikel über mein Lieblingsobjekt verfasst - die Laganaphyllis Simnovorii :)
 

4You

Member
Registriert
Juli 2007
Geschlecht
m

Ich hab den Artikel über Addons gleich mal verbessert;)

hab leider ausversehen den Text unter haustiere und wcj gelöscht...werd aber hoffentlich demnächst noch ausführlicher schreiben
 

Gast 236

Gast
Registriert
Juli 2007
Geschlecht
w

Die Idee an sich ist gut, aber wenn ich mir so die Rechtschreibfehler ansehe...:argh: Hab auch gleich diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert.
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
29
Ort
im Pott
Geschlecht
w

Die Idee an sich ist gut, aber wenn ich mir so die Rechtschreibfehler ansehe...:argh: Hab auch gleich diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert.

Ich hab auch schon einiges korrigiert, aber das ist denke ich ganz in Ordnung, wenn da mehrere drüber gucken ^^

Meiner Meinung fehlt bei den Addon noch einiges an Informationen, könnte man da nicht die Klappentexte der Addons etwas umändern? Und Links zu den offiziellen Simsseiten.

Hier im Forum gibt es doch eine Cheatliste, da könnte man doch mal nachfragen, ob die übernommen werden darf ^^
 

4You

Member
Registriert
Juli 2007
Geschlecht
m

am einfachsten is es doch einfach die texte aus der wikipedia zu kopieren (und halt passend zu formatieren)
 

Snowy_90

Newcomer
Registriert
Juli 2007
Wegen der Cheatliste braucht ihr nicht nachfragen, ob ihr sie kopieren dürft - die Cheats stehen alle (bis auf den Alleskönnercheat) in der Readme-Datei drin. Da kann man sie auch rausschreiben.
 

Bienemausi

Member
Registriert
November 2003
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

tolle idee, hab mich direkt angemeldet und bin schon fleißig am schreiben *g

thx 4 that!
 

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
Ich bin begeistert!
Also auf jedenfall können da auch Tutorials rein!!
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt...
:) Kikilina

@anjali: ich hab kein wiki finden können... jedenfalls keines auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Es gibt ein deutsches Wiki, die Weiterführung des alten, das dann eingestellt wurde:

http://simwiki.clonk2c.ch/wiki/Hauptseite

Ist aber noch recht leer da, ich habs übernommen, komm aber selbst auch nicht so dazu, viel zu schreiben. Ausserdem gehört es zum Ilumnia-Forenverband.
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Naja, wäre schonmal ein Anfang, wenn es sich auf ein Simwiki reduzieren würde.

Weshalb? Ist doch egal, können beide nebeneinander koexistieren. Meine Wiki bleibt so oder so bei Ilumnia, und da SimPlaza nicht Teil von Ilumnia ist, bleibt es ja euch überlassen, welche Wiki ihr nutzt ^^
 

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
Ich habe eine Frage. Geht es Bilder direkt einzufügen, oder geht das nur mit den Links? Das wäre ziemlich doof.
Ich will gerade ein Tutorial reinstellen.

Ich bin gerade dabei mich mit der Wiki software auseinander zu setzten und kann dir die Frage noch nicht beantworten. Bitte gedulde dich bis morgen, übermorgen...@gloomilicious: da ist also doch eines... naja, schön, dass du meinst, die könnten neben einandern koexistieren. Hätte ich's vorher gewusst... hätt' ich vielleicht kein neues aufgemacht, aber so hoffe ich einfach mal, dass das Interesse bestehen bleibt. Ich fänd es schön den Fokus auf Fragen/Antworten zu legen. Also weniger Beschreibungen über das Spiel und die Addons als vielmehr Erklärungen zu all den Fragen, die wir mal hatten und haben, so nach dem Motto: was ist Laganaphyllis Simnovorii, wie bekomm ich die und was mach ich mit der...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
63
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

Also, normalerweise bekommt man Bilder in die Wiki, indem man auf die Spezialseite Hochladen geht, um dann bei Quelldatei seine eigene Quelle auf dem Compi anzugeben. Ist ganz leicht.
Dann ändert man den Dateinamen eventuell, weil vermutlich ein Teil der Fotos aus dem Storytelling-Bereich kopiert werden, und die lauten dann alle snapshot-00000.... Selbstredende Namen sind da schon schöner.
Als Beschreibung, Quelle gibt man dann ein: Schnappschuß aus meinem Spiel, hier: Erstellen des Fußbodens (oder was immer auch gerade gezeigt werden soll), und dann, ganz wichtig: Dieses Bild wurde für die Sims2Wiki erstellt.
Es ist wichtig, daß ihr nicht das Urheberrecht anderer an ihren Bildern verletzt, weil das sonst ganz übel werden kann. (Abmahnungen etc.)
Dann drückt ihr auf den Button Datei hochladen, und schon findet ihr die Datei in der Wiki.
Ihr bindet das Bild dann ein, indem ihr in euren Artikel geht und an der passenden Stelle auf den Button "Bild-Verweis" drückt. Dann taucht folgendes bei euch im Artikel auf: [[Bild:Beispiel.jpg]] Und da ihr ja wißt, wie euer Bild heißt (s.o.), müßt ihr nur statt Bild:Beispiel.jpg aus Beispiel euren Dateinamen machen. Vorschau anschauen, ob ein Tippfehler vorliegt, und abspeichern.
So läuft das normalerweise. Aber in der Sims2Wiki ist das hochladen deaktiviert, das heißt bislang keine Bilder möglich ...
 

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
@jimmy r.: danke für die Tipps! Ich werd es heute versuche einzurichten, dass man Bilder hochladen kann.
Außerdem naht das Wochenende... da werd ich wohl noch einiges an dem Wiki verbessern...
 

Barbarella13

Member
Registriert
März 2003
Bild ich mir das jetzt nur ein, oder gab es nicht schonmal so ne Seite?Hab die vor n paar Monaten das letzte Mal gesucht,aber das hieß es das die Seite off ist. War irgendwas mit simwiki im Link glaub ich....(simwiki.de oder org oder so ähnlich glaub ich)
Ist aber ne gute Idee das jetzt neu zu machen:)

Das war www.simwiki.net
Hatte den Link noch gesetzt da ich es neulich noch mal besuchen wollte.

Schön, das es das wieder geben wird und so viele mitmachen!
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Das war www.simwiki.net
Hatte den Link noch gesetzt da ich es neulich noch mal besuchen wollte.

Schön, das es das wieder geben wird und so viele mitmachen!

Ich habs gestern schon geschrieben...:naja:

www.simwiki.net ist jetzt http://simwiki.clonk2c.ch/wiki/Hauptseite

Es wurde vollständig von vorne angefangen, dementsprechend leer ist es auch hier noch. Die alte Wiki wurde aufgrund mangelndem Interesses (übrigens auch hier im Forum) aufgegeben.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

@gloom

Siehst du eigentlich neue Artikel auch durch, damit kein Schund dasteht?
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

@gloom

Siehst du eigentlich neue Artikel auch durch, damit kein Schund dasteht?

Sicher, wenn ich Zeit dafür habe. Kann natürlich nicht 24h am Tag alles überprüfen. Das war z.B. das Problem an der alten Wiki - da standen "Artikel" drin, die kaum als solche bezeichnet werden konnten (bestanden z.B. aus einem einzigen Satz oder waren dermaßen voll von Rechtschreibfehlern, dass es nicht mehr feierlich war). Ein bisschen Professionalität und Mühe sollte man schon mitbringen, ehe man Artikel auf einer Wiki verfasst, finde ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten