Wie spielt ihr am liebsten?

dann muss ich doch wieder ganz unten anfangen oder?
ich hab das aber auch bei aaaaaallen familien immer =( nicht nur bei der
 
Heyyy!!

Also bei mir ist das immer nach Lust und Laune. :] Aber eigentlich spiele ich gerne große familien mit vielen Kindern. Dann baue ich Familiendynastien auf mit ganz ganz gaaaaaaaaaaaaanz vielen Generationen!! =)
Und wenn mich dann die Lust überkommt erstelle ich einen neue Nachbarschaft und baue ganz viele Häuser. :)

♥ Whooa! lily
 
dann muss ich doch wieder ganz unten anfangen oder?
ich hab das aber auch bei aaaaaallen familien immer =( nicht nur bei der

Nein, musst Du nicht. Wenn Du mit dem PC den Job suchen lässt, wirst Du wieder in die gleiche Karrierestufe gepackt... sofern Du noch genügend Fähigkeitspunkte und Freunde hast.

Hast Du schon den aktuellen Patch drauf?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit dem befördern nicht klappt. Ist kein mir bekannter Bug.

Du weißt schon, dass bei den Freunden (0) stehen muss, oder? Also wenn da zum Beispiel (2) steht, dann mussst Du noch zwei Freunde mehr bekommen.
Das habe ich anfangs auch immer falsch gedeutet.

Hast Du auch manchmal mehrere Tage gewartet? Man wird nicht unbedingt jeden Tag befördert. Der Sim muss gut drauf sein und zum Beispiel auch diese Tagesaufgaben (Fenster mit zwei Antwortmöglichkeiten, die manchmal während der Arbeit erscheinen) richtig lösen.
 
also die tagesaufgaben löse ich immer richtig (wenn nciht neu laden,ich speicher immer ab befor die zur arbeit gehen)

das mit den freunden isit mir bewusst der braucht immoment 1 und hatt aber 4

ich habe mitlerweile gewartet von mitte meines sims im erwachsenen alter und nun ist der 17 tage knacker!

patch?
gute frage wie heißt den der aktuelle????
 
patch?
gute frage wie heißt den der aktuelle????

Je nachdem welches dein neustes EP ist...

die deutsche Updateseite findest Du hier

Hm... schwieriges Problem. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man Dir helfen kann.
Ist es denn immer eine bestimmt Karrierestufe... d.h. bleiben alle Sims auf derselben hängen oder ist es unterschiedlich?
 
ich spiel eigentlich immer mit ner familie ... bzw. erstell ich nen sims, lass den dann meist heiraten und kinder kriegen. oder er geht ohne partner durchs leben, allerdings sorg ich trotzdem eigentlich immer dafür, dass er noch nen nachkomme bekommt.
und die karriereleiter klettern meine sims dann immer so nebenbei hinauf
 
also ich erstelle manchmal "heile" Familien und dann mach ich denen alles kaputt *böse lach* ^^ oder ich erstelle eben so typische Familien, wo dann wirklich Friede, Freude, Eierkuchen ist.. ICh spiel aber nicht so gerne nur einen Sim, weil ich das zu langweilig finde.. Meist haben meine Sims Kinder und Tiere.... Ich denk mal so spielen die meisten.. Aber ich könnte ja mal versuchen auch nur mit einem zu spielen, der dann Laufbahn Wissenschaft oder so hat und keine Kinder.. Vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm?? habt ihr auch solche, die allein leben und nur an das Weiterkommen in ihrem Job denken???
 
hmmm das ist eigentlich bei jeder karriere und bei jedem sim nach einer zeit geht es einfach garnicht mehr weiter ober wohl die sims die vorraussetzungen mehr als erfüllen das ist ganz unterschiedlich.
 
ich spiele in schönsichtingen, alle maxissims und nen haufen eigener. habe mich selbst und meinen freund erstellt, kinder gezeugt und mache nun ein generationenspiel. ich spiele so, dass alle familien immer in derselben jahreszeit sind, damit die teenager auch miteinander aufwachsen etc. dadurch kennen sich mittlerweile viele sims in der stadt gegenseitig, ich hab auch viel besuch und besuche die downtown. ziel ist es, dass interaktionen zwischen anderen sims stattfinden, als mit dem sim, der das grundstück besucht... hört sich jetzt was kompliziert an ;) zum beispiel war ich mal mit einem sim in der downtown, als dort zufällig don lotario (verheiratet mit kassandra, affäire mit dina), kassandra und nina gleichzeitig auftauchten. das gab eine riesenszene. oft streiten sich auch meine sims, obwohl ich sie nicht steuern kann. oh mann, ich hoffe es hat überhaupt jemand verstanden was ich meine ;)
 
Ich spiele eigentlich meist nur mit einem Sim (zu 99,9% Frau)...und hab dann mit einem aus der Nachbarschaft was (manchmal auch mehr). Oder ich spiele mit 2 Leuten (zu 99,9% Frauen)...Familien habe ich auch, aber die spiele ich nicht so oft. Zugegeben meine Nachbarschaft ist voll von Lesben xD Ich find im Spiel die Männer zu 99% scheußlich und selbst erstellen macht kein Bock. Es sei denn ich muss mal wieder was nachspielen im Spiel um meine Kreativität was das schreiben angelangt anzukurbeln...dann müssen natürlich auch ein paar Männer her...aber an denen sitz ich dann meist eine halbe Ewigkeit.
 
Knacker können nicht mehr alle Berufe haben. Sie sind, wie Teenies, eingeschränkt. Wenn dein Sim Knacker geworden ist, dann ist er vielleicht einfach zu alt für eine Beförderung, die im Erwachsenen-Alter noch möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele schon gelegentlich mit einem einzelnen Sim. Aber das sind dann Sims, die erstens an ihrer Karriere basteln und die zweitens einer großen Freundes-Gruppe angehören. Entweder lade ich die Gruppe nachhause ein, oder mache einen Ausflug.
So ist dann auch immer Full House.
 
Ich spiele immer eine gesamte nachbarschaft wo dann alle haushalt paralel gespielt werden. Entweder werden am Anfang viele Singles erstellt, oder es gibt eine WG und dann wird einfach drauf los gespielt.
 
Ich spiel gerne mit nur einer Familie. Diese spiele ich dann mit Generationen, also das die Familie sich möglichst weit entwickelt. Manchmal auch noch mit Haustieren und einem Roboter. ;)
 
Hallo!
Ich mag es mittlerweile am liebsten, Mann und Frau zu erstellen, die ein Paar werden und vielleicht auch (ein) Kind(er) bekommen.
Aber zum schluss hab ich jetzt oft WG's erstellt und sogar eine Band wo sich alle unternander verliebten :lol:.
Meist lass ich alle nicht Arbeiten und cheate Geld. Sie dürfen sich ganz ihrer Freizeit und ihren Wünschen sowie Partnern widmen.
Ich spiele aber nicht wirklich nach System, sondern einfach so drauflos - mal sehe auf was ich Lust hab und was passiert ^^.
Ich bin außerdem immer für neues offen.
Ich habe sogar schon mal aus ner zeitschrift (ich glaube Bravo) mit ner Freundin eine Fotostory nachgestellt. ^^
Anstrengend aber lustig :P


Früher mochte ich es lieber große Familien mit Oma Opa und Co zu erstellen - wird aber auch langweilig nur solche Familys zu haben :D.

lg
Engelstraum .:♥:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Generationsspiel auch am interessantesten.
Aber irgendwie vergeht mit mir der Zeit die Lust, sämtliche Kinder zu erstellen. Weil die heiraten auch wieder und bekommen auch wieder Kinder und die Nachbarschaft füllt und füllt sich und ich komme da gar nicht mehr hinterher :/
Und dann ist der Spielspaß wieder verloren gegangen. Im Moment habe ich mir überlegt jeweils 1 Kind zu bekommen, aber das ist ja irgendwie auch eintönig und dadurch langweilig.

Weiß jemand einen Rat, wie man das besser in den Griff bekommt?
Ich liebe Großfamilien :D
 
@Narbenherz90
vielleicht könntest du ja dich nach den Wünschen richten. Zum Beispiel ein Großeltern-Paar das selber Kinder hat, wünscht sich als Lebenswunsch 6 Enkelkinder haben. Dann erfüllst du das. Oder die Mutter wünscht sich nach dem ersten Kind noch eins, dann könnte man das ja auch machen. Leider füllt sich die Nachbarschaft da auch. Naja, ich hab ja nur einen Vorschlag gemacht. :)
 
Bei mir ist das ganz anders...
Mal mach ich ne große Familie! Mit 8 Mitglieder...
Aber oft (fast immer) mache ich eine Person, auf die ich mich dan voll konzentriere!
Aber oft auch nur ein paar oder eine Frau mit einem Kleinkind!
Ich hab so gut wie alle wahrianten ausprobiert!:cool:
Naja, mit einer z.B 8 Köpfigen familie ist es nicht ganz einfach, das Geld auf dem Plus zu halten...:D
Naja, sonst mache ich es verschieden!;)
Auf jeden Fall kommt's bei mir an, auf was für ne' Familie ich grad lust habe!!!!:scream:

Naja, Viele Grüße :hallo::up:
 
hi,
ich spiele immer Untercsheidlich leider ist mein spiel immer irgent wie meisten neu zu insterlieren wegen (Virus, PC absturtz) sind alle meine Familien weg Ich liebe es meine eigenen Nachbaschaften zu Bauen und da alles selber zu machen also Hauser, Sims usw nur die Townis und NPCs bleiben so wie sie sind...
ich spiele immer nadere Familien mal ist es ein Singel udn ein anderes Mal eine Familie oder einfach eine die ein bsichen ungewöhnlcih ist ich spiele das worauf ich lust habe.
ich richtie mich aber auch immer zimlich nach den Wünschen hatte einmal 10 Kinder fon einer Sims Dame durch einen Wunsch den sie hatte.
Ich spiele Alle Familien mal auch wen ich eine eine zeit lang öffters und länger spiele dan spiele ich ein anderes mal halt wieder über merere tage eine andere...
 
Ich habe vor Kurzem ein für mich ganz neues Spielprinzip entdeckt. Ich hatte früher immer nur viel zu früh geplant, so dass es mir natürlich nicht schnell genug ging und mir dann meistens irgendwann die Lust vergangen ist und ich an einer neuen Familie war. Jetzt ist es ganz anders:

Ich musste aus Speicherplatzgründen mein ganzes Spiel neu machen, und deneinzigen Haushalt, den ich mitgenommen habe, war meine Lieblings-Simin und ihr Sohn. Sie sollte dann die Bürgermeisterin werden mit einem richtig durchdachten System, so dass alle anderen Einwohner von ihr abhängig sein sollen.
Ich hatte mir das so gedacht, dass sie alle Geschäfte der Stadt besitzt und als Einzige einen Maxi-Job besitzen darf. Die anderen Sims sollen alle in den Geschäften arbeiten.
Die Arbeiter sollten dann entweder (wenn nicht verheiratet) zu acht auf einem Grundstück wohnen, wo eigentlich nie richtig gespielt wird, oder (wenn verheiratet) im Wohnwagenviertel, wo die Familien arm, aber sehr kinderreich sind.

Als Einwohner sollten entweder Sims erstellt oder NPCs spielbar gemacht werden. Was, ganz wichtig, zu meinem Spielprinzip gehört: Die Laufbahnen sollen zu den jeweiligen Eigenschaften der Sims passen. Früher hatte ich nämlich immer entweder Familie oder Wissen genommen, jetzt ist die Bevölkerung vielseitiger. Dann wird einfach "wunschorientiert" gespielt. Das heißt, einfach keine großen Erwartungen und Pläne haben und einfach so gut es geht die Wünsche erfüllen. Auch wenn es sich einfach anhört: So macht es viel mehr Spaß! Früher hab ich die Wünsche immer links liegen gelassen und nur erfüllt, wenn es ins Spielkonzept passte.

Nur bei einem gibt es Probleme: Jobwünsche lassen sich leider nicht erfüllen. Darum bin ich manchmal am Überlegen, ob ich sie nicht doch wieder einführe. Natürlich kann man darüber hinwegsehen, aber spätestens wenn einer meiner Lieblingssims den Lebenswunsch hat, eine bestimmte Karrierespitze zu erreichen, kommt man schon zum Nachdenken.
 
Normalerweise spiele ich immer nur mit einer Familie. Doch seit langem spiele ich eigentlich mit einer Familie in der Familie in der Fa ..... ach ihr wisst schon.

Hatte ursprünglich wie gehabt, einen Single erstellt. Er hat eine Frau gefunden. Die wiederum einige Freunde und durch so einem Hack kam es zu mehr. Immer diese Eifersuchtsszenen gingen mir auf den Nerv, also per Hack Eifersucht ausgestellt.
Ja dann begann das Drama ihren Lauf. Da wollten die mit dem, der mit die, dann wieder die mit dem. Irgendwie fand ich das lustig und hab dann die ganzen Liebhaber/innen einziehen lassen. Diese Dreiecksbeziehungen wurden dann erst interessant, als die ersten Kinder auf die Welt purzelten. Rührend wie sich alle um den Nachwuchs kümmerten. Mittlerweile ist die Sippschaft so groß geworden, dass ich die Kindeskinder ausziehen lassen musste. Verwirrungen gibt es trotzdem, das merkt man auch an Hund und Katze, die reagieren mittlerweile auf einige ziemlich gereizt, obwohl sie anfangs befreundet waren. Na mal sehen wo das alles noch hinführt.
 
Also ich spiele eigentlich am liebsten mit nur einem Sim da ist es egal ob männlich oder weiblich aber irgendwie bleibt es nie lange dabei... weiß einfach nicht wieso da wird dann ein Partner gesucht und wie wild geflirtet und Beziehungen gepflegt und dann kommt es auch schon zur Schwangerschaft echt schlimm bei mir bleibt es also nie bei einem einzigen Sim :-/
Eigentlich fast so wie bei MarioXR nur das es bei mir mit nur einem Sim beginnt xD
 
so wollte auch mal endlich hier schrieben, wo ich gerade spiele:
ich spiele gerade in schönsichtingen. ist einfach meine lieblingsnachbarschaft. dort spiele ich mit den schon vorhandenen sims und auch ein paar neu erstellte. ich hatte erst ein paar probleme mmit meinem neuen pc und hatte daher nicht von anfang an alle spiele drauf. ich hatte halt erstmal nur die hauptnachbarschaft, was gut war! denn diese ist sehr schön gewachsen und ich liebe sie mehr denn je. nun konnte ich auch durch ein externes laufwerk die alten spiele installieren und mache gerade blauseidigenheiden wieder so, dass es mir dort gefällt!!!!

spielprinzip hab ich nicht. spiele da, worauf ich gerade lust hab oder um bei den zweigen der familie eine zeitlinie zu halten. laufbahn wähle ich nach charakter der sims und wünsche derer werden erfüllt.
ich hatte auch früher so ein problem wie amipilz
Ich hatte früher immer nur viel zu früh geplant, so dass es mir natürlich nicht schnell genug ging und mir dann meistens irgendwann die Lust vergangen ist und ich an einer neuen Familie war.
doch nun hab ich zwar manchmal so ideen oder kleine pläne was ich gerne machen würde, aber lass mehr die sims entscheiden...oft kommt es nämlich anders als man denkt und das ist doch gerade das schöne!!!
 
Ich habe vor Kurzem ein für mich ganz neues Spielprinzip entdeckt. Ich musste aus Speicherplatzgründen mein ganzes Spiel neu machen, und deneinzigen Haushalt, den ich mitgenommen habe, war meine Lieblings-Simin und ihr Sohn. Sie sollte dann die Bürgermeisterin werden mit einem richtig durchdachten System, so dass alle anderen Einwohner von ihr abhängig sein sollen.
Ich hatte mir das so gedacht, dass sie alle Geschäfte der Stadt besitzt und als Einzige einen Maxi-Job besitzen darf. Die anderen Sims sollen alle in den Geschäften arbeiten.
Die Arbeiter sollten dann entweder (wenn nicht verheiratet) zu acht auf einem Grundstück wohnen, wo eigentlich nie richtig gespielt wird, oder (wenn verheiratet) im Wohnwagenviertel, wo die Familien arm, aber sehr kinderreich sind.

Naja, mittlerweile spiele ich wieder "normal", also so dass die Sims wieder vom Spiel abhängig sind. Die frühere Spielweise war schön und gut, mit ein paar Hacks, viel Fantasie und einem Spielplan war das zwar machbar, aber man musste eben viel zurückstecken. Besonders in letzter Zeit hatte ich mal wieder Lust darauf, meine Sims eine Karriereleiter aufsteigen zu lassen, darum habe ich neu angefangen und die alte Nachbarschaft für den Fall der Fälle zwischengespeichert.

Ich bin wieder zurück zu meiner ehemaligen Lieblingslaufbahn, Laufbahn Wissen gekommen und hatte mal wieder so richtig Lust darauf, die durchzumachen. Dazu hab ich einfach vier Sims in eine WG ziehen lassen, wo sie gemeinsam das Sim-Universum auf Herz und Nieren untersuchen dürfen.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die WG stark an Familie Kurios erinnert, war zwar keine Absicht, aber die waren immer meine damalige Lieblingsfamilie.
 
Jaa, ich fang jetzt auch mal an und schreibe mal, wie ich so spiele, weils wirklich interessant ist, eure Beiträge zu lesen und bei manchen Sachen hängenbleibt und denkt: ja, das mach ich ja eigentlich auch.. :D

Also jut, die Originalfamilien in den sechs Nachbarschaften, die man ja dazu bekommt, spiel ich üüberhaupt nicht, weil mich diese Art von Spiel so gar nicht reizt.. Ich find das irgendwie langweilig, weil da alles schon vorprogrammiert ist. Vor Monaten hatte ich mal ein Ehepaar erstellt, die hab ich arbeiten geschickt, die Mutti immer schön Kinder kriegen lassen, aber sie ging dann trotzdem weiter arbeiten, ich hatte dann immer mal ein bis zwei Kindermädchen.. Wenn die Kinder dann alt genug waren, also dann Teenies, hab ich denen Familienlaufbahn gemacht, sie auf College geschickt und sie da mit NPC's zusammengeklatscht.. Die sind dann zusammengekommen und ich hab damals noch die vier Jahre ganz normal, mit meinen üblichen Cheats ( damals kannte ich "boolProp testingCheatsEnabled true" noch nicht ) gespielt.. War manchmal richtig blöd, aber schlussendlich hatten die dann alles Mögliche mit allem Schnickschnack und waren theoretisch richtig hochbegabt und hätten alles machen können, was sie dann auch getan haben. Während die aufm College gehockt haben, hab ich in der Familie weiter Kinder gezeugt, war manchmal sogar etwas heikel, weil ich teilweise die Kinder alleingelassen habe und dann die Sozialarbeiterin kam und die mitnehmen wollte.. Das konnte die aber vergessen und ich hab sogar mal eine Sozialarbeiterin deswegen umgebracht.. :D Jaa, das erste Kind kam zurück, die beiden heirateten, bekamen Zwillinge und ich musste warten, bis die Kinder von ihr Kleinkinder waren, dass die dann ausziehen konnten. Die sind dann ausgezogen und jaa.. beim zweiten Kind lief das im College wie beim ersten, nur dass er dann mit nem Mädchen aus ner früher von mir erstellten Familie, die ich danach nie mehr gespielt habe, zusammen war. Bei beiden Familien hab ich dann immer mehr Kinder gezeugt, weil mir das irgendwie Spaß macht, sie andauernd mit Kindern zu beschäftigen. Ab der dritten Generation kannte ich den oben genannten Cheat dann und fand ihn seehr nützlich, womit es dann ca. fünf Stunden dauerte und die Kinder waren dann fertig mitm College. Sehr praktisch, wenn man wirklich auf ne Großfamilie aus ist. Zwischendrin ließ ich das erste Kind von der ersten Tochter alienschwanger auf dem Campus werden, die ließ ich da dann schnell zu Teenies werden und schlußendlich wurde einer von der Jugendamtschnepfe mitgenommen, der andere ging aufs College, machte seinen Abschluss und traf dort noch eine Alienfrau, mit der er dann zusammenkam.. Alles in allem verdammt kompliziert, aber eine tolle Aufgabe für jemanden, dem sowas Spaß macht :DD
Schlussendlich, ich weiß nicht, in welcher Generation ich war, ich glaube in der siebten oder achten, musste ich die ganzen Familie in ne neue Nachbarschaft umziehen lassen, weil sie einfach zu groß war.. und vor ein paar Tagen hab ich den größten, aber auch besten Schritt gewagt und die Nachbarschaft mit dieser und noch ein paar anderen Familien gelöscht :))

Jetzt spiele ich momentan abwechselnd, je nachdem, wie ich Lust habe, mit drei Familien, wo ich allerdings kein Blatt vor den Mund nehme, wenn ich sage, dass ich extrem cheate.. :) Ist ne Angewohnheit, die sich nicht ändern wird... Deswegen sind sie bei mir grundsätzlich immer topgelaunt.. :D Die drei Familien werde ich jetzt mal kurz näher erläutern:

- Als erstes Familie Field, mit den zwei Schwestern Clarissa und Sarah, das Ding war, die eine will Superspürnase werden, die andere 20 Hunde oder Katzenbabys großziehen. Gut und schön, die eine geht arbeiten, die andere bleibt arbeitslos und schafft sich zwei Hunde an und lässt sie Hundebabys produzieren, was auch gut geklappt hat. Zwischendrin hat sie einen Sportler kennen und liebengelernt, indem sie ihn auch gleich geheiratet hat. Ich hab sie mit dem Tombstone of Life and Death davor mit sich selber schwanger werden lassen ;P Das Kind davon ist jetzt Kleinkind und jaa.. Irgendwie ist die Familie schon im Chaos versunken, da es sozusagen drei Erwachsene, ein Kleinkind, zwei große Hunde und vier Hundebabys sind.. Naja, mal sehen :)

- Die zweite Familie ist ein Pärchen names Vreeland, Michelle und Mitchel. Beide haben keine extravaganten Wünsche, sondern beide familienproduktionsnahe Wünsche.. sehr wünschenswert für mich :DD Die beiden haben jetzt zwei Söhne (Zwillinge) im Kindesalter und jaa, dann hab ich auch da erstmal wieder aufgehört, weil ich nicht mehr wollte.. :-)

- Die dritte Familie, die bisweilen die komischste aller drei ist, hab ich heute Morgen erstellt und heißt Brown. Alle sind dunkelhäutig und ich werde viel Spaß mit ihnen haben. Sie besteht aus Marie, ihrem Mann Sam, ihrer Mutter Zelda, ihrem Teeniesohn Samuel, der ein Gruftie ist und ihrer Tochter Abigail, die im Kindesalter ist. Die hab ich auf das Grundstück neben Familie Vreeland einziehen lassen. Der Sohn hat die Romantiklaufbahn, die ich absichtlich als Gegenstück zum Gruftieaussehen gemacht habe, alle anderen haben Familienlaufbahn, bis auf Abigail. Auf dem Grundstück hab ich die Oma zum Erwachsenen werden lassen, sie dann zeitgleich mit ihrer Tochter schwanger werden lassen (die Oma mit sich selbst, die Tochter mit ihrem Mann.), war schon lustig. Ich hab beiden Zwillingen gemacht, jetzt sind neun Personen auf dem Grundstück. Die Oma hat zwei Jungs, Derrick und Marvin, bekommen, die Tochter einen Jungen und ein Mädchen namens James und Eliza. Bis auf die Kleinen und Abi haben alle einen Job, ich muss noch ein paar Freundschaften knüpfen, dann klappt das auch. :D

Soo, ich hoffe, das war mal ne interessante Erläuterung dazu, wie ich spiele.. Wie man merkt, voll die Generationenspielerin, gemixt mit Karrieregeilheit :DD
 
Ich fange in jeder neuen Nachbarschaft mit einer einzigen Familie an, die dann nach und nach die gesamte Gegend bevölkert.
Ich versuche mich beim Spielen an den Wünschen der Sims zu orientieren. Momentan habe ich z.B. in der 2. Generation ein Romantik-Sims-Pärchen. Ich würde die gern Kinder kriegen lassen, um die Linie weiterführen zu können, bloß wünscht sich partout keiner von beiden Nachwuchs. Naja, shit happens, auch wenns mich selbst ziemlich wurmt.

Klar könnte ichs einfach machen, aber dann bin ich wieder irgendwann an nem Punkt, wo alle Familien irgendwie gleich sind und dass will ich eigentlich ganz gern vermeiden.
 
Hm also ich spiele auch am liebsten den "spiel"-modus...
Wenn ich ne Familie erstell und das Haus lange einrichten muss, hasse ich es. Deswegen stell ich einfach die teuersten Möbel rein, damit die Ruhm-Sims nicht mit ihren wünschen nerven, und wie es eingerichtet ist ist dann egal..

Dann erstelle ich gerne Familien mit Dramas und Affären, zB Der ehepartner wird mit dem geschwisterchen betrogen, oder eine bekommt von mehreren Sims ein Kind, weshalb es viele Halbgeschwister gibt... Oder aber auch das Stiefbruder und -schwester sich ineinander verlieben. Dann gab es auch mal die eine oder andere stinkreiche Familie, die für ihre Tochter nur den reichsten Mann wünschen , diese betrügt ihren Gatten jedoch mit einem Alien, weshalb sie von der "gesellschaft" ausgestoßen wird :D
Oder Kind aus ärmeren Verhältnissen verliebt sich in eine reiche, usw...

Da kann man sich so viel einfallen lassen, bei den Sims..
 
Ich erstelle auch am liebsten Familien mit Affären - zum Beispiel Tochter und Mutter sind vom selben Typ zur gleichen zeit schwanger (ja hab ich auch schon gemacht)
 
So, ich denke, meine Frage passt hier gut rein.
Ich würde gerne wissen, wieviel Kinder Ihr Eure Sims bekommen lasst? Habt Ihr ein Maximum?

Bisher haben meine Sims eigentlich nie mehr als 4 Kinder bekommen, selten max. 6. Einfach weil es dann ja irgendwann zum Problem wird, einen Partner zu finden, mit dem man nicht verwandt ist.
Nun habe ich in der letzten Zeit aber überwiegend nur mit Ruf-Sims gespielt, da stellt sich die Frage ja eh nicht so.
Nun habe ich ein Ehepaar, die beide Familien-Sims sind.
Die haben 5 Kinder. 3 der Kinder wurden in einer anderen Nachbarschaft geboren. Ich habe sie mit SimPE rausgeholt und sie zusammen als Familie in einer neuen Nachbarschaft erstellt. Dadurch ist ein Kind schon erwachsen und hat selber schon Kinder, die anderen beiden sind Teens und die Eltern haben auch noch 14 Tage bis zum Seniorendasein.

Nun ist es immer so, wenn ein Kind älter wird, wünschen sich beide Eltern sofort ein neues Baby. Normal würde ich das wohl ignorieren. Nun ist es aber so, dass die Familie zudem verdammt gute Gene hat. Ich bin immer total verzückt über die Kinder und hätte am liebsten noch ein Dutzend. =)
Aber ja, es wird halt irgendwann zum Problem, wenn die Kinder selber Kinder haben usw.
Daher bin ich gerade echt in Schwierigkeiten, wenn mand das so sagen kann.

Ich würde gerne wissen, wie Ihr das handhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, wieviel Kinder Ihr Eure Sims bekommen lasst? Habt Ihr ein Maximum?
:lol: am liebsten eins oder zwei :lol:, aber ich hab da im Grunde gar keine richtige "Regel" für.
Das geht bei mir wirklich sehr wunschbezogen. Bei mir ist es meist so, das die Familiensims sich noch ein Baby wünschen, sobald das vorhandene Kleinkind wird. Wenn ich es ab da "drauf anlege", dauert es noch mal drei bis vier Tage, bis es da ist. Dann ist Kind 1 schon Schulkind. Auf die Art schaffen sie meist eh nur vier eigene Kinder, dann ist auf natürliche Art Schluss mit Nachwuchs.
Witzig ist es, wenn mir der RiskyWhohoo einen Strich druch die Rechnung macht. Hab grad erst ein Paar gespielt, das (wegen der Gene, ich gebs zu) gar keine Kinder haben sollte. die wollten auch keine (Ruhm & Wissen-LB). Aber grad bei denen hat der Hack zweimal hintereinander zugeschlagen :lol: - ich glaub die dürfen nie wieder überhaupt techteln, bis sie Knacker sind.
5 und mehr KIds find ich nur blöd zu spielen, da bleiben die einzelnen Kids auf der Strecke.
Und mit Partner finden: das ist mir wurst. Es gibt mehr als genug Townies in meinen Städten :D
 
Meine Sims haben früher immer sehr viele Kinder bekommen. Unter 3-4 gabs da nichts, selbst Romantiker haben so viele bekommen.
Jetzt hab ich das Problem der Bevölkerungsexplosion. In einer Generation von 100 auf 250+. Dewegen gibt es jetzt eine Art Ein-Kind Politik: Jedes Paar, bei dem es nicht mind. einen Familiensim gibt, der sich 6 verheiratete oder 3 mit Collegeabschluss wünscht, bekommt nur noch ein Kind (allerdings hab ich den Risky Wohoo drin). Wer 6 Enkel will, muss eben entsprechend viele Kinder kriegen, oder darauf hoffen, dass sie die Familienlaufbahn einschlagen ;-). Und die meisten Ruhm-, Ruf-, Spaß- oder wasauchimmer-Sims wünschen sich ja eh nur ein Kind. Und dass nach der Hochzeit oder bevor sie älter werden. Hab allerdings auch genug Sims, die Familiensims sind und kann dafür sorgen, dass so ein Ein-Kind-Haushalt nicht ausstirbt. Und da bei mit eh irgendwie alle über zwanzig Ecken und ein uneheliches Kind verwandt sind, müssen oft Townies eingeheiratet werden.
LG Aonda
 
Die Anzahl der Kinder ist bei meinen Sims meistens egal. Ich lasse die Kleinen immer bis zu Teenies wachsen mit guten Noten und Job und dann ziehen sie aufs College und ich hab wieder Platz in der Bude. Da ich meine Sims auch selten altern bzw. sterben lasse, können da halt viele Kinder bei rumkommen.

Meine momentane Lieblingsfamilie hat allerdings sogar einen alternden Ehemann (kommt aus der Familientonne), der ist auch Rentner und wird demnächst das Zeitliche segnen. :D
Frauchen ist mein Self-Sim (Familien-LB) und die hat den Wunsch 10 Kinder in die Welt zu setzen. Fünf hat sie schon von ihm bekommen (2x Zwillinge und zwischendrin ein einzelnes). Die anderen wirds vom nächsten geben - der darf dann einziehen, wenn der erste gestorben ist.


Das Hauptproblem, was auch ich sehe, ist, dass irgendwann mal alles über x Ecken verwandt sein wird. Muss mal schauen, dass ich genug "Frischfleisch" reinkriege. xD
 
So, ich denke, meine Frage passt hier gut rein.
Ich würde gerne wissen, wieviel Kinder Ihr Eure Sims bekommen lasst? Habt Ihr ein Maximum?

Also ein Maximum hab ich. Und zwar, bis das Haus voll ist.:lol::lol::lol:
Ich spiel gerne mit Großfamilien, da ist immer was los. In Simposien gibts sogar drei Großfamilien. Eine Familie mit 6 Kindern, eine mit 7 und bei der dritten habe ich den EA-Neumann-Kindern ein neues Adoptivelternpaar erstellt. Die haben die dann großgezogen und als die ersten auszogen haben die sofort weitergemacht mit der "Produktion". Sie haben dann noch 5 eigene Kinder bekommen und eins adoptiert. Also haben die zwei 12 Kinder großgezogen. Die sind auch nicht alt geworden, ich glaub knapp über 70.:D
Von den Neumann-Kindern gibt es 15 Nachkommen.:lol: Klar, ein paar meiner Teenager bringen laufend irgendwelche Cousins aus der Schule mit, aber ich finde bis jetzt eigentlich immer einen Partner für die. Gibt ja auch noch genug NPCs die auf Einbürgerung warten. Das College gibts ja auch noch wo genug NPC rumlaufen.
Dadurch das ich die Diebe ins Gefängnis stecke und die später eine Familie gründen dürfen hab ich ja auch immer neue Familien dazwischen. Bisher sitzen und saßen 23 Diebe im Simposien-Gefängnis.=)
 
Danke! :D

Lucky: Ich hatte nichts anderes erwartet. :lol: ;)
D.h. Du hälst die Wünsche auch nicht fest? Ich halte die Wünsche, die nicht gleich zu erfüllen sind, aber viele Punkte bringen, imme fest.

Aonda Needles: Das hört sich ja an wie ich China. =)
Ja, aber vor genau dem Problem fürchte ich mich. Jetzt die Nachbarschaft, wo das Ehepaar wohnt, die habe ich gerade neu angefangen.

Und genau, Dekowolke (lustiger Nick), in meiner anderen, alten Nachbarschaft stirbt auch so gut wie niemand. In der neuen wollte ich versuchen es anders zu handhaben. Mal sehen, ob es klappt. :D

Fannylena: Ich habe einen Hack drinnen, mit dem mehr als 8 Sims im Haus wohnen können. Von daher ist das so ne Sache mit dem "kein Platz". :lol:
Ich liebe Großfamilien auch. Auch weil ich es lieber, Kleinkinder, Kinder und Teens zu spielen.
12 Kinder...ok...=) Da ist bei meinen ja noch was nach oben offen.
Mit den Dieben, da fand ich Deinen Beitrag im anderen Thread shon sehr interessant.
Nur bei mir bricht so gut wie nie jemand ein. Ich weiß nicht warum. Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass ich immer Hunde habe und dadurch auch oft nachts Licht brennt.
 
@ Orkney: Du kennst meine spielweise halt schon ein wenig ;).
Du hälst die Wünsche auch nicht fest?
Doch, doch - also wenn sich meine Sims schon ein Baby wünschen (und von meiner Seite nichts grundlegendes dagegenspricht :glory:) dann halt ich den Wunsch dann auch fest. Sonst bekommen die am ende drei Tage später Nachwuchs und es gibt nicht mal Platinlaune dafür - neneneee, das wär ja völlig verlorene Liebesmüh` :lol:
 
Fannylena: Ich habe einen Hack drinnen, mit dem mehr als 8 Sims im Haus wohnen können. Von daher ist das so ne Sache mit dem "kein Platz". :lol:

Ich hatte überlegt mir den Hack auch wieder rein zu tun, aber ich glaube ich lass das lieber. Sonst artet das bei mir noch aus.:schäm:

Ich liebe Großfamilien auch. Auch weil ich es lieber, Kleinkinder, Kinder und Teens zu spielen.
12 Kinder...ok...=) Da ist bei meinen ja noch was nach oben offen.
Mit den Dieben, da fand ich Deinen Beitrag im anderen Thread shon sehr interessant.
Nur bei mir bricht so gut wie nie jemand ein. Ich weiß nicht warum. Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass ich immer Hunde habe und dadurch auch oft nachts Licht brennt.

Ich find das auch komisch mit der Kriminalitätsrate. Die ist in Simposien unglaublich hoch. Ich glaube bei jeder 2. Familie hat in den letzten paar Wochen jemand eingebrochen und fast immer wurden die geschnappt und landeten im Knast. Daher sitzen da jetzt auch 6 Knastis drin. Hab ich vorher noch nie gehabt und in FV ist die K-Rate lange nicht so hoch. Da hab ich zur Zeit 3 sitzen. Wovon das abhängig ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach nur Glück oder Pech je nachdem wie man es betrachtet.:lol:
Ich halte div. große Wünsche auch gerne fest, bis ich sie erfüllen kann.
 
Die Verwandtschaft bleibt nur bis zu den Enkelkindern bestehen, Cousins sind also die letzte Verwandtschaftsstufe, die nicht heiraten kann. Ab Großcousins geht es wieder. D.h. sofern die Kinder deiner Familie maximal 25% der Kinder in deiner Nachbarschaft stellt, sollte es bis zu den Enkelkindern keine Probleme geben (bei einer relativ gleichmäßigen Verteilung der Kinderzahl in den folgenden Generationen).

Bei mir ist es wohl eine Mischung aus den Wünschen der Sims und selbstauferlegten Regeln. Jedes Paar im Spiel muss mindestens 1 Kind bekommen, das auch genetisch ihr Nachwuchs ist (schon vorhandene Kinder in EA-Familien zählen also nicht). Da ich mich zur Zeit mal wieder an einer Megahood probiere, soll die Bevölkerung aber möglichst konstant bleiben oder sogar leicht schrumpfen. Von daher gibt es ein zweites Kind (oder weitere) nur, wenn beide Elternteile sich das wünschen. Da ich einen Mod habe, der die Altersstufen an die menschlichen angleicht, dürfte bei mir eher die Alterung als das Haushaltslimit einer richtig großen Großfamilie im Wege stehen.

Bei den EA-Familien versuche ich meist das umzusetzen, was EA noch für sie angedacht hatte. Die Neumanns kriegen bei mir also keine Eltern sondern die Teens müssen ihre 4 Geschwister alleine aufziehen. Allerdings ziehen sie bei mir nicht in ein Apartment sondern in ein eigenes Haus, so dass sie nicht ständig Miete zahlen müssen. So fallen dann nur Kindermädchen (statt einen Nachbarn zu bitten auf die Kleinen aufzupassen) und die normalen Rechnungen an. Bis die beiden Kleinkinder alles notwendige gelernt haben, bekommen die Teens auch keinen Job, sondern buddeln nur im Garten (bringt deutlich mehr Geld). Danach dürfen sie sich dann einen Nebenjob suchen, um noch Überflieger zu werden bevor sie altern. Das College-Addon habe ich zwar installiert, aber nur, weil ich die College-Sims auch in meiner Megahood haben wollte. Da ich die Zeitspanne fürs College immer zu lange fand und mich nicht dazu durchringen konnte, nur einzelne Sims dorthinzuschicken, habe ich einen Mod im Spiel, der schlechte Erinnerungen verhindert und keiner meiner Sims darf mehr dorthin (vom Aufbau der Jobs finde ich es sowieso nutzlos - ein Arzt muss nicht auf dem College gewesen sein, aber dafür ein Medium?!).
 
Ohne College wird bei mir kein Teen erwachsen :D Ja, das ist unrealistisch, dass jeder studiert, aber hey es ist SIMS...und ich LIEBE die Collegezeit einfach.

Nachwuchsregelung ist bei mir mehr so Prinzip Chaos. Ich orientiere mich oftmals schon an den (Lebens-)Wünschen meiner Sims, aber wenn die Pech haben, beschließe ich halt zB., meiner Romantik-Simin, die eh mit halb Heaven`s Gate am rummachen ist, regelmäßig eine neue Schwangerschaft aufs Gemüt zu drücken. (Wo mir einfällt, Don Lotario hat es inzwischen auf 9 Kinder mit 8 Frauen gebracht, aber der hats ja auch gut, der muss sich nicht drum kümmern* g* Gibt allerdings in schöner Regelmäßigkeit Prügeleien auf Gemeinschaftsgrundstücken seinetwegen :D).

Ich habe auch die "Regel", dass nur feste Beziehungen entstehen, wenn mindestens 2 Blitze da sind. Bedauernswerte Sims, die es bis in die 3 Woche des Erwachsenseins nicht hinbekommen, einen passenden Partner zu finden, adoptieren dann.

Da ich viele Sims mit Townies verheirate (ja, auch wenn sie noch so gruselig aussehen, auch wenns mir manchmal in der Seele wehtut, wenn die einen besonders hübschen Partner erwischen und mir den Genpool versauen^^), werd ich das Problem mit den Verwandtschaften nicht bekommen.
 
Bei mir gibt es eigentlich keine feste Regel, wieviele Kinder man haben muss oder darf. In der Regel läuft das sehr wunschbezogen ab, wenn auch mit Einschränkungen. Das heißt, wünscht sich ein Sim ein Kind, darf er meistens auch eins bekommen, aber ich habe da schon noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn ich (as welchen Gründen auch immer) absolut keins (mehr) will, gibt es auch keins.
Bei erzkonservativen und puritanischen Familien wird allerdings nie verhütet (also es wird niemals "Techtelmechtel" gewählt, sondern immer "Baby machen"), da müssen die nunmal mit leben.

Mit der Partnersuche läuft es ähnlich ab. Ich sage immer im Voraus, dass die Sims sich ihre Partner selbst aussuchen, wenn sie keine romantischen Wünsche haben, gibt es auch keinen Partner, und wenn ein Sim romantische Wünsche hat, dann werden die mit dem Sim erfüllt, mit dem er sich am besten versteht. Ist die Beziehung noch nicht fest genug, muss sie eben ausgebaut werden.
Aber es läuft dann manchmal doch so, dass ein Sim einen anderen kennenlernt, sich freundschaftlich gut versteht und ich mir denke "Oh, die würden SO gut zusammen passen!" und dann läuft es doch darauf hinaus, dass diese Sims sich verpartnern, egal ob romantische Wünsche da waren oder nicht.

Sollte ich irgendwann mal Probleme durch Überbevölkerung mit dieser Spielweise haben, werde ich einfach die Geschwister der großen Clans aussortieren, die ich bis jetzt am wenigsten mochte, und in die Dorfplatz Apartments (sind keine richtigen Apartments, sondern einfach nur eine Art WG, wo alle Sims hinkommen, mit denen ich noch nichts Bestimmtes vor habe) ziehen lassen, wo sie dann einfach nicht mehr aktiv gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bekommen die FAmilien meistens 2-3 Kinder. Kind bekommen nur bestimmte FAmilien, z. B. zwei Romantiker oder extrem hässliche. Zwei Kinder aus dem Grund, dass eins das HAus behalten kann und ein anderes zu einem Sim in einem schon bestehenden HAushalt zieht. ich hab nämlich nur das Grundspiel installiert, also keine Lebenswünsche, College, Chemie, Mitalterungsprozesse etc. FAmiliensims bekommen bei mir meistensm ein BAby, wenn sie es sich wünschen. Diese Sims bekomemn dann durchschnittlich 4 Kinder. 5 oder 6 bekommen bei mir nur Sims, die meistens im "Problemviertel" leben, folglich sehr wenig Gedl haben, oder viele PArtner. Eine Simin hat bei mir 6 Kinder bekommen, eins von ihrem ersten Mann, der sich von ihr getrennt hat, worauf sie ins Problemviertel zog, 4 von einem MAnn, dem sie seiner Farau ausgespannt hat, der war allerdings schon ein Knacker und ist noch vor der Geburt seines 4 Kindes gestorben, und 1 von einem Knacker-HAndwerker. 2 Tage darauf wurde sie selber zum Knacker.

Es kann aber auch schonmal passieren, dass FAmilien mehr Kidner bekommen als sie eigentlich sollten, weil z. B. der HAck zugeschlagen hat oder sie Zwillinge bekommen haben.

@vanluckner
War das die Familie Schiffers?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten