*Heiße Liebe* oder welche Teesorte mögt ihr am Liebsten?

Registriert
April 2007
Alter
38
Ort
In my dreams
Geschlecht
W

Hey< leue, ich verrücktes huhn hab grade mal wieder nen absoluten Tee tick, ich mag ja eigentlich nicht so gerne tee der ausem beutel gebrüht wird... doch vor einem jahr oder so bin ich da auf den Tee "Heiße Liebe" von Teekanne gestolpert, und ich muss sagen der ist seine 2€ mehr als wert, nun habe ich auch noch die sorte swee kiss probiert und der ist auch einfach mammer...

welches ist den eure lieblings tee sorte???...
ich trinke ansonnsen auch noch gerne diesen früchte tee vom lidl, aber nicht den der im teebeutel ist, sondern den frischen... ich weis gar nicht wie diese frischen tee mischungen heißen...

na ja hoffe auf euer feedback

LG Arwen ;)
 
Ich habe einige tolle schwarze Teesorten (loser Tee), der ganz toll schmeckt.

Bei Beuteltee mag ich den "Quelle der Entspannung" von Meßmer ganz gern. Mit Hopfen und Melisse....
 
Ich trink eigentlich sehr selten Tee, nur ab und an mal im Winter... Aber wenn, dann son komisches Erdbeezeugs von irgendwem :D
 
Kirsche-Banane, und neuerdings auch Johannisbeere-Kirsche von ... ist mir grad entfallen. Ansonsten ganz einfachen Pfefferminztee (unsere Edeka-Marke)
 
Fruit-tea with cherry flavour aus Kroatien. :D Bester Tee aller Zeiten... weiß nicht obs den hier auch gibt... der ist jedenfalls verdammt lecker. ^^
 
Mein Favorit ist Earl Grey (Schwarzer Tee mit Bergamotte-Öl).

Früchtetee trinke ich nur, wenn weder Hibiskus noch Hagebutte dran ist, da diese beiden Ingredienzien fast alle anderen Aromen ziemlich unterbuttern.

Meine Eltern hatten aus der Türkei einen extrem leckeren Apfeltee mitgebracht, da muss ich mal schauen, ob es den hier auch irgendwo gibt.
 
Selbstgemachten Apfelschalentee und den Früchtetee von Norma.
 
Stinknormalen Pfefferminztee und Erdbeer-Sahne oder so ausm Aldi. :D oder so.

Und am allerbesten is aber dieser pappsüße Apfeltee, den man in der Türkei in manchen Geschäften immer hingestellt bekommt, wenn man da was einkauft ;D
 
Arwen, ich mag "Heiße Liebe" und "Sweet Kiss" auch am liebsten. Sonst kommt mir nur noch Pfefferminztee in die Tasse. Aber "Heiße Liebe" ist schon echt die Geschmacksbombe.
 
Ich trinke nur von Teekanne : "Sweetkiss" und "FixApfel"
Jeden Abend 1 oder 2 Tassen Tee ist immer drin ;)

:hallo:
 
Also bei meinem Dad ganz klassisch schwarzen Tee mit Kluntje und Sahne.
Abends darfs auch nen Rheubusch (schreibt man ander, oder?) sein
Normalerweiße aber nur Fencheltee (davon aber 10+ Tassen am Tag) ohne Zucker.

lg
Yava
 
cool... dann bin ich ja nicht die einzige die den sweet kiss lecker findet... ich finde der hat was von diesen kleinen roten lollis... weis gar nicht ob die wer kennt... tut ja eigentlich hier auch nix zur sache...

@ tatjane ja der heiße liebe tee ist schon ein erlebnis, wie so ein kleines feuerwerk auf der zunge bin da ja mit skepzis ran getreten weil ich und der beutel tee ist ganz schwirrig... aber der ist echt toligst :D
 
Ich trinke sehr selten Tee ! Aber diese Sorten mag ich schon ab und zu gern!
Himbeer- Zitrone vom Hofer
Wintertraum vom Spar ?
multifrucht vom hofer
Melisse, Kamille, Salbei, Hagebutte

Und jetzt habt ihr mir Gusto gemacht und ich werde eine Tasse Zwetschke Marille vom Spar trinken !
 
Seitdem es in meiner Wohnung und auf meiner Uni so kalt ist, habe ich angefangen ins Tee zu trinken.
Die Sorten sind mir eigentlich egal, solange es schön fruchtig schmeckt (Himbeere, Erdbeere, Orange, Apfel,... die verschiedensten Frucht-Mischung eben) Was ich nicht mag sind so Sachen wie Pfefferminz, Kamille und sowas was eben nach Kräutern und nicht nach Frucht schmeckt :D Gesüßt wird mir reichlich Süßstoff, da ich ansonsten auf enorme Zuckermengen kommen würde, da der Tee bei mir schön süß schmecken muss (und da Süßstoff kaum Kalorien hat gerade ideal für mich :))
 
Ohjaaaa! Diese Tees sind super! Ich mag auch "pure Lust" total gerne.
Von Borkum hab ich mir losen Sanddorn-Sahne-Tee mitgebracht, der ist superlecker!
Ansonsten alles was fruchtig ist, vor allem Rote Grütze als loser Tee. Aber auch gerne Kräutermischungen!
 
Rooibos ist mein Favorit. Momentan die Sorten
- Tropico (aus dem real)
- Schneefloeckchen (Orange, Nelke, Joghurt. Ne Wintermischung eben)
- Kalahari (Orange und Lemongras. Leider hab ich hier was experimentelleres erwischt: Lemongras Schokolade. Heisst aber auch Kalahari..)
 
Offener Schwarzer Tee mit Karamellstückchen und ein Stück Rumkandis drin :D

sooo lecker
 
heisse liebe
gruener tee
schwarzer tee

alles ohne zucker!!!
 
Bei schwarzen Tee trink ich am liebsten Pickwick Tee, der schmeckt total lecker, haben den aus Holland, weiß nicht ob es den in Deutschland auch gibt. Und sonst trink ich auch sehr gerne "Romeo und Julia" von Meßmer. Das ist glaub ich irgendein Früchtemix, aber hammer lecker!!

achja, "Heiße Liebe" ist auch sehr geil und "Sweet Kiss" auch. Da gabs doch auch och ne dritten Sorte von, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten mag ich Apfeltee!
Zurzeit probiere ich "Wintergenuss", schmeckt zwar leider nicht sehr intensiv, aber mag ich trotzdem mit Apfel, Zimt
 
Grüner Tee mit Frucht oder Sanddorntee mit Zitrone, wenn überhaupt.
Schwarzen Tee oder Früchtetee trinke ich eigentlich nur, wenn es nix anderes gibt.

Generell bevorzuge ich aber Kaffee.
 
zwei meiner kollegen und ich haben momentan auch nen tee-tick. ^^ werden daher nur tee-mafia genannt, weil wir staendig mit den teebeuteln untereinander "dealen"...^^

momentane lieblingssorten: sternenglanz (u.a. mandeln) von milford glaub ich, honeybush-vanille von...teekanne?, vier jahreszeiten (apfel-vanille) von meßmer und den tollen masir-tee (minze-honig) auch von meßmer. sonst auch gerne den ganz normalen pfefferminz. stehe aber momentan total auf vanille-tees...^^
 
Ich liebe lose Teesorten. ^^
Meine Favoriten sind Rooibos, schwarzer Tee (Earl Grey, Darjeeling, Herrentoffee), Jasmin, Hibiskus und Yogi.
Den Rooibos und Yogi trinke ich ohne Zucker. Jasmin und Hibiskus definitiv mit, weil der erste total bitter und der andere extrem sauer ist. die schwarzen Tees trinke ich meistens mit Zucker und Milch oder Zitrone. Das kommt dann immer auf die Sorte an. Earl Grey ist eher für Zitrone geeignet (finde ich) und Herrentoffee für Milch. Darjeeling schmeckt mit beiden Zutaten gleich gut. ^^
 
wie schmeckt denn dieser darjeeling? ich mag den klang des namens irgendwie total...aber irgendwie...trau mich ned den zu kaufen, wenn er hinterher ned schmeckt...
 
sternenglanz (u.a. mandeln) von milford

Hehe, dann seit ihr aber eine sehr, sehr tolle Teemafia, wenns was mit Sternenglanz zu tun hat :D
Falls ihr mal ein bissche Glanz übrig habt, will ich auch was haben, bitte :lol:
 
Meine Lieblingssorten:

Früchtetee mit Kirsche, Erdbeer, Himbeer und manchmal auch exotischere Früchte.
Und Earl Grey. =) Manchmal mit, manchmal ohne Zucker.
 
Ich kram jetzt diesen Uralt-Thread doch mal wieder raus:), weil jetzt die richtige Jahreszeit fürs Teetrinken wieder vor der Tür steht. Ich hab mir gestern die ersten beiden Winterteesorten geholt, einen Kirsch-Marzipantee und einen Orangen-Zimttee, beide Früchteteemischungen, es gab auch noch Geschmack Winterapfel, aber Apfel ist nicht so mein Ding als Teesorte. Für mich gibts nichts schöneres als mit einem guten Buch und einer heissen Tasse Tee warm eingemummelt in eine Decke auf der Couch zu relaxen. Und ihr habt ihr euch auch schon neuen Tee für die kühlere Jahreszeit geholt?
 
Ich bin ja nicht so sehr der Teetrinker, aber ab und an mal ne Tasse mag ich ganz gern.
Ich mag z.b. Apfeltee sehr gern, aber auch Pfefferminz, oder Lindenblütentee. Auch gern mal spezielle Mischungen von Marktständen.
 
Ich trinke eigentlich nur schwarzen Tee (Assam, Ostfriesen, Darjeeling). Mit dem ganzen aromatisierten Zeugs kann ich nichts anfangen. :)
Ganz gelegentlich trinke ich auch Pfefferminztee aus frischer Minze oder Malventee.
 
Ich hatte vor meinem Kaffeetick den Teetick :D Aber ich hab immer nur Schwarztee getrunken. 2 - 3 Tassen im Tag.
Jetzt trinke ich nur noch selten Tee. Wenn mir kalt ist, oder ich krank bin. Oder wenn ich eigentlich schon genug Kaffee intus habe, aber noch was brauche ;).
Seit einigen Tagen bin ich heiser und habe Husten. Deswegen mache ich mir gleich einen leckeren Schwarztee :).
 
Ich war am Wochenende bei Kusmi-Tea und hab eingekauft. Konnte mich zurückhalten und hab nur zwei Sorten gekauft; beide auf Grünteebasis, da ich Grüntee liebe. Einmal mit Minze und einmal mit Erdbeere. Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen.

Ansonsten liebe ich frischen Minztee, wir haben auch meist welche im Garten. Gerade marokkanische Minze find ich super. Auch Salbei ist klasse. Da ist Ananassalbei eindeutig mein Favorit.

Von den Beuteltees find ich die von Yogitea super. Aber das schmeckt nur, wenn es draußen richtig kalt ist.
 
Ich trinke irgendwie immer nur phasenweise Tee, aber jetzt zu dieser Jahreszeit hoffentlich wieder mehr :)

Ich bevorzuge Früchtetee und die etwas süßlicheren Sorten. Kaufe da gerne Mischungen aus dem Teeladen und habe nur eine Variante als Beuteltee, wenn es schnell gehen muss. Trinke ich gerne mit Honig oder Kandis. Und Roibusch schmeckt auch sehr lecker.
Ansonsten mag ich noch Pfefferminz und Yogi Tea Sweet Chilli :)
Schwarz- und Grüntee bringe ich nur im Notfall mit viel Zucker runter...
Das ist mein genereller Geschmack, da mir die Päckchen immer recht lange halten, habe ich keine speziellen Wintersorten, bekomme aber oft weihnachtlich angehauchte Tees geschenkt, die dann das Sortiment erweitern.
 
Oh ich mag marrokanischer Pfefferminztee sehr gern. Finde den besser als normaler Minztee. :love:
Das geht mir genauso, marrokanische Minze ist wesentlich milder im Geschmack.
Jetzt trinke ich nur noch selten Tee. Wenn mir kalt ist, oder ich krank bin. Oder wenn ich eigentlich schon genug Kaffee intus habe, aber noch was brauche ;).
Koffein wirkt bei mir nicht so stark wie Teein, letzteres macht mich recht hektisch mit Hitzegefühl und Herzklopfen, deshalb trinke ich schwarzen Tee höchstens eine Tasse und die am Morgen.
Ich war am Wochenende bei Kusmi-Tea und hab eingekauft. Konnte mich zurückhalten und hab nur zwei Sorten gekauft; beide auf Grünteebasis, da ich Grüntee liebe.
Ich hab mal gelesen Grüntee wäre recht stark schadstoffbelastet, ist dies nur ein Gerücht oder ist da was dran?
Das nennst du Tick? Ich trinke 5-6 Tassen Schwarztee am Tag. :ohoh:
Mein Mann hat in jungen Jahren am Abend bei Musiksessions oft 2-3 große Kannen allein getrunken, da muss er ein echt gesundes Herz gehabt haben, mich würde so eine Menge glaub ich umbringen:D.
 
Koffein wirkt bei mir nicht so stark wie Teein, letzteres macht mich recht hektisch mit Hitzegefühl und Herzklopfen, deshalb trinke ich schwarzen Tee höchstens eine Tasse und die am Morgen.
Teein ist Koffein. An sich sollte Koffein im Tee allerdings bekömmlicher sein als im Kaffee. Vielleicht die Ziehzeit mal variieren und den Tee länger ziehen lassen?
 
Also ich trink am liebsten Früchtetee. Waldbeere ist super oder auch Birne-Granatapfel. :love: Allgemein alles was fruchtig ist. Wobei ich hier im Studentenwohnheim momentan nur Waldbeere habe. Zuhause ist da mehr zur Auswahl. xD

Sonst typisch Englisch halt Earl Grey mit Milch. :love:

Heiße Liebe hab ich früher immer gerne als Kind getrunken. xD
 
Also ich reagiere definitv auf das Koffein des Tees stärker als auf Kaffee, evtl. liegt das auch daran, dass ich Kaffee besser gewohnt bin und auf Kaffee bekomme ich nicht dieses unangenehme Hitzegefühl. Ich trinke am liebsten auch Früchtetees, da gibt es ja so eine große Auswahl.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten