Besuch u. Hochzeit

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Hallo! Kann mir jemand sagen, warum bei mir egal wie die Hochzeitsfeier ausgeht keine Limousine mehr kommt, meist schließe ich mit "totaler Hammer" ab und trotzdem habe schon 5 Hochzeiten gemacht, keine Limo mehr.
Außerdem kommen meine Nachbarn wenn ich sie einlade jetzt immer in Arbeitskleidung daher je nach Job.

Kann mir jemand sagen woran es liegt, spiele ganz ohne Hacks?
 
Hast Du Gute Reise??? Dann kommt die Limo nicht mehr, weil man ja zuvor die Flitterwochen buchen und dann in Urlaub fahren kann.

Greetz Cosmic
 
Ja, ich habe "Gute Reise", habe alle Addons inkl. der Minis installiert, aber finde es schon schade, dass die Limo nicht mehr kommt. Meine Sims hatten noch nicht soviel Geld, deswegen habe ich bisher keine Hochzeitsreise gebucht. Muß ich halt mehr sparen bevor er ihr dass nächste Mal einen Antrag macht.

Spiele momentan nämlich ganz ohne cheaten und kaum noch Downloads, Hacks hatte ich eh noch nie benützt und die DLs habe ich alle mit CleanInstaller überprüft, also daran kann es nicht liegen.

Sobald meine Nachbarn einen Job haben und ich sie einlade kommen sie jetzt in Arbeitskleidung daher, keine Ahnung woran es liegt, aber wenigstens zur Hochzeit sind sie schick angezogen und nicht in der Arbeitskluft erschienen.

Übrigens kleiner Tip für eine tolle Hochzeitsparty: Du brauchst nur den Hochzeitsbogen, eine Hochzeitstorte und genügend Sitzmöglichkeiten u. Toiletten, mehr braucht man nicht, wenn man nur unter einander bekannte Leute einlädt, die sich verstehen, wird die Party von ganz alleine ein "Totaler Hammer" ohne dass man sich großartig um die Leute kümmern muß oder viele Angebote (Swimmingpool, Spiele usw.) haben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt bei euch ab Gute Reise die Limo nicht mehr. Ich hab auch Gute Reise und als ein Pärchen bei mir eine tolle Hochzeitsfete hatte, kam auch wie gewohnt die Limo und ein paar Stunden später waren sie wieder da.

Habt ihr vielleicht vor der Feier Flitterwochen gebucht? Dann ist klar das die Limo nicht kommt!
 
Warum kommt bei euch ab Gute Reise die Limo nicht mehr. Ich hab auch Gute Reise und als ein Pärchen bei mir eine tolle Hochzeitsfete hatte, kam auch wie gewohnt die Limo und ein paar Stunden später waren sie wieder da.

Habt ihr vielleicht vor der Feier Flitterwochen gebucht? Dann ist klar das die Limo nicht kommt!


Nein, steht ja oben, hat ich noch nicht genügend Geld. Bei mir kommt seit Gute Reise bei keiner Hochzeitsfeier mehr eine Limo, obwohl sie fast immer mit "totaler Hammer" ausgeht und es bei mir vorher immer anstandslos geklappt hat.
 
Ich bin nun echt etwas verwirrt. Kann man den tatsächlich die Option "Flitterwochen buchen" wählen?
 
Bin ich eigentlich die einzige, bei der jetzt die Freunde wenn man sie einlädt in ihrer Arbeitskleidung daherkommen?
 
*altes Thema rauskram*
Ich wusste gar nicht, daß man Flitterwochen buchen kann. Muss ich unbedingt das nächste Mal machen. Ist das zwischen Gäste einladen und heiraten?
Ich habe gerade eine total chaotische Hochzeitsfeier erlebt. Alle eingeladenen Gäste kamen und mussten erstmal aufs Klo. Dort haben sie dann angefangen zu ratschen, während das Hochzeitspaar am Hochzeitsbogen gewartet hat. Das Paar hat die Gäste ein paarmal gerufen, der Braut dauerte es zu lange und sie bediente sich schonmal am Buffet. Die Hochzeit ging dann gut vonstatten, die Braut schnappte sich danach den Teller von vorhin während die anderen sich zuprosteten. Dann gingen die Gäste fernsehen. Zwei (verheiratete, aber nicht miteinander verheiratete) Nachbarn entwickelten Gefühle füreinander, das Brautpaar turtelte inzwischen herum und die Party war der totale Hammer :}
 
Ich wusste gar nicht, daß man Flitterwochen buchen kann. Muss ich unbedingt das nächste Mal machen. Ist das zwischen Gäste einladen und heiraten?

Wenn die beiden Sims verlobt sind, kannst Du über das Telefon oder den PC die Flitterwochen buchen.
Sobald sie dann geheiratet haben, starten sie sofort in die Flitterwochen.
 
Nachbarn in Arbeitskleidung

Nein. Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Ich habe mich darüber auch schon wundern dürfen...

... bis ich dahintergestiegen bin, dass das immer dann passiert wenn ich den "Freundes-Haushalt" verlassen habe während die Bewohner bei der Arbeit waren oder noch die Arbeitskleidung anhatten.
Die Arbeiter kamen dann bei ihren Nachabarn in Dienstkledung an

Als hätte man sie in der Arbeit angerufen und gebeten, nach Feierabend noch einen Sprung vorbeizukommen... :)

Das Kleidungsproblem lässt sich vor Ort auch dadurch beheben, dass du den Nachbarn zum Baden überredest =)
... oder mit dem "Wardrobe Adjuster" vom Insim.

Seitdem ich nur noch rausgehe/abspeichere wenn sie alle (in ihren Schlafanzügen) schlafen passiert mir das nicht mehr ;)
 
Hochzeitsparty auf Gemeinschaftsgrundstück

Hallo an alle,

hätte folgende Frage. Und zwar ist es ja seit Gute Reise möglich auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu heiraten. Jetzt wollte ich wissen, wie das genau funktioniert d.h. wie man dabei vorgeht? Kann ich vom Gemeinschaftsgrundstück aus eine ganz normale Hochzeitsparty (mit Countdown usw.) wie bisher auf einem normalen Grundstück veranstalten?

Wie lade ich meine Freunde dazu ein? Hab das Forum zwar schon durchsucht, aber leider nichts konkretes gefunden.

Wär echt supi wenn ihr mir das verraten könntet, vielleicht hats von euch ja schon jemand versucht???

Wünsch euch noch einen schönen Tag, und danke schon mal im Voraus,

Glg eure Fuxc :hallo:
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass du dafür ne Gelegenheitsgruppe bilden musst.
 
ja mit einer gelegenheitsgruppe geht es um einiges leichter, am besten nach der verlobung der beiden alle in eine gruppe stecken die da mit sollen und dann abflug und die gruppe kommt geschlossen mit, so erspart man sich den stress mit dem apartment, denn da kann man manchmal nur 2 einladen, wobei ich es schon hatte 0 einladen zu dürfen WAU. die party war nicht zu retten XD
 
Hi,

Danke schon mal für eure Antworten! Jetzt hätt ich da noch eine Frage. Würde es eurer Meinung auch funktionieren, wenn ich mit meinen Brautpaar auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren würde und von dort aus dann mit dem Handy meine Freunde einlade?

Müsste ich dann trotzdem eine Gelegenheitsgruppe gründen um eine Hochzeitsparty schmeißen zu können? Hab denk ich irgendwo gelesen, dass es keine wirkliche Hochzeitsparty gibt (das Ding mit dem Countdown, Barkeeper,...wo dann am Ende die Limo kommt, wenn die Party ein totaler Hammer war), wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück heiratet...

Und wie ist das, wenn ich Flitterwochen gebucht habe? Kommt das Auto dann direkt nach der Trauung oder erst nach der Party? Hat wer von euch schon Erfahrungen damit?

Danke schon mal für eure Antworten und LG

eure Fuxc :hallo:
 
So weit ich aus meiner Erfahrung heraus weis, geht das. Ich habe es nur noch nicht wirklich gemacht, da ich lieber nach der Verlobung in die Flitter Wochen Fahre. Nach der Party also in den Urlaub, damit steigt auch ein Baby machen, bei mir. Denn zu Hause sind meine Sims alle etwas ....*hust* und ich muss sie 4-5 x ins bett stopfen damit unter der Decke mal was läuft und eine Spieluhr zu hören ist. Warum versuchst du es nicht einfach einmal ? Speicher vorher aber und dann Testen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten