SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch Franky, hab´ nicht gedacht, daß ich es Dir soo schwer machen würde. =)
Danke auch an all die vielen Stimmen für mein Bildchen, - trotz schlechter Schatten und des nahen Zooms. Mehr und in besserer Qualität gibt es demnächst in Waldey zu sehen. :nick:
LG, Carl
 
Ich dachte, man tritt gegen den Sieger an...

Ich habe den "Verdächtigen" nun raus genommen, wenn ich das nun richtig verstanden habe...



Sollte das nicht gehen, dann habt ihr wenigstens mal was von mir gesehen...
 
Du musst beide Bilder reinstellen, erst das Siegerbild, dann deins.

FrankyFour
theresa11sif.jpg


Lore
471c1cafc03541a2e92ac2ef5c19ee63.jpg


FrankyFour 0:0 Lore

Für dein erstes Bild sieht das schon super aus, aber wie schon oft erwähnt, mir gefallen Fachwerkhäuser nicht. Deswegen:

FrankyFour 1:0 Lore
 
@Lore: Du musst immer beide Bilder posten - das des Siegers und deines. Außerdem gehören zu den üblichen Verdächtigen auch fehlende Schatten, verschwommene Skalierung usw. ;)

Danke für den Tipp! Beim nächsten Mal weiß ich das ja dann...
Franky is natürlich eine harte Nuss...Vielleicht bekomme ich ja nen klitzekleinen Punkt...wenn net, macht es auch überhaupt gar nüscht....

LG Lore
 
Also nur für´s Mitmachen gibt es von mir keinen Punkt, nicht mal, wenn sich jemand traut gegen Franky anzutreten ;). Allerdings finde ich das Motiv von Lore wunderbar: See, Wasserfall und Dorf am Rand sind hervorragend gestaltet, die fehlenden Schatten sind zwar schade, aber mit manchen Rechnern geht es leider nicht anders, ich spiele normalerweise auch im Softwaremodus. :argh:
Kritik: etwas zuviele Inselchen, da ich bei einem See dieser Größe und mit einem solchen Fall am Ende doch mehr Tiefe des Wassers erwartet hätte. Aber das ist, wi im SFBW üblich, Kritik auf hohem Niveau.

Frankys Bild ist klasse, das gewohnt extrem hohe Niveau. Trotzdem fehlt mir das gewisse Etwas (sonst hätte ich es auch nicht gegen ihn versucht =)).
Alles in allem ist die Entscheidung hier aber für mich einfacher: ich hasse Trubel und mag stille Fachwerkörtchen und Natur, deswegen:

FrankyFour 1 : 1 Lore

EDIT: oh wie peinsam, nicht gemerkt.
 
Ich bringe Lore, zu Gast beim klaren Favoriten, mal in Führung:D

FrankyFour 1:2 Lore

Auf seinem Bild ists nicht so voll bzw. überfüllt und mit dem Wasserfall ist ein echter Höhepunkt vorhanden (auch wenn die Steine davor eher fehl am Platz sind). Franky´s Materialschlacht beeindruckt wie immer, aber ich wollts spannend machen^^
 
Ich gleich dann wieder aus.
Diese vielen Steine vor dem Wasserfall sind irgendwie...unlogisch, sonst würde das Wasser dahinter doch kaum Geschwindigkeit haben :ohoh:

FrankyFour 3:3 Lore
 
Mir gefällt das Wasser bei Lore irgendwie nich so richtig... :-/

FrankyFour 7:3 Lore
 
Der Wasserfall ist einfach überdimensioniert und es sieht so aus, als ob der eine Paddler im gelben Schlauchboot dem Untergang geweiht ist.
FrankyFour 8:3 Lore
 
Lore 3:10 FrankyFour

Und Runde zuende. Lores Bild ist nicht schlecht, gegen FrankyFours beitrag fehlt mir aber ein wenig mehr aktualität. Vor drei-vier Jahren wäre das sicherlich sehr hohes Nivaue gewesen, mittlerweile ist soviel Kram rausgekommen und Dinge möglich geworden mit dem man die Szene mehr aufwerten hätte können.
Deshalb Punkt für das bessere Bild :read:
 
Geht das hier bald mal weiter oder traut sich keiner gegen Franky anzutreten ? :lol:

PS: Ich trau mich auch nich :schäm:
 
theresa11sif.jpg

FrankyFour

vs.

strubelpeter2
0c9d3e75280d3aeaf1b1255635eb7ab8.jpg

_____

Mir gehen auf dem Wettbewerbsbeitrag des Herausforderers noch ein paar blühende Bäume ab. :rolleyes:

Der Gebäudemix sieht hingegen passabel aus und steht mMn einer typischen deutschen Stadt nach 1945 nicht schlecht zu Gesicht. Gerade die nahe Bahnstrecke ließe erahnen, dass das Viertel womöglich den Krieg nicht heil überstanden hat und danach teils im zeitgenössischen Stil wiederaufgebaut worden ist. Die beiden Gebäudewiederholungen fallen kaum ins Gewicht: Typische 50er-Jahre-Wohnhäuser (wie die auf dem Bild mit den braunen Dachschindeln) wurden häufig in gleicher Ausführung aneinandergereiht (hier sind's halt zwei, die den vorhandenen raren Grund und Boden optimal ausnützen), während man bei dem Maxis-Gewerbegebäude schon zweimal hinschauen muss, um das doppelte Vorhandensein zu erkennen.

Da die Baumvielfalt wie schon gesagt nun mal leider den Frühling nicht widerspiegelt: =)

FrankyFour -> 6:0 <- strubelpeter2
 
FrankyFour 7:0 strubelpeter2
 
Gegen Frankys unfassbaren Detailreichtum kommt man einfach nicht an, aber danke, dass du dich geopfert hast, um den SFBW weiter am Laufen zu halten.

FrankyFour 8:1 Struwwelpeter2
 
Trotzz allem Detailreichtum, so schlecht ist das andere auch nicht, daher ein Punkt von mir. Ich bekomme schon so ein Idyll nicht wirklich hin.

FrankyFour 8:2 Struwwelpeter2
 
Strubelpeter 3:8 Franky Four

So gut FrankyFours Beitrag auch ist, mir gefällt das Bild nicht so sehr und nicht nur,weil immernoch strandgäste zum Wohnwagenplatz alle erst bis zur Straße laufen müssen sttatt beim Schwimmbecken eine Abkürzung zu haben. :p
Afrohaarpowerpeter hat ein übersichtliches bild mit tollen Gärten und einer schönen Baumishcung. Mir gefällt besonders das man als Fußgänger eine Abkürzung gehen kann :D
 
Strubelpeter 3:9 Franky Four

Ein zu null hat Strubelpeters Bild nicht verdient aber Frankys ist einfach eine andere Liga.
(wenn es auch nicht Frankys betstes Bild ist (er möge es mir verzeihen)).
Finde das bei Strubelpeter 2 Bushaltestellen zu viel sind.
 
FrankyFour 9:4 Strubelpeter2

Strubelpeters Bild hat zwar nicht die Professionalität eines Franky Bildes, aber es hat doch einen gewissen Charme, und wirkt beruhigend auf mich.
Da zu dieser Zeit etwas Beruhigendes besser passt, bekommt Strubelpeter2 meinen Punkt.

Grüße und eine geruhsame Nacht
SimOpa :hallo:
 
FrankyFour 9:5 Strubelpeter2

Mir gefällt das ruhige auf Strubelpeters Bild besser als das Bild von Franky. Bei Franky ist mir im Vergleich viel zu viel Los, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Aber im Vergleich halt zu viel für meinen Geschmack.
 
FrankyFour 10:5 Strubelpeter2

Sack zu... Strubelpeter2 hat zwar ein ordentliches Bild auf die Beine gestellt, aber wenn man den Gesamteindruck bei Franky berücksichtigt, ist das einfach eine andere Qualitätsstufe... das ganze wirkt harmonischer und ist in sich "rund". Auch wenn für meinen Geschmack bei Franky immer ein kleines bißchen "zuviel" im Bild ist, das ist nun mal sein Stil und würdigt das Bild deswegen nicht ab. In Rondnoir sind halt alle etwas aktiver ;)

Bei Strubelpeter fallen die sehr unterschiedlich belaubten Bäume auf, für mich wirkt das Bild in der Zoomstufe auch nicht soooo gut wie eben Frankys...
 
Dann stell doch mal eins ein, das du magst :D
Ich mag ja alle meine Bilder!:cool: Aber meistens hat man andere Bilder als Favoriten, die dann aber in der 2-3Runde scheitern:hallo:
Geschmäcker sind halt verschieden, desto schöner das es dieses Bild geschafft hat:)

LG Franky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten