SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre auf der Autobahn Verkehr würde ich für DJSun1981 abstimmen.. aber so gefällt mir SmatrieNRW´s Bild doch etwas besser! ;)

SmartieNRW 7:0 DJSun1981
 
DJSun, an sich ja recht nette Idee mit einem Bild anzutreten, das prkatisch die gleiche Szene zeigt. Dann muss es aber aber umso besser sein!
Das wie ich finde ist dir leider nicht ganz gelungen...
Du hast hier einen Realhighway, auf dem gar keine Autos fahren, etwas schade, das hätte das Bild belebt und mhr realismus ins Spiel gebracht.
Die Auffahrtsrampe zu der MIS-Brücke, da hast du links oben im Bild etwas beim Geländeeinebnen geschlampt(nicht böse verstehen:)). Es ist ein stufiger Hang, wie man an der leichten zickzackstruktur der Rampe erkennen kann.
Dann die Bäume: Es ist nur eine Baumsorte vorhanden, welche sich in einer Art grünem Meer verwischt. Ich würde dir unterschiedliche Bäume empfehlen, wie wärs mit welchen von girafe? die sind noch dazu HD:love:...
Und zum Schluss noch die Feldwege: Das dürften die ausm RRP sein, da hättest du bei den Übergängen zu den Feldern mehr draus machen müssen, man kann ja auf die Weglots auch zb. Büsche oder so was Pflanzen.
Ansonsten: Autobahnschilder und abbiegespuren: sehr gut! mag ich...
und: deine Szene zeigt ein ländliches Gebiet mit einer Autobahn durch, finde das ist ein schönes Motiv, hätte aber detailreicher sein müssen, diese Szene hätte wirklich "was reißen können"!

Werd eh nix reißen vielleicht :ohoh:

Und das nächste mal etwas mehr selbstvertrauen, dann gehts auch!:)

Übrigens: Entschuldige, dass ich ohne eine Berechtigung dazu gehabt zu haben, bei deinem letzten Versuch nichts eingewendet habe, während der Zeitsperre der 30min, sry tut mir echt leid...:argh:

SMARTIE: 9:0 djsun

EDIT: Fände es überdieshinaus, schön, wenn gewisse Leute hier auch mal eine Begründung zu ihren Entscheidungen geben würden, dann würde es sich nämlich um "konstruktive" Kritik handeln;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würd ich es gerne nach so langer Zeit wieder versuchen. :)
Das Gewinnerbild gegen Downtown Newark. :) Lass die Spiele beginnen. :D


SmartieNRW:
6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg


carsten b.:
39b3cb5a9f194a4a6eacb94d80a5f0e0.jpg


SmartieNRW 0:0 carsten b.
 
Uh, wollte gerade meins reinstellen. Da hat einer scharf die 30 min geknackt^^

SmartieNRW 0:1 carsten b.

Großstädte gefallen mir traditionell besser, dazu Straßenbahn und Hochhäuser :)
 
Hi. ^^
Ganz klar:
SmartieNRW 1:1 Carsten B

Das erste Bild gefällt mir richtig gut. Da gibt es nichts auszusetzen. In Bild zwei erkenne ich Japan, Eurostil, Chicago und New York. Ist mir zu gemixt.
 
Auch wenn mich bei carstens Bild diverse Sachen stören (z.B die roten Gehwege oder das Freitag-Gebäude links neben den Hauptstraßengeschäften) geht mein Punkt an ihn, da ich mit Städtebildern genrell mehr anfangen kann und sie mir in der Regel immer besser geallen als Bilder von ländlichen Gegenden! ;)

SmartieNRW 2:2 carsten
 
Mensch, da ist man mal ein paar Tage unaufmerksam und schon gehen die Runden zügigst vorbei... vielen Dank an Otto, Sebkopp und DjSun... @Otto: ich mag dein Bild, danke, dass ich dagegen antreten durfte...

Zu dem Thema Feldweg: Ihr habt recht, so richtig gut wirkt der wirklich nicht, auch wenn es zwei Fahrspuren sein sollten... aber das Ding ist überarbeitungsbedürftig... :hallo:
 
SmartieNRW 4:2 carsten

Für meinen Geschmack zu viele verschiedene Gebäudestile bei carsten, die so keine Harmonie erzeugen können
 
Ich finde es sehr schade, dass kaum jemand von euch schreibt, WIESO euch das eine oder andere Bild besser gefällt. Sowas sollte aber dabei sein.
Dann wären wir aber bei dem Thema, dass einige Kommentare wieder unschön dahingestellt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Mathe Man
Ich finde es sehr schade, dass kaum jemand von euch schreibt, WIESO euch das eine oder andere Bild besser gefällt. Sowas sollte aber dabei sein.
Sehr gern: Dein Bild hat zu viel stilistisches Durcheinander, die Baudichten variieren nicht nur sehr stark, sondern vor allem unrealistisch planlos. Das U in deiner Straßenbahnführung wirkt ebenfalls nicht sinnvoll. Vor allem aber ist es unscharf.

SmartieNRW 9:2 Carsten B.
 
Wirklich, eine leichte Entscheidung.

carsten, Du hast meine Vorredner gehört, tut mir leid.
Und Gratulation an Smartie :)

SmartieNRW 10:2 carsten b.
 
Dann werd ichmal mein Glück versuchen:)

SmartieNRW:
6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg


SVW-Gigant:
attachment.php


SmartieNRW 0:0 SVW-Gigant
 
Huh, offenbar sehen manche (zB die IE-Nutzer) mein hier hochgeladenes Bild nicht:ohoh: Ich habe das selbe nun nochmal woanders hochgeladen. Ist mir das unangenehm...

SmartieNRW:
6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg


SVW-Gigant:
dae4e6766428ff3028e6f304fccf6f1d.jpg


gartenriese, hast Du mein Bild vorher gesehen?
 
SmartieNRW 2:0 SVW-Gigant

Eine schöne Idee mit der Hafenkante, schade das da so ein Baumkuddelmuddel ist. Nicht nur das da soviele Maxisbaäume sind, auch vor dem lila Eckgebäude diese komischen Papierbäume sehen da einfach nicht schön aus. :(
Mir ist da eine zu große Propwiederholung drin.
 
SmartieNRW 3:0 SVW-Gigant

Bei mir haben die Bäume bei SVW-Gigant den ausschlag gebracht, sind teils zu groß, teils zu viel verschiedene, vor allem bei der Straßeneinmündung
Ansonsten gefällt mir das Uferbild aber
 
Mir gefällt SVW-Ggigants Bild besser! ;)

SmartieNRW 3:1 SVW-Gigant
 
Svw: Der detailgrad deines Bildes hat mich einfach überzeugt, über die erwähnten Bäume sehe ich gerne hinweg!

Smartie 5:3 SVW-GIGANT
 
(Schade, dass wieder einmal eine nicht ernst gemeinte Stimme die Wertung verzerrt. :()

Da meine Stimmabgabe zugegebenermaßen nicht ganz den Regeln entspricht, will hier nur mal klarstellen, dass meine Stimme weiterhin an SmartieNRW geht. Hätte ich überraschenderweise das andere Bild schöner gefunden, hätte ich das schon geschrieben. Trotzdem ist meine Stimme ernst gemeint und verzerrt somit auch nicht die Wertung.
 
Seit langem schau ich hier mal wieder vorbei. Sehr schöne Bilder.

Ich geb meine Stimmme SmartieNRW, obwohl mir auf dem Feld fast ein wenig zuviel los ist.

Die Hafen-Szene von SVW-Gigant ist wirklich sehr detailliert. Mich persönlich stört aber der abrupte Gebäudeübergang am rechten oberen Bildrand (aber nicht mal weil es Maxis ist). Mag aber vielleicht auch nur am Ausschnitt liegen...

Sei drum:

SmartieNRW -> 8 : 6 <- SVW-Gigant
 
Es tut mir leid SVW-Gigant, aber diesmal muss meine Stimme leider an Franky gehen, er ist meiner Meinung nach ein Tick detailreicher als du...
SVW-Gigant 2:2 FrankyFour
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten