SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe beim Industriegebiet.

DerChrischi 5:3 Skimbo

Bei dem Tempo mit dem in manchen Runden abgestimmt wird, sollten wir vielleicht über eine 24h-Regel, ähnlich der auf SC4D, nachdenken...
 
Mir gefällt Skimbo´s Bild einfach besser, die sehr schön umgesetzte Hangeinfassung, bzw. der Verlauf der Bahnstrecke im Einschnitt wissen zu überzeugen.
Ausserdem finde ich den Mischwald sehr gut gelungen.

DerChrischi 6:4 Skimbo
 
Beide Bilder versprühen einen gewissen Charme.-Jedoch fehlt beidem etwas. Bei der Chrischi ein Mittelpunkt und bei Skimbos Beitrag ein Aufreißer, die Szenerie von Schnellzug und Güterzug ist zwar toll und die Gegend drumherum sieht in ordnugn aus, aber mir ist das eben zu wenig.

Bei Chrischis Industriegebiet endeckt man viel, hier stört mich jedoch das das bekannte und nicht-lösbare Problem mit den blöden Kreuztextur-Bug.

DerChrischi 8:4 Skimbo
 
Ich find´ den Wald schöner, außerdem stehe ich total auf Eisenbahn, wenn sie gut gemacht ist .

Der Chrischi 8:5 Skimbo
 
Es gibt hier ja einige denen beim Anblick einer Eisenbahn das Herz höher schlägt, aber ich seh auf Skimbos Bild nicht mehr als nen Zug in 'nem Wald. :rolleyes:

DerChrischi 9:5 Skimbo
 
Chrischi zeigte schon wesentlich bessere Bilder, gerade seine Altstadtszenarien gefallen mir besonders, auch wenn seine letzte Kreation gegen Frankys Weinberg nicht ganz angekommen ist. Trotzdem gefällt mir dieses Industriegebiet besser als dieser
Ausschnitt von Skimbo ohne jeden Reiz und Besonderheit, da habe ich auch von ihm schon viel besseres gesehen.

10:5
 
ich werf malwieder was in die Runde...

DerChrischi: Industriegebiet...

8f9addc8c676145b039f9df847953044.jpg


vs:

FrankyFour:meine alte Mühle..

sfbw1.jpg


DerChrischi X:X FrankyFour

:hallo:
 
DerChrischi -> 0:6 <- FrankyFour

Der Beitrag von Chrischi hat lange genug überlebt, gegen frankys klasse Beitrag kommt er wohl nicht an.-Trotzdem gefällt mir das Industriegebiet vom Aufbau so sehr, das ichd as Bild als Idee-Vorlage dreist mal im SC-Vorbilderordner gespeichert habe.
Frankys Beitrag ist wieder was sehr Grünes, eine kleine Szenerie mit gut sech kleinen versteckten geschichten, hübsch zusammengefasst und nicht zuviel aufeinmal, das Bild wirkt richtig ausgeglichen und riecht nach Pferdemist, Bach und Urlaub. Herrlich, wo kann ich die nächste Jugendherberge für ein paar Tage Kurzurlaub finden ?
 
Seid ihr gerade auf dem 10:0 Trip? Wollt ihr wirklich den armen Chrischi zu Null abwatschen? So schlecht ist sein Industruegebiet nu auch wieder nicht!

Deshalb geht meine Stimme an DerChrischi!

DerChrischi -> 1:8 <- FrankyFour
 
Ich dachte mir, ich setze mal den tollen Wasserturm von sir roland in Szene.

FrankyFour
sfbw1.jpg


meins

capture26112010235142.jpg


FrankyFour 0 : 0 Logan 123
 
Der Wasserturm sieht wirklich gut aus, würde es nur darum gehn ein einzelnes Gebäude zu beurteilen wäre das mein Favorit.
Da es aber darum geht das gesamte Bild zu beurteilen, geht der Punkt an FrankyFours wirklich herausragendes Bild.
Logans Bild gefällt mir auch sehr gut, aber gegen die Szenerie in FrankyFours Bild kommt es doch nicht an.

FrankyFour -> 1:0 <- Logan 123
 
Da fällt mir die Entscheidung echt schwer. Frankies Bild ist schlicht der Hammer, aber der Wasserturm steht da auch verdammt gut plaziert. Den Ausschlag macht in dem Fall vor allem die eine Tanke zuviel für meinen Geschmack. Ständen an der Stelle der links im Bild befindlichen zweiten Tankstelle auch noch Gründerzeithäuser, wäre die Szene perfekt, aber so geht der Punkt ganz klar an Frankie.
Also FrankieFour 5-0 Logan 123
 
FrankieFour 6-0 Logan 123

Logans Bild sieht wirklich klasse aus, der Wasserturm zieht die Blicke auf sich. Jedoch wirkt die ecke mit der Werkstatt und der Tankstelle nicht ganz so gut ins Bild. Frankys Beitrag überzeugt hier mit einem durchdachten Bild das ganzheiltich gut aussieht.
 
Fies.
Da hab ich schon gedacht, FrankyFours Bild kann eh gleich bis zur HoF durchgereicht werden, da kommt logan mit meinem Wasserturm daher.

FrankyFours Bild ist einfach genial, detailverliebt und wunderbar in Szene gesetzt.
Bei Logans Bild ist natürlich für mich der Wasserturm ein großes Plus, ungut auffallend sind für mich aber diese unschönen unnötigen Grünstreifen für die aber Logan nichts kann. Bei Vororten mag es ja ganz nett sein wenn zwischen Gehsteig und Straße Rasen ist, in einer Gründerzeitbebauung (Zinshäuser) passt das aber nicht so recht.
Derzeit komm ich recht wenig zum Batten und an meiner Stadt hat sich sowieso schon ewig nichts mehr getan, aber wenn ich wieder Lust habe, muss ich mir glaub ich deshalb diesen "Alles Asphalt"-oder so- Thread anschauen.
Zurück zu den Bildern.

Da Logans Bild zu schön für ein 10:0 ist und er den Wasserturm ausgesprochen schön umgelottet hat, geht mein Punkt also an Logan123.

FrankyFour 6:1 Logan123
 
Moin,moin!
Sieht aus,als ob momentan kein Kraut gegen Franky's Bilder gewachsen ist.
Da muß man ja schon zufrieden sein,wenn man ein "Anerkennungs-Pünktchen" vom BAT-Ersteller bekommt....:scream:

Schade,daß die "Auflockerung" mit den Tanken nicht angekommen ist.
Tja,werde wohl mal wieder meine eigene Euro-Asphalt Textur einbauen müssen,um die Grasstreifen an den Straßenrändern zu eliminieren.

(Bekanntes Zitat?)
"Heute ist nicht aller Tage,ich komm' wieder,keine Frage":p

So,und nun darf der nächste sein Bild gegen Franky verbrennen,zerreißen,zerknüllen lassen....=):hallo:
 
hmmmm, und wieder so ein Franky Bild.
Es macht einfach keinen Spass! *beleidigt Leberwurst nun bin.
Aber immerhin für ein Industrie Bild und das ich wollte dass es einfach nur weiter geht, habe ich mich doch mit vier Runden ganz Wacker geschlagen. Weiß gar nciht wann das letzte Industriebild in der HoF gelandet ist. Dieses Jahr wird das wohl mit der HoF nichts mehr, aber glaubt mir ich komme wieder!
Da ich nicht darf, soll doch ein andere Mal sein Bild verbrennen, sonst bin ich auch bald für die 24 Stunden Regel. Das dauert und dauert und dauert.
Aufgefordert ist jeder! Schlagen können das nur wenige und die werden ihre Bilder wohl nicht opfern!
 
Dann verbrenn ich mal ein Bild, das schon bekannt sein sollte.

FrankyFour:
sfbw1.jpg


gegen

Meins:
b4179cd884b3d548c301cb012cdbfcd5.jpg


Ich hoffe mal ich gehe nicht total unter, aber wie gesagt, ist nur Brennholz :D
 
1:0 Sam
Begründung: keine Landschaft, sondern Stadt.
Im direkten Vergleich macht nur das den Unterschied. Beide sehr detailiert und liebevoll, aber ich bevorzuge immer die Stadtbilder, besonders wenn sie so gut sind.
Bei Franky stört mich persönlich ein bissel dieser Fuhrwagen, kann nicht erklären warum, aber ist Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir Sam hätte der Europäische Fahrzeugmod bestimmt nicht geschadet :rolleyes:
Bei dir bilden ja sogar die Einwohner eine Blockade gegen die Autos :D (Oben im Bild xD)

Tja wie gesagt, nur Brennholz :D das Bild war nie für den SFBW gedacht. Es ist nur aus dem Zufall heraus in einer Teststadt aus einem Pluginordner der nur mit meinen Sachen und einer hand voll elementarer Plugins entstanden. Aber das soll keine Entschuldigung sein, sonder nur ein Hinweis, der aber nicht als Begründung für eine Stimme für mich sein, oder sonst etwas in dieser Art ;)
 
Immer dieses understatement :rolleyes: Dabei rechnet sich Sam Johnson im innersten doch Chancen aus :hallo:

FrankyFour 1:3 Sam Johnson
 
Hallo

Normalerweise bevorzuge ich auch regelmäßig Städtebilder gegenüber Landschaftsbildern, wenn ich denn mal hier mit abstimme. Hier mache ich aber mal eine Ausnahme, weil ich niemals verstehen werde, warum man sich ganz bewußt und gewollt eine derart häßliches, heruntergekommenes Wohnviertel in seiner Stadt züchtet. Technisch gesehen natürlich hervorragend, zweifellos, aber es tut mir in den Augen weh...

Also stimme ich für dieses wunderschöne Landschaftsbild:

FrankyFour 2:3 Sam Johnson

Gruß, Thomas
 
Sams Gebäude sehen wirklich schön aus. Schön Sozialistisch und heruntergekommen.-Aber das ganze Grün passt nicht und das Viertel sieht dadurch unschön verzerrt aus.-Gebäude sind heruntergekommen aber die Stadt hat noch genügend geld für so grüne Bäume und gepflasterte Gehwege.
Das passt nicht wirklich hier wäre Gobos toller Straßen-Asphalt-Mod zwingend erforderlich gewesen.
Frankys Bild überzeugt mich durch ein ganzheitlich durchdachten Beitrag, eine tolle Szene und mit der Kutsche auch was außergewöhnliches und romantisches.

FrankyFour -> 3:3 <- Sam Johnson
 
@Dantes: Zu der grünem Umgebung der Wohnblocks, da muss ich dir widersprechen. Die Wohnblocksiedlungen in Städten des ehemaligen Ostblocks sind zum Großteil sehr grün, was aber nicht heißt, dass diese Bepflanzung, wie Andreas schon sagte gepflegt wird ;)

Hierzu ein paar Beispiele

http://www.panoramio.com/photo/9209880
http://www.panoramio.com/photo/11621373
http://www.panoramio.com/photo/5742348


@solsystem: Ich weiß zwar nicht ob es hilft meinen Ansatz zu verstehen, aber mein Ziel ist es in momentan dieses großteils Unschöne Bild des ehemaligen Ostblocks in Simcity zu bringen. Aber das muss nun mal nicht jedem gefallen ;)
 
Oh ha, sieht sehr grün aus. Dann motz ich trotzdem wegen dem Pflaster mal rum. Asphalt würde sooo viel besser aussehen.
 
Tolle Runde, beides klasse Bilder, so sollte es sein ;)

An keinem der beiden Bilder ist vom Realismus her was auszusetzen, daher entscheidet bei mir das Gefühl, wenn man das Bild betrachtet =).
Und das ist bei Frankys einfach positiver als bei der tristen Siedlung, die natürlich trotzdem super gemacht ist.

Franky 4
:4 Sam
 
Kurzer Einwand: Der Texturmod ist nicht von Gobo.
Gobo baut nur auf einem bereits bestehenden Mod und ist (mehr oder weniger ;)) dabei, die Tramtexturen zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten