SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow 2 Runden mit Dem Bild geschafft.:eek:
Komme grad aus dem Urlaub wieder und dachte nicht das ich es gegen die Bilder Schaffe.
@ Flatron geh ich recht in der annahme das du die Gebäude Selbt erstellt hast?
Die sind wirklich schön geworden auch wenn die Nachtbeläuchtung fehlt.

edit: Ein großes Dankeschön an Fasan der mir sehr geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du gehst nicht recht in der Annahme(...), das ist "Delecto Pearl Sunshine", und nur die LOTs sind von mir.
 
ABER: hey es ist nur ein Forumsspiel, da braucht man nicht gleich aufgehen wie ein Germteig nur weil einer seine Stimmabgabe seltsam Begründet. Immerhin sind die Begründungen nur Beiwerk und wichtig ist die Wertung(hab ich zumindest gedacht...)
Hättest du die letzten Beiträge aufmerksam durchgelesen, dann wüsstest du, dass es weniger um die Diskrepanz zwischen Wertung und Begründung ging (die war nur das Tüpfelchen auf dem "i" und machte die Verwirrung komplett), sondern vor allem darum, dass nun nicht einmal aus dem angegebenen Punktestand selbst klar ersichtlich war, für wen eigentlich gestimmt wurde. :p
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Dann versuche ich es auch noch einmal mit einer kleinen Impression aus Marienthal....

Otto

9a2d8207d7195c86dd273652fc7f4daf.jpg


Meins



Vorlage
otto4 -> 0:0 <- SmartieNRW
 
otto4 -> 0:1 <- SmartieNRW
 
otto4 0:4 SmartieNRW

das mit dem pflug stimmt, der gehört da meiner meinung nach auch nicht hin,
allerdings damit kann ich gut leben, da mir das bild insgesamt sehr gut gefällt - Punkt für SmartieNRW
 
Mir ist auf dem Acker viel zu viel los. Die Strohpresse fährt gleich hinter dem Mähdrescher hinter her und die Ballen werden sofort verladen, während der Pflug schon auf dem gerade geernteten Feld bereit steht. Dann doch lieber der Schnappschuss von otto4.

otto4 -> 3 : 6 <- SmartieNRW
 
Eindeutig:
otto4 -> 3 : 8 <- SmartieNRW

Der Turm gefällt mir bei Otto immer noch nicht so wirklich, auch wenn ich in der letzten Runde dafür gestimmt hab, dazu gefällt mir die Feldarbeit in dieser Runde auch besser
 
otto4 4:9 SmartieNRW
Der Turm ist zwar nicht das schönste was es gibt, aber der Feldweg mit 3m breiten Traktorspuren is einfach unrealistisch...
 
*sich nicht entscheiden kann*

Also gut...
Bei Otto gefällt mir der Aufbau mit Vorder- und Hintergrund ganz gut. Außerdem finde ich die Weide mit den Kühen schön. Nur die Oberleitungsmasten beim Zug sind da etwas unpassend (4 Gleise!).

Bei Smartie finde ich die (nicht überladenen) Details bei der Straßenmeisterei und auf dem Feld sehr schön. Allerdings sticht der breite Feldweg und die scharfen Kanten im Feld etwas unangenehm ins Auge.

So...
Otto: 2x (+) und 1x (-)
Smartie 1x (2+) und 1x (-)
Also wieder unentschieden %)

Dann also

otto4 5:9 SmartieNRW
...außerdem ist auf Ottos Bild ein Zug :D
 
Tja Smarite:
Sieg für dich

otto4 5:10 smartieNRW

EDIT: otto, mich stört nach wie vor dein Turm, inmitten der Landschaft, ansonsten ist der Weg entlang der Weide und der Gleise äußerst detailreich, der gefällt mir an deinem Bild und die Landschaft drumherum ist an detailreichtum auch nur schwerlich zu übertreffen, aber der Turm... macht meiner Meinung nach alles kaputt, außerdem ist die Farbgebund deines Bildes wenig kontrastreich und provoziert in meinen Augen eine gewisse Tristesse... Da wären etwas mehr Farben oder einfach mehr Kontrast ganz hilfreich. Trotzdem, die Landschaftsgestaltung ist klasse.

smartie: deine Szene zeigt geschäftiges Treiben, will sagen es ist was los. Mir gefallen außerdem deine Übergänge sowie die gekonnte Umsetzung dieser Ernteszene, bei der ich nicht finde, dass die Ballenpresse zu dicht fährt, das gibt es bei uns des öfteren, dass so dicht gefahren wird. Außer die Ballen werden an einem anderen Tag gemacht. Dann noch deine Straßenmeisterei: Sehr schön umgesetzt, es ist auch was los, alles in allem zeigt dein Bild eine realistische Momentaufnahme eines Arbeitstages in der Erntesaison. Daher mein Punkt für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch mal das Bild von smartieNRW zum direkten Vergleich:

6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg


Edit an djsun: eigtl. halbe stunde warten aber machen eh die wenigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds erhlich gesagt sehr schade das die Runde nicht gewertet wird,
da wir zurzeit sowieso einen Mangel an Bildern und Stimmwilligen haben...
Glückwunsch an Smartie.:)
Sein Bild hat mir sehr gut gefallen.
(eine Bunte Presäntation der Arbeitsschritte.:lol:)
Bin sehr froh 2 Runden überstanden zu haben.
Auch wenn ich mich Frag was ihr gegn meine Turm habt.
(Bausünden gibts dich überall.)
vllt. ein etwas Konservativeres Bild beim nächsten mal...
Viel glück an Smartie.
 
Ich würd auch gerne mal wieder mitmachen! :)
Hier mein Bild:



Seb´
 
EDIT: Leute, die andauernde Schluderei bei den Regeln wird langsam, aber sicher etwas anstrengend. Ich hab das Bild von SebKopp mal regelkonform verkleinert.

6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg

SmartieNRW

vs.

SebKopp
5f935fbef5712a590e0115a014a9ad18.jpg

_____

Weil Smartie beim Kieselsteinschubsen fleißiger war:

SmartieNRW -> 1:0 <- SebKopp

Anmerkung zur vorhergehenden (abgeschlossenen) Runde: Auf dem Feldweg heben sich die Reifenspuren in einem etwas dunkleren Braunton vom Hellbraun der "Fahrbahnen" ab. Man kann darüber streiten, ob man das nicht anders besser und realitätsnaher gestalten hätte können, doch müsst ihr den Ersteller, mit Verlaub, schon für sehr blöd halten, wenn ihr ihm unterstellt, er hätte - selbst, wenn man die verkorksten Dimensionen des Spiels miteinbezieht - mehrere Meter breite Reifenspuren geschaffen. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f+d+k und SimOpa
Beim Herausforderer ist mehr Abwechslung im Bild drin und die 40 px Höhenunterschied wären jetzt auch nicht verheerend gewesen mMn.

SmartieNRW 1:1 SebKopp
 
Industrie + Bäume + Landwirtschaft + Straße
= Ruralität + Suburbanität
= gutes Bild
SmartieNRW 1:2 SebKopp
@feldweg: wo gibts denn bitte zweispurige Feldwege mit grasbewachsenem Mittelstreifen?...
 
SmartieNRW 2:2 SebKopp

Die Feldarbeit gefällt mir besser und beim anderen Bild sind mir die Farben schon fast zu stark
 
Zuletzt bearbeitet:
The same procedure as every Seitenanfang

6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg

SmartieNRW - 4

SebKopp - 2
5f935fbef5712a590e0115a014a9ad18.jpg


Da muss ich Smartie den Punkt geben, das ist einfach detailreicher aber meiner Meinung nach noch nicht überladen.

Smartie NRW 5:2 SebKopp
 
Und da mach ich wohl den Sack mal zu :D

SmartieNRW 10:5 SebKopp

Die liebevoll gesetzten Gewächse und Bäume dazwischen runden das Bild zur Nahezu-Perfektion ab, wodurch die Maschinen gut zur Geltung kommen!
 
SmartieNRW:
6cbe90d87f96b8cd2917ec2b777f5b43.jpg


DJSun1981:


SmartieNRW 2:0 DJSun1981
 
SmartieNRW -> 5:0 <- DJSun1981

schliess mich an. Schöne Strukturen auf dem Bild von DJSun aber leider zu wenig "Leben".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten