Die eigene Nachbarschaft sichern und später nach installation hinzufügen

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Also, ich hab schon im Forum gesucht aber irgendwie waren das nicht genau die Sachen, die ich wissen will.

Ich hab alle Addons bei mir installiert und aber alle Nachbarschaften verändert, indem alle Familien bei mir wegen einem blöden Friefhof gestorben sind.
Jetzt hab ich noch eine neue eigene Nachbarschaft hinzugefügt und find das aber ärgerlich, dass Schönsichtigen, Merkwürdighausen usw. nicht mehr so sind wie wenn man das SPiel ganz neu hat.

Also ich würde gern nur die neue eigene Nachbarschaft von mir behalten und sichern, das Spiel neu installieren und nur diese eine eigene Nachbarschaft dann zum neuinstallierten hinzufügen. Ich hab irgendwo gelesen, dass das echt kompliziert sein soll.

Wäre toll, wenn mir jemand Schritt für Schritt das mal erklärt, wie das geht, ab der Installation bis halt zu selbst erstellten Nachbarschaft einfügen!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist da sjetzt gemeint? willst du Veronaville und Merkwürdighausen wiederherstellen oder die beiden Dörfer bsp. zu schönsichtingen hinzufügen bsp als downtown?
 
Wie ist da sjetzt gemeint? willst du Veronaville und Merkwürdighausen wiederherstellen oder die beiden Dörfer bsp. zu schönsichtingen hinzufügen bsp als downtown?


1. Die Maxis-Nachbarschaften will ich halt alle wieder
2. dabei halt meine neuee eigene erstellte behalten

3. und ich glaube ich muss dann das Spiel mit allen Addons neu installieren umd die wiederzubekommen und will aber nicht die neu eigene erstelle Nachbarschaft von mir verlieren!

4. Wie also sichert man die eigene erstelle Nachbarschaft und wie fügt man sie dann hinzu?
 
Ich habe Nachbarschaften erstellt. Vorinstalliert sind ja 3 Stück.
Jetzt möchte ich Sims neu installieren um die Vorinstallierten wieder auf den normalen Zustand zurück zu setzen.

Danach möchte ich die selbst erstellten Nachbarschaften einfügen.
Nichts mit Downtown.
Nur den Urzustand wiederherstellen.
 
du brauchst nicht alle Addoms und Grundspiel zu deinstallieren
und neu zu installieren wenn du die Grundnachbarschaften neu haben willst

schreib einfach in C eigene datein ea games sims2 um zb sims2-001
und starte das Spiel dann legt das Spiel automatisch einen neuen sims2 an
mit den orginal Grundstücken danach ziehst du den Downloads ordner wieder in den neuen sims2 und deine selbst gebastelten Nachbarschaften.
 
Du brauchst doch eigentlich nur den Sims 2 Ordner unter eigene Dateien irgendwo anders hin verschieben und dann das Spiel starten.
Dann erstellt das Spiel einen neuen Ordner unter eigene Dateien und somit werden auch die Orginalnachbarschaften wieder erstellt.

Dann suchst Du in dem alten Ordner unter Neigborhoods Deine Nachbarschaft und kopierst sie in den neuen Ordner (in Neigborhoods natürlich) wieder rein.

Wenn Du Downloads hast, dann auch noch den Downloads Ordner in den Sims 2 Ordner reinkopieren.
 
du brauchst nicht alle Addoms und Grundspiel zu deinstallieren
und neu zu installieren wenn du die Grundnachbarschaften neu haben willst

schreib einfach in C eigene datein ea games sims2 um zb sims2-001
und starte das Spiel dann legt das Spiel automatisch einen neuen sims2 an
mit den orginal Grundstücken danach ziehst du den Downloads ordner wieder in den neuen sims2 und deine selbst gebastelten Nachbarschaften.

Ich glaub es kommt nicht richtig rüber.
Ich möchte nichts mit Downloads oder sonst etwas machen.
 
Du brauchst doch eigentlich nur den Sims 2 Ordner unter eigene Dateien irgendwo anders hin verschieben und dann das Spiel starten.
Dann erstellt das Spiel einen neuen Ordner unter eigene Dateien und somit werden auch die Orginalnachbarschaften wieder erstellt.

Dann suchst Du in dem alten Ordner unter Neigborhoods Deine Nachbarschaft und kopierst sie in den neuen Ordner (in Neigborhoods natürlich) wieder rein.

Wenn Du Downloads hast, dann auch noch den Downloads Ordner in den Sims 2 Ordner reinkopieren.

Ok das gibt schon mehr Sinn.
Downloads sind keine vorhanden.
Also nur den Ordner rauskopieren und beispielsweise die selbsterstellten Nachbarschaften N004 und N005 einfach nach dem Spielstart wieder einfügen. Dann sollten die alten und die selbsterstellten Nachbarschaften da sein?
 
Okay gut. Dafür musst du das spiel nicht neu installieren. Du gehst einfach auf den Explorer uind dann (!!!Standart!!!) C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods und opierst dort die ordner N001-N003 in \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods
 
zieh den sims2 ordner aus EA games raus und starte das Spiel
danach hast du die orginal maxis Nachbarschaften wieder.

wenn du neu installierst sind alle Downloads und selbst gebastelte Nachbarschaften weck.
 
Ok das gibt schon mehr Sinn.
Downloads sind keine vorhanden.
Also nur den Ordner rauskopieren und beispielsweise die selbsterstellten Nachbarschaften N004 und N005 einfach nach dem Spielstart wieder einfügen. Dann sollten die alten und die selbsterstellten Nachbarschaften da sein?
Genau. Ordner rausnehmen, Spiel starten, ausmachen und dann die N004 und N005 in den neuen Ordner kopieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten