Meine eMail an EA wegen Patch und die Antwort

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Also ich habe mich jetzt mal an EA gewand und sogar eine Antwort erhalten, die einem aber leider in keinster Weise weiterhilft.

Kann es wirklich sein, dass es an den Spielständen liegt, kaum, habe mehrfach neu gestartet und auch neu installiert.

Hat jemand "Haustiere" und "Gute Reise" installiert und die richtige Anzeige im Hintergrund bei den Icons statt dem Dauerplatin was bei mir angezeigt wird, selbst wenn der Hund kurz vor dem verhungern ist???

Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem
Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine
Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können
Sie es innerhalb der nächsten 7 Tage erneut öffnen.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Um diese Frage per E-Mail zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
diese Nachricht. Da Ihre Antwort automatisch bearbeitet wird, MÜSSEN
Sie sie unten an der dafür vorgesehenen Stelle eingeben. Text, der an
anderer Stelle in dieser Nachricht eingegebnen wird, wird ignoriert.
[===> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]

[===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

Wenn Sie Ihre Frage von unserer Support-Website aus aktualisieren
möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder fügen Sie ihn
in Ihren Web-Browser ein.
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...hp&p_refno=080114-000043&p_created=1200308767


Titel
---------------------------------------------------------------
Wann kommt der nächste Patch???


Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (FG) - 01/22/2008 03:37 PM
Sehr geehrter Kunde,

in erster Linie möchte ich Ihnen nahe legen alle Patches zum Spiel und zu den Erweiterungen (soweit vorhanden) zu installieren, sofern Sie das noch nicht gemacht haben. Anbei ein Link: http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4

Sollte das Problem nun immer noch bestehen, so könnte es sein, dass die von Ihnen genutzten Spielstände fehlerhaft konvertiert wurden. In diesem Fall möchte ich Ihnen nahe legen Abstand von diesem Spielständen zu nehmen, und stattdessen einen neuen Spielstand anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Automatische Antwort - 01/14/2008 12:06 PM
Hallo Simpat1964 @aol.com,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Sie erhalten noch eine persönliche Antwort eines unserer Supportmitarbeiter.

Nach den Weinachtsferien verzeichnen wir ein stark erhöhtes Supportaufkommen und die Beantwortung ihrer Anfrage nimmt dementsprechend länger Zeit in Anspruch. Wir sind jedoch sehr bemüht ihre Anfragen innnerhalb der nächsten Woche beantwortet zu haben.

Manche Anfragen bedürfen leider der Weiterleitung an das zuständige Entwicklerteam. Daher kann es hier schon einmal zu Verzögerungen kommen, da wir selber noch auf Antwort derer warten müssen.

Bitte lesen Sie die bekannten Probleme und Lösungen in unserer FAQ Sektion auf der Supporthauptseite und aktualisieren Sie Ihre Anfrage, falls damit Ihr Problem schon gelöst sein sollte.


http://www.electronic-arts.de/publi...php3?1=1?eas=213217d36e0292c92093ee065530bcb6

Unten in dieser automatischen E-Mail aufgeführt finden Sie einige FAQ's, in denen Ihr Problem möglicherweise schon aufgegriffen wurde.

Ein Blick in unsere FAQ Sektion wird Ihnen sicherlich sehr dienlich sein, denn dort sind die häufigst auftretenden Probleme und deren Lösungen mit unserer Spielesoftware aufgeführt.

Kunde (Simpat1964 @aol.com) - 01/14/2008 12:06 PM
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe alle Add-Ons und Minis installiert. Spiele ganz ohne Downloads und Hacks. Bisher bin ich von Bugs verschont geblieben, aber seit "Gute Reise" habe ich leider einige. Der größte Fehler ist, dass die Haustiere bei ihren Icons einen Dauer-Platin-Hintergrund haben, man sieht nicht mehr, wenn es den Tieren schlecht geht. Der Hund kann kurz vorm verhungern sein oder müßte dringend in die Badewanne, aber es wird immer Platin angezeigt. Außerdem kommen meine Freunde wenn ich sie jetzt einlade immer in ihrer Arbeitskleidung zu Besuch, nur bei Hochzeitseinladungen kommen sie im schicken Outfit. ThaiChi lasse ich sie auch nicht mehr erlernen, weil wenn sie damit mal angefangen haben, machen sie ständig und überall, ca. 50 mal am Tag und meine schwangeren Simsfrauen laufen dann anschließend nackt durch die Gegend. Jetzt soll Ende Februar ein neues Add-On erscheinen, aber ich hätte gerne zumindestens die gröbsten Fehler des vorherigen erstmal beseitigt.

Über eine hoffentlich positive Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden.
 
Das ist typisch, mein Mann hat neulich auch ne Anfrage an EA geschickt wegen Need for Speed als Antwort kam genau das selbe wie bei Dir, außer der Hinweis er solle sich die FAQ durchlesen. :rolleyes:
 
Antworte doch einfach noch einmal auf diese Mail und sag, dass dir das noch nicht weitergeholfen hat - dazu wirst du doch in der eMail auch aufgefordert. Ich schätze, in der ersten Antwort werden erst einmal viele Standard-Dinge abgefragt und vorgeschlagen, die eben oft auftauchen oder falsch gemacht werden ;)

Niklas
 
Selbstverständlich werde ich da antworten, wahrscheinlich gleich heute abend noch, bin einfach sehr enttäuscht, erstens weil sie überhaupt nicht auf meine Frage eingehen und zweitens, weil meine Befürchtungen sich bewahrheitet haben und tatsächlich kein weiterer Patch für GR in Planung ist.

Werde euch auf den laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun meine Antwort an EA:

Hallo EA-Kundendienst,

leider konnte mir Ihre Antwort in keinster Weise weiterhelfen. Selbstverständlich habe ich alle Patches installiert und es insgesamt mit 3 Neuinstallationen probiert und jedesmal sind die gleichen Bugs wieder aufgetreten. Ich habe mich auch durch verschiedene Foren (Simplaza, Simtimes und Sims2) gelesen, doch gerade dieser eine doch größere Bug was die Befindlichkeit der Haustiere betrifft (Hintergrundfarbe des Icons von Tieren ist unabhängig vom Wohlbefinden immer in Platin, ändert sich nicht egal wie schlecht es dem Tier geht) den haben so gut wie alle anderen auch, bin nur auf Leute gestoßen die das gleiche Problem haben, keiner mit einer Lösung oder bei dem es einwandfrei läuft. Ich finde es schade, dass da anscheinend kein weiterer Patch geplant ist, der die Fehler behebt Ich denke Sie haben genügend Feetback um über die vorhandenen Bugs Bescheid zu wissen. Kein Spiel ist fehlerfrei, jedes hat mehr oder weniger Bugs, aber die meisten Vertreiber von PC-Spielen bringen diese durch Patches in Ordnung. Hier ist nur ein kleiner Patch erschienen und die restlichen Bugs sollen einfach drinbleiben???? Ihre Spiele sind ja nicht gerade billig und da erwarte ich schon, dass man sich auch der vorhandenen Fehler annimmt. Bei Haustiere zum Beispiel ist auch ein Fehler immer dringeblieben, da mußte man die Vögel und Happaratten ständig füttern so 10 mal am Tag, beim Vogelkäfig wurde das Hungerbedürfnis mit dem Patch geändert bei den Happaratten ist es geblieben, warum hat man nicht beide Käfige gepatcht???

TaiChi ist wirklich sehr schön animiert und würde ich sehr gerne allen meinen Sims beibringen, nur machen sie es dauernd und ständig, überall wo sie gehen und stehen so 50 mal am Tag, dass ist einfach viel zu viel und die schwangeren Simsfrauen, da klappt dass mit dem Umziehn hinterher nicht, so dass sie dann nach dem TaiChi nackt herumlaufen. Bei der Wasserbombenschlacht wurde doch auch nachgebessert, damit die Sims nicht ununterbrochen die gleiche Tätigkeit machen, warum bei TaiChi nicht.

Mfg. Simpat
 
binn gespannt wie die antworten
typisch EA
ICH WILL WIEDER MAXIS!!!!
 
EA hat diesmal doch etwas schneller geantwortet, nur helfen tut es nicht, werde auch diese Mail beantworten mal sehen ob es etwas bringt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.


Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie kein Wort darüber verloren, ob Sie denn auch einmal Ihre
Spielstände entfernt und ein neues Spiel gestartet haben. Treten die
beschriebenen Probleme dann auch noch auf?

Sollten die gleichen Probleme auch dann noch auftreten, werde ich
selbstverständlich die von Ihnen genannten Probleme an die Entwickler
weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
 
Da sieht man mal, wie gründlich die die Mails der Kunden lesen - du hattest doch geschrieben, dass du insgesamt 3 Mal neuinstalliert hattest - da sillte EA eigendlich auch von neuen Süpielständen ausgehen...

Tja, was mir und dir als deutlich erscheint, es könnte ja schon rein theoretisch sein, dass ich zwar neuinstalliert habe, aber mir dann alte Spielstände lade, um dort weiterzuspielen, wer weiß was ich mir so alles abgespeichert habe, diese bösen Bugs zum Beispiel.

Bin grad an einem anderen Rechner, werde heute nachmittag die Mail beantworten und versuchen es so deutlich wie möglich zu formulieren, außerdem schicke ich gleich meine Dxdiag mit, damit dann nicht in der nächsten Mail steht, dass es an meinem Rechner bzw. der Grafikkarte liegen könnte.
 
Da sieht man mal, wie gründlich die die Mails der Kunden lesen - du hattest doch geschrieben, dass du insgesamt 3 Mal neuinstalliert hattest - da sillte EA eigendlich auch von neuen Süpielständen ausgehen...

Das muss nicht sein, denn bei der Deinstallation werden unter Unmständen die Spielstände nicht mit deinstalliert, sondern bleiben erhalten. Bei vielen Spielen wird man das ja sogar bei der Deinstallation gefragt ;)
 
Bin grad an einem anderen Rechner, werde heute nachmittag die Mail beantworten und versuchen es so deutlich wie möglich zu formulieren, außerdem schicke ich gleich meine Dxdiag mit, damit dann nicht in der nächsten Mail steht, dass es an meinem Rechner bzw. der Grafikkarte liegen könnte.
Richtig so :)
Immer so ausführlich wie möglich beschreiben und am Besten auch so, als hätte der Gegenüber keine Ahnung von nix.
Ein Kundendienst kann bei fehlenden Informationen üblicherweise nicht einschätzen, warum der Kunde die nun nicht gegeben hat. Und was der eine Kunde für selbstverständlich hält, ist für den nächsten Kunden schon ein Grund so: :eek: zu gucken ;)
 
Hier nun meine neue Mail an den EA-Kundendienst:

Sehr geehrter EA-Kundendienst,

ich habe noch nie Hacks verwendet und spiele derzeit auch ganz ohne Downloads. Habe es insgesamt mit 3 Neuinstallationen probiert, habe 2x alle Add-Ons und Mini-Addons und Patches in der richtigen Originalreihenfolge installiert und 1x habe ich alles in Originalreihenfolge installiert und nur Haustiere als letztes installiert. Habe jeweils mit "Null" von ganz vorne angefangen zu spielen, also weder alte Spielstände, Nachbarschaften noch PackageLots verwendet. Habe auch beim Deinstallieren komplett alles deinstalliert, alle Spielstände und Ordner komplett gelöscht. Trotzdem sind bei allen 3 Neustarts immer die gleichen Bugs wieder aufgetreten.

Als Anhang habe ich ihnen meine dxdiag mitgesandt, damit sie sehen können, mit welchen Rechner ich Sims spiele.

In der Hoffnung, dass sie mir und wirklich auch sehr vielen anderen mit den gleichen Problemen bzw. Bugs weiterhelfen können, verbleibe ich

freundlichst

Simpat
 
Defekte CDs werden mit allen was dazugehört und kleiner Fehlerbeschreibung an
ELECTRONIC ARTS GmbH
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln
Deutschland

geschickt.
 
Also ich habe mich jetzt mal an EA gewand und sogar eine Antwort erhalten, die einem aber leider in keinster Weise weiterhilft.

Kann es wirklich sein, dass es an den Spielständen liegt, kaum, habe mehrfach neu gestartet und auch neu installiert.

Hat jemand "Haustiere" und "Gute Reise" installiert und die richtige Anzeige im Hintergrund bei den Icons statt dem Dauerplatin was bei mir angezeigt wird, selbst wenn der Hund kurz vor dem verhungern ist???

Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem
Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine
Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können
Sie es innerhalb der nächsten 7 Tage erneut öffnen.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Um diese Frage per E-Mail zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
diese Nachricht. Da Ihre Antwort automatisch bearbeitet wird, MÜSSEN
Sie sie unten an der dafür vorgesehenen Stelle eingeben. Text, der an
anderer Stelle in dieser Nachricht eingegebnen wird, wird ignoriert.
[===> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]

[===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

Wenn Sie Ihre Frage von unserer Support-Website aus aktualisieren
möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder fügen Sie ihn
in Ihren Web-Browser ein.
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...hp&p_refno=080114-000043&p_created=1200308767


Titel
---------------------------------------------------------------
Wann kommt der nächste Patch???


Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (FG) - 01/22/2008 03:37 PM
Sehr geehrter Kunde,

in erster Linie möchte ich Ihnen nahe legen alle Patches zum Spiel und zu den Erweiterungen (soweit vorhanden) zu installieren, sofern Sie das noch nicht gemacht haben. Anbei ein Link: http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4

Sollte das Problem nun immer noch bestehen, so könnte es sein, dass die von Ihnen genutzten Spielstände fehlerhaft konvertiert wurden. In diesem Fall möchte ich Ihnen nahe legen Abstand von diesem Spielständen zu nehmen, und stattdessen einen neuen Spielstand anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Automatische Antwort - 01/14/2008 12:06 PM
Hallo Simpat1964 @aol.com,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Sie erhalten noch eine persönliche Antwort eines unserer Supportmitarbeiter.

Nach den Weinachtsferien verzeichnen wir ein stark erhöhtes Supportaufkommen und die Beantwortung ihrer Anfrage nimmt dementsprechend länger Zeit in Anspruch. Wir sind jedoch sehr bemüht ihre Anfragen innnerhalb der nächsten Woche beantwortet zu haben.

Manche Anfragen bedürfen leider der Weiterleitung an das zuständige Entwicklerteam. Daher kann es hier schon einmal zu Verzögerungen kommen, da wir selber noch auf Antwort derer warten müssen.

Bitte lesen Sie die bekannten Probleme und Lösungen in unserer FAQ Sektion auf der Supporthauptseite und aktualisieren Sie Ihre Anfrage, falls damit Ihr Problem schon gelöst sein sollte.


http://www.electronic-arts.de/publi...php3?1=1?eas=213217d36e0292c92093ee065530bcb6

Unten in dieser automatischen E-Mail aufgeführt finden Sie einige FAQ's, in denen Ihr Problem möglicherweise schon aufgegriffen wurde.

Ein Blick in unsere FAQ Sektion wird Ihnen sicherlich sehr dienlich sein, denn dort sind die häufigst auftretenden Probleme und deren Lösungen mit unserer Spielesoftware aufgeführt.

Kunde (Simpat1964 @aol.com) - 01/14/2008 12:06 PM
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe alle Add-Ons und Minis installiert. Spiele ganz ohne Downloads und Hacks. Bisher bin ich von Bugs verschont geblieben, aber seit "Gute Reise" habe ich leider einige. Der größte Fehler ist, dass die Haustiere bei ihren Icons einen Dauer-Platin-Hintergrund haben, man sieht nicht mehr, wenn es den Tieren schlecht geht. Der Hund kann kurz vorm verhungern sein oder müßte dringend in die Badewanne, aber es wird immer Platin angezeigt. Außerdem kommen meine Freunde wenn ich sie jetzt einlade immer in ihrer Arbeitskleidung zu Besuch, nur bei Hochzeitseinladungen kommen sie im schicken Outfit. ThaiChi lasse ich sie auch nicht mehr erlernen, weil wenn sie damit mal angefangen haben, machen sie ständig und überall, ca. 50 mal am Tag und meine schwangeren Simsfrauen laufen dann anschließend nackt durch die Gegend. Jetzt soll Ende Februar ein neues Add-On erscheinen, aber ich hätte gerne zumindestens die gröbsten Fehler des vorherigen erstmal beseitigt.

Über eine hoffentlich positive Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden.

kuck mal ich habe auch schon gefragt !
aber der zweite patch wurde beneint


Diskussions-Thread
Kunde (gudrun31 @freenet.de) 01/25/2008 05:45 PM
Zu den Grafikkarten Treiber muss ich sagen ,denn kann ich nicht nehmen den
neuen ,da sich die
Sims nicht mehr starten lassen ,warum das so ist weiß ich leider nicht ,die
kann ich dann nicht spielen .
Aber so ist alles in Ordnung mit dem PC oder ?Was soll ich denn jetzt machen
,weil wenn ich den neuen Treiber nehmen würde dann kann ich die Sims nicht
mehr spielen ?
Mit der Soundkarte habe ich das jetzt so gemacht wie sie es mir gesagt haben
.
Ich habe sie eingestellt auf Standardbeschleunigung.Gut mit der Hintergrund
Programme !
die mache ich immer so weit aus wie geht.Außer McAfee bekomme ich nicht aus
wie mache ich das denn ?
Oder wie mache ich den dann wieder an?OK das war´s erstmal und danke nochmal

Liebe Grüße
Gudrun

==================== image Dateianhang ====================
faint_grain.jpg, 1458 Byte, Wurde der Anfrage hinzugefügt

Antwort (FG) 01/25/2008 05:00 PM
Sehr geehrter Kunde,

in jedem Fall möchte ich Ihnen nahe legen die Treiber Ihrer Grafikkarte auf dem aktuellen Stand zu bringen (Sie nutzen noch Treiber aus dem Jahr 2004). Die aktuellsten Treiber erhalten Sie im Internet auf der Seite www.ati.de.

Variieren Sie zudem einmal die Hardwarebeschleunigung Ihrer Soundkarte. Klicken Sie dazu auf Start/Ausführen, geben Sie "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf OK. Im darauf folgenden Fenster klicken Sie dann auf Sound - hier finden Sie nun den Schieberegler, womit Sie die Hardwarebeschleunigung Ihrer Soundkarte einstellen können. Setzen Sie diesen bitte auf "Standardbeschleunigung". Versuchen Sie in diesem Zusammenhang auch einmal die anderen Einstellmöglichkeiten, bis hin zu keiner Beschleunigung.

Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie während des Spielbetriebs nicht relevante Hintergrundprogramme (z.B. Virenchecker, Firewall, etc.) schliessen, da diese sich durchaus störend auswirken können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Kunde (gudrun31 @freenet.de) 01/24/2008 01:45 PM
OK ich habe den Test gemacht,den schicke ich euch dann zu ,ich hoffe es ist
alles in
Ordnung.
Liebe Grüße
Gudrun

==================== image Dateianhang ====================
Spiral_notebook.jpg, 5030 Byte, Wurde der Anfrage hinzugefügt

==================== text Dateianhang ====================
DxDiag.txt, 48313 Byte, Wurde der Anfrage hinzugefügt

Antwort (FG) 01/24/2008 01:23 PM
Sehr geehrter Kunde,

leider liegen mir keine Informationen bezüglich eines zweiten Patches vor.

Zur weiteren Analyse des Problems, möchte ich Sie bitten, dass Sie mir einmal einen Systemreport zusenden. Klicken Sie dazu auf Start/Ausführen, geben Sie "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf OK. Im darauf folgenden Fenster klicken Sie auf "Informationen speichern" und speichern diese Textdatei auf Ihrer Festplatte. Diese Textdatei schicken Sie mir dann bitte zu.

Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Kunde (gudrun31 @freenet.de) 01/22/2008 08:16 PM
Diese so genannten Fehler ,tauchen bei jeden Spieler unterschiedlich auf!
Das Spiel selber bei mir ist durch Gute Reise sehr langsam geworden.
Oder wenn ich vor dem Spiegel stehe mit meinen Sim um den schmuck zu
entfernen dann ist er immer noch da.Aber eigentlich hatten die macher der
Sims einen zweiten Patch versprochen die die fehler beheben sollte ?
Aber technisch Fehler habe ich keine nur die Fehler in Spiel die das spielen
beeinflussen und den Spiel Spaß nehmen .Bitte könnten sie mir sagen wann der
zweite patch raus kommt das wehre toll:-)
Mit Freundlichen Grüßen
Gudrun

==================== image Dateianhang ====================
Spiral_notebook.jpg, 5030 Byte, Wurde der Anfrage hinzugefügt

Antwort (FG) 01/22/2008 03:15 PM
Sehr geehrter Kunde,

welcher Art sind denn die bei Ihnen auftretenden Probleme? Könnten Sie diese unter Umständen etwas näher beschreiben? Je mehr Sie mir dazu sagen können, desto eher läßt sich die Ursache ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

P.S. Über einen zweiten Patch zu Sims 2 Gute Reise ist mir leider nichts bekannt.

Automatische Antwort (FG) 01/14/2008 01:37 AM
Hallo gudrun31 @freenet.de,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Sie erhalten noch eine persönliche Antwort eines unserer Supportmitarbeiter.

Nach den Weinachtsferien verzeichnen wir ein stark erhöhtes Supportaufkommen und die Beantwortung ihrer Anfrage nimmt dementsprechend länger Zeit in Anspruch. Wir sind jedoch sehr bemüht ihre Anfragen innnerhalb der nächsten Woche beantwortet zu haben.

Manche Anfragen bedürfen leider der Weiterleitung an das zuständige Entwicklerteam. Daher kann es hier schon einmal zu Verzögerungen kommen, da wir selber noch auf Antwort derer warten müssen.

Bitte lesen Sie die bekannten Probleme und Lösungen in unserer FAQ Sektion auf der Supporthauptseite und aktualisieren Sie Ihre Anfrage, falls damit Ihr Problem schon gelöst sein sollte.


http://www.electronic-arts.de/publi...php3?1=1?eas=213217d36e0292c92093ee065530bcb6

Unten in dieser automatischen E-Mail aufgeführt finden Sie einige FAQ's, in denen Ihr Problem möglicherweise schon aufgegriffen wurde.

Ein Blick in unsere FAQ Sektion wird Ihnen sicherlich sehr dienlich sein, denn dort sind die häufigst auftretenden Probleme und deren Lösungen mit unserer Spielesoftware aufgeführt.

Bei dringenden Fragen zu technischen Problemen oder Spieletipps bitte folgende Rufnummern kontaktieren:

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland:
09001 202520
(0,25€/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar Mo.-Fr. von 10:30-20 Uhr und Samstags von 11:00-17:00 Uhr mit persönlicher Betreuung

09001 - 302530
(€ 1,25 pro Minute)
für spielerische Fragen zu EA Produkten
erreichbar 24 Stunden täglich
mit persönlicher Betreuung Mo.-Sa. von 11-20 Uhr


--------------------------------------------------------------------------------

Die Servicerufnummern für Kunden aus Österreich:
0900 - 160 651
(€ 0,45 pro Minute)
für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar Mo.-Fr. von 10:30-20 Uhr und Samtags von 11:00-17:00 Uhr mit persönlicher Betreuung

0900 - 37 37 62
(€ 1,08 pro Minute)
für spielerische Fragen zu EA Produkten
erreichbar 24 Stunden täglich
mit persönlicher Betreuung Mo.-Sa. von 11-20 Uhr


--------------------------------------------------------------------------------

Die Servicerufnummern für Kunden aus der Schweiz:
0900 - 900 113

(CHF 0,50 pro Minute)
für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar Mo.-Fr. von 10:30-20 Uhr und Samtags von 11:00-17:00 Uhr mit persönlicher Betreuung


0900 - 77 66 77
(CHF 2,00 pro Minute)
für spielerische Fragen zu EA Produkten
erreichbar 24 Stunden täglich
mit persönlicher Betreuung Mo.-Sa. von 11-20 Uhr


Minderjährige benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um diese kostenpflichtigen Serviceangebote in Anspruch nehmen zu können.

--------------------------------------------------------------------------------

Wir wünschen weiterhin viel Spass mit den Spielen von Electronic Arts.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland / Österreich / SchweizTitel: FIFA 2004 - Ich kann keinen Account erstellen
Link: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=244&p_created=1067333087

Titel: Sims - Die Sims Deluxe Edition - Wenn ich "Die Sims - Hot Date" oder "Die Sims -
Link: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=93&p_created=1051534321

Titel: Sims - Die Sims Super Deluxe - Mein Spiel stürzt im Nachbarschaftsbildschirm ab.
Link: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=376&p_created=1083770392

Titel: Sims - Die Sims - Kann ich die Sprache meiner Sims einstellen, oder sprechen mei
Link: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=102&p_created=1051541891

Titel: Sims - Die Sims - Wenn ich das Spiel installieren will erhalte ich die folgende
Link: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=94&p_created=1051536515

Kunde (gudrun31 @freenet.de) 01/14/2008 01:37 AM
Hallo Ihr Lieben

Viele Sims Fans haben Fehler in Spiel so genannten Bugs.Und ich wollte mal lieb nach fragen ob ihr den vergessen habt?Der sollte doch schon längst Draußen sein,oder vertuhe ich mich da ;-)Wehre lieb wenn ihr mich zurück schreiben würdet.Ich danke schon mal in Vorraus (DANKE)


Hochachtungsvoll
Gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für schais probleme mit TaiChi? Meine Sims können es alle und keiner davon macht es außer ich vordere ihn dazu auf !!
 
Soll nicht böse klingen, aber vielleicht mal ein kleiner Tipp an einige:
Ihr werdet mit Euren Problemen sicher ernster genommen, wenn ihr eine anständige Geschäftsmail schreibt.
Höfliche, förmliche Schreibweise. Ihr sprecht, wenn Ihr an den Kundendienst schreibt, keine jugendlichen in einem Forum wie hier an, sondern erwachsene, arbeitende Menschen. Wenn ihr da dann mit Smilieys und Du-Form ankommt, meinen die enweder, ihr seit kleine Kinder, oder nicht sehr schlau. Und so behandeln sie Euch dann auch.

Nichts desto trotz will ich nicht abstreiten, dass man verlassen ist, wenn man sich auf manche Kundendienste verlässt...
 
Soll nicht böse klingen, aber vielleicht mal ein kleiner Tipp an einige:
Ihr werdet mit Euren Problemen sicher ernster genommen, wenn ihr eine anständige Geschäftsmail schreibt.
Höfliche, förmliche Schreibweise. Ihr sprecht, wenn Ihr an den Kundendienst schreibt, keine jugendlichen in einem Forum wie hier an, sondern erwachsene, arbeitende Menschen. Wenn ihr da dann mit Smilieys und Du-Form ankommt, meinen die enweder, ihr seit kleine Kinder, oder nicht sehr schlau. Und so behandeln sie Euch dann auch.

Nichts desto trotz will ich nicht abstreiten, dass man verlassen ist, wenn man sich auf manche Kundendienste verlässt...

wemm meinst du denn ,mich ?
ich habe an ea geschrieben so wie es ist ,und betont hatte ich das .warum soll ich denn um alle vier ecken und kanten schreiben ,ich habe die auch mit sie angesprochen ,was denn noch?
also ich finde die geben mir ganz schön viele tipps wenn man das lesen kann?
ich hatte alles dahin geschrieben das ihr das lesen könnt!

oder war ich nicht gemeind Swjosdotschka??????:confused:%)

ach egal wie ich es schreibe es kommt aber was an ,das kann man sehen oder:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben

Viele Sims Fans haben Fehler in Spiel so genannten Bugs.Und ich wollte mal lieb nach fragen ob ihr den vergessen habt?Der sollte doch schon längst Draußen sein,oder vertuhe ich mich da ;-)Wehre lieb wenn ihr mich zurück schreiben würdet.Ich danke schon mal in Vorraus (DANKE)

Das ist ganz klar die Du-Form.
Und zwischen "um zehn Ecken reden", und kurz, knapp und verständlich schreiben ist auch noch ein Unterschied.

Falls es dich beruhigt: Das war als Hinweis an alle gedacht.

Ich weiß, wie lästig es sein kann, wenn man angesprochen wird wie der Nachbar von nebenan, obwohl man einen Job macht - für fremde Leute.

Noch einmal: Je kompetenter die Wortwahl des Anschreibens, desto kompetenter die Antwort. Das spart Zeit und Nerven, wenn man ein Problem von einem Kundendienst gelöst haben möchte.
 
Das ist ganz klar die Du-Form.
Und zwischen "um zehn Ecken reden", und kurz, knapp und verständlich schreiben ist auch noch ein Unterschied.

Falls es dich beruhigt: Das war als Hinweis an alle gedacht.

Ich weiß, wie lästig es sein kann, wenn man angesprochen wird wie der Nachbar von nebenan, obwohl man einen Job macht - für fremde Leute.

Noch einmal: Je kompetenter die Wortwahl des Anschreibens, desto kompetenter die Antwort. Das spart Zeit und Nerven, wenn man ein Problem von einem Kundendienst gelöst haben möchte.



Ich hatte schon oft ,die Erfahrung gemacht wenn man die so beschreibt ,um alle vier ecken und kanten ,dann verstehen die das erstrecht nicht wenn man das wie du sagst Erwachsen schreibt in eine schlaue form da wir ja doof sind :-)da wirst du von den nochmal gefragt was das eigentliche problem ist ,da sie das nicht verstanden haben ,und da komme ich sofort auf dem punkt ,ich habe schon viele angeschrieben nicht nur ea .und wo siehst du ?das ich die Leute mit du anrede ,ist da eine rede mit du ?ich erkläre nur da mein problem und von die meinsten Simsfans!
Ach ist ja auch egal ,ich bekomme immer meine Antworten ,und die bekomme ich auch immer noch die Helfen mir wo sie können ,das ist doch alles was zelt oder ?=)

Das war jetzt nicht böse gemeind ,das war jetzt nur ein beispiel ok:read:
 
Also ich habe mich jetzt mal an EA gewand und sogar eine Antwort erhalten, die einem aber leider in keinster Weise weiterhilft.

Kann es wirklich sein, dass es an den Spielständen liegt, kaum, habe mehrfach neu gestartet und auch neu installiert.

Hat jemand "Haustiere" und "Gute Reise" installiert und die richtige Anzeige im Hintergrund bei den Icons statt dem Dauerplatin was bei mir angezeigt wird, selbst wenn der Hund kurz vor dem verhungern ist???

Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem
Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine
Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können
Sie es innerhalb der nächsten 7 Tage erneut öffnen.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Um diese Frage per E-Mail zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
diese Nachricht. Da Ihre Antwort automatisch bearbeitet wird, MÜSSEN
Sie sie unten an der dafür vorgesehenen Stelle eingeben. Text, der an
anderer Stelle in dieser Nachricht eingegebnen wird, wird ignoriert.
[===> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]

[===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

Wenn Sie Ihre Frage von unserer Support-Website aus aktualisieren
möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder fügen Sie ihn
in Ihren Web-Browser ein.
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...hp&p_refno=080114-000043&p_created=1200308767


Titel
---------------------------------------------------------------
Wann kommt der nächste Patch???


Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (FG) - 01/22/2008 03:37 PM
Sehr geehrter Kunde,

in erster Linie möchte ich Ihnen nahe legen alle Patches zum Spiel und zu den Erweiterungen (soweit vorhanden) zu installieren, sofern Sie das noch nicht gemacht haben. Anbei ein Link: http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4

Sollte das Problem nun immer noch bestehen, so könnte es sein, dass die von Ihnen genutzten Spielstände fehlerhaft konvertiert wurden. In diesem Fall möchte ich Ihnen nahe legen Abstand von diesem Spielständen zu nehmen, und stattdessen einen neuen Spielstand anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Automatische Antwort - 01/14/2008 12:06 PM
Hallo Simpat1964 @aol.com,

dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Sie erhalten noch eine persönliche Antwort eines unserer Supportmitarbeiter.

Nach den Weinachtsferien verzeichnen wir ein stark erhöhtes Supportaufkommen und die Beantwortung ihrer Anfrage nimmt dementsprechend länger Zeit in Anspruch. Wir sind jedoch sehr bemüht ihre Anfragen innnerhalb der nächsten Woche beantwortet zu haben.

Manche Anfragen bedürfen leider der Weiterleitung an das zuständige Entwicklerteam. Daher kann es hier schon einmal zu Verzögerungen kommen, da wir selber noch auf Antwort derer warten müssen.

Bitte lesen Sie die bekannten Probleme und Lösungen in unserer FAQ Sektion auf der Supporthauptseite und aktualisieren Sie Ihre Anfrage, falls damit Ihr Problem schon gelöst sein sollte.


http://www.electronic-arts.de/publi...php3?1=1?eas=213217d36e0292c92093ee065530bcb6

Unten in dieser automatischen E-Mail aufgeführt finden Sie einige FAQ's, in denen Ihr Problem möglicherweise schon aufgegriffen wurde.

Ein Blick in unsere FAQ Sektion wird Ihnen sicherlich sehr dienlich sein, denn dort sind die häufigst auftretenden Probleme und deren Lösungen mit unserer Spielesoftware aufgeführt.

Kunde (Simpat1964 @aol.com) - 01/14/2008 12:06 PM
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe alle Add-Ons und Minis installiert. Spiele ganz ohne Downloads und Hacks. Bisher bin ich von Bugs verschont geblieben, aber seit "Gute Reise" habe ich leider einige. Der größte Fehler ist, dass die Haustiere bei ihren Icons einen Dauer-Platin-Hintergrund haben, man sieht nicht mehr, wenn es den Tieren schlecht geht. Der Hund kann kurz vorm verhungern sein oder müßte dringend in die Badewanne, aber es wird immer Platin angezeigt. Außerdem kommen meine Freunde wenn ich sie jetzt einlade immer in ihrer Arbeitskleidung zu Besuch, nur bei Hochzeitseinladungen kommen sie im schicken Outfit. ThaiChi lasse ich sie auch nicht mehr erlernen, weil wenn sie damit mal angefangen haben, machen sie ständig und überall, ca. 50 mal am Tag und meine schwangeren Simsfrauen laufen dann anschließend nackt durch die Gegend. Jetzt soll Ende Februar ein neues Add-On erscheinen, aber ich hätte gerne zumindestens die gröbsten Fehler des vorherigen erstmal beseitigt.

Über eine hoffentlich positive Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden.

Es geht doch darum, dass du auf ein Patch wartest oder?
Aber wird nicht bald in dem nächsten Addon das rauskommt dann sowieso das Meiste von Fehlern behoben?
 
Es geht doch darum, dass du auf ein Patch wartest oder?
Aber wird nicht bald in dem nächsten Addon das rauskommt dann sowieso das Meiste von Fehlern behoben?

Genau das ist wohl die einzige Hoffnung, die bleibt...

Und natürlich, dass die sicher auftretenden neuen Bugs halbwegs harmlos sein werden...:naja:

Michalis, der Pessimist
 
Es geht doch darum, dass du auf ein Patch wartest oder?
Aber wird nicht bald in dem nächsten Addon das rauskommt dann sowieso das Meiste von Fehlern behoben?

Das ist nicht gesagt. In den Add-Ons sind jeweils die letzten bereits erschienenen Patches enthalten, so dass das Spiel wenn man es installiert, automatisch auf den neuesten Stand ist, aber es werden nicht extra Patches für vorhandene Add-ons und deren Bugs erstellt.
 
ich hoffe das im neuen addon ein patch drin ist :-)
dann ist dann alles kein tema mehr :-)und ich habe dann nie was gesagt.
ich wollte doch auch eigentlich nicht nur was für mich erreichen ,sondern für alle die probleme haben im spiel ,also denke ich für alle :-)
ihr habt es verstanden (super)
und ea durch meine e-mails jetzt auch ,die meinten ja jetzt das die fehler im spiel durch die suondkarte oder durch die grafikkarte kommt ,ich werde das alles mal probieren aber nur der treiber der macht probleme bei mir ,mit diesen treiber kann ich keine sims mehr spielen !

liebe grüße
gudrun
 
Ich will es mir ja auch kaufen, aber ich finde es halt blöd, dass es nicht auf die Reihe kriegen einen zweiten Patch rauszubringen, der auch jedem zur Verfügung steht, der das neue Addon nicht kauft.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die Probleme mit Freizeitspaß nicht behoben werden.
Naja abwarten und Tee trinken und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
 
@ Gudrun: Na, wenn du meinst, dass du alles richtig machst, wieso beziehst du dann meinen Beitrag auf dich?

Ich weiss nicht, ob du vielleicht Slavin bist. Wenn ja, verstehe ich, warum du meinst, dass du die Sie-Form benutzt hast.

Wie gesagt, mein Beitrag ist auch allgemein gefasst, und punkt.
 
Ich will es mir ja auch kaufen, aber ich finde es halt blöd, dass es nicht auf die Reihe kriegen einen zweiten Patch rauszubringen, der auch jedem zur Verfügung steht, der das neue Addon nicht kauft.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die Probleme mit Freizeitspaß nicht behoben werden.
Naja abwarten und Tee trinken und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Wieso so negativ? Es kamen doch schon einmal 2 Patches raus.. In dem nächsten ist bestimmt eh eins wieder dabei..;)
 
Wie schon ein paar Antworten zuvor beschrieben, ich glaube nicht, dass da ein neuer Patch im nächsten Add-On ist und man das kaufen muß, um auf den neusten Stand zu kommen.
Falls ein weiterer Patch zu Gute Reise rauskommt, wird der offiziell als Patch erscheinen und nicht nur im nächsten Add-On enthalten. Soweit ich weiß war es bisher immer so, dass man zwar automatisch durch die Installation eines weiteren Add-Ons oder Minis gepatcht wird, aber nur wenn man nicht schon selbst alle Patches runtergeladen hat. Es sind die bereits erschienenen Patches in den Add-Ons enthalten, keine neuen. Würde mich ja freuen wenn es anders ist, in dem Fall irre ich mich gerne.

Meine Befürchtung ist, dass überhaupt kein weiterer Patch zu Gute Reise in Arbeit bzw. geplant ist, weder im nächsten Add-On noch das extra einer erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thai Chi Problem habe ich auch. Es ist zwar schön und gut das sie das Reiseleiter und Wasserbombenschlacht Problem im letzten Patch gelöst haben, aber das hilft uns bei Thai Chi nicht weiter.

Aber wie einige schon geschrieben haben, die Hoffnung das jetzt noch kurz vor Addon 7 ein neuer Patch zu GR erscheint, ist wohl leider unwahrscheinlich :-(.

Naja vielleicht verschwindet das Thai Chi Problem mit Freizeitspass
 
Dann kommt wahrscheinlich ein neues "Spiel" Problem *die Probleme treten ja immer bei den Gemeinschaftsaktionen spielen auf, so in der Art, dass sie plötzlich alle und überall Ballett tanzen oder so!
 
Ich erinnere mich noch an permanente Kissenschlachten in WCJ :argh:

Was heisst erinnern? Also ich hab die heute noch in manchen Haushalten - trotz Patch. Sehr nervig, da das Abbrechen immer etwas dauert und zudem von den beiden Kissenschlachtlern oft der Weg für alle anderen Sims blockiert wird...:naja:
 
Was heisst erinnern? Also ich hab die heute noch in manchen Haushalten - trotz Patch. Sehr nervig, da das Abbrechen immer etwas dauert und zudem von den beiden Kissenschlachtlern oft der Weg für alle anderen Sims blockiert wird...:naja:

Gieng mir genauso mit den Kissenschlachten. Bis zum Erweiterungspack Gutereise. Jetzt machen meine Sims dafür nur noch Thai Chi. Wie lange muss man eigentlich Thai Chi üben, damit man den Wunsch "Thai Chi Meister" erfüllt wird?
 
Tja, diesmal lassen sie sich ganz schön Zeit mit der Antwort, melde mich natürlich sofort!
 
Nun, deine letzte eMail ist ja auch so wasserdicht formuliert, daß EA sich keine Ausflüchte mehr erlauben kann :D Nun wird sich zeigen, wie ernst sie ihre Kunden wirklich nehmen.
Noch ist es zeitlich im Rahmen, aber wenn du nächste Woche immer noch ohne Antwort bist, solltest du nachhaken.
 
Na, es ging da wohl eher um die Förmlichkeit, wie eine Kundendienstanfrage gestellt werden müsste. Und eine zu unsachlich geschriebene Anfrage könnte man auch als unhöflich ansehen.
 
EA schickt standart formulare heraus, die dem kunden vermitteln sollen, man habe ihr problem erkannt, leider ...sind das fertige e-mails die schreiben da nur die stichpunkte rein das wars... wenn ihr eine echte antwort von dennen wollt müsst ihr eine e-mail schreiben die da nicht steht.
 
Ich hab auch schon Fragen an den Email-Support geschrieben, und auch Antworten bekommen, die mir weitergeholfen haben. Es war aber die amerikanische Seite, vielleicht ist der Support dort besser?
 
Ich hab auch schon Fragen an den Email-Support geschrieben, und auch Antworten bekommen, die mir weitergeholfen haben. Es war aber die amerikanische Seite, vielleicht ist der Support dort besser?

Tja, aber mein Englisch vorallem im schriftlichen Bereich, möchte ich keinem zumuten, damit könnten die bestimmt nichts anfangen, ist einfach schon 20 Jahre her, dass ich da mal was in Englisch geschrieben habe.
 
Tja, aber mein Englisch vorallem im schriftlichen Bereich, möchte ich keinem zumuten, damit könnten die bestimmt nichts anfangen, ist einfach schon 20 Jahre her, dass ich da mal was in Englisch geschrieben habe.

Versuch einfach mal was zu verfassen, und dann stell es hier rein. Zusammen wird man schon was zusammen bringen. :)
 
Versuch einfach mal was zu verfassen, und dann stell es hier rein. Zusammen wird man schon was zusammen bringen. :)

%) :lol: :rolleyes: Das würde euch gefallen, lieber nicht, danke fürs Angebot, aber es ist einfach schon zu lange her. Ich müßte mich da echt 2 Stunden mit einem Wörterbuch, welches ich erstmal wieder finden müßte, falls ich es überhaupt noch habe, hinsetzen, da warte ich lieber erstmal die deutsche Antwort ab.

Ist echt lieb von dir, aber so gerne blamiere ich mich auch nicht %) !
 
Ich glaube sie hat eher gemeint, dass du was auf deutsch reinschreibst und wir übersetzen das dann zusammen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten