Problem Regionsansicht, keine Vorschau

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
37
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

Moin moin

Ok.. Das finde ich nun eigenartig. Gestern als ich mal wieder gespeichert hatte und zur Regionsansicht wechselte, ist mir dieses Problem aufgefallen - ich sehe einfach keine Vorschau mehr. Die Stadt ist noch da und laden konnte ich sie auch noch problemlos, aber wie man sieht - die Vorschau in der Regionsansicht ist einfach nur noch platt, flach und quasi nicht mehr existent.
Öhm, nun - weiss vielleicht jemand was das verursacht hat/haben könnte?
Weil normal ist das nicht *g* Und auch nicht gerade sehr angenehm, immerhin zerreissts mir die gesamte Regionsansicht.
In der Zwischenzeit zwischen Normal/jetziges Problem habe ich eigentlich nichts wirklich verändert, lediglich an einer Stelle ein McDonalds hingeploppt weils nie gewachsen ist wo es sollte, aber das Ding hat in anderen Regionen und Städten auch noch nie Probleme bereitet, also.. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Auch was die ganzen Spieleinstellungen betrifft, habe ich nichts verändert. Zudem in anderen Regionen danach nocgh geladen, gespeichert etc und dort passiert rein gar nichts, wird womöglich irgendwas auf dieser Karte sein, allerdings kann ichs mir echt nicht vorstellen was..

Hatte evtl. mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und weiss vl. in welche Richtung ich zu suchen habe?
Wäre zumindest schon mal eine grosse Hilfe..

Naja, hier mal ein Screenshot von dem ganzen Problemchen:

Klick für grösser


volt
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Wenn die Stadt an sich noch problemlos funktioniert, mache vorsichtshalber mal ein Backup der Region, lade dann die betroffene Stadt und speichere sie neu ab - dabei wird ein neues Bild für die Regionsansicht erzeugt. Falls das immer noch nicht funktioniert, kopiere die Stadtdatei mal in den Ordner "Downloads" im Regionsordner und importiere sie über den entsprechenden Button im "Stadt starten"-Fenster neu.
 

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
37
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

Hmm gut das wäre mal eine Idee, probiere ich nachher mal aus.

Backup ist sowieso gemacht, mache ich sowieso regelmässig.. Gott sei dank, sonst wäre sie mir beim letzten Festplattencrash verloren gegangen *g*
Bleiben dann die ganzen verbindungen zu den Nachbarn eigentlich bestehen, wenn ich sie importiere? Naja auch wenn, das müsste wohl nicht allzu mühsam sein dann, schätz ich mal.

Fragt sich eben nur woran das liegen könnte. Ich habe die Parkplätze auf zwei Lots angepasst damit es besser in die Umgebung passt, danach fings an zu spinnen..

Naja, ich werd ja dann sehn obs damit funktioniert. Danke schonmal für die Idee :)


volt
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
53
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

Mehr oder weniger, in der Regel aber schon.

Wenn sich die Stadt oder die Nachbarstädte nicht oder nicht gross verändert haben, ist alles OK. Ansonsten solltest du die betroffenen Städte (=importierte Stadt und Nachbarn) einfach mal eine Weile laufen lassen - 2-6 Monate ingame bei langsamer Geschwindigkeit, z.B. beim Abspülen, Aufräumen oder Fernsehgucken, damit sich der Simolator neu einpendeln kann.
 

th.cb

Member
Registriert
November 2006
Alter
45
Ort
Cottbus, jetzt Mainz
Geschlecht
m

Das habe ich auch abundzu mal, passiert bei mir meistens wenn ich was neues im Plugin-Ordner habe. Stadt läßt sich aber ganz normal starten und beim nächsten Speichern ist sie auch wieder zu sehen.
 

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
37
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

Soo ok, hat funktioniert. Nach ein paar erfolglosen Versuchen hat es dann mit dem Importieren hingehauen. Vielen Dank nochmals für die Hilfe. :)

Öhm, kleine Frage am Rande - wie kommt eigentlich die unterschiedliche Schärfe der karten in der Regionsansicht zustande? Ich kam da bisher noch nicht dahinter woran das genau liegt..


volt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten