Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich habe jetzt nicht übersehen dass es vielleicht schon einen solchen Thread gibt.

Ich denke demnächst werden so allerhand Fragen zum neuen AddOn auftauchen, daher hier schon mal der passende Thread.
Vielleicht wird er ja wieder oben angepinnt.

Ich werde später versuchen alle wichtigen und häufigsten Fragen in einem Post zusammen zu fassen.

Also fragt und antwortet fleißig drauf los!

LG Vicky

Edit: Bitte schreibt hier keine Sachen, wie "Oh ich find das AddOn toll". Außer ihr habt auch eine Frage. Allein so ein Satz würde den Thread unübersichtlich machen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein


Die Hobbys

http://forums.sims-community.com/showpost.php?p=1136313&postcount=4

Übersetzung von Cupiditatis:

Kunst & Handwerk - schlampig, nett
Kochkunst - ordentlich, faul
Film & Literatur - schüchtern, faul
Fitness - extrovertiert, aktiv
Spiele - verspielt, gemein
Musik & Tanz - extrovertiert, ernst
Natur - schlampig, verspielt
Wissenschaft - ordentlich, ernst
Sports - aktiv, gemein
Basteln- schüchtern, nett

Hobbys und die dazugehörenden Fähigkeiten und Interessen

Kunst und Handwerk- Kreativität- Kultur, Mode
Kochkunst - kochen - Essen
Film & Lit. - Charisma - Entertainment, Kultur
Fitness - Körper- Gesundheit
Spiele - Logik - Entertainment
Musik & Tanz - Kreativität - Entertainment, Kultur
Natur - Sauberkeit- Umwelt, Wetter, Tiere
Wissenschaft- Logik - Sci-fi
Sport - Körper- Sport

-----------------------------------------------------------------

Bekannte Aktionen/ Objekte um Hobbypunkte zu erhalten


Kunst & Handwerk - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt Bildungskarriere) Kreativität lernen (?), Malen, Töpfern, Schneidern, Zeichentisch für Kleinkinder, Bilder/Skulpturen betrachten, Fotos machen (GR), Werkbänke (OfB),

Kochkunst - Am Bücherregal Kochen lernen, Kochen, Essen, Grillen, Backen, Kochkanal schauen, an (Saft-)Bar arbeiten,

Film & Literatur - Bücher und Romane lesen, Filme ansehen, Roman schreiben, über ein Buch diskutieren

Fitness - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt
Bildungskarriere) "Körper" lernen, an Fitnessgeräten trainieren, schwimmen, Rollschuh/Schlittschuh fahren, Tai Chi, Yoga, Joggen

Spiele - Computer/ Konsole spielen, Flippern, Schach, Familienspiel (das mit dem Lama), Nightlife-Kartentisch, Billard, Mahjong (Gute Reise), Bowling, Dart, Handheld (WCJ),

Musik & Tanz - Tanzen, beim Tanzen zusehen, Musikinstrumente spielen, Ballett, Xylophon für Kleinkinder, DJ Pult, Kinderlied lernen/singen, Karaoke, Rappen, MP3-Player, Tanzkanal schauen

Natur - Vögel beobachten, Insekten fangen, Spazieren gehen, Gartenarbeit, Angeln, Schmetterlinge/Glühwürmchen fangen, Zelten (GR), Strandaktivitäten (GR)

Wissenschaft - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt
Bildungskarriere) Logik lernen, Teleskop, Ameisen beobachten, Karrierebelohnungsobjekte Wissenschaft & Medizin, Wetterkanal schauen, Wettermaschine, Modellbaukasten für Kleinkinder

Sport
- Fußball, Basketball, Ballwerfen, Fangen spielen, Footbag, Sportkanal schauen, Axtwerfen, Baumstammrollen (GR), Karrierebelohnungsobjekte Sportler & Wirtschaft

Basteln
- Am Bücherregal Mechanik lernen, Auto reparieren, Gegenstände reparieren, an Gegenständen rumbasteln, Modelleisenbahn, mit Klötzchen spielen, mit Spielzeugauto/Spielzeughubschrauber spielen, Roboterwerkbank

Über jedes Thema kann man außerdem, mit genügend Hobbypunkten, mit anderen Sims darüber reden, einen Blog darüber schreiben, darüber recherchieren, in der Zeitung darüber lesen und spezielle andere Aktivitäten machen, die erst nach und nach freigeschaltet werden. Z.B. Joggen bei Fitness

Vielen Dank an Hestia für die Ergänzungen
-----------------------------------------------------------------

Wettbewerbe

Kochwettbewerb:

Auf dem Grundstück kann man den Herd oder den Kühlschrank mit der Option "Für Wettbewerb zubereiten" anklicken und dann je nach Fähigkeiten etwas zaubern. Das Essen landet zunächst im Inventar und kann dann auf dem Präsentationstisch mit einer Option "An Wettbewerb teilnehmen mit..." oder so ähnlich auf den Tisch gestellt werden. Dann kommen NPCs, die auch mitmachen und eine Essentesterin probiert alles.
Hab schon mal 500 Simoleons mit der Eisbombe gewonnen. Wahrscheinlich je mehr Kochpunkte man für das Essen braucht, umso höher die Chance zum Sieg

-----------------------------------------------------------------

Geheime Grundstücke

So kommt man hin

Wenn die Hobbybegeisterung über 5 Punkte geht, kommt ein NPC vom jeweiligen Geheimgrundstück zu Besuch und überreicht einem die Clubkarte. Man kann dann mit dem Taxi oder seit BV zu Fuß zum Geheimclub gehen und auch einen Freund, den man auswählen kann, mitnehmen.

Wo sind die Geheimgrundstücke?

Die Geheimgrundstücke gibt es automatisch für jede Nachbarschaft. Auch für eigene. Sie befinden sich in der unsichtbaren Unternachbarschft "Hobbys".
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Objekte/ Aktionen

Die Nähmaschine

Funktioniert wie die Werkbänke aus OfB mit Talentorden (ist auch im Kaufmenü unter Hobbies verschiedenes zu finden.

Talentorden - Fähigkeit

Anfang (0) - Topflappen (Wanddeko)
Bronze - Vorhänge, Teddys
Silber - Kleidung aus dem CAS
Gold - Benutzerdefinierte Kleidung

Die Kleidung erscheint als Kleiderstapel im Inventar. Wenn man die Kleidung auf dem Boden legt, gibt es die Optionen "Verkaufen" oder "Zum Kleiderschrank hinzufügen".

-----------------------------------------------------------------

Der Flaschengeist

Man bekommt die Wunderlampe, wenn man eine bestimmte Anzahl Hobbypunkte gesammelt hat. Es zählen alle Punkte auf dem Grundstück, wer also mit einer Großfamilie spielt, wird wohl früher eine Wunderlampe bekommen.

Unendlich reich werden
- Der Sim bekommt sofort einen Geldsack mit 10000§. Nach einiger Zeit bekommt er einen zweiten mit x$, der nächste beinhaltet nur noch 4000$ und der letzte 1000$.

Achtung! Spoiler! Wer den Flaschengeist ohne Cheat kennenlernen möchte, sollte Familie Adler in Desiderata-Tal besuchen und im oberen Stock des Hauses nachsehen.

-----------------------------------------------------------------

Insektn sammeln


Wie sammel ich Insekten?
Jeder Sim ab Kindesalter kann Insekten sammeln. Die Toddler können wohl auch schon Schmetterlingen hinterher jagen, aber nichts einsammeln. Zum Sammeln einfach auf eine unbebaute Stelle außerhalb des Hauses auf dem Grundstück klicken und "Insekten aufspüren" anklicken. Im Inventar erscheint dann automatisch ein Insektenkasten, den man auch an eine Wand hängen oder auf dem Boden oder einen Tisch legen kann. Das Sammeln funktioniert unabhängig davon, ob der Kasten im Inventar oder außerhalb ist. Das Sammeln fördert das Naturhobby und ab bestimmter Stufen fällt einem das Sammeln leichter. Beim Sammeln sinkt die Hygiene.

Mein Sim rennt auf einmal komisch rum!?!
--> Manchmal scheucht der Sim ein Bienenschwarm auf und wird von ihm gejagt. Dabei rasen die Bedürfnisse in den Keller. Einfach den Sim ins Haus schicken und noch einmal versuchen.

Bekomme ich etwas, wenn ich alle Krabbler habe?
Rein theoretisch und laut Handbuch ja, aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft, alle 30 Tiere zu fangen, immer fehlt eins (könnte ein Bug sein:argh:) und beim Ercheaten bekommt man das Belohnungsobjekt wohl nicht:naja:.

Übersicht über die zu fangenden Insekten und Spinnen:
Insgesamt sind es 30, jeweils 10 aus jeder Gruppe. Um eine Übersicht zu bekommen, muss man den Kasten aus dem Inventar holen und "Betrachten". Die Tiere werden wie die Urlaubserinnerungen aus BV freigeschaltet. Bei Tieren, die es wirklich gibt, steht der lateinische Name in Klammern:

Käfer:
1. Polka-Käfer
2. Nadelstreifen-Käfer
3. Seemann-Käfer
4. Stubenhocker-Käfer
5. Ringo-Käfer
6. Dreihorn-Käfer (Typhaeus typhoeus)
7. Pseudo-Marienkäfer
8. Goldkäfer (nach einer Geschichte von E.A. Poe)
9. Kavalierkäfer
10. Tänzelnder Käfer

Schmetterlinge:
1. Vampirfalter (Calyptra eustrigata)
2. Sozialus-Falter
3. Margarina-Falter
4. Marmeladen-Falter
5. Erdnuss-Falter
6. Kaiserin-Falter
7. Fräulein-Falter
8. Kupfertopf-Falter
9. Pygmalion-Falter
10. Blauer Federflügler (Federflügler gehören eigentlich zu den Käfern...)

Spinnen:
1. Riesenkrabbenspinne (Heteropoda maxima, mit über 30 cm Beinspannweite größte Spinnenart):eek:
2. Kraushaar-Vogelspinne (Brachypelma albopilosum, beliebtes Terrarientier)
3. Graue Witwe (Latrodectes spec.)
4. Hotdog-Spinne
5. Gestreifte Spindel
6. Itsi-Bitsi-Spinne
7. Queen Charlotta-Spinne
8. Fallschirmjäger-Spinne
9. Einzähnige Betty
10. Pseudospinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Karrieren

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Auflistung der neuen Jobs samt den Verdiensten und Arbeitszeiten in einem Forum viel zu unübersichtlich wird. Deshalb hier nur die Namen der Karrieren, die Belohnungen und zwei ganz tolle Links mit den kompletten und ausführlichen Daten:

Meeresforscher - Koikarpfenteich

Geheimdienst - Stimmenverstärker (zum Ausspionieren der Nachbarn)

Tänzer - Ballettstange (frei im Raum aufstellbar)

Entertainer - Persöhnlicher Ruhmesstern (ruft positive Reaktionen gegenüber dem Besitzer hervor)

Architekt - Zeichentisch (ähnlich der Staffelei)


Die Karrieren bei SimPlaza


Die Karrieren bei Simtimes
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten

1. Befreundete Townies altern mit, wenn der eigene Sim altert. Sterben denn befreundet Knacker, wenn der eigene Sim stirbt?
- Leider nein.

2. Wie kann ich den Kleinkindern Kinderlieder beibringen? Muss man dafür ein bestimmtes Hobby oder eine bestimmte Fähigkeit haben?
- Das Kinderlied können die Eltern dem Kind beibringen, ohne Voraussetzungen. Mutter oder Vater auswählen und dann auf das Kleinkind klicken.

3. Wie kann ich andere Sims in den Hobbies unterweisen? (Ich habe schon genug Hobbypunkte dafür)
- Mit dem eigenen Sim auf den "Schüler" klicken und die entsprechende Option wählen. (Hobbytips geben?)

4. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich Optionen wie "Wandern gehen" oder "Joggen gehen" nicht anwählen kann, obwohl ich genug Punkte dafür habe (genauso wie mit den Kinderliedern). Kann es sein, dass das an einem Hack liegt?
- Die Option Joggen erscheint soweit ich weiß nach den ersten Fitnesspunkten, da kommt dann beim Erreichen eine Anzeige, dass der Sims nun auch Joggen gehen kann. Wenn man dann den Sims anklickt und da erscheint Joggen und wenn man es auswählt, kann man auch noch bestimmen wer mitkommen soll, dürfen sogar auch Haustiere
Einige Hacks, wie z.B. der Inteen unterbinden diese Aktionen. Diese Hacks müssen entfernt werden.

5. Ich kann den Tisch für Kochwettbewerbe nicht im Kaufmenue finden. Wo ist er?
- Diesen Tisch findet man auf jedem Gemeinschaftsgrundstück unter "Tische"

6. Wie komme ich mit meinem Kleinkind zur Kinderbetreuung?
- So viel ich weiß gibt es keine richtige Kinderbetreuung. Das Grundstück in der neuen Nachbarschaft ist quasi ein Fake. Man kann es nicht so benutzen, wie die meisten es wahrscheinlich gerne würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man in der neuen Nachbarschaft ein Grundstück für Kochwettbewerbe?

:hallo:Hallo, ich hoffe, dass die Frage richtig mitzitiert wurde. Auf dem Gemeinschaftsgrundstück Carlas Kochwettbewerb.:)
 
Zum Kochwettbewerb:

Auf dem Grundstück kann man den Herd oder den Kühlschrank mit der Option "Für Wettbewerb zubereiten" anklicken und dann je nach Fähigkeiten etwas zaubern. Das Essen landet zunächst im Inventar und kann dann auf dem Präsentationstisch mit einer Option "An Wettbewerb teilnehmen mit..." oder so ähnlich auf den Tisch gestellt werden. Dann kommen NPCs, die auch mitmachen und eine Essentesterin probiert alles.
Hab schon mal 500 Simoleons mit der Eisbombe gewonnen. Wahrscheinlich je mehr Kochpunkte man für das Essen braucht, umso höher die Chance zum Sieg.

Zur Nähmaschine:

Funktioniert wie die Werkbänke aus OfB mit Talentorden (ist auch im Kaufmenü unter Hobbies verschiedenes. Ohne Talentorden kann man Topflappen schneidern (Wanddeko), mit Bronze waren es Vorhänge, mit Silber Teddys und Kleidung aus dem normalen CAS- Kleidermenü und mit Gold kann man sogar ein vorgefertigtes Schnittmuster mit eigenen Farben entwerfen (heißt dann "Benutzerdefinierte Kleidung"). Die Kleidung erscheint als Kleiderstapel im Inventar. Wenn man die Kleidung auf dem Boden legt, gibt es die Optionen "Verkaufen" oder "Zum Kleiderschrank zufügen".

Zum Flaschengeist:
Achtung! Spoiler! Wer den Flaschengeist ohne Cheat kennenlernen möchte, sollte Familie Adler in Desiderata-Tal besuchen und im oberen Stock des Hauses nachsehen.
 
:confused:Frage zum Insekten aufspüren:

Was passiert, wenn man alle 10 Spinnen, 10 Schmetterlinge und 10 Käfer gesammelt hat? Angeblich soll es ja einen Bonus- Gegenstand geben. Meine Simin hat 29 Krabbler gesammelt, aber das 30. Vieh will und will nicht auftauchen.:argh:
 
Hallo, nochmal ich, bitte nicht böse sein, hier kommt noch kurz die Ozeanographen-Karriere, als ehemaliger seaQuest-Fan konnte ich nicht widerstehen und habe einen Sim gleich zu "Poseidons Rechter Hand" hochgepusht :D:

1: Fischkumpel 185 § Mo-Fr 4:00-11:00

2: Delfinbeckenreiniger 215 § Mo-Fr 8:00-15:00 Mechanik:1

3:Seelaus- Forschungsassistent:295 § Di-Sa 9:00-16:00 Mechanik: 2 Körper:1

4:Tauchmeister: 325§; Fr-Di 10:00-16:00
Mechanik 3 Körper 2 Sauberkeit 1 Freunde 3

5: Unterwasser- Sprengkommando: 450§ 9:00-16:00 Fr-Di
Mechanik 4 Körper 3 Sauberkeit 2 Freunde 3

6: Meeresbiologe 585§ 5:00-11:00 Sa-Mi
Mechanik 6 Körper 4 Sauberkeit 3 Freunde 4

7. Wal-Fährtenlesser 860§: 6:00-13:00 Sa-Mi
Mechanik 7 Körper 5 Sauberkeit 5 Freunde 6

8. Hochseefischer: 1320 §3:00-10:00 Mo-Do
Mechanik 8 Körper 7 Sauberkeit6 Freunde 8

9. Walschützer: 2880 § 7:00-14:00 Mo-Mi
Mechanik 9 Körper9 Sauberkeit 8 Freunde 11

10. Poseidons rechte Hand: 3970 § Mo-Mi 8:00-16:00
Mechanik 10 Körper 10 Sauberkeit 10 Freunde 11

Belohnungsobjekt ist der Koi-Karpfenteich, der wie ein Aquarium funktioniert "Füttern" "Beobachten", neee Angeln geht nicht...:D
 
Geheime Grundstücke

Allgemein: So kommt man hin

Wenn die Hobbybegeisterung über 5 Punkte geht, kommt ein Sim vom jeweiligen Geheimgrundstück zu Besuch und überreicht einem die Clubkarte. Das geht recht fix, mein einer Test-Sim hat ohne Cheaten schon 4 Clubkarten, also nicht so schwierig wie bei WCJ.;) Man kann dann mit dem Taxi oder seit BV zu Fuß zum Geheimclub gehen und auch einen Freund, den man auswählen kann, mitbringen.

Allgemein: Wo sind die Geheimgrundstücke?

Es scheint tatsächlich für Desiderata- Tal eine geheime Subnachbarschaft namens "Hobbys" zu geben, denn wenn ich ein Geheimgrundstück besuche, wird immer erst "Hobbys" geladen, dann das eigentliche Grundstück.
 
In welchen Disziplinen kann man denn alles Wettbewerbe machen?
Kochen - habe auch gelesen, daß es Computerspiele und Tanzwettbewerbe geben soll. Was noch?

Kann man die geheimen Grundstücke auch in anderen Nachbarschaften finden?

Kann man geheime Grundstücke selbst, bzw. umgestalten?

Hat meine Jobauswahl Auswirkungen auf meine Hobbyinteressen - oder andersherum? (z.B. Sportkarriere <--> Sport/Fitneßhobby)
 
@AddiUndJohn

ich weiss es nicht bestimmt ob es eine solche Regel gibt. Bei mir ist es so dass in der einen Famile der Vater Sportexperte ist und der hat dann auch gleich als sei Hobby Sport. Auch seine beiden Söhne haben das Hobby Sport. Die Frau hingegen ist Journalistin (ebenfalls Spitze der Karriere) ihr Hobby ist nun aber nicht Literatur, sondern Musik&Tanz.

Ich denke es hängt bei den bereits bestehenden Sims von den Fähigkeitspunkten ab. Bei den Kids, bin ich mir noch nicht sicher ob es auch ein wenig mit vererbung zu tun hat, oder ob dies nur Zufall war.


Die geheimen Grundstücke können nicht umgebaut werden. Und ja die geheimen Grundstücke gibt es in jeder Nachbarschaft, nicht nur in dieser neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Objekte, die man herstellen kann, also zB mit der Töpferscheibe oder die Topflappen usw. in OFB-Geschäften verkauft werden?

Wie läuft das mit den Romanen? Die können ja angeblich in Regale gestellt werden, können sie auch verkauft werden?
 
Hat schon jemand Wissenschaft als Hobby? Wie ist das den nun mit dem Außerirdischen kann man diese nun rufen usw.?

Hab FS wahrscheinlich erst morgen, glaube nicht das der Saturn in Halle das Addon heute schon ausliegen hat, na ja der eine Tag Wartezeit bringt mich auch nicht um ;-)
 
Können die Objekte, die man herstellen kann, also zB mit der Töpferscheibe oder die Topflappen usw. in OFB-Geschäften verkauft werden??

Die gefertigten Objekte können ausgestellt, an die Wandgehängt oder verkauft werden. Dh. ziemlich sicher auch in OFB-Geschäften. Sie verhalten sich wie gezeichnete Bilder.


übrigens, schwimmen im Pool fördert das Fitness Hobby, nicht das Hobby Sport.
 
Hat schon jemand Wissenschaft als Hobby? Wie ist das den nun mit dem Außerirdischen kann man diese nun rufen usw.?

Hi Isilya, die Aliens rufen kann man mit der 4. Stufe der neuen Laufbahnbelohnungen für die Wissenslaufbahn. Beim Wissenschaftshobby beschäftigt sich der Sim hauptsächlich mit dem Teleskop und kann je nach Stufe Sternbilder, Planeten oder Aliens suchen. ein alien habe ch leider noch nicht gefunden, dafür bekomme ich ab und zu eine Meldung wie: "Du hast einen neuen Planeten/Asteroiden u.ä. entdeckt, der Astronomieclub von SimCity zahlt Dir 500§ für Deine Entdeckung."
 
@AddiUndJohn

ich weiss es nicht bestimmt ob es eine solche Regel gibt. Bei mir ist es so dass in der einen Famile der Vater Sportexperte ist und der hat dann auch gleich als sei Hobby Sport. Auch seine beiden Söhne haben das Hobby Sport. Die Frau hingegen ist Journalistin (ebenfalls Spitze der Karriere) ihr Hobby ist nun aber nicht Literatur, sondern Musik&Tanz.

Ich denke es hängt bei den bereits bestehenden Sims von den Fähigkeitspunkten ab. Bei den Kids, bin ich mir noch nicht sicher ob es auch ein wenig mit vererbung zu tun hat, oder ob dies nur Zufall war.


Die geheimen Grundstücke können nicht umgebaut werden. Und ja die geheimen Grundstücke gibt es in jeder Nachbarschaft, nicht nur in dieser neuen.

Meiner Meinung nach ist es Zufall, welcher Sim welches Lieblingshobby hat.
Mein Simmann, Laufbahn Ruf, Job: Ikone, hat als Lieblingshobby Fitness, seine Frau, Laufbahn Familie, Job: Spitze der Bildungskarriere, hat Schneiderei am Liebsten (Handwerk? Kunst?). Die älteste Tochter noch nichts, aber ich denke es ist auch Fitness, weil es das einzige ist, das ich noch nicht ausprobiert habe. Das zweite Mädchen mag Musik und Tanz.

Ich würde eher meinen, es hängt vom Charakter ab. (Wenn es nicht doch Zufall ist). Denn theoretisch kannst du schon im Kleinkindalter das Lieblingshobby erkennen und zu der Zeit haben die Sims definitiv noch keine Hobbys.

Zu deinem zweiten Punkt:
Hast du mal versucht in einer eigenen Nachbarschaft auf so ein geheimes Grundstück zu gelangen? Sind automatisch die Maxisgrundstücke in jeder Nachbarschaft enthalten?
Oder hast du nur geraten?

Es könnte ja schließlich auch so wie in WCJ sein und man muss sich die Geheimen Grundstücke per Cheat selbst erstellen...

LG Vicky
 
Meiner Meinung nach ist es Zufall, Zu deinem zweiten Punkt:
Hast du mal versucht in einer eigenen Nachbarschaft auf so ein geheimes Grundstück zu gelangen? Sind automatisch die Maxisgrundstücke in jeder Nachbarschaft enthalten?
Oder hast du nur geraten?

Es könnte ja schließlich auch so wie in WCJ sein und man muss sich die Geheimen Grundstücke per Cheat selbst erstellen...

LG Vicky

Das frage ich mich auch.
Bei meinem Teeny ist sein Hobby Musik und Tanz bei 3 Punkten bekam er einen Anruf von einer Unbekannten, die sagte: "Bla, bla hab gehört, du interessierst dich für Musik und Tanz?! Das Tanzstudio sowieso sucht noch neue Mitglieder..."
Meint sie nun das geheime Clubgrundstück oder gibt es wirklich irgendwo ein Tanzstudio und wie gelange ich dorthin - habe mir schon ein Taxi bestellt, aber nix gefunden wo ich da hinfahren könnte.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem zweiten Punkt:
Hast du mal versucht in einer eigenen Nachbarschaft auf so ein geheimes Grundstück zu gelangen? Sind automatisch die Maxisgrundstücke in jeder Nachbarschaft enthalten?
Oder hast du nur geraten?

Es könnte ja schließlich auch so wie in WCJ sein und man muss sich die Geheimen Grundstücke per Cheat selbst erstellen...

LG Vicky

nein das war nicht geraten. Ich spiele stehts in meiner eigens erschaffenen Nachbarschaft. Und da war es meiner Simin möglich auf das Hobbygrundstück für die Musiker zu gehen. Nachdem sie dem Club beigetreten war. Wenn du auf ein solches Grundstück gehst, wird zuerst die Nachbarschaft Hobby geladen. Diese kann man aber meines wissens nicht über die Nachbarschaftssteuerung anwählen.

Wegen dem bearbeiten ist es natürlich möglich, dass dies mit einem Cheat machbar ist.


@TrinitysuchtNeo
Ich hatte einfach auf meine Simin geklickt und die Option "gahe auf Gemenschaftsgrundstück..." gewählt. Dann kommt ja dieses Fenster wo du aussuchen kannst wohin du genau möchtest. Auf der linken Seite kannst du schliesslich die Nachbarschar Hobby wählen und dann erschent auf der rechten Seite im Kästchen auch das Fitnescenter als Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand herausgefunden wie man Vögel beobachten kann? Ich habe es versucht aber die Handlung bricht immer ab weil keine Vögel da sind. Wie bekomme ich also Vögel auf meine Grundstüccke? Muss man ein bestimmtes Objekt aufstellen?
 
Ich glaub die Aktion Vögel beobachten wird sofrt abgebrochen wenn der Spassbalken voll ist. Von den Vögeln selbst ist leider nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr, ich hab mal ne Frage: Ist es normal, dass die Hobby-Punkte nach ner Zeit wieder verschwinden? Weil bei mir sind die nämlich einfach wieder verschwunden. Ich bin mir auch sicher, dass sie schonmal da waren. Hab mir nämlich die Bezeichnungen also z.B: "Fingermalerin" immer aufgeschrieben.

Wenn das nicht normal ist, werd ich mal meine Downloads nochmal rausnehmen und testen.:hallo:
 
Hey ihr, ich hab mal ne Frage: Ist es normal, dass die Hobby-Punkte nach ner Zeit wieder verschwinden? Weil bei mir sind die nämlich einfach wieder verschwunden. Ich bin mir auch sicher, dass sie schonmal da waren. Hab mir nämlich die Bezeichnungen also z.B: "Fingermalerin" immer aufgeschrieben.

Wenn das nicht normal ist, werd ich mal meine Downloads nochmal rausnehmen und testen.:hallo:


keine Sorge das ist normal. Ist halt wie im wirklichen Leben wenn man nicht dranbleibt verliert man das Interesse :)
Da kommt auch schon mal ne Meldung wie XXX verliert etwas Begeisterung für das Hobby XXX.
Wenn das Hobby weiter Spass machen soll muss XXX mehr Aktivitäten nachgehen, die mit dem Hobby zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe auch mal ne Frage findet man die ganzen Gegenstände für die Hobbys in einer Kollektion oder zwischen den ganzen Gegenständen??

Danke schonmal
 
wenn man die außerirdischen ruft, kann man sich dann auch von denen schwängern lassen? ich spiele nämlich ohne cheats und hacks und hätte sooo gern ein alienbaby... falls mein sim, dem ich dieses baby geben möchte, nicht dass entsprechende hobby als lieblingshobby hat, kann er trotzdem in den anderen hobbys erfolgreich sein? dauert dann wahrscheinlich länger oder? und wie ist das nochmal genau mit der zweiten laufbahn? hab das irgendwie im handbuch nicht ganz verstanden, ab wann es die gibt!
 
keine Sorge das ist normal. Ist halt wie im wirklichen Leben wenn man nicht dranbleibt verliert man das Interesse :)
Da kommt auch schon mal ne Meldung wie XXX verliert etwas Begeisterung für das Hobby XXX.
Wenn das Hobby weiter Spass machen soll muss XXX mehr Aktivitäten nachgehen, die mit dem Hobby zu tun zu haben.

Ach gut, dann bin ich ja beruhigt. Hab mir schon Sorgen gemacht und mich alle Downloads durchsuchen sehen.=)

Aber heißt das dann nicht, dass es schwer oder fast unmöglich ist alle oder auch nur mehrere Hobbybalken voll zu haben (außer mit Hacks natürlich) Weil bei mir ging das ziemlich schnell. 1-2 Tage nicht getöpfert -zack- ein Punkt weg. Auch wars so, dass genau wenn ein anderes Hobby einen Punkt gekriegt hat, ein "altes Hobby" einen verloren hat.
 
Die Frage mit den Hobbypunkten hat mich auch schon beschäftigt. Ein Sim der für eine Familie regelmässig kocht, dies aber nicht sein Lieblingshobby ist, müsste zwangsläufig irgendwann mal den Hobbykochbalken voll haben. Bzw für jede Aktion die mit Hobbys zu tun hat, erscheint am Ende über dem Sim ein entsprchednes Icon mit+, würden die Punkte nicht wieder verschwinden, oder bei erreichen eines neuen Punktes für ein Hobby, ein anderer verscwhinden, wären irgendwann alle voll. D.h., der Sim muss sich vorwiegend mit seinem Lieblingshobby beschäftigen, was auch logisch ist oder?
Greetz
 
Ich glaub die Aktion Vögel beobachten wird sofrt abgebrochen wenn der Spassbalken voll ist. Von den Vögeln selbst ist leider nichts zu sehen.


Also ich hab einfach auf den Gartenboden geklickt und der Sim hat dann ein Fernglas aus der Hosentasche gezogen =) und dann sind immer wieder Sprechblasen aufgetaucht mit verschiedenen Vögeln...Gänsen usw.
 
Hab gedacht, ich als "erfahrener" Simsspieler brauche das nicht. =)=)

Ich lese das immer während die Installation läuft, das ist bisher bei jedem neuen Addon mein kleines Ritual gewesen :)

zu dir Mandarina:

Wenn du einen Sim hast der die Laufbahn Wissen hat und schon genügend große Lebenswünsche erfüllt hat (zB Hochzeit, Kinder, verlieben, etc.) ist seine Lebenszeit-Laufbahn recht gut gefüllt und er hat schon einige Lebenslaufbahnpunkte gesammelt mit dem er im Menü (das ist bei den Laufbahnbelohnungen) pro Punkt eine neue Option oder eine Nebenlaufbahn freischalten kann (darunter ist auch die "Alien rufen" Aktion - diese kann aber nur jmd. der die Laufbahn Wissen als Haupt- oder Nebenlaufbahn hat, freischalten)

Zu den Hobbys - jeder Sim hat eine Art Hobbyneigung, die du rausfindest indem du verschiedene Aktionen die als Hobby gelten ausprobierst (z.B. Gitarre spielen) Sein bevorzugtes Hobby ist weiß umrandet - darin sammelt er auch schneller Punkte - jedoch kannst du jeden Sim auch ein/mehrere andere/s als sein bevorzugtes Hobby geben - er bekommt nur etwas langsamer Punkte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen :)
 
@Hausdrache: Nee, das wäre schön gewesen, aber ich glaube da haben die auch an die Leute mit den schwächeren PC's gedacht, so eine animierte Vogelaktion frisst bestimmt einiges an Arbeitsspeicher. :(

Ich finde diese Familie mit A. in Desiderata, die mit dem kleinen Kind (Pauline) und dem Opa, der pensionierter Architekt ist so goldig.

Ich weiß zwar immer noch nicht so genau was ich mit dem Reißbrett anfangen soll. Eben hab ich die Mutter in der Familie mal eine Blaupause malen lassen und die konnte sie dann nach Fertigstellung an die Wand hängen oder verkaufen. Lol, das verkaufen hätte ihr ganze drei Simos gebracht. :D
 
@Hausdrache: Nee, das wäre schön gewesen, aber ich glaube da haben die auch an die Leute mit den schwächeren PC's gedacht, so eine animierte Vogelaktion frisst bestimmt einiges an Arbeitsspeicher. :(

Ich finde diese Familie mit A. in Desiderata, die mit dem kleinen Kind (Pauline) und dem Opa, der pensionierter Architekt ist so goldig.

Ich weiß zwar immer noch nicht so genau was ich mit dem Reißbrett anfangen soll. Eben hab ich die Mutter in der Familie mal eine Blaupause malen lassen und die konnte sie dann nach Fertigstellung an die Wand hängen oder verkaufen. Lol, das verkaufen hätte ihr ganze drei Simos gebracht. :D

Ich hab mich ja nicht beschwert^^ Ich hab nur auf eine Frage geantwortet.
 
Ich hab eben festgestellt, dass die Sims ihre Skills nun auch auf Gemeinschaftsgrundstücken erhöhen, das find ich klasse ;)

Greetz
 
Sicher? Ich habe dort Schach gespielt und nichts war.
Wie kommt man zu mehr Lebenspunkten wenn man einen erwachsenen Sim erstellt hat? Auch mit Karrierebeförderung? Ansonsten gibt es ja nicht viel, nur Hochzeit und Kinder kriegen??
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich war mit einem meiner Studenten im Fitnesscenter und dort bekam sie einen Körperpunkt (dann musste sie erstmal duschen ;)
Ist Schach vielleicht nicht mit einem Hobby verbunden, das wär ja blöd.
 
Bei Studenten ist das was anderes, die kriegen auf dem Campus ihre Punkte, aber wie sieht das in anderen Gemeinschaftsgrundstücken aus?
 
Ja Du hast recht, das geht nicht, schade ;( Ich wusst garnicht, dass das bei den Studenten geht, wieso dannnicht bei allen anderen Sims auch, typisch EA. Gibts dafür nen funktionierenden Hack? Ich hatte mal einen, aber der wurde nicht upgedated,

Greetz

Aber auf den FS Geheimgrundstücken kunktionierts mit allen Sims ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wäre schön gewesen. Übrigens ich kenne Speyer! grins.
Simone
 
kann mir einer sagen, ob es normal ist, dass keiner in der neuen nachbarschaft einen talentorden hat, oder ist das ein fehler in meinem spiel?
 
hab auch gerade mal rumgespielt in schönsichtigen mit meinen vorhandenen familien. gewünscht haben sie sich erziehung zu lernen. geht aber nur bei original bücherregalen. bei gedownloadeten findet man das nicht. ich finde es witzig wenn sie dann "nach dem ind sehen" genäht und getöpfert haben sie auch schon. ich habe auch den insiminator im spiel. der funktioniert bei mir tadellos. mir ist aufgefallen, dass in jeder familie, die ich besucht habe, das baby am boden lag. weiss aber ganz sicher, dass sie sicher im bettchen waren.
die kleidung finde ich potthässlich. aber die ist ja geschmackssache. aber sonst eine klasse erweiterung. gefällt mir besser als gute reise.
 
Ja, Babies liegen am Boden, Aging ist wieder on, unbedingt dran denken für die, die mit Aging off spielen. Ich hab es erst nach 2 Simtagen bemerkt!!
 
hab auch gerade mal rumgespielt in schönsichtigen mit meinen vorhandenen familien. gewünscht haben sie sich erziehung zu lernen. geht aber nur bei original bücherregalen. bei gedownloadeten findet man das nicht. ich finde es witzig wenn sie dann "nach dem ind sehen" genäht und getöpfert haben sie auch schon. ich habe auch den insiminator im spiel. der funktioniert bei mir tadellos. mir ist aufgefallen, dass in jeder familie, die ich besucht habe, das baby am boden lag. weiss aber ganz sicher, dass sie sicher im bettchen waren.
die kleidung finde ich potthässlich. aber die ist ja geschmackssache. aber sonst eine klasse erweiterung. gefällt mir besser als gute reise.

Hast du mal versucht mit Insim im Dl Ordner deinen Sim zur Arbeit zu schicken? Wieviel Geld hat denn dann dein Sim mit nach Hause gebracht?
 
.........

Wenn du einen Sim hast der die Laufbahn Wissen hat und schon genügend große Lebenswünsche erfüllt hat (zB Hochzeit, Kinder, verlieben, etc.) ist seine Lebenszeit-Laufbahn recht gut gefüllt und er hat schon einige Lebenslaufbahnpunkte gesammelt mit dem er im Menü (das ist bei den Laufbahnbelohnungen) pro Punkt eine neue Option oder eine Nebenlaufbahn freischalten kann (darunter ist auch die "Alien rufen" Aktion - diese kann aber nur jmd. der die Laufbahn Wissen als Haupt- oder Nebenlaufbahn hat, freischalten)

.............

liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen :)

Das stimmt nicht ganz. Man kann in einer Nebenlaufbahn nicht die gleichen Vorteile frei schalten, wie bei einer Hauptlaufbahn.
Ich hatte mit einem Sim die normale Laufbahn Wissen und ein andere hatte diese als Nebenlaufbahn. Und nur in der Hauptlaufbahn konnte ich als letzten Punkt "Aliens Rufen" freischalten. Bei der Nebenlaufbahn war es etwas anderes.

Es könnte natürlich sein, dass es Zufall ist, welche Dinge man freischalten kann, aber das wäre meiner Meinung nach nicht gerecht und "doof".
Ich denke daher nicht, dass es Zufall ist, sondern vorgeschrieben.
Erge: In der Nebenlaufbahn gibt es andere Vorteile, als in der Hauptlaufbahn.

Ja Du hast recht, das geht nicht, schade ;( Ich wusst garnicht, dass das bei den Studenten geht, wieso dannnicht bei allen anderen Sims auch, typisch EA. Gibts dafür nen funktionierenden Hack? Ich hatte mal einen, aber der wurde nicht upgedated,

Greetz

Aber auf den FS Geheimgrundstücken kunktionierts mit allen Sims ...

Typisch User, alles was einem nicht gefällt ist ein Fehler seitens EA. :naja:

Die Studenten können auf Gemeinschaftsgrundstücken (auf dem Campus) Fähigkeiten lernen, weil ihre Studienzeit auch dort weiterläuft.

Für "Nicht Studenten" bleibt die Normale Zeit auf Gemeinschaftsgrundstücken stehen. Daher wäre es wie Cheaten, wenn sie auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeiten lernen könnten.

Aber vielleicht ist es ja ab jetzt auf den geheimen Grundstücken möglich Fähigkeiten zu lernen.

LG Vicky
 
Soo hab gestern etwa 2 Stunden spielen können. Hab extra ne Familie genommen, die nicht soviele Kinder und keine Haustiere und kein Geschäft usw. hat, damit ich mich mehr darauf konzentrieren kann.
Das Addon hat viele neue Sachen mitgebracht, komme gar nicht nach, alles zu testen.

Ist es allerdings tragisch, wenn die Sims bzw. der Sim nicht nur ausschliesslich bzw. eigentlich kaum das Hobby ausübt, das ihm am meisten gefällt (also das leuchtend umrandete)? Meine Krinny ist Sportlerin, hat bis auf einen Punkt alle Körperpunkte, aber ihr Hobby ist Kunst und Handwerk! Òo Natürlich hat sie jetzt schon mehr Hobbypunkte bei Fitness...

Ach und die Telefonate bei jedem Sim und jedem Hobby ab 2 Punkten sind nervig. Die rufen sogar um 4 Uhr nachts an, nur weil einer um die Zeit wach war und den Vogel fütterte...
Spannend ist es trotzdem, vor allem, da es viele neue Beschäftigungen gibt und die Hobbys auch in alltäglichen, bisherigen Aktivitäten integriert wurden. Und dass man NPC-Freunde mit in den neuen Lebensabschnitt nehmen können, ist sehr vorteilhaft. Schade, dass EA das so spät erst integrierte...

"Suuusi, meine alte Kindergartenliebe, warum bist du noch ein Kind und ich ein Knacker?!"

Achja, das Addon braucht ja schon einen 1,3 GhZ Prozessor, wie ich beim Installieren gestern bemerkte... ich hab nur 1GhZ... ich merks beim Kamerabewegen/-zoomen usw. ziemlich. Damn, neuer PC muss her, aber ich spar doch schon für einen neuen iMac. Und da gehen all meine Sims2-Spiele nicht... -.-
 
Hallo!

Ich habe auch mal ne Frage und zwar:

Hab meinem Sim-Mann diese Modeleisenbahn gkauft und diese auch von ihm mit Bäumen, Häuser, usw. bestücken lassen.
Als ich ihn das steuern lassen wollte ging es nicht! Er steht dann immer davor und schimpft und über seinem Kopf ist das Bild von der Bahn in ner Sprechblase. Obwohl viel Platz aussenrum ist, funktioniert es nicht.
Weiß jemand von Euch warum das so ist?

Liebe Grüße
Chrissy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten