Dexter (Fernsehserie)

Registriert
August 2006
Alter
48
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Hat wer die erste Folge von dieser Serie gesehen? Sie lief auf Premiere Serie . In dieser Serie geht es um eine Serien Mörder der Serienmörder killt.

Der Hauptfigur Dexter war schon als Kind mörderisch veranlagt, er tötete Hunde in der Nachbarschaft. Sein Stiefvater wusste über diese Liebe des Jungen zum töten bescheid und so half er Dexter sein verlangen zum töten in etwas „ Nützlichen“ zu verwandeln . Dexter ging zur Spurensuche. Von dort stellt er Serien Killern nach und tötete sie.

Ich selbst finde die Serie gelungen. Dexter ist mindestens so schräg wie Dr. House. Ich hoffe nur das die Serie dieses hohe Niveau halten kann.
 
Die erste Staffel habe ich bereits geschaut und bin ziemlich begeistert, für mich ist das zusammen mit Flight Of The Conchords die beste neue Serie im letzten Jahr. Tolle Charaktere, die Kameraarbeit ist fantastisch und die Grundidee herrlich schräg. Das muss man als Zuschauer natürlich erstmal verdauen, daß einem ein Serienkiller sympathisch ist. Aber ich habe schon immer mitgefiebert, daß Dexter nicht erwischt wird (vor allem bei den Folgen auf dem Schrottplatz).
Das einzige, was mich mal wieder stört, ist die Tatsache, daß immer mehr und mehr gezeigt werden muss als Schockeffekt. Ich muss die Leichenteile nicht unbedingt aus nächster Entfernung sehen, um zu glauben, daß es welche sind :rolleyes: . Aber wenn das hier mal ins Fernsehen kommt, wird's wahrscheinlich eh total zusammengeschnitten sein.
 
Ich find sie auch sehr vielversprechend, außerdem mag ich Michael C. Hall.
Ist von der Idee her mal was neues. :)
 
:eek:Oooh, Dexter läuft schon? Und ich habe kein Premiere.:schnief:
Tipp für die schon Angefixten: Dexter basiert auf mehreren Romanen von Jeff Lindsay. Ich kenne im Deutschen einmal "Des Todes dunkler Bruder" und "Dunkler Dämon". Eines davon heißt im Englischen "Dearly devoted Dexter". Mittlerweile gibt es noch viel mehr auf Englisch, aber ich bin faul und warte auf die deutsche Taschenbuch- Version. Die Bücher sind etwas unappetitlich, aber superspannend :D. Viel Spass allen glücklichen Premiere- Guckern. Muss dann auf die Free-TV- Premiere warten (oder Eltern nerven, dass sie es aufnehmen).
 
Wuhu! Endlich läuft Dexter auf im Free-TV =) Ich hab mich so derbs gefreut, endlich diese Serie gucken zu können und werde 100 pro weiterschauen!

Schon allein, weil Julie Benz mitspielt :lol:
 
Dexter ist super!
Dachte schon wäre die einzige die das toll findet :) Viele die ich kenne verabscheuen die Serie :) Cool jetzt auch gleichgesinnte gefunden zu haben.
Ich freue mich auf Staffel 3, und hoffe das die bald kommt. Die zweite hab ich schon gesehen :)
 
Ich bin ja sowieso ein absoluter Serienjunkie, aber "Dexter" ist eine meiner liebsten!
 
Dexter ist eine geniale Serie. Staffel 1-4 sind alle genial. Showtime macht aber prinzipiell gute Serien:
- Weeds
- Californication
- Dexter
- Queer as Folk

=P alles TOpSerien
 
Ja, ich mag Dexter, aber ich meine diesen Jungen mit dem Labor und der nervigen Schwester.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten